Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Der "Onkyo |>REON<| TX NR 3007 & 5007 sowie Vorstufe PR SC 5507 (9.2)" Stammtisch

+A -A
Autor
Beitrag
McE
Inventar
#951 erstellt: 07. Jan 2010, 17:12
die bildmängel waren nicht wirklich entscheidend. dank DVDO edge war ich darauf eh nicht angewiesen. es gibt schlicht viel mehr andere dinge die das gerät nicht akzeptabel für mich machen.

ändert nichts dran das der trümmer für den strassenpreis genial ist und ein featureset bietet das unerreicht ist.
willwaswissen
Inventar
#952 erstellt: 07. Jan 2010, 23:34

RoWilco schrieb:
Hallo,

habe nun seit ca. 2 Wochen den 3007.
Habe mir auch diesen Thread durchgelesen, und wunder mich extrem über die angebliche Blockartefaktbildung bei manchen usern.
Habe einen 55 Zoll Samsung (956) TV angeschlossen und kann beim skalieren von SD Material (Zuspieler ist bei TV der Humax 1000, bei DVD der Denon 3800).
Wenn ich in beiden Fällen den Onkyo skalieren lasse, erhalte ich ein wesentlich besseres Bild, als wenn der Samsung skaliert. Blockartefakte oder Kammerartefakte kann ich auf dem 55 Zoll gar nich erkennen (auch bei aktiverter Kantenglättung).


Danke für die Info!
willwaswissen
Inventar
#953 erstellt: 07. Jan 2010, 23:35

ButziG60 schrieb:
Hallo,

ich habe mich auch durch diesen Thread gekämpft.
Meinen 3007er habe ich jetzt seit ca. 1 Woche und bin
sehr begeistert.
Ich kann auch bei genauem Hinsehen keine Block - oder Kammartefakte erkennen.
Und glaubt mir - wäre ich mit dem Trümmer nicht zufrieden, dann würde das Teil spätestens in einer Woche zurück gehen.
Aber so kann ich die Bildmängel, die manche Leute hier haben, nicht nachvollziehen.

Grüßle ....


Danke für die Info!
abraxxa
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 08. Jan 2010, 00:33
@McE: bei den Blockartefakten hab ich von den LCDs geredet, nicht vom Onkyo.
Warum meinst du das der Onkyo schuld ist an deinen HDMI Problemen und nicht der Kabelreceiver?
Toupman
Stammgast
#955 erstellt: 08. Jan 2010, 00:42
Hallo,

ich habe einen 3007 und bin im Allgemeinen sehr zufrieden mit dem Gerät.

Allerdings fehlt mir zum absoluten Glück noch eine Kleinigkeit. Und zwar hab ich meine PS3 via HDMI angeschlossen und spiel die meiste Zeit auch mit PS3 Ton. Nur wenn ich mit bekannten zusammen spiele, schalten wir meist den PS3 Ton aus und hören Musik. Das hab ich bis jetzt immer so gelöst, dass ich den Onkyo auf Mute gestellt habe und dann über meine separate Stereoanlage die Musik abgespielt hab. Das würde ich jetzt aber gerne so lösen, dass die Musik über den Onkyo kommt. Die Quelle wäre dann mein Laptop via Analoganschluss.

Ich stell mir das ungefähr so vor, dass ich auf meiner Logitech Harmony eine Aktion habe die "PS 3" heißt und eine die "PS3 + Laptop" heißt.

Ist das mit dem 3007 möglich?
McE
Inventar
#956 erstellt: 08. Jan 2010, 02:53
wenn analog vom laptop kommt gehts! du hängst das analog signal einfach an den gleichen eingang wie die PS3, drückst dann auf den audio knopf unter dem steuerkreuz auf der remote und wählst den eingang "analog". das sollte sich per aktion auf der harmony programmieren lassen. es geht aber nicht wenn man z.B. gemischt HDMI video von der PS3 hat und auf einem anderen eingang ton ebenfalls digital (gehen schon aber umständlich übers setup menü inkl. GUI müsste man den digital eingang von einem kanal auf den anderen mappen...)

@abraxxa: ja wir sind uns bewusst das du blockartefakte auf alle LCD's zurückführst und wir sagten das dies mit LCD nichts zu tun hat

der onkyo ist schuld am problem weil der receiver seit zwei jahren direkt am TV oder über den DVDO Edge überhaupt keine probleme macht. ausschliesslich über den onkyo (natürlich ein zusammenspiel das nicht passt aber nichts ändert an der situation weil bei uns setopboxzwang herrscht in der schweiz - ich kann nur diesen nutzen)

ABER ich hab nicht gesagt das mein onkyo blockartefakte verursacht hat! das war tussy! meiner hat zu einer art phasenverschhiebung geführt um statische objekte und allgemein mehr bildunruhe im ganzen bild.


