Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 875

+A -A
Autor
Beitrag
Surf-doggy
Inventar
#151 erstellt: 14. Apr 2008, 16:49
Hallo allerseits

Was habt Ihr eigentlich für Splitter an eurem 875 Onkyo hängen.(hat ja nur einen Ausgang)
Finde keinen der funktioniert.
Bitte nur antworten bei Verwendung von 1080p - HDMI Kabel 10 Meter zum Beamer 1.3 fähig.

danke
bordon38
Stammgast
#152 erstellt: 14. Apr 2008, 22:19

opeifer schrieb:

bordon38 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich habe nun auch seit ca. drei Wochen den Onkyo (alte Firmware 1.02) und folgendes Problem.
Über HDMI habe ich einen HDTV-Receiver von Humax und einen Blu-ray-Player angeschlossen.
Auf dem Centerkanal habe ich bei Dolby Digital und ProLogic II Movie von Zeit zu Zeit Tonaussetzer, die auch länger andauern. Ich denke, dass meine Lautsprecher richtig verkabelt sind, da die Testtöne von jedem Kanal korrekt wiedergegeben werden. Ich hoffe nicht, dass der AV-Receiver schon defekt ist.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte?


Hallo, ist es nur bei "Dolby Digital und ProLogic II Movie" oder auch bei anderen DSP Programmen?

Wie ist es bei "AllChannelStereo"?

Hast Du vielleicht ein Beispiel, bei welcher Sendung es war?


Hallo opeifer,

bisher ist es nur bei diesen Surroundmodi aufgetreten; z.B. bei den DVD von King Kong und der TV-Serie "24" oder beim Premiere Sport Portal auf dem Humax Kabelreceiver. Bei Blu-ray hatte ich noch keine Aussetzer, gesehen habe ich bisher Ratatouille, Cars, Der Patriot und Casino Royale. Bei DVD habe ich nun umgestellt auf THX Cinema und keine weiteren Aussetzer gehabt. Trotzdem kommt mir die Sache sehr spanisch vor. Ich scheue mich nur davor alle Verbindungen wieder zu lösen und das Gerät zum Service zu bringen bzw. einzuschicken. Alle meine Geräte habe ich mühsam in einem Fernsehunterschrank untergebracht. Ein erneuter Ab-u. Aufbau würde wieder Stunden dauern.Gekauft habe ich es bei redcoon. Den Firmwarestand 1.02 bei einer Lieferung am 28.03.08 finde ich schon sehr dubios.

Hat jemand vielleicht ein ähnliches Problem gehabt und dies ohne Service lösen können?

Grüße an alle
screenpowermc
Inventar
#153 erstellt: 17. Apr 2008, 09:59
Bei mir zeigt der 875 bei Wiedergabe vom XE1 das Menü des Onkyo über den Beamer oder TV (Lautsärke usw.) nicht an??

Außerdem liest er manchmal HD-DVD’s als Multichanel ein und erkennt den Ton nicht als Bitstream. Allerdings funktioniert dann wiederum die Menü Anzeige wie Lautstärke des Onkyo über den TV. Was ist denn da los?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#154 erstellt: 17. Apr 2008, 10:46

screenpowermc schrieb:
Bei mir zeigt der 875 bei Wiedergabe vom XE1 das Menü des Onkyo über den Beamer oder TV (Lautsärke usw.) nicht an??

Außerdem liest er manchmal HD-DVD’s als Multichanel ein und erkennt den Ton nicht als Bitstream. Allerdings funktioniert dann wiederum die Menü Anzeige wie Lautstärke des Onkyo über den TV. Was ist denn da los?


Hallo, ich kann mich noch wage daran erinnern, das ein anderer Eigentümer eines Onkyo's das gleiche Problem im Mega Thread mit einem DVD Player geschrieben hatte, aber keine Lösung gefunden hatte, sondern sich damit abgegeben hat.

