Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte

Onkyo Mittelklasse 2011 709 / 809 / 1009

+A -A
Autor
Beitrag
Igelfrau
Inventar
#2742 erstellt: 19. Feb 2014, 21:18
Firmware Updates vom 19-02-2014:

TX-NR709 (Version 1131-1477-0211-4108)
* Behebung eines Fehlers bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk

TX-NR809 (Version 1131-1477-0211-4108)
* Behebung eines Fehlers bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk

TX-NR1009 (Version 1131-1499-0211-4108)
* Behebung eines Fehlers bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk


Bitte die Hinweise auf der verlinkten Onkyo Webseite beachten!
nilssohn
Ist häufiger hier
#2743 erstellt: 20. Feb 2014, 01:39
Danke!
spl83
Stammgast
#2744 erstellt: 24. Feb 2014, 15:46
Hallo!

Ich habe den TX-NR809 den ich an meinem Philips 50PFL7956K und einem Panasonic DMP-BDT320 Bluray Player.

Irgendwie bekomm ich das Lipsync nicht ordentlich zum laufen. Bei allen Geräten ist Lipsync aktiviert. Aber tortzdem ist Bild / Ton unsynchron.

Was mich beim AVR extrem wundert:
Ich habe einmal die Möglichkeit Lipsync auf Auto zu stellen. Dann hat man die Möglichkeit in einem anderen Menüpunkt den AV Delay einzustellen.
Wenn ich Lipsync auf Auto stelle, dann war das aus meiner Erinnerung fürher so, dass der Menüpunkt AV Delay ausgegraut war (ist ja auch logisch, da ich Lipsync aktiviert habe).
Aktuell ist der Menüpunkt aber nicht ausgegraut und er steht auf 0 ms, weshalb bei mir auch alles unsynchron ist.

Wieso funktioniert lipsync bei mir nicht hat jemand eine Idee?
d-fens
Inventar
#2745 erstellt: 24. Feb 2014, 16:49
Ich hatte ähnliche Problem bei meinem 809'er Onkyo plus Onkyo BluRay Player und Panasonic 55VT50.
Ich hab einfach Lipsync deaktiviert und schon funktioniert es.
Es gibt aber einige ältere Filme und ältere Konzerte auf BluRay die von Haus aus nicht immer synchron sind.
spl83
Stammgast
#2746 erstellt: 24. Feb 2014, 17:24
Ja gut, aber wenn ich Lipsync deaktiviere, dann muss ich ja den genauen Delay kennen, den ich bei mir einstellen muss. Und das ist genau das Problem dass ich den nicht 100ig erkenne.

Ich hab ihn jetzt mal ein bisschen rumprobiert fur 80ms eingestellt, aber so 100%ig passen tut das trotzdem nicht.Daher will ich ja gerne das Lipsync nutzen.
zumilix
Stammgast
#2747 erstellt: 25. Feb 2014, 00:18
Und was ist daran so schlimm oder kompliziert, das per Hand einzustellen? Hab ich auch so gemacht, einfach gleichzeitig hören und gucken bei markanten Geräuschen (z.B. das Klappen von Autotüren) oder bei deutschsprachigen Filmen so dass der gesprochene Text auf die Lippenbewegungen passen und danach eben einstellen.
spl83
Stammgast
#2748 erstellt: 25. Feb 2014, 11:39
Ganz einfach:
Weil mir das zu ungenau ist! Ich will das techn. Korrekt haben, und nicht nach Gefühl und persönlichem Empfinden einstellen.
Und wenn das Ding offiziell lipsync kann dann will ich das auch nutzen - dafür ist es ja da!
pocketcoffee2009
Stammgast
#2749 erstellt: 24. Apr 2014, 05:08
Hi Leute...

Wollte mich nach längerer Abstinenz auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe mein Heimkino nach einem Wohnungswechsel wieder in Betrieb genommen.

Als reciever dient mir z.zt. der 809er, der seinen Dienst auch wirklich gut verrichtet. Allerdings gefällt mir der Ton über den centerkanal nicht so richtig... Die Stimmen klingen irgendwie belegt... Wie ich darauf komme?

Ich hatte vor kurzem einen denon 4308 von einem Kollegen ausgeliehen und hab ihn mal an meine cantons angeschlossen.

Ich bin fast aus allen Wolken gefallen, was ich da aus dem centerkanal alles rausgeholt habe... Die Stimmen waren einfach nur faszinierend, lebendig, hell, plastisch!
Allgemein Klang alles viel lebendiger aus dem centerkanal

Als ich meinen onkyo wieder angeschlossen hatte, waren die Stimmen wieder unspektakulär, schon fast langweilig

Ist der onkyo wirklich so "schlecht" wenn es um stimmwiedergabe geht? Denn an den Lautsprechern liegt es ja auf keinen fall... Der denon war nicht eingemessen, eingestellt oder sonst was.
Mein onkyo ist korrekt eingestellt und eingemessen.

