Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 Letzte

DER ONKYO TX-SR 605 THREAD ;)

+A -A
Autor
Beitrag
Wu
Inventar
#1501 erstellt: 04. Nov 2009, 21:13

Flörchi schrieb:

An einen AV-Receiver gehört ein aktiver Subwoofer!


Das kann man nur unterstreichen. Aktive Woofer sind auf die LFE-Wiedergabe optimiert (aktive Entzerrung), passive können dies nur eingeschränkt.
TH37User
Stammgast
#1502 erstellt: 04. Nov 2009, 21:43
@jenserm,.. danke für die ausführliche Antwort,..


naja,.. das "mit an einem AVR gehört ein aktiver Sub",.. ist so ne Sache,..

es sein denn man ist "Hundebesitzer",..
also mir reicht der Bass über meine JBL TI-600 im Bi-Amp Betrieb.

PS: ich betreibe mein "5.1" noch "schlimmer",.. ohne Sub und OHNE Center quasi 4.0

bei meinem kleinem Wohnzimmer, lässt sich jeder Center zu sehr orten,..
da lasse ich lieben meinen Onkyo 605 Ohne Sub, das Wohnzimmer als "Phantomschaltung" ausmessen,.. und laufen,..

mfG. TH37user
Jenserm.
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 04. Nov 2009, 22:14

Flörchi schrieb:

Dass zwei Kanäle brach liegen ist auch nicht ganz korrekt. Es wird nur wenig potential nicht genutzt. Die Leistungsbegrenzung des 605 liegt im Netzteil, aber dieses Thema hatten wir schon zu häufig .


Dass zwei Kanäle brach liegen ist vollkommen indiskutabel und ein Fakt, den man nicht bestreiten kann. Inwieweilt sich die Belastung auf das Netzteil verändert ist ein anderes - nicht so simples Thema, wie man hieraus schon ablesen kann:



ChaosChristoph schrieb:

tdf2001 schrieb:


Ich meine das hier irgendwo im Forum gelesen zu haben, dass der 606 weniger Leistung hätte.


Yup;)
Ich habe mir die Fotos der beiden Geräte auf der ONKYO-Site angeguckt. Auf der Rückseite steht ja immer neben dem Netzteil die Leistungsaufnahme. Die älteren Modelle bekommt man über das Archiv.

605: 630W
606: 550W

Zum Vergleich:

705: 600W
805: 870W
804: 810W
674: 630W (von wegen identisch mit dem 804...)
803: 680W


Bedeutet: Neue Geräte haben nicht immer automatisch auch mehr Leistung.
Onkyo orientiert sich am Markt: Features sind gefragt. Alle wollen nur noch Decoder und Deinterlacer,


Stichwort Wirkungsgrad des Netzteils sollte man sicherlich hier im Auge behalten.


@TH37User
sehe ich genauso! Sind die räumlichen Gegebenheiten besonders ungünstig, kann ein Subwoofer den gesamten Raumklang auch gründlich vermiesen. Insofern kann gar kein Subwoofer auch eine Wahl sein.

Natürlich ist ein aktiver Subwoofer immer einem passiven vorzuziehen, sofern er denn wirklich qualitiativ besser ist!


[Beitrag von Jenserm. am 04. Nov 2009, 22:20 bearbeitet]
Flörchi
Inventar
#1504 erstellt: 04. Nov 2009, 22:33
Ok, jetzt hab ich mich falsch ausgedrückt.

Natürlich liegen zwei Kanäle brach, wenn man nur 5.1 nutzt und eben kein BI-Amping. Es ging mir eben darum, dass, nur weil in der Beschreibung theoretisch 300 Watt an den beiden Kanälen 6 und 7 anliegen, diese bei weitem nicht genutzt werden können.

Außerdem war nie von mir gemeint, dass man nicht auch ohne Subwoofer freude haben kann.

