Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Onkyo TX-SR706/806/876/NR906-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
axl*
Stammgast
#351 erstellt: 15. Nov 2008, 13:16

Okona schrieb:

Allerdings hat der 876 sich einmal böse "aufgehangen", als ich im Setup mit gleichzeitiger Bilddarstellung hantiert habe. Es kam gar kein Bild mehr, sondern nur farbiger "Buchstabensalat"... Ist das sonst schon jemandem passiert? Nach Aus- und Einschalten war dann wieder
alles OK.


Es ist eben auch nur ein Computer...


Okona schrieb:

Außerdem muss ich mich wohl etwas mehr mit dem REON beschäftigen, denn ich bin mir nicht sicher ob das digitale SD-Bild des Humax-Kabelreceivers nicht doch noch was besser sein könnte. Aber REON hin oder her - ich denke, man sollte auch keine Wunder erwarten, oder?


Doch, erwarte ich, genau deshalb habe ich ihn ja bestellt. Ist denn sichergestellt, dass dein Humax das Signal nativ, also ohne Deinterlacing/Upscaling an den 876 weitergibt?
Okona
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 15. Nov 2008, 20:25

axl* schrieb:


Okona schrieb:

Außerdem muss ich mich wohl etwas mehr mit dem REON beschäftigen, denn ich bin mir nicht sicher ob das digitale SD-Bild des Humax-Kabelreceivers nicht doch noch was besser sein könnte. Aber REON hin oder her - ich denke, man sollte auch keine Wunder erwarten, oder?


Doch, erwarte ich, genau deshalb habe ich ihn ja bestellt. Ist denn sichergestellt, dass dein Humax das Signal nativ, also ohne Deinterlacing/Upscaling an den 876 weitergibt?


Also das Signal wird per S-Video übertragen... ist also sowieso nicht das "Beste" aber leider gibt es bei dem Receiver (Humax PR-FOX-C) sonst nur RGB über Scart. Ist halt auch nicht mehr der jüngste...

Dann ist sowieso die Frage, welchen Unterschied man auf dem TV noch rausholen kann, da der Toshi auch so schon einen verdammt guten Job macht, was das scalen angeht. Genaue Tests muss ich halt auf dem Beamer machen und das Signal, dass von Unitymedia geliefert wird ist leider auch teilweise eine "bitarme Frechheit" - je nach Kanal...

Insgesamt macht der Receiver schon einen sehr hochwertigen EIndruck - in allen Belangen - und ist meinem alten Yamaha 2500 in wahrscheinlich allen Belangen überlegen (wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre.
Apropos: Kann es sein, dass es beim 876 keine Klangprogramme á la Halle, Sport oder so gibt? Ist natürlich nicht so schlimm - aber wundern tut's mich schon. Dabei weiß ich aber auch, wie häufig ich sowas in der Vergangenheit genutzt habe...
Vielleicht habe ich auch nur nicht richtig geguckt... ???

Gruß und ein schönes Wochenende Euch Allen
Okona
axl*
Stammgast
#353 erstellt: 16. Nov 2008, 00:27

Okona schrieb:

Also das Signal wird per S-Video übertragen...

Was analog eingeht, kann er nur auf 1080i upscalen.
Wu
Inventar
#354 erstellt: 16. Nov 2008, 01:18
Der 876 kann doch 1080p skalieren und deinterlacen. Etliche Leute nutzen ihn so, wie in vielen Beiträgen beschrieben...


[Beitrag von Wu am 16. Nov 2008, 01:24 bearbeitet]
axl*
Stammgast
#355 erstellt: 16. Nov 2008, 01:24

Wu schrieb:
Der 876 kann m.W. 1080p skalieren und deinterlacen.

Nur von digital. Bei Component nur bis 1080i. Siehe Anleitung, Seite "Übersicht der Bildauflösungen"
Wu
Inventar
#356 erstellt: 16. Nov 2008, 01:31
Zum einen steht es auf Seite DE-56 anders und zum anderen benutzen hier etliche Leute den 876 genau so. Solltest Du vielleicht erstmal lesen...


[Beitrag von Wu am 16. Nov 2008, 01:31 bearbeitet]
axl*
Stammgast
#357 erstellt: 16. Nov 2008, 01:40

Wu schrieb:
Zum einen steht es auf Seite DE-56 anders und zum anderen benutzen hier etliche Leute den 876 genau so. Solltest Du vielleicht erstmal lesen...


Dann habe ich diese Tabelle falsch interpretiert?

Wu
Inventar
#358 erstellt: 16. Nov 2008, 01:43
Ja. Links stehen die Eingänge und oben die Ausgänge. Bei S-Video 567i (Eingang) und HDMI 1080p (Ausgang) ist ein Häkchen...
Asclepias
Inventar
#359 erstellt: 16. Nov 2008, 01:44
Hallo axl*,

aber da steht doch für alle Eingänge 1080p für den HDMI Ausgang.

Gruß
Tom
axl*
Stammgast
#360 erstellt: 16. Nov 2008, 01:52
Dann mache ich wohl besser aus dem Fragezeichen ein Ausrufungszeichen. @^-^@
Wu
Inventar
#361 erstellt: 16. Nov 2008, 02:13
Mach' Dir nix draus, passiert uns allen mal

moh1207
Schaut ab und zu mal vorbei
#362 erstellt: 16. Nov 2008, 11:23
hallo, mal eine blöde frage kann es sein das der 876 an der rückseite keine extra stromanschlüsse hat ? bilder und bedienungsanleitung sagen nein
danke für die info
marcus
Okona
Ist häufiger hier
#363 erstellt: 16. Nov 2008, 11:52

moh1207 schrieb:
hallo, mal eine blöde frage kann es sein das der 876 an der rückseite keine extra stromanschlüsse hat ? bilder und bedienungsanleitung sagen nein
danke für die info
marcus


Stimmt!

Gruß
Okona
Huisos
Stammgast
#364 erstellt: 16. Nov 2008, 11:56

moh1207 schrieb:
hallo, mal eine blöde frage kann es sein das der 876 an der rückseite keine extra stromanschlüsse hat ? bilder und bedienungsanleitung sagen nein
danke für die info
marcus


Alle neuen xx6 Modelle von Onkyo haben keine extra Stromanschlüsse.

Wenn du sowas unbedingt brauchst, dann nimm doch den 875.
Okona
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 16. Nov 2008, 12:12

Asclepias schrieb:
Hallo axl*,

aber da steht doch für alle Eingänge 1080p für den HDMI Ausgang.

Gruß
Tom


Hallo, nachdem ich gestern Abend - oder besser heute früh... - einiges ausprobiert habe, kann ich auch hierzu meinen (fragenden) Senf dazu geben.

Theoretisch müßte es wohl funktionieren; aber zumindest der Sanyo PLV2000 mag dieses Signal (S-Video, 576i, von der Kabelbox auf 1080p skaliert nicht. Es hat starke Helligkeitsschankungen, was sich beim Beamer wg. der ständigen Irisänderung schon unheimlich anhört. Darüber hinaus wird das Bild gerne mal seitlich um einige Pixel verschoben - es springt also. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Ist aber natürlich nicht so schlimm, da 1080i für TV schon ziemlich gut ist und man ja jedem Eingang die Werte einzeln zuordnen kann - jedenfalls nachdem man den ganzen Upscalingprozess (besser) verstanden hat...

Zum Testen hatte ich den Premiere-Bundesliga-Kanal herangezogen, wo man die Unterschiede sehr schön an feststehenden Elementen wie der laufenden Spieluhr oder dem Logo festmachen kann.
Das Ergebnis war wirklich sehr gut - nur bei den Totalen wo die "kleinen Männchen" über den grünen Rasen huschen, sieht man, dass auch ein noch so guter Chip nicht die mangelnde Qualität eines Bildsignals ausgleichen kann. Artefakte bleiben nunmal Artefakte... eigentlich schon schade, wenn man bedenkt, was man dafür bezahlt...
Aber insgesamt doch für unseren Sitzabstand ein sehr gutes Ergebnis. Danke Onkyo!

Gruß
Okona
moh1207
Schaut ab und zu mal vorbei
#366 erstellt: 16. Nov 2008, 12:38
danke für die info
geht mir um dynamic volume zwecks der lauten werbung
werde mir dan wohl noch eine master slave steckdose besorgen
müssen
splatteralex
Inventar
#367 erstellt: 16. Nov 2008, 13:33
Hab mich derzeit auf Onkyo versteift und frage mich gerade welche wirklichen Vorteile eine Onkyo gegenüber einem Denon oder Pioneer hat?

Das Preisleistungsverhältnis und die gute Ausstattung, sowie der satte und kräftige Klang, der in Fachzeitschriften wie Stereo beschrieben wird, sind derzeit für mich die Hauptschlagwörter...

Was hat euch dazu veranlasst zu Onkyo zugreifen?
Huisos
Stammgast
#368 erstellt: 16. Nov 2008, 13:46

splatteralex schrieb:
Was hat euch dazu veranlasst zu Onkyo zugreifen?


Preis-Leistungsverhältnis
Wu
Inventar
#369 erstellt: 16. Nov 2008, 14:16
Die Bauweise der "großen" Modelle (805, 875, 876, 905, 906) mit richtig gut aufbauten Endstufensektionen verbunden mit der resultierenden Leistungsfähigkeit. Und das zu einem verhältnismäßig moderaten Kurs, der sich zum Ende des Produktzyklus noch mal deutlich reduziert...

Ob sich der ganze Aufwand nun besser anhört, darüber will ich nicht spekulieren. Zumindest kommen die Geräte mit schwierigen Boxen und hohen Lautstärken etwas besser zurecht als viele Wettbewerber. Bei moderaten Lautstärken darf man das aber nicht überbewerten und das Ergebnis kann auch von Box zu Box verschieden sein.


[Beitrag von Wu am 16. Nov 2008, 14:17 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#370 erstellt: 16. Nov 2008, 14:18

splatteralex schrieb:
Was hat euch dazu veranlasst zu Onkyo zugreifen?


Der verbaute REON Scaler. Danach Preis-/Leistungsverhältnis.
volschin
Inventar
#371 erstellt: 16. Nov 2008, 14:19

splatteralex schrieb:
Was hat euch dazu veranlasst zu Onkyo zugreifen?

Bei mir war es auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb habe ich mir auch den 875 und nicht den 876 geholt.
Okona
Ist häufiger hier
#372 erstellt: 16. Nov 2008, 14:21

splatteralex schrieb:
Was hat euch dazu veranlasst zu Onkyo zugreifen?


1. 2 HDMI-Ausgänge
2. REON
3. Preis-Leisungsverhältnis

Gruß
Okona
joeani
Stammgast
#373 erstellt: 16. Nov 2008, 14:24
1.: Der Klang
2.: Die hohe Leistung der Endstufen in Verbindung mit dem super Preis
3.: Die gute Ausstattung (2 HDMI OUT,REON,THX ULTRA II,...) für den super Preis
Peter_J.
Stammgast
#374 erstellt: 16. Nov 2008, 14:32

Okona schrieb:

splatteralex schrieb:
Was hat euch dazu veranlasst zu Onkyo zugreifen?

1. 2 HDMI-Ausgänge
2. REON
3. Preis-Leisungsverhältnis
Gruß
Okona :prost

Dem schließe ich mich an!
Grüße
Peter J.
joeani
Stammgast
#375 erstellt: 16. Nov 2008, 14:45
Mal ne ganz andere Frage:

Habt Ihr eure Onkyo Geräte auf der Onkyo Homepage REGISTRIERT ????

Ich hätte meinen Receiver ja gerne Registriert, mit der Hoffnung über eventuelle Updates informiert zu werde ---> dummerweise habe ich beim Installieren vergessen, die SN aufzuschreiben!!! Jetzt ist es mir zu umständlich alles wieder rum zu rücken um an die SN zu kommen !!!!
Wu
Inventar
#376 erstellt: 16. Nov 2008, 14:46
Guck doch auf den Karton!
joeani
Stammgast
#377 erstellt: 16. Nov 2008, 14:47

Wu schrieb:
Guck doch auf den Karton!


Da habe ich gar nicht nachgeschaut ---> Stimmt gute Idee
Domer
Stammgast
#378 erstellt: 16. Nov 2008, 14:54
Moin!

Ich suche ein passendes Möbel für den 906. Am liebsten ein Low oder Sideboard!

Jemand sowas im Einsatz? Liebe Mods, bitte nicht verschieben, der 906 ist sowas von tief, der mag nicht in IKEA Möbel passen.

... und Küchenschränke wollen nicht ins Wohnzimmer.
Peter_J.
Stammgast
#379 erstellt: 16. Nov 2008, 15:28

Domer schrieb:
Ich suche ein passendes Möbel für den 906. Am liebsten ein Low- oder Sideboard!

Hallo,
klingt vielleicht blöd, aber ich habe meinen 906-er auf dem Subwoofer platziert (Nubert AW 860). Ich weiß, ist nicht ideal, aber anders ist es bei mir einfach nicht machbar; außerdem habe ich ihn natürlich mehrfach entkoppelt. Negative Auswirkungen habe ich noch nicht feststellen können, zudem hat er dadurch Frischluft von allen Seiten und wird auch im Dauerbetrieb kaum mehr als handwarm (weil hier so viele über die Hitzeentwicklung gemeckert haben).
Grüße
Peter J.
Domer
Stammgast
#380 erstellt: 16. Nov 2008, 15:33
Mein NuLine 560 ist zu schmal, schon getestet.

Mr.Magic
Ist häufiger hier
#381 erstellt: 16. Nov 2008, 15:49
Hallo,
ich habe mein komplettes Kino in Ikea Besta verpackt.
Diese Bank ist 49cm Tief.
Grüße
Peter_J.
Stammgast
#382 erstellt: 16. Nov 2008, 15:52

Domer schrieb:
Mein NuLine 560 ist zu schmal, schon getestet. :(

Hallo Domer,
lege doch einfach ein Brett auf den Sub, das breit genug ist, um die Gerätefüße aufzunehmen.
Grüße
Peter J.
Domer
Stammgast
#383 erstellt: 16. Nov 2008, 16:09

Mr.Magic schrieb:
Hallo,
ich habe mein komplettes Kino in Ikea Besta verpackt.
Diese Bank ist 49cm Tief.
Grüße


Würde mich fast wundern, wenn da der 906 reinpassen würde.
volschin
Inventar
#384 erstellt: 16. Nov 2008, 16:18

Domer schrieb:

Mr.Magic schrieb:
Hallo,
ich habe mein komplettes Kino in Ikea Besta verpackt.
Diese Bank ist 49cm Tief.
Grüße


Würde mich fast wundern, wenn da der 906 reinpassen würde.

Da hätte ich 2-fach Bedenken.
1. der 905 ist 46 cm tief. Hinten muss man noch etwas Platz für die Verlegung der Kabel zurechnen. Würde ich immer 5cm zugeben.
2. Wenn ich von der Wärmeentwicklung meines 875 ausgehe, hätte ich Angst vor einem Wärmestau durch die geschlossene Rückwand.


[Beitrag von volschin am 16. Nov 2008, 16:19 bearbeitet]
Asclepias
Inventar
#385 erstellt: 16. Nov 2008, 17:04
Soll der unten rein?

Die Rückwand des Board kann man ja weg lassen, aber reicht die höhe aus?

Gruß
Tom
Okona
Ist häufiger hier
#386 erstellt: 16. Nov 2008, 18:03

Peter_J. schrieb:

Dem schließe ich mich an!
Grüße
Peter J.

Ein Leben ohne Katzen ist denkbar, aber sinnlos." (frei nach Loriot)"


Ich mich dem auch

Sorry für's OT...

Gruß
Okona
mgerla
Stammgast
#387 erstellt: 16. Nov 2008, 19:19
Also mein Onkyo TX-NR 906 kommt morgen vom autorisierten Fachhändler (hat mich nur EURO 1.400,00 gekostet mit Rechnung und 2 Jahre Gewährleistung). Ich benutze schon seit Jahren Onkyo AV-Receiver (erstes Model TX-DS 575 und dann TX-DS 898). Habe mir 2003 ein TV-Rack von Creaktiv (www.creaktiv-hifi.com) zugelegt. Auch ich hatte bei den jetzigen Höhenverhältnisse (Stellflächen) bedenken mit der Warmluftabfuhr. Das war auch der Grund weshalb ich mein Rack jetzt etwas umbaue. Nach dem Umbau habe ich dann 11,0 cm Luft nach oben. Seitlich ist das TV-Rack nach allen Seiten offen. Laut Onkyo-Support also ohne Bedenken zu empfehlen. Die Racks sind zwar nicht billig, aber total solide verbaut. Traglast pro Ebene liegt bei 100 kg. Die Tiefe liegt bei 48,0 cm. Tiefe des Onkyo TX-NR 906 ist mit knapp 46,0 cm angegeben. Passt also. Bin schon mal total auf Morgen gespannt. Kann den Boliden allerdings erst am Wochenende anschließen. Will den ja richtig einmessen lassen und mir für die Einstellung genügend Zeit lassen.

Gruß

Matthias
Mr.Magic
Ist häufiger hier
#388 erstellt: 17. Nov 2008, 02:50
Es wurde ja nicht geschrieben, dass er "rein" soll
Ich stelle Ihn oben drauf, wegen der Luft und die Kabel gehen dann hinten vorbei und Gewinne dann so nochmals so 2 Zentimeter
Würde aber auch so reichen.
Meine Lautsprecher stehen daneben.
Das mit der Rückwand weglassen stelle ich mal in Frage, da diese wirklich fest reingeschoben wird und dem ganzen die Stabilität gibt.
Also wenn ohne Rückwand, dann Aussägen, oder den anderen Teil (pro Seite eine Wand) zumindestens voll verwenden.


[Beitrag von Mr.Magic am 17. Nov 2008, 02:55 bearbeitet]
Domer
Stammgast
#389 erstellt: 17. Nov 2008, 10:58

Mr.Magic schrieb:
Es wurde ja nicht geschrieben, dass er "rein" soll


Hrr, hrr. Du Fuchs!

Oben drauf wäre natürlich auch fein. Dann bekommt er super Luft und er schaut ja auch fein aus. Mal zum Ikea düsen und anschauen.
wddn
Ist häufiger hier
#390 erstellt: 17. Nov 2008, 16:12
Mal eine Frage bezüglich den beiden HDMI Ausgängen beim 876 & 906:

Kann man beide Ausgänge parallel betreiben, d.h. den Receiver als Splitter nutzen?

Szenario: ein Bildsignal an Beamer und gleichzeitig zweiten TFT mit jeweils 1080p/24?
.veGa
Stammgast
#391 erstellt: 17. Nov 2008, 16:29
Servus,

mal eine andere Frage. Ich habe zwei Monitor Audio GR60 und möchte meinen Yamaha DSP-AZ2 in Rente schicken.

Angepeilt ist der 876, der 906 ist mir zu teuer. Ich weiß natürlich das die Lautsprecher noch besseres als den 906ér verdient hätten, aber auch das ist erstmal zu teuer

Nun die Frage: Wie verhält sich die Klangqualität vom 805 zum 806 zum 876? Gibt es da große Unterschiede an Klang und Kraft? Bitte die sonstigen technischen Spielereien wie Upscaling etc außen vorlassen.

Danke
Okona
Ist häufiger hier
#392 erstellt: 17. Nov 2008, 16:35

wddn schrieb:
Mal eine Frage bezüglich den beiden HDMI Ausgängen beim 876 & 906:

Kann man beide Ausgänge parallel betreiben, d.h. den Receiver als Splitter nutzen?

Szenario: ein Bildsignal an Beamer und gleichzeitig zweiten TFT mit jeweils 1080p/24?


Nope... ist nicht möglich. Es muss bzw. kann nur immer ein Ausgang gewählt sein (HDMI MAIN, HDMI SUB oder ANALOG).

Gruß
Okona
kopfbeisser
Inventar
#393 erstellt: 17. Nov 2008, 16:38
Hallo; hab heut in der früh mich so gefreut wie ich den preis vom 805 in schwarz gesehen hab: 635,-
http://geizhals.at/eu/a253673.html
aber nach anfrage leider nur für silbernen; habens auf ihrer hp schon geändert; bei geizhals stehts noch drinnen; kämpfen bringt nix oder?
Huisos
Stammgast
#394 erstellt: 17. Nov 2008, 21:04

kopfbeisser schrieb:
Hallo; hab heut in der früh mich so gefreut wie ich den preis vom 805 in schwarz gesehen hab: 635,-
http://geizhals.at/eu/a253673.html
aber nach anfrage leider nur für silbernen; habens auf ihrer hp schon geändert; bei geizhals stehts noch drinnen; kämpfen bringt nix oder?


Ich habe es schon am Samstag gesehen und gleich bestellt.
Heute habe ich per EMail die Stornierung erhalten.
Schwarz ist nicht mehr verfügbar.
.veGa
Stammgast
#395 erstellt: 18. Nov 2008, 01:04
Kann jemand was zu meiner Frage weiter oben sagen?
Wu
Inventar
#396 erstellt: 18. Nov 2008, 02:03

.veGa schrieb:

Nun die Frage: Wie verhält sich die Klangqualität vom 805 zum 806 zum 876? Gibt es da große Unterschiede an Klang und Kraft? Bitte die sonstigen technischen Spielereien wie Upscaling etc außen vorlassen.


Die Unterschiede des 806 zum 805 sind mehrfach thematisiert, hier, im 805-Thread und auch in anderen - einfach mal suchen und stöbern. Der 806 ist jedenfalls ggü. dem 805 abgespeckt (-7kg) und hat auch etwas weniger Leistung. Ob man einen klanglichen Unterschied hört, hängt wesentlich von den Boxen und den Abhörlautstärken ab, im "Normalfall" eher nicht. Der 876 und der 805 sind von der Verstärkerelektronik nahezu identisch, der 876 hat eine deutlich bessere Videosektion. Sein Vorgänger war der 875, der wiederum baugleich ist und sich in der Software etwas unterscheidet (876 hat neuere/bessere Audyssey Version).


[Beitrag von Wu am 18. Nov 2008, 02:05 bearbeitet]
kwb-handy
Stammgast
#397 erstellt: 18. Nov 2008, 11:00
Hallo!

Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir letzte Woche Donnerstag den Onkyo TX-SR806 gekauft (bei Media Ran in Gelsenkirchen zum Preis von 777€), dazu den Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD55 (gleicher Händler zum Preis von 412€)!

Nachdem ich jetzt ca. 10 Blu-Ray´s gesehen und GEHÖRT habe, kann ich nur sagen - ICH BIN BEGEISTERT!!

So einen tollen Receiver hatte ich noch nie!
Einfach zu bedienen und anzuschließen, tolles OSD Menü zum einstellen der Funktionen wie HDMI Schnittstelle, Lautsprecherkonfiguration usw......

Aber das Beste ist, er hat einen tollen druckvollen Surroundklang, so habe ich einige Filme noch nie gehört (mit Spliff zu sagen " Da fliegt einem doch das Blech weg")!

Besonders die neuen Tonformate Dolby TrueHD und DTS HD-Master haben es in sich.
Ich habe es nie für möglich gehalten das es so Unterschiede gibt, gehört und angesehen habe ich mir noch einmal z.b. Blu-Ray´s Spiderman 1-3!

Mir reicht dieser Receiver vollkommen aus, mein Wohnzimmer ist ca. 24m²groß und er hat noch soviel Reserven!!

Gekauft habe ich ihn mir, weil ich den Test in der Audiovision 11/2008 gelesen habe, dort bekam er 90 von 100 Pkt.

So, wie gesagt ich bin damit zufrieden, das ist meine subjektive Meinung, auch wenn es einige anders sehen!!!!!

MFG KWB-Handy
kopfbeisser
Inventar
#398 erstellt: 18. Nov 2008, 11:11

kwb-handy schrieb:
Hallo!

Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir letzte Woche Donnerstag den Onkyo TX-SR806 gekauft (bei Media Ran in Gelsenkirchen zum Preis von 777€), dazu den Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD55 (gleicher Händler zum Preis von 412€)!

Nachdem ich jetzt ca. 10 Blu-Ray´s gesehen und GEHÖRT habe, kann ich nur sagen - ICH BIN BEGEISTERT!!

So einen tollen Receiver hatte ich noch nie!
Einfach zu bedienen und anzuschließen, tolles OSD Menü zum einstellen der Funktionen wie HDMI Schnittstelle, Lautsprecherkonfiguration usw......

Aber das Beste ist, er hat einen tollen druckvollen Surroundklang, so habe ich einige Filme noch nie gehört (mit Spliff zu sagen " Da fliegt einem doch das Blech weg")!

Besonders die neuen Tonformate Dolby TrueHD und DTS HD-Master haben es in sich.
Ich habe es nie für möglich gehalten das es so Unterschiede gibt, gehört und angesehen habe ich mir noch einmal z.b. Blu-Ray´s Spiderman 1-3!

Mir reicht dieser Receiver vollkommen aus, mein Wohnzimmer ist ca. 24m²groß und er hat noch soviel Reserven!!

Gekauft habe ich ihn mir, weil ich den Test in der Audiovision 11/2008 gelesen habe, dort bekam er 90 von 100 Pkt.

So, wie gesagt ich bin damit zufrieden, das ist meine subjektive Meinung, auch wenn es einige anders sehen!!!!!

MFG KWB-Handy

welche Boxen hast du?
Hifi-fetischist
Stammgast
#399 erstellt: 18. Nov 2008, 12:16

splatteralex schrieb:
Was hat euch dazu veranlasst zu Onkyo zugreifen?

ich habe mich schon Anfang des Jahres auf den Onkyo 905 festgelegt, und damals hatte die konkurrenz bei den folgenden Punkten kaum Angebote:
- 2 HDMI Ausgänge (habe Beamer)
- Reon Processing (habe halt beamer)
- 4 HMDI Eingänge (damals hatten die anderen meist nur 2, und das wäre mir zu wenig)

Außerdem hatte ich vorher nen 702er Onkyo, und nachdem mich dieser klanglich ziemlich begeistert hatte bin ich einfach mal davon ausgegangen, das mich der 905er nicht enttäuschen wird. Und ich hatte Recht
kwb-handy
Stammgast
#400 erstellt: 18. Nov 2008, 15:02

kopfbeisser schrieb:

kwb-handy schrieb:
Hallo!

Jetzt werde ich auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich habe mir letzte Woche Donnerstag den Onkyo TX-SR806 gekauft (bei Media Ran in Gelsenkirchen zum Preis von 777€), dazu den Blu-Ray Player Panasonic DMP-BD55 (gleicher Händler zum Preis von 412€)!images/smilies/insane.gif

Nachdem ich jetzt ca. 10 Blu-Ray´s gesehen und GEHÖRT habe, kann ich nur sagen - ICH BIN BEGEISTERT!!

So einen tollen Receiver hatte ich noch nie!
Einfach zu bedienen und anzuschließen, tolles OSD Menü zum einstellen der Funktionen wie HDMI Schnittstelle, Lautsprecherkonfiguration usw......

Aber das Beste ist, er hat einen tollen druckvollen Surroundklang, so habe ich einige Filme noch nie gehört (mit Spliff zu sagen " Da fliegt einem doch das Blech weg")!

Besonders die neuen Tonformate Dolby TrueHD und DTS HD-Master haben es in sich.
Ich habe es nie für möglich gehalten das es so Unterschiede gibt, gehört und angesehen habe ich mir noch einmal z.b. Blu-Ray´s Spiderman 1-3!

Mir reicht dieser Receiver vollkommen aus, mein Wohnzimmer ist ca. 24m²groß und er hat noch soviel Reserven!!

Gekauft habe ich ihn mir, weil ich den Test in der Audiovision 11/2008 gelesen habe, dort bekam er 90 von 100 Pkt.

So, wie gesagt ich bin damit zufrieden, das ist meine subjektive Meinung, auch wenn es einige anders sehen!!!!!

MFG KWB-Handy

welche Boxen hast du?



Mordaunt-Short Boxen System 2x MS 906(Vorne rechts/links) - 1x 905C (Center) - 2x 903S Dipol (Surround rechts/links) - 2x MS 904 (Surround Back rechts/links)

Ich hoffe , das es genug ausführlich ist.

MFG KWB-Handy
.veGa
Stammgast
#401 erstellt: 18. Nov 2008, 22:47

Wu schrieb:

.veGa schrieb:

Nun die Frage: Wie verhält sich die Klangqualität vom 805 zum 806 zum 876? Gibt es da große Unterschiede an Klang und Kraft? Bitte die sonstigen technischen Spielereien wie Upscaling etc außen vorlassen.


Die Unterschiede des 806 zum 805 sind mehrfach thematisiert, hier, im 805-Thread und auch in anderen - einfach mal suchen und stöbern. Der 806 ist jedenfalls ggü. dem 805 abgespeckt (-7kg) und hat auch etwas weniger Leistung. Ob man einen klanglichen Unterschied hört, hängt wesentlich von den Boxen und den Abhörlautstärken ab, im "Normalfall" eher nicht. Der 876 und der 805 sind von der Verstärkerelektronik nahezu identisch, der 876 hat eine deutlich bessere Videosektion. Sein Vorgänger war der 875, der wiederum baugleich ist und sich in der Software etwas unterscheidet (876 hat neuere/bessere Audyssey Version).


Najut, habe mich nun für den 876 entschieden, ich hoffe er überzeugt mich und ist ein würdiger Ersatz für meinen alten Yamaha DSP AZ2..
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Codes Onkyo 706/806/876/906
m-psycho am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
klangliche unterschiede onkyo 605 zu 805/806/875/876
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR805, 806, 875, 876 Unterschiede?
Osmaniac449 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  47 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg Onkyo TX 503 auf 876/806
kellerer_chris am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 805
serge1 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
806 vs. 876, Unterschiede?
morty3571 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Thread
canton/pioneer am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  1425 Beiträge
Rauschproblem beim ONKYO 906 / 876 !
terminator1004 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  33 Beiträge
Probleme mit dem Onkyo TX-SR 876
plo_1365 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 806 - Rauchgeruch
Bassdusche am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.141
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.145