Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2011 709 / 809 / 1009

+A -A
Autor
Beitrag
laurooon
Inventar
#453 erstellt: 16. Sep 2011, 11:18
Von Yamaha kommt ja die Aventage-Serie raus. Leider ist der RX-A2010 noch nicht verfügbar. Hat er klangliche Vorteile gegenüber dem Onkyo? Kennt ihr gute Reviews für die Aventage-Serie?
_Vincent_Vega_
Inventar
#454 erstellt: 16. Sep 2011, 11:38

laurooon schrieb:
Von Yamaha kommt ja die Aventage-Serie raus. Leider ist der RX-A2010 noch nicht verfügbar. Hat er klangliche Vorteile gegenüber dem Onkyo? Kennt ihr gute Reviews für die Aventage-Serie?

Wenn er noch nicht verfügbar ist, wie sollen dann die Leute beurteilen können ob er besser ist?
Außer hier gibt es Wahrsager...
Und klanglich besser ist ja eher subjektiv.
laurooon
Inventar
#455 erstellt: 16. Sep 2011, 13:15

_Vincent_Vega_ schrieb:

laurooon schrieb:
Von Yamaha kommt ja die Aventage-Serie raus. Leider ist der RX-A2010 noch nicht verfügbar. Hat er klangliche Vorteile gegenüber dem Onkyo? Kennt ihr gute Reviews für die Aventage-Serie?

Wenn er noch nicht verfügbar ist, wie sollen dann die Leute beurteilen können ob er besser ist?
Außer hier gibt es Wahrsager...
Und klanglich besser ist ja eher subjektiv.


Auch für den RX-A1010 der schon erhältlich IST finde ich keine Reviews.
tdf2001
Inventar
#456 erstellt: 16. Sep 2011, 15:24
Du weißt schon das das hier der Onkyobereich ist, oder ?
RockRoll
Neuling
#457 erstellt: 17. Sep 2011, 20:51
Hallo!

Habe mir jetzt auch den Onkyo 709 bestellt.
Hatte vorher den 609..war damit eigentlich ganz zufrieden, aber das Rauschen was aus den Boxen kam war nervig..der 609 hat ja dieses Rauschen Audyssey Problem.

Hat der 709 dieses Problem mit Audyssey und dem Rausche eigentlich auch?

Will hoffen nicht..deswegen hab ich meinen Onkyo 609 nämlich zurück geschickt.

Werde jetzt hier öfter mal reinschauen!

Greetz

Rock
laurooon
Inventar
#458 erstellt: 18. Sep 2011, 13:36
Ich nutze Audyssey nicht. Einmessen ja, aber nicht den Equalizer. Ich finde den insg. alles andere als gut. Ich nutze immer das reine Signal (Dolby Digital, DTS-HD) und schalte den "Dynamic EQ" an. Der bringt bei mir das beste Ergebniss.

Audyssey bringt bei mir Stand heute keine guten Ergebnisse.
Andimb
Inventar
#459 erstellt: 18. Sep 2011, 13:53
Ich war die erste Zeit damit auch nicht zufrieden damit, habe aber später durch verschiedene Maßnahmen bessere Ergebnisse erzielt. In einem optimierten Raum sollte man eher auf Einmesssysteme verzichten. Da du mit Dynamic EQ die besten Ergebnisse für dich erzielst gehe ich mal davon aus, dass dir der Sound mit Audysssey zu dünn ist, richtig?

Was ganz wizig ist, wenn man den Subwoofer auf 75dB einpegeln soll, mal mit dem Microfon durch das Zimmer zu laufen und zu schauen, wie sich die Lautstärke ändert.


[Beitrag von Andimb am 18. Sep 2011, 13:59 bearbeitet]
Kris55
Ist häufiger hier
#460 erstellt: 18. Sep 2011, 16:02
Hallo zusammen,

Ich habe gestern auch endlich meine TX-NR 809 und BD-SP 809 bekommen. Nun möchte ich gerne den BDP unter dem Fernseher aufstellen und den AVR aufgrund der Größe neben dem Sofa.
Kann ich den AVR dann mit der Fernbedienung über den BDP ansteuern oder müsste ich mich dann immer zur Seite verrenken???
Die BDA hat mir da nicht weitergeholfen und ich möchte vorher noch nicht die Kabel zurechtschneiden. Sonst stelle ich ihn vielleicht doch noch nach vorne.