Ich selbst nutze inzwischen übrigens auch häufiger keinen Center mehr...
Flörchi
Inventar
#1505 erstellt: 05. Nov 2009, 18:41
Hey Leute,

Ich hatte am We ja meien 605 abgebaut und musste mich doch wieder sehr darüber ärgern, wie die beschissenen LS-Kabel in die Schraubklemmen zu friemeln sind.

Deswegen wolle ich jetzt mal nach Bananas schauen. Mit welche nhabt ihr gute Erfahrungen am 605 gemacht? SInd die alle Passgenau? Wie bekomm ich die kleine schwarze Kappe an den Klemmen am besten ab?
Jenserm.
Ist häufiger hier
#1506 erstellt: 05. Nov 2009, 19:22
Hallo Flörchi,

auf Kabelfriemelei hatte ich auch sehr schnell keine Lust mehr und habe mir daraufhin diese Bananas hier bestellt. Die sind ordentliche Qualität (zweifach geschraubt) und erfüllen ihren Zweck sehr gut.

Die Schutzeinsätze bekommst Du recht gut mit einer 8er Holzschraube oder etwas ähnlichem herausgedreht; sowas hatte ich benutzt und es ging ohne Probleme und macht dann auch richtig Spaß die Verbindungen mit den Bananans herzustellen!
Flörchi
Inventar
#1507 erstellt: 05. Nov 2009, 21:35

Die Schutzeinsätze bekommst Du recht gut mit einer 8er Holzschraube oder etwas ähnlichem herausgedreht;


Ui, so Korkenzieher mäßig? Reindrehen, rausziehen?
Geht das nicht etwas weniger...brutal ?

Gibts weiter Tipps für Stecker?


[Beitrag von Flörchi am 05. Nov 2009, 21:36 bearbeitet]
TH37User
Stammgast
#1508 erstellt: 05. Nov 2009, 22:11
@flörchi: wenn man bei Google-Bilder: doch "bananenstecker lautsprecher" eingibt bekommt man schon die meisten
Varianten angezeigt, klar, die Frage bleibt "passen die alle beim 605er"


was anderes,... habe jetzt nach 1 1/2Jahren zum erstenmal auf 4 Ohm umgestellt und einen BR Film
geguckt,..

boahh,. was für ein Unterschied in der "Wärmeentwicklung",.
.. jetzt nur noch lauwarm,.. vorher am glühen

so bleibt der jetzt eingestellt,.. habe ja auch eine Glasscheibe 2-3cm über den Receiver,,..
und bisher immer ein schlechtes "Gewissen" gehabt,..
(PS: ich weiss,steht hier schon lange als Tipp drinnen)

mfG,
Jenserm.
Ist häufiger hier
#1509 erstellt: 05. Nov 2009, 22:47
Man könnte es vielleicht auch gleich mit einem Korkenzieher versuchen!

Irgend ein entsprechend spitzer Gegenstand ist dazu schon ok. Man muss halt vorsichtig vorgehen, dann passt das schon.


Mir ist nicht bekannt, dass es an Consumer-AVR unterschiedliche Durchmesser für Bananas gibt, sofern denn überhaupt Öffnungen vorhanden sind. Ich denke da sollten so gut wie alle "üblichen" Bananas, die für diesen Zeck vorgesehen sind passen; lass mach aber natürlich gerne eines Besseren belehren.


[Beitrag von Jenserm. am 05. Nov 2009, 22:50 bearbeitet]
Flörchi
Inventar
#1510 erstellt: 05. Nov 2009, 23:50
Klar, google kennt so einige Bananas. Soweit war ich auch schon. Konnte bisher auch auch nicht abschätzen wie viel Geld man ausgeben sollte.
Gibts schrott?
Oder eben Unterschiede bei der Passgenauigkeit?
Gibts unterscheide wie die Kabel an den Steckern befestigt werden?

undundund...

Also wie mit Korkenzieher...ok...
Turbo_Ralle
Inventar
#1511 erstellt: 20. Nov 2009, 20:29
Abend, beim Abspielen von DTS hab ich ständig Aussetzer des Tons. Quasi aller zwei Sekunden, ist der Ton kurz weg. Zuspieler ist mein PC, abgespielt wird per vlc-Player. Ausgabe-Typ ist "Win32 waveOut extensoin-ausgabe". Hat jemand ne Idee, woran es liegen könnte?