[Beitrag von McE am 08. Jan 2010, 02:56 bearbeitet]
M0ki
Stammgast
#957 erstellt: 08. Jan 2010, 03:56
Hallo und gesundes neues euch allen

Mal hier eine kleine Frage von einem (der wenigen?) glücklichen Onkyo 5007 Besitzer!

Ist es wirklich wahr das man Front High und Front Wide nicht gleichzeitig nutzen kann wenn man ein normales 5.1 fährt? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen. Wenn der Amp schon 9 Endstufen hat warum sollte das dann nicht funktionieren?

PS: Hat jmd schonmal seinen 3007/5007 im Bi-Amping Modi betrieben?

Vielen Dank!
abraxxa
Ist häufiger hier
#958 erstellt: 08. Jan 2010, 11:14
@M0ki: front-high + front-wide wäre aber 11.x, nicht 5.1.
Bei 5.1 hast du beides nicht.
Ich hab eine 5507 Vorstufe und verwende biamping, das Adyssey Ausmessen hat aber einen bug das die Testtöne viel zu laut sind was die Messung stört.
Ich hoffe das der Raumklang noch besser wird wenn das gefixed ist, bis jetzt kommt mir vor war der 886er da deutlich besser.
Bexman
Stammgast
#959 erstellt: 08. Jan 2010, 12:02
???

Front High & Front Wide sollte in Kombination mit einer 5.1 Konfiguration gehen!

Es wären ja insgesamt nur 9 Endstufen - wüsste nicht, was daran nicht klappen sollte.

Die Konfiguration sähe dann ja so aus:

FH L FH R

FL Center FR

FW L FW R

SR L SR R

Ergibt 9 Lautsprecher.

Kann im Übrigen nur wiederholen, dass ich mit meinem 3007 _sehr_ zufrieden bin. Ist der beste AVR den ich bisher hatte (hatte zuvor Sony, Onkyo und habe diverse AVRs vorher ausprobiert und angehört). Ich bin kein Fanboy und rede mein eigenes Equipment selten schön - weshalb auch, wenn etwas nicht taugt dann taugt es nicht...

Ich nehme einfach an, dass sich die Leute, die zufrieden sind einfach seltener einklinken um das kund zu tun. Ich melde mich ja tendenziell auch eher, wenn es ein Problem gibt, welches ich in der Community versuche zu lösen.
Tussy
Inventar
#960 erstellt: 08. Jan 2010, 12:28
@Bexman

Ich nehme einfach an, dass sich die Leute, die zufrieden sind einfach seltener einklinken um das kund zu tun. Ich melde mich ja tendenziell auch eher, wenn es ein Problem gibt, welches ich in der Community versuche zu lösen.

Stimme ich dir 100% zu.

Interessant wäre aber dabei, wie ( z.B. 2 HDMI Ausgänge ! )und mit was für Geräte der Onkyo angeschlossen wurde.

Mein verdacht ist immer noch, wenn die zwei HDMI Anschlüsse angeschlossen werden, gibt es Probleme.


ABER ich hab nicht gesagt das mein onkyo blockartefakte verursacht hat! das war tussy! meiner hat zu einer art phasenverschhiebung geführt um statische objekte und allgemein mehr bildunruhe im ganzen bild.


Und dazu stehe ich immer noch. Und die Verschiebung/Bildunruhe konnte ich auch beobachten. Es ist immer schlecht dies genau zu beschreiben - das muss man sehen.
Als "Laie" kann man sagen, der Onkyo hat sich "verrechnet".


PS: Vielleicht war meiner defekt, aber dann müsste der von McE auch defekt sein..........


[Beitrag von Tussy am 08. Jan 2010, 12:30 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#961 erstellt: 08. Jan 2010, 12:56

Tussy schrieb:
...

PS: Vielleicht war meiner defekt, aber dann müsste der von McE auch defekt sein..........


...als Info eines längeren Beobachters: Die ersten Serien der 905+906 hatten auch stärkere Probleme, als die Hardwareversionen danach. Z.b. wurde beim 905 nen Kondensator getauscht (eher im EU-Raum) oder einfach ausgelötet und bei der 906 wurde das HDMI-Board getauscht (eher im US-Raum)... .

