Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 875

+A -A
Autor
Beitrag
newbie007
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 03. Mrz 2008, 15:32
Hallöchen,

ich habe vor, mir ein Rack und den 875er zu kaufen.
Nun die bereits ein Mal beantwortete Frage der Temperatur:

Die Racks zur Auswahl sind von SPECTRAL, Modell "Highend 2203" oder "Sideboard 733".

Nun kann man die Regalbodenhöhe difinieren.
Der Onky TX-SR875 hat laut Hersteller eine Höhe von 19,4 cm.
Wenn man da den empfohlenen Abstand nach oben einhält, (a) mind. 15cm bzw. (b) besser 20cm, dann sieht das sicherlich ganz besch****** aus.

Wie sieht es bei Euch aus? Wer hat den 875er im Rack und welchen Abstand nach oben?
Oder soll der wirklich nicht ins Rack?



Zur Tiefe des Racks: Der Onkyo SR875 ist laut Hersteller 45,9 cm tief, rechnet man Bananenstecker dazu, ist man bei etwa 54 cm Tiefe. Kennt jemand ein anderes Rack, auf das man den Onkyo stellen kann, ohne dass er überall übersteht? Oder verplane ich mich hier? Danke.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#52 erstellt: 03. Mrz 2008, 16:50
Hallo Newbie007,

so sieht es bei mir mit nur 1 cm nach oben im offenen Glasrack aus:







Ich überlege mir aber noch zusätzlich eine aktive Lüftung anzubringen, habe aber noch nicht die passende Lösung / Idee gefunden.
newbie007
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:07
vielen dank für den einblick..... ich hab gern mehr luft um die dinger - also oben ohne....

bei dir wird's bestimmt schön warm....

habe aber immer noch keine lösung gefunden... sonst keiner, der hier ne lösung weiss?
ACGR84
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:41
Also ich habe die 20cm frei gelassen, vielleicht sind es auch bisschen mehr. Sind vielleicht nicht unbedingt sehr gut aus, es ist halt besser für den AV-Receiver. Und so schlimm ist es auch nicht.
lanske
Inventar
#55 erstellt: 03. Mrz 2008, 17:58
Bei uns steht er ganz profan im Benno Unterschrank ohne Rückwand und hat seine Hälfte für sich.
Dadurch ist nach oben ohne Ende Platz und er kann die Hälfte des Wohnzimmers mitheizen
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#56 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:02
Also, es wäre ja nicht mein erstes Gerät, welches ich mit einem Lüfter gepimpt hätte.

Erst meinen TF5000 und zu letzt meinen TF7700 HD PVR mir nem 120er PC Lüfter (Post 2067):

http://www.hifi-foru...158&postID=2067#2067

Da der 875er ja auch noch Slave Stromanschlüsse hinten hat, versuche ich erstmal eine Lösung von aussen. Optimal wäre da m.E. eine Belüftung die von hinten oben draufbläst und die Luft nach vorne seitlich durch die unteren Lüftungsausgänge ausdrückt. Quasi anders herum als eben ohne Lüfter...

Oder Lüfter seitlich vorne von aussen an das Gehäuse und oben die Lüftungsschlitze auf die vordere Hälfte (oder 2/3) abdecken, da sonst hinten oben nichts mehr an Luftstrom ankommmt.
newbie007
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:16
also ich denke, ich werde den Onkyo TX-SR875 nicht in ein Rack stellen.
Von Onkyo: ds Gerät heitzt sich bis 60°C auf und daher sollten mindesten 15, besser aber 20 cm Freiraum für die Umluftzirkulation gewährleistet sein. Ansonsten kann das Gerät sich abschalten und ist erst wieder Stunden später zu gebrauchen. Im schlechtesten Fall erhält das Gerät einen Defekt.

Die von ONKYO Deutschland konnten nicht sagen, ob dies in der neuen Serie ab Aug 08 behoben sein wird.
Buddah
Hat sich gelöscht
#58 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:35
Schöner Kabelsalat.

Kann mir jemand etwas zum Stromverbrauch des 875 sagen? Ich weiß, solche fragen nerven immer und viele interessiert es auch nicht wieviel ihre Geräte verbrauchen, aber ich muss mir da als 22 jähriger Student ernsthafte Gedanken drüber machen.

Auf Geizhals.at habe ich was von 900Watt (max.) Verbrauch gelesen, was mich erstmal geschockt hat.
Dies hat sich aber schnell wieder gelegt, da dies anscheinend der Verbauch bei voll aufgedrehter Lautstärke, 7.1 Sound usw. ist.