Noch ne andere Frage. Hab seit gestern einen Plasma, und zwar den Panasonic S10. Die Bildquelle ist dieselbe, wie oben beschrieben. Sollte ich das Video-Signal auch noch mal über den Onkyo schicken, oder direkt zum TV?
Jenserm.
Ist häufiger hier
#1512 erstellt: 21. Nov 2009, 17:04
Das liegt sehr sicher am PC. Ich hatte teilweise ähnlich Probleme, beim Versuch mein Netbook / PC entsprechend via SPDIF und auch über HDMI zu benutzen und nix gefunden, um das vollständig abzustellen.

Hier hilft nur der Versuch, - sofern möglich - andere Ausgabetypen am PC zu probieren.

Wie hast Du Deinen PC eigentlich angeschlossen: via HDMI oder SPDIF und DVI oder, oder...?

Wenn Du HDMI hast, dann ran damit an den Onkyo, ansonsten würde ich das PC-Bild nicht über den Onkyo schicken. Er hat je keine besonderen Videofunktionen wie Hochskalieren auf 1080p oder ähnliches. Deshalb kannst Du den PC dann auch direkt an den TV anschliessen.
Wilmo
Ist häufiger hier
#1513 erstellt: 21. Nov 2009, 17:15
Der vlc-Player macht mir auch nur Probleme, wenn ich meinen PC anschließe. Probier doch mal Windows Mediaplayer?
Turbo_Ralle
Inventar
#1514 erstellt: 21. Nov 2009, 19:01

Jenserm. schrieb:
Das liegt sehr sicher am PC. Ich hatte teilweise ähnlich Probleme, beim Versuch mein Netbook / PC entsprechend via SPDIF und auch über HDMI zu benutzen und nix gefunden, um das vollständig abzustellen.

Hier hilft nur der Versuch, - sofern möglich - andere Ausgabetypen am PC zu probieren.

Wie hast Du Deinen PC eigentlich angeschlossen: via HDMI oder SPDIF und DVI oder, oder...?

Wenn Du HDMI hast, dann ran damit an den Onkyo, ansonsten würde ich das PC-Bild nicht über den Onkyo schicken. Er hat je keine besonderen Videofunktionen wie Hochskalieren auf 1080p oder ähnliches. Deshalb kannst Du den PC dann auch direkt an den TV anschliessen.


Zum Video: Also Bild kommt zzt. noch über S-Video, aber ich hab mir natürlich ein DVI-auf-HDMI-Kabel besorgt, welches Anfang nächster Woche bei mir eintreffen sollte. Was macht der Onkyo denn mit dem Signal, wenn er schon nicht skaliert?

Zum Ton: Ich habe diese Soundkarte, mein OS ist Windows 7. In der Audiogeräteverwaltung ist SPDIF-Out aktiviert. Der Onkyo empfängt PCM und eben auch DD und DTS. DD funzt ohne Probleme, nur bei DTS gitbs halt diese ruckelhaften Aussetzer.



Wilmo schrieb:
Der vlc-Player macht mir auch nur Probleme, wenn ich meinen PC anschließe. Probier doch mal Windows Mediaplayer?


Hab mal Spaßeshalber probiert ein paar Videos mit DTS-Tonspur vom MediaPlayer abspielen zu lassen. Bei .vob-Dateien war kein Muchs zu hören (sicher ne Konfigurationssache), und .mkv-Dateien konnte er nicht mal abspielen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mir die angesprochenen .mkv-Dateien (BluRay-Rip) schonmal angesehen habe und dass völlig ohne Aussetzer.
Jenserm.
Ist häufiger hier
#1515 erstellt: 22. Nov 2009, 13:40
Die externe Soundkarte habe ich auch und hatte immer schon ähnliche Probleme bei DD... vielleicht liegt es ja auch an den Treibern. Ich wußte nicht, dass es bereite Windows 7 Treiber dafür gibt. Falls Du Vista Treiber verwendest, dann würde ich mich nicht wundern, dass nicht alles 100%ig abspielbar ist.

