Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Onkyo Einsteiger 2011 309 / 509 / 579 / 609

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#751 erstellt: 27. Mai 2011, 14:43
Anleitung, Seite 65:
Image1

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Außerdem unterstützen die wenigsten Geräte ExFat, meist nur Fat16/32, nur lesend oft noch NTFS, dann ist auch Schluss...
speedworkx
Stammgast
#752 erstellt: 27. Mai 2011, 15:02
Kann ich mit dem 609 eigentlich eine Videodatei (MPEG) auf der Netzwerkfestplatte über HDMi and den Fernseher streamen?

Ist auch eher hypothetisch, der Samsung kann das ja eigentlich selbst. Aber interessant ist es trotzdem.
Sheriff007
Inventar
#753 erstellt: 27. Mai 2011, 15:06

THX2008 schrieb:
Vielleicht wegen ExFat?


Unter Win7 gibts ja nur noch NTFS und ExFAT. Da muss ich mir wohl Konverter holen...
fplgoe
Inventar
#754 erstellt: 27. Mai 2011, 15:23

Sheriff007 schrieb:

THX2008 schrieb:
Vielleicht wegen ExFat?


Unter Win7 gibts ja nur noch NTFS und ExFAT. Da muss ich mir wohl Konverter holen...


Wieso das? Fat32 sollte auch Windoof 7 verwenden können. Nur muss man die Platte vorher entsprechend formatieren. Allerdings ist bei Fat32 die max. Dateigröße wieder auf 4GB beschränkt, was sich für Dateiimages oder DVD/BD-Isos nicht eignet... ein Teufelskreis...
Sheriff007
Inventar
#755 erstellt: 27. Mai 2011, 16:28
Also bei der Standardwindowsformatierung kann ich nur ExFAT und NTFS anwählen.
Fat32 wird bei Win7 nicht mehr angboten.
hubbe
Ist häufiger hier
#756 erstellt: 27. Mai 2011, 17:52

Sheriff007 schrieb:
Also bei der Standardwindowsformatierung kann ich nur ExFAT und NTFS anwählen.
Fat32 wird bei Win7 nicht mehr angboten.


Ich habe den Onkyo 808er und der kann laut Anleitung auch "nur" Fat16/32. Jedoch funktioniert (bei mir jedenfalls) auch ein mit NTFS formatierter USB-Stick.

Probiers also mal mit NTFS, außer du willst den Stick noch mit anderen Geräten nutzen, die definitiv kein NTFS können.
scourge1976
Ist häufiger hier
#757 erstellt: 27. Mai 2011, 18:09

Sheriff007 schrieb:
Also bei der Standardwindowsformatierung kann ich nur ExFAT und NTFS anwählen.
Fat32 wird bei Win7 nicht mehr angboten.


hiermit kannste alles und überall in jedes format formatieren

HP USB Disk Format Tool

Vielleichts hilfts dem ein oder anderen

Greetz
SCOuRgE
franky710
Ist häufiger hier
#758 erstellt: 27. Mai 2011, 20:11
[quote="Floeee"][quote="Corruptor"]

und das wirklich einzige was sich bewahrheitet hat, ist eben die sache mit den 24hz (23,976 werden bei aktiviertem scaler als 24hz ausgegeben) und das prob hab ich nur bei 24p material, wo es eigetnlich schon fast "dumm" wäre da nen scaler anzulassen, denn bei andren geräten kann man den nicht so einfach ausschalten und da wird dann auch reingepfuscht

aber das alles ist kein prob, scaler aus und die sache hat sich, das sind 2 knopfdrucke,
[/quote]


Hallo zusammen,
hatte zunächst den 509 zum Testen und war begeistert. Jetzt habe ich mir den 609 zugelegt, da ich damit meine Wii weiter betreiben kann, ohne ein zweites Kabel zum Projektor legen zu müssen. Jetzt bin ich aber ziemlich genervt, dass der 609 Quellen mit 23,976 fps immer auf 24 fps umrechnet. Ich habe in den Bildeinstellungen sowohl die Einstellungen "Weitergabe" (oder Trough) als auch "Direct" probiert, aber der Scaler war immer noch aktiv. Dann die Tastenkombination DVR+Return am Gerät selbst gedrückt und den Scaler erfolgreich deaktiviert (Skip.) Trotzdem, der Onkyo rechnet nach wie vor auf 24Hz um. Was mache ich falsch?


