Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|

Onkyo Eintsteigerklasse 2012 TX-SR/NR 313/414/515/616

+A -A
Autor
Beitrag
fplgoe
Inventar
#1351 erstellt: 29. Okt 2013, 01:04
Über das QSetup, Input und dann per Pfeiltasten wählen und mit Enter bestätigen. Siehe Anleitung S.46...
xptuner
Ist häufiger hier
#1352 erstellt: 29. Okt 2013, 19:08
hallo zusammen,

habe seit letzter woche den 626 und bis auf das lautsprecherknacken (austauschgerät ist unterwegs) auch voll zufriedem mit dem gerät.

was mich ein wenig stört/wundert ist, dass ich nur die onkyo dsp programme auswählen kann!
bei meinem alten yamaha rv-x1300 konnte ich, egal welche quelle, dts-es oder dts-ex "simulieren".
auch die matrix funktion, die mein alter yammi hatte, vermisse ich kläglich.
beim onkyo kann ich noch nicht einmal proligic IIx oder z anwählen.

liegt das an der eingangsquelle oder habe ich was überlesen?
zuspieler ist eine dm 800se und eine xbox360.

sorry, bin ein wenig raus aus der materie....
giggel
Ist häufiger hier
#1353 erstellt: 29. Okt 2013, 19:34
Ich hätte da noch die ein oder andere Frage.

Ist es normal, dass man beim umschalten des Senders beim TV Schauen den Ton immer etwa eine Sekunde als das Bild sieht?
Also danach läuft es synchron, aber wenn ich umschalte, sehe ich das Bild, aber für 1 Sekunde keinen Ton. Das stört sehr.

Warum kann ich den Ton durch die Taste "Tone" und die dann folgenden Einstellungen "Bass" und" Treble" nicht ändern?
Weder bei TV, Radio, Aux etc. Tür sich was am Ton.
fplgoe
Inventar
#1354 erstellt: 29. Okt 2013, 23:20

xptuner (Beitrag #1352) schrieb:
... dts-es oder dts-ex "simulieren". ...
Da gibt es nichts zu simulieren, diese Programme können nur dann etwas sinnvolles bewirken, wenn sie einen passenden Stream bekommen. Da das durch ein im Tonsignal versteckten Flag geschaltet wird, bringt ein manuelles Anwählen nichts. Das Gleiche gilt für Dolby EX. Das man es auch manuell anwählen kann kommt noch aus der Anfangszeit dieser Systeme, weil da in vielen Signalen (also den Audio-Inhalten der DVD's) eben diese Flags zur automatischen Erkennung gefehlt haben und man diese Systeme manuell aktivieren konnte, wenn auf der Hülle z.B. ein 'Dolby EX' vermerkt war.

xptuner (Beitrag #1352) schrieb:
...beim onkyo kann ich noch nicht einmal proligic IIx oder z anwählen. ...
Ein 7.1er Lautsprecherset hast Du aber schon angeschlossen und eingemessen, oder? Ohne das geht es natürlich nicht.



giggel (Beitrag #1353) schrieb:
...Warum kann ich den Ton durch die Taste "Tone" und die dann folgenden Einstellungen "Bass" und" Treble" nicht ändern? ...
Mit welchem Modus arbeitest Du denn? Wenn Du mit Direct oder PureAudio arbeitest, geht das natürlich nicht.


[Beitrag von fplgoe am 30. Okt 2013, 09:22 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1355 erstellt: 30. Okt 2013, 11:59

fplgoe (Beitrag #1351) schrieb:
Über das QSetup, Input und dann per Pfeiltasten wählen und mit Enter bestätigen. Siehe Anleitung S.46...


Ich hatte das in der Anleitung gelesen, aber nicht verstanden. Danke!
fplgoe
Inventar
#1356 erstellt: 30. Okt 2013, 12:11
Und ich kann Dir nur die Anleitung zitieren, ich habe das Gerät nicht... vielleicht kann sich da nochmal jemand zu äußern, der einen der neuen Onkyo's hat...
giggel
Ist häufiger hier
#1357 erstellt: 30. Okt 2013, 14:38

fplgoe (Beitrag #1354) schrieb:




giggel (Beitrag #1353) schrieb:
...Warum kann ich den Ton durch die Taste "Tone" und die dann folgenden Einstellungen "Bass" und" Treble" nicht ändern? ...
Mit welchem Modus arbeitest Du denn? Wenn Du mit Direct oder PureAudio arbeitest, geht das natürlich nicht.



