Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 875

+A -A
Autor
Beitrag
Jet100
Neuling
#101 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:25


3. Ist der 875 zwingend anzuschalten um ein Signal am HDMI Ausgang zu bekommen oder bietet er auch die Möglichkeit im Standby das Signal zumindest durchzuleiten ?


Freue mich schon auf die Antworten für ISI.

Insbesondere Frage 3.

Sollte das gehen wäre Handling für meine Frau deutlich einfacher .
Denke an die Anzahl der Fernbedienungen für schlichtes Fernsehen (ohne AV-Unterstützung).

Gruß Olaf
KaliHH
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 21. Mrz 2008, 16:07

Mikelheikel schrieb:
Das hinschippern zur Servicewerkstatt stinkt mir.


Hi

Abgesehen von den Unannehmlichkeiten
- Wie lange dauert so ein FW-Update?
- Was für kosten kommen da auch einen zu? oder ist das Garantie?

Greez

Kali
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#103 erstellt: 21. Mrz 2008, 23:28
Hallo zusammen,

mit meinem Lüfter-Tuning dauert es noch...

Eben (21:20 Uhr) bei Aviator auf Pro7 habe ich bei DD5.1 Zuspielung und Dolby Digital Ex. Ausgabe einen Knall aus den Boxen gehabt!

Hat das jemand von Euch auch gehabt, denn war es evtl. in der Tonspur und nicht im 875er zu suchen?


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 22. Mrz 2008, 00:26 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#104 erstellt: 22. Mrz 2008, 04:01

KaliHH schrieb:

Mikelheikel schrieb:
Das hinschippern zur Servicewerkstatt stinkt mir.


Hi

Abgesehen von den Unannehmlichkeiten
- Wie lange dauert so ein FW-Update?
- Was für kosten kommen da auch einen zu? oder ist das Garantie?

Greez

Kali

Hi, ich hab's selbst zwar auch noch vor mir, aber das Update ist kostenlos, wenn auf das Gerät noch Garantie ist und die Dauer liegt je nach Werkstatt zwischen einer Stunde und 5 bis 6 Werktagen. ^^
KaliHH
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 22. Mrz 2008, 12:57

Hanjo_K. schrieb:

Hi, ich hab's selbst zwar auch noch vor mir, aber das Update ist kostenlos, wenn auf das Gerät noch Garantie ist und die Dauer liegt je nach Werkstatt zwischen einer Stunde und 5 bis 6 Werktagen. ^^


Moin

Danke für Deine Antwort.

Warte noch ein paar Wochen ... laut Telefonat mit Onkyo am 20.03.2008 kommt eine neue Firmware "in den nächsten zwei bis drei Wochen."

Greez

Kali
qfactor
Inventar
#106 erstellt: 22. Mrz 2008, 21:14
also diese fw-upgrade-politik von onkyo geht mir echt tierisch auf den s.ck

ich bau doch nicht alle paar wochen meinen receiver ab und wieder auf!!!
Mikelheikel
Stammgast
#107 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:08
das neue Update (Böllerproblem) ist verfügbar.Werde meinen Avr zum Servicepoint fahren(meine FW ist .02).Habe zum Glück nur 40Km,

Gruss

Michael
CSolero
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 27. Mrz 2008, 21:25
Wo hast du das mit dem Update erfahren?
Finde auf der Homepage nichts.
Auf welche Version wird upgedatet?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#109 erstellt: 27. Mrz 2008, 23:38

CSolero schrieb:
Wo hast du das mit dem Update erfahren?
Finde auf der Homepage nichts.
Auf welche Version wird upgedatet?


Hi, aus dem grossen "ONKYO TX-SR xx5er-Serie mit HDMI 1.3, TrueHD, DTS-..." Thread:

http://www.hifi-foru...95&back=&sort=&z=394

Ich bringe meinen bald weg und poste dann hier die neuen FW Versionen.
CSolero
Ist häufiger hier
#110 erstellt: 28. Mrz 2008, 15:03
Ja, dort steht es, danke.

