Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|

DER ONKYO TX-SR 605 THREAD ;)

+A -A
Autor
Beitrag
destinator
Ist häufiger hier
#451 erstellt: 12. Feb 2008, 13:19
Argh ich wusste das ich was vergessen hab, hab auch mit Komponente angeschlossen und es ist halt schon ein wenig störend. Weil man genug Ladebildschirme und dann immer dieses recht helle flimmern und man denkt jedes mal es wäre etwas kaputt. Hab jetzt die 360 erstmal am TV gelassen und Wii/Psp am 605. Wüsste trotzdem gerne woran das liegen könnte (normal scheint es ja irgendwie nicht zu sein).
alliman
Stammgast
#452 erstellt: 12. Feb 2008, 16:15
Also,ich habe gestern mit entsetzen festgestellt das bei meinem 605 die die 2 hinteren boxen meines 7.1 systems stumm blieben beim anschauen eines HD-Ton films über HDMI-PCM mit der Playstation 3...nix mit PLX-II oder NEO zu schalten...wird das Problem behoben sein wenn die PS3 mal via Bitstream ausgeben kann (wenn das überhaupt mal kommt) Es wäre ja aber auch nicht so schwer für die Onkyo-Entwickler gewesen das man die 2 hinteren Boxen dzu schalten kann...wofür brauche ich denn sonst einen 7.1 Receiver wenn die hinteren Boxen stumm bleiben????also echt,das soll jmd begreifen????Hat jmd erfahrung mit den pioneer VSX-LX50?der müsste das doch könne,oder?Gibt es überhaupt einen Receiver unter 1000 euro incl.der neuen tonformate der das kann?finde das echt nen witz von onkyo...hätte ich das vorher gewusst hätte ich ihn mir nicht gekauft!!!!
todi70x
Ist häufiger hier
#453 erstellt: 12. Feb 2008, 18:04
Hi du,

lies dir mal das hier durch:

todi70x schrieb:


[...]
Link
[...]


Wenn für die beiden hinteren Kanäle kein Signal "hineinkodiert" wurde, dann wirst du dort auch keine Ausgabe bekommen. Du brauchst Filme, die entweder EX kodiert sind oder explizit 6.1 oder 7.1 als einzelne Kanäle ausgeben.

Bei Standard 5.1 Filmen (egal ob DTS, DD HD, etc.) kann es zwar durchaus sein, daß es zu einer Ausgabe kommt, muß aber nicht sein.

Bei mir kommt es beim Dazumischen von EX, Neo-II oder PLX-II selten zu einem Signal. Vorallem wird das IMHO nur bei Bitstream Signalen gemacht. Bei 5.1 als PCM Signal wirst du keine Mittellautsprecher brauchen. Bei Filmen und Spielen, die PCM 7.1 unterstützen jedoch, da habe ich ein Signal.

Gruß
Thorsten


[Beitrag von todi70x am 12. Feb 2008, 18:05 bearbeitet]
desperado00
Ist häufiger hier
#454 erstellt: 12. Feb 2008, 18:48
habt ihr Erfahrung mit True HD !
welche Geräte taugen was.

was haletst vom Samsung BD-P1400
wäre preislich atraktiv !
http://geizhals.at/a276824.html

ist euch da was bekannt?


[Beitrag von desperado00 am 12. Feb 2008, 18:51 bearbeitet]
ZABEK
Stammgast
#455 erstellt: 12. Feb 2008, 19:34
Job314
Ist häufiger hier
#456 erstellt: 12. Feb 2008, 21:33
Mir ist da heute was aufgefallen im zusammenhang mit der PS3.

Ich habe zwei Filme getestet "Star Wars Episode 2" mit DD EX und "Die neun Pforten" mit DTS ES

Wenn ich Star Wars per HDMI an den 605 gebe bekomme ich im Display nur PCM angezeigt obwohl alle PCM signale augeschaltet waren. Per Toslink wird ganz sauber sofort DD EX angezeigt. Jeweils die gleichen einstellungen bei HDMI wie bei Optischem ausgang an der PS3 mit unterschiedlichem ergebniss.

Bei "Die neun Pforten" habe ich es genau so gemacht, beim HDMI sound nur Bitstream ausgabe von DTS, DD und sonst alle PCM sachen deaktiviert die möglich waren. Mit HDMI kommt nur DTS am Reciver an, über den Toslink zeigt der Reciver sofort DTS ES an.

Woran liegt das? macht der Reciver da nen Fehler oder gibt die PS3 über HDMI nur müll aus oder habe ich was falsches eingestellt ?