Egal welchen Modus ich wähle.
Bei TV, PS3, Radio etc. Habe ich alle voreingestellten Modi ausprobiert. Bei keinem könnte ich den Ton nachträglich im Bass und Treble Bereich verändern.

Schon nervig..
fplgoe
Inventar
#1358 erstellt: 30. Okt 2013, 14:43
Welchen Onkyo hast Du denn überhaupt?
giggel
Ist häufiger hier
#1359 erstellt: 30. Okt 2013, 16:00
Onkyo SR 313
fplgoe
Inventar
#1360 erstellt: 30. Okt 2013, 19:10
Und Du bist sicher, dass Du bei der Wiedergabe eines Datenträgers nicht 'Direct' oder PureAudio verwendest?

Dann fällt mich noch etwas in Deiner Anleitung auf... Der kleine 313er hat A/B-Lautsprecher schaltbar. Ich stolpere da über eine komische Aussage auf Seite 45:


Der Bass- und Höhenanteil der Frontlautsprecher A kann bei Bedarf geändert werden.


Kann es sein, dass Du die "B-Lautsprecher" verwendest?
giggel
Ist häufiger hier
#1361 erstellt: 30. Okt 2013, 19:48
Ich verwende A.

Bei B kommt gar nichts und bei AB nur Bass.
fplgoe
Inventar
#1362 erstellt: 30. Okt 2013, 20:06
Dann ist der Moment wohl da, Onkyo eine Mail zu schicken...
Herrle
Inventar
#1363 erstellt: 30. Okt 2013, 21:20

fplgoe (Beitrag #1356) schrieb:
Und ich kann Dir nur die Anleitung zitieren, ich habe das Gerät nicht... vielleicht kann sich da nochmal jemand zu äußern, der einen der neuen Onkyo's hat...


Es funktioniert genau so wie du gesagt hast. Ich war nur zu blöd das zu verstehen. Ich dachte das sei ein "setup". Ich wollte nicht ein "setup" ausführen, da ich die Befürchtung hatte meine Einstellungen zu verlieren.
fplgoe
Inventar
#1364 erstellt: 30. Okt 2013, 21:28
Bei der neue Serie heißt das wohl 'QSetup', früher 'Home'.

Und wenn Du ins (normale) Setup gehst, wird nur das überschrieben, was Du änderst, also keine Angst... ;-)

Außerdem gibt es eine versteckte Speicheroption bei Onkyo, mit der Du die gesamten Einstellungen, inklusive Einmessung, Radiospeichern, Netzwerkeinstellungen usw. in einem Sicherungsspeicher ablegen und bei Bedarf wieder zurückschreiben kannst. Falls Du das mal brauchst, schau bei 'Igelfrau' ins Profil, da stehen entsprechende Links mit der Anleitung dazu.
Herrle
Inventar
#1365 erstellt: 30. Okt 2013, 21:37
Home gibt es bei mir auch. Q-Setup scheint ein Add-On zu sein. Jedenfalls kann ich jetzt 7 (in Worten SIEBEN) HDMI Quellen betreiben, ohne HDMI Switch. Einfach klasse!


[Beitrag von Herrle am 30. Okt 2013, 21:38 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1366 erstellt: 30. Okt 2013, 21:54
Nein... Home ist noch an der gleichen Stelle, sie haben das "Setup" nur in "QSetup" umbenannt... öfter mal was neues...
Igelfrau
Inventar
#1367 erstellt: 30. Okt 2013, 22:04
Soll ja nicht langweilig werden für den werten Kunden.
xptuner
Ist häufiger hier
#1368 erstellt: 30. Okt 2013, 22:09

fplgoe (Beitrag #1354) schrieb:

xptuner (Beitrag #1352) schrieb:
... dts-es oder dts-ex "simulieren". ...
Da gibt es nichts zu simulieren, diese Programme können nur dann etwas sinnvolles bewirken, wenn sie einen passenden Stream bekommen. Da das durch ein im Tonsignal versteckten Flag geschaltet wird, bringt ein manuelles Anwählen nichts. Das Gleiche gilt für Dolby EX. Das man es auch manuell anwählen kann kommt noch aus der Anfangszeit dieser Systeme, weil da in vielen Signalen (also den Audio-Inhalten der DVD's) eben diese Flags zur automatischen Erkennung gefehlt haben und man diese Systeme manuell aktivieren konnte, wenn auf der Hülle z.B. ein 'Dolby EX' vermerkt war.

