Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Ist Pioneer am Ende?

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#51 erstellt: 29. Okt 2020, 18:09
konzentriert sich alles auf streaming, scheiben sterben aus. Ich würde auch kein Player mehr bauen wenn ich eine Audiofirma hätte. Der Markt ist doch abgedeckt, was soll da noch kommen?
golf2
Inventar
#52 erstellt: 29. Okt 2020, 18:19
Und wenn kann man immer noch Vintage Player bekommen, der Markt boomt irgendwie wenn man genauer schaut...
Siamac
Inventar
#53 erstellt: 29. Okt 2020, 18:34
Was mich betrifft, reichte mir, was die Tonformate angeht, schon der SC-LX76. Was das Streaming angeht, gab es von Jahr zu Jahr immer Verbesserung und es könnte da noch viel passieren.
Mein SC-LX79 hat im Gegensatz zu meinem SC-LX88 Wifi, zum Glück läuft wieder Spotify Connect, welches paar Jahre abgeschaltet war.
Der 79er verschwindet immer wieder im Netzwerk, was beim VSC-LX302 nicht der Fall ist. Auch die Menüführung kann noch deutlich verbessert werden.
Auch über ein großes Farb-Touch-Display würde ich mich freuen.

Da viele andere Marken noch einige Jahre klassische Audiogeräte verkaufen werden, wünsche ich das auch von Pioneer Hifi.

Irgendwann haben wir dann alle sowieso nur noch appgesteuerte Aktivboxen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 29. Okt 2020, 19:05
Auch wenn es bei Pioneer/Onkyo in der Geräte-Produktion haken mag, schiebt zumindest Onkyo beständig Firmware-Updates nach - wie heute.
Stromsegler
Stammgast
#55 erstellt: 02. Nov 2020, 00:51
Nächster Schock für Audio-Industrie: Fabrik von Chiphersteller brennt aus

https://surround-sou...er-brennt-aus-29579/
GGusarov
Stammgast
#56 erstellt: 02. Nov 2020, 01:31
Da gibt es genug Konkurrenz - Yamaha setzt z.B. meistens auf ESS-Chips und natürlich auch Eigenproduktionen.
Passat
Inventar
#57 erstellt: 02. Nov 2020, 03:44
Stimmt, Yamaha sehtzt auf TI (BurrBrown) bei den kleineren Modellen und ESS bei den größeren Modellen.
Die sind also von dem AKM-Desaster nicht betroffen.

Was Onkyo/Pioneer angeht:
Die haben sich schon in der Vergangenheit nicht mit Ruhm bekleckert, was z.B. deren Webseiten angeht.

Vor der Neugestaltung der Onkyo-Homepage wurde man z.B., wenn man www.onkyo.de oder www.onkyo.fr eingegeben hat, auf www.onkyo.com umgeleitet, und dort konnte man dann sein Land auswählen und bekam dann die landesspezifische Homepage präsentiert.
Den Unsinn habe ich nie verstanden.
Wenn ich www.onkyo.de eingebe, ist es doch klar, das ich auf die deutsche Onkyo-Seite will.
Warum wurde da nicht direkt auf die deutsche Seite geleitet?

Und die Pioneer-Homepage ist immer noch Murks.
Man bekommt da eine Übersicht Car, Home, DJ, Cycle.
Wenn man drauf klickt, passiert nichts.
Man muß mit Rechtsklick drauf und dann "in neuem Fenster" oder "In neuem Tab" anklicken, dann wird der Bereich geöffnet.

Und aktuell wird man auf die globale englische Seite geleitet.
Ganz unten gibts zwar die Auswahl "Change Country and Language", aber bei Country gibts nichts auszuwählen und bei Language nur Englisch.
Eine deutsche Seite scheint nicht zu existieren.

Und wenn man unten "Service Points" anklickt, erscheint eine Liste mit authorisierten Servicestationen.
Aber die gibt es lt. Liste nur in Belgien, Dänemark, Finland, Iralnd, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Schweden und Großbritannien.
Weder in Deutschland, Frankreich, Österreich, Schweiz, Italien etc. gibt es noch authorisierte Servicewerkstätten.
Bei Onkyo der gleiche Schrott: Kein Deutsch verfügbar, keine authorisierte Servicewerkstatt in Deutschland.