Bitte nicht falsch verstehen... Vom Bass, Dynamik und Effekten bin ich absolut begeistert! Es geht halt nur um diese Center Wiedergabe!

Bin mal gespannt ob mir da einer was dazu sagen kann...


[Beitrag von pocketcoffee2009 am 24. Apr 2014, 05:10 bearbeitet]
spl83
Stammgast
#2750 erstellt: 24. Apr 2014, 12:49
Ich hab da gleich auch noch mal eine Frage:

Ich habe aktull das Problem, dass der Onkyo am HDMI "Game" Eingang nichts mehr erkennt.
Egal welche HDMI Quelle ich da anschließe er erkennt einfach nichts.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Kann ich da in der Eingangszuweisung bei "Game" irgendetwas verstellt haben?

Danke und Gruß
dharkkum
Inventar
#2751 erstellt: 28. Apr 2014, 15:55

spl83 (Beitrag #2750) schrieb:

Kann ich da in der Eingangszuweisung bei "Game" irgendetwas verstellt haben?


Ja.

Schau doch einfach mal im Setup nach was da eingestellt ist.

Normalerweise sollte der Eingang Game auf HDMI 4 stehen.
spl83
Stammgast
#2752 erstellt: 28. Apr 2014, 21:14
Verdammt. Es ist wohl ein Port meines hdmi Boards kaputt

Es war bereits hdmi 4 eingestellt.
Hab dann bei Game einen anderen hdmi port zugewiesen und die gingen alle.
Wenn ich hdmi 4 einer anderen Aktion zuweise geht es dort auch nicht.

Naja egal. Hab bisher keine 6 hdmi Geräte angeschlossen, daher nehme ich dann einfach einen anderen hdmi Eingang für Game.
stoeberkoeber
Stammgast
#2753 erstellt: 11. Mai 2014, 18:43
Hallo,

Gestern hat mein Tx-Nr 1009 keinen Ton mehr von sich gegeben.

Ich wollte Spotify starten und dann kam im Display "Now Initalizing". Ich war im Setup das Netzwerk ausgegraut und auf allen Audion eingängen kein Ton mehr. Zum Glück läuft meine Garantie erst am 30.06.14 aus.

Gestern auch gleich zum Media Markt und muss jetzt ca. 2-3 Wochen warten.

Mal sehen was daraus wird.
Manollo
Neuling
#2754 erstellt: 15. Jul 2014, 15:21
Hallo liebe Hi-Fi Gemeinde,
Nach langem stöbern sehe ich mich nun gezwungen mal eurer Fachwissen zu erkunden.
Ich habe den onkyo tx-nr709 und würde gerne wissen welche Keramik feinsicherungen hinein gehören.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Danke schon mal...
Grüße aus Bayern
fplgoe
Inventar
#2755 erstellt: 15. Jul 2014, 16:34
Genau die, die sich auch jetzt in dem Gerät befinden. Im Zweifelsfalle steht das auch außen am Gehäuse beim Sicherungshalter oder in den technischen Daten im Anhang der Anleitung.

Wozu brauchst Du denn das Ersatzteil?
Manollo
Neuling
#2756 erstellt: 15. Jul 2014, 18:35

fplgoe (Beitrag #2755) schrieb:
Genau die, die sich auch jetzt in dem Gerät befinden. Im Zweifelsfalle steht das auch außen am Gehäuse beim Sicherungshalter oder in den technischen Daten im Anhang der Anleitung.

Wozu brauchst Du denn das Ersatzteil?



Erstmal danke für die rasche Antwort.
Habe ihn bis jetzt noch nicht geöffnet, aber meiner Meinung nach, und die meiner doch etwas kompetenteren bekannten, ist das eine der letzten testmöglichkeiten um doch noch nen tön aus dem Teil zu kriegen.
Ich bin erst Neuling in diesem Metier.
fplgoe
Inventar
#2757 erstellt: 15. Jul 2014, 19:06
Das heißt, Dein Onkyo ist 'tot'?

Klar kann das die Sicherung sein, aber Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass eine Sicherung so gut wie nie ohne Grund auslöst. Will sagen, dass da offensichtlich ein echter Defekt vorliegt. Und wenn die Sicherung nicht von außen zu wechseln ist, ist das für Laien auch nicht vorgesehen und normaler Weise nicht nötig.