xptuner (Beitrag #1352) schrieb:
...beim onkyo kann ich noch nicht einmal proligic IIx oder z anwählen. ...
Ein 7.1er Lautsprecherset hast Du aber schon angeschlossen und eingemessen, oder? Ohne das geht es natürlich nicht.



giggel (Beitrag #1353) schrieb:
...Warum kann ich den Ton durch die Taste "Tone" und die dann folgenden Einstellungen "Bass" und" Treble" nicht ändern? ...
Mit welchem Modus arbeitest Du denn? Wenn Du mit Direct oder PureAudio arbeitest, geht das natürlich nicht.



habe nur nen 5.0 system (Jamo S628 HCS) an dem receiver angeschlossen.
ich merke schon, lange zeit nicht mit der Audio-Materie beschäftigt...
fplgoe
Inventar
#1369 erstellt: 31. Okt 2013, 00:34
Dann kannst Du auch nur ein Prologic II anwählen, denn das PLIIx ist die Erweiterung für einen oder zwei Backsurrounds, PLIIz die Erweiterung auf die FrontHighs. Das PLII (also ohne 'x' oder 'z') ist die Aufarbeitung für jegliche Art von Zuspielung auf max. 5 Kanäle. Das kann ein Stereo sein, oder ein 2/1.1 (Stereo + 1 Surround+Sub) oder ähnliches. Bekommt Dein Verstärker schon ein 5.1-Signal, dürfte das Prologic II wieder deaktiviert sein, weil es nichts zum Aufarbeiten gibt.

Gleiches gibt es dann auch nochmal von Dolbys Konkurrenz, das DTS_Neo entspricht etwa dem Prologic.


[Beitrag von fplgoe am 31. Okt 2013, 00:36 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1370 erstellt: 06. Dez 2013, 02:19
Neue Firmware Updates vom 03.12.2013:

TX-NR515 Version 1161-3110-0500
* Korrigiert einen Fehler bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk


TX-NR616 Version 1161-3110-0500
* Korrigiert einen Fehler bei Verwendung einer Telstra T Box oder eines MiCasaVerde Vera Lite Controllers im gleichen Netzwerk


Bitte die Hinweise auf der jeweiligen Onkyo Website beachten.
UnDerDoG81
Stammgast
#1371 erstellt: 06. Dez 2013, 21:17
Hi,

ich war leider nicht schnell genug und hab den 616 als Schnäppchen verpasst. Konnte mir aber den 414 (B-Ware) für 139€ sichern. Ich habe dazu allerdings noch 2-3 Fragen da ich ein absoluter Neuling in diesem Bereich bin.

1. Der 414 hat ja leider nur 1 HDMI Ausgang. Ich betreibe derzeit aber 1 TV und 1 Beamer welche mit PS3, Receiver und Media Player per HDMI 4x2 Splitter verbunden sind. Ich vermute mal den Splitter kann man auch mit dem 414 verwenden?

2. Ich würde endlich gerne meinen Toshiba Store Media Player entsorgen da das Teil bzw der Lüfter so mächtig laut ist. Nun würde mich interessieren ob der 414 auch Videodateien über USB lesen/abspielen kann bzw. kann er überhaupt irgendwas an Videos abspielen?

3. Ich werde sowieso nie laut Musik hören können und bin auch nicht so ein Soundfanatiker. Ich wollte nur endlich mein Klotz von JVC Musikset loswerden da der zuviel Platz einnimmt. Der 414 wird für mich wohl ausreichend sein oder? Oder hätte sich der 616 für 80€ mehr eher gelohnt? Vor allem wegen den 2 HDMI Ausgängen wollte ich den unbedingt.