Wenn hier keiner sonst noch einen Tip/Rat hat, rufe doch dann einmal direkt bei einer Service Werkstatt an.
screenpowermc
Inventar
#155 erstellt: 17. Apr 2008, 13:10
Ist nur komisch das bei meinem Kumpel mit genau der selben Konstellation funktioniert
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#156 erstellt: 17. Apr 2008, 14:14

screenpowermc schrieb:
Ist nur komisch das bei meinem Kumpel mit genau der selben Konstellation funktioniert :?


Wirklich:

Gleicher Player (mit gleicher Einstellung&FW) -> gleiches HDMI Kabel -> gleicher Onkyo (mit gleicher Einstellung&FW) -> gleiches HDMI Kabel -> gleicher TV (mit gleicher Einstellung&FW)?

Oder ist nicht doch irgendwo in der Kette ein Unterschied?
Sumpfhuhn2007
Ist häufiger hier
#157 erstellt: 17. Apr 2008, 15:12
Hallo Leute!

Ich habe schon mal in einem anderem Thread von meinem Problem berichtet. Da ich dort aber nicht zu Off Topic werden möchte, versuche ich hier nochmal mein Problem darzustellen.
Ich habe bei meinem Onkyo Color-Banding. Wenn ich meinen HTPC über ihn laufen lassen will und Blu-ray oder HD-DVD schaue ist es nicht ganz so schlimm wie auf den Fotos aber immer noch leicht vorhanden. Die Fotos habe ich aufgenommen als ich mit der Dbox2 zugespielt habe. Ich wollte das Bild auf 1080p scalen und dann an meinem Samsung LE-52F96BD ausgeben.

Wenn ich die Geräte direkt am Samsung anschließe habe ich das Color-Banding nicht und alles sieht gut aus. Was kann das sein?

Ich habe mal ein paar Fotos geschossen:

http://www.atzenhain.de/Forum/Hifi-Forum/1.png
http://www.atzenhain.de/Forum/Hifi-Forum/2.png
http://www.atzenhain.de/Forum/Hifi-Forum/3.png
http://www.atzenhain.de/Forum/Hifi-Forum/4.png
http://www.atzenhain.de/Forum/Hifi-Forum/5.png
http://www.atzenhain.de/Forum/Hifi-Forum/6.png
http://www.atzenhain.de/Forum/Hifi-Forum/7.png

Ich hatte mir eigentlich gedacht durch den Reon wird das Bild besser und nicht schlechter

Firmware hab ich die 1.04 drauf.
Nephilim1271
Stammgast
#158 erstellt: 03. Mai 2008, 22:56
hallo zusammen.
habe den 875 jetzt auch seit mittwoch und bin sehr zufrieden..

allerdings habe ich eine frage und ein kleines problem.

1. wenn der receiver in standby ist, ist es dann nicht möglich, das hdmi-signal einfach durchzuschleifen??
solang der reciever nicht an ist, bekomme ich kein bild auf den plasma gezaubert.

2. der sub (klipsch ksw12) geht andauernd wieder aus, oder erst an, wenn er ein recht lautes signal bekommt... sobald das signal dann wieder abflacht, oder man den onkyo leiser dreht, geht der klipsch nach ner gewissen zeit automatisch wieder in den standby. dies passiert sowohl bei dolby digital 5.1 wiedergabe im tv als auch bei neo oder prologic IIx. kann man das irgendwie regeln????

danke im voraus schon mal für etwaige hilfreiche antworten...
ralph1964
Inventar
#159 erstellt: 03. Mai 2008, 23:30
Zu 1. Kann er nicht

Zu 2. Das Problem hatte ich auch. Verringere die Lautstärke am Sub, und erhöhe sie am Receiver (unter Level Calibration). Funktioniert recht gut. Siehe auch hier:

www.hifi-forum.de/in...m_id=46&thread=21188

Grüsse Ralph
Nephilim1271
Stammgast
#160 erstellt: 04. Mai 2008, 00:16
@ralph...