Und auf Area DVD habe ich gerade folgendes gefunden:
Link

Angeblich wird das Update verschickt!
ACGR84
Ist häufiger hier
#111 erstellt: 28. Mrz 2008, 18:46
Auf Anfrage soll das Update verschickt werden steht in dem Beitrag der DVD-ARENA. Wo soll man den Anfragen? Hat es schon jemand gemacht und das Update vielleicht auch schon selbst draufgespielt?
Gab es Probleme?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#112 erstellt: 28. Mrz 2008, 19:40
Verschickt wird aber wohl nur das DSP Upadate. ABER es gibt auch ein Main Update!

Beide Updates habe ich heute durchführen lassen und paste Euch die Ergebnisse heute Abend, da jetzt leider keine Zeit.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#113 erstellt: 28. Mrz 2008, 21:46
So, nun wieder mit Zeit alle Infos zum Update des 875er.

Ich wohne im Rhein-Main-Gebiet (Nähe zu Aschaffenburg) und habe meine beiden nähesten Onkyo Service Werkstätten angefragt, ob sie mir das Update machen können. Ergebnis:

Teleradio GmbH
Service Center
Dieselstr. 12
D-63165
Mühlheim / Main
Germany
Tel: 06108-75000
Fax: 06108-743 98
EMail: teleradio@t-online.de

HAT KEIN KABEL GELIEFERT BEKOMMEN - EVTL. IN EINEM MONAT War aber sonst sehr nett (Namen möchte ich hier nicht zitieren)


und


Bergmann Electronic Service GmbH
Hifi-Service
Hanauer Landstr. 98
D-63538
Großkrotzenburg
Germany
Tel: 06186-8066
Fax: 06186-8261
EMail: bergmann-service@t-online.de
Homepage: http://www.bergmann-service.de

EIN EXTREM UNHÖFLICHER TECHNIKER SAGTE ZU MIR, NEIN, UPDATES MACHEN SIE NICHT, ICH SOLLE ES ZU ONKYO SCHICKEN
HALLO, die sind doch ONKYO Service Partner - Also die könnt ihr voll vergessen (Namen möchte ich auch hier nicht zitieren)


und so habe ich hier angerufen


Service Center Schmidt GmbH Co KG
Service Center
Carl-Zeiss Str. 61
D-55130
Mainz
Germany
Tel: 06131-834 698 (neue Nummer ist: 06131-4975-100)
Fax: 06131-834 185
EMail: onkyo@scs-mainz.de
Homepage: http://www.scs-mainz.de

Und hier durfte ich erleben, was wirklich TOP Service bedeutet..."Kommen Sie gerne vorbei, Update dauert ca. 2 Stunden" ...."herzlich willkommen"

Das habe ich auch gemacht und nun mein Update drauf. Der Techniker, Herr Gläser, wird mir sicher nicht böse sein, wenn ich ihn hier nennen und lobe. Ich bin echt super zufrieden!

Deshalb, alle aus der Mainzer Ecke kommen - oder noch weiter weg, die sich einen TOP 1A Service wünschen - fahrt zur Fa. Schmidt nach Mainz.
Wirklich war, besser gehts nicht!


Nun zu den Infos = FW Ständen:

Ich habe meinen 875 am 13.12.2007 erhalten mit folgenden Ständen:

Main: 87 1.04/07927A
DSP1st: SR8051 07601A
DSP2nd: SR8052 07518A
DSP3rd: SR8053 07820B
HDMI: 1.01/07706A
Video: 07606E00924

Nun nach dem Update habe ich folgende Stände:

Main: 87 1.07/08223A (also nicht 1.08 wie beim 905er)
DSP1st: SR8051 08214A
DSP2nd: SR8052 07518A (unverändert)
DSP3rd: SR8053 07820B (unverändert)
HDMI: 1.01/07706A (unverändert)
Video: 07606E00924 (unverändert)

WICHTIG: Nach dem Update sind alle Settings auf 0, also vorher alles fotografieren.

Und zur Sicherheit nochmal (Abfrage FW Stand: Am Gerät (nicht FB) "Display + Standby gleichzeitig drücken und unter Tone mit den Pfeilen < und > (liegt hinter der Alu Blende) blättern).