Das Gesamte Treibersystem für die Karte war für mich sowieso ein graus, hier hat sich Creative nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Der Onkyo hat: "nur einen De-Interlacer von Faroudja an Bord, der automatisch - also im Auslieferungszustand des AV-Receivers aktiv ist und analog eingehende Interlaced-Signale de-interlaced, bevor sie über den HDMI-Ausgang ausgegeben werden." Quelle Area-DVD.

Wenn Du dann später über DVI gehst, dann wird sich die Bildqualität merklich verbessern.
PhoeniXYZ
Stammgast
#1516 erstellt: 30. Nov 2009, 21:44
Da hier ja einige den Verstärker mit Bi Amping betreiben, wollte ich mal fragen, warum in der Gebrauchsanweisung steht, dass man das nur mit 8 Ohm Boxen machen sollte. Solche Lautsprecher gibt es doch aber kaum noch oder?
Und meine zweite Frage wäre, ob hier jemand einen Unterschied im Verhalten/Klang der Lautsprecher feststellen konnte, nachdem er sie per Bi-Amp angeschlossen hat?
TH37User
Stammgast
#1517 erstellt: 01. Dez 2009, 00:21
Hallo Phoenixyz

,.. kommt wahrscheinlich auf Boxen und das Hörvermögen an,.

Ich höre mit normaler Lautstärke da mit Bi-Wiring keinen Unterschied.
Wenn man bei einer z.B. Party richtig aufdreht,.. habe ich das Gefühl gehabt, dass da der Bass auch
"bei Überlast" nicht eingeknickt ist,..

habe aber auch bei 80% abgewiegelt,..

mfg
Turbo_Ralle
Inventar
#1518 erstellt: 01. Dez 2009, 01:18
Bei mir blieb der "Wow-Effekt" auch aus, nachdem ich auf Bi-Wiring umgestöpselt hab.
tommythegun
Neuling
#1519 erstellt: 30. Mai 2010, 22:04
Hallo an alle,

weiß der Thread ist schon etwas älter, aber ich hab mal eine Frage.
Hab meinen TV per Hdmi an dem Onkyo605 an dem Hdmi-out und meine PS3 an dem Hdmi-in angeschlossen, und krieg es nicht hin den Ton vom TV über meine Boxen wiederzugeben.
Von der PS3 ist kein Problem.
Hab erstmal nur die 2 Frontboxen angeschlossen ( Teufel M550 vom System 5) da ich davon auch erstmal nur 3 erstanden habe. Bin noch auf der Suche nach einem Subwoofer.
Aber da werd ich schon noch was finden.
Danke für die Hilfe schon mal im vorraus.

Gruß Thomas
ralph1964
Inventar
#1520 erstellt: 30. Mai 2010, 22:41
Antwort von Passat lesen.

http://www.hifi-foru...ead=33374&postID=2#2

Grüsse Ralph

PS: Willkommen im Forum
tommythegun
Neuling
#1521 erstellt: 31. Mai 2010, 23:14
Danke für die Antwort.
Da hab ich mich wieder nicht richtig informiert. Paßt mir eigentlich nicht mit dem Kabel. Die Fußleiste ist schon recht voll. Was wär das denn für eins? Muss mal gucken, hab 250€ bezahlt für den Receiver, vielleicht setz ich Ihn wieder bei Ebay rein, und versuch einen mit HDMI 1.4 zu ergattern.

Gruß Thomas
ralph1964
Inventar
#1522 erstellt: 01. Jun 2010, 00:36
Du hast gelesen, das es der TV (ARC = Audio Return Channel) auch unterstützen muss, sonst nützt Dir ein Hdmi1.4-AVR auch nichts.

