Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

Onkyo Mittelklasse 2011 709 / 809 / 1009

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#2642 erstellt: 14. Dez 2012, 06:40
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe den Vorgänger, den 1008er und die B&W684er. Klingt auch im Stereo super.
Balduar
Stammgast
#2643 erstellt: 14. Dez 2012, 15:52
1339,- für nen 1009 + 809 bluray, beide als austeller....ein annehmbares angebot?
elchupacabre
Inventar
#2644 erstellt: 14. Dez 2012, 16:00
Lass dir noch ein paar vernünftige Kabel dazu geben und dann passt das denke ich.
Balduar
Stammgast
#2645 erstellt: 14. Dez 2012, 16:23
na was den AV betrifft habe ich da weniger bedenken...nur wer weiss wie lange der bluray dort schon steht und dreckige medien durchh.u.r.t...

bin echt am grübeln. im studio im MM (nagut, schwachbrüstigere boxen, anderes raumsetup) klang die wiedergabe schon ganz schön dünne. die räumlichkeit und das auflösungsvermögen war dafür wiederum schon sehr ordentlich.

die teile würde ich nur im doppelpack kaufen. grübel
elchupacabre
Inventar
#2646 erstellt: 14. Dez 2012, 16:24
Bitte nicht die MM Raumakustik und Geräte Einstellungen als Referenz hernehmen
Balduar
Stammgast
#2647 erstellt: 14. Dez 2012, 16:32
siehe das eingeklammerte
fplgoe
Inventar
#2648 erstellt: 14. Dez 2012, 16:55
Da die Geräte dort ganz sicher nie eine Einmessung durchlaufen haben und wahrscheinlich die Hälfte der Lautsprecher nicht mal mit korrekter Polung angeschlossen sind, kann man dort überhaupt nichts hören.

Klar, sie reißen die Verstärker mal auf, drehen die Bässe ordentlich rein, lassen vielleicht noch den hochwertigsten Sub mit laufen, damit der leicht beeinflussbare Teil der Kundschaft im Endorphin-Rausch alles kauft, was man ihnen vorschlägt.

Den Klang beurteilen kann man dort nicht mal ansatzweise.


[Beitrag von fplgoe am 14. Dez 2012, 16:56 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#2649 erstellt: 14. Dez 2012, 18:27
gut, ich weiss nicht wie es von reciever zu reciever funktioniert, aber im stereo, spätestens im pure direct ist es eh shice egal, ob eingemessen oder nicht. daran rumspielen tu ich schon selber. dem honk musste ich die richtigen kanal zur cd-wiedergabe einstellen, noch fragen?

aufreißen tun sie gern den bose-shice und jeder fällt drauf rein
fplgoe
Inventar
#2650 erstellt: 14. Dez 2012, 19:32
Arrgh... da war es wieder, das Bo(e)se Wort....
Balduar
Stammgast
#2651 erstellt: 15. Dez 2012, 01:40
JA immer wieder geil, wie die unwissenden denken sie ham wat jutes gekooft....haufen geld...bose...hamma



sagt mal, kann der 1009 auch ALACs streamen/wiedergeben?
fplgoe
Inventar
#2652 erstellt: 15. Dez 2012, 08:28
Glaube ich nicht. Apple-eigenen 'Shice' (um mal mit Deinen Worten zu reden...) unterstützen schon aus lizenzrechtlichen Gründen kaum Apple-fremde Geräte. Da seid Ihr Apple'aner selber Schuld, wenn Ihr Euch so bindet...

Im Zweifelsfall schau mal in die 1009er Anleitung.


[Beitrag von fplgoe am 15. Dez 2012, 08:29 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#2653 erstellt: 15. Dez 2012, 11:11
noch früh am morgen und schon is jemand soooo gemein zu mir
icons
Inventar
#2654 erstellt: 15. Dez 2012, 19:13
für den BD 809er hatte ich neu 350.- gezahlt- als gebrauchter was er ja eingentlich ist, max 300.- und für den 1009er max 850- 900.- wenn man bedenkt, dass man ja den 818er neu für 769.- bekommt. Sind ja beide fast gleich bis auf 11.2 (1009) wer es braucht. Denke, dass du mit dem 818er dann das bessere Angebot hast: 769.- und ca 350-400.- für den 809er BD.