Ich werde heute Abend (neben dem Strom) alles weitere anschliessen und am WE ausführlich testen.

... Und Lüfter wollen ja auch noch rein

Gruss Oliver

PS: Ich hatte an Ostern einen "Böller" bei einem Film mit DD5.1 Input per Bitstream und Dolby D Ex Output von meinem TF7700 HD PVR zugespielt. Da nur einmal schwer nachzustellen, aber ich halte ein Auge drauf


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 28. Mrz 2008, 21:52 bearbeitet]
deadeye_flint
Neuling
#114 erstellt: 29. Mrz 2008, 15:21
Hi @ all,

ich bin seit kurzem auch Besitzer eines 875 (1.05er Firmware) an einem Teufel Theater 6 7.1

Arkustisch ist das ganze wunderbar, einzig die HDMI Sache macht mir Probleme. Ich bekomme kein HDMI Signal aus dem ONKYO raus.

kein Signal bedeutet weder den Setup-Bildschirm oder andere durchgeschleifte Signale.

Ich habe folgende Optionen:

  • TFT 24" via hdmi--> DVI Kabel: kein Signal

  • Epson 720p Beamer angeschlossen über ein dvi Kabel und HD Fury (HDMI/DVI --> vga wandler): kein Signal

  • Einzig mit einem Composite Kabel bekomme ich auf den LCD ein Bild des Setup Bildschirms. Für den Beamer ist das Kabel zu kurz.

    Natürlich nur wenn ich HDMI Monitor auf No stelle...

Alle Kabel funktionieren einwandfrei. Getestet mit XBOX 360 sowie dem Laptop.

Warum sagt mir der Reciever eigentlich, dass er kein Signal bekommt, wenn ich den Laptop mit korrektem Kabel an den HDMI Port hänge? (Input ist entsprechend eingestellt...)

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Habt Ihr einen Tip für mich?

besten Dank schon mal
Hanjo_K.
Inventar
#115 erstellt: 29. Mrz 2008, 16:36
Guck mal im Handbuch unter "erste Schritte". Da steht was drin, dass du den HDMI-Port für das Menü erst freischalten musst. Weiß aber auch gerade nicht so ganz wo das steht bzw. wie es geht.
Has3lmaus
Stammgast
#116 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:25

deadeye_flint schrieb:

Ich bekomme kein HDMI Signal aus dem ONKYO raus.

kein Signal bedeutet weder den Setup-Bildschirm oder andere durchgeschleifte Signale.



Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte Deine Frage auch sofort beantwortet.

Du solltest um ein Bild über HDMI auf Deinem TV angezeigt bekommen, zunächst wie auf Seite 45 (DE) beschrieben:
im Menüpunkt 1 [Input/Output Assign]
unter [HDMI OUT]
die Option "HDMI Monitor" auf YES stellen.

Das kannst Du am Onkyo selbst über das Display einstellen.
Anschliessend bekommst Du auch das Menü des Onkyos auf Deinem TV angezeigt.
deadeye_flint
Neuling
#117 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:32

Has3lmaus schrieb:

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hätte Deine Frage auch sofort beantwortet.

Du solltest um ein Bild über HDMI auf Deinem TV angezeigt bekommen, zunächst wie auf Seite 45 (DE) beschrieben:
im Menüpunkt 1 [Input/Output Assign]
unter [HDMI OUT]
die Option "HDMI Monitor" auf YES stellen.

Das kannst Du am Onkyo selbst über das Display einstellen.
Anschliessend bekommst Du auch das Menü des Onkyos auf Deinem TV angezeigt.


Das ist schon klar und das habe ich auch gemacht. Daher bin ich ja ratlos warum das nicht funktioniert.
Sonst noch jemand einen Tip?
Wie gesagt die Kabel funktionieren einwandfrei und das/der Display/Beamer ebenfalls...