Danke
Jan
laurooon
Inventar
#461 erstellt: 18. Sep 2011, 16:49
Du kannst mit dem Receiver den BluRay Player steuern, nicht aber mit dem BluRay Player den Receiver.
RockRoll
Neuling
#462 erstellt: 18. Sep 2011, 21:12
Hi!

@lauroon und andimb..

könntet ihr denn bitte trotzdem mal Audyssey anmachen und Dynamic EQ anschalten und den Receiver einfach nur auf pegel 45 oder so stellen und mal mit dem Ohr an eure Boxen gehen..ob da ein Rauschen ist?

Oder generell Leute mit einem 709 könnten das mal testen!

Wäre nett wenn ihr das mal für mich machen könntet und mich hier benachrichtigen würdet!

Greetz


[Beitrag von RockRoll am 18. Sep 2011, 21:13 bearbeitet]
Bollundus
Stammgast
#463 erstellt: 18. Sep 2011, 22:03
Neue Firmware für den 809 ist erhältlich:

Firmware Update TX-NR809 (14-09-2011)
laurooon
Inventar
#464 erstellt: 19. Sep 2011, 09:33
Ich habe das jetzt mal getestet und habe kein Rauschen. Audyssey find ich zwar klanglich alles andere als toll, aber Rauschen habe ich keins (an Nubert-Boxen).
RockRoll
Neuling
#465 erstellt: 19. Sep 2011, 10:29
Besten Dank Laurooon.
Dann sollte das Problem mit angeschaltetem Audyssey und Dynamic EQ wohl wirklich nur auf die 609 Serie zutreffen.

Ich habe mit Audyssey bei mir gute Erfahrungen gemacht. Wenn ich es bei mir deaktiviere kommt einfach kein richtiges Surroundgefühl mehr auf.

Ich habe auch schon mit Pegelmessgerät alles per Hand geregelt..aber bei mir scheint der Raum (wegen Schrägen, Dachwohnung) wohl alles andere als perfekt zu sein ohne Audyssey.
Triplets
Inventar
#466 erstellt: 19. Sep 2011, 10:48
Kein Rauschen bei meinem 709 mit Audyssey u. Dynamic EQ!
RockRoll
Neuling
#467 erstellt: 19. Sep 2011, 10:48
Nochmal kurz ne Frage.

Bietet der Onkyo eigentlich irgendwie ne möglichkeit auch Filme über Netzwerk zu streamen?

Wenn auch nicht unterstützt..irgendwie über nen Umweg oder so?
Triplets
Inventar
#468 erstellt: 19. Sep 2011, 10:52
Nein!
RockRoll
Neuling
#469 erstellt: 19. Sep 2011, 11:25
Hmmm..schade eigentlich..naja vielleich kommt da ja nochmal irgendwann was oder so
Insomnia7
Stammgast
#470 erstellt: 19. Sep 2011, 11:35

RockRoll schrieb:

Bietet der Onkyo eigentlich irgendwie ne möglichkeit auch Filme über Netzwerk zu streamen?

Wenn auch nicht unterstützt..irgendwie über nen Umweg oder so?


Eine einfache Lösung wäre einen Mediaplayer wie den WDTV live oder einen HDI Dune an den AVR anzuschließen.
Schau mal im Forum unter Mediaplayer...
Triplets
Inventar
#471 erstellt: 19. Sep 2011, 11:35
Da wird in den nächsten Generation sicher etwas folgen.
RockRoll
Neuling
#472 erstellt: 19. Sep 2011, 12:33

Insomnia7 schrieb:

RockRoll schrieb:

Bietet der Onkyo eigentlich irgendwie ne möglichkeit auch Filme über Netzwerk zu streamen?

Wenn auch nicht unterstützt..irgendwie über nen Umweg oder so?


Eine einfache Lösung wäre einen Mediaplayer wie den WDTV live oder einen HDI Dune an den AVR anzuschließen.
Schau mal im Forum unter Mediaplayer... ;)


Thx insomnia

Die Dinger sind mir ja bekannt...für sowas hab ich ja sonst auch meine PS3 die ich mit ShowTime durchaus als gute Media Station benutzen kann...

Dachte aber eher daran über die Fritzbox 6360 Via Fesplatte an der Fritz ne NAS zu starten und das dadrüber laufen zu lassen.

So hätte ich halt die möglichkeit gehabt..direkt auf die Festplatte die an der Fritz hängt zugriff zu haben...oder halt sogar über den Onkyo, wenn mein PC läuft,direkt darauf zugriff zu bekommen..Dateien zwischen PC und Fritz NAS hin und her zu schieben etc =)


[Beitrag von RockRoll am 19. Sep 2011, 12:34 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#473 erstellt: 19. Sep 2011, 13:18
Sagt mal, kann es sein, das am 1009 an LEDs gespart wurde?