Gruß


[Beitrag von Job314 am 12. Feb 2008, 21:42 bearbeitet]
Sengaja
Stammgast
#457 erstellt: 12. Feb 2008, 23:18

Has3lmaus schrieb:

Versuche mal bitte folgendes:

Verbinde Deinen Clarke-Tech HD-5000 zusätzlich über ein optisches oder coaxial Kabel mit dem Onkyo. Wahrscheinlich hattest Du bisher nur eine HDMI Verbindung?
Vergewissere Dich nun, dass die Tonausgabe Deiner STB auf Digital steht und bei dem entsprechenden Kanal die Dolby Tonspur gewählt ist.

Überprüfe zunächst die Anzeige am Onkyo, wenn dieser das Audiosignal über HDMI erhält, und dann wechsele den Audio Input auf opt/coax und überprüfe die Anzeige.

Somit kannst Du nebenbei testen, ob Dein Clarke-Tech HD-5000 über HDMI Dolby 5.1 ausgeben kann.

Mein HD Receiver kann es leider nicht, bei mir kam über HDMI auch immer nur PCM am Onkyo an.

@Flörchi: Da ich ein 6.1 System besitze und nicht allzuviele Filme DD EX oder in 6.1 bzw. 7.1 existieren, finde ich ProLogic schon nicht schlecht. Dolby Pro Logic IIx nutze ich z.B. für meine Wii, die kann nur Stereo, mit Hilfe von PLIIx erhalte ich dennoch einen 6.1 Sound. Die Funktion ist auch bei normalen TV hilfreich.
Was hat das mit "Verarschung" zu tun? Da habe ich lieber ein hochgerechnetes Signal, als ständig die 6 Box ohne Ton.
Wenn Du ohnehin "nur" ein 5.1 System angeschlossen hast, merkst Du nichts vom ProLogic, es sei denn du nutzt es, um aus einer 2.1 Quelle eine 5.1 Quelle zu generieren.


Hat leider auch nicht geklappt, auch wenn über ein optisches Kabel das DD Symbol kurz geblinkt hat. Danach springt es wieder um...
Has3lmaus
Stammgast
#458 erstellt: 14. Feb 2008, 11:48

SsadAhaad schrieb:

Hat leider auch nicht geklappt, auch wenn über ein optisches Kabel das DD Symbol kurz geblinkt hat. Danach springt es wieder um...


Ich habe gestern auch mal durch normale TV Programm gezappt, und nicht viele Sender, bzw. Sendungen gefunden die wirklich in Dolby 5.1 ausstrahlen.

Wenn ich auf z.B. auf Premiere 1 schalte, zeigt der Onkyo sofort DD 5.1 an. Du könntest das vielleicht mal am Wochende bei einem Blockbuster auf Pro7 testen, wenn Du kein Premiere hast.
Job314
Ist häufiger hier
#459 erstellt: 14. Feb 2008, 15:15
Sorry, hat sich erlädigt......


[Beitrag von Job314 am 14. Feb 2008, 22:07 bearbeitet]
Sengaja
Stammgast
#460 erstellt: 14. Feb 2008, 16:05
Kann man die Lip-Sync verschiebung eigentlich irgendwie genau messen, oder muss man das nach Gefühl machen?
Muhkuhmann
Ist häufiger hier
#461 erstellt: 15. Feb 2008, 01:24
Weiß nicht ob das hier schon behandelt wurde hab nicht den ganzen Thread gelesen, aber stimmt folgende Aussage ? steht in der Bewertung bei Amazon dabei


Hatte mich vor der Bestellung des 605er stundenlang auf AreaDVD und in Foren (Hifi-Forum) informiert.

Als das Gerät dann vor mir stand entdeckte ich Einschränkungen, auf die ich im Traum nie gekommen wäre:

Im 7.1 Setup versagt das Gerät!
Es kann zwar Dolby Digital und DTS-Quellen wunderbar dekodieren und mittels Pro Logic IIx auf 7.1-Kanäle erweitern - aber bei TrueHD, DTS-HD und MultiCH-PCM ist PL IIx nicht verfügbar.
Bei verlustfrei komprimierten und unkomprimierten PCM 5.1 Spuren bleiben die Back-Surrounds stumm, was bei einer 7.1 Aufstellung zu einem Einbruch hinten führt.
Neue Tonformate im 6.1-Gewand verhängen bei den "normalen Surrounds" einen Maulkorb.

Frappierend finde ich das ganze - weil ja auch der BluRay-Player die Dekodierung der neuen Formate TrueHD, DTS-HD übernehmen kann und diese genau wie unkomprimierte Multichannel-PCM Spuren vieler Musik-BluRays als mehrkanaliges PCM über HDMI an den Onkyo liefern kann.
Dabei muß der Onkyo gar nix dekodieren und bekommt die fertigen Kanäle im jeweiligen Format und müsste nur noch eine PL IIx-Matrix anwenden - aber da weigert er sich!

Kurios:
Dolby Digital und DTS dekodieren und 7.1 Matrix JA!
Fertig dekodiertes PCM annehmen und 7.1 Matrix NEIN!

