Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Onkyo TX-SR706/806/876/NR906-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#251 erstellt: 30. Okt 2008, 21:41
Wie oft hast den HDMI Out Knopf unter der Klappe denn gedrückt? Im Display muss HDMI Monitor = Yes stehen, damit auch etwas ausgegeben wird.
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 30. Okt 2008, 22:09
Also ich bin echt am verzweifeln
habe nun nochmal alle einstellungen von vorn gemacht und nichts hat geholfen..
@wu
habe den knopf andauernd gedrückt aber ein YES konnte ich noch nicht entdecken
ist echt komisch
was ich nicht verstehe ist
der Denon BT 2500 ist an HDMI 1 angeschlossen und ich habe überall HDMI in 1 eingestellt aber ein Bild ist leider nicht zusehen
nicht einmal das setup bild
wenns so bleibt bringe ich den onkyo leider wieder zurück denn ich bin erledigt
bin ja nicht der hellst in sachen hifi aber das war ja beim denon 2808 einfacher
ausser das ich es im Wohnzimmer schön warm habe denn der Onkyo heizt ein
man was mache ich nur falsch
vielen dank für Hilfe
Wu
Inventar
#253 erstellt: 30. Okt 2008, 22:17
Was zeigt das Display denn, wenn Du die Taste drückst?
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#254 erstellt: 30. Okt 2008, 22:31
leider hdmi aus wann ich drucke immer nur zeig....
Hdmi main
hdmi sub
oder
analog und leider nichts anderes..ich bin so was von durch..ich habe keine idee mehr....
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#255 erstellt: 31. Okt 2008, 00:12
Also das display
zeigt HDMI-MAIN an
oder HDMI SUB oder analog
ich habs auf MAIN stehen denn dort habe ich ja auch den HDMI-Kabel drin der zum TV läuft. Den anderen HDMI habe ich in HDMI 1 für den denon blu ray...dann habe ich den dritten HDMI-Kabel in CABLE/SAT also in HDMI 3..denn dort ist der Philips-HD Receiver angeschlossen.
Ich habe dann im setup menue(das ich aber nur im display sehe und nicht im Fernseher) die folgenden einstellungen gesetzt
DVD-in 1
Cable/Sat-in 3
HDMI MAIN
dementsprechend auch die zuweisung
es ist ja komisch wenn ich den denon-bt-2500 laufen lasse steht immer nur -DVD-No SIGNAL im Display-das gleiche wenn ich CABLE/SAT drücke-no signal
auch wird mir kein set up im Fernsehen angezeigt
kann mir nochmal jemand helfen
ich weiss für die kenner ein wenig nervig
danke
Wu
Inventar
#256 erstellt: 31. Okt 2008, 00:42
Die Anzeige HDMI Main ist ok, der 876 hat ja 2 Ausgänge (hatte ich nicht dran gedacht). Der TV muss dann aber auch am richtigen Ausgang (Main) hängen, das solltest Du noch mal prüfen. Auch bei den anderen Eingängen noch mal prüfen, ob Du wirklich 1 und 3 erwischt hast und nicht 2 und 4 oder so. Es kann natürlich sein, dass ein Defekt vorliegt.


[Beitrag von Wu am 31. Okt 2008, 00:43 bearbeitet]
MikeNT87
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 01. Nov 2008, 10:08
Nimm mal einen anderen Anschluss vor damit Du dass Setup bild vom Onkyo bekommst , S-Video oder Kompositvideo-kabel und überprüfe nochmals alle Einstellungen.

Dann benutze/teste mal den anderen Ausgang HDMI-SUB weise da die Funktionen zu ( so hab ich es) . Wenn Du keinen Ton bekommst solltest Du noch zusätzlich die AUDIO SEL-Taste benutzen und durchdrücken/probieren bis die Eingangsquelle gefunden wird.