Also, Sicherung tauschen kann man zwar probieren, aber in der Regel gehen die internen Sicherungen nur durch, wenn ein ernstes Problem existiert...
Manollo
Neuling
#2758 erstellt: 16. Jul 2014, 10:45

fplgoe (Beitrag #2757) schrieb:
Das heißt, Dein Onkyo ist 'tot'?

Klar kann das die Sicherung sein, aber Du solltest Dir im Klaren darüber sein, dass eine Sicherung so gut wie nie ohne Grund auslöst. Will sagen, dass da offensichtlich ein echter Defekt vorliegt. Und wenn die Sicherung nicht von außen zu wechseln ist, ist das für Laien auch nicht vorgesehen und normaler Weise nicht nötig.

Also, Sicherung tauschen kann man zwar probieren, aber in der Regel gehen die internen Sicherungen nur durch, wenn ein ernstes Problem existiert...



Ok dann danke erstmal. Dann werde ich wohl nicht um einen komplettcheck herum kommen.
Igelfrau
Inventar
#2759 erstellt: 16. Jul 2014, 11:43
@Manollo
Nur als kleinen Hinweis, da du "Neuling" bist:
Es wird generell in Foren nicht gerne gesehen, wenn du auf einen unmittelbar vor dir erfolgten Post mit einem Fullquote antwortest. Das ist nicht nur Platzverschwendung und völlig überflüssig, sondern auch für den Lesefluss eher hinderlich. Daher einfach bitte unterlassen. Vielen Dank!
tankie
Ist häufiger hier
#2760 erstellt: 26. Feb 2015, 16:57
hallo liebe 709er besitzer
sagt mal, hat noch jemand probleme mit xbmc/kodi und bild/tonaussetzern mit raspberry pi und ähnlichen computern wenn am 709er angeschlossen?
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#2761 erstellt: 04. Apr 2015, 23:58
Ich habe eine Frage zu TX-NR809 - kann er ein 4k-Bild ausgeben bzw. übertragen?
Igelfrau
Inventar
#2762 erstellt: 05. Apr 2015, 00:23
Wie auf der Produktseite des TX-NR809 zu lesen:

Marvell Qdeo™-Videochip für 4K Skalierung und -Verarbeitung


Mehr dazu siehe in der BDA und im Datenblatt (verfügbar auf der Produktseite).
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#2763 erstellt: 05. Apr 2015, 12:10

Igelfrau (Beitrag #2762) schrieb:
Wie auf der Produktseite des TX-NR809 zu lesen:

Marvell Qdeo™-Videochip für 4K Skalierung und -Verarbeitung


Mehr dazu siehe in der BDA und im Datenblatt (verfügbar auf der Produktseite).


Das habe ich auch gelesen, aber maximal, was ausgegeben wird, ist 1080p. Ich habe die BDA durchgelesen und alles ausprobiert was da steht, jedoch ohne Erfolg. Im Internet steht, dass er nur bis 4k hochskalieren kann, mehr nicht

In der BDA auf Seite 156 rechts wird die Funktion "HDMI Durch" erklärt. Sogar wenn ich sie einschalte und den AVR ausschalte, wird nur 1080p Signal übergeben.
Was mache ich falsch? Hat schon jemand mit diesen Receiver einen 4k-Signal bekommen? Ich würde ungerne was Neues kaufen
fplgoe
Inventar
#2764 erstellt: 05. Apr 2015, 14:50
Aber Du hast schon ein 4k-TV oder -Beamer angeschlossen, oder?
LeGoLaZz
Ist häufiger hier
#2765 erstellt: 05. Apr 2015, 14:57

fplgoe (Beitrag #2764) schrieb:
Aber Du hast schon ein 4k-TV oder -Beamer angeschlossen, oder?

Ja, klar

Es kann natürlich auch sein, dass ich nicht gefunden habe wie man es hinkriegt, aber ich habe ziemlich viel ausprobiert - wenn ich HTPC direkt mit dem TV verbinde kommt ein 4K-Signal und die Auflösung ist 3840×2160, wenn ich das Signal per AVR an TV schicke, kriege ich nur 1080p angezeigt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 609-709-809
flo2979 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  24 Beiträge
08.08.2011 - neues Firmwareupdate 609/809/1009 verfügbar
geisenpete am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
Onkyo 709
PasterTroy am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  5 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  11 Beiträge
onkyo 1009 dyeq knacken
cantönchen am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  8 Beiträge
onkyo 1009 aktivitys
ixus63 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Welche Stereoboxenfür Onkyo 1009?
Szilard am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.014
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.998