Ähnlich des max. Stromverbrauches eines TV auf voller Helligkeits und Kontraststufe.

Bei wieviel würde der Verbauch in etwa liegen mit einem 5.0 Lautsprecher Set von Canton-GLE (ohne Subwoofer) und würde dieser nochmal steigen wenn ich mehrere Geräte über HDMI durchgeschleifen würde?

Bringt es überhaupt etwas Geräte durchzuschleifen die 1080p beherschen oder macht dies keinen Unterschied.

Tut mir leid für die Laien fragen aber nur so kann man etwas dazulernen.

Wäre mein erster AVR und evtl. doch eine nummer zu groß für mich.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#59 erstellt: 03. Mrz 2008, 18:35

newbie007 schrieb:
also ich denke, ich werde den Onkyo TX-SR875 nicht in ein Rack stellen.
Von Onkyo: ds Gerät heitzt sich bis 60°C auf und daher sollten mindesten 15, besser aber 20 cm Freiraum für die Umluftzirkulation gewährleistet sein. Ansonsten kann das Gerät sich abschalten und ist erst wieder Stunden später zu gebrauchen. Im schlechtesten Fall erhält das Gerät einen Defekt.

Die von ONKYO Deutschland konnten nicht sagen, ob dies in der neuen Serie ab Aug 08 behoben sein wird.


Hi, ich glaube nicht, dass neue Geräte kühler werden... eher noch wärmer, da mehr Leistung.

Und auch bei anderen Herstellern werden die Receiver sehr warm.

Ich habe meinen seit Mitte Dez. und der ist noch nie ausgegeangen. Bin aber auch kein Power Nutzer = max. 4 Stunden und dann habe ich 56 Grad hinten oben auf. Wobei ich sicher bin, dass er die Temperatur bei jedem oben auf hat, egal wieviel Abstand nach oben ist, da die Hitze ja von unten kommt...
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#60 erstellt: 03. Mrz 2008, 20:28
@Buddah,

ich habe eben einmal gemessen (mit 7 LS und 1x SW300):

117 Watt (TF7700VDPVR 1080i -> 875er 1080p normale Lautstärke)

119 Watt (TF7700VDPVR 576i -> 875er 1080p normale Lautstärke)

wieder zurück geschaltet auf 1080i (Atra HD+) stieg dann der Verbrauch auf 121 Watt.

125 Watt (PS3 1080p -> 875er 1080p normale Lautstärke)

nach einiger Zeit 128 Watt.

Also geht das mit dem Stromverbrauch schon (subjektiv).

Das Updscaling merke ich besonders bei 576i -> 1080p, da ich bei meinem 2. KDS keine Scaler wie im 875er dazwischen habe sehe ich den Unterschied doch.

Durchschleifen (wie er Name schon sagt) gibt unverändert durch. Also ist da keine Veränderung zu sehen.

Ob der 875er für Dich zu gross ist, kannst Du Dir nur selber und Dein Budget Dir beantworten.

Wenn Du keinen Full HD TV hast, macht der 875 m.E. keinen Sinn. Und solltest kleine Boxen (wie ich, habe ihn mir aber wegen 1080p upscaling geholt) haben, reichen sicher auch weniger Watt.

Also z.B. der 605er.
newbie007
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:38
also einen 605er hätt ich gebraucht abzugeben (4 Monate alt, top in form, kaum gebraucht).

Ich sehne mich nach dem 875er !!! weil ich grössere boxen hab und so und so.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#62 erstellt: 03. Mrz 2008, 22:50

newbie007 schrieb:
also einen 605er hätt ich gebraucht abzugeben (4 Monate alt, top in form, kaum gebraucht).

Ich sehne mich nach dem 875er !!! weil ich grössere boxen hab und so und so.


Stimmt ja, hast Du ja in Deiner Fusszeile stehen (welche aber beim Antworten nicht dargestellt wird)... Sorry.

Also hau rein mit dem 875er
ACGR84
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 03. Mrz 2008, 23:18
Hier ein Foto von meinem Onkyo und was noch alles dazu gehört...

Hanjo_K.
Inventar
#64 erstellt: 04. Mrz 2008, 10:58
Sieht gut aus, der "Onkyo" ;). Ich bin ja ein Fan von solchen Wänden. Ich finde Falchmänner machen sich daran richtig gut.
Buddah
Hat sich gelöscht
#65 erstellt: 04. Mrz 2008, 16:19
@Buddah,

ich habe eben einmal gemessen (mit 7 LS und 1x SW300):


Hallo opeifer.

Vielen Dank dafür, das hält sich ja wirklich sehr in Grenzen und damit hast du mich jetzt etwas beruhight.