Von einem Handshake desaster sehe ich ab , da ich auch einen Philips hab und geht auch mit BILLIG Kabel.
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 01. Nov 2008, 15:13
Ersteinmal danke an euch alle für eure Hilfe!!!
Nachdem ich nun den Fehler entdeckt habe ist alles erstmal in bester Ordnung.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wo das Problem lag...
ich habe neue HDMI-Kabel von Oehlbach gekauft und ausgerechnet der Kabel der zum Fernseher ging war defekt.
Ist echt komisch dass man an alles denkt nur nicht an das einfachste!!
Aber wer denkt schon wenn man neue kabel kauft daran...
Also ich danke erstmal nochmals und kann nur sagen das ich die Messung schon durchgeführt habe und der ONKYO 876 macht einen gigantischen Sound.Hatte gestern mal KRAFTWERK auf DTS drin und da ging die Post ab...Herrlich..
auch wenn ich mich wundere das bei der einmessung die Boxen und der SUB ganz schön runtergefahren worden sind...aber der ONKYO wird schon wissen warum.
Nun geht es heute und morgen noch um die anderen Einstellungen,
hat jemand von euch da mal ein paar TIPS wies am Besten wird.
Ich habe als Zuspieler den DENON BT 2500 sowie den HD Kabelreceiver von PHILIPS...lasse ich das SIGNAL durchschleifen oder verbessern??
Habt Ihr auch beim Umschalten von CAB/SAT auf DVD zunächst etwa 3 Sekunden SCHNEE im Bild???
Auch habe ich nun etwas mehr Wärme im Zimmer denn der ONKYO heizt gut ein..aber das stört absolut nicht denn der Klang ist wichtig und da geht jetzt schon ohne viel Einstellungen die Post ab
Gruss an alle und Danke
0300_Infanterie
Inventar
#259 erstellt: 01. Nov 2008, 15:25
Bezüglich des DVD2500BT: Das BD-Bild mit 1080p24 sollte von deinem Onkyo nicht angetastet werden - es wird also so wie es ist und wird nur durchgeschleift.
Ob Du das DVD-Bild nun skaliert & deinterlaced vom Onkyo oder vom Denon besser findest musst Du ausprobieren ...
Nominell müsste es der Onkyo besser können ...
Wu
Inventar
#260 erstellt: 01. Nov 2008, 15:29

MB_QUART_DENON schrieb:
:) Ersteinmal danke an euch alle für eure Hilfe!!!
Nachdem ich nun den Fehler entdeckt habe ist alles erstmal in bester Ordnung.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wo das Problem lag...
ich habe neue HDMI-Kabel von Oehlbach gekauft und ausgerechnet der Kabel der zum Fernseher ging war defekt.
Ist echt komisch dass man an alles denkt nur nicht an das einfachste!!
Aber wer denkt schon wenn man neue kabel kauft daran...


Schön, dass Du den Fehler gefunden hast. Defekte HDMI-Kabel, gerade auch mit prominenten Namen drauf, scheinen momentan ein echter Renner zu sein.
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#261 erstellt: 01. Nov 2008, 15:46
@wu
Glaube mir das mir der Kopf heute noch rauscht..was ich alles ausprobiert habe..aber wenns dann läuft ja was gibts besseres
gute laune..gigantischer Sound..dann beruhigt man sich erstmal...wenn dann noch die letzten Feinheiten eingestellt sind...
@Infanterie
danke für deine Tips zum denon..ich werde es so machen denn der Denon macht ja wirklich ein super Bild..also durchschleifen...bin wie gesagt noch etwas erataunt das der Onkyo meine Lautsprecher sehr weit nach hinten gesetzt hat
FRONT+Center..eingemessen mir -7,5
den sup sogar -15
muss ich zwar etwas mehr am volume eingeben aber dann gehts auch ab...
joeani
Stammgast
#262 erstellt: 01. Nov 2008, 16:03

MB_QUART_DENON schrieb:
:) Ersteinmal danke an euch alle für eure Hilfe!!!
Nachdem ich nun den Fehler entdeckt habe ist alles erstmal in bester Ordnung.
Ihr könnt euch nicht vorstellen wo das Problem lag...
ich habe neue HDMI-Kabel von Oehlbach gekauft und ausgerechnet der Kabel der zum Fernseher ging war defekt.
Ist echt komisch dass man an alles denkt nur nicht an das einfachste!!
Aber wer denkt schon wenn man neue kabel kauft daran...
Also ich danke erstmal nochmals und kann nur sagen das ich die Messung schon durchgeführt habe und der ONKYO 876 macht einen gigantischen Sound.Hatte gestern mal KRAFTWERK auf DTS drin und da ging die Post ab...Herrlich..
auch wenn ich mich wundere das bei der einmessung die Boxen und der SUB ganz schön runtergefahren worden sind...aber der ONKYO wird schon wissen warum.
Nun geht es heute und morgen noch um die anderen Einstellungen,
hat jemand von euch da mal ein paar TIPS wies am Besten wird.
Ich habe als Zuspieler den DENON BT 2500 sowie den HD Kabelreceiver von PHILIPS...lasse ich das SIGNAL durchschleifen oder verbessern??
Habt Ihr auch beim Umschalten von CAB/SAT auf DVD zunächst etwa 3 Sekunden SCHNEE im Bild???
Auch habe ich nun etwas mehr Wärme im Zimmer denn der ONKYO heizt gut ein..aber das stört absolut nicht denn der Klang ist wichtig und da geht jetzt schon ohne viel Einstellungen die Post ab
Gruss an alle und Danke