Dein TV sollte einen Audio-out-Anschluss, optisch oder Stereo-Cinch(evtl. beides) haben. Den verbindest Du mit dem Onkyo.

Grüsse Ralph


[Beitrag von ralph1964 am 01. Jun 2010, 00:37 bearbeitet]
JayBeeCee
Schaut ab und zu mal vorbei
#1523 erstellt: 01. Sep 2010, 12:24
Hi, ich habe neuerdings folgendes Problem mit meinem 605er:

An HDMI Out habe ich meinen 32" Samsung und an HDMI In 1 meine PS3. Als ich dann eine DVD ansehen wollte starte ich alle Geräte und entferne noch die BluRay aus der PS3, dabei sehe ich dann auch noch das PS3 Menü am TV. Nachdem ich dann die DVD eingelegt habe und wieder zum TV hochsehe, steht dort "No Signal".

Das hat mich doch ziemlich verwundert. Also überprüfe ich nochmal alle Einstellungen, diese hatten aber nach wie vor alle gepasst. Auch das OSD über HDMI Out hat einwandfrei funktioniert. Anschließend habe ich es mit dem HDMI In 2 probiert, aber ebenfalls "No Signal".
Danach habe ich die PS3 direkt am Tv angesteckt um diese als Fehlerquelle auszuschließen. Das ging auch wunderbar, die hat ihr Bild geliefert!

Dann habe ich versucht meinen Laptop an HDMI In 1 bzw 2 anzuschließen und ein Bild auf den TV zu bekommen, aber das war auch erfolglos. Was mich aber gewundert hat war, dass der Laptop den 605er erkannt hat (sogar mit korrekter Bezeichnung) und sogar auf das Ein- und Ausschalten des TV Gerätes reagiert hat. Das heisst ja, dass ein gewisser Datenaustausch über HDMI noch stattfinden muss, nur eben kein Video oder Ton Signal mehr!

Was meint ihr könnte da los sein? Hat es etwas auf der Platine für die HDMI Steuerung geschossen? Hatte jemand schonmal ein solches Problem?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß JBC
blade2603
Ist häufiger hier
#1524 erstellt: 22. Okt 2010, 14:28
So bin seit gestern auch stolzer Besitzer eines 605ers.

Gestern abend hab ich alles soweit angeschlossen. Gut organisiert ist es noch nicht und es wird noch alles schön gemacht :-)

Meinen LG BD570 habe ich per Component an den 605 gehangen (hatte nur ein HDMI Kabel da) und gehe per HDMI an mein 42" JVC TV.
Als Test BD habe ich "Wir waren Helden" eingeschmissen und war etwas verwundert.
Leider flackert das Bild unregelmäßig für Sekundenbruchteile!
Das passiert aber nicht nur bei einer BD sondern auch wenn ich den BD Player für Youtube nutze.
Über HDMI direkt an TV lief es ohne Probleme.

Gibt es einen Einstellungsmöglichkeit dafür? Ist das ein Softwarefehler?

Dann noch ne andere Frage:

Wie bekomme ich es hin das ich meinen BD Player nutzen kann ohne den Verstärker anmachen zu müssen? geht das nur wenn er per HDMI verbunden ist? Oder dann auch nicht?
ralph1964
Inventar
#1525 erstellt: 22. Okt 2010, 17:40

blade2603 schrieb:
Dann noch ne andere Frage:

Wie bekomme ich es hin das ich meinen BD Player nutzen kann ohne den Verstärker anmachen zu müssen? geht das nur wenn er per HDMI verbunden ist? Oder dann auch nicht?


Gar nicht. Die XX5-Serie kann das Durchschleifen im Stand-by nicht. Für dieses Feature ist der AVR zu alt.

Grüsse Ralph
blade2603
Ist häufiger hier
#1526 erstellt: 23. Okt 2010, 17:36
Danke für den Hinweis.

Hat evtl. noch jemand nen Rat zum 1. Problem?
Vipeout
Ist häufiger hier
#1527 erstellt: 22. Dez 2010, 23:16
Hallo Onkyo ihr Besitzer!