Gruß
Balduar
Stammgast
#2655 erstellt: 15. Dez 2012, 23:31
dazu kenne ich onkyo zu wenig zuletzt, deine argumente leuchten schon ein...der 1009 hat mir akustisch an teuren ELAS doch schon gut gefallen heute...kann der 818 ähnliche leistung aufbringen? klang & räumlichkeit
icons
Inventar
#2656 erstellt: 16. Dez 2012, 15:13
leisten beide gleiches-haben ja die gleiche Leistung(geringe Unterschiede an Ausstattung). Kannst ja mal auf der Onkyo Seite die beiden vergleichen: den 1010 und den 818er. Preis / Leistung ist der 818 genau wie der 809er unschlagbar

wenn es ein Onkyo sein soll und, in dieser Preisklasse dann nur der 818er-hier bist du Goldrichtig.
Wünsche dir jedenfalls gutes Überlegen und die richtige Entscheidung.........818

Balduar
Stammgast
#2657 erstellt: 16. Dez 2012, 15:31
wenn dann den 1009 und 818 vergleichen...schließlich stand der ja im markt.

ja der 818 hat gleiche leistung und sogar 2-3 neue merkmale dazu. hoffe er klingt auch ähnlich gut. werde ihn wohl auf amazon mal ordern, wenn er ne schlechtere figur als mein pioneer vsx-lx60 abgibt, geht er wieder retoure
icons
Inventar
#2658 erstellt: 16. Dez 2012, 15:36
da beide die gleiche Leistung haben, wirst du keinen Unterschied ausmachen-ausser eben preislich-beí Amazon derzeit 749.- hier sprechen wir von über 200.- mehr bei gleicher Leistung. Du wirst sehen, mehr als Top und, kein gebrauchter.
Balduar
Stammgast
#2659 erstellt: 17. Dez 2012, 19:12
818 bestellt.!

809 im MM geholt. die ham blöd geglotzt wegen dem 818
icons
Inventar
#2660 erstellt: 17. Dez 2012, 21:55
super

was haste jetzt für den 809er gezahlt?

auf ebay (Händler MD-Sound) für 399.- oder Preisvorschlagen: hier die Artikelnummer:230898442263



[Beitrag von icons am 17. Dez 2012, 21:58 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#2661 erstellt: 17. Dez 2012, 22:09
technik kaufe ich nicht gerne auf ebay, jedenfalls nicht neu.
399 hab ich bezahlt, in anlehnung an redcoon-preis. knappe 3 wochen stand er nur im vorführraum und war immer aus, wenn ich da war, ich glaube denen da schon, dass das keine gurke war/ist.

aber ein bissl geärgert hab ich mich schon, die wollten nachm amazon-preis schauen und redcoon war noch billiger, da hab ich ned geschaut und der wäre dann 3 wochen jünger gewesen.

trotzdem danke
icons
Inventar
#2662 erstellt: 17. Dez 2012, 22:31
ok- bei MD-Sound habe ich viel gekauft ein toller Händler-immer alles zu 100% Top ohne wenn und aber.
Denke hier könntest du bei einen Anruf ca 30.- sparen
Kann ganz klar sicher eine 1 vergeben. Aber ok -ist natürlich deine Sache.

Berichte dann darüber wie alles so lief und sich anhört/sieht.


[Beitrag von icons am 17. Dez 2012, 22:32 bearbeitet]
Balduar
Stammgast
#2663 erstellt: 17. Dez 2012, 23:25
du, ich arbeite in schichten, habe 3 kinder und saniere mein haus, sind frisch eingezogen und 1 zimmer bis bis heiligabend noch fertig werden, ich schaue schon viel zwischendurch, aber alles geht nicht

der player steht nun mal schon bei mir. wollte mich vor weihnachten außer auf amazon auf keinen händler verlassen! dat ding musste ran
Balduar
Stammgast
#2664 erstellt: 19. Dez 2012, 02:59
so...

haptik...sehr wertig,...bedienung fühlt sich gut an...nach dem einmessen, klang klasse