Ich denke mit 2Front Standlautsprechern, 2 Rear und 1 Center würde das ganze sogar noch etwas weniger verbrauchen, oder?? Einen Subwoofer brauche ich nicht unbedingt.

Das Updscaling merke ich besonders bei 576i -> 1080p, da ich bei meinem 2. KDS keine Scaler wie im 875er dazwischen habe sehe ich den Unterschied doch.

Ich würde eine XBOX 360, eine PS3, einen HD-DVD Player und einen HD-Receiver anschließen. Nur für letzteres bräuchte ich dann wahrscheinlich die Upscaling Funktion.


Durchschleifen (wie er Name schon sagt) gibt unverändert durch. Also ist da keine Veränderung zu sehen.


Und wie weiß der 875 ob er nun durschleifen soll oder nicht? Erkennt er automatisch das Signal oder kann/muss man jeden einzelnen HDMI-Eingang dementsprechend am 875 einstellen?


Ob der 875er für Dich zu gross ist, kannst Du Dir nur selber und Dein Budget Dir beantworten.


Geld spielt natürlich schon eine Rolle, gerade als Student aber da ich ein guter Sparer bin/war und auch schon gearbeitet habe sollte das nicht das Problem sein.

Einen AVR holt man sich ja auch nicht jedes Jahr.

Es ging mir nur um den Stromverbrauch und die Sorge vor extremen verbrauch. Das hat sich nun aber anscheinend geklärt.

Wenn Du keinen Full HD TV hast, macht der 875 m.E. keinen Sinn. Und solltest kleine Boxen (wie ich, habe ihn mir aber wegen 1080p upscaling geholt) haben, reichen sicher auch weniger Watt.

Ich warte nur noch auf meinen Umzug, dann kommt definitiv eni Full HD ins Haus.

Vielen Dank nochmal für deine nette Hilfe.

ps: Hat jemand den 875 in Verbindung mit Canton GLE Lautsprechern??
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#66 erstellt: 04. Mrz 2008, 22:23

Buddah schrieb:


Durchschleifen (wie er Name schon sagt) gibt unverändert durch. Also ist da keine Veränderung zu sehen.


Und wie weiß der 875 ob er nun durschleifen soll oder nicht? Erkennt er automatisch das Signal oder kann/muss man jeden einzelnen HDMI-Eingang dementsprechend am 875 einstellen?



Du stellst beim 875 (hat einen HDMI Ausgang) die Auflösung für den Ausgang manuell ein, die Eingänge werden dann entsprechend angepasst oder bei "Through" nicht.

Nachfolgend ein Auszug aus dem Manual (Seite 46):

Through:
Wählen Sie diese Einstellung, um die vom AV-Receiver empfangenen Bildsignale unverändert auszugeben.

Auto:
Wählen Sie diese Einstellung, wenn der AV-Receiver Bildsignale mit einer vom Fernseher nicht unterstützten Auflösung automatisch wandeln soll.

480p:
Diese Einstellung bewirkt eine 480p-Ausgabe mit eventueller Bildsignalwandlung. (Nicht belegt, wenn „HDMI Monitor” auf „No” gestellt wurde.)

720p:
Diese Einstellung bewirkt eine 720p-Ausgabe mit eventueller Bildsignalwandlung.

1080i:
Diese Einstellung bewirkt eine 1080i-Ausgabe mit eventueller Bildsignalwandlung.

1080p:
Diese Einstellung bewirkt eine 1080p-Ausgabe mit eventueller Bildsignalwandlung. (Nicht belegt, wenn „HDMI Monitor” auf „No” gestellt wurde.)
Mikelheikel
Stammgast
#67 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:13
Hi,

hätte gerne eine Info,wann das Ballerproblem mit den DTS Masterspuren behoben wird.Wann gibts das update?

Gruss

Michael
Hanjo_K.
Inventar
#68 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:31
Ballerproblem?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#69 erstellt: 08. Mrz 2008, 20:34

Mikelheikel schrieb:
Hi,

hätte gerne eine Info,wann das Ballerproblem mit den DTS Masterspuren behoben wird.Wann gibts das update?

Gruss

Michael


Hallo Michael,

hier wurde was dazu geschrieben, mit einem Verweis aufs AVS Forum:

http://www.hifi-foru...895&postID=7645#7645
Onka
Stammgast
#70 erstellt: 12. Mrz 2008, 11:46
Hallo, ich habe gerade mit der einzigen Servicewerkstatt für Onkyo (laut offizieller Webseite)in HH bezüglich eines Updates für mein 875er gesprochen, aber der Mann am Telefon wußte überhaupot nichts von einem Update. Wie kann das jetzt angehen? Und was soll man da sagen am Telefon?