Damit kann man sich aussuchen, welches der beiden Features reines Marketing darstellt.

Mann muß sich also für die neuen Tonformate ODER für 7.1 entscheiden - beides kann er nicht gleichzeitig!

Nebenbei ist der 5-Band EQ schwach, akustische Ungereimtheiten können damit nicht ausgeglichen werden. Da wäre schon das MultEQ des 705er oder der Denons bwz. YPAO von Yamaha nötig.

Ich bin jetzt beim Yamaha 861 gelandet, der deutlich besser klingt, vollparametrische 7-Band-EQs hat und auch PCM-Quellen auf 7.1 aufbläst!

Die neuen Tonformate hat der Yamaha nicht, aber die kann der BluRay-Player genauso gut dekodieren und völlig verlustfrei per HDMI an den Yamaha übertragen.

Für 5.1 Setups ist der Onkyo aber zu empfehlen.


oder ist da nix dran und der Onkyo kann die neuen Tonformate ohne Einschränkungen darstellen ?
Wu
Inventar
#462 erstellt: 15. Feb 2008, 15:30
Das war doch nun schon mehrfach Thema. Bei einem 5.1-HD-Eingangssignal können die Onkyos kein 7.1-Signal generieren.
Flörchi
Inventar
#463 erstellt: 15. Feb 2008, 15:52
Wie viele Filme gibt es denn die 7.1 HD Ton intus haben? So ca.?

PS: zwei silberne LS


[Beitrag von Flörchi am 15. Feb 2008, 15:53 bearbeitet]
minu
Inventar
#464 erstellt: 15. Feb 2008, 16:19

Wu schrieb:
Das war doch nun schon mehrfach Thema. Bei einem 5.1-HD-Eingangssignal können die Onkyos kein 7.1-Signal generieren.


Allso soviel ich weis kann es nur der 605er nicht .Die anderen schon
mfg
Minu
Wuffel
Inventar
#465 erstellt: 15. Feb 2008, 17:26

minu schrieb:

Wu schrieb:
Das war doch nun schon mehrfach Thema. Bei einem 5.1-HD-Eingangssignal können die Onkyos kein 7.1-Signal generieren.


Allso soviel ich weis kann es nur der 605er nicht .Die anderen schon
mfg
Minu



Junge, wir sind hier im 605-er Thread

Wuffel
Wu
Inventar
#466 erstellt: 15. Feb 2008, 19:09

minu schrieb:

Wu schrieb:
Das war doch nun schon mehrfach Thema. Bei einem 5.1-HD-Eingangssignal können die Onkyos kein 7.1-Signal generieren.


Allso soviel ich weis kann es nur der 605er nicht .Die anderen schon
mfg
Minu


Kann sein, ich meine aber von dem Problem auch im Zusammenhang mit anderen Onkyos gelesen zu haben. Will ich aber nicht garantieren....
JulianD.
Hat sich gelöscht
#467 erstellt: 16. Feb 2008, 15:27
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage zu dem Receiver. Mein Kollege hat einen von Yamaha und da kann man im CD-Mode einstellen was man für eine Musik hört (Rock/Pop/Klassik/...). Ist es richtig das der 605er das nicht kann? Ich hab in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Wenn nein, gibts nen CD-Player bei dem man sowas einstellen kann? Ist nämlich echt schade. Will ja nicht ständig aufstehen und "Bass" und "Treble" von Hand einstellen, denn das geht ja auch nicht von der Fernbedienung aus oder!??!
Polentommy
Ist häufiger hier
#468 erstellt: 16. Feb 2008, 15:32
Doch, geht mit der FB auch.

Ich bin mir nicht sicher obs direkt geht aber im Menü gehts auf jeden Fall.

Kann grad net schauen
JulianD.
Hat sich gelöscht
#469 erstellt: 16. Feb 2008, 15:39

Polentommy schrieb:
Doch, geht mit der FB auch.

Ich bin mir nicht sicher obs direkt geht aber im Menü gehts auf jeden Fall.

Kann grad net schauen :)


ah ja stimmt, im Menü kann man Bass und Treble einstellen.... bleiben noch die anderen Problemchen.
JulianD.
Hat sich gelöscht
#470 erstellt: 17. Feb 2008, 15:13
na super, jetzt hab ich nen neues Problem, bekomme über HDMI kein Bild mehr rein. Wenn ich das Menü öffne kommt nur ein grünes Bild und ab und zu klackert das Menü kurz auf. Am kabel liegts leider nicht. Am DVD-Player funktionierts tadellos. Auch wenn ich HDMI Durchschleife bekomme ich kein bild sondern nur ein flackern verschiedener Farben...
hab dann mal ein Reset gemacht und den Eingang erneut auf HDMI gelegt, bekomme aber wieder nur ein grünes Bild.
is das Dingen jetzt, nach 10 Tagen, schon hinüber?!?!
Job314
Ist häufiger hier
#471 erstellt: 17. Feb 2008, 20:16
Haste mal nen andere eingang Versucht ?
Christian_77
Ist häufiger hier
#472 erstellt: 18. Feb 2008, 19:28
Hätte folgende Anschlussfrage:

Meine XBOX und meine PS3 senden via HDMI ihr Signal an den 605er, der dieses an meinen Sony VW50 weiterleitet.