danke, werde ich morgen direkt mal testen - klingt aber logisch und ich glaube, es wird funktionieren ;-)
pilot_fliegen
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 04. Mai 2008, 11:34
Brauche kleinen Tip.
Habe meinen Kopfhörer am 875 angeschlossen und jetzt höre ich Radio obwohl ich TV sehe.???
was hab ich falsch gemacht
Nephilim1271
Stammgast
#162 erstellt: 06. Mai 2008, 13:17
ich hab da auch noch mal eine frage.
mein 875 wurde ja schon mit firmware 1.07 ausgeliefert, aber ich finde dennoch, dass er hinten am reon verdammt warm wird.
hieß es nicht, wenn der reon keine arbeit verrichtet, würde das ganze nicht sooo warm werden??
soweit ich weiß, schleife ich das hdmi-signakl nur durch und ich habe auch alle einstellungen des reon unverändert gelassen, also quasi "aus".
wurde der 875er vorher noch heißer????????
Titina
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 06. Mai 2008, 13:39

pilot_fliegen schrieb:
Brauche kleinen Tip.
Habe meinen Kopfhörer am 875 angeschlossen und jetzt höre ich Radio obwohl ich TV sehe.???
was hab ich falsch gemacht


Ich wuerde mal ganz einfach drauf tippen das du den Tuner ausgewaehlt hast.
Das TV Signal wird auch weiter durchgeschleift was man vorher ausgewaehlt hatte wenn man den Tuner anmacht.

Klingt komisch ist aber bei mir auch so.
Nephilim1271
Stammgast
#164 erstellt: 06. Mai 2008, 23:34
was mir hier auffällt....der 875er thread wird hier recht stiefmütterlich behandelt - haben so wenig leute sich dieses gerät zugelegt??? der 805er und 905er thread sind immer wesentlich weiter vorn zu finden, wenn man mal in den thread reinschauen will
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#165 erstellt: 07. Mai 2008, 06:20

Nephilim1271 schrieb:
was mir hier auffällt....der 875er thread wird hier recht stiefmütterlich behandelt - haben so wenig leute sich dieses gerät zugelegt??? der 805er und 905er thread sind immer wesentlich weiter vorn zu finden, wenn man mal in den thread reinschauen will :(


Hallo, einige posten halt noch gerne im Mega Thread zum 875er was und zudem ist es ja keine Pflicht zum 875er nur hier was zu posten.

Du bist natürlich herzlich willkommen, Dich hier einzubringen.

Gruss Oliver
Nephilim1271
Stammgast
#166 erstellt: 07. Mai 2008, 11:43
hallo oliver,

das war keine kritik, das war nur eine feststellung. ich habe ja niemandem vorgeworfen, dass er hier nicht postet - mir ist halt nur aufgefallen, dass hier - wahrscheinlich, weil der 875 nicht so verbreitet ist, eben weniger los ist als in den anderen threads..
HIFI-Andi
Inventar
#167 erstellt: 07. Mai 2008, 12:37

Nephilim1271 schrieb:
...dass hier - wahrscheinlich, weil der 875 nicht so verbreitet ist, eben weniger los ist als in den anderen threads..


Nein.
Das liegt einfach nur daran, dass der 875er viel ausgereifter und technisch perfekter als die anderen Modelle ist!
Hanjo_K.
Inventar
#168 erstellt: 07. Mai 2008, 13:30
Und daran, dass die 875-User lieber die Zeit vor den AVRs verbringen und Musik hören als im Internet zu surfen.
Nephilim1271
Stammgast
#169 erstellt: 11. Mai 2008, 11:40
hallo leute, ich habe die frage bereits im großen thread gestellt, da kam aber keine antwort..vielleicht wird mir hier ja "geholfen"


da das audissey ja nicht zu jedermans zufriedenheit arbeitet, greift ja der eine oder ander darauf zurück, dass er sich über den equalizer zufriedenstellende bis sehr gute ergebisse herzaubert..
hat evtl. schon jemand seine einstellungen vom equalizer gepostet, oder wäre bereit, dies zu tun??
ich bin mir schon bewußt, dass man das nicht pauschal übernehmen kann - aber evtl. hat man so einen anhaltspunkt.