EDIT: Ich sehe gerade, der kann kein 1080P? Also kann man PS4 vergessen?


[Beitrag von UnDerDoG81 am 06. Dez 2013, 21:23 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1372 erstellt: 06. Dez 2013, 21:24
Zu
1. Sollte problemlos funktionieren. Ausprobieren bitte, da wird nichts explodieren bei einem Praxistest.
2. Nein. Der AVR hat keinen Mediaplayer inside! Aber eventuell kann dies dein TV?
3. Diese Frage wirst wohl nur du selbst für dich beantworten können.
UnDerDoG81
Stammgast
#1373 erstellt: 06. Dez 2013, 21:28
Ok danke sehr. Aber der kann wirklich kein echtes 1080p? Also Upscaling nur? Und das in Zeiten von 4K? Schade, wenn das so ist muss ich doch stornieren.

EDIT: Ok 1080p geht ja, also alles bestens.


[Beitrag von UnDerDoG81 am 06. Dez 2013, 21:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1374 erstellt: 07. Dez 2013, 01:54

UnDerDoG81 (Beitrag #1373) schrieb:
...Aber der kann wirklich kein echtes 1080p? Also Upscaling nur? ...
Ja und nein. Ja, natürlich unterstützt der 414 ein 1080p und schon deshalb, weil es es nur durch leiten kann und keinerlei Videoverarbeitung bietet. Deshalb auch nein, es kann kein Upscaling. In dieser Preisklasse wäre das auch wirklich etwas viel verlangt...
UnDerDoG81
Stammgast
#1375 erstellt: 11. Dez 2013, 17:54
Hi,

ich habe nun den 414 heute bekommen. Erstmal bin ich baff was für ein hässlicher Riesenklotz das ist

Nun habe ich aber vorerst 2 Fragen.

1. Ich habe es nicht hinbekommen den Ton über die TV Lautsprecher auszugeben. Da ich nicht immer über Lautsprecher TV schauen wollte. Geht das überhaupt?

2. Und passend zur ersten Frage, ich möchte den Receiver eigentlich nicht ständig nutzen/einschalten wenn ich TV schaue. Wie ich das aber nun verstanden habe kann der Receiver das HDMI Signal im Stanby nicht durchschleusen? Heißt, der Receiver müsste immer an sein wenn TV geschaut, PS3/4 gezockt wird etc.?


[Beitrag von UnDerDoG81 am 11. Dez 2013, 17:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1376 erstellt: 11. Dez 2013, 18:05
Du musst am TV im CEC-Menü (bei Panasonic heißt das eben beispielsweise "VieraLink-Menü") auswählen, dass Du den Ton vom TV und nicht vom Verstärker haben willst. Näheres in Deiner TV-Anleitung...

Und wenn der Verstärker aus ist, kannst Du das HDMI_TRU (oder HDMI_DURCH heißt das glaube ich eingedeutscht seit der x1xer Serie) nutzen, dass muss im Menü aktiviert werden. Dann hast Du auch bei ausgeschaltetem Verstärker ein z.B. vom BD durchgeschleiftes Signal am TV anliegen.
UnDerDoG81
Stammgast
#1377 erstellt: 11. Dez 2013, 18:08
Perfekt danke!

P.S.

Woher hast du gewusst das ich nen Panasonic TV habe? NSA Mitarbeiter?
fplgoe
Inventar
#1378 erstellt: 11. Dez 2013, 18:23
Schau Dich mal um... überall Überwachungskameras...

Nein, da ich einen Panasonic-Plasma im Wohnzimmer stehen habe, war das lediglich das naheliegendste Beispiel.

Im VieraLink-Menü hast Du die Einstellungsmöglichkeit TV-Lautsprecher und (ich glaube) Heimkino.
UnDerDoG81
Stammgast
#1379 erstellt: 11. Dez 2013, 18:27
Danke. Wenn ich denn ins Viera Link Menü kommen könnte. Ich erhalte ständig die Meldung "Funktion nicht verfügbar" obwohl Viera Link in den Optionen auf "ein" ist. Hab noch nen uralten th42px80e.