Soweit so gut.
Nun möchte ich aber auch manchmal über meinen TV, der über Monitor koaxial an den 605er angeschlossen ist, spielen.

Schafft es der 605er, ein Signal an den nicht HDMI-fähigen Fernseher zu bringen, damit ich dort spiuelen kann ?

Oder müsste ich jedes mal an der XBOX und der PS3 umstellen, dass sie ein anderes Signal aussenden ?

Danke für die Hilfe.
Lastdino
Ist häufiger hier
#473 erstellt: 18. Feb 2008, 20:30
Habe da mal eine Frage:
Was kann der ONKYO TX-SR 605, was der Onkyo TX-SR 505 E nicht kann?
Suche eigendlich nur eine günstige Alternative zu meinem
ONKYO TX-DS 555. Habe vor an dem Onkyo TX-SR 505 E einen SAT Receiver, einen DVD Player und eine Playstation 3 digital anzuschschließen. Außerdem muss er kompatible zu meinem ONKYO CD-Wechsler DX-C 340 sein.
Der TX-SR 505 kostet online 270 Euro. Also etwa 200 Euro weniger als der etwa 480 Euro teure Onkyo TX-SR 605.
JulianD.
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 18. Feb 2008, 20:33
ehr hat mehr Watt pro Kanal und der 505er hat keine Grafikeinheit sonder schleust das Videosignal nur durch ohne es aufzubereiten. Außerdem fehlt ihm dadurch das OSD-Menü und der 505er unterstützt nur eine Kalibrierposition. Ich glaub das wars....
Polentommy
Ist häufiger hier
#475 erstellt: 18. Feb 2008, 20:39
und nicht zu vergessen: Die "neuen" Tonformate
Lastdino
Ist häufiger hier
#476 erstellt: 18. Feb 2008, 20:44

JulianD. schrieb:
ehr hat mehr Watt pro Kanal und der 505er hat keine Grafikeinheit sonder schleust das Videosignal nur durch ohne es aufzubereiten. Außerdem fehlt ihm dadurch das OSD-Menü und der 505er unterstützt nur eine Kalibrierposition. Ich glaub das wars....


Ich habe ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, wieso man an einen Audio-Receiver mit dem Videosignal herangehen soll.
Das Videosignal geht doch zum TV...?
Habe mich immer gewundert, warum mein TX DS 555 Videoeingänge hat...
Ich schätze aber, das für meine Zwecke der TX-SR 505 reicht.
JulianD.
Hat sich gelöscht
#477 erstellt: 18. Feb 2008, 20:48

Lastdino schrieb:

JulianD. schrieb:
ehr hat mehr Watt pro Kanal und der 505er hat keine Grafikeinheit sonder schleust das Videosignal nur durch ohne es aufzubereiten. Außerdem fehlt ihm dadurch das OSD-Menü und der 505er unterstützt nur eine Kalibrierposition. Ich glaub das wars....


Ich habe ehrlich gesagt bis heute nicht verstanden, wieso man an einen Audio-Receiver mit dem Videosignal herangehen soll.
Das Videosignal geht doch zum TV...?
Habe mich immer gewundert, warum mein TX DS 555 Videoeingänge hat...
Ich schätze aber, das für meine Zwecke der TX-SR 505 reicht.


Ich finds für das Menü einfach praktisch... N besseres Gesamtbild erwarte ich da nicht. Und da mein TV leider nur einen HDMI hat hab ich durch den Receiver nun 2, das is auch nochn Vorteil.
Flörchi
Inventar
#478 erstellt: 19. Feb 2008, 00:03
Warum haben AVs Videoanschlüsse:

1. Wenn du ein Signal zB von der PS3 zu Fernseher und zu einem Beamer leiten willst brauchst du nur mit einem Kabel zum AV und dann jeweils eines zum TV und zum Beamer.
2. Das onscrenndisplay ist bei mir doch wichtig weil ich relativ weit von AV und rest der Anlage entfernt sitze.
3.Zu wenig Ports am TV oder Beamer. Bei nur einem zuspieler wie es bei mir ZB ist, eher weniger ein Problem.
4.Die Ordnung. Ich lege gerne so dicke Kabelkanäle um ein Bündel Kabel und da läuft ein einzelnes Kabel, das vom DVD spieler zum TV reicht, doch etwas aus der Reihe.
uNkwald
Stammgast
#479 erstellt: 19. Feb 2008, 00:47
hi!