Es wird ja nicht mal das OSD angezeigt (über HDMI). Wenn ich den HDMI output deaktiviere, bekomme ich ein Signal über dem Composite Ausgang.
Wie gesagt ich weiß nicht mehr weiter.
Has3lmaus
Stammgast
#118 erstellt: 29. Mrz 2008, 17:59
Seltsam, Handshake- oder Kopierschutz-Problem sollte es eigentlich nicht geben, da zumindest das Menü des AV-Receivers angezeigt werden sollte.
Welches Kabel verwendest Du zwischen Monitor und AV-Receiver?
HDMI auf DVI-D (18+1)?
deadeye_flint
Neuling
#119 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:08
Ja einmal 18+1 HDMI auf DVI (nicht das hochwertigste Kabel, funktioniert aber)

Sowie ein 1.3b HDMI 2.0 Meter Kabel mit DVI Adapter

Beide funktionieren wie gesagt prima mit XBOX 360, sowie auch einem Kabel HD receiver (HUMAX PR HD 1000C)

Ich werde den Onkyo wohl mal zum Service schicken, oder gleich zurückgeben...ärgerlich.
Has3lmaus
Stammgast
#120 erstellt: 29. Mrz 2008, 18:20

deadeye_flint schrieb:
Ja einmal 18+1 HDMI auf DVI (nicht das hochwertigste Kabel, funktioniert aber)

Sowie ein 1.3b HDMI 2.0 Meter Kabel mit DVI Adapter

Beide funktionieren wie gesagt prima mit XBOX 360, sowie auch einem Kabel HD receiver (HUMAX PR HD 1000C)

Ich werde den Onkyo wohl mal zum Service schicken, oder gleich zurückgeben...ärgerlich.


Solange die Kabel nicht allzu lange sind, macht sich der Qualitätsunterschied nicht bemerkbar.

Schade, ist wirklich ärgerlich.
Mikelheikel
Stammgast
#121 erstellt: 29. Mrz 2008, 22:12
42er,vielen Dank für die Info .Wohne Südlich von Aschaffenburg,sind dann 96KM nach Mainz.Lasse mir einen Termin geben und fahre das Gerät dort hin.

Gruss

Michael


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 26. Aug 2018, 04:03 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#122 erstellt: 30. Mrz 2008, 14:51
del


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 26. Aug 2018, 04:03 bearbeitet]
KaliHH
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:04
Frage:
Kann man den "Nachtmodus"/Dynamikdeduktion bei BR (über Game/TV angeschlossen) nicht am Reciever einstellen?
Ich musste es am BR Player (in meinem Fall eine PS3) einstellen.
Warum geht das nicht am Receiver ("not available")?

Greez

Kali
Hifi-fetischist
Stammgast
#124 erstellt: 30. Mrz 2008, 15:17
Als Laie würde ich sagen, der Nachtmodus funktioniert nur bei Dolby Digital Signalen. Wenn die Playsie dekodiert, kommt beim Receiver "nur" ein PCM Signal an und der Nachtmodus klappt nicht mehr.
Snuggel007
Inventar
#125 erstellt: 02. Apr 2008, 13:26
@42er

Sind dir nach dem update irgendwelche Uterschiede aufgefallen?
Ist auch in der Hardware eingegriffen worden?


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 26. Aug 2018, 04:04 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#126 erstellt: 02. Apr 2008, 13:39

Snuggel007 schrieb:
@42er

Sind dir nach dem update irgendwelche Uterschiede aufgefallen?
Ist auch in der Hardware eingegriffen worden?


Hi, HW wurde bei mir nicht gewechselt (da soll es bei den ersten 875er aber die Notwenigkeit dazu geben).

Ansonsten nach dem neuen Einmessen ist alles einwandfrei. Sprich, einen Unterschied habe ich bisher nicht feststellen können, da den einen "Bomb" den ich per Sat Zuspielung per Bitstream hatte auch nicht nachstellen konnte - hatte.

Aber das Update ist ja auch erst ein paar Tage her, von daher wäre es m.E. zu früh zu sagen das ALLES i.O. ist.