ich habe auch ein wenig am equalizer eingestellt, dynamik ist auch da - aber irgendwie fehlt was...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#170 erstellt: 11. Mai 2008, 19:58

Nephilim1271 schrieb:
hallo leute, ich habe die frage bereits im großen thread gestellt, da kam aber keine antwort..vielleicht wird mir hier ja "geholfen"


da das audissey ja nicht zu jedermans zufriedenheit arbeitet, greift ja der eine oder ander darauf zurück, dass er sich über den equalizer zufriedenstellende bis sehr gute ergebisse herzaubert..
hat evtl. schon jemand seine einstellungen vom equalizer gepostet, oder wäre bereit, dies zu tun??
ich bin mir schon bewußt, dass man das nicht pauschal übernehmen kann - aber evtl. hat man so einen anhaltspunkt.

ich habe auch ein wenig am equalizer eingestellt, dynamik ist auch da - aber irgendwie fehlt was...


Hi, audissey war bei mir auch sehr "dünn". Nachdem ich aber die Pegel angehoben habe (Center auf 0 als Referenz) bin ich sehr zufrieden und habe deshalb den Equalizer auch nicht angefasst. Beschrieben habe ich das weiter vorne hier im Thread.

Bei welcher Zuspielung und Ausgabe kommt es Dir denn "irgendwie fehlt etwas" vor?
Surf-doggy
Inventar
#171 erstellt: 12. Mai 2008, 19:22
Kann jemand bestätigen das der 875 sich den DD Ton vom Technisat HD S2 nicht merkt ? wenn ich den Technisat starte muss ich immer erst im Menü zwischen Bitstream und PCM hin - und herschalten, dann zeigt es der 875iger wieder an.
zapper2808
Stammgast
#172 erstellt: 12. Mai 2008, 22:14

Surf-doggy schrieb:
Kann jemand bestätigen das der 875 sich den DD Ton vom Technisat HD S2 nicht merkt ? wenn ich den Technisat starte muss ich immer erst im Menü zwischen Bitstream und PCM hin - und herschalten, dann zeigt es der 875iger wieder an.


Nabend,

hast Du in Deinem 875'er "last Valid" eingestellt?

Schönen Abend noch

Gruß Zapper
Surf-doggy
Inventar
#173 erstellt: 13. Mai 2008, 00:16
joo - habe ich eingestellt

zapper2808
Stammgast
#174 erstellt: 13. Mai 2008, 07:36
Guten Morgen Surf-doggy,

hast Du mal versucht von "Last Valid" auf
DD - DD
Analog - PLIIx
Multichannel - Multichannel
usw. umzustellen?

Das klappt bei mir ohne Probleme.

Hoffe, dass Du Glück hast.

Gruß Markus
Nephilim1271
Stammgast
#175 erstellt: 13. Mai 2008, 07:38

opeifer schrieb:

Nephilim1271 schrieb:
hallo leute, ich habe die frage bereits im großen thread gestellt, da kam aber keine antwort..vielleicht wird mir hier ja "geholfen"


da das audissey ja nicht zu jedermans zufriedenheit arbeitet, greift ja der eine oder ander darauf zurück, dass er sich über den equalizer zufriedenstellende bis sehr gute ergebisse herzaubert..
hat evtl. schon jemand seine einstellungen vom equalizer gepostet, oder wäre bereit, dies zu tun??
ich bin mir schon bewußt, dass man das nicht pauschal übernehmen kann - aber evtl. hat man so einen anhaltspunkt.

ich habe auch ein wenig am equalizer eingestellt, dynamik ist auch da - aber irgendwie fehlt was...


Hi, audissey war bei mir auch sehr "dünn". Nachdem ich aber die Pegel angehoben habe (Center auf 0 als Referenz) bin ich sehr zufrieden und habe deshalb den Equalizer auch nicht angefasst. Beschrieben habe ich das weiter vorne hier im Thread.