habe einen onkyo 605, 4x victa 700, victa center und b&w asw-300 subwoofer.

die basswiedergabe des centers ist mir bei dialogen (z.b. bei tiefen erzählerstimmen) nicht tief genug.

habe das gefühl, dass eine einstellung des centers auf small bzw. 80-100hz daran nicht viel ändert.

hatte überlegt einen kleinen subwoofer an den centerkanal zu klemmen. konnte ich aber nocht nicht probieren.

nun kam mir der gedanke, den center kanal auf die beiden frontlautsprecher zu verteilen. damit hätte der frontbereich ein ordentliches bassfundament. was muss ich im receiver einstellen, damit der die beiden frontlautsprecher (L und R) die signale vom center mit übernehmen UND der center selbst auch noch seine signale wiedergibt. also würden dann praktisch 3 lautsprecher den centerkanal wiedergeben. würde mich nicht sehr stören, wenn dialoge von der gesamten front kommen, bzw. effekte. effekte von links kommen auch weiterhin von links z.b. ... nur halt der centerkanal würde dann von der gesamten front wiedergegeben werden und insgesamt kräftiger wirken. ist das möglich, wenn ja, was muss ich einstellen?

wie kann man sonst eine sattere, tiefere wiedergabe beim center, vorallem bei dialogen erreichen? egtl. verstehe ich nicht, warum der subwoofer die tiefen frequenzen nicht ordnungsgemäß übernimmt. bei actionszenen hält er sich ja auch nicht zurück

z.z. sind die beiden frontlautsprecher (victa 700) auf fullband gestellt und doublebass ist aktiviert. der center steht bei 80 oder 100hz, die rears (victa 700) bei 60hz. subwoofer crossover bei 80hz.
zum verständnis: das bedeutet, dass die frontlautsprecher (l/r) das volle frequenzspektrum spielen und zusätzlich alle frequenzen ab 80hz (nach unten) vom subwoofer wiedergegeben werden + der subwoofer gibt außerdem alle signale der rears ab 60hz, des centers ab 80hz und den egtl. lfe kanal wieder?

gruß und gute nacht uNki
sethesch
Stammgast
#480 erstellt: 19. Feb 2008, 09:53
Wie bekomme ich denn das On-Screen-Display des 605er auf den TV? Bzw. über welche Ausgänge erfolgt die Ausgabe?


[Beitrag von sethesch am 19. Feb 2008, 09:53 bearbeitet]
rcstorch
Inventar
#481 erstellt: 19. Feb 2008, 12:59

sethesch schrieb:
Wie bekomme ich denn das On-Screen-Display des 605er auf den TV? Bzw. über welche Ausgänge erfolgt die Ausgabe?


Lies mal im Handbuch auf Seite 47, da steht alles beschrieben.
runner777
Ist häufiger hier
#482 erstellt: 19. Feb 2008, 13:08
Hallo zusammen,

bin nach 5 Jahren Harman Kardon nun auch seit zwei Wochen ein "605'er"
und sehr zufrieden. Leider habe ich nun ein selbstverschuldetes Problem. Ich habe versehentlich das Heft mit den Codes für die Fernbedieneung "entsorgt". Hab auch schon an Onkyo gemailt aber leider keine Antwort erhalten (ich hoffe das dies kein Zeichen für den Service ist). Nun Meine Bitte. Hat jemand von euch diese Liste als .pdf oder in sonstwie elektronisch. Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand das Ding zukommen lassen könnte.
sethesch
Stammgast
#483 erstellt: 19. Feb 2008, 13:23
@rcstorch

Ich habe den 605er noch garnicht, also auch kein Handbuch. Es würde mich vorneweg nur so interessieren, weil ich überlege ihn zu kaufen.
Man will ja nicht nach dem Kauf dastehen und feststellen, dass man das Display nicht auf den TV bekommt.
runner777
Ist häufiger hier
#484 erstellt: 19. Feb 2008, 13:32
.....habe die FB Codes als Download auf der Onkyo US Seite gefunden.
rcstorch
Inventar
#485 erstellt: 19. Feb 2008, 13:37

sethesch schrieb:
@rcstorch

Ich habe den 605er noch garnicht, also auch kein Handbuch. Es würde mich vorneweg nur so interessieren, weil ich überlege ihn zu kaufen.
Man will ja nicht nach dem Kauf dastehen und feststellen, dass man das Display nicht auf den TV bekommt.