Bei Autos wird ja wenigstens noch eine Probefahrt gemacht, bei Onkyo wird wohl nur ein Einschalttest gemacht

Onkyo-> Bananenware-> Nein Danke!
burkm
Inventar
#962 erstellt: 08. Jan 2010, 13:18
Einschalttest ?
Wie kommst Du darauf ?
Ich tippe eher auf... Falltest (1m Höhe)

Hoffentlich genügt die "Bananenware" der EU Bananenverordnung ?
Hat schon Jemand seinen EU-Abgeordneten dazu befragt ?

Anm.: Spaß beiseite ... bin selbst (zufriedener) Onkyo Besitzer...



mentox76 schrieb:

Tussy schrieb:
...

PS: Vielleicht war meiner defekt, aber dann müsste der von McE auch defekt sein..........


...als Info eines längeren Beobachters: Die ersten Serien der 905+906 hatten auch stärkere Probleme, als die Hardwareversionen danach. Z.b. wurde beim 905 nen Kondensator getauscht (eher im EU-Raum) oder einfach ausgelötet und bei der 906 wurde das HDMI-Board getauscht (eher im US-Raum)... .

Bei Autos wird ja wenigstens noch eine Probefahrt gemacht, bei Onkyo wird wohl nur ein Einschalttest gemacht

Onkyo-> Bananenware-> Nein Danke! :L


[Beitrag von burkm am 08. Jan 2010, 13:37 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#963 erstellt: 08. Jan 2010, 13:35
Ich schleife 1080/24p nur durch und hab den Video EQ auf skip gestellt. Ich kann keinen Unterschied zwischen direkt am Beamer und über die PR-SC5507 feststellen. Oder beobachtet ihr das, wenn der Onkyo das Bild bearbeitet?

Gruß
Tussy
Inventar
#964 erstellt: 08. Jan 2010, 13:40
Videoverarbeitung:
Vielleicht sind der 3007 und der 5507 nicht "gleich", und damit nicht vergleichbar..
Tussy
Inventar
#965 erstellt: 08. Jan 2010, 13:42

.als Info eines längeren Beobachters: Die ersten Serien der 905+906 hatten auch stärkere Probleme, als die Hardwareversionen danach. Z.b. wurde beim 905 nen Kondensator getauscht (eher im EU-Raum) oder einfach ausgelötet und bei der 906 wurde das HDMI-Board getauscht (eher im US-Raum)... .


Und dies zeichnet sich jetzt mit den Onkyo 3007 auch aus - siehe US Board. Dort wird auch über ein Hardware Problem geredet.
McE
Inventar
#966 erstellt: 08. Jan 2010, 13:45
ich denke das ist das selbe wie mit TVs - einer hat couding, banding, pixelfehler - der andere meint er habe den perfekten TV. geh ich den besuchen und zeig ihm das clouding und banding kapiert der erst was ich meine und sieht es ab sofort auch

andere leute, andere augen, andere zuspieler, andere ansprüche.

muss ja keiner meinen ich stell mir dann einen denon 4310 in die hütte und denke der sei perfekt. no way!

übrigens schätze ich an onkyo das sie das ganze featureset weltweit verbauen. denon hat in den USA auch neural surround - haben wir nicht in der EU. yamaha hat sogar circle surround in den USA - haben wir auch nicht in der EU. bei yamaha gehts noch weiter das es in den USA eine iphone app gibt, nix in der EU usw.


[Beitrag von McE am 08. Jan 2010, 13:46 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#967 erstellt: 08. Jan 2010, 14:10

burkm schrieb:
Einschalttest ?
Wie kommst Du darauf ?
Ich tippe eher auf... Falltest (1m Höhe)

Hoffentlich genügt die "Bananenware" der EU Bananenverordnung ?
Hat schon Jemand seinen EU-Abgeordneten dazu befragt ?

Anm.: Spaß beiseite ... bin selbst (zufriedener) Onkyo Besitzer...



mentox76 schrieb:

Tussy schrieb:
...

PS: Vielleicht war meiner defekt, aber dann müsste der von McE auch defekt sein..........


...als Info eines längeren Beobachters: Die ersten Serien der 905+906 hatten auch stärkere Probleme, als die Hardwareversionen danach. Z.b. wurde beim 905 nen Kondensator getauscht (eher im EU-Raum) oder einfach ausgelötet und bei der 906 wurde das HDMI-Board getauscht (eher im US-Raum)... .