Schaut euch mal dieses Bild an: http://www.de.onkyo.com/de/produkte/tx-nr3009-58238.html

Da seht ihr, dass es weiß leuchten müsste, wenn ich (wie in diesem Beispiel) auf DVD/BD stelle. Ihr seht doch, dass da eine LED an ist. Meine Front sieht genauso aus, allerdings leuchtet nichts. Könntet ihr mal schauen, ob das bei euch auch so ist?

MfG
laurooon
_Vincent_Vega_
Inventar
#474 erstellt: 19. Sep 2011, 15:56
Hab zwar keines von den Geräten, aber wenn man alle Bilder anschaut hat es nur der 3009 und der Rest nicht.

Musst wohl auf den 3009 sparen, wenn du die LED möchtest
Andimb
Inventar
#475 erstellt: 19. Sep 2011, 18:11
Der Preis vom Onkyo 809 ist im Netz angezogen Ob da schon fast alle verkauft sind? Wann kommt die nächste Schiffsladung mit Onkyos


[Beitrag von Andimb am 19. Sep 2011, 18:12 bearbeitet]
viohlenze
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 20. Sep 2011, 19:59
Welche Unterschiede außer 7.2 zu 9.2 gibt es zwischen dem 809 und dem 1009?

Hat der 809 auch den gleichen upscaling chip wie der 1009?
Kann man beim EQ mehr als nur Bass/Treble in +2 schritten einstellen?


[Beitrag von viohlenze am 20. Sep 2011, 20:13 bearbeitet]
Andimb
Inventar
#477 erstellt: 20. Sep 2011, 20:10
die haben beide den HQV® Vida™ VHD1900 Videoprozessor drin
viohlenze
Ist häufiger hier
#478 erstellt: 20. Sep 2011, 20:15
Kann man beim EQ mehr als nur Bass/Treble in +2 schritten einstellen?

Zitat: Tonregler (Bass/Höhen) für Frontkanäle L/R und Zone 2
----

Also kann ich Center und Rear nicht einstellen oder?
Andimb
Inventar
#479 erstellt: 20. Sep 2011, 20:31
Also Bass Höhen und Mitten kann ich bis +/-10 drehen
viohlenze
Ist häufiger hier
#480 erstellt: 20. Sep 2011, 20:38
Aber das ändert nur den EQ der Front LS oder?
Also Center und Rear kann man nicht extra einstellen?
charliebrown37
Stammgast
#481 erstellt: 20. Sep 2011, 20:46
Über den Tonregler kannst Du nur Bässe und Höhen für die Fronts verstellen.
Über den EQ kannst Du jeden Kanal einzeln anpassen.
Tonregler und EQ sind zwei verschiedene Dinge.
Andimb
Inventar
#482 erstellt: 20. Sep 2011, 20:58
also ich kann im Home Menü Höhen, Bass und Mitten einstellen. Ich gehe doch mal davon aus, dass dann alle Lautsprecher angepasst werden
charliebrown37
Stammgast
#483 erstellt: 20. Sep 2011, 21:11
Auszug aus der BDA:


■Bass
􀁠–10dB bis 0dB bis +10dB in 2 dB Schritten.
Hiermit können Sie die Bassfrequenzen der Front-
Lautsprecher absenken oder anheben.
■Höhen
􀁠–10dB bis 0dB bis +10dB in 2 dB Schritten.
Hiermit können Sie die Höhen-Frequenzen der
Front-Lautsprecher absenken oder anheben.
Der Bass- und Höhenanteil der Frontlautsprecher kann bei
Bedarf geändert werden, außer, wenn Direct, Pure Audio
gewählt wurden oder der THX-Wiedergabemodus
ausgewählt wurde.


Ich lese da raus, dass nur die Fronts geändert werden können, nicht alle LS.
Andimb
Inventar
#484 erstellt: 20. Sep 2011, 22:02
ok, die BDA habe ich noch nie gelesen beim 809
charliebrown37
Stammgast
#485 erstellt: 20. Sep 2011, 22:08
Ab dem 3009 geht die Tonregelung für alle Kanäle...