Ok, das habe ich so nicht verstanden. Das Konfigurationsdisplay lässt sich sowohl über HDMI wie auch über die analogen Schnittstellen auf dem TV darstellen. Über welche, muss dann eben entsprechend im Setup des Onkyo konfiguriert werden.
sethesch
Stammgast
#486 erstellt: 19. Feb 2008, 13:52
ok, thx
uNkwald
Stammgast
#487 erstellt: 19. Feb 2008, 16:20

habe einen onkyo 605, 4x victa 700, victa center und b&w asw-300 subwoofer.

die basswiedergabe des centers ist mir bei dialogen (z.b. bei tiefen erzählerstimmen) nicht tief genug.

habe das gefühl, dass eine einstellung des centers auf small bzw. 80-100hz daran nicht viel ändert.

hatte überlegt einen kleinen subwoofer an den centerkanal zu klemmen. konnte ich aber nocht nicht probieren.

nun kam mir der gedanke, den center kanal auf die beiden frontlautsprecher zu verteilen. damit hätte der frontbereich ein ordentliches bassfundament. was muss ich im receiver einstellen, damit der die beiden frontlautsprecher (L und R) die signale vom center mit übernehmen UND der center selbst auch noch seine signale wiedergibt. also würden dann praktisch 3 lautsprecher den centerkanal wiedergeben. würde mich nicht sehr stören, wenn dialoge von der gesamten front kommen, bzw. effekte. effekte von links kommen auch weiterhin von links z.b. ... nur halt der centerkanal würde dann von der gesamten front wiedergegeben werden und insgesamt kräftiger wirken. ist das möglich, wenn ja, was muss ich einstellen?

wie kann man sonst eine sattere, tiefere wiedergabe beim center, vorallem bei dialogen erreichen? egtl. verstehe ich nicht, warum der subwoofer die tiefen frequenzen nicht ordnungsgemäß übernimmt. bei actionszenen hält er sich ja auch nicht zurück

z.z. sind die beiden frontlautsprecher (victa 700) auf fullband gestellt und doublebass ist aktiviert. der center steht bei 80 oder 100hz, die rears (victa 700) bei 60hz. subwoofer crossover bei 80hz.
zum verständnis: das bedeutet, dass die frontlautsprecher (l/r) das volle frequenzspektrum spielen und zusätzlich alle frequenzen ab 80hz (nach unten) vom subwoofer wiedergegeben werden + der subwoofer gibt außerdem alle signale der rears ab 60hz, des centers ab 80hz und den egtl. lfe kanal wieder?


.. push
Wu
Inventar
#488 erstellt: 19. Feb 2008, 21:43
Das was Du willst, geht eher nicht. Wenn Du den Center nicht ganz abschalten willst (Phantom-Mode), bleibt nur die Bassumlenkung auf große Frontboxen (large) und/oder den Subwoofer. Experimentieren kannst Du noch damit, den Center auf large zu stellen oder in der Einstellung small die Crossover-Frequenz weiter runter zu setzen. Ob das was bringt, hängt von den Fähigkeiten des Centers ab.

Übrigens nimmt auch das Ergebnis der automatischen Einmesssung des EQ je nach Boxen/Raum manchmal zu viel Bass raus. Ggf. den EQ abstellen.


[Beitrag von Wu am 19. Feb 2008, 21:45 bearbeitet]
JulianD.
Hat sich gelöscht
#489 erstellt: 19. Feb 2008, 22:11
oder einfach nochmal kalibrieren lassen, bei mir kam beim 2. mal was andres raus....
Flörchi
Inventar
#490 erstellt: 20. Feb 2008, 19:34
@ unkwald: Wenn du doublebass on hast, heisst das so weit ich weiß, dass die Fronts eben nicht zusätzlichen Bass bekommen sondern der Sub!. Der Sub bekommt mit doublebass die Bass anteile der Fronts wenn diese auf Fullband gestellt sind.

Wenn dein Center auf 60 oder 80 Hertz gestellt ist, übernimmt der Sub automatisch ab eben jener Frequenz die du eingestellt hast. So würde ich eher die Trenfrequenz höher stellen falls das Victa Center unter Einhundert Hz schon leiser werden sollte, damit dann der Sub übernehmen kann.

Hast du die Trennfrequenz am Sub auf den Maximalen Wert gestwellt? So sollte es nämlich sein.

Der LPF des LFE Kanals ist so eine Sache. Da wird so weit ic weiß nur die oberste Frequenz des LFE-Kanals festgelegt. Diese einstellung hat also zum Beispiel mit Musik von CD gar nichts zu tun. Sondern nur mit dem Basskanal einer DVD. Was mit den Frequenzen passiert die oberhalb der 80 Hz liegen weiß ich nicht. Ich habe auch auf 80 gestelt weil ich das gefühl hatte, dass es sonst dröhnt


PS: Warum zum Teufel hast du die rears auf 60 Hz gestellt und die Fronts auf fullband, wo es doch die gleiochen LS sind? Du entlastest den Sub ganz schön wenn du die Rears auch auf fullband oder auf 40 Hz stellst. Ich bin kein Fan von FUllband aber bei den 700 könnte das schon in Ordnung gehen. Bei einem größeren Sub würde ich aber auch die 700er allesammt auf 40 Hz stellen.