Bei Autos wird ja wenigstens noch eine Probefahrt gemacht, bei Onkyo wird wohl nur ein Einschalttest gemacht

Onkyo-> Bananenware-> Nein Danke! :L


Anmerkung meinerseites, ich bin mittlerweile mit dem Onkyo 905 auch zufrieden, trotz Kompromisse... es gibt besseres und das wird dann irgendwann gekauft.. für nen AV-Boliden für das Geld sind die Onkyos gut. Der kommt dann später in den Keller oder so.... aber nochmal kaufe ich sowas nicht... es sei denn als Ausläufer mit aktueller Firmware... also GEREIFT


[Beitrag von mentox76 am 08. Jan 2010, 14:11 bearbeitet]
M0ki
Stammgast
#968 erstellt: 08. Jan 2010, 17:39

Bexman schrieb:
???

Front High & Front Wide sollte in Kombination mit einer 5.1 Konfiguration gehen!

Es wären ja insgesamt nur 9 Endstufen - wüsste nicht, was daran nicht klappen sollte.

Die Konfiguration sähe dann ja so aus:

FH L FH R

FL Center FR

FW L FW R

SR L SR R

Ergibt 9 Lautsprecher.



Richtig! FH L/R & FW L/R funktionieren in einer 5.1 kombi leider nie gleichzeitig. Man kann nur auswählen "entweder oder" ... verstehe ich nicht...

Nun gut werde mal dem Onkyo support schreiben. Dank euch auf jedenfall mal
bartman4ever
Inventar
#969 erstellt: 10. Jan 2010, 15:00
Kann in der 5507 Audyssey auch bei Betrieb des Multichannel-Eingangs aktiviert werden? Beim Vorgänger 886 geht das nicht.
rsr
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 12. Jan 2010, 09:01
Von Onkyo gibt es das Firmware-Update nun auch auf der deutschen Homepage. Werd es heute abend mal draufspielen. Bin gespannt was es bringt. Gruß rsr
dbeka
Ist häufiger hier
#971 erstellt: 12. Jan 2010, 11:57
Hallo Bartman4ever,

soweit ich sehe, geht es beim 5507 auch nicht. Auch bei diesem kann über den Multikanaleingang wohl nur der Subwooferpegel und die Balance geregelt werden.
bartman4ever
Inventar
#972 erstellt: 12. Jan 2010, 12:19
Danke. Scheint bei Onkyo generell so zu sein. Also lohnt sich für mich der Umstieg nicht.
burkm
Inventar
#973 erstellt: 12. Jan 2010, 14:30
Ist genau das Gleiche, was ich mir schon von der englischen Webseite heruntergeladen hatte...


rsr schrieb:
Von Onkyo gibt es das Firmware-Update nun auch auf der deutschen Homepage. Werd es heute abend mal draufspielen. Bin gespannt was es bringt. Gruß rsr
chief-purchaser
Inventar
#974 erstellt: 12. Jan 2010, 21:40
sie kommmt,.........die passende Endstufe zum SC 5507,
sie heißt PA-MC5500 mit einem Preis von 1699 EUR,
Erscheinungsdatum: März

Quelle: area-dvd
Donld1
Inventar
#975 erstellt: 12. Jan 2010, 21:46
Und sie sieht gar nicht mal so schlecht aus.
abraxxa
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 13. Jan 2010, 01:59
@rsr: Danke! Bin gerade beim updaten, dauert ganz schön lang das flashen. Morgen mess ich dann neu aus, bin schon gespannt wieviel das bringt.
Der 886er ist mir viel räumlicher vorgekommen bei Filmen, hat mich damals vom Hocker gehauen was bis jetzt beimm 5507er leider nicht so ist.

Na toll, wir haben schon wieder alte hardware: link
ikea2000
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 13. Jan 2010, 13:47
Hallo alle zusammen,

betreibt jemand die PR-SC 5507 mit Rotel Endstufen der 15er Serie? Ich frage mich ob das klanglich passen würde, oder ob es evtl. zu aggressiv klingt...hab momentan noch nen Denon 4306 als Vorstufe laufen und würde gerne aufrüsten...allerdings hat Rotel mit der eigenen Vorstufe irgendwie momentan nichts wirklich ansprechendes (HDMI Probleme, Fernbedienung mies, kein Einmesssystem) im Angebot.

Edit: Als Lautsprecher betreibe ich übrigens Teufel Theater 8, die klingen schon ziemlich "hell".