Ich komme aus Kiel, da will ich nicht unbedingt nach Hannover oder Bremen fahren.

Wie habt ihr das gemacht? Hattet ihr irgendwelche Probleme mit von nichts wissenden Ansprechpartnern? Kann doch nicht sein, dass die von allendem nichts mitbekommen haben? Fühlt man sich ein wenig an der Nase herumgeführt. Ich muss den Leuten doch nicht klar machen, dass es so ein Update gibt.

Was wurde noch einmal ausgetauscht?

VG Onka
Hanjo_K.
Inventar
#71 erstellt: 12. Mrz 2008, 12:20
Gibt es nicht eine Seite oder einen Blog oder so, wo man sich über Updates und Changelogs informieren kann?

Ach ja, überlegt euch gut, was ihr hier jetzt schreibt. Ich will nur noch gutes über 875 hören! Habe mir die Kiste gestern mit ein paar Lautsprechern bestellt.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#72 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:00
Hallo zusammen,

ich habe eben die Lüfter, wie ich Sie verbauen möchte, in den 875er gelegt.

So wie auf dem Foto wird es nur ca. aussehen, da meine Idee die Lüfter an den Gehäusedeckel zu verbauen nicht geht, da es ein schiebe Deckel ist und die Lüfter dazu (vor und zurück bewegt zu werden) keinen Platz haben. Also wirds ein Aluschienen System.



Ich werde aber final erst am WE dazu kommen, da ich eben kaum Zeit habe.

Aber der Bericht und die Bilde werden Euch gut informieren.

Also stay tuned

Oliver

PS: Wie lange hält Imageshack eigentlich die Bilder vor/gespeichert?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#73 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:35

opeifer schrieb:

PS: Wie lange hält Imageshack eigentlich die Bilder vor/gespeichert?


Habe es gefunden in den FAQ von Imageshack:



How long will my uploaded files be available?

Your files will only be deleted if they do not adhere to our Terms of Service. If you are registered, your files will be available forever. If you are not registered, any file that you upload will continue to be available if it is accessed by anyone at least once per year.



Also werde ich mich mal anmelden, dann beleiben die Bilder für immer.
Hifi-fetischist
Stammgast
#74 erstellt: 12. Mrz 2008, 21:53

opeifer schrieb:
ich habe eben die Lüfter, wie ich Sie verbauen möchte, in den 875er gelegt.

hmm, wo holst du eigentlich den Strom für die Lüfter her?
Und warum hast du keinen Lüfter auf dem Reon? Ich habe gelesen, das dieser auch gerne recht warm wird, also auch etwas kühlung ganz gut gebrauchen könnte

Naja, wie ich mich kenne, bin ich sicher zu faul für solche Umbauten. Aber trotzdem viel Spaß dabei


[Beitrag von Hifi-fetischist am 12. Mrz 2008, 21:53 bearbeitet]
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#75 erstellt: 12. Mrz 2008, 22:14

Hifi-fetischist schrieb:

opeifer schrieb:
ich habe eben die Lüfter, wie ich Sie verbauen möchte, in den 875er gelegt.

hmm, wo holst du eigentlich den Strom für die Lüfter her?
Und warum hast du keinen Lüfter auf dem Reon? Ich habe gelesen, das dieser auch gerne recht warm wird, also auch etwas kühlung ganz gut gebrauchen könnte

Naja, wie ich mich kenne, bin ich sicher zu faul für solche Umbauten. Aber trotzdem viel Spaß dabei :D


Hi, den Strom werde ich über ein Uninversal Netzteil an einen 4-fach Lüfter Drehzahlregler geben (von dort an die Lüfter) und kann dann damit die 3 grossen 120er (einzeln) und die beiden 80er (zusammen) hoch oder runter regeln - je nach "Höhe des Fluges des 875er" - da er ja dann bald abheben kann.

Über dem Reon ist leider nur sehr wenig Platz. Da passt max. ein alter, flacher 486er Lüfter drüber, aber die haben sehr billige alte klapper Lager..... da muss ich mal drüber nachdenken, da der Tip von Dir gut ist.

Gruss Oliver

Nachtrag: Abstand Reon -> Blechoberteil = 2cm

Also muss da ein CPU Lüfter vom Kühler abgeschraubt werden und die neuen (Pxxx) sind ja auch schön flach und haben gute naja... bessere Lager.