GOTCHA!! ---> hatte ich also RECHT mit dem HDMI Kabel

Lass dir das Bild von deinem BD Player auf jeden Fall nur vom Onkyo DURCHSCHLEIFEN!!!! Das Bild vom DVB Receiver habe ich vom Onkyo verbessern lassen (alles auf Mittel --> die Schärfe aber auf die erste Stufe (keine Ahnung wie die sich nennt))!!! Wo ich immer noch am "herumtesten" bin, ist der Hörmodus für den DVB Receiver ---> z.B. THX Cinema ......

Was habt Ihr da ????
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#263 erstellt: 01. Nov 2008, 16:17
@joeani
ja hätte ich doch sofort mal auf dich gehört...aber da hämmerte bei mir der satz..hab ja gerade erst neue Kabel gekauft...werde das Bild durchschleifen lassen...werde nunheute und morgen mal einiges austesten
wie meinst du das mit der Scärfe...kann ich alles getrennt einstellen..also für BLU Ray extra und für HD kabelreceiver
bin ja durch den stress noch nicht weit gekommen
ber gut ding will weile haben
joeani
Stammgast
#264 erstellt: 01. Nov 2008, 16:20

MB_QUART_DENON schrieb:
@joeani
ja hätte ich doch sofort mal auf dich gehört...aber da hämmerte bei mir der satz..hab ja gerade erst neue Kabel gekauft...werde das Bild durchschleifen lassen...werde nunheute und morgen mal einiges austesten
wie meinst du das mit der Scärfe...kann ich alles getrennt einstellen..also für BLU Ray extra und für HD kabelreceiver
bin ja durch den stress noch nicht weit gekommen
ber gut ding will weile haben


Yup ---> du kannst für JEDEN einzelnen Eingang deine speziellen Einstellungen vornehmen!!! z.B. mehr Farben,Rauschunterdrückung, mehr Schärfe..........
joeani
Stammgast
#265 erstellt: 01. Nov 2008, 17:55
Ich bin immer noch ein wenig verwirrt über die Einstellung bei HDMI OUT: DURCHSCHLEIFEN und EINGANGS!!!

Ich habe jetz beim HDMI 1 EINGANG meinen BD PLAYER angeschlossen und da bei den EINGANGS BILDEINSTELLUNGEN auf DURCHSCHLEIFEN gestellt.

Beim HDMI 2 Eingang hängt mein DVB-S2 Receiver dran und da will ich eine Bildverbesserung --> deswegen habe ich bei den EINGANGS Bildeinstellungen das Bild optimiert.

Soll ich jetzt am Ausgang auf Durchscleifen oder auf Eingangs stellen ???

Wenn er auf Durchschleifen steht --> werden alle Bild Eingangseinstellungen damit nichtig ???
Wenn NEIN ---> was ist dann der genaue Unterschied zwischen den beiden Einstellungen ??? Habe jeztzt schon 1000000x die Anleitung gelesen ---> aber da ist es nicht genau bescherieben!!!!


[Beitrag von joeani am 01. Nov 2008, 17:57 bearbeitet]
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 02. Nov 2008, 14:23
Leider kann ich dir da auch nicht weiterhelfen denn heute werde ich mal anfangen die Einstellungen auszuprobieren.Schon mal gut zu wissen das man jeden kanal einzeln einstellen kann.Ich habe die BDA auch schon 50 mal gelesen das lag aber daran das ich ja erdt noch nicht mal das SETUP Bild bekommen habe.Also mit dem Bild von meinen HD Kabelreceiver kann ich zur Zeit eigentlich schon recht gut leben..hat sich verbessert obwohl ich auf durchschleifen gestellt habe
na ja werde heute abend mal loslegen..hoffentlich klappt alles
bepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 03. Nov 2008, 22:44
Mal eine ganz einfache Frage zwischendurch.
Ich habe den 706 aber noch keine LS, also den AVR nur kurz angesehen, dabei ist mir aufgefallen das die Lautsprecherbuchsen nicht hohl sind also keine bananenstecker rein gehen.
ist das so richtig oder kann man die auf machen?