ABER: extrem dünne mit meinen B&W zusammen im direct / pure modus (gut ich bin kein hifi-purist, das es mich riesig stören würde)...aber es wurmt mich schon, dass da mein guter alter pio deutlich besser ist. nun stellt sich mir die frage...lohnt es überhaupt. muss mal ne nacht drüber schlafen. sicherlich sind die surround -modis im klang klasse,..ach mensch
Balduar
Stammgast
#2665 erstellt: 19. Dez 2012, 14:12
1. tv per toslink am AVR, 5.1 (bzw. bei mir 5.0) klingt super...aber warum sind sender der SD-klasse mit normalen ton so unerträglich laut, wenn man umschaltet?
2. kann man für jeden eingang seinen eigenes einmess-setup kreieren?
3. gibts einen großen akkustischen unterschied zw. der wahl nach dem einmessen zwischen kiono(oder movie) und musik?
4. nutzt ihr den equalizer oder gebt ihr euch mit der einfachen tonverstellung zufrieden?
5. ist die tonverstellung auch von eingang zu eingang frei belegbar?
6. habt ihr auch so ein leichtes knacken, bei diversen eingaben? tv umschalten, titelsprung etc. stört nicht dramatisch, will nur wissen, ob der AVR ok ist

muss das handbuch erst ausdrucken...ärgerlich, dass sowas nicht mehr beiliegt.


[Beitrag von Balduar am 19. Dez 2012, 14:16 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#2666 erstellt: 05. Jan 2013, 17:00
Du bisT mein Retter

Gut das ich hier noachmal reingeschaut habe....

Ich habe meinen 809er aufgetrennt.... Hat auch alles super geklappt....
Doch hörte ich danach bei manchen Bedienungen so nen knacken aus den LS....
zB Pegel Abgleich, kurz vorm Rauschen so nen knack.....

Scheint also vorher auch schon gewesen zu sein
Dahlkowski
Inventar
#2667 erstellt: 05. Jan 2013, 20:51
Kann mal einer ausprobieren:
(am liebsten beim 809er)

avr an, ton 30-40dB, quelle an, ohne ton (also nur Gerät. An, ohne das es spielt).

dann auf setup drücken..... dann gibts bei mir nen knacksen aus den ls...zwar leise aber störend!!!


[Beitrag von Dahlkowski am 05. Jan 2013, 20:52 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#2668 erstellt: 05. Jan 2013, 23:57
??? ist hier keiner unterwegs????
Balduar
Stammgast
#2669 erstellt: 06. Jan 2013, 15:58
meine LS knacken auch bei diversen eingaben.

für mehr infos kannst du dich hier weiter tummeln, da antwortet in der regel eher jemand

http://www.hifi-foru...m_id=272&thread=3298


[Beitrag von Balduar am 06. Jan 2013, 16:00 bearbeitet]
tdf2001
Inventar
#2670 erstellt: 06. Jan 2013, 16:28
Hallo Leute und frohes neues Jahr.

Ich habe eine Frage bez. der Audiorückkanal Funktion bei meine Onkyo 809 Receiver.
Mein TV ist per HDMI 1.4 Kabel an den Eingang CBL/SAT in angeschlossen.

Wenn die Audiorückkanal-Funktion aktiv ist habe ich folgendes Phänomen:

Sobald ich den Lautstärkeregler betätige schaltet der Receiver den Eingang des AV Receivers
von meinem ursprünglich gewählten CBL/SAT in auf TV/CD in um.

Ich kann mir das nicht erklären, außer das dann bei der Audiowahl (Menü 4.6) ARC bei TV/CD eingetragen ist, das kann ich dort dann auch nicht ändern.

Es kommt aber kein Ton, ich muss dann erst wieder manuell auf CBL/SAT gehen um wieder Ton zu haben.
Dann funktioniert auch alles einwandfrei.

Dieses Problem besteht immer nur beim Erst-Einschalten, sobald ich nach dem Problem wieder auf den Ursprungseingang CBL/SAT gehe ist alles i.O.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen ?