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 26. Aug 2018, 04:04 bearbeitet]
Ratchet
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 02. Apr 2008, 16:54
Hallo 875er-Besitzer,

die Main 1.07 ist jetzt im AVS-Forum mit Download-Link aufgetaucht, siehe meinen Beitrag hier im Forum im Onkyo-Hauptthread: FW 1.07 für Onkyo 875

Ich persönlich werde noch ein paar Tage mit dem Update (DSP & Main) warten müssen, mein Notebook meint sich unkontrolliert aufhängen zu müssen, und ich wollte gerne beides direkt hintereinander machen (==einmal neu Einmessen).
Das möchte ich natürlich nicht beim Update via RS232 haben

Zum Glück habe ich das RS232-Kabel vom letzten Flashen direkt am Onkyo angeklemmt gelassen, so muss ich zumindest nicht wieder "umbauen".

Bin mal auf die Erfahrungen gespannt, also bitte Posten !

Grüße, Ratchet


[Beitrag von Ratchet am 02. Apr 2008, 17:04 bearbeitet]
Seek
Ist häufiger hier
#128 erstellt: 02. Apr 2008, 17:47
Gibt es eigentlich irgend eine Möglichkeit zu überprüfen was das Audissey eigentlich genau eingemessen hat? Ich meine die Lautsprecher Abstände kann man ja anschauen aber beim Audissey nicht oder gibt es da einen Trick oder funktioniert das evtl. mit dem neuen Firmware Upgrade?

Gruss

Seek
CSolero
Ist häufiger hier
#129 erstellt: 08. Apr 2008, 14:53
@Ratchet

Hast du mittlerweile das Update selbst eingespielt?

Wenn ja, kannst du mir bitte deine Erfahrungen mitteilen. Möchte nicht alles abstecken, zum Service Point fahren, 2 Stunden warten, nach Hause fahren und dann wieder alles mühsam neu anstecken. Wo doch die Möglichkeit besteht alles in ein paar Minuten zu erledigen.

Habe die 1.04 Firmware oben. Kann ich da einfach dann das 1.07 draufspielen?

Welche Veränderungen gibt es jetzt durchs update?
Brauche ich ein Nullmodemkabel oder ein normales RS232 Kabel?
Mikelheikel
Stammgast
#130 erstellt: 08. Apr 2008, 20:29
Hallo,
war heute bei S-C-S in Mainz.Hatte vorher die FW 1.02 drauf jetzt 1.07.Kondensator musste ausgebaut werden.Update dauerte ca 2 Stunden.

Es soll doch mit dieser FW ein EQ für den Scaler geben?Wie ruft man diese Funktion auf.Sorry gibt mittlerweile viele Threads für den Onkyo,kann nicht alle durchlesen.

Kann endlich Blue-Ray Filme von Concorde mit der DTS Master Spur geniessen.

Danke vorraus für die Info

Gruss

Michael
Dr_Snugglez
Ist häufiger hier
#131 erstellt: 09. Apr 2008, 11:42
Hallo Mikelheikel.

Drücke auf der Fernbedienung die Taste Display solange bis das Menü erscheint (ist nur auf dem Onkyo selber zu sehen).

Dann mit dem Stick hoch oder runter um die einzelnen Optionen durchzublättern.

Gruß

Snugglez


[Beitrag von Dr_Snugglez am 09. Apr 2008, 11:44 bearbeitet]
Seek
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 09. Apr 2008, 12:13
Oh interessant, gibt es irgendwo auch eine Erklärung was die Optionen genau bewirken?
Ratchet
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 09. Apr 2008, 18:47

CSolero schrieb:
@Ratchet

Hast du mittlerweile das Update selbst eingespielt?

Wenn ja, kannst du mir bitte deine Erfahrungen mitteilen.

Hi CSolero,

ja ich hab meinen einen Tag später bereits geupdatet - meine Erfahrungen damit waren nur positiv. Aber ich hatte ja auch schon einmal geupdatet (1.02 auf 1.04), d.h. ich war vorbelastet & vorbereitet.

Wichtig ist in meinen Augen das beim Update der Main-FW wie m PDF beschrieben überprüft wird ob auch wirklich der richtige Mainloader installiert ist - wenn die Version (1.01 xxx) nicht übereinstimmt würde ich definitiv die Finger davon lassen !
D.h. eine vorhanden Main 1.04 alleine ist keine Aussage !