[Beitrag von franky710 am 28. Mai 2011, 10:00 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#759 erstellt: 28. Mai 2011, 06:51
Und was sollte jetzt die zitierte DIN A4-Seite über Deinem Posting?

Wenn Du Dich schon auf etwas daraus beziehst, kürze Deine Zitate bitte etwas zusammen, sonst sucht man sich ja einen Wolf...
franky710
Ist häufiger hier
#760 erstellt: 28. Mai 2011, 09:59

fplgoe schrieb:
Und was sollte jetzt die zitierte DIN A4-Seite über Deinem Posting?

Wenn Du Dich schon auf etwas daraus beziehst, kürze Deine Zitate bitte etwas zusammen, sonst sucht man sich ja einen Wolf...


Sorry, habe den Beitrag überarbeitet und auf das wesentliche gekürzt. Hoffe jetzt ist klar, worum es mir ging
Holger_Gerhardt
Schaut ab und zu mal vorbei
#761 erstellt: 28. Mai 2011, 10:37

franky710 schrieb:

Floeee schrieb:

Corruptor schrieb:

und das wirklich einzige was sich bewahrheitet hat, ist eben die sache mit den 24hz (23,976 werden bei aktiviertem scaler als 24hz ausgegeben) und das prob hab ich nur bei 24p material, wo es eigetnlich schon fast "dumm" wäre da nen scaler anzulassen, denn bei andren geräten kann man den nicht so einfach ausschalten und da wird dann auch reingepfuscht

aber das alles ist kein prob, scaler aus und die sache hat sich, das sind 2 knopfdrucke,

Das Zitat bezieht sich auf die Vorgängerbaureihe xx8. Das ist nach der Bearbeitung des Beitrags leider nicht mehr ersichtlich.


franky710 schrieb:

Jetzt bin ich aber ziemlich genervt, dass der 609 Quellen mit 23,976 fps immer auf 24 fps umrechnet. Ich habe in den Bildeinstellungen sowohl die Einstellungen "Weitergabe" (oder Trough) als auch "Direct" probiert, aber der Scaler war immer noch aktiv. Dann die Tastenkombination DVR+Return am Gerät selbst gedrückt und den Scaler erfolgreich deaktiviert (Skip.) Trotzdem, der Onkyo rechnet nach wie vor auf 24Hz um. Was mache ich falsch?


Du bist der Erste, der das bei der xx9 Baureihe festgestellt hat. Zumindest habe ich es sonst noch nirgends gelesen.

Ich lese auch das erste Mal davon, dass es bei der aktuellen Baureihe noch die versteckte Möglichkeit zum Deaktivieren des Scalers gibt. Bei den Vorgängern stand das noch in der Anleitung, bei den aktuellen habe ich es nicht gefunden.

Dumm nur, wenn es dann nicht funktioniert. Dann brauche ich über die Geräte nicht mehr weiter nachzudenken.
Es wäre gut, wenn das noch jemand bestätigen könnte.

Woran erkennst du, dass der Scaler noch aktiv ist?
franky710
Ist häufiger hier
#762 erstellt: 28. Mai 2011, 10:58
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich habe einfach eine Bluray mit 23,976fps laufen lassen und mir auf meinem Projektor die Bildwechselfrequenz anzeigen lassen. Da steht dann 24 Hz. Außerdem treten die bekannten Microruckler auf. Die gleiche Scheibe auf dem 509 ohne Probleme. Projektor zeigt 23,976 an und es gibt keine Microruckler. Habe auch noch weiteres Material (mkv-Dateien) mit 23,976 fps getestet. Überall das selbe Ergebnis. Werde am Montag mal bei Onkyo anrufen, obwohl ich mir da wenig Hoffnung mache


[Beitrag von vstverstaerker am 29. Mai 2011, 17:10 bearbeitet]
Holger_Gerhardt
Schaut ab und zu mal vorbei
#763 erstellt: 28. Mai 2011, 12:02

franky170 schrieb:

Ich habe einfach eine Bluray mit 23,976fps laufen lassen und mir auf meinem Projektor die Bildwechselfrequenz anzeigen lassen. ... Außerdem treten die bekannten Microruckler auf. ...


Danke für die Info.

Nebenfrage: Gibt es eine Übersicht über die versteckten Menüs bei den neuen Geräten?