PS: Der Fernseher am System ist ein Samsung 55ES8090


[Beitrag von tdf2001 am 06. Jan 2013, 16:31 bearbeitet]
icons
Inventar
#2671 erstellt: 09. Jan 2013, 21:16

Dahlkowski schrieb:
Kann mal einer ausprobieren:
(am liebsten beim 809er)

avr an, ton 30-40dB, quelle an, ohne ton (also nur Gerät. An, ohne das es spielt).

dann auf setup drücken..... dann gibts bei mir nen knacksen aus den ls...zwar leise aber störend!!!

habe ich bei meinem versucht-nichts....
tdf2001
Inventar
#2672 erstellt: 11. Jan 2013, 15:45
Kann mir denn niemand bei meinem Problem mit dem HDMI CEC helfen ?
Igelfrau
Inventar
#2673 erstellt: 14. Jan 2013, 14:18

tdf2001 schrieb:
Ich habe eine Frage bez. der Audiorückkanal Funktion bei meine Onkyo 809 Receiver.
Mein TV ist per HDMI 1.4 Kabel an den Eingang CBL/SAT in angeschlossen....

PS: Der Fernseher am System ist ein Samsung 55ES8090

Warum schließt du nicht den TV an den "OUT MAIN" Ausgang des AVR an, der auch mit ARC gekennzeichnet ist?
ewk
Ist häufiger hier
#2674 erstellt: 23. Jan 2013, 23:20
Also bei meinem 809er in kombination mit den bs244 knackt auch nix!

Hab aber mal ne andere frage! ist es möglich das ich Audio Signal aus zwei verschiedenen quellen gleichzeitig über den 809 Ausgebe?
>Spider<
Inventar
#2675 erstellt: 24. Jan 2013, 00:14
Das geht nicht.
Balduar
Stammgast
#2676 erstellt: 25. Jan 2013, 19:58
Helft mir mal kurz, ich glaub ich bin grad aufm falschen dampfer....hab aber grad keine lust danach zu suchen bzw. zu testen.

ich sollte meinen, dass beim testen über USB die problematik mit aac, aber vor allem mit ALAC bestand, die er nicht abgespielt hat. nun habe ich mal im datenblattt (wegen etwas anderem) geschmökert und mir fiel auf, dass die wiedergabe von apple lossless über das lokale netzwerk gehen sollte/müsste. ist das nun technisch ein unterschied zu USB? da ging ALAC auf alle fälle NICHT! nicht mal der normale aac ging da...nur die cover wurden angezeigt

weiteres weitere problemchen: FLACS und MP3s die funktionierten, taten dieses ohne coveranzeige. mit welchen vorraussetzungen ist dass denn verbunden?
Dahlkowski
Inventar
#2677 erstellt: 26. Jan 2013, 09:28
So....mein 809er kam gestern aus der Rep. Wieder.....

Hauptproblem war, das er nach dem einmessen bei berechnen hängen blieb....

Laut Techniker war die dsp Software Schuld, welche neu aufgespielt wurde.....
Konnte noch nichts ausprobieren....mal sehen.....

Dann fragte ich nach diesem leisen knacken, wenn man ins Menü schaltet....
Entweder er wollte es nicht hören....oder das prob liegt wo anders....
Er knackt noch weiterhin!?!
Chris_G
Stammgast
#2678 erstellt: 26. Jan 2013, 22:01
Hallo zusammen,

hätte jemand eine Idee, weshalb mein 809er bei Napster nicht weiter möchte, sondern mit einem Verbindungsfehler quittiert. Angeblich konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Alle anderen Net-Radios würden funktionieren...

Beste Grüße
Christoph
nilssohn
Ist häufiger hier
#2679 erstellt: 30. Jan 2013, 04:42
Hi,

an meinem TX-NR709 hängt ein Panasonic Plasma (TX-P65VT30E) und ein Panasonic BD Player (DMP-BDT310), letzterer mit zwei HDMI-Verbindungen zu TV und AVR. Der TV ist an "Out Main" mit dem 709 verbunden, der BD-Player hängt an HDMI1 des AVR. Auf der Fernbedienung des 709 sind das die Inputs "TV/CD" und "BD/DVD".

Das Problem: Der Onkyo neigt bei Starten einer Blu-ray-Wiedergabe dazu, auf den Eingang TV zurückzuschalten, auch wenn zuvor der Blu-ray-Eingang gewählt wurde. Die Folge: Das BD-Bild wird auf dem TV ausgegeben; der AVR sendet aber den Ton nicht, weil er dem BD-Player offenbar nicht "zuhört", sondern ein Tonsignal des TV erwartet.