Wobei, ich frage mich, wer braucht die eigentlich. Geht ja über den EQ genauso gut.
Andimb
Inventar
#486 erstellt: 20. Sep 2011, 22:39
du sagst es

ich habe es noch nie gebraucht
viohlenze
Ist häufiger hier
#487 erstellt: 21. Sep 2011, 09:34
Habe mir jetzt den 809er bestellt.
Werde dann mal berichten wie er mit den KEF klingt.
Kris55
Ist häufiger hier
#488 erstellt: 21. Sep 2011, 11:48
Erstmal als kleine Rückmeldung: Die Fernbedienung des TX-NR809 funktioniert in ALLE Richtungen obwohl der Receiver in der Ecke neben dem Sofa steht.

Nun ist folgendes passiert:
BD-SP809 zunächst deutliches hochfrequentes Laufgeräusch - hat sich nach dem ersten Film fast gelegt.
Bei BD dts-hd 7.1 regelmäßig Tonaussetzer. Das Bild läuft normal weiter. Im Display des AV steht dann nur BD/DVD (als wenn kein Signaleingang). Bei DVD in DD 5.1 nur ein kurzer Aussetzer (neben dem Layerwechsel).

Wollte dann jetzt ein Softwareupdate beim AV durchführen - Error 8-1. Jetzt läuft nix mehr!

Anfrage bei Onkyo läuft, aber vielleicht könnt ihr mir ja schneller helfen.

Bis dahin fasse ich da nix mehr an!!!
Triplets
Inventar
#489 erstellt: 21. Sep 2011, 12:00
Erste Maßnahme, das Gerät komplett vom Strom trennen u. nach einigen Minuten wieder einschalten. Wenn keine Änderung, dann reseten. Aber Achtung, dabei gehen alle Einstellungen verloren!
Kris55
Ist häufiger hier
#490 erstellt: 21. Sep 2011, 12:51
Danke, aber das hat nicht geholfen. Mit dem Reset warte ich noch, muss jetzt ohnehin zur Arbeit.
Im Display steht übringes no Signal und wenn CD läuft Stereo. Links fehlt aber die grafische Übersicht der Boxen. Da steht ausschließlich PCM.
RockRoll
Neuling
#491 erstellt: 22. Sep 2011, 07:58
Soooo!

Habe meinen Onkyo 709 auch gestern bekommen!
Echt super genial das Teil...

Leider habe ich hinten auf den Surround Boxen immer noch leichtes rauschen.
Ist zwar minimal, aber ist leider vorhanden.

Ev. jemand ne Idee woran es liegen könnte? Kabel? (hab ich 2.5m² Vollkupfer liegen, ca 9-10M bis zur Box)
Ev. schon durch das zu lange Kabel rauschen mit drin?

Ansonsten kann ich nur sagen Top Teil!Schnell FW Update, an das Netwerk einfach Access Point dran und alle Radiosender auf Empfang

Allein bei den ganzen Anschlussmöglichkeiten wird einem Schwindelig..werde wohl über die Hälfte davon niemals gebrauchen hehe

Upscaler läuft auch super!
laurooon
Inventar
#492 erstellt: 22. Sep 2011, 11:05
Ich habe auch eine Frage zum Einmessvorgang mit Audyssey.

Wenn ich den "großen Vorgang" nutze (Audyssey MultEQ® XT Raumakustik-Korrektur) mit bis zu 8 Positionen wird ja ein EQ erzezugt, den ich weder sehen noch anpassen kann.

Ist dieser EQ fortan IMMER aktiv, oder nur wenn ich Audyssey Movie oder Music nutze?

Audyssey Movie und Music klingen nämlich beschi**** bei mir. Der Ton ist dünn, kein Bass vorhanden und der Center klingt nasal und geweitet. Die Schauspieler klingen wie Kinder. Gaaaanz schlecht. Wenn ich Audyssey Movie abschalte ist der Ton deutlich besser. Wie hängt das zusammen? Angeblich soll Audyssey MultEQ® XT doch so super sein! Was mach ich falsch?

MfG
laurooon
Andimb
Inventar
#493 erstellt: 22. Sep 2011, 12:37
Hast du beim Einmessen alles richtig gemacht? Schau mal in die entsprechenden threads, die sich darum kümmern.
laurooon
Inventar
#494 erstellt: 22. Sep 2011, 15:51

Andimb schrieb:
Hast du beim Einmessen alles richtig gemacht? Schau mal in die entsprechenden threads, die sich darum kümmern.


Ich denke doch. Welche Threads denn?
Triplets
Inventar
#495 erstellt: 22. Sep 2011, 16:07
Und bei mir ist Audyssey immer aktiv u. klingt super. Habe also alles richtig gemacht.