Bei welcher Zuspielung und Ausgabe kommt es Dir denn "irgendwie fehlt etwas" vor?



generell die pegel anheben bringt ja nicht mehr dynamik, sondern einfach nur, dass man weniger laut drehen muß um ein bestimmtes level zu erreichen.

ich war generell mit audissey nicht zufrieden, der sound generell war mir zu dünn....

ich habe dann im equalizer einfach ein wenig die bässe, mitten und hohen frequenzen angehoben und der sound war wesentlich satter und dynamischer..

mit "es fehlt was" meinte ich, dass z.b. bei der faithless live dvd komischerweise mit Audissey wieder besser klang - ich kann aber nicht sagen, was genau beim equalizer fehlte..

daher hatte ich ja meine frage gestellt, dass evtl. einer von denen, die mit der equalizer-abstimmung gute bis sehr gute ergebnisse erzielt haben, mal evtl. posten, wie sie die einzelnen frequenzen verändert haben.
zapper2808
Stammgast
#176 erstellt: 13. Mai 2008, 12:52
Hallo,

ich habe bei 63 HZ um 2 angehoben, und die nächst höhere - glaube es ist um die 123 HZ um 1 heraufgesetzt.
Alles andere auf 0 gelassen - auch habe ich bei den entsprechenden LS-Gruppen (Front, Center, Rear) Bass und Höhen nicht verändert.
Obs Dir hilft, kann ich Dir natürlich nicht sagen

Sonnige Grüße

Markus
Rubachuk
Inventar
#177 erstellt: 13. Mai 2008, 14:05
Über Amazon gibt es den 875 momentan neu für 899,- EUR
http://www.amazon.de...ing/-/B000RVSVBW/new
Hat da schon jemand bestellt, irgendwelche Erfahrungen mit dem Dealer?
Surf-doggy
Inventar
#178 erstellt: 13. Mai 2008, 15:16

zapper2808 schrieb:
Guten Morgen Surf-doggy,

hast Du mal versucht von "Last Valid" auf
DD - DD
Analog - PLIIx
Multichannel - Multichannel
usw. umzustellen?

Das klappt bei mir ohne Probleme.

Hoffe, dass Du Glück hast.

Gruß Markus


Wie ich mir schon dachte, hat das alles nichts mit dem Signalverlust des Onkyo zu tuen, hat jemand die gleiche Geräte-kette ?

so long
zapper2808
Stammgast
#179 erstellt: 13. Mai 2008, 15:20
Hi,

was meinst Du mit "Signalverlust"?
Surf-doggy
Inventar
#180 erstellt: 13. Mai 2008, 15:23
wdhl.

Kann jemand bestätigen das der 875 sich den DD Ton vom Technisat HD S2 nicht merkt ? wenn ich den Technisat starte muss ich immer erst im Menü zwischen Bitstream und PCM hin - und herschalten, dann zeigt es der 875iger wieder an.

so long
zapper2808
Stammgast
#181 erstellt: 13. Mai 2008, 15:26
Ach sorry,

habe Dich falsch verstanden - habe die ganze Zeit gedacht, dass Dein Onkyo sich immer wieder umstellt - Asche auf mein Haupt

Da kann ich Dir nun wirklich nicht helfen.....

Gruß Markus
Surf-doggy
Inventar
#182 erstellt: 13. Mai 2008, 15:29
ok - danke trotzdem - Du musst aber doch das gleiche Problem haben oder gibt Dein Humax kein DD über HDMI an den Onkyo weiter ?

so long
zapper2808
Stammgast
#183 erstellt: 13. Mai 2008, 15:33
Hi,

ne, ich habe überhaupt kein Problem damit. Es dauert halt immer so 2-3 Sekunden, bis der Onkyo sich umgestellt hat. Ich habe allerdings auch die Einstellungen - wie ober angedeutet - fest eingestellt, also nix mit "last Valid", sondern jede einzelne Möglichkeit festgelegt.

Gruß

Zapper
charliebrown37
Stammgast
#184 erstellt: 13. Mai 2008, 18:43
"Kann jemand bestätigen das der 875 sich den DD Ton vom Technisat HD S2 nicht merkt ? wenn ich den Technisat starte muss ich immer erst im Menü zwischen Bitstream und PCM hin - und herschalten, dann zeigt es der 875iger wieder an."