Edit: Die Firmware ist aktuell?


[Beitrag von Holger_Gerhardt am 28. Mai 2011, 15:33 bearbeitet]
franky710
Ist häufiger hier
#764 erstellt: 28. Mai 2011, 16:26

Holger_Gerhardt schrieb:

franky170 schrieb:

Ich habe einfach eine Bluray mit 23,976fps laufen lassen und mir auf meinem Projektor die Bildwechselfrequenz anzeigen lassen. ... Außerdem treten die bekannten Microruckler auf. ...


Edit: Die Firmware ist aktuell?


Ja, Firmware-Update war das erste was ich gemacht habe. Leider ohne Erfolg. Schon Ärgerlich.
harryhirsch76
Stammgast
#765 erstellt: 28. Mai 2011, 17:57
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

@ franky710,

ich habe das Prolem mit den Microrucklern auch und es geht wenn man weiss das diese da sind mächtig auf den Sack.

Ich habe mal den Videoprozessor im Onkyo deaktiviert und werde heute Abend mal schauen ob es damit aufhört zu ruckeln.

Hier beschreibt der User Triplets wie man diesen deaktiviert:

http://www.hifi-foru...ad=1963&postID=11#11


[Beitrag von vstverstaerker am 29. Mai 2011, 17:11 bearbeitet]
franky710
Ist häufiger hier
#766 erstellt: 28. Mai 2011, 18:27
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Das Testen kannst Du Dir sparen. Es ruckelt weiter, denn er rechnet trotzdem auf 24 fps hoch. Keine Ahnung warum


[Beitrag von vstverstaerker am 29. Mai 2011, 17:29 bearbeitet]
burkm
Inventar
#767 erstellt: 30. Mai 2011, 11:29
In den diversen aktuellen Test des ct-Magazins wurde dies bei einer Vielzahl von Geräten festgestellt, scheint also nichts Onkyo spezifisches zu sein.
hubbe
Ist häufiger hier
#768 erstellt: 30. Mai 2011, 11:44

burkm schrieb:
In den diversen aktuellen Test des ct-Magazins wurde dies bei einer Vielzahl von Geräten festgestellt, scheint also nichts Onkyo spezifisches zu sein.


In welcher c't steht denn das? In der "c't medien 01/2011 Home Entertainment" oder in den "normalen" Heften?
speedworkx
Stammgast
#769 erstellt: 30. Mai 2011, 11:47
Hallo,

hat irgendwer einen Link auf die Bedienungsanleitung (Deutsch doer Englisch egal) Ich hábe den Karton vom 609er schon auf dem Speicher (mit Anleitung )

Habe jetzt den Samsung UE55D8090 mit ARC Kanal und müsste das dem Onkyo beibringen... weiß halt nur nicht wie und die Anleitung, naja, wie erwähnt, da müsste ich halt wieder Leiter aufbauen, etc...

DANKE und sorry, ich wollte nicht stören
Triplets
Inventar
#770 erstellt: 30. Mai 2011, 11:49
speedworkx
Stammgast
#771 erstellt: 30. Mai 2011, 11:53

Triplets schrieb:
Bissl faul zum suchen, hm

http://www.eu.onkyo.com/de/products/TX-NR609.html


eigentlich gar nicht. das hab ich über BING nicht gefunden. Danke !!!
fplgoe
Inventar
#772 erstellt: 30. Mai 2011, 18:17

speedworkx schrieb:
... das hab ich über BING nicht gefunden. Danke !!!

Tja, manchmal ist es doch zu einfach, man findet die Infos auch völlig ohne Suchmaschine einfach über www.onkyo.de.
RK1708
Neuling
#773 erstellt: 30. Mai 2011, 22:08
Hallo Leute,

bin neu hier im Forum, habe aber Dank Eurer Hilfe schon einige Klippen umschifft.
Bin neuer (stolzer) Besitzer eines NR609 (zu dem sagenhaften Preis von 444Teuro (Danke an Euch hier im Forum)

Heute Abend habe ich den 609er erfolgreich ans Netz gebracht, er spielt auch fleißig Internetradios ab, ABER: Er zeigt die Stationen nicht im Display an. Ich habe im Browser unter "My Favorites" die URL´s eingetragen und unter Name halt den Sendernamen. Aber was ich unter Name eintrage erscheint nicht im 609er-Display.
Was mache ich falsch