Mfg
BePe
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#268 erstellt: 03. Nov 2008, 23:00

bepe schrieb:
Mal eine ganz einfache Frage zwischendurch.
Ich habe den 706 aber noch keine LS, also den AVR nur kurz angesehen, dabei ist mir aufgefallen das die Lautsprecherbuchsen nicht hohl sind also keine bananenstecker rein gehen.
ist das so richtig oder kann man die auf machen?

Mfg
BePe


Hi, das sind Sicherheitsstecker, welche mit einer Holzschraube (leicht eindrehen und ziehen) entfernt werden können. Schon passen Bananas.
Andimb
Inventar
#269 erstellt: 03. Nov 2008, 23:01

bepe schrieb:
Mal eine ganz einfache Frage zwischendurch.
Ich habe den 706 aber noch keine LS, also den AVR nur kurz angesehen, dabei ist mir aufgefallen das die Lautsprecherbuchsen nicht hohl sind also keine bananenstecker rein gehen.
ist das so richtig oder kann man die auf machen?

Mfg
BePe



Du musst die Plastikstöpsel mit einem kleinen Schraubenzieher oder so vorsichtig heraus ziehen.
bepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#270 erstellt: 03. Nov 2008, 23:03
O.K.
Ich dachte mir das schon aber wollte da jetzt nicht einfach alles kaputt brechen.
also vielen dank
BePe
0300_Infanterie
Inventar
#271 erstellt: 03. Nov 2008, 23:09

bepe schrieb:
Mal eine ganz einfache Frage zwischendurch.
Ich habe den 706 aber noch keine LS, also den AVR nur kurz angesehen, dabei ist mir aufgefallen das die Lautsprecherbuchsen nicht hohl sind also keine bananenstecker rein gehen.
ist das so richtig oder kann man die auf machen?

Mfg
BePe


... kleine Spax-Schraube reindrehen und den Plastikpfropfen damit abziehen!
burkm
Inventar
#272 erstellt: 04. Nov 2008, 11:45
Einen kleinen Schraubendreher oder ähnlichen spitzen schamlen Gegenstand nehmen und mit leicht seitlichem Druck herausziehen. Dabei wird auch nichts beschädigt wie mit den Schrauben...



bepe schrieb:
O.K.
Ich dachte mir das schon aber wollte da jetzt nicht einfach alles kaputt brechen.
also vielen dank
BePe
haschmok
Ist häufiger hier
#273 erstellt: 04. Nov 2008, 21:18
Hab mal ne Frage: Würdet ihr den Onkyo 805 oder 806 nehmen, wenn beide zum selben Preis angeboten werden?

Ich mein der 806er wurde ja doch ein wenig in Sachen Anschlussvielfalt abgespeckt und bei dem reduzierten Gewicht hab ich sogar Angst, dass sich die Soundqualität verschlechtert.

Also was meint ihr? Ist das alte Modell vielleicht besser?!
Andimb
Inventar
#274 erstellt: 04. Nov 2008, 21:28

haschmok schrieb:
Hab mal ne Frage: Würdet ihr den Onkyo 805 oder 806 nehmen, wenn beide zum selben Preis angeboten werden?

Ich mein der 806er wurde ja doch ein wenig in Sachen Anschlussvielfalt abgespeckt und bei dem reduzierten Gewicht hab ich sogar Angst, dass sich die Soundqualität verschlechtert.

Also was meint ihr? Ist das alte Modell vielleicht besser?!



Das ist ja ne ganz schwierige Entscheidung. Gefühlt würde ich zum neuen greifen, wird dir der 805 vielleicht zu teuer angeboten
haschmok
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 04. Nov 2008, 21:43

Andimb schrieb:

haschmok schrieb:
Hab mal ne Frage: Würdet ihr den Onkyo 805 oder 806 nehmen, wenn beide zum selben Preis angeboten werden?

Ich mein der 806er wurde ja doch ein wenig in Sachen Anschlussvielfalt abgespeckt und bei dem reduzierten Gewicht hab ich sogar Angst, dass sich die Soundqualität verschlechtert.

Also was meint ihr? Ist das alte Modell vielleicht besser?!



Das ist ja ne ganz schwierige Entscheidung. Gefühlt würde ich zum neuen greifen, wird dir der 805 vielleicht zu teuer angeboten :?

650,- zu 699,- (ok, nicht der selbe Preis, aber fast ;-))
Andimb
Inventar
#276 erstellt: 04. Nov 2008, 22:24

haschmok schrieb:

Andimb schrieb:

haschmok schrieb:
Hab mal ne Frage: Würdet ihr den Onkyo 805 oder 806 nehmen, wenn beide zum selben Preis angeboten werden?