Das liegt nicht am Onkyo, sondern am Technisat.
Hatte das selbe Problem mit meinem Reciever.
Lad Dir mal das Update herunter, dann ist das Problem aus der Welt. Jedenfalls wars bei mir so.
Surf-doggy
Inventar
#185 erstellt: 13. Mai 2008, 18:49
Wie mach ich denn das ?

thanks
hd-lars
Neuling
#186 erstellt: 17. Mai 2008, 15:05
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Denon AVR2808 gekauft. Vom Klang her gibt es nichts auszusetzen, wohl aber bei der Bedingung. Daher überlege ich doch noch auf den Onky875 umzuswitchen, bevor der Wertverlust für den Denon zu gross wird.

Vorher möchte ich gern ein paar Fragen geklärt haben:

1. Werden die Einstellungen für die Lautstärke der einzelnen Kanäle (Front, Center, Surround), Equalizer, Balance usw. für jeden Eingang seperat gespeichert?
2. Kann man einem HDMI-Eingang einen anderen Audio-Eingang zuweisen, z.B. Coax? (Hintergrund: der blöde T-Home Media Receiver gibt kein AC3 über HDMI aus)
Geht im Prinzip zwar beim Denon, bringt aber nur etwas, wenn man den HDMI-Ton zum TV weiterleitet. Da das nur global einzustellen geht, hätte ich dann keinen Ton vom BR-Player.
3. irgendwas war noch - habe ich jetzt vergessen, vielleicht fällt es mir wieder ein.

Gruss
lars
zapper2808
Stammgast
#187 erstellt: 17. Mai 2008, 16:49

hd-lars schrieb:
Hallo zusammen,

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Denon AVR2808 gekauft. Vom Klang her gibt es nichts auszusetzen, wohl aber bei der Bedingung. Daher überlege ich doch noch auf den Onky875 umzuswitchen, bevor der Wertverlust für den Denon zu gross wird.

Vorher möchte ich gern ein paar Fragen geklärt haben:

1. Werden die Einstellungen für die Lautstärke der einzelnen Kanäle (Front, Center, Surround), Equalizer, Balance usw. für jeden Eingang seperat gespeichert?
2. Kann man einem HDMI-Eingang einen anderen Audio-Eingang zuweisen, z.B. Coax? (Hintergrund: der blöde T-Home Media Receiver gibt kein AC3 über HDMI aus)
Geht im Prinzip zwar beim Denon, bringt aber nur etwas, wenn man den HDMI-Ton zum TV weiterleitet. Da das nur global einzustellen geht, hätte ich dann keinen Ton vom BR-Player.
3. irgendwas war noch - habe ich jetzt vergessen, vielleicht fällt es mir wieder ein.

Gruss
lars


Hi,
zu 1.: nein
zu 2.: Ja
zu 3.: weiß ich auch nicht
hd-lars
Neuling
#188 erstellt: 17. Mai 2008, 17:53

Hi,
zu 1.: nein
zu 2.: Ja

1. Mist, mein 10Jahre alter AV-Verstärker konnte das
2. Da du zu 1. "nein" schriebst frage ich nochmal nach. Würde mich jetzt wundern, wenn das eine eingangsabhängig funktioniert und das andere nicht.
Ich schalte auf HDMI1 und habe Bild und Ton über HDMI.
Ich schalte auf HDMI2 und habe den Ton über ein extra Kabel.
Hast du oder jemand anders das mal ausprobiert? Vielleicht einfach mal HDMI-Kabel ziehen und lauschen ob noch Töne aus den Lautsprechern kommen, wenn ein zusätzliches Coax oder opt. Kabel angeschlossen ist.

Danke
Zubbler
Stammgast
#189 erstellt: 18. Mai 2008, 01:07
Nabend zusammen,

habe meinen 875er jetzt auch seit nen paar Tagen und bin sehr zufrieden damit, nur diese ganzen Einstellungen .