Ich hab auf dem Gerät nie ein FW Update gemacht. Wie findet das Gerät überhaupt ne neue FW wenn man keinen LAN Anschluß hat!?

EDIT: HDMI Through kann ich aber nur auf einen bestimmten HDMI Port (z.B. CBL/SAT) einstellen. Alle gehen nicht?

EDIT2: Ok ich hab HDMI Through nun auf Auto gestellt und es klappt. Das ist schonmal klasse. Und Viera Link konnte ich nun auch starten und auf TV Lautsprecher einstellen. Das klappt auch. Aber nur so lange wie der Receiver ein ist. Wenn ich den Receiver ausschalte bekomme ich keinen Ton.

EDIT3: Ok ich musste am Sat Receiver HDMI Dolby ausschalten, dann kann ich den Onkyo im Stanby lassen und über TV Lautsprecher TV schauen. Das ist schonmal gut.


[Beitrag von UnDerDoG81 am 11. Dez 2013, 19:00 bearbeitet]
Herrle
Inventar
#1380 erstellt: 12. Dez 2013, 20:10

UnDerDoG81 (Beitrag #1379) schrieb:
Ich hab auf dem Gerät nie ein FW Update gemacht. Wie findet das Gerät überhaupt ne neue FW wenn man keinen LAN Anschluß hat!?


Geht dann nur über USB. Downloaden und per USB-Stick auf den Receiver aufspielen. Downloadlink und wie das geht haben wir hier auch schon behandelt.
Sarevok87
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 15. Dez 2013, 17:11
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu Onkyo TX-NR414.
Habe diesen Receiver seit Anfang des Jahres.
Mir ist das schon die ganze Zeit aufgefallen, und ich grüble immer mal wieder ob das normal ist.

Also folgendes:
Wenn ich den HDMI-Input am Receiver wechsel, und dann einen Film abspiele, wird NACHDEM der Film begonnen hat zu spielen kurz darauf das Bild noch mal ganz kurz schwarz.
Wie gesagt, dies passiert während dem laufendem Film, meistens ca. 10 - 30 Sekunden nach Start.

Die passiert manchmal auch wenn ich auf dem selben HDMI-Input bleibe und sich nur die Auflösung vom Abspielmaterial ändert.
Beispiel: Ich wechsel von DVD auf Bluray, auch dann wird kurz nach dem Wechsel das Bild noch mal schwarz, obwohl ich das Bluray Bild bereits gesehen habe.

Ist dieses Verhalten normal?
Passiert auch immer nur einmal pro Wechsel und ist wie gesagt sehr kurz (ca. 1 Sek.).

Kann dies irgendwas mit Lipsync etc. zu tun haben?
Oder ist am Receiver hier etwas defekt?
fcb1402
Ist häufiger hier
#1382 erstellt: 16. Dez 2013, 11:47
Hallo zusammen,

ich habe den 414 und einen TV Philips 8606 . Aktuell ist es so das wenn ich den TV einschalte auch der AVR automatisch mit angeht.Und der Ton über den AVR wiedergegeben wird.Wenn ich dann den AVR ausschalte kommt der Ton über den TV.
Was mich aber stört ist das der AVR automatisch angeht wenn ich den TV einschalte.Was muss ich bei den Einstellungen ändern daß das nicht passiert??
fplgoe
Inventar
#1383 erstellt: 16. Dez 2013, 19:36

fcb1402 (Beitrag #1382) schrieb:
...
DIe Spannungssteuerung im Setup Deines Verstärkers oder die entsprechende CEC-Funktion im Setup Deines Philips-TV abschalten...
UnDerDoG81
Stammgast
#1384 erstellt: 17. Dez 2013, 14:39
Hi,

die Unterschiede vom 616 zum 515 sind ja vernachlässigbar. Nun bin ich am überlegen ob ich den 616 doch storniere und zum 515 greife? Oder meint ihr die 30 Euro Aufpreis für den 616 lohnen sich? Mehr Watt, doppelzeiliges Display und THX scheint der 616 mehr zu bieten. Natürlich gehts hier im B-Ware.