[Beitrag von Flörchi am 20. Feb 2008, 19:38 bearbeitet]
3agl3
Neuling
#491 erstellt: 20. Feb 2008, 23:30
Nabend Onkoy TX-SR605 besitzer.
Habe heute nach langer überzeugung meiner Finazberaterin;-) mir den Onkyo TX-SR605 zugelegt.
Ich bin ja soweit ganz zufrieden gewesen mit ihm, da ich ihn gleich bei DVD´s ausprobiert habe.
So nun schaltet meine Freundin heute abend TV ein und nun mach er aufeinmal probleme, und zwar habe ich meine Satelitten Receiver über s-video am TV angeschlossen und über Lichtleiterkabel am Onkyo angeschlossen. So mein problem ist nun, das sie sich gerade ne Serie in Dolby digital anschaut und die Hinteren zwei Boxen mal gehen mal nicht ganz komisch, wobei sie bei den dvd´s immer an waren.
DAs nächste probleme ist das er einfach ma wörter verschlingt.Was beid en DVD´s auch nicht der Fall ist.
Was muss denn in dem Display des Onkys stehen?

Gruß aus Kassel
Flörchi
Inventar
#492 erstellt: 21. Feb 2008, 02:17
Also, ich habe Kabelfernsehen. Ganz ehrlich: ich weiß grad gar nicht ob ich überhaupt 5.1 beim Fernsehen habe?!? . Glaub aber nicht oder?

Naja egal. Bei mir isses so, dass Sat.1 häufig so seltsame Ton wechsel mit sendet. Beim Fernseher hört man es nur leicht und auch nur wenn man drauf achtet aber der Onkyo klackt richtig einmal mit ner Endstufe und macht eine ganze Sekunde keinen Ton. Hab das nur rausgefunden weil der Fernseher im Wohnzimmer oben alle 30 Sek. diverse Dolby Zeichen einblendet, aber beim Ton auch nicht wirklich unterschiede zu hören sind. Das geht nur bei Sat. 1 so. Ist dir das auch bei Sat.1 aufgefallen?
3agl3
Neuling
#493 erstellt: 21. Feb 2008, 21:49
Servus
also 5.1 habe ich, auch bei Tv sendern.
Also mir ist es bei allen Tv-Sendern aufgefallen, das er Wörter oder einzelne Silben verschluckt, ausser bei VIVa und MTV.Hat jemand ne ahnung was das sein kann???



Mit den Dolby Zeichen ist mir noch nichts aufgefallen.

Gruß


[Beitrag von 3agl3 am 22. Feb 2008, 21:23 bearbeitet]
D@rk-Lord
Stammgast
#494 erstellt: 24. Feb 2008, 23:38
Hallo leute,

ich habe seit freitag auch einen 605er mit heco celan 700er frontboxen und dem 38a sub von heco! auf 5.1 wird im sommer aufgerüstet

nach vielem lesen und einstellen habe ich nun ein paar frage:

1. habe die front boxen mit bi-amping angeschlossen... soll ich nun auf 4 oder 6 ohm stellen? im handbuch steht, dass die boxen mind. 8 ohm haben müssen (auf der webseite steht bei meinen boxen von 4-8 ohm) das verwirrt mich irgendwie

2. hab die trennfrequenz bei den fron-ls auf 80 hz gestellt, ist das ok, oder soll ich noch weiter runter gehen?

3. was genau bringt das boxen einmessen? hatte das anfangs gemacht, allerdings ist hier mein hdmi noch nicht gegangen und ich hatte die ergebnisse nicht gesehen. hab dann später nochmal nachgeschaut, sub hat er nicht erkannt. und alle boxen waren auf 0db gestellt, ist das normal?

4. habt ihr noch ein paar tipps, worauf ich achten sollte?

vielen dank für eure hilfe

gruß
uli
ZABEK
Stammgast
#495 erstellt: 24. Feb 2008, 23:53

D@rk-Lord schrieb:
Hallo leute,

ich habe seit freitag auch einen 605er mit heco celan 700er frontboxen und dem 38a sub von heco! auf 5.1 wird im sommer aufgerüstet

nach vielem lesen und einstellen habe ich nun ein paar frage:

1. habe die front boxen mit bi-amping angeschlossen... soll ich nun auf 4 oder 6 ohm stellen? im handbuch steht, dass die boxen mind. 8 ohm haben müssen (auf der webseite steht bei meinen boxen von 4-8 ohm) das verwirrt mich irgendwie

2. hab die trennfrequenz bei den fron-ls auf 80 hz gestellt, ist das ok, oder soll ich noch weiter runter gehen?