Wollte mal wissen in welchen Soundmodus Ihr normales Pal Fernsehen schaut ?

Ich höre meistens STEREO und da klingen die Höhen irgendwie dumpf und kommen nicht richtig klar rüber (auf PL Movie sind die Höhen dagegen sehr klar).

Wenn ich nun am Receiver unter TONE die Höhen der Fronts etwas anhebe gehts, aber diese Einstellung wird doch dann auch für DD (DVD oder PS3) übernommen oder ?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#190 erstellt: 18. Mai 2008, 10:37

Zubbler schrieb:
Nabend zusammen,

habe meinen 875er jetzt auch seit nen paar Tagen und bin sehr zufrieden damit, nur diese ganzen Einstellungen .

Wollte mal wissen in welchen Soundmodus Ihr normales Pal Fernsehen schaut ?

Ich höre meistens STEREO und da klingen die Höhen irgendwie dumpf und kommen nicht richtig klar rüber (auf PL Movie sind die Höhen dagegen sehr klar).

Wenn ich nun am Receiver unter TONE die Höhen der Fronts etwas anhebe gehts, aber diese Einstellung wird doch dann auch für DD (DVD oder PS3) übernommen oder ?


Hi,

proboere mal "AllChannelStereo". Ich finde das sehr gut für Sendungen, die nur in Stereo oder DD 2.0 ausgestrahlt werden.
Imbakarle
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 18. Mai 2008, 20:15
habe den 875 jetzt seid ca. einem halben Jahr. Das Gerät ist einfach top. Die einzigsten 2 sachen die mich stören sind zum einen die Wärmeentwicklung und das Audissey.

Wenn ich zum beispiel Musik im Stereo/Pure Audi-betrieb hören möchte muss ich den Equalizer aus machen. Mit Audissey ist das ganze Klangbild versaut. Es klingt alles sehr dünn und langweilig. Vielleicht kann das mal einer Probieren und mir berichten wie das bei euch ist. Ich selbst besitze keine 2 Wege Front Boxen, sondern 4 Wege. Das heist ich deaktiviere den Subwoofer im Stereobetrieb und lasse nur die Frontboxen über Bi-Amping spielen. Ohne Audissey ist es ein wirklich brachialer Sound. Mit Audissey eine tragische Lachnummer.

ist Audissey vielleicht nur für den Surroundbetrieb konzepiert? Ich denke das im Surroundbetrieb die X.1 Box den Bassanteil übernehmen sollte und die 5.X Boxen den Klanganteil. Ist das so richtig?
Titina
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 19. Mai 2008, 10:29

hd-lars schrieb:

Hi,
zu 1.: nein
zu 2.: Ja

1. Mist, mein 10Jahre alter AV-Verstärker konnte das
2. Da du zu 1. "nein" schriebst frage ich nochmal nach. Würde mich jetzt wundern, wenn das eine eingangsabhängig funktioniert und das andere nicht.
Ich schalte auf HDMI1 und habe Bild und Ton über HDMI.
Ich schalte auf HDMI2 und habe den Ton über ein extra Kabel.
Hast du oder jemand anders das mal ausprobiert? Vielleicht einfach mal HDMI-Kabel ziehen und lauschen ob noch Töne aus den Lautsprechern kommen, wenn ein zusätzliches Coax oder opt. Kabel angeschlossen ist.

Danke



zu 2. Ja ist so. Hab ich selber in der Konfiguration.
BD an HDMI1 nur mit HDMI.
HDTV SAT an HDMI2 und zusaetzlich TOSLink an OPT1.


So ich habe den Reciever nun auch seit ca. 3 Wochen und bin sehr zufrieden. Hatte auch diese geposteten Display Einstellungen hier aus dem Forum eingestellt aber die haben bei mir zu totalen Bildfehlern und Artefakten gefuehrt vorallem bei Laufschriften und auch bei Kameraschwenks.
Nachdem ich alles wieder auf aus bzw. 0 gestellt hatte wars wieder weg.
hd-lars
Neuling
#193 erstellt: 20. Mai 2008, 00:42

Titina schrieb:

zu 2. Ja ist so. Hab ich selber in der Konfiguration.
BD an HDMI1 nur mit HDMI.
HDTV SAT an HDMI2 und zusaetzlich TOSLink an OPT1.