Merkwürdig dabei ist, das im Impressum der Pioneer-Homepage eine Firma in Österreich steht (auch bei Onkyo).
Bzw. bei Car Hifi steht noch Pioneer selbst im Impressum und die Seite ist auch auf Deutsch.
Bei DJ steht Pioneer DJ in UK im Impressum.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#58 erstellt: 02. Nov 2020, 03:55

Passat (Beitrag #57) schrieb:
...Merkwürdig dabei ist, das im Impressum der Pioneer-Homepage eine Firma in Österreich steht (auch bei Onkyo).
Bzw. bei Car Hifi steht noch Pioneer selbst im Impressum und die Seite ist auch auf Deutsch. ...

Vielleicht hängt die genannte ATS Trading mit der österreichischen Aqipa zusammen, die vor 5 Jahren die kompletten Vertriebsrechte inklusive Service für Onkyo/Pioneer übernommen hat.
Siamac
Inventar
#59 erstellt: 02. Nov 2020, 08:22
Ja, die Impressum Daten hatte ich ja oben gezeigt.
Ich kommuniziere seit 5 Jahren mit der Aqipa und sende weiterhin Vintage Posts an Pioneer.

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 06.20.44

Bildschirmfoto 2020-11-02 um 06.23.42


[Beitrag von Siamac am 02. Nov 2020, 08:24 bearbeitet]
Puredirect
Inventar
#60 erstellt: 03. Nov 2020, 19:13

fplgoe (Beitrag #58) schrieb:

Passat (Beitrag #57) schrieb:
...Merkwürdig dabei ist, das im Impressum der Pioneer-Homepage eine Firma in Österreich steht (auch bei Onkyo).
Bzw. bei Car Hifi steht noch Pioneer selbst im Impressum und die Seite ist auch auf Deutsch. ...

Vielleicht hängt die genannte ATS Trading mit der österreichischen Aqipa zusammen, die vor 5 Jahren die kompletten Vertriebsrechte inklusive Service für Onkyo/Pioneer übernommen hat.


Diese ATS Trading hatte ich jetzt angemailt wegen der Lieferung einiger Produkte. Außer dem Crona-blabla, konnten die 0 Aussage zu der Lieferbarkeit machen. Haben angeblich selber keinerlei Information.
Das wars dann für mich, was Pioneer Hifi-Produkte betrifft.
soulparadise
Gesperrt
#61 erstellt: 23. Nov 2020, 16:05
US-Bericht: Onkyo Corporation ist insolvent

Nach einem Bericht der amerikanischen Branchen-Website Strata-gee ist Onkyo, zu deren Marken Pioneer gehört, nicht mehr in der Lage, seine Rechnungen zu begleichen:

https://surround-sou...ist-insolvent-29960/
ssj3rd
Inventar
#62 erstellt: 23. Nov 2020, 20:23
Um den Thread Titel somit stand Heute zu beantworten: leider ja, dass war’s wohl...
Janek
Stammgast
#63 erstellt: 23. Nov 2020, 22:37
Wobei die Betonung auf Insolvenz und nicht Bankrott liegt, wenn man den englischen Text durchliest. Das heißt die Firma macht vorerst weiter und hat einen Finanzplan auferlegt, um Investorenkapital zu akquirieren:

"Onkyo has a group of five major investors they are working with on this program which promises to rebuild their capital structure, lower debt, and provide operating capital."

Die AV-Sparte und damit u.a. Pioneer soll auch nicht mehr verkauft werden, sondern weiter im Konzern verbleiben.

"Onkyo has completely revamped their company. This includes their decision to recommit to their AV business – they are no longer looking for a buyer. In fact, the company says that it will make AV a key “pillar” of their plans going forward, saying they have key strengths here that will help drive profits."

Letztendlich wird der Geschäftsplan zur finanziellen Regenerierung