Beim DSP-Update darauf achten das auch "Writing DSP3" kommt - bei mir war das zuerst nicht der Fall, einen Rohling später und dem expliziten Ausschalten aller "Fader" etc. im Brennprogramm ging es dann doch.
Wenn es beim ersten mal nicht klappt nicht erschrecken über die Anzeige (???? DSP1 ...) - der Upgradeprozess war zumindest bei mir sehr tolerant, nach einen Reset konnte es im nächsten Anlauf gemacht werden.

Nach dem jeweiligen Einspielen würde ich einen Reset machen, einmal den auf Werkseinstellung (Stby+VCR drücken), zur Sicherheit auch den Hardreset
(Netzgerätestecker ziehen und mindestens 10 Sekunden draussen lassen).
Achtung: Alles Einstellungen sind danach gelöscht !!

Zum Thema Zeit (..einige Minuten..)
DSP-Update & Main-Update zusammen haben bei mir an reinem Doing ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen - aber nur wenn zu dem Zeitpunkt alles für das Update wichtige (PC connected, CD-Player auf Opt-1) auch schon dran ist.
Zeit-Stress würde ich aber bei der Aktion vermeiden - zusammen mit dem Einmessen ist ein ganzer Vormittag bei mir dafür drauf gegangen!

Was hat sich getan: Über das Main-Update schweigt sich Onkyo ja aus, das DSP-Update soll die (sehr seltenen) "HD-Böller" bei HD-Audio Zuspielung unterbinden.
Bestätigen kann ich das das "Umschalten" des Tons bei wechselndem Audio-Format jetzt wesentlich schneller geht. Früher dauerte das so ca. 2-3 Sekunden bei mir, jetzt kaum noch merkbar.

Zum RS232-Kabel: Ein 1:1 Kabel wird benötigt, der Onkyo hat eine DB-9 Buchse.

Ach ja: Keine Ahnung ob bei mir ein Kondensator raus muesste oder nicht - hatte meinen im August 2007 bekommen, mit FW 1.02 drauf, und einen Servicepoint hat er bislang nicht gesehen.

Wie immer: Update auf eigene Gefahr - die sicherer Seite ist der Servicepartner !

Grüße, Ratchet
aschi_72
Stammgast
#134 erstellt: 09. Apr 2008, 19:30
Hi Hi Leute,

ich beabsichtige den 875 kaufen.

Hab da aber noch einige Fragen.

Nach den neun update habt Ihr irgendetws negatives noch Festgestellt wo noch nicht behoben ist oder noch besser sein kann.????

Wieso ich so Blöde frage ist da ich schon mal ein Gerät gekauft habe und voll auf die Schnauze viel.Keine Angst kein Onkyo sondern eine Reelbox.
Da wurde im Prospekt vieles versprochen und viel war nur warme Luft.

Darum möchte ich nicht nochmals das Gleiche erleben.

Sondern ein Gerät das Solide Läuft und ich lange meine Freude hab.

Hab auch schon im Forum gelesen schon neue Geräte bald kommen sollten.Bin zum Händler gegangen und der hat gesagt das die 505.606 und705 neu überarbeitet werden.

Die 805,878 und 905 werden erst nächstes Jahr durch eine Neue Komplette neue Serie ersetzt.

Daher denke ich wird Onkyo falls es noch Schwachstellen hat diese bestimmt noch auslöten.

Also was ist noch nicht i.o.??

Was empfiehlt Ihr mir??

Gruess
Roman79
Inventar
#135 erstellt: 09. Apr 2008, 20:29

KaliHH schrieb:
Frage:
Kann man den "Nachtmodus"/Dynamikdeduktion bei BR (über Game/TV angeschlossen) nicht am Reciever einstellen?
Ich musste es am BR Player (in meinem Fall eine PS3) einstellen.
Warum geht das nicht am Receiver ("not available")?

Greez

Kali



Der NAchtmodus kann nur bei Quellen angewendet werden welche mit Dynamik arbeiten... dies mach bisher nur DolbyDigital, DolbyTrueHD und DolbyDigital Plus. DTS usw. haben keine zusätzliche Dynamik gespeichert, also kann der Nachtmodus da nicht arbeiten, das gleiche gilt für analog Signale.