OK, danke. Der T-Home Receiver scheint wohl nicht der einzige zu sein, der kein AC3 über HDMI ausgibt.
ED-209
Stammgast
#194 erstellt: 25. Mai 2008, 09:30
Hi

Ich hab da zu meinem 875er eine Frage, die ich trotz intensivstem Studium der Gebrauchsanleitung auch nach längerem nicht lösen konnte - und die wohl für mich ziemlich peinlich sein dürfte, weil ich wohl den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe .

Wenn ich beim Radiohören die einprogrammierten Kanäle umschalten will (also die Sender, denen ich die Senderplätze zugewiesen habe), geht das am Gerät wunderbar (Preset und dann links oder rechts drücken) - aber wie geht das mit der Fernbedienung? Wenn ich auf der Fernbedienung das Nummernfeld benutze, dann schaltet er nur die Kanäle (also Tuner, CD, VCR usw) durch.
Kann doch nicht sein, dass man die programmierten Radiokanäle nicht mit der Fernbedienung durchschalten kann?
Was übersehe ich?

Mit bestem Dank für Eure mithilfe .

Gruss

ED-209
zapper2808
Stammgast
#195 erstellt: 25. Mai 2008, 11:18
Moin ED-209,

geht mit FB: links neben dem "Joy-Stick" (quasie gegenüber von der Lautstärketaste)

Damit kannst Du die Kanäle rauf und runter zappen...

Schönen Tag noch

Zapper
ssn
Inventar
#196 erstellt: 25. Mai 2008, 11:21
oder du kaufst dir eine frauensichere Fernbedienung
ED-209
Stammgast
#197 erstellt: 25. Mai 2008, 15:04
@Zapper2808:

Hi

Danke für den Tip - aber ich meine eine Kanalgenaue Anwahl. Also vom Senderplatz Nr. 2 z.B. direkt auf 25 - ohne rauf und runter alle durchschalten zu müssen.

Gruss

ED-209
ssn
Inventar
#198 erstellt: 25. Mai 2008, 15:07
auf der FB gibts da ne Taste.

Zähl mal mit von oben gesehen 3. Tastenreihe von links, 5. Tastenreihe von oben.

Steht "clear" drauf, drüber steht d.tun = direct tuning. Danach über zahlenblock.
ED-209
Stammgast
#199 erstellt: 25. Mai 2008, 21:41
@ssn:

Verflucht - die Taste hab ich bisher immer übersehen! Besten Dank! Ich wusste doch, dass das Peinlich für mich wird!

Gruss

Darkman
Hanjo_K.
Inventar
#200 erstellt: 26. Mai 2008, 16:07
Mach dir nichts draus. Als meine Freunde die FB das erste mal gesehen hatten kam gleich die Frage, ob die 747 im Paket mit drin war, die man mit dem Ding steuern kann...
ssn
Inventar
#201 erstellt: 26. Mai 2008, 19:11

Hanjo_K. schrieb:
Mach dir nichts draus. Als meine Freunde die FB das erste mal gesehen hatten kam gleich die Frage, ob die 747 im Paket mit drin war, die man mit dem Ding steuern kann...


ich nutze inzwischen nur noch meine Logitech. Die Fernbedienungen, die mit im Karton des Gerätes liegen, nehmen doch inzwischen vollkommen absurde Ausmaße an.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 vs TX-SR876
Eizon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  73 Beiträge
FB TX-SR 875
calafat am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876
Ronevi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2297 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Wasser im TX-SR 875.
Seek am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 Fragen zum Anschluss
Schniggi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Displayprobleme am Onkyo TX-SR 875
Carlos_Chrissi am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Onkyo TX-SR 875
justanotherrebel am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 zu wenig Bass
risingshadow am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.928