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 12. Mrz 2008, 22:46 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#76 erstellt: 13. Mrz 2008, 08:16
Jetzt muss ich ja mal ganz dezent fragen: Wieso der Aufwand? Nur aus Spaß an der Sache? (Habe meinen PC vor acht Jahren ja auch mal gemoddet.) Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass ein Gerät ab Werk lauffähig ist und nicht noch getuned werden muss. In diesem Fall doch wenigstens seit der 1.05 FW.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#77 erstellt: 13. Mrz 2008, 13:46

Hanjo_K. schrieb:
Jetzt muss ich ja mal ganz dezent fragen: Wieso der Aufwand? Nur aus Spaß an der Sache? (Habe meinen PC vor acht Jahren ja auch mal gemoddet.) Aber eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass ein Gerät ab Werk lauffähig ist und nicht noch getuned werden muss. In diesem Fall doch wenigstens seit der 1.05 FW.
:?


Hi, ich betreibe den Aufwand nur, da ich nach oben nicht viel Platz im Rack habe. Diesen Platz brauchst Du aber für eine ordentliche Luftzirkulation.

Hat also nichts mit dem Gerät oder dessen Funktionen zu tun, sondern mit meiner Umgebung (=Rack, Post 52 in diesem Fred).
Hanjo_K.
Inventar
#78 erstellt: 13. Mrz 2008, 14:40
Ah, I C. Hatte mir schon Sorgen gemacht - meinen neuen kann ich vermutlich morgen abholen.
dielectric
Neuling
#79 erstellt: 13. Mrz 2008, 18:30
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen den 875 mit folgendem Problem:

Bei schnell bewegten Szenen gibt es Streifen im Bild, die insbesondere bei weißen Objekten sichtbar sind, gut reproduzierbar ist der Effekt bei der Laufschrift von ntv.

Gegebenheiten:
-Zuspielung über s-Video vom Technisat S2;
-Ausgabe auf Beamer LGAn110,
-Verarbeitung durch den Reon, d.h. Skalierung auf 720p und Ausgabe über HDMI,

Bei einigen DVD (möglicherweise mit schlechterer Bildqualität) ist dieser Effekt auch vorhanden. Allerdings nicht bei direkter Zuspielung vom Sat-Receiver zum Beamer.

Ich habe mir allerdings den 875 gekauft, um die vermeintlich weniger gute Qualität des Interlacers vom Beamer durch eine Konvertierung im Receiver zu verbessern.

Hat jemand auch das Problem (s. ntv) oder ist bei euch alles o.k.?

Viele Grüße

Torsten
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#80 erstellt: 13. Mrz 2008, 22:13
Hallo Torsten,

solche Streifen habe ich nicht.

Stelle doch einmal "PassThrough" bei der Ausgabe im Onkyo ein, da dann der Reon ausgeschaltet ist.

Sind dann die Streifen weg?

Wenn nicht, teste einmal alle Ausgabemodis und berichte.

Kabel auch schon einmal getauscht?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#81 erstellt: 14. Mrz 2008, 20:43

burkm schrieb:
Update 905 / 875 / 805 ist offiziell:

Update Ankündigung 1.08 für 17.03.2008 in China

Stellt sich jetzt nur noch die Frage, wann es bei uns verfügbar ist.

Laut der Beschreibung müssen die Geräte aber zum Service, weil wieder etwas per FlashWriter geschrieben werden muss...
Das Update selbst benötigt ca. 1 Stunde.

Bei den Service-Points ist davon noch nichts bekannt...


Hallo zusammen, ich paste das hier auch einmal.

Mit dieser Info habe ich bei dem Onkyo Service Händler in Mühlheim am Main angerufen und gefragt, wann ich das Update haben könnte.

Er: In einem Monat, da wohl noch ein Kabel (Seriell mit ganz bestimmter Pin Belegung fehlt - hatte Onkyo vergessen).

Also wird das Ende April!

Zur Temperatur habe ich auch mit ihm gesprochen, da ich ja nur 1 cm Luft nach oben habe.

Er: 1 - 1,5 cm ist ausreichend, wenn man nicht stundenlang den 875er an hat. Bei 10 Stunden Betrieb sollte aber auf jeden Fall entweder, der notwendige Platz (RTFM) nach oben sein oder ein Lüfter seinen Dienst tun. 60 Grad wären dann schon zu erwarten.

Also werde ich von meinem Vorhaben nicht absehen, habe aber noch nicht alle Alu-Schienen (denn wir wollen das ja ordentlich machen :-) ).

Gruss Oliver

@Torsten, konntest Du schon testen?
Toxie(nator)
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 16. Mrz 2008, 03:23
also ich habe meine seit Oktober und bisher sahe ich kein Grund ein Update durchführe zu lassen.