Danke für Eure Hilfe und schönen Abend noch
Ralf
Triplets
Inventar
#774 erstellt: 31. Mai 2011, 08:38
Du machst nix falsch. Alle Infos werden nur auf einen (externen) Monitor angezeigt.
Djinn206
Ist häufiger hier
#775 erstellt: 31. Mai 2011, 09:16
Also beim 509er erscheinen die Sendernamen auch am Display des Receivers selbst. Wäre schon komisch, wenn das beim 609er nicht ginge.
Hakor
Ist häufiger hier
#776 erstellt: 31. Mai 2011, 12:26
Mein 609er zeigt die Sendernamen, die ich am PC eingegeben habe, im Display an.
MrSocrates
Ist häufiger hier
#777 erstellt: 31. Mai 2011, 13:31
Hey leute,

hab hier ein kleines Problem!

Ich habe mir die aktuelle Canton Gle-Serie (5.1) bestellt und brauche noch unbedingt eine Empfehlung für einen Receiver.

Ich weiß nicht ob ich den günstigen 509er oder den teureren 609er nehmen soll.

Es wird hauptsächlich Blu-Ray geguckt und Musik gehört. Einen USB-Anschluss haben beide geräte.

Dazu ein paar fragen:

1. Würde ich den Unterschied merken bzw. hören zwischen den beiden?

2.Ich habe beide Geräte im Internet verglichen und der größte Unterschied ist doch die Hardware im Bereich "Akustik" oder?

mfg
dharkkum
Inventar
#778 erstellt: 31. Mai 2011, 13:51

MrSocrates schrieb:
1. Würde ich den Unterschied merken bzw. hören zwischen den beiden?


Eher nicht.



MrSocrates schrieb:

2.Ich habe beide Geräte im Internet verglichen und der größte Unterschied ist doch die Hardware im Bereich "Akustik" oder?


Der Unterschied ist grösstenteils im Bereich Video.

Der 609 hat einen Scaler, der 509 nicht.

Wenn du eh nur HD-Quellen über HDMI anschliesst bist du mit dem 509 schon gut bedient, eher sogar besser wie mit dem 609 da dieser wohl Probleme mit 24p-Material (23,976 Hz) hat.

Der 609 hat hauptsächlich Vorteile wenn du auch analoge Bildquellen anschliessen und alles über nur ein HDMI-Kabel zum TV schicken willst.


[Beitrag von dharkkum am 31. Mai 2011, 13:53 bearbeitet]
MrSocrates
Ist häufiger hier
#779 erstellt: 31. Mai 2011, 14:03
Ich danke dir erstmal. Hast mich auf jeden Fall dem 509er näher gebracht
Hakor
Ist häufiger hier
#780 erstellt: 31. Mai 2011, 18:36
Ich hatte es schon mal hier geschrieben: Ich bin froh, dass ich den 609er gekauft habe, und zwar wegen der THX-Modi. Auch ohne zertifizierte THX-Lautsprecher, die mir einfach zu teuer sind, klingen meine "normalen" Lautsprecher damit am besten. Vielleicht beide bestellen und das Klangbild vergleichen?
RK1708
Neuling
#781 erstellt: 31. Mai 2011, 19:11
Hallo Leute, zum Thema Internetradio-Sendernamen-im-Display

hat denn keiner ne Idee an welcher Schraube man drehen kann?
Wenn der Name nicht im Diplay erscheint weiß man ja gar nicht welcher Sender gerade läuft. Und deswegen den Fernseher anmachen, nein Danke.

Wenns bei einigen funktioniert, dann muß ....

Cheers, Ralf
speedworkx
Stammgast
#782 erstellt: 31. Mai 2011, 19:52
Hi, wollte nur danke sagen funktioniert soweit. Samsung ue d 8090 per HDMI 1,4 mit ARC Rückkanal, Ton läuft. Kann mit der Samsung Fernbedienung die Lautstärke des Onkyo regeln. AnyNet. Der Samsung schaltet erstaunlicherweise in dieser Konstellation die internen Lautsprecher automatisch aus (das hat der vorgänger C-8090 nicht gemacht)

Die Playstation habe ich nicht an GAME sondern and BD/DVD gehängt.