Gibt leider keinen Laden in der Nähe zum Probehören und bin allgemein nicht so der Freund von Bestellen und dann wieder zurück schicken.

Viele Grüße


[Beitrag von ikea2000 am 13. Jan 2010, 14:19 bearbeitet]
bartman4ever
Inventar
#978 erstellt: 13. Jan 2010, 14:17
Ich betreibe den Onkyo 886 an einem Rotel 1565. Passt wunderbar zusammen. Aggressiv in den Höhen klingt nur das Audyssey. Aber der 5507 scheint da besser zu sein.
ikea2000
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 13. Jan 2010, 14:22
hi bartman4ever,

das hört sich ja schon mal gut an. Habe auch die 1565 von Rotel. Welche Lautsprecher betreibst Du denn?
bartman4ever
Inventar
#980 erstellt: 13. Jan 2010, 14:28
Habe ein Set KEF Reference 203/202c/201. Die sind ja eher neutral abgestimmt.
burkm
Inventar
#981 erstellt: 13. Jan 2010, 14:57
Ist aber nichts Ungewöhnliches.
In dem Moment, wo eine neue Gerätegeneration auf den Markt kommt, wird schon eifrig an der nächsten Generation gearbeitet.
Die "neue" Generation ist ab dann für die Entwicklung quasi "altes Eisen" und wird nur noch im Fehlerfall angefasst.
Nur für den Vetrieb (und den Endkunden) ist das dann noch die "neueste" Generation.

Das überlappt sich eben.

Die derzeitige Entwicklung, immer neue Fortschreibungen von Standards (3D BD, HDMi 1.4, USB 3.0, Audyssey XYZ..) kurzfristig in neue Gerätegenerationen zu übernehmen, kommt der Industrie sicherlich entgegen, weil dadurch der Produktwechselzyklus (und Zirkus) angefacht wird.

Dadurch steigt auch der kurzfristige Ersatzbedarf auf der Konsumentenseite, was dem Umsatz sicherlich nicht abträglich ist.

Die Zeiten, wo solche AV Geräte jahrelang auf dem Markt vorherrschten (und gepflegt wurden), sind vorbei. Die Wechselzyklen haben sich von Jahren auf Monate verkürzt und die Geräte haben mehr und mehr den Charakter von "Eintagsfliegen".



abraxxa schrieb:
@rsr: Danke! Bin gerade beim updaten, dauert ganz schön lang das flashen. Morgen mess ich dann neu aus, bin schon gespannt wieviel das bringt.
Der 886er ist mir viel räumlicher vorgekommen bei Filmen, hat mich damals vom Hocker gehauen was bis jetzt beimm 5507er leider nicht so ist.

Na toll, wir haben schon wieder alte hardware: linkimages/smilies/insane.gif


[Beitrag von burkm am 13. Jan 2010, 15:26 bearbeitet]
McE
Inventar
#982 erstellt: 13. Jan 2010, 15:20
nichts ungewöhnliches mag es normalerweise sein aber jetzt mit dem 3D zeug - nun ich kauf mir einen neuen TV also ist das erste sahne das ich den 3007 wieder abgestossen habe

hdmi 1.4 wird auch nicht ewig halten aber 1.3 hat uns jetzt schön lange unterhalten.

der neue BD player von onkyo ist auch gelungen und passt sehr schön zu den receivern. auch zu sehen die neue endstufe 5500 http://www.areadvd.d...et-kommt-ab-februar/


[Beitrag von McE am 13. Jan 2010, 15:26 bearbeitet]
burkm
Inventar
#983 erstellt: 13. Jan 2010, 15:28
In dem Moment, wo Du dein allerneuestes HDMI 1.4 Gerät einschaltest, wird der neue Standard HDMI 1.5 verabschiedet, bei dem auf dem Rückkanal auch die Videodaten übertragen werden können und nicht nur Audio wie bei HDMI 1.4

Dann könnte beim TV Empfang das Display die Video und Audio-Daten an den AV-Receiver weiterreichen und dort skalieren und aufbereiten lassen und anschließend zur Wiedergabe per HDMI wieder an den TV zurückerhalten bzw. and die LS weitergeben ...