Ich mein der 806er wurde ja doch ein wenig in Sachen Anschlussvielfalt abgespeckt und bei dem reduzierten Gewicht hab ich sogar Angst, dass sich die Soundqualität verschlechtert.

Also was meint ihr? Ist das alte Modell vielleicht besser?!



Das ist ja ne ganz schwierige Entscheidung. Gefühlt würde ich zum neuen greifen, wird dir der 805 vielleicht zu teuer angeboten :?

650,- zu 699,- (ok, nicht der selbe Preis, aber fast ;-))



Ich würde den 805 nehmen, aufgrund der kräftigeren Auslegung, der Fernbedienung und des geringeren Preises (obwohl ich versuchen würde noch 30€ weniger zu bezahlen )
GFleischhacker
Stammgast
#277 erstellt: 05. Nov 2008, 00:22
Ja würde auch eher zum 805er greifen alleine schon wegen der Fernbedienung. Die der neuen Onkyos sind wirklich nicht gut.

mfg
MaSta-aCe
Stammgast
#278 erstellt: 05. Nov 2008, 12:15
hallo leute

ich bin neuer und glücklicher besitzer eines onkyo 806

heute kommt meine neues boxenset und da kann ich die frontboxen über bi-amphing ansteuern
hat einer erfahrungen damit gemacht?lohnt sich der sound unterschied?ist das ganze eher zum vorteil für surround sound oder stereo?

hatte ja eigentlich noch vor auf 7.1 aufzurüsten,doch muß mich ja zwischen 7.1 und bi-amphing entscheiden

kann man bei dem 876er oder 906er beides betreiben oder muß man sich dort auch zwischen bi-amphing oder 7.1 entscheiden?
simpucker
Stammgast
#279 erstellt: 05. Nov 2008, 13:30

MaSta-aCe schrieb:
hallo leute

ich bin neuer und glücklicher besitzer eines onkyo 806

heute kommt meine neues boxenset und da kann ich die frontboxen über bi-amphing ansteuern
hat einer erfahrungen damit gemacht?lohnt sich der sound unterschied?ist das ganze eher zum vorteil für surround sound oder stereo?

hatte ja eigentlich noch vor auf 7.1 aufzurüsten,doch muß mich ja zwischen 7.1 und bi-amphing entscheiden

kann man bei dem 876er oder 906er beides betreiben oder muß man sich dort auch zwischen bi-amphing oder 7.1 entscheiden?

Der 875 geht Im Bi-Amp-Betrieb nur mit 5.1... dürfte auch auf den 876 zutreffen. Wie es sich mit dem 906 verhält - keine Ahnung.


[Beitrag von simpucker am 05. Nov 2008, 13:31 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#280 erstellt: 05. Nov 2008, 13:41
bez. Anschlüsse verwirrt mich die beschreibung auf http://geizhals.at/a360521.html
da steht bei hdmi out kein audio...?
wintopp
Schaut ab und zu mal vorbei
#281 erstellt: 05. Nov 2008, 18:42
Hallo

Habe gestern mein Onkyo 806 bekommen. Einfach super!!!
Hatte bedenken wegen der Hitze aber nach 6 Stunden nur lauwarm.

Frage:
Wenn ich kein Dolby Digital habe sind wie gewohnt nur die Front LS in Betrieb. Ich möchte aber das alle Boxen (5.1)simuliert werden.
Habe schon alles ausprobiert es werden nur die beiden Front LS
betrieben.
Bei meinem Pioneer habe ich auf Surround gedrückt und das ging.
Brain2k8
Neuling
#282 erstellt: 05. Nov 2008, 23:11
moin
bin auch seit freitag stolzer bestitzer vom 806 und is echt super immoment besitzte ich dazu 2 gle 409 und die machen echt laune

von der wäreentwicklung geht es fürn winter is es n schöne heizung ^^
kopfbeisser
Inventar
#283 erstellt: 06. Nov 2008, 10:11
mal ne frage; warum sind die schwarzen umso viel teurer; ist doch nur farbunterschied oder? teilweise 180,- Unterschied...?
ralph1964
Inventar
#284 erstellt: 06. Nov 2008, 11:47
Hier kommt wohl das Angebot und Nachfrage ins Spiel. Die Nachfrage nach schwarzen Modellen ist grösser als die bei silbernen. Ist auch beim "Ausverkauf" der XX5-Serie zu beobachten.