Gibt's für die PS3 irgendwas was ich da noch mitsteuern kann , oder verbessern kann. Wenn ich PS3 Spiele muss ich auf BD/DVD umstellen, Lautsärkeregelung übernimmt die Samsung Fernebienung, sehr bequem.

Danke
Triplets
Inventar
#783 erstellt: 01. Jun 2011, 08:51
Onkyo hat seine Homepage überarbeitet:

www.onkyo.de
fplgoe
Inventar
#784 erstellt: 01. Jun 2011, 16:23

Triplets schrieb:
Onkyo hat seine Homepage überarbeitet...
Schon gesehen... ich will die alte Seite wieder haben...
scourge1976
Ist häufiger hier
#785 erstellt: 01. Jun 2011, 17:16
Hi @ all,

heute wieder ein neues Firmwareupdate für den 609!
Auszug:

Firmware Update TX-NR609 (01-06-2011)

Verbessert die Audio/Video Ausgabe im HDMI Through Modus.
Verbessert die Verwendung einer statischen IP-Adresse in den Netzwerkeinstellungen. (Eukalyptusbaum und Hal wurden erhört?)
Verbessert die Audioausgabe bei Verwendung von Audyssey DSX.

Also ran an den Speck


[Beitrag von scourge1976 am 01. Jun 2011, 17:22 bearbeitet]
Eukalyptusbaum
Stammgast
#786 erstellt: 01. Jun 2011, 17:25
Mittlerweile hab ichs auch so hinbekommen,habe übrigens den 509
Rayman00
Ist häufiger hier
#787 erstellt: 01. Jun 2011, 22:33
Na da bin ich mal gespannt. Habe sehr dolle Knackgeräusche beim Receiver, wenn ich Internet Radio höre.
Sobald ich im FM Modus bin oder eine BluRay gucken, keine Probleme.
Ich hoffe, dass es mit der Neuen Version behoben wird.
fplgoe
Inventar
#788 erstellt: 02. Jun 2011, 07:47

Rayman00 schrieb:
...Habe sehr dolle Knackgeräusche beim Receiver, wenn ich Internet Radio höre. ...

Ich nehme an, Du hast mehrere Sender ausprobiert. Oder tritt der Effekt nur bei einem bestimmten Sender auf?
Hungä
Ist häufiger hier
#789 erstellt: 02. Jun 2011, 13:56

franky710 schrieb:
unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

Ich habe einfach eine Bluray mit 23,976fps laufen lassen und mir auf meinem Projektor die Bildwechselfrequenz anzeigen lassen. Da steht dann 24 Hz. Außerdem treten die bekannten Microruckler auf. Die gleiche Scheibe auf dem 509 ohne Probleme. Projektor zeigt 23,976 an und es gibt keine Microruckler. Habe auch noch weiteres Material (mkv-Dateien) mit 23,976 fps getestet. Überall das selbe Ergebnis. Werde am Montag mal bei Onkyo anrufen, obwohl ich mir da wenig Hoffnung mache :(



Hey, ist was bei dem Telefonat mit Onkyo rauskekommen???

Hab seit gestern den 609 hier und ebenfalls Probleme mit 24p Material. Alles andere läuft bestens, aber sobald ich von meinem HTPC ein 1080p/23,976fps Movie laufen lasse, dann hab' ich keine Microruckler, sondern richtige Bildaussetzer. Also für gute 5sec Bild, dann Blackscreen, dann wieder 5sec Bild, etc... Ton läuft aber sauber durch! Hab die HDMI Anschlüsse schon alle durch, ebenso Weitergabe und Direct ausprobiert und keine Änderung. Bei anderem Material 50Hz / 60Hz absolut keine Probleme. Wenn jemand einen TIP für mich hat, dann immer her damit! Der AVR hängt an einem LG 42LH5000.
Danke schonmal!
Rayman00
Ist häufiger hier
#790 erstellt: 02. Jun 2011, 16:30

fplgoe schrieb:

Ich nehme an, Du hast mehrere Sender ausprobiert. Oder tritt der Effekt nur bei einem bestimmten Sender auf?