McE schrieb:
nichts ungewöhnliches mag es normalerweise sein aber jetzt mit dem 3D zeug - nun ich kauf mir einen neuen TV also ist das erste sahne das ich den 3007 wieder abgestossen habeimages/smilies/insane.gif

hdmi 1.4 wird auch nicht ewig halten aber 1.3 hat uns jetzt schön lange unterhalten.

der neue BD player von onkyo ist auch gelungen und passt sehr schön zu den receivern. auch zu sehen die neue endstufe 5500 http://www.areadvd.d...et-kommt-ab-februar/


[Beitrag von burkm am 13. Jan 2010, 15:33 bearbeitet]
mentox76
Inventar
#984 erstellt: 13. Jan 2010, 15:46

burkm schrieb:
In dem Moment, wo Du dein allerneuestes HDMI 1.4 Gerät einschaltest, wird der neue Standard HDMI 1.5 verabschiedet, bei dem auf dem Rückkanal auch die Videodaten übertragen werden können und nicht nur Audio wie bei HDMI 1.4

Dann könnte beim TV Empfang das Display die Video und Audio-Daten an den AV-Receiver weiterreichen und dort skalieren und aufbereiten lassen und anschließend zur Wiedergabe per HDMI wieder an den TV zurückerhalten bzw. and die LS weitergeben ...


McE schrieb:
nichts ungewöhnliches mag es normalerweise sein aber jetzt mit dem 3D zeug - nun ich kauf mir einen neuen TV also ist das erste sahne das ich den 3007 wieder abgestossen habeimages/smilies/insane.gif

hdmi 1.4 wird auch nicht ewig halten aber 1.3 hat uns jetzt schön lange unterhalten.

der neue BD player von onkyo ist auch gelungen und passt sehr schön zu den receivern. auch zu sehen die neue endstufe 5500 http://www.areadvd.d...et-kommt-ab-februar/


:-) so siehts aus... aber ist das nicht egal? HDMI 1.4 erspart Dir das Toslink Kabel und ermöglicht 3d in 1080p pro Auge... das ist neue Technik mit sicherlich viel Bananenware.... diesmal bin ich streng zu mir selber und warte 2 Jahre... man kann ja auch mal ins Kino gehen für 3d. Erstmal sehen was die TV-Hersteller wirklich gut umsetzten bzw. ob sich jeder freiwillig zu Hause diese Brillen aufsetzt...
McE
Inventar
#985 erstellt: 13. Jan 2010, 15:51
ich weiss das sich das jeder käufer der alten 1.3 kisten jetzt einredet aber das ist nicht wahr.

hdmi 1.3 kam juni 2006, mit den a/b/c versionen hat es 3 jahre gehalten wobei die meisten receiver eh nur 1.3a unterstützen - auch heute noch.

jetzt von 1.5 zu reden (wenn dann 2.0...) ist unsinnig und nicht realistisch.
wer einen 3D BD player und einen neuen 3D TV will muss nunmal 1.4 haben - da gehts nicht um ethernet oder audiorückkanal (reine zuatzfeatures auf die wir bei hdmi 1.3b/c auch verzichtet haben bei den receivern.)

es gibt normale jahreswechsel - mehr hdmi anschlüsse, dies und jenes. und es gibt generationwechsel bei input und so einer findet jetzt statt. man konnte sich 2009 imo viel eher einen "alten" 905/906 kaufen, als jetzt 2010 noch einen 3007/5007.
burkm
Inventar
#986 erstellt: 13. Jan 2010, 15:51
Mir geht es genauso.
In dem Moment, wo ich glaube mit meiner neuesten Anschaffung die nächsten Jahre Ruhe zu haben, dreht sich das Rad gerade wieder neu und man schielt schon wieder zur nächsten "Neuheit", in dem Gefühl, evtl. etwas (vermeintlich) Wichtiges zu versäumen...
M0ki
Stammgast
#987 erstellt: 13. Jan 2010, 15:51
Wie jetzt ist mein 5007 schon wieder alter knacker ? Der ist doch erst vor ein paar Monaten rausgekommen ...
Onkyo wechselt ja schneller seine Modelle als manche Ihre Unterwäsche
hifi-linsi
Inventar
#988 erstellt: 13. Jan 2010, 16:04
Besser wäre es mal die Fehler der aktuellen Modelle zu kurieren, bevor wieder was auf dem Markt erscheint, das nicht funzt.

Gibts mit dem Update auch Verbesserungen im Videobereich ??

mentox76
Inventar
#989 erstellt: 13. Jan 2010, 16:13

hifi-linsi schrieb:
Besser wäre es mal die Fehler der aktuellen Modelle zu kurieren, bevor wieder was auf dem Markt erscheint, das nicht funzt...

:KR


Prima, damit hast du meinen vorherigen Post auf den Punkt gebracht.