Grüsse Ralph
kopfbeisser
Inventar
#285 erstellt: 06. Nov 2008, 12:31

ralph1964 schrieb:
Hier kommt wohl das Angebot und Nachfrage ins Spiel. Die Nachfrage nach schwarzen Modellen ist grösser als die bei silbernen. Ist auch beim "Ausverkauf" der XX5-Serie zu beobachten.

Grüsse Ralph

ja scheint so;((( schad; vor paar jahren wollt jeder silber heimkino...

Ausverkauf???
ralph1964
Inventar
#286 erstellt: 06. Nov 2008, 13:01
Die XX5-Serie wird wohl nicht mehr hergestellt, wenn die XX6-Serie schon da ist. Da werden die Händler nur solange verkaufen können , solange sie noch welche der XX5-Serie an Lager haben.

Der "Ausverkauf" habe ich auch in Anführungszeichen gesetzt.

Grüsse Ralph
kopfbeisser
Inventar
#287 erstellt: 06. Nov 2008, 13:06
aha versteh eh die ganze sache nicht ganz; xx5 serie hat mehr power aber weniger hdmi anschlüsse als xx6 und 706 ist billiger als 705 und 806 ist teurer als 805..?
burkm
Inventar
#288 erstellt: 06. Nov 2008, 14:45
Wie man aus "nicht genannten" Kreisen hört, hatte Onkyo nach deren damaliger Einschätzung - und offensichtlich als falsche Einschätzung der Nachfrage - mehr silberne als schwarze Geräte produziert. Dazu kommt noch, dass die Nachfrage für schwarze Geräte größer war als für silberne.

Dieses Missverhältnis an Geräten zeigt sich an einem größeren (Über-)Angebot bei silbernen, die natürlich ansonsten baugleich zu den schwarzen sind. Da der Preis sich aus Angebot und Nachfrage bildet, werden allerorts die schwarzen Geräte etwas teurer angeboten.



kopfbeisser schrieb:
mal ne frage; warum sind die schwarzen umso viel teurer; ist doch nur farbunterschied oder? teilweise 180,- Unterschied...?
kopfbeisser
Inventar
#289 erstellt: 06. Nov 2008, 15:46

burkm schrieb:
Wie man aus "nicht genannten" Kreisen hört, hatte Onkyo nach deren damaliger Einschätzung - und offensichtlich als falsche Einschätzung der Nachfrage - mehr silberne als schwarze Geräte produziert. Dazu kommt noch, dass die Nachfrage für schwarze Geräte größer war als für silberne.

Dieses Missverhältnis an Geräten zeigt sich an einem größeren (Über-)Angebot bei silbernen, die natürlich ansonsten baugleich zu den schwarzen sind. Da der Preis sich aus Angebot und Nachfrage bildet, werden allerorts die schwarzen Geräte etwas teurer angeboten.



kopfbeisser schrieb:
mal ne frage; warum sind die schwarzen umso viel teurer; ist doch nur farbunterschied oder? teilweise 180,- Unterschied...?

danke für infos; dachte es gibt noch irgendeinen unterschied; aber da überlegt man dann doch wieder einen silbernen zu nehmen und dafür vielleicht eine Klasse höher
celle
Inventar
#290 erstellt: 06. Nov 2008, 17:34
Also schon seltsam. Ich würde mir kein schwarzes Gerät kaufen und in silber schaut der Onkyo m.E. deutlich besser aus. Dieses matte wie draufgepinselte Schwarz gefällt mir gar nicht.
Hoffentlich führt das nicht zu einer Kurzschlussreaktion, dass Onkyo plötzlich nur noch schwarze Geräte produziert, wie es andere Hersteller schon tun.

Dieser von den Herstellern erzwungene Schwarztrend muss doch endlich mal wieder ein Ende finden? Von TV´s bis Playern nur noch schwarz und Klavierlack. Die Geräte sehen auch immer billiger aus (vermehrter Kunststoffeinsatz). Man sieht den Staub und Fingerabdrücke ohne Ende und die Form eines Gerätes wird total verschluckt. Also vollkommen egal ob das Gerät gut oder schlecht gestaltet ist, da man es am Ende eh nicht sieht.
Da ich meine Geräte auch als Möbelstücke kaufe, die in der Wohnung entsprechend Akzente setzen, ist für mich schwarze AV-Elektronik absolut verpöhnt und das Design ein entscheidender Kaufanreiz. Auch Haptisch gab es in den letzten Jahren einen deutlich Abfall, der irgendwie mit dem "Schwarztrend" einhergeht.
kopfbeisser
Inventar
#291 erstellt: 06. Nov 2008, 17:54

celle schrieb:
Also schon seltsam. Ich würde mir kein schwarzes Gerät kaufen und in silber schaut der Onkyo m.E. deutlich besser aus. Dieses matte wie draufgepinselte Schwarz gefällt mir gar nicht.
Hoffentlich führt das nicht zu einer Kurzschlussreaktion, dass Onkyo plötzlich nur noch schwarze Geräte produziert, wie es andere Hersteller schon tun.