Mehrere Sender ausprobiert.
Diese Effekt tritt nur beim Internetradio auf über den Receiver!
Nicht über den FM Tuner.
Das ist verdammt ärgerlich und störend.
Mit dem FW Update wurde es leider NICHT behoben!
fplgoe
Inventar
#791 erstellt: 02. Jun 2011, 16:59

Rayman00 schrieb:
...Mit dem FW Update wurde es leider NICHT behoben! :(

Ist das Problem den bei anderen Verstärkern auch aufgetreten? Habe ich zumindest noch nichts von gehört. Sonst kannst Du auf eine Softwarekorrektur dieses Knackens nämlich lange warten und hast einfach ein defektes Gerät erwischt...


[Beitrag von fplgoe am 02. Jun 2011, 16:59 bearbeitet]
Rayman00
Ist häufiger hier
#792 erstellt: 02. Jun 2011, 21:19

fplgoe schrieb:

Ist das Problem den bei anderen Verstärkern auch aufgetreten? Habe ich zumindest noch nichts von gehört. Sonst kannst Du auf eine Softwarekorrektur dieses Knackens nämlich lange warten und hast einfach ein defektes Gerät erwischt...


Das habe ich bisher auch nicht gehört. Aber in den anderen Modi tritt es eben nicht auf, was ich auf einen Softwarefehler schließe!
Egal welcher Soundmodus eingestellt wird bei Net. Das knacken tritt alle 10-30 sec. auf.
fplgoe
Inventar
#793 erstellt: 02. Jun 2011, 21:37

Rayman00 schrieb:
...Aber in den anderen Modi tritt es eben nicht auf, was ich auf einen Softwarefehler schließe! ...

Oder es ist einfach ein Problem in einem Bereich des Receivers, der ausschließlich beim Internetradio benutzt wird. Was beim einzigen Eingang, der per Datenleitung auf das Internet zugreift und den Stream decodieren muss, ja nicht wirklich verwundern würde.

Mit der Decodierung eines HDMI- oder AC3-Streams hat das nicht viel zu tun. Deine Schlussfolgerung auf einen Softwarefehler ist da aber sehr gewagt.

Außerdem hätten den Softwarefehler dann doch wohl -wie schon gesagt- andere User ebenfalls bemerkt, oder meinst Du nicht?

Ich an Deiner Stelle würde das Gerät ja reklamieren...
Nitrat-69-
Neuling
#794 erstellt: 03. Jun 2011, 00:37
Hallo, Ich habe folgendes Problehm, ich habe mir den Onkyo 609 gekauft und haben über HDMI 1 eine Xbox360 angeschlossen, HDMI Out am TV, Bild u. Ton funktionieren auch, nur giebt der Receiver kein DolbyD Signal bei Spielen etc aus. Das komische ist, das ich mal am Anfang (Probehalber) die xbox360 Angeschlossen habe, und da ging Dolby Digital. Was für eine Einstellung muss ich da Wählen das DolbyD über HDMI über die xbox360 ausgegeben wird? Edit: Ist es beim Onkyo 609 Normal das man zb bei der PS3 etc (bei Spielen) wenn Dolby D (über Toslink) ausgeben wird, das man dann immer auf Dolby D umstellen muss, weil mein alter Receiver hat das immer Automatisch gemacht, sobald er das DolbyD Signal bekam, man brauchte also nichts Umstellen. Wenn der Onkyo ein Dolby Signal bekommt steht im Display ein rotes Dolby Zeichen, und man muss dann immer noch trotzdem auf DolbyD umstellen, oder giebt es da auch eine Einstellung für ?Würde mich wirklich freuen wenn mir da jemand Helfen könnte.


[Beitrag von Nitrat-69- am 03. Jun 2011, 00:39 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#795 erstellt: 03. Jun 2011, 06:40

Nitrat-69- schrieb:
...nur giebt der Receiver kein DolbyD Signal bei Spielen etc aus. ... Ist es beim Onkyo 609 Normal das man zb bei der PS3 etc (bei Spielen) wenn Dolby D (über Toslink) ausgeben wird, das man dann immer auf Dolby D umstellen muss ...


Hallo Nitrat,

also als erstes, bitte schreib zukünftig mit dem einen oder anderen Absatz (einfach mal die "ENTER"-Taste am Ende des Satzes betätigen....). Je länger der Text, desto anstrengender ist das Lesen!