Super Sound! Und die Bilder lass ich direkt durchschleifen zu meinem FullHD Plasma. Das Upscalen übernimmt mein HD DVD-Player und meine PS3. Einfach perfekt! Ich werden den so wie er steht stehen lassen bis ich mir, hoffentlich nicht so schnell einen neuen kaufe...

Bin Begeistert...

lediglich ein zweiter HDMI Ausgang fehlt mir, weil ich mir bald noch nen Beamer kaufen wollte, aber das nennt man "PP"...

Auf jedenfall nen Top Gerät!
Ratchet
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 16. Mrz 2008, 11:24

opeifer schrieb:

Mit dieser Info habe ich bei dem Onkyo Service Händler in Mühlheim am Main angerufen und gefragt, wann ich das Update haben könnte.

Er: In einem Monat, da wohl noch ein Kabel (Seriell mit ganz bestimmter Pin Belegung fehlt - hatte Onkyo vergessen).

Also wird das Ende April!


Hmm, du warst noch nicht vorher bei Ihm um das 1.04er Update zu bekommen, gell ?
Denn GENAU die gleiche Story (Kabel fehlt etc). haben viele ServicePoints schon letztes Jahr im November/Dezember bei dem damals aktuellen FW-Upgrades erzählt!

Ist doch komisch das jetzt das Kabel nicht dabei ist - sind das etwa Einwegkabel

Ich persönlich möchte erst einmal wissen was denn damit DEFINITIV
gefixed wird bevor ich den Brocken durch die Gegend schleppe.

Grüße, Ratchet
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#84 erstellt: 16. Mrz 2008, 12:38
Hallo Ratchet,

stimmt, ich war nie dort, da ich meinen 875er im Dezember mit der 1.05er (FEHLER!!! Sorry habe doch die 1.04er) drauf gekauft hatte.

Aber es ist schon sehr interessant, dass die Aussage "Kabel nicht da..." bei Deinem letzten Update auch gesagt wurde. Denn die Pinbelegung des Kabels kann sich m.E. nicht ändern oder ich lerne neu dazu

Sobald es eine offizielle Fix/Change-Liste gibt, werde ich auch abwägen ob oder ob nicht ich ein Update dort durchführen lasse.

Wobei beim PC oder P3 oder, oder, oder ist ein neues Update i.d.R. gut und das Auspielen zu empfehlen...

Ich habe keine Ahnung, warum hier bei den Hifi-Receiver so ein Panic davor gemacht wird (ausser wegen dem Abkabel, hinfahren, zurückfahren und ankabeln - was ja nervig genug ist, als wenn man das Update selber macht).

Gruss Oliver


[Beitrag von Die_Antwort_ist_42 am 17. Mrz 2008, 02:32 bearbeitet]
Hanjo_K.
Inventar
#85 erstellt: 16. Mrz 2008, 21:31
So, meine Kiste habe ich Freitag abgeholt. Schickes Ding, nur etwas schwer.8) Soweit bin ich echt zufrieden, Aber mal eine Frage am Rande: Von wann ist die 1.02er Firmware?! KP, was für einen Ladenhüter die mir da gegeben haben.

War schon mal einer bei dem Servicepartner in Hannover Vahrenwald? Wir lange muss man normalerweise auf so ein Update warten? Also wie lange muss man den Receiver entbehren? Wie teuer ist so ein Update?
Batz
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:06
Ich warte jetzt schon seit 3 Wochen auf meinen 875 !!!

Habe ihn bei Hirsch & Ille bestellt, sind halt die günstigsten Anbieter (gewesen).

KaliHH
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:37

ACGR84 schrieb:
Hier ein Foto von meinem Onkyo und was noch alles dazu gehört...



Hi

Was ist das für ein Rack, in das Du Dein Receiver gestellt hast? Sowas suche ich für meinen Onkyo auch.

Greez

Kali
KaliHH
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:38
Hi

Wie bekomme ich die Firmware Version meines 875 herraus?

Greez

Kali
jamesryan
Stammgast
#89 erstellt: 16. Mrz 2008, 22:46
Hallo.

Nachdem Blu-ray das Rennen gemacht hat will ich mir jetzt einen Player zulegen. Mein Receiver hat aber keinen HDMI-Anchluss, den ich aber für den HD-True Ton brauche.


Ich dachte an eine Onkyo 705, habe aber beim rumstöbern entdeckt das der 875èr auch das Bild auf 1080p scalieren kann.