3. was genau bringt das boxen einmessen? hatte das anfangs gemacht, allerdings ist hier mein hdmi noch nicht gegangen und ich hatte die ergebnisse nicht gesehen. hab dann später nochmal nachgeschaut, sub hat er nicht erkannt. und alle boxen waren auf 0db gestellt, ist das normal?
Das Einmessen ist dafür da um den genauen Abstand zu deiner Hörposition zu ermitteln.Die Pegel kannst du dann selber nach belieben nachregeln wenns nicht gefällt.

4. habt ihr noch ein paar tipps, worauf ich achten sollte?

vielen dank für eure hilfe

gruß
uli
D@rk-Lord
Stammgast
#496 erstellt: 25. Feb 2008, 00:23
ok, danke! abstände passen.
derwanner
Inventar
#497 erstellt: 25. Feb 2008, 02:50
Kann man Microfone an dem Onkyo anschliessen für Karaoke?
mathe83
Ist häufiger hier
#498 erstellt: 25. Feb 2008, 20:02

D@rk-Lord schrieb:
Hallo leute,

ich habe seit freitag auch einen 605er mit heco celan 700er frontboxen und dem 38a sub von heco! auf 5.1 wird im sommer aufgerüstet

nach vielem lesen und einstellen habe ich nun ein paar frage:

1. habe die front boxen mit bi-amping angeschlossen... soll ich nun auf 4 oder 6 ohm stellen? im handbuch steht, dass die boxen mind. 8 ohm haben müssen (auf der webseite steht bei meinen boxen von 4-8 ohm) das verwirrt mich irgendwie

2. hab die trennfrequenz bei den fron-ls auf 80 hz gestellt, ist das ok, oder soll ich noch weiter runter gehen?

3. was genau bringt das boxen einmessen? hatte das anfangs gemacht, allerdings ist hier mein hdmi noch nicht gegangen und ich hatte die ergebnisse nicht gesehen. hab dann später nochmal nachgeschaut, sub hat er nicht erkannt. und alle boxen waren auf 0db gestellt, ist das normal?

4. habt ihr noch ein paar tipps, worauf ich achten sollte?

vielen dank für eure hilfe

gruß
uli


zu 2.

ich habe die Victa500 und trenne bei 60hz. Die Celan ist doch noch ein ganzes Stück besser, ich würde die LS auf FULL-BAND einstellen.
.Lars
Hat sich gelöscht
#499 erstellt: 25. Feb 2008, 20:09
Moin Moin,
ich habe eure Unterhaltung jetzt schon fröhlich verfolgt und dabei rausbekommen, dass der Onkyo 605 keine HD-Formate auf 7.1 hochrechnen kann.
Aber wie sieht das denn aus wenn auf den kommenden Blurays 7.1 HD Tonspuren sind? Kann er die auch so wiedergeben? Bin etwas verunsichert.... würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
icony
Stammgast
#500 erstellt: 26. Feb 2008, 11:30
Hallo

ich wollte mir jetzt einen neuen Sat Digital Receiver kaufen..

Jetzt steh ich nur vor der Entscheidung ob ich mir einen mit hdmi kaufe oder mit scart?

Würde sich das Bild über den 605 (Hdmi) verbessern?

Sonst würde ich mir nämlich den Technisat Digit MF 4 S als ausgereiften Receiver bevorzugen..

und noch eine kleine Frage..
ich wollte den receiver dann über optisches oder Digital-Audio-Kabel koaxial Kabel verbinden..

Welche Lösung wäre besser? und reicht so EIN
bzw. so EINS
??
MfG


[Beitrag von icony am 26. Feb 2008, 11:58 bearbeitet]
Bravissimo83
Ist häufiger hier
#501 erstellt: 26. Feb 2008, 11:48
Habe seit gestern den Onkyo und möchte mir diese oder nächste Woche passende Lautsprecher holen .


Zu 80% höre ich Musik (Black,RnB)
zu 20% schaue ich DVD .

Zu was würdet ihr mir eher empfehlen ,zu den Teufel Theater 2 oder zu Canton Gle 407? Wird da ein großer Unterschied sein ?


danke !!!!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 505 oder TX-SR 605
axeloni am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  52 Beiträge
Onkyo TX SR 505 oder 605 ?
Iceman01 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 auf 608
sidius28 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 und 7.1
Hifi-Nerd1234 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
ONKYO TX-SR 607 und 605
kubster am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Gelegentliche Bildaussetzer Onkyo TX SR 605
dackel2002 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Onkyo sr-605
Sweetg am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Thread
canton/pioneer am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  1425 Beiträge
tx sr 605 und Einstellungen Listening mode
cruiser1010 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  13 Beiträge
DER ONKYO TX-SR 705 THREAD
mr.niceguy1979 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  1017 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.249