Also eigentlich gibt der Onkyo kein Signal, sondern er erhält es z.B. von der PS3. Wenn Du sagst, er gibt keines raus, heißt das nur, Du bekommst ein anderes Signal angezeigt? Also beispielsweise ein Dolby PL IIx? Das ist ja nur die interne Verarbeitung, die Du auch voreinstellen kannst im Setup, Bei meinem 1008er heißt der Punkt "Voreinstellung des Hörmodus". Wenn Du der digitalen Zuspielung dort "Direkte Decodierung" zuweist, macht er nur die Wandlung digital auf analog und gibt dein Dolby Digital 'pur' aus.

Aber Vorsicht, dann sind eventuelle BackSurrounds (sofern Du diese verwendest, Sprich 6/7.1 Lautsprecher) nicht mehr aktiv, denn dafür brauchst Du eine Verarbeitung wie PLIIx oder Neo6.

Oder kommt bei Dolby Digital gar nichts am Receiver an? Du kannst Dir mit der Taste Display (wiederum zumindest bei meinem 1008er) den Eingang und die Verarbeitung anzeigen lassen. Also z.B. "Eingang Dolby Digital 5.1 => Ausgabe Prologic IIx 7.1" -je nach technischen Möglichkeiten natürlich.


[Beitrag von fplgoe am 03. Jun 2011, 06:44 bearbeitet]
speedworkx
Stammgast
#796 erstellt: 04. Jun 2011, 00:09
Hallo,

weiß einer ob der Onkyo 609 vielleicht auch doch noch video Files streamen kann in naher zukunft, der kommende Pioneer kann das (921)

danke
Jens_N.
Ist häufiger hier
#797 erstellt: 04. Jun 2011, 00:26
Thema Dynamikkompression/"late night-Funktion":

Da ich mich bei Onkyo nicht so auskenne und auch nur die BDA vorliegen habe, die aber die Frage nicht vollständig beantwortet: wie gut/einfach/effektiv lässt sich bei Onyko Receivern (mich interessiert hier speziell der 509) für spätabendliche Filmsessions die Lautstärke/Dynamik/der Bass begrenzen, ohne daß die Sprachverständlichkeit abnimmt?

Hersteller wie Yamaha oder Pioneer bieten hier teilweise gleich mehrere, vergleichsweise fein abstufbare Systeme, im Handbuch des Onkyo finde ich nur einen zweistufigen "late night-Modus" für Dolby Quellmaterial. Aber wie sieht es z.B. mit DTS-Material aus, gibt es da auch Möglichkeiten und wie gut funktioniert diese Funktion eurer Erfahrung nach insgesamt? Selbst mein uralter Yamaha bietet hier schon drei Stufen und selbst das war nicht immer voll befriedigend.

Was mich auch noch interessieren würde: ich habe derzeit einen recht guten (aber alten) Yamaha Stereo-Vollverstärker (AX-590) an Infinity Reference 61 Mk II Standlautsprechern (plus passenden surrounds und center, letzterer soll aber noch durch etwas kompakteres ersetzt werden - diesbezüglich wäre ein Tipp auch noch sehr erfreulich). Mit dem Klang der Kombi bin ich recht zufrieden. Was meint ihr, wie der Onkyo 509 mit besagten Lautprechern im Stereomodus klanglich harmonieren würde? Habe hier gelesen, Onkyos seien eher "hell" abgestimmt, was mir eigentlich nicht so sehr gefällt. Vielleicht betreibt hier ja jemand einen oder genau diesen Onkyo an diesen (allerdings auch schon recht alten) Lautsprechern und kann eine Einschätzung dazu geben?


[Beitrag von Jens_N. am 04. Jun 2011, 00:31 bearbeitet]
Nitrat-69-
Neuling
#798 erstellt: 04. Jun 2011, 02:33

fplgoe schrieb:

Nitrat-69- schrieb:
...nur giebt der Receiver kein DolbyD Signal bei Spielen etc aus. ... Ist es beim Onkyo 609 Normal das man zb bei der PS3 etc (bei Spielen) wenn Dolby D (über Toslink) ausgeben wird, das man dann immer auf Dolby D umstellen muss ...
Hallo Nitrat,also als erstes, bitte schreib zukünftig mit dem einen oder anderen Absatz (einfach mal die "ENTER"-Taste am Ende des Satzes betätigen....). Je länger der Text, desto anstrengender ist das Lesen! ;)Also eigentlich gibt der Onkyo kein Signal, sondern er erhält es z.B. von der PS3. Wenn Du sagst, er gibt keines raus, heißt das nur, Du bekommst ein anderes Signal angezeigt? Also beispielsweise ein Dolby PL IIx? Das ist ja nur die interne Verarbeitung, die Du auch voreinstellen kannst im Setup, Bei meinem 1008er heißt der Punkt "Voreinstellung des Hörmodus". Wenn Du der digitalen Zuspielung dort "Direkte Decodierung" zuweist, macht er nur die Wandlung digital auf analog und gibt dein Dolby Digital 'pur' aus. Aber Vorsicht, dann sind eventuelle BackSurrounds (sofern Du diese verwendest, Sprich 6/7.1 Lautsprecher) nicht mehr aktiv, denn dafür brauchst Du eine Verarbeitung wie PLIIx oder Neo6.Oder kommt bei Dolby Digital gar nichts am Receiver an? Du kannst Dir mit der Taste Display (wiederum zumindest bei meinem 1008er) den Eingang und die Verarbeitung anzeigen lassen. Also z.B. "Eingang Dolby Digital 5.1 => Ausgabe Prologic IIx 7.1" -je nach technischen Möglichkeiten natürlich.
Hallo,Also beim Onkyo 609 kommt von der xbox360 überhaubt kein Dolby D an, zumindest steht unter Onkyo Homemenü-Infos nichts von 5,1 Die PS3 habe ich zb über Toslink mit dem Onkyo (Opt 1) Verbunden und da habe ich Dolby D, was der Onkyo ja auch da Anzeigt. Oder kann die Xbox360 kein Dolby über HDMI ausgeben? Habe es ganz einfach wie folgt Angeschlossen: Xbox360 per HDMI Kabel in den Onkyo (HDMI 1 ) Onkyo (HDMI out) in Tv, nur kommt kein 5.1 Signal bei Spielen etc beim Onkyo an. Komisch ist das in diversen xbox360 Foren jeder etwas anderes Sagt, der eine Meint die xbox360 kann Dolby über HDMI Ausgeben der Andere sagtdas es nicht Funktioniert, was ist denn jetzt Richtig.Edit:Sorry ich Schreibe im Moment über die PS3, da geht das irgendwie nicht mit den Absatz.


[Beitrag von Nitrat-69- am 04. Jun 2011, 02:53 bearbeitet]
henne1509
Schaut ab und zu mal vorbei
#799 erstellt: 04. Jun 2011, 13:00
guten tag,
bin neu hier.
habe mir den nr 509 gekauft. aber die beschreibung zum thema network verstehe ich nicht ganz.
kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss, um internetradio zu hören?
habe ne fritzbox, mit ner 6000er leitung. ich dachte einfach dsl kabel in box rein und anderes ende in receiver rein und fertig, hat leider nicht funktioniert und wie gesagt beschrieben ist es nicht wirklich.
benötige ich noch etwas dazwischen?

gruß
henne
goofy69
Hat sich gelöscht
#800 erstellt: 04. Jun 2011, 15:58
Hallo,

wie würdet ihr die Klangcharakteristik vom Onkyo beschreiben.

Eher hell oder warm?

Grüsse
Micha
speedworkx
Stammgast
#801 erstellt: 04. Jun 2011, 16:19

goofy69 schrieb:
Hallo,

wie würdet ihr die Klangcharakteristik vom Onkyo beschreiben.

Eher hell oder warm?

Grüsse
Micha



ich habe nur einen sony und einen sherwood zum vergleich.

aber voll und warm würde es sehr gut beschreiben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo 2011: 309/509/579/609
wannaknow2005 am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  22 Beiträge
509 + 609
kafi112 am 02.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 509 gegen 609 tauschen
rookie444 am 30.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  10 Beiträge
Zusammenspiel Onkyo 509/609 + Teufel Consono 35
schlumel am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  2 Beiträge
Onkyo 509/609 Netzwerkstreaming Bitraten / DLNA Frage
onload am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo tx 609 bildeinstellung
Memphis666 am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  5 Beiträge
YUV -> HDMI Out (TX-NR 309/509)
Brommel am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 01.08.2011  –  3 Beiträge
Onkyo 509/609 MP3 Steuerung mit der Android App
tommy13 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 26.11.2011  –  3 Beiträge
Letzter Preischeck Onkyo 509/609 vor eventl. Kauf
ynrana am 01.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  7 Beiträge
Problem mit onkyo 309
totwart22 am 17.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795