In Zusammenhang mit dem Einsatz einer Logitech Harmony Touch wird das Problem besonders deutlich, denn das Starten der Harmony-Geräteaktion "Film" gerät zu einer Art Wettlauf zwischen den Harmony-Signalen und dem "Eigensinn" des AVRs: Es dauert zu viele Sekunden, weil ich von Pausen unterbrochen in mehrereni Intervallen das BD-Signal sende, um den AVR "zu überstimmen" bzw. "das letzte Wort" bei der Eingangswahl zu haben. Selbst das gelingt nicht immer, und ich muss dann erneut manuell den BD-Eingang wählen.

Ist die Filmwiedergabe erst einmal gestartet, gibt es kein Problem mehr. Der AVR-Ton bleibt dann zuverlässig bei der Blu-ray-Disk.

Welche Informationen braucht ihr noch, um mir einen Tipp zur Abhilfe geben zu können?

Viele Grüße

nilssohn
std67
Inventar
#2680 erstellt: 30. Jan 2013, 07:58
Hi

du hast Viera-Link und RIHD deaktiviert?
nilssohn
Ist häufiger hier
#2681 erstellt: 30. Jan 2013, 11:30
Dann funktioniert die Eingangswahl sauber, auch bei "Film". Beim Fernsehen wird der Ton nun aber nur über den TV ausgegeben, obwohl der AVR auf Eingang "TV" steht und im Einstellungsmenü des 709 unter "Hardware-Setup", "HDMI" der "Fernseher-Tonausgang" auf "Aus" steht.

Edit: Das bleibt auch so, wenn ich Viera Link in den Panas aus lasse, aber RIHD im AVR einschalte. Ob ARC dann auf "Auto" oder "Aus" ist, scheint keine Rolle zu spielen.

Status ist nun also: Viera Link ist aus, die Eingangssteuerung für den BD-Player funktioniert und wurde durch das Problem ersetzt, dass der TV-Ton nicht über den AVR ausgegeben wird.


[Beitrag von nilssohn am 30. Jan 2013, 12:29 bearbeitet]
std67
Inventar
#2682 erstellt: 30. Jan 2013, 18:34
ja

das meinte ich. Du solltest Viera-Link ausschalten. War mißverständlich von mir formuliert


und wurde durch das Problem ersetzt, dass der TV-Ton nicht über den AVR ausgegeben wird.


ja, weil ARC leider voraussetz das CEC aktiviert ist
Zieh einfach zusätzlich nen optisches Kabel vom TV zum AVR
Hab ich auch so damit mir diese unsägliche CEC Geschichte erspart bleibt und auch die Harmony nicht durcheinander bringt
Dahlkowski
Inventar
#2683 erstellt: 30. Jan 2013, 18:45
MEIN KNACKEN IST WEG

Ich habe meinen 809er doch aufgetrennt..... somit die Pre-Outs über chinch von außen nach innen geführt....

Seid heute habe ich mein Antimode 2.0 drinnen.... somit nicht mehr von außen nach innen.....

nilssohn
Ist häufiger hier
#2684 erstellt: 30. Jan 2013, 19:34
Danke für deine Antwort.

std67 (Beitrag #2682) schrieb:

Zieh einfach zusätzlich nen optisches Kabel vom TV zum AVR
Hab ich auch so damit mir diese unsägliche CEC Geschichte erspart bleibt und auch die Harmony nicht durcheinander bringt

Wirklich? Ich hatte nicht erwartet, dass HDMI nicht ausreicht, ist ja schließlich für Bild + Ton gedacht. Wird nicht ganz einfach: Der superschwere TV hängt plan an der Wand, die Verkabelung ist gefixt und die Kabelkanäle sind voll. Nur wenn es keine andere andere Möglichkeit gibt, gehe ich da ran. Ist das so?