Ich hab mir das Jamo 608 HCS3 LS set gekauft und will nun meinen alten Denon avr-1803 upgraden.

Hab grad ein Angebot für nen Onkyo 605 für run 250€. Hab aber öfters gelesen, dass man den ziemlich aufdrehn muss um genung lautstärke rauszukriegen.

Ich bin jetzt unsicher ob der 605er meine Jamos genügend treiben kann, die solln ja nicht den besten Wirkungsgrad haben...

Was ist eure Erfahrung? Macht der genung Druck bei Musik aus Stereoquellen?
MalatuS
Ist häufiger hier
#1528 erstellt: 20. Jan 2011, 19:28
Moinsen,

sollte eigentlich kein Problem sein. Der Wirkungsgrad mit 90db und die angegebene Dauerleistung der Lautsprecher sehen jetzt nicht so hungrig aus. Zumal du das 5.0 System ja auch per Bi-Amping befeuern kannst.
Also meine Klipsch haben noch nie den anschein gemacht als sei da zuwenig Dampf. Die sind allerdings auch deutlich sparsamer was Leistung angeht.

Habe auch gleich noch ne Frage und ich hoffe iwer kann die beantworten, habe neulich mal die Steuerung des TVs zugelassen (tv Control on) und festgestellt, dass wenn ich am TV (Panasonic LZD 80F) das Eingangssignal automatisch gewählt wird. Allerdings nicht wie eingestellt auf CBL/Sat sondern auf DCK/MDR. Angeschlossen ist der TV per Hdmi am Onkyo. Sound geht vom TV über optisches Kabel an den Reciever. Quelleneinstellung für den optischen Eingang liegt auf CBL/SAT. Nun die Frage ob man das ändern kann, welches Signal nach dem Umschalten am TV genommen wird und wenn ja wo/wie. Habe da leider nichts finden können.

Greetz
Master_Skull
Ist häufiger hier
#1529 erstellt: 02. Mrz 2011, 13:38
hallo zusammen,
ich habe meinen onkyo tx-sr 605 in silber nun schon längere zeit, bin aber erst jetzt dazu gekommen das gerät überhaupt richtig zu nutzen^^
allerdings gibt es ein problem was ich mir nicht erklären kann, vielleicht hat jemand von euch eine idee was ich falsch mache...

folgendes:
verbinde ich den laptop (neuer dell ca. 1 jahr alt) oder sat-receiver per hdmi an den tv (samsung fullhd lcd)) habe ich ton+bild.

verbinde ich den sat-receiver per hdmi an meinen onkyo und von dort per hdmi an den tv habe ich das bild am tv und ton über boxen, oder eben auch am tv wenn ich den ton mit weitergebe (also alles so wie es sein sollte ).

aber jetzt: verbinde ich den laptop per hdmi mit dem onkyo habe ich nur bild auf dem tv und keinen ton über boxen oder tv (bei tonweitergabefunktion ein). ziehe ich das hdmi kabel zum tv hin (hdmi out) raus, so habe ich den ton über die boxen ? ich kann mir das nicht erklären, zumal ich bild und ton habe, wenn ich den laptop direkt an den tv anschließe.

habe den receiver schon einmal auf betriebseinstellung zurückgesetzt, hat aber leider nicht geholfen.

was sind eure ideen dazu?
D@rk-Lord
Stammgast
#1530 erstellt: 08. Mai 2011, 18:17
sorry, dass ich diesen Thread aus der Versenkung hole aber ich habe mal eine Frage bezüglich hdmi bei dem Receiver.

möchte mir einen hd-receiver und einen neuen tv holen und schleife die Signale (hdmi über den onkyo zwecks sound) durch. Kann dieser auch 1080p und 3d weitergeben?

danke für eure hilfe
blade2603
Ist häufiger hier
#1531 erstellt: 11. Mai 2011, 16:16
meines Wissens nach geht 3D nur über HDMI 1.4.