Hab den 616 für 219,- Euro bekommen. Evtl. wollte ich aber den Support anschreiben und nach einem 515 für 189,- Euro fragen. Nur bin ich mir nicht mehr so sicher ob sich die 30 Euro Ersparnis wirklich lohnen? Auch wegen dem Wiederverkaufswert später?
showtime25
Inventar
#1385 erstellt: 17. Dez 2013, 14:43
Darf man nach dem Händler fragen?
UnDerDoG81
Stammgast
#1386 erstellt: 17. Dez 2013, 14:47

showtime25 (Beitrag #1385) schrieb:
Darf man nach dem Händler fragen?


Ja, direkt bei Onkyo auf der Homepage. Allerdings sind alle Geräte am Freitag sofort ausverkauft gewesen. Konnte noch nen 616 ergattern. Ich wollte den Support bitten einen 515 auf die Seite zu legen falls noch einer kommen sollte. Aber blödes Unterfangen. Ich lasse das mal gut sein. Die 30 Euro machen den Kohl auch nicht fett.
Geißbock11
Stammgast
#1387 erstellt: 17. Dez 2013, 15:37

UnDerDoG81 (Beitrag #1384) schrieb:
Hi,

die Unterschiede vom 616 zum 515 sind ja vernachlässigbar. Nun bin ich am überlegen ob ich den 616 doch storniere und zum 515 greife? Oder meint ihr die 30 Euro Aufpreis für den 616 lohnen sich? Mehr Watt, doppelzeiliges Display und THX scheint der 616 mehr zu bieten.


Der TX-NR 616 hat kein doppelzeiliges Display
showtime25
Inventar
#1388 erstellt: 17. Dez 2013, 15:39

UnDerDoG81 (Beitrag #1386) schrieb:

showtime25 (Beitrag #1385) schrieb:
Darf man nach dem Händler fragen?


Ja, direkt bei Onkyo auf der Homepage. Allerdings sind alle Geräte am Freitag sofort ausverkauft gewesen. Konnte noch nen 616 ergattern. Ich wollte den Support bitten einen 515 auf die Seite zu legen falls noch einer kommen sollte. Aber blödes Unterfangen. Ich lasse das mal gut sein. Die 30 Euro machen den Kohl auch nicht fett.


Danke für die Info. Preise liegen dann ja noch unter amazon?
Sarevok87
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 18. Dez 2013, 16:18
Kann mir denn niemand auf meine Frage aus Beitrag 1381 antworten?
Und noch was, ist es normal dass z.B. im PS3 Hauptmenü wenn kein Ton abgespielt wird, und man den Receiver auf Lautstärken über ~60 stellt, ein rauschen zu hören ist?
(Hab das nur mal getestet, normal stell ich den Receiver nicht so hoch)
muc_0811
Ist häufiger hier
#1390 erstellt: 18. Dez 2013, 19:11
Sarevok87

Bei mir ist das nicht so.ich hab allerdings auch nix mit lipsync eingestellt.
Sarevok87
Ist häufiger hier
#1391 erstellt: 18. Dez 2013, 19:52
Hab eben mal ein Firmware Update gemacht.
Ich meine dadurch wäre das "Problem" etwas besser geworden.

Ist jetzt auch nicht störend, ist wie gesagt immer nur einmal zu Beginn eines Filmes.

Solange es kein Defekt ist, ist alles gut.
Habe den Receiver aber nun bereits ca. 9 Monate, bisher hat sich nichts verschlechtert.
UnDerDoG81
Stammgast
#1392 erstellt: 18. Dez 2013, 22:47
Hi,

ich habe heute meinen 616 erhalten. Receiver sieht wie neu aus, Fernbedienung als wäre sie 2 Jahre alt. Ist aber egal.

Was ich mich nun frage, ist die RC-837M lernfähig? Hab mal sowas gelesen bei Onkyo Fernbedienungen. Aber weiß nicht bei welchen FBs das geht?

EDIT: Achja, wenn ich nach "Onkyo tx-nr616 firmware changelog" google finde ich nichts. Gibt es denn im Netz ne Liste mit den Veränderungen die jede neue FW so mit sich bringt? Würde mich mal interessieren was die so alles shcon verändert haben.