Gruß

Roman
ritschibie
Stammgast
#136 erstellt: 09. Apr 2008, 22:45
Sorry für die blöde Frage, aber ich habe noch nie mit einem USB zu Seriell Kabel gepatcht: Welchen Com-Port wählt man da? Ich habe keinen seriellen Port mehr am PC (modern Times)und muss diesen Weg gehen...

edit: dreht sich um einen 875er (frisch bei mir eingetroffen mit main FW 1.05)


[Beitrag von ritschibie am 09. Apr 2008, 22:46 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#137 erstellt: 10. Apr 2008, 18:49
So Mädels, es ist geschafft. 6 Lüfter sind verbaut und ich schreibe asap den Bericht mit Bildern und Video von meinem 875er "pimpt Version" in Action
bordon38
Stammgast
#138 erstellt: 12. Apr 2008, 11:16
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch seit ca. drei Wochen den Onkyo (alte Firmware 1.02) und folgendes Problem.
Über HDMI habe ich einen HDTV-Receiver von Humax und einen Blu-ray-Player angeschlossen.
Auf dem Centerkanal habe ich bei Dolby Digital und ProLogic II Movie von Zeit zu Zeit Tonaussetzer, die auch länger andauern. Ich denke, dass meine Lautsprecher richtig verkabelt sind, da die Testtöne von jedem Kanal korrekt wiedergegeben werden. Ich hoffe nicht, dass der AV-Receiver schon defekt ist.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#139 erstellt: 12. Apr 2008, 13:05
del


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 26. Aug 2018, 04:04 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#140 erstellt: 13. Apr 2008, 15:59

bordon38 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch seit ca. drei Wochen den Onkyo (alte Firmware 1.02) und folgendes Problem.
Über HDMI habe ich einen HDTV-Receiver von Humax und einen Blu-ray-Player angeschlossen.
Auf dem Centerkanal habe ich bei Dolby Digital und ProLogic II Movie von Zeit zu Zeit Tonaussetzer, die auch länger andauern. Ich denke, dass meine Lautsprecher richtig verkabelt sind, da die Testtöne von jedem Kanal korrekt wiedergegeben werden. Ich hoffe nicht, dass der AV-Receiver schon defekt ist.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


Hallo, ist es nur bei "Dolby Digital und ProLogic II Movie" oder auch bei anderen DSP Programmen?

Wie ist es bei "AllChannelStereo"?

Hast Du vielleicht ein Beispiel, bei welcher Sendung es war?
Spider21_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#141 erstellt: 13. Apr 2008, 18:09
Abfrage Firmware:

Display Taste drücken und dann Standby ok....

dann erscheint 1.07 ..... und danach Unknown -> ... und dann geht die Anzeige wieder auf normal zurück

wie frage ich dann weiter ab ??? DSP HDMI etc...mit irgendwelchen Tasten muss man doch weiter durchschalten können, oder ?

Was ist besser: Ausgabe auf 1080p oder 1080i zu stellen ? Ich habe nur ein HD Ready Plasma TV.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#142 erstellt: 13. Apr 2008, 18:22

Spider21_de schrieb:
Abfrage Firmware:

Display Taste drücken und dann Standby ok....

dann erscheint 1.07 ..... und dann


Unter der Tone Taste die < oder > Tasten nutzen um zu wechseln
Spider21_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#143 erstellt: 13. Apr 2008, 19:42
geht 100% nicht....da passiert überhaupt nichts.

Also ich drücke die Displaytaste (halte sie gedrückt) und drücke zusätzlich die Standbytaste. Dann erscheint die Firmware 1.07 und noch jede Menge Zahlen (in der gleichen Reihe)....nach 1sec dann UNKNOWN -> ....

Wenn ich die Standbytaste gedrückt halte kann ich mir ewig die Firmware 1.07 ansehen. Aber ich komme einfach nicht weiter zu den 3 DSP Anzeigen und der HDMI Anzeige.