Der Receiver verfügt aber nur über eine 1.3 Version!
Flörchi
Inventar
#1532 erstellt: 18. Apr 2012, 13:03
Sooo, lange her, dass dieser Thread benutzt wurde

EIne simple Frage, bei der ich trotzdem nicht so einhundert prozentig sicher bin, ob ich sie mir selbst beantworten möchte:

Wenn ich Bi-Amping benutze, brauch ich dann keinerlei passive Frequenzweiche mehr? Wird diese im LS völlig übergangen? Könnte ich also zwei-Wege Lautsprecher aus Breitbänder und TIeftöner direktanschließen, falls diese ohne korrekturkreis zusammenpassen?

Und: Weiß jemand von euch, wo der 605 die Frequenzen trennt? Kann ich da noch einstellungen vornehmen, hab nix gefunden...

Übrigens, ich weiß gar nicht, ob ich das hier schon geschrieben habe aber mein Onkyo nimmt keinerle TOn über HDMI an! Egal welche EInstellung, bin sehr enttäuscht, hatte die Garantiezeit über kein Gerät mit HDMI ANgeschlossen...

Grß FLorian


[Beitrag von Flörchi am 18. Apr 2012, 13:04 bearbeitet]
blade2603
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 24. Aug 2012, 09:28

blade2603 schrieb:
meines Wissens nach geht 3D nur über HDMI 1.4.

Der Receiver verfügt aber nur über eine 1.3 Version!


So ich grabe den jetzt auch noch mal aus weil ich eine generelle Frage zum HDMI Anschluß habe.

Jetzt muss ich meine Aussage erstmal revidieren.

In der unteren Tabelle
http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi
wird beschrieben das auch HDMI 1.3a 3D Signale weiterleiten können aber halt nur in 1080i.
Da ich mir demnächst nen Polarisations 3D TV von LG holen werden, muss mich das doch erstmal nicht stören oder? Da beim passiven 3D ja die Auflösung sowieso auf 720p gedrosselt wird!
???Hilfe???
Ist häufiger hier
#1534 erstellt: 06. Okt 2012, 23:47
Hi.
Hab volgendes Problem :
Die an meinen 605er angeschlossene GLE 490 geben überhaupt kein Ton (oder sehr leiser ) über den Tieftöner.
Was kann ich tun ?
???Hilfe???
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 07. Okt 2012, 10:33
Up !
???Hilfe???
Ist häufiger hier
#1536 erstellt: 07. Okt 2012, 13:37
Niemand ?
???Hilfe???
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 07. Okt 2012, 16:25
Das sollte doch für die vielen Experten hier nicht so schwierig zu erklären sein,oder ?
Flörchi
Inventar
#1538 erstellt: 15. Okt 2012, 23:33
Fehlerquellen ausschließen, also erstmal andere Boxen dranmachen und schauen ob das Problem weiter auftritt...

Oder: Andere Quellen anwählen. Radio TV oder DVD, aber ich geh mal davon aus, dass du das längst gemacht hast. Was ist mit den Zone 2 Anschlüssen? Die benutzen die Endstufen der Surround Back Kanäle, also 6 und 7 in 7.1. Lass die Boxen mal darüber laufen und schau ob der TOn immernoch schlecht ist.

Hat sich vielleicht irgendjemand einen scherz erlaubt und an den Einstellungen herum gespeilt? EInfach die Bässe ganz hoch und die Höhen ganz runte gedreht? Besoffen bei ner Party oder sonst wie... Haben die Boxen ein Bi-Wiring oder BI-Amping Terminal? Vielleicht musstest du die Boxen mal abmachen und hast sie danach wieder falsch verkabelt...?