[Beitrag von UnDerDoG81 am 18. Dez 2013, 22:54 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1393 erstellt: 18. Dez 2013, 22:54

UnDerDoG81 (Beitrag #1392) schrieb:
... ist die RC-837M lernfähig? Hab mal sowas gelesen bei Onkyo Fernbedienungen. Aber weiß nicht bei welchen FBs das geht?
Hast Du mal das Nächstliegendste gemacht und in die Anleitung geschaut?

Wenn ich mich nicht irre, kann das in der 2012er Geräteserie erst die Fernbedienung des 818ers.


/edit:
UnDerDoG81 (Beitrag #1392) schrieb:
...EDIT: Achja, wenn ich nach "Onkyo tx-nr616 firmware changelog" google finde ich nichts. Gibt es denn im Netz ne Liste mit den Veränderungen die jede neue FW so mit sich bringt? Würde mich mal interessieren was die so alles shcon verändert haben.
Das ist die Onkyo-Erklärung zu dem letzten Update:
http://www.de.onkyo....3-12-2013-81060.html

Fehlerkorrekturen gibt Onkyo allerdings nicht immer an, es könnten also auch zusätzlich noch kleinere Bugs ausgebügelt worden sein...


[Beitrag von fplgoe am 18. Dez 2013, 23:07 bearbeitet]
UnDerDoG81
Stammgast
#1394 erstellt: 18. Dez 2013, 23:16
Vielen Dank!
UnDerDoG81
Stammgast
#1395 erstellt: 19. Dez 2013, 15:19
Ich hab jetzt beim 616 die neuste Firmware installiert. Merke aber vom Menü her keine Unterschiede. Leider gibt es ja keine Changelogs im Netz. Ich hatte ne Firmware von Ende 2012 drauf. Da muss sich doch was getan haben.

Was mich jetzt noch beim 616 stört bzw. ich weiß nicht ob man das einstellen kann, man kann im Standby nicht die HDMI Quelle umschalten. Wenn das irgendwann noch gehen würde wäre ich ziemlich zufrieden

Außerdem habe ich eben noch das hier gefunden:


fplgoe (Beitrag #110) schrieb:

Bauchpower schrieb:
... im ARC Mode geht er in den Deepstandby?

ARC? Das hat mit dem Standbyverbrauch doch gar nichts zu tun... Du meinst vermutlich die HDMI-TRU-Funktion.

Wenn das ARC aktiv ist, läuft der Verstärker zwangsweise, denn das ist der Audio-Rückkanal vom TV zum Receiver.

Wenn die HDMI-Brücke aktiv ist, verbraucht der Verstärker in etwa das, was er eingeschaltet (leise gedreht) verbraucht. Das ist -abhängig von der Geräteklasse- etwa zwischen 30 und 50W. Ist die HDMI-Brücke inaktiv (weil der TV den HDMI-Ausgang des Onkyo nicht abfragt), geht das Gerät in den vollständigen Standby (<1W). Das ist schon seit der (x)xx8er Serie so.

Und der Verbrauch während des HDMI-Durchschleifens macht (bei beispielsweise 30W und einer Nutzung von 2 Stunden pro Tag) etwa 6€ im ganzen Jahr aus. Also nichts dramatisches...


Ich schleife das HDMI Signal durch da ich manchmal auch nur den TV mit den TV Lautsprechern nutzen möchte. Wenn nun der TV auch ausgeschaltet ist, läuft das HDMI Passthrough trotzdem noch? Also ist der Verbrauch trotzdem noch bei 30Watt? Oder ist das nur wenn der TV an ist?


[Beitrag von UnDerDoG81 am 19. Dez 2013, 15:32 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#1396 erstellt: 19. Dez 2013, 19:05

UnDerDoG81 (Beitrag #1395) schrieb:
...läuft das HDMI Passthrough trotzdem noch? Also ist der Verbrauch trotzdem noch bei 30Watt? Oder ist das nur wenn der TV an ist?
Du hast den Zusammenhang meines Zitates nicht beachtet. Da ging es um den 609er.