Dieser von den Herstellern erzwungene Schwarztrend muss doch endlich mal wieder ein Ende finden? Von TV´s bis Playern nur noch schwarz und Klavierlack. Die Geräte sehen auch immer billiger aus (vermehrter Kunststoffeinsatz). Man sieht den Staub und Fingerabdrücke ohne Ende und die Form eines Gerätes wird total verschluckt. Also vollkommen egal ob das Gerät gut oder schlecht gestaltet ist, da man es am Ende eh nicht sieht.
Da ich meine Geräte auch als Möbelstücke kaufe, die in der Wohnung entsprechend Akzente setzen, ist für mich schwarze AV-Elektronik absolut verpöhnt und das Design ein entscheidender Kaufanreiz. Auch Haptisch gab es in den letzten Jahren einen deutlich Abfall, der irgendwie mit dem "Schwarztrend" einhergeht.


also find die schwarzen schauen jetzt viel edler aus! aber mit staub und fingerabdruck hast sicher recht

überleg mir dazu die System 5 THX Select "Concert-Set 5.1 von teufel; was hält ihr davon?


[Beitrag von kopfbeisser am 06. Nov 2008, 17:57 bearbeitet]
MB_QUART_DENON
Ist häufiger hier
#292 erstellt: 06. Nov 2008, 18:31
Also ist wie alles so glaube ich reine geschmackssache.Ich hatte vorher alles in Silber mal gekauft und war dann auch sehr begeistert davon.Als ich jetzt aber den ONKYO 876 gekauft habe hat er mir in Schwarz halt wesentlich besser gefallen.Sieht auch bei mir besser aus da ich den Onkyo in einem weissen fernsehschrank drinn habe..da macht es die gesammte Einrichtung natürlich....
Da ich dazu noch die MB QUART ALEXXA Serie in weiss mit schwarzer bespannung habe kommt es echt gut rüber.
Viel wichtiger allerdings ist der für mich geniale Sound des ONKYO 876..vorher hatte ich den DENON 2808 und kann nur sagen das der ONkyo echt besser ist
Wu
Inventar
#293 erstellt: 06. Nov 2008, 22:16

celle schrieb:

Hoffentlich führt das nicht zu einer Kurzschlussreaktion, dass Onkyo plötzlich nur noch schwarze Geräte produziert, wie es andere Hersteller schon tun.

Dieser von den Herstellern erzwungene Schwarztrend muss doch endlich mal wieder ein Ende finden? Von TV´s bis Playern nur noch schwarz und Klavierlack.


Nach dem über Jahre erzwungenen Silbertrend ist das nur allazu gerecht Klavierlack ist aber in der Tat oft grenzwertig, nur wenige Hersteller bekommen damit ein ansprechendes Design hin...
ZABEK
Stammgast
#294 erstellt: 06. Nov 2008, 23:54

kopfbeisser schrieb:
aha versteh eh die ganze sache nicht ganz; xx5 serie hat mehr power aber weniger hdmi anschlüsse als xx6 und 706 ist billiger als 705 und 806 ist teurer als 805..?


Wo ist der 706er billiger als der 705?Ich habe noch nichts gefunden.

Der 705 ist ab 519€ erhältlich und der 706 ab ca.692€.


[Beitrag von ZABEK am 07. Nov 2008, 01:35 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#295 erstellt: 07. Nov 2008, 10:56

ZABEK schrieb:

kopfbeisser schrieb:
aha versteh eh die ganze sache nicht ganz; xx5 serie hat mehr power aber weniger hdmi anschlüsse als xx6 und 706 ist billiger als 705 und 806 ist teurer als 805..?


Wo ist der 706er billiger als der 705?Ich habe noch nichts gefunden.