Fragen über Fragen...viel Glück
???Hilfe???
Ist häufiger hier
#1539 erstellt: 15. Okt 2012, 23:44
"Fehlerquellen ausschließen, also erstmal andere Boxen dranmachen und schauen ob das Problem weiter auftritt" : Habe andere Boxen drangemacht kann aber nicht beurteilen ob die besser oder schlechter klingen. Es ist nicht so das die GLE 490 schlecht kliengen ,was mich stüzt ist nur die Tatsache daß die Basstreiber sehr wenig oder gar nicht arbeiten. (zb : kein luftzug an der Reflexrohr wenn man es lauter dreht)

"Andere Quellen anwählen" : Kein unterschied.


"Was ist mit den Zone 2 Anschlüssen": Werde ich machen.



"Hat sich vielleicht irgendjemand einen scherz erlaubt und an den Einstellungen herum gespeilt? EInfach die Bässe ganz hoch und die Höhen ganz runte gedreht? Besoffen bei ner Party oder sonst wie... Haben die Boxen ein Bi-Wiring oder BI-Amping Terminal? Vielleicht musstest du die Boxen mal abmachen und hast sie danach wieder falsch verkabelt...?" : Nö,nö,nö,nö,nö.



MfG
Triga
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 29. Okt 2012, 17:59
HEy, kann der Receiver den Sound über HDMI übertragen? Finde nichts konkretes.
Könnte ihn aber gerade recht günstig bekommen, einziges Kriterium welches ich habe ist halt ob er das kann

Würd mich über eine schnelle Antwort freuen.

Christian
???Hilfe???
Ist häufiger hier
#1541 erstellt: 29. Okt 2012, 18:20
Er hat ein HDMI out ,also ja kann er.
Flörchi
Inventar
#1542 erstellt: 22. Nov 2012, 13:48
Meiner nimmt keinerlei TOn über HDMI an...
B4byf4ce
Stammgast
#1543 erstellt: 05. Jul 2013, 14:57
Gab es in den letzten jahren ein Firmware update für den TX-SR605 ? Könnte man eventuell 3D nachrüsten ?

Hab bisher kein einziges Firmware update gemacht, und muss wohl wenn es um 3D geht einen neuen receiver anschaffen , die knapp 600€ waren schon heavy damals jetzt wieder
Igelfrau
Inventar
#1544 erstellt: 05. Jul 2013, 15:56
F: Gab es in den letzten jahren ein Firmware update für den TX-SR605?
A: Nein, nichts zu sehen

F: Könnte man eventuell 3D nachrüsten ?
A: Nein

Du musst dir wegen 3D aber keinen neuen AVR anschaffen! Du kannst dir auch einen 3D fähigen BD-Player mit 2 HDMI-Ausgängen besorgen. Eine HDMI-Verbindung direkt zum 3D-fähigen TV, die andere nur für den Ton zum AVR.
tobotobsen
Ist häufiger hier
#1545 erstellt: 28. Mrz 2015, 19:42
Guten Tag in die Runde,
leider hat meine die Fernbedienung zu dem 605 den Geist aufgegeben, hat jmd ne Idee wo man preiswert ein Ersatz herbekommt.

Nach den Preis die ich bisher in Erfahrung gebracht habe (30 - 40 € ++ ) ist es ja fast günstiger einen kompletten 605 zu kaufen

Danke!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 505 oder TX-SR 605
axeloni am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.02.2008  –  52 Beiträge
Onkyo TX SR 505 oder 605 ?
Iceman01 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  27 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 auf 608
sidius28 am 17.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  7 Beiträge
Onkyo TX-SR 605 und 7.1
Hifi-Nerd1234 am 07.02.2016  –  Letzte Antwort am 07.02.2016  –  2 Beiträge
ONKYO TX-SR 607 und 605
kubster am 06.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  10 Beiträge
Gelegentliche Bildaussetzer Onkyo TX SR 605
dackel2002 am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit Onkyo sr-605
Sweetg am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 20.10.2010  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR 805 Thread
canton/pioneer am 26.02.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2014  –  1425 Beiträge
tx sr 605 und Einstellungen Listening mode
cruiser1010 am 27.03.2013  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  13 Beiträge
DER ONKYO TX-SR 705 THREAD
mr.niceguy1979 am 12.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  1017 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766