Ich habe noch nie ein optisches Kabel verwendet. Muss ich auf Qualität achten? Ist dieses z.B. in Ordnung? Erkennt der AVR die Verbindung dann automatisch?
std67
Inventar
#2685 erstellt: 30. Jan 2013, 19:37
ja

HDMI reicht ja auch aus. Aber dann funkt dir halt CEC immer dazwischen

Welchen TV hast du? Die Asiaten haben alle optische Ausgänge. Die europäischen (Philips LOEWE etc) koax (Cinch)

Im Zweifel schau in die Bedienungsanleitung

Edit: ach, du hast ja nen Panasonic. Also optisch


[Beitrag von std67 am 30. Jan 2013, 19:39 bearbeitet]
icons
Inventar
#2686 erstellt: 30. Jan 2013, 20:36

nilssohn (Beitrag #2679) schrieb:
Hi,

an meinem TX-NR709 hängt ein Panasonic Plasma (TX-P65VT30E) und ein Panasonic BD Player (DMP-BDT310), letzterer mit zwei HDMI-Verbindungen zu TV und AVR. Der TV ist an "Out Main" mit dem 709 verbunden, der BD-Player hängt an HDMI1 des AVR. Auf der Fernbedienung des 709 sind das die Inputs "TV/CD" und "BD/DVD".

Das Problem: Der Onkyo neigt bei Starten einer Blu-ray-Wiedergabe dazu, auf den Eingang TV zurückzuschalten, auch wenn zuvor der Blu-ray-Eingang gewählt wurde. Die Folge: Das BD-Bild wird auf dem TV ausgegeben; der AVR sendet aber den Ton nicht, weil er dem BD-Player offenbar nicht "zuhört", sondern ein Tonsignal des TV erwartet.

In Zusammenhang mit dem Einsatz einer Logitech Harmony Touch wird das Problem besonders deutlich, denn das Starten der Harmony-Geräteaktion "Film" gerät zu einer Art Wettlauf zwischen den Harmony-Signalen und dem "Eigensinn" des AVRs: Es dauert zu viele Sekunden, weil ich von Pausen unterbrochen in mehrereni Intervallen das BD-Signal sende, um den AVR "zu überstimmen" bzw. "das letzte Wort" bei der Eingangswahl zu haben. Selbst das gelingt nicht immer, und ich muss dann erneut manuell den BD-Eingang wählen.

Ist die Filmwiedergabe erst einmal gestartet, gibt es kein Problem mehr. Der AVR-Ton bleibt dann zuverlässig bei der Blu-ray-Disk.

Welche Informationen braucht ihr noch, um mir einen Tipp zur Abhilfe geben zu können?

Viele Grüße

nilssohn


die gleich Situation hatte ich auch mit meinem TV(habe die gleiche Baureihe-halt in 50") jedoch habe ich dann den TV vom AVR getrennt-danach den TV vom Strom getrennt-alles wieder angeschlossen -im AVR alles wieder eingest. und alles lief wieder super

Hatte davor auch mitn Optischen Kabel dazwischen geschaltet damit der Ton immer da war. Aber, so wie oben beschrieben, habe ich es dann auch gelöst. Macht ja sonst keinen Sinn ein gutes Hdmi Kabel zu haben und dann ein Optisches noch dazu.

Versuchs es mal-bei mir hat es funktioniert.

nilssohn
Ist häufiger hier
#2687 erstellt: 30. Jan 2013, 23:56
@icons: Du zitierst meinen ersten Beitrag, meinst aber den zweiten - mit deaktiviertem HDMI CEC, sprich Viera Link, oder?

Wie auch immer: Stromlosmachen der Geräte und neuverbinden half nicht. Der TV-Ton kommt immer noch nur aus dem TV.

Noch einmal zu dieser Frage, wenn ein optisches Kabel wirklich unvermeidlich sein sollte, weil niemand eine bessere Idee hat:

nilssohn (Beitrag #2684) schrieb:
Muss ich auf Qualität achten? Ist dieses z.B. in Ordnung? Erkennt der AVR die Verbindung dann automatisch?

Ich schließe eine weitere an: Kann ich mir mit der getrennten Bild-Tonverbindung Synchronitätsprobleme einfangen?


[Beitrag von nilssohn am 30. Jan 2013, 23:58 bearbeitet]
nilssohn
Ist häufiger hier
#2688 erstellt: 31. Jan 2013, 01:47
Ich wäre wirklich sehr glücklich, wenn es eine Lösung mit dem bestehenden HDMI-Kabeln gäbe. Habe eben nämlich versucht, den TV testweise unten von seinem Wandhalter abzuheben, um so an die Rückseite zu gelangen, wo die digitale Audiobuchse ist. Dabei habe ich so ein "Autolock"-Kabelbinderdingens abgerissen, das den TV auch unten arretiert. Nun bewegt sich gar nichts mehr von den 56 kg Nettogewicht an der Wand.