Der 705 ist ab 519€ erhältlich und der 706 ab ca.692€.

bei den schwarzen schon: http://geizhals.at/?fs=onkyo+70&in= bei uns in Ö;(


[Beitrag von kopfbeisser am 07. Nov 2008, 10:57 bearbeitet]
Huisos
Stammgast
#296 erstellt: 08. Nov 2008, 04:45
Ein kurzer Ausschnitt aus der AudioVision 11/2008
Test: Onkyo TX-SR 806

"Die herkömmlichen Tonverfahren sollte man dem Onkyo über den Standard-Digitaleingang zuspielen,
denn über HDMI gibt er sie mit rauer klingenden Stimmen und nicht so fein aufgelöst wieder.
Mit HD-Ton glänzt der Receiver dann wieder..."

Frage an die Besitzer von 806.
Kann es jemand von euch bestätigen?
joeani
Stammgast
#297 erstellt: 08. Nov 2008, 09:44

Huisos schrieb:
Ein kurzer Ausschnitt aus der AudioVision 11/2008
Test: Onkyo TX-SR 806

"Die herkömmlichen Tonverfahren sollte man dem Onkyo über den Standard-Digitaleingang zuspielen,
denn über HDMI gibt er sie mit rauer klingenden Stimmen und nicht so fein aufgelöst wieder.
Mit HD-Ton glänzt der Receiver dann wieder..."

Frage an die Besitzer von 806.
Kann es jemand von euch bestätigen?


Ich kann nur von meinem 876er sprechen:

Diese Behauptung kann ich nicht bestätigen.
Asclepias
Inventar
#298 erstellt: 08. Nov 2008, 11:49
Ich hab den Test in der Audiovision auch gelesen.

Das war wohl Kopfsache. Nachdem Pioneer etwas von HDMI Jitter geschreiben hat und dass sie dieses nun versuchen zu "verbessern", klingen die neu getesteten AVRs, die das nicht machen auf einmal "rauer" über HDMI, als über Standard-Digitaleingang, nur beim Pioneer soll dies anders rum sein. Wieso eigentlich?

Wie gesagt, ich halte es für Kopfsache, um nicht genauer zu sagen psychologisch bedingt.


Gruß
Tom
joeani
Stammgast
#299 erstellt: 08. Nov 2008, 11:57
In der neuen Stereoplay ist ein Vergleich zwischen den 806 und Receiver von Yamaha und Denon.
Der Onkyo war klanglich eher im Mittelfeld --> DENON war besser !!!

Jetzt kommt aber das komische:

In der letzten Stereoplay Ausgabe wurde der 876er mit anderen Receivern verglichen: und siehe da ---> der Onkyo war Testsieger und klanglich dem deutlich teuerem Denon überlegen!!

Wie kann so ein Test glaubhaft sein ???
Asclepias
Inventar
#300 erstellt: 08. Nov 2008, 12:01
Hallo joeani,

zwischen dem 806 und dem 876 ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, soweit ich mich erinnere wurde der 806 gegenüber dem 805 gewaltig abgespeckt, der 876 gegenüber dem 875 nicht. Das kann schon so passen.

Der Test steht nun auch online, ich sehe aber nichts von Testsieger, der Yamaha 3900 war auch sehr gut, wobei ich da Gleichstand sehe.


Gruß
Tom


[Beitrag von Asclepias am 08. Nov 2008, 12:07 bearbeitet]
joeani
Stammgast
#301 erstellt: 08. Nov 2008, 13:23

Asclepias schrieb:
Hallo joeani,

zwischen dem 806 und dem 876 ist meiner Meinung nach ein großer Unterschied, soweit ich mich erinnere wurde der 806 gegenüber dem 805 gewaltig abgespeckt, der 876 gegenüber dem 875 nicht. Das kann schon so passen.

Der Test steht nun auch online, ich sehe aber nichts von Testsieger, der Yamaha 3900 war auch sehr gut, wobei ich da Gleichstand sehe.


Gruß
Tom

Leider ist nur ein sehr kleiner Teil des Tests online
Der Yamaha war bei Stereo minimal besser ---> der Onkyo bei Video und bei HD Ton Signifikant besser !!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Codes Onkyo 706/806/876/906
m-psycho am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
klangliche unterschiede onkyo 605 zu 805/806/875/876
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR805, 806, 875, 876 Unterschiede?
Osmaniac449 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  47 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg Onkyo TX 503 auf 876/806
kellerer_chris am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 805
serge1 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
806 vs. 876, Unterschiede?
morty3571 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Thread
canton/pioneer am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  1425 Beiträge
Rauschproblem beim ONKYO 906 / 876 !
terminator1004 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  33 Beiträge
Probleme mit dem Onkyo TX-SR 876
plo_1365 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 806 - Rauchgeruch
Bassdusche am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.397