Mein Plasma ist aber nur HD-Ready. Habe ich dann überhaupt eine Bildverbesserung oder muss man einen Full-HD Bildschirm haben? Der Preisunterschied ist ja schon erheblich zwischen den beiden Receivern.


jamesryan
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#90 erstellt: 17. Mrz 2008, 02:40

KaliHH schrieb:
Hi

Wie bekomme ich die Firmware Version meines 875 herraus?

Greez

Kali


Hallo Kali,

DISPLAY Taste beim eingeschalteten Onkyo drücken und halten + STANDBY Taste drücken.

Mit der TONE Taste (ist hinter der Klappe) kannst Du die Versionsnummern auslesen.

Poste doch bitte Deine Versionsnummern und wann und wo Du den 875er gekauft hast.

Danke und Gruss

Oliver
dielectric
Neuling
#91 erstellt: 17. Mrz 2008, 14:25


opeifer schrieb:
Hallo Torsten,

solche Streifen habe ich nicht.

Stelle doch einmal "PassThrough" bei der Ausgabe im Onkyo ein, da dann der Reon ausgeschaltet ist.

Sind dann die Streifen weg?

Wenn nicht, teste einmal alle Ausgabemodis und berichte.

Kabel auch schon einmal getauscht?


Im Pass-Through-Modus sieht es bei der oben beschriebenen Konfiguration katastrophal aus, nämlich viel zu dunkel und fehlerhaft. Eine Einstellung von 576p kann leichte Verbesserungen bringen, aber dann überlasse ich die Skalierung ja dem Beamer (LG AN110), was ich durch den Kauf des 875 vermeiden wollte.

Merkwürdigerweise stellt sich mittlerweile eine Verbesserung z.B. der Laufschrift (auf N24) ein. Es ist nicht mehr so streifig, die Buchstaben sind nur noch gepixelt. Gelegentlich ergibt sich aber wieder der alte Fehler, so als ob eine mangelhafte Synchronisation die Ursache ist.

Insgesamt scheint die Bildqualität des gewandelten Materials stark von der Eingangsqualität abzuhängen, einen Einfluss, den ich vorher ohne Receiver nicht festgestellt hatte.

Gruß

Torsten
Hanjo_K.
Inventar
#92 erstellt: 17. Mrz 2008, 15:58
Frage am Rande: Sind ca. 100 Euro und 5 bis 6 Werktage Dauer für das Update eines 875 normal?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#93 erstellt: 17. Mrz 2008, 16:08

Hanjo_K. schrieb:
Frage am Rande: Sind ca. 100 Euro und 5 bis 6 Werktage Dauer für das Update eines 875 normal?


Hi, auf der chinesischen Seite steht eine Stunde, also sind 5 - 6 Tage eher ein Wunsch des Service Points um seine Zeit sich einzuteilen. Deshalb werde ich einen Termin machen und die Stunde mich in ein Kaffee setzen.

UND 100 Euro ist eine Unverschämtheit. Das Update ist KOSTENLOS aufzuspielen.

Und nur weil Onkyo eine schlechte Service Strategie hat (=normalerweise sollte ein FW Update wie beim PC oder DVD Player, oder, oder, oder vom Benutzer durchgeführt werden), kann ein Service Point nicht die Hand aufhalten!

Oder bietet er noch andere Services Dir dafür an (Abholung,...???)? Wenn nicht, paste bitte die Adresse des Service Points, da dann davor wirklich vor dem gewarnt werden muss!
Hanjo_K.
Inventar
#94 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:25
Der, der bei Onkyo auf der Homepage in Hannover gelistet ist. Vahrenwalder Straße. Werde dann morgen mal bei Onkyo anrufen oder denen gleich eine Mail schicken und nachfragen.
jamesryan
Stammgast
#95 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:27
Was ist denn mit dem Knalleffekt?


Hat schon jemand die Erfahrung gemacht?


Soll ja ein Problem bei mehreren Onkyogeräten sein.


jamesryan.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#96 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:43

jamesryan schrieb:
Was ist denn mit dem Knalleffekt?


Hat schon jemand die Erfahrung gemacht?


Soll ja ein Problem bei mehreren Onkyogeräten sein.


jamesryan.


Gehe mal zurück auf Beitrag 69. Dort habe ich ein Link zu dem Thema gepostet.
KaliHH
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 18. Mrz 2008, 21:51

opeifer schrieb:

KaliHH schrieb:
Hi

Wie bekomme ich die Firmware Version meines 875 herraus?

Greez

Kali


Hallo Kali,

DISPLAY Taste beim eingeschalteten Onkyo drücken und halten + STANDBY Taste drücken.

Mit der TONE Taste (ist hinter der Klappe) kannst Du die Versionsnummern auslesen.