McE schrieb:
ich weiss das sich das jeder käufer der alten 1.3 kisten jetzt einredet aber das ist nicht wahr.

hdmi 1.3 kam juni 2006, mit den a/b/c versionen hat es 3 jahre gehalten wobei die meisten receiver eh nur 1.3a unterstützen - auch heute noch.

jetzt von 1.5 zu reden (wenn dann 2.0...) ist unsinnig und nicht realistisch.
wer einen 3D BD player und einen neuen 3D TV will muss nunmal 1.4 haben - da gehts nicht um ethernet oder audiorückkanal (reine zuatzfeatures auf die wir bei hdmi 1.3b/c auch verzichtet haben bei den receivern.)

es gibt normale jahreswechsel - mehr hdmi anschlüsse, dies und jenes. und es gibt generationwechsel bei input und so einer findet jetzt statt. man konnte sich 2009 imo viel eher einen "alten" 905/906 kaufen, als jetzt 2010 noch einen 3007/5007.



Sicher ich schrieb ja bereits das ich mich zurück halten möchte, da es Quatsch ist.. aber ob ich das weiterhin kann weiss ich doch jetzt noch nicht. Sicherlich wäre es eine Frechheit meinen Kuro einzumotten weil er nur 1.3 kann und auch kein 3D.

Ich glaube ich gönne mir eine gesunde Auszeit, die Zeiten des EarlyAdopters hoffe ich doch endlich überwunden zu haben... mehr wollte ich nicht aussagen.... stimme hier voll zu:

burkm schrieb:
Mir geht es genauso.
In dem Moment, wo ich glaube mit meiner neuesten Anschaffung die nächsten Jahre Ruhe zu haben, dreht sich das Rad gerade wieder neu und man schielt schon wieder zur nächsten "Neuheit", in dem Gefühl, evtl. etwas (vermeintlich) Wichtiges zu versäumen... 8)




[Beitrag von mentox76 am 13. Jan 2010, 16:15 bearbeitet]
McE
Inventar
#990 erstellt: 13. Jan 2010, 16:39
Natürlich jedem das seine - ich kaufe mir alle 6-12 Monate einen neuen TV.
Ich kriege so immer die neuste Technik (nicht immer die beste!) und einen guten Preis für den "alten".

wer kein 3D will (eben jedem das seine) der kann auch noch 5jahre seine glotze nutzen. nur darum gehts hier nicht - schon gar nicht wenn neue geräte angekündigt sind.
Tussy
Inventar
#991 erstellt: 13. Jan 2010, 16:43
@McE
Und was nimmst du jetzt?
dbeka
Ist häufiger hier
#992 erstellt: 13. Jan 2010, 19:50
Ja, Early Adopter haben es nie leicht. Beim 3D Fernsehen wüsste ich allerdings gar nicht, wohin ich adopten sollte, denn die Frage der Technik scheint mir keinesfalls entschieden, möglicherweise setzt sich ja sogar eine Technik durch, die der 5507-Nachfolger gar nicht bewältigen kann und so arg viele und überzeugende Filme gibt es ja bisher wohl auch nicht.

Da warte ich lieber ab, bis die Konzerne sich einigen, nutze die umfangreichen Möglichkeiten der Vorstufe und spare auf aktive Boxen.
chief-purchaser
Inventar
#993 erstellt: 13. Jan 2010, 21:50
....genau, wie damals bei HD, viele haben drauf gesetzt und dann mit Zitronen gehandelt. Vielleicht ist es dieses Mal wieder so......
abraxxa
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 13. Jan 2010, 23:34
So, neu eingemessen, mal nur mit drei Punkten damit's nicht so ewig dauert.
Die Lautstärke der fronts im biamping mode passt jetzt, bin aber gerade draufgekommen dass mir der Audyssey Equalizer komplett den Bass raubt (Musik per Coax SPDIF in PCM stereo).

Bei Pure Direct und Direct passt er.

Hat das selbe Problem noch jemand?

Dann hab ich noch einen bug gefunden, das setting für den Subwoofer bei Direct ist genau verkehrt, off = on, on = off.
Obwohl Analog dort steht gilt es scheinbar auch für digital (SPDIF).
Asclepias
Inventar
#995 erstellt: 14. Jan 2010, 00:35
Wenn Du das nicht mit einem SPL nach geprüft hast, dann liegt wahrscheinlich kein Problem vor. Audyssey versucht den Frequenzgang an der Position zu linearisieren, an der das Mikrofon steht. Wenn an dieser Stelle eine Bassüberhöhung vorliegt(z.B. verursacht durch Raummoden), dann wird diese mit dem Audyssey EQ begradigt. Es raubt Dir also niemand den Bass, sondern Du hast Dich einfach an diese Überhöhung gewöhnt.