Nein im Ernst, bei der Einmessung mit Audyssey kann einiges schiefgehen. Grudnsätzlich sollte man an mind. 6 Positionen einmessen. Erste Messung am Hörplatz in Ohrhöhe (Mikro auf Stativ u. in Waage), zweite Messung ca. 40cm links vom Hörplatz, 40cm rechts vom Hörplatz u. das Ganze auch ca. 40cm vorm Hörplatz. Den Sub dabei auf 75dB einpegeln. Nach erfolgter Einmessung Ergebnisse sichten u. ggfs. korrigieren. Wobei eine Korrektur "nur" auf Abstand, Pegel u. LS-Größe möglich ist.
Kris55
Ist häufiger hier
#496 erstellt: 22. Sep 2011, 23:45
Der Reset hat auch nicht funktioniert. Habe dann alles nochmal neu gemacht, USB Stick formatiert, neu bespielt, Update gestartet und siehe da es hat funktioniert.

Folgendes Problem besteht leider immer noch: Hin und wieder Tonaussetzer, wobei das Bild normal weiterläuft. Auch beim CD hören (THX Music) ein kurzer Aussetzer. Bei dts hd viele Aussetzer.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?


Der Onkyo hatte übringens für KEIN Problem einen sinnvollen Vorschlag! Sonder nur: Firmware verwechselt? Nochmal alles testen. Sonst zurück zum Händler.
laurooon
Inventar
#497 erstellt: 23. Sep 2011, 09:52

Kris55 schrieb:
Bei dts hd viele Aussetzer.


Bei welcher Blu-Ray denn? Ich hoffe, du verwendest BluRays und keine 1080p MKVs!
Triplets
Inventar
#498 erstellt: 23. Sep 2011, 10:07
Musste bei den Aussetzern nicht "Deep Color" deaktiviert werden?
Kris55
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 23. Sep 2011, 10:52
Blu Ray The Expendables in dts-hd 7.1 - diverse Aussetzer - THX Cinema
DVD Miami Vice in DD - ein Aussetzer am Ende - THX S2 Cinema
Musik CD - 15 min Pure Direct - dann 15 min THX Music mit einem Aussetzer

ob es an der THX Software liegt??? Oder dem HDMI Kabel? Im Display des AV sieht es so aus als wäre kein Signaleingang vorhanden. Aber das Bild zum Beamer wird ja auch durchgeschleift und läuft weiter.

Habe leider noch keine Blu Rays, da es mein erster Player ist. Werde mir am Woende welche ausleihen und weiter testen.


Was ich aber schonmal festhalten kann ist ein Top Stereo Sound in Pure Direct und hervorragende Haptik der 809er Geräte.
Hoffe der Rest klärt sich auch noch.


[Beitrag von Kris55 am 23. Sep 2011, 10:58 bearbeitet]
Kris55
Ist häufiger hier
#500 erstellt: 23. Sep 2011, 10:57
Deep Color Habe es gerade in der BDA nachgeschlagen und werde es testen. Danke.
viohlenze
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 23. Sep 2011, 19:18
Hi, habe mal eine Frage zum 809 und der 4k Skalierung.

Wenn ich zB. RTL HD ansehe und auf "Video Info" gehe dann zeigt der Onkyo mir 1080i an.
Skaliert der nicht alles hoch?
Andimb
Inventar
#502 erstellt: 23. Sep 2011, 20:35
ja aber doch nicht auf 4k. Das wird dein TV nicht können! Die Auflösung kannst Du wählen oder auf Automatik stellen.
Kris55
Ist häufiger hier
#503 erstellt: 23. Sep 2011, 22:48
Nun ich schon wieder:

Der Deep Color Menüeintrag ist dunkelgrau, so dass ich ihn nicht verstellen kann.

Blu Ray Männer die auf Ziegen starren - dts hd 5.1 - diverse Tonaussetzer
- dann Wechsel auf PCM und bis zum Filmende kein Aussetzer mehr

Kann das am Kabel liegen? Habe ein kurzes HDMI von Inakustik. Aber da sollte ja auch eigentlich ein Günstiges ausreichen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 609-709-809
flo2979 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  24 Beiträge
08.08.2011 - neues Firmwareupdate 609/809/1009 verfügbar
geisenpete am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
Onkyo 709
PasterTroy am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  5 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  11 Beiträge
onkyo 1009 dyeq knacken
cantönchen am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  8 Beiträge
onkyo 1009 aktivitys
ixus63 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Welche Stereoboxenfür Onkyo 1009?
Szilard am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.105