Ich kann unter der Tone Taste die <- & -> beliebig oft drücken, keine Raktion.

Help


[Beitrag von Spider21_de am 13. Apr 2008, 19:50 bearbeitet]
Snuggel007
Inventar
#144 erstellt: 13. Apr 2008, 20:03
Die Standbytaste mußt du nach der Einblendung der Firmware wieder sofort loslassen. Nur die Displaytaste gedrückt halten u. danach Tone Taste +
Spider21_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 13. Apr 2008, 20:37
Klappt auch nicht......

ist das egal welche Quelle man gewählt hat ?? Es kommt immer UNKNOWN....oder ist der DSP defekt bzw abgeschaltet das er das nicht auslesen kann ?

Ohgott....nicht das Onkyo bei der Reparatur des Receivers Mist gebaut hat .....ich bin jetzt unsicher...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#146 erstellt: 13. Apr 2008, 21:21

Spider21_de schrieb:
.....ich bin jetzt unsicher... :(


Jetzt aber nicht mehr

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 13. Apr 2008, 22:17 bearbeitet]
Spider21_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#147 erstellt: 14. Apr 2008, 07:41
Yeah....Oliver ist mein persönlicher Held

PS: Oli, wozu braucht man 2x nen Subwoofer ?? Willst deine Nachbarn loswerden ?


[Beitrag von Spider21_de am 14. Apr 2008, 07:42 bearbeitet]
Rubachuk
Inventar
#148 erstellt: 14. Apr 2008, 10:53
Hat jemand von den Besitzern hier eigentlich den AVR im Brueckenbetrieb (nicht BiAmp) getestet oder am Laufen? Wenn ja, an welchen Lautsprechern und mit welchem Ergebnis...
antaron
Neuling
#149 erstellt: 14. Apr 2008, 16:03
Habe am Wochenende direkt und auf eigene Gefahr von 1.02 direkt auf 1.07 ein Update gefahren. Hat alles super geklappt! Danach noch das DSP-Update - jetzt ist mein 875er endlich auf dem aktuellen Stand.

Etwas enttäuscht bin ich aber vom Reon-Scaler. Trotz der nun verfügbaren Einstellmöglichkeiten, kommt der Scaler nicht einmal ansatzweise an die Qualität des Reon-Scalers in meinem Denon 2930 DVD-Player ran. Ich denke die Implementierung im Denon ist einfach besser gelungen.

Trotzdem muss ich sagen, dass mir beim Update ganz schön der Puls gegangen ist. Wer schwache Nerven hat, sollte vielleicht vom Update absehen und das bei einer Werkstatt machen lassen.
Ansonsten aber funktioniert die Updatesoftware tadellos und Experte muss man nicht unbedingt sein.
screenpowermc
Inventar
#150 erstellt: 14. Apr 2008, 16:48
Möchte Beamer und LCT TV an den Onkyo über Splitter anschließen ... Kabel TV 7m – Kabel Beamer 10m.... hatte bis jetzt den Splitter von -Radiostore und TrendTop beid ca. um die 100 € -- funktionieren aber leider nicht. Kommen mit der Kabellänge nicht klar. Hat jemand Erfahrung mit Splitter am 875? Möchte nicht unbedingt 350 € für Spatz ausgeben.
Surf-doggy
Inventar
#151 erstellt: 14. Apr 2008, 16:49
Hallo allerseits

Was habt Ihr eigentlich für Splitter an eurem 875 Onkyo hängen.(hat ja nur einen Ausgang)
Finde keinen der funktioniert.
Bitte nur antworten bei Verwendung von 1080p - HDMI Kabel 10 Meter zum Beamer 1.3 fähig.

danke
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 vs TX-SR876
Eizon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  73 Beiträge
FB TX-SR 875
calafat am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876
Ronevi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2297 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Wasser im TX-SR 875.
Seek am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 Fragen zum Anschluss
Schniggi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Displayprobleme am Onkyo TX-SR 875
Carlos_Chrissi am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Onkyo TX-SR 875
justanotherrebel am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 zu wenig Bass
risingshadow am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502