Poste doch bitte Deine Versionsnummern und wann und wo Du den 875er gekauft hast.

Danke und Gruss

Oliver


Hallo Oliver

Wenn ich Display Taste drücke und gedrückt halte, zusätzlich noch "Standby", passiert bei mir gar nichts.

Receiver ist an, jedoch bisher null konfiguriert, das die Lautsprecher erst noch kommen.
Bin bisher nur in den Einstellung gewesen und habe für meinen Fernseher optimiert.

Kann es daran liegen?

Greez

Kali

edit: HABTS!!! Am Gerät, hab natürlich die Fernbedienung traktiert

edit 2: Firmware Daten
Main: 87 1.04/07927A
DSP 1st: SR8051 07601A
DSP 2nd: SR8052 07518A
DSP 3rd: SR8053 07820B
HDMI: 1.01 07700A
Video: 07606E00924

Was sagen mir jetzt die Zahlen, ausser das ich nochmal los muss um auf 1.05 zu updaten ...

Etwas verwirrt bin ich über die DSP Bezeichnungen! 805?!

Ich hoffe das kann jemand "aufklären"


[Beitrag von KaliHH am 18. Mrz 2008, 22:08 bearbeitet]
lSi
Stammgast
#98 erstellt: 19. Mrz 2008, 12:49
Hi @All,

Da ich auch mit der Anschaffung eines 875 liebäugle hätte ich da noch ein paar Fragen.

1. Soweit ich weiss sind im 875 Lüfter verbaut. Wann laufen Diese und vorallem wie laut sind die, da ich da äusserst allergisch gegen bin.

2. Welche Videooptionen bietet der Reon im 875 ... Rauschfilter , Schärferegler usw. und sind diese Global geltend oder lassen sich die pro Eingang anpassen ?

3. Ist der 875 zwingend anzuschalten um ein Signal am HDMI Ausgang zu bekommen oder bietet er auch die Möglichkeit im Standby das Signal zumindest durchzuleiten ?

4. Welche FW sollte mindestens drauf sein.

5. Gibt es irgendeinen Grund der gegen den Kauf eines 875 spricht ?

cu Torsten
Spider21_de
Schaut ab und zu mal vorbei
#99 erstellt: 19. Mrz 2008, 22:35
Moin,

meine Erfahrung: am 27.02.08 gekauft und 9 Tage später in starkem Rauch aufgegangen mit mehreren lautstarken Geknalle (wie Böller zu Silvester). ---> Totalschaden.

Lebensdauer: 9 Tage
Reparaturdauer: bis jetzt schon 14 Tage ohne Antwort wie lange noch, Hammer ne ?

1500 EURO wech und bisher nichts davon gehabt.


Ich hoffe ich muss nicht auf ein Ersatzteil aus China warten

Fazit: Pappensatt

Gruß Andy
Mikelheikel
Stammgast
#100 erstellt: 20. Mrz 2008, 01:14
habe meinen seit letztes Jahr Oktober am laufen(öfters mit gehobener Lautstärke).Keine Probleme und kein Geräusch eines Lüfters.Warte noch auf das finale Update für den Onkyo.Das hinschippern zur Servicewerkstatt stinkt mir.

Gruss

Michael
Jet100
Neuling
#101 erstellt: 21. Mrz 2008, 15:25


3. Ist der 875 zwingend anzuschalten um ein Signal am HDMI Ausgang zu bekommen oder bietet er auch die Möglichkeit im Standby das Signal zumindest durchzuleiten ?


Freue mich schon auf die Antworten für ISI.

Insbesondere Frage 3.

Sollte das gehen wäre Handling für meine Frau deutlich einfacher .
Denke an die Anzahl der Fernbedienungen für schlichtes Fernsehen (ohne AV-Unterstützung).

Gruß Olaf
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 875
KingMcFly am 05.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  8 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 vs TX-SR876
Eizon am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.01.2018  –  73 Beiträge
FB TX-SR 875
calafat am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungsberichte: Onkyo TX-SR 876
Ronevi am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2017  –  2297 Beiträge
Erfahrungsberichte Onkyo TX-SR 607
pk28 am 10.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  11 Beiträge
Wasser im TX-SR 875.
Seek am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 22.05.2008  –  25 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 Fragen zum Anschluss
Schniggi am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  5 Beiträge
Displayprobleme am Onkyo TX-SR 875
Carlos_Chrissi am 28.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.11.2009  –  3 Beiträge
Hilfe! Probleme mit Onkyo TX-SR 875
justanotherrebel am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  11 Beiträge
Onkyo TX-SR 875 zu wenig Bass
risingshadow am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  8 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879