Seit der x1xer Serie hat sich da was getan. Die Geräte sind im Netzwerkstandby und im aktiven HDMI-TRU-Modus deutlich sparsamer geworden. Je nach Gerät habe ich da zwischen 2-5 Watt im Hinterkopf, wenn ich mich da an eine Diskussion in einem anderen Threat richtig erinnere.

Im Zweifelsfall schau in die Anleitung, da steht es in den technischen Daten am Ende auch eventuell drin.

/EDIT:
Gerade mal nach geschaut... steht leider beim 616er nicht in der Anleitung.


[Beitrag von fplgoe am 19. Dez 2013, 19:08 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1397 erstellt: 19. Dez 2013, 22:43

UnDerDoG81 (Beitrag #1392) schrieb:
EDIT: Achja, wenn ich nach "Onkyo tx-nr616 firmware changelog" google finde ich nichts. Gibt es denn im Netz ne Liste mit den Veränderungen die jede neue FW so mit sich bringt? Würde mich mal interessieren was die so alles shcon verändert haben.

Natürlich gibt es das, doch leider nicht auf den deutschen Onkyo Webseiten. Hierzu ist die internationale (englischsprachige) zu bemühen:

Changelog Onkyo TX-NR616
UnDerDoG81
Stammgast
#1398 erstellt: 20. Dez 2013, 00:46
Vielen Dank euch beiden!
showtime25
Inventar
#1399 erstellt: 20. Dez 2013, 12:02
Hallo. Würdet Ihr wieder einen Onkyo der Einsteigerklasse oder eine andere Marke wählen? Oder einen größeren Onkyo?

Klang (Mehrkanal), Bedienung wäre wichtig. Ausstattung, Design eher unwichtig. Und zuverlässig sollte sein. Wie sieht das Fazit aus?

Danke.
Herrle
Inventar
#1400 erstellt: 20. Dez 2013, 14:10
Willst du ihn vornehmlich für Filme einsetzen? Dafür ist mein 616er voll OK. Mein nächster wird dennoch eine Nummer größer ausfallen. Warum kann ich nicht wirklich logisch begründen. Eventuell ein besseres integriertes Einmessystem, das auch den Bass besser berücksichtigt, wäre mein Wunsch.


[Beitrag von Herrle am 20. Dez 2013, 14:13 bearbeitet]
Igelfrau
Inventar
#1401 erstellt: 20. Dez 2013, 15:37
@showtime25
Ich habe mein Schritt vom TX-SR608 zum (größeren) TX-NR818 noch keinen Tag bereut und würde es immer wieder so machen.
Da meine Anforderungen gestiegen sind, war dies für mich ein logischer Schritt. Der 818 hat wirklich alles was ich von einem AVR in meinem Einsatz erwarte und stellt mich absolut zufrieden. Den AVR hatte ich seit dem Tag seines Erscheinens in Beobachtung und habe den passenden Zeitpunkt zum Kauf abgewartet. Das dies einige Monate gedauert hat, hat mich nicht im geringsten gestört...
Es stellte sich vom ersten Tag des Kaufes an als die richtige Entscheidung heraus und das ist bis heute auch so geblieben.

Jeder muß für sich abwägen, was sein AVR mitbringen muss an Ausstattung und Klang - ob nun Einsteigerklasse oder schon etwas besser. Und in der heutigen Zeit ist es ja wirklich kein Problem, dass man sich vorher gründlichst informieren kann.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo Mittelklasse 2012, TX NR 717, TX NR 818
Dynamo67 am 26.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2021  –  6710 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Onkyo TX-NR 414
-Florian- am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Onkyo tx-nr 414
mpmp1234 am 22.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  16 Beiträge
Onkyo TX - Nr 515
K3nt am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  2 Beiträge
TX-NR 515 Lüfternachrüstung ala 616?
rudolf74 am 31.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  4 Beiträge
Onkyo 515 oder 616 ?
Eisi2005 am 11.04.2013  –  Letzte Antwort am 12.04.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX NR 414 Schutzschaltung
donquichotte1971 am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 + Festplatte
check0 am 11.05.2013  –  Letzte Antwort am 11.05.2013  –  4 Beiträge
Onkyo TX-NR 414 Netzwerkproblem
kriffkroff am 12.06.2013  –  Letzte Antwort am 12.06.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.494