Ich habe Fa. Schnepel zwar eben per Mail um Rat gebeten, bin aber nicht sehr zuversichtlich. Könnte sein, dass die optische Lösung ausfällt, weil ich schlicht nicht rankomme. Noch jemand eine Idee?
std67
Inventar
#2689 erstellt: 31. Jan 2013, 02:25
56kg?
Was hast denn da fürn Monster?
nilssohn
Ist häufiger hier
#2690 erstellt: 31. Jan 2013, 04:07

std67 (Beitrag #2689) schrieb:
56kg?
Was hast denn da fürn Monster?

Na ja, das 2011er Pana Plasma Topmodell halt in 65 Zoll.

Ansonsten wird es immer schwieriger. Trotz RIHD an (und die beiden Geräte erkennnen sich!) bringt der AVR keinen HDMI-Ton des TV, wenn dessen Viera Link deaktiviert ist.

Aktiviertes RHID bewirkt nun (ohne dass ich das ändern könnte), dass HDMI Through auf Auto steht und damit ebenfalls aktiviert ist. Das hat einen Standby-Verbrauch des 709 von mehr als 40 W zur Folge, wie ich soeben gemessen habe. Was ist das denn bitte für ein, Verzeihung, Scheiß? Wenn ich den HDMI-Ton irgendwie doch noch mit RIHD zum Laufen kriege, kostet mich das einen 24h-Standby-Verbrauch von 40 Watt? Geht's noch? Schlimm genug, dass ich das nun ein ganzes Jahr lang gemacht habe, ohne es zu bemerken ...


[Beitrag von nilssohn am 31. Jan 2013, 04:07 bearbeitet]
Beatngu89
Stammgast
#2691 erstellt: 31. Jan 2013, 09:58
Hey Leute,
da mir im reinen 1009er Thread keine geantwortet hat hoffe ich das Ihr mir hier weiterhelfen könnt.

" kann mir einer von euch sagen was der 1009er wirklicher an Leistung in 2.x und 5.x ausgibt?
Bin nämlich der Meinung das ich mal in einer HiFi Zeitschrift gelesen habe das der 1009er in 5.x was um die 50 Watt hatte und der kleine Denon 1612 was um die 90 Watt...das hatte mich schon stutzig gemacht.
Wenns irgend eine Formel gibt oder ähnliches würde ich mir das auch selber ausrechnen.
Dankeee."
Der_Tom
Hat sich gelöscht
#2692 erstellt: 31. Jan 2013, 23:58
Ich kann dir sogar versichern das er nicht mal 50 Watt bringt, Onkyo hatte wohl angst wegen dem Hitzeproblem was die 08er Serie hatte und hat die Leistung rabiat eingeschränkt.
Ohne Sub in Stereo ist die 09er Serie ne Gurke.
In 5.1 und Film-Ton ist er jedoch super !

Gruß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied 609-709-809
flo2979 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.09.2011  –  24 Beiträge
08.08.2011 - neues Firmwareupdate 609/809/1009 verfügbar
geisenpete am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 09.08.2011  –  3 Beiträge
Einstellung Onkyo TX NR 1009
soundman01 am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  36 Beiträge
Onkyo 709
PasterTroy am 07.03.2012  –  Letzte Antwort am 07.03.2012  –  3 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 21.06.2018  –  Letzte Antwort am 21.06.2018  –  5 Beiträge
Onkyo 709
Dennis_82 am 03.12.2019  –  Letzte Antwort am 04.12.2019  –  11 Beiträge
onkyo 1009 dyeq knacken
cantönchen am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 28.08.2012  –  8 Beiträge
onkyo 1009 aktivitys
ixus63 am 17.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
Welche Stereoboxenfür Onkyo 1009?
Szilard am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  16 Beiträge
Onkyo TX NR 1009
b00rli am 16.10.2015  –  Letzte Antwort am 17.10.2015  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.639