Wenn man mit einem linearen Frequenzgang unter Referenzlevel hört (0 Stellung der Lautstärkeregelung) so nimmt der Mensch den Mitteltonbereich am stärksten war, den Hochtonbereich etwas geringer und den Teiftonbereich noch ein Stück weniger, weshalb das dann oft als "langweiliger" Klang empfunden wird. Deshalb wurde Audyssey Dyanmic EQ entwickelt. Damit wird versucht eine "gehörrichtige" Korrektur dynamisch, abhängig vom Abstand zum Referenlevel, zu erreichen.

Gruß
abraxxa
Ist häufiger hier
#996 erstellt: 14. Jan 2010, 01:07
Ich merk so gut wie gar keinen Unterschied zwischen Dynamic EQ ein und aus, auch nicht was den Bass angeht.

Mit welchem Testton kann ich nachmessen ob der Schalldruck mit dem Audyssey stimmt?
McE
Inventar
#997 erstellt: 14. Jan 2010, 02:02
dynamic EQ ist ja vorallem für kleine pegel. ich habs dort extrem gehört!
ohne geht bei mir nichts mehr.

stell mal richtig leise mit dynamic EQ an und dann stell in aus (einfach im geräte menü ohne GUI per audio taste das dolby volume einschalten und dann wieder aus, so wird der dynamic EQ ausgeschaltet und wenn du dann audyssey dynamic volume auf light und wieder zurück setzt ist er wieder eingeschaltet ohne das du im setupmenü rumfummeln musst).

@tussy: ich warte jetzt einfach mal ab und hab den alten 702E aus der rente geholt. werde denke ich bis märz zusehen was geht.


[Beitrag von McE am 14. Jan 2010, 02:04 bearbeitet]
hifi-linsi
Inventar
#998 erstellt: 14. Jan 2010, 10:03
Habe gestern Abend versucht ein Update per Netz auf den Onkyo 3007 zu ziehen. Er sagte dann "No Update". Dann ließ er sich nicht mehr bedienen.
Es half nur am Gerät ausschalten und dann wieder ein.
Asclepias
Inventar
#999 erstellt: 14. Jan 2010, 10:21
Scheint normal zu sein, war bei mir auch so. Ich hatte vorher überprüfen lassen, wobei eine neuere Version zur Verfügung stand. Diese wurde anstandslos installiert. Dann hatte ich nochmal überprüfen lassen und da die Version aktuell war, kam die Meldung "No Update". Ich musste dann auch ausschalten und wieder einschalten. Ich gehe davon aus, dass, sobald wieder ein Update zur Verfügung steht, es ohne Probleme funktioniert. Aber das sehen wir erst dann. Welche Firmwareversion ist denn bei Dir installiert?

Gruß
hifi-linsi
Inventar
#1000 erstellt: 14. Jan 2010, 11:40
Unter welchem Menüpunkt kann ich die aktuelle Software abrufen ?
Tussy
Inventar
#1001 erstellt: 14. Jan 2010, 12:50

McE schrieb:


@tussy: ich warte jetzt einfach mal ab und hab den alten 702E aus der rente geholt. werde denke ich bis märz zusehen was geht.


Werde wohl meinen alten Denon auch wieder aus dem Keller holen müssen :-(
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-NR 5007
Mocca_Edel am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
onkyo tx-nr 5007
Harryz am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 24.11.2011  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR 905 Stammtisch
mentox76 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.09.2017  –  4628 Beiträge
Mit Onkyo PR-SC 5507 ins Internet
billy26boy am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 03.01.2010  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR 3007 USB hinten nachrüsten.
kottennatz am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  3 Beiträge
onkyo tx-nr 5007 ? zufrieden?
Phish am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2022  –  6 Beiträge
Der "Onkyo >REON-Nachfolger 3D< TX-NR3008 & 5008 sowie PR-SC5508"Stammtisch
mentox76 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  925 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 906" Stammtisch
mentox76 am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  2003 Beiträge
Der "Onkyo TX NR 616" Stammtisch
_speedygonzales_ am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2021  –  1367 Beiträge
Der "Onkyo TX-NR 626" Stammtisch
Fellmann am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  224 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen