Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Der Onkyo TX-SR706/806/876/NR906-Thread!

+A -A
Autor
Beitrag
.veGa
Stammgast
#401 erstellt: 18. Nov 2008, 22:47

Wu schrieb:

.veGa schrieb:

Nun die Frage: Wie verhält sich die Klangqualität vom 805 zum 806 zum 876? Gibt es da große Unterschiede an Klang und Kraft? Bitte die sonstigen technischen Spielereien wie Upscaling etc außen vorlassen.


Die Unterschiede des 806 zum 805 sind mehrfach thematisiert, hier, im 805-Thread und auch in anderen - einfach mal suchen und stöbern. Der 806 ist jedenfalls ggü. dem 805 abgespeckt (-7kg) und hat auch etwas weniger Leistung. Ob man einen klanglichen Unterschied hört, hängt wesentlich von den Boxen und den Abhörlautstärken ab, im "Normalfall" eher nicht. Der 876 und der 805 sind von der Verstärkerelektronik nahezu identisch, der 876 hat eine deutlich bessere Videosektion. Sein Vorgänger war der 875, der wiederum baugleich ist und sich in der Software etwas unterscheidet (876 hat neuere/bessere Audyssey Version).


Najut, habe mich nun für den 876 entschieden, ich hoffe er überzeugt mich und ist ein würdiger Ersatz für meinen alten Yamaha DSP AZ2..
axl*
Stammgast
#402 erstellt: 19. Nov 2008, 00:04

.veGa schrieb:

Najut, habe mich nun für den 876 entschieden, ich hoffe er überzeugt mich...

Ja, genau so habe ich das auch gemacht.
duedeldue
Ist häufiger hier
#403 erstellt: 19. Nov 2008, 00:20
Hi Jungs,

ich habe seit Samstag den neuen 876 und ich muss sagen, ich bin baff. Ich hatte mir eine kleine Steigerung zu meinem Panasonic SA-XR700 gewünscht, aber was ich da aus dem Karton holte, ist echt ne ganz andere Liga! Vom Gewicht, bis zum Klang ist es echt ne Wucht! Der Sound kommt so druckvoll und klar gesteuert aus den LS, da hauts einem die Luft weg. Selbst im Stereo Betrieb machts richtig Spaß, dem Onkyo zuzuhören.
Die Hitzeentwicklung ist auch OK, zumindest nicht so extrem, wie hier beschrieben.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass in vielen Magazinen der Pure Audio Modus so gelobt wird. Ich finde den gerade bei Zimmerlautstärke recht mau. Die Cantöner klingen irgendwie nasal und der Sound kommt recht diffus rüber. Von Ortbarkeit keine Spur. Mache ich was falsch???

Würde da gerne Eure Meinung zu hören. Danke!
blowfly6
Inventar
#404 erstellt: 19. Nov 2008, 00:22

axl* schrieb:

.veGa schrieb:

Najut, habe mich nun für den 876 entschieden, ich hoffe er überzeugt mich...

Ja, genau so habe ich das auch gemacht.


Dann sind wir ja schon drei...

Morgen kommt der 876!


Ciao

blowfly

Wu
Inventar
#405 erstellt: 19. Nov 2008, 00:25

duedeldue schrieb:

Was ich allerdings nicht verstehe, ist dass in vielen Magazinen der Pure Audio Modus so gelobt wird. Ich finde den gerade bei Zimmerlautstärke recht mau. Die Cantöner klingen irgendwie nasal und der Sound kommt recht diffus rüber. Von Ortbarkeit keine Spur. Mache ich was falsch???


Wenn man direkt umschaltet von einem Surround- oder EQ-Modus, kann es einem etwas "flach" vorkommen, daran gewöhnt man sich aber eigentlich schnell; für Musik ist m.E. PureAudio am geeignetsten. "Nasal und diffus" kann der PureAudio-Modus aber eigentlich nicht erzeugen (wie auch), das liegt dann eher an den Boxen.
Sh330
Ist häufiger hier
#406 erstellt: 19. Nov 2008, 00:34
Ich habe mal ne Frage.

In der aktuellen Audiovision wird ja der Onkyo 706 getestet.

Auf Seite 59 ist der 706 abgebildet. Dort ist der Receiver zweifarbig!? Er hat eine breite silberne Leiste unter dem Display.

Ich habe mal bei Onkyo geschaut und dort ist der Receiver entweder komplett schwarz oder silber.

Nirgendwo im Web gibt es Fotos, wo er zweifarbig ist.

Mir gefällt das eigentlich ziemlich gut. Kann man den so kaufen?

Danke und gruß
Wu
Inventar
#407 erstellt: 19. Nov 2008, 00:38
Das ist nur eine Reflexion am schwarzen Modell - aber mach Onkyo doch mal einen entsprechenden Vorschlag.
sturmbringer
Stammgast
#408 erstellt: 19. Nov 2008, 00:47
Holla,

habe seit kurzem meinen 706 und habe das 3005er Boxensystem von KEF angeschlossen. Wie verhält sich das denn eigentlich mit den EQ´s? Sollte man die aktiviert lassen oder ist der klang mit ausgeschalteten EQ´s intensiver, speziellim Mitten bereich?
Wu
Inventar
#409 erstellt: 19. Nov 2008, 01:24
Das kannst Du Dir nur selbst beantworten, da die Wirkung des EQ vom Raum und den Boxen abhängt. Die Meinungen gehen daher auch stark auseinander...


[Beitrag von Wu am 19. Nov 2008, 01:25 bearbeitet]
sturmbringer
Stammgast
#410 erstellt: 19. Nov 2008, 11:57
Ok Thx, ich wollte auch eigentlich darauf hinaus ob z.B. bei Explosionen die knackigen effekte besser herauskommen, da doch der tiefton überwiegt. Feuer z.B. rumpelt meist ganz net aber das knistern kommt n bissel schwach rüber ^^, speziell bei den neuen Soundformaten.
blu5kreen
Stammgast
#411 erstellt: 19. Nov 2008, 12:29
Hi,

bin nun stolzer Besitzer eines Onkyos 906. Allerdings aheb ich einige Fragen. Ich habe diese schon im Fred, wo es nur um den 906 gestellt aber da scheint keiner mehr aktiv zu sein. deswegen schreibe ich sie hier rein. Bei einigen konnte ich auch schon selbst eine Antwort finden. Ich schreibe sie dann gleich mit dazu.

1. TV Auflösung
Zur Zeit ist mein TV noch per SVHS angeschlossen. Dann geht noch eine WII und eine PS2 per Composite an den Onkyo, sowie ein DVD Player per SVHS. Monitor out steht auf Analog. Die Auflösung wird zur Zeit zum TV durchgeschleift. Macht es hier Sinn eine höhere Auflösung einzustellen? Also rechnet der Onkyo das Bild hoch? Wenn ja welche maximale Auflösung ist bei SVHS möglich (dürfte ja trotzdem nur PAL sein oder)?
Gefunden
Geht nur bei HDMI (bzw. Component?)

2. Audyssey
2.1.
Ich habe die Boxen eingemessen. Nun sehe ich aber nirgends die Möglichkeiten Dynamic EQ oder Dynamic Volume einzustellen. Ich kann das nur über die Anzeige auf dem Gerät machen, da per SVHS keine Menus auf dem TV angezeigt werden.
Gefunden
Nach dem Einmessen kann ich den EQ unter dem Setup -> Boxensetup -> EQ einstellen. Die neuen EQs erscheinen aber erst nach der Einmessung.

2.2.
Kann ich die Konfiguration, welche mir Audyssey nach dem Einmessen gefunden hat im Nachhinein nochmals abrufen um sie ggf. verändern zu können?
Gefunden
Ich denke mal das es sich hierbei auch um die Angaben im Speaker Setup handelt.

3. Late Night Funktion
Kann man diese nur aktivieren, wenn man ein DD-Signal erhält? Ich bin davon ausgegangen, dass diese Funktion bei allen Quellen möglich ist. Wollte zB gestern TV gucken, welcher erstmal ganz normal über Cinch in den Onkyo geht, damit dann die Werbung nicht so laut ist. Aber es lässt sich nicht aktivieren.
Gefunden
Geht nur bei Dolby Signalen.
Bedienungsanleitung auf Seite De-107

4. Lautstärkeregler
Der quitscht bei mir ein wenig wenn ich ihn dreh. Ist das ok? Er lässt sich halt ganz normal drehen und macht auch sonst keine Probleme.
offen

5. Mediaserver
Ich habe das Netzwerk eingerichtet, damit ich vom PC meine Songs aufrufen kann. Dafür habe ich im Windows Media Player (aktueller unter Vista) all meine Songs in die Bibliothek importiert. Danach habe ich die Bib freigegeben und für den Onkyo erlaubt (wurde von Windows erkannt). Danach verbinde ich über den Onkyo mit dem PC und navigiere zB zu Interpreten. Allerdings erhalte ich dann <no Items> in der Anzeige des Onkyos. Wenn ich mir die Interpreten der Bib auf dem PC anzeigen lasse, sind aber alle da. Firewall kann auch ausgeschlossen werden. Hat hier jemand Tipps?
offen

6. Lautstärke
Ich habe das Gefühl, dass ich das Gerät sehr laut machen muss, damit ich normale Zimmerlautstärke erreich. Ich habe gestern Abend einen Film geguckt und habe den bei -20dB laut anzeige geguckt. Nun weiß ich nicht ob der Verstärker hier nun "stark aufgedreht" ist oder nicht.
offen

7. Quellen umbenennen
Geht das? Kann ich den Namen der Quelle in der LCD Anzeige verändern. Das fand ich bei meinen 10 Jahre alten Sony so gut.
Gefunden
Bedienungsanleitung auf Seite De-108

Schon mal Danke!


[Beitrag von blu5kreen am 19. Nov 2008, 14:45 bearbeitet]
Huisos
Stammgast
#412 erstellt: 19. Nov 2008, 14:03

blu5kreen schrieb:
3. Late Night Funktion
Kann man diese nur aktivieren, wenn man ein DD-Signal erhält? Ich bin davon ausgegangen, dass diese Funktion bei allen Quellen möglich ist. Wollte zB gestern TV gucken, welcher erstmal ganz normal über Cinch in den Onkyo geht, damit dann die Werbung nicht so laut ist. Aber es lässt sich nicht aktivieren.


Ja, die Late Night Funktion kann man nur bei Dolby Signalen aktivieren.
Bedienungsanleitung Seite De-107


blu5kreen schrieb:
7. Quellen umbenennen
Geht das? Kann ich den Namen der Quelle in der LCD Anzeige verändern. Das fand ich bei meinen 10 Jahre alten Sony so gut.


Ja, das kann man machen.
Wie es geht, steht in der Bedienungsanleitung auf Seite De-108
Huisos
Stammgast
#413 erstellt: 19. Nov 2008, 14:08

blu5kreen schrieb:
4. Lautstärkeregler
Der quitscht bei mir ein wenig wenn ich ihn dreh. Ist das ok? Er lässt sich halt ganz normal drehen und macht auch sonst keine Probleme.


Etwas Schmieröl würde das Problem eventuell lösen
blu5kreen
Stammgast
#414 erstellt: 19. Nov 2008, 14:43
Danke für die Antworten. Werde es oben hinzufügen.
baumi88
Inventar
#415 erstellt: 19. Nov 2008, 23:26
Hi,

nutzt hier eigentlich jemand die ISF Kalibrierung über den Onkyo (876 oder 906) und kann was dazu sagen?
Sinnvoll oder eher unnötig?

Ich finde des hört sich (theoretisch) gar nicht so dumm an - vor allem wenn der TV nicht so viele/genaue Einstellmöglichkeiten bietet.
Jedi_Georg
Ist häufiger hier
#416 erstellt: 19. Nov 2008, 23:46
Hallo!

Wo liegt denn genau der Unterschied zwischen dem 875 und dem 876?

Haben beide den HQV-Reon VX Chip als Upscaling auch für per HDMI eingespeiste Signale oder hat das nur der 876?

So dezidiert steht das leider nicht auf der Onkyo-HP.
Wu
Inventar
#417 erstellt: 19. Nov 2008, 23:50
Die beiden Receiver unterscheiden sich nur in der "Software", der 876 hat Audyssey Dynamic EQ / Dynamic Volume. Und in dier ISF-Kalibrierungsmöglichkeit.


[Beitrag von Wu am 19. Nov 2008, 23:52 bearbeitet]
blu5kreen
Stammgast
#418 erstellt: 20. Nov 2008, 00:20
Kann ich eigentlich mir der RS232 Schnittstelle etwas anfangen? Gibt es dafür SW?
Wu
Inventar
#419 erstellt: 20. Nov 2008, 01:06
Es gibt Steuersysteme, die den RS232-Port nutzen, die sind aber mehr in den USA-Verbreitet. Man kann sich da auch selbst was hinprogrammieren, die RS232-Befehle sind glaube ich im Web verfügbar. Ferner kann man die Schnittstelle für FW-Updates nutzen.
mentox76
Inventar
#420 erstellt: 20. Nov 2008, 01:44

blu5kreen schrieb:
Kann ich eigentlich mir der RS232 Schnittstelle etwas anfangen? Gibt es dafür SW?


infos dazu hier unter dem Punkt: custom installer service, HomeCustomIntegration bzw. Home-Automation mittels der RS232-Schnittstelle



Wird hierzu lande aber immer beliebter, ich bin gerade selbst dabei mich für die firma creston zu interessieren... (ich baue gerade)
sturmbringer
Stammgast
#421 erstellt: 20. Nov 2008, 14:27
Holla,

wo habt Ihr bei Verwendung einer 6. Box als Mitte hinten Box gedacht jene angeschlossen? Ist das latte, so wegen dem einmessen über Audissey? Ich hab das noch ncht gemacht denke aber drüber nach
ralph1964
Inventar
#422 erstellt: 20. Nov 2008, 15:04
Die BDA sagt dazu folgendes:

Wenn Sie nur eine Surround-Box verwenden, müssen Sie sie
mit den SURR BACK L-Klemmen verbinden.

Grüsse Ralph
sturmbringer
Stammgast
#423 erstellt: 20. Nov 2008, 15:12
Ja die liebe BDA Ich sitz nur gerad an der Arbeit rum und hatte die grad nicht am Start

Danke für die Antwort.
splatteralex
Inventar
#424 erstellt: 20. Nov 2008, 15:33
Lohnt eigentich der Aufpreis vom 706er auf den 806er?
THX2008
Inventar
#425 erstellt: 20. Nov 2008, 16:13

splatteralex schrieb:
Lohnt eigentich der Aufpreis vom 706er auf den 806er?

Kommt drauf an!
locobo
Ist häufiger hier
#426 erstellt: 20. Nov 2008, 19:04
worauf denn genau?
0300_Infanterie
Inventar
#427 erstellt: 20. Nov 2008, 20:13

locobo schrieb:
worauf denn genau?


Auf deinen Geschmack, die persönliche Wertung der Features im Vergleich zum Preis
hifi-linsi
Inventar
#428 erstellt: 21. Nov 2008, 09:39
Kurze Frage an die 876/906 Besitzer ? Will mir in den nächsten Wochen eines dieser Modelle zulegen.

Zur Zeit habe ich zwei Subwoofer im Einsatz. Einer steht frontseitig zwischen den Boxen (Heco Concerto 30) und der andere im Rearbereich etwas versteckt (Canton AS 100 SC).

Funzt die automatsiche Einmessung wenn beide Subwoofer angeschlossen sind und wie soll ich diese vor der Messung einstellen ( Crossover auf 150 HZ und Volume auf 1/2 ??)

Vielleicht hat jemand schon Erfahrung damit ??????
kim0
Neuling
#429 erstellt: 21. Nov 2008, 17:25
Hallo,

Weihnachten steht vor der Tür und ich möchte mit einen 876er zulegen.
Es wurde viel über Wärmeentwicklung etc. gesprochen. Was mich aber interessiert ist, wie gross ist die Lärmentwicklung der Lüfter? Es sind doch zwei eingebaut. Sind diese gut wahrnehmbar und laufen diese stets?

Danke für die Antwort.
THX2008
Inventar
#430 erstellt: 21. Nov 2008, 17:30
Das Gute ist: Die laufen quasi nie und daher ist das Gerät nicht hörbar. Die laufen erst ab einer sehr hohen Temperatur an.
Würden sie immer laufen, hätten wir wahrscheinlich keine Wärmeprobleme zu diskutieren
kim0
Neuling
#431 erstellt: 21. Nov 2008, 17:52
Danke für die Antwort. Das ist mir auch recht. Ich habe nur div. Mod's gesehen, mit unglaublichen Lüftermontagen. Da ich dazu keine Lust habe, möchte ich das Gerät einfach aufstellen und betreiben. Wenn ich mal leise hören möchte, würe es für mich störend, falls die Lüfter immer lärm Produtieren würden.
Die Aufstellung bei mir wird offen. Bis auf einen Player, welchen ich gedenke auf den Onkyo zu stellen. Wäre das ok?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#432 erstellt: 21. Nov 2008, 18:11

kim0 schrieb:
Danke für die Antwort. Das ist mir auch recht. Ich habe nur div. Mod's gesehen, mit unglaublichen Lüftermontagen. Da ich dazu keine Lust habe, möchte ich das Gerät einfach aufstellen und betreiben. Wenn ich mal leise hören möchte, würe es für mich störend, falls die Lüfter immer lärm Produtieren würden.
Die Aufstellung bei mir wird offen. Bis auf einen Player, welchen ich gedenke auf den Onkyo zu stellen. Wäre das ok?


Hi, ich bin ja einer der "Lüfter Tuner" :-)

Gerade oben auf, würde ich an Deiner Stelle nichts stellen, ausser Du baust Dir 4 Füsse darunter.


BDA, Seite De-2, Punkt 18. schrieb:
Achten Sie bei Aufstellung des Gerätes in einem
Schrank oder Bücherbord auf eine einwandfreie
Lüftung.
An der Oberseite und den Seiten muss ein Freiraum
von 20 cm gelassen werden.
An der Rückseite müssen
mindestens 10 cm frei sein. Zwischen der Rückseite
des Schranks oder Bücherbords muss ein
Freiraum von mindestens 10 cm gelassen werden,
um die Abfuhr der Warmluft zu gewährleisten.
Wu
Inventar
#433 erstellt: 21. Nov 2008, 19:23

opeifer schrieb:

Gerade oben auf, würde ich an Deiner Stelle nichts stellen, ausser Du baust Dir 4 Füsse darunter.


Du meinst wahrscheinlich 4 zusätzlich Füße unter das draufzustellende Gerät, oder? Unter'm Receiver bringen zusätzliche Füße ja nichts, die Wärme will nach oben...
Passat
Inventar
#434 erstellt: 21. Nov 2008, 19:26
Doch, auch unter dem Receiver bringt es etwas.
Die warme Luft, die oben aus dem Gerät steigt, muß ja irgendwo her kommen. Und unterhalb des Geräts saugt es die kalte Luft an. Machst du unten dicht, dann kann oben auch nichts heraus kommen.

Grüsse
Roman
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#435 erstellt: 21. Nov 2008, 19:28

Wu schrieb:

opeifer schrieb:

Gerade oben auf, würde ich an Deiner Stelle nichts stellen, ausser Du baust Dir 4 Füsse darunter.


Du meinst wahrscheinlich 4 zusätzlich Füße unter das draufzustellende Gerät, oder? Unter'm Receiver bringen zusätzliche Füße ja nichts, die Wärme will nach oben...


darunter = unter den Player und alles auf den Onkyo


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 21. Nov 2008, 19:35 bearbeitet]
Wu
Inventar
#436 erstellt: 21. Nov 2008, 19:30

Passat schrieb:
Doch, auch unter dem Receiver bringt es etwas.
Die warme Luft, die oben aus dem Gerät steigt, muß ja irgendwo her kommen. Und unterhalb des Geräts saugt es die kalte Luft an. Machst du unten dicht, dann kann oben auch nichts heraus kommen.

Grüsse
Roman


Nein, genau so produziert man einen Hitzestau. Kalte nachströmende Luft ist hingegen bei normaler Nutzung der unteren Füße (also nicht im Teppich eingesackt oder so) kein Problem, das ist konstruktiv berücksichtigt. Den Platz, den man durch zusätzliche Füße unten "verschwendet", also lieber durch mehr Abstand oben nutzen...


[Beitrag von Wu am 21. Nov 2008, 19:31 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#437 erstellt: 21. Nov 2008, 19:37

Wu schrieb:

Passat schrieb:
Doch, auch unter dem Receiver bringt es etwas.
Die warme Luft, die oben aus dem Gerät steigt, muß ja irgendwo her kommen. Und unterhalb des Geräts saugt es die kalte Luft an. Machst du unten dicht, dann kann oben auch nichts heraus kommen.

Grüsse
Roman


Nein, genau so produziert man einen Hitzestau. Kalte nachströmende Luft ist hingegen bei normaler Nutzung der unteren Füße (also nicht im Teppich eingesackt oder so) kein Problem, das ist konstruktiv berücksichtigt. Den Platz, den man durch zusätzliche Füße unten "verschwendet", also lieber durch mehr Abstand oben nutzen...


Das nenne ich dann einen Kamin Effekt = Je schneller warme Luft nach oben abziehen kann, um so schneller wird kalte Luft von unten angesaugt.

Im Umkehrschluss, wenn oben nicht genug Platz für den eben genannten Effekt ist, sollte m.M. nach mit Lüfter nachgeholfen werden.
Wu
Inventar
#438 erstellt: 21. Nov 2008, 19:49
Genau
Passat
Inventar
#439 erstellt: 21. Nov 2008, 20:36
Und wenn unten nicht genug Platz ist, kann unten auch nicht genug kalte Luft angesaugt werden.

Das ganze Spielchen bedingt einander.
Es ist ebenso schlecht oben zu wenig Luft zu haben, wie unten zu wenig Luft zu haben.

Grüsse
Roman
Wu
Inventar
#440 erstellt: 21. Nov 2008, 21:18
Wenn der Player normal auf seinen Füßen steht und die Schlitze an den Seiten einigermaßen frei sind, reicht es für den besagten Kamineffekt. Es geht ja hier weniger um die Menge der bewegten Luft, als darum, dass die warme Luft nicht über dem Gehäuse "stehen bleibt".

Als Analogie: Ein PC-Gehäuse hat auch nur ein großes "Wärmeabfuhrloch" mit Lüfter und viele kleine Zustrom-Ritzen...


[Beitrag von Wu am 21. Nov 2008, 21:22 bearbeitet]
bepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#441 erstellt: 22. Nov 2008, 00:39
hallo,
ich habe endlich meinen 706 und alles ist toll, bis auf:
wenn ich meinen laptop (Acer Aspire 5920) per HDMI an den 706 anschliese habe ich bild aber hein ton. als ich den laptop direkt am tv (pannasonic lcd) hatte gab es ton und bild.
kann mir da jemand helfen?

vielen denk
BePe
mentox76
Inventar
#442 erstellt: 22. Nov 2008, 02:28

Passat schrieb:
Und wenn unten nicht genug Platz ist, kann unten auch nicht genug kalte Luft angesaugt werden.

Das ganze Spielchen bedingt einander.
Es ist ebenso schlecht oben zu wenig Luft zu haben, wie unten zu wenig Luft zu haben.

Grüsse
Roman


100% ACK.... es sei denn man pauschalisiert gerne in den PC Bereich hinein.
Wu
Inventar
#443 erstellt: 22. Nov 2008, 02:36
Na, dann baue doch 30cm-Füße unter Deinen Receiver und nagel oben ein Brett drauf - das muss dann ja problemlos gehen und ohne Hitzestau. Und wenn nicht, kannst Du das Brett für was anderes nehmen


[Beitrag von Wu am 22. Nov 2008, 02:37 bearbeitet]
Passat
Inventar
#444 erstellt: 22. Nov 2008, 02:40

Wu schrieb:
Na, dann baue doch 30cm-Füße unter Deinen Receiver und nagel oben ein Brett drauf - dass muss dann ja gehen. Und wenn nicht, kannst Du das Brett für was andere nehmen ;)


Ich verstehe deine Reaktion nicht.

Wie schon geschrieben:
Wenn man oben dicht macht, kann die Luft nicht zirkulieren.
Aber das gilt auch, wenn man unten dicht macht. Auch dann kann die Luft nicht zirkulieren.

Es sollte also sowohl über als auch unter dem Gerät genug Platz vorhanden sein.

Grüsse
Roman
Wu
Inventar
#445 erstellt: 22. Nov 2008, 02:45
Mit 2cm unten (Füße) und 20cm oben funktioniert es, das Gerät ist so konstruiert - wie alle anderen auch, deren Wärme nach oben abzieht. Mit 20cm unten und 2cm oben geht es aber nicht, weil dann die Thermik nicht mehr funktioniert und ein Hitzestau die Folge ist.

Das wird aber offenbar nicht verstanden und daher immer wieder propagiert, dass man oben ruhig weniger Platz lassen kann, wenn man unten mehr Platz schafft.

Daher meine Reaktion - oder verstehe ich das falsch, dann

Und hier noch was zum Schmökern: Kamineffekt

Nachschlag:
@passat und mentox76:
War wohl zu übellaunig. Sorry für die Überreaktion.


[Beitrag von Wu am 22. Nov 2008, 15:01 bearbeitet]
bepe
Schaut ab und zu mal vorbei
#446 erstellt: 22. Nov 2008, 12:41
hilfe leute,
hat denn keiner ne lösung für mich.

bitte
Wu
Inventar
#447 erstellt: 22. Nov 2008, 14:58
Wie hast Du die "Audio TV Out" (S. DE-91 der Anleitung) eingestellt? Die Einstellung muss auf "off" stehen (sie bestimmt, ob der Ton vom Receiver verarbeitet oder an den TV geschickt wird).
mentox76
Inventar
#448 erstellt: 22. Nov 2008, 15:56

Wu schrieb:

Nachschlag:
@passat und mentox76:
War wohl zu übellaunig. Sorry für die Überreaktion.
:hail


ach..ist okay, bin hier im Forum schon andere Dinge gewohnt und mich lockt das nicht mehr vom Ofen hervor.... komme ursprünglich vom Fach und dann ist man halt locker & relaxt
.veGa
Stammgast
#449 erstellt: 22. Nov 2008, 16:23
Nun, der 876 steht hier und ich bin begeistert. Hatte gestern nur ein paar Livekonzert DVD´s gehört, da konnte ich keinen signifikanten Unterschied hören.

Heute habe ich mir nun ein paar Meter Black&White 1002 zugelegt und meine GR60 über BI-AMP laufen lassen. Nach ein paar weiteren Einstellungen habe ich dann Master & Commander angemacht und ... naja .. das war schon krass

Nun werde ich mal weiter hören ..
axl*
Stammgast
#450 erstellt: 22. Nov 2008, 19:38

.veGa schrieb:
Nun, der 876 steht hier und ich bin begeistert.

Was hattest du vorher?
Huisos
Stammgast
#451 erstellt: 22. Nov 2008, 21:40
Weiß eigentlich jemand welche D/A-Wandler beim Kopfhörerausgang eingesetzt werden?
Auch wie bei den Endstufen, Burr Brown oder Cirrus Logic?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Remote Codes Onkyo 706/806/876/906
m-psycho am 08.10.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  8 Beiträge
klangliche unterschiede onkyo 605 zu 805/806/875/876
loritas am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 10.07.2009  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR805, 806, 875, 876 Unterschiede?
Osmaniac449 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2009  –  47 Beiträge
Lohnt sich der Umstieg Onkyo TX 503 auf 876/806
kellerer_chris am 23.08.2013  –  Letzte Antwort am 28.08.2013  –  3 Beiträge
Onkyo TX-SR 805
serge1 am 21.07.2009  –  Letzte Antwort am 21.07.2009  –  2 Beiträge
806 vs. 876, Unterschiede?
morty3571 am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 25.06.2009  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Thread
canton/pioneer am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  1425 Beiträge
Rauschproblem beim ONKYO 906 / 876 !
terminator1004 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  33 Beiträge
Probleme mit dem Onkyo TX-SR 876
plo_1365 am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  8 Beiträge
Onkyo TX SR 806 - Rauchgeruch
Bassdusche am 01.11.2019  –  Letzte Antwort am 04.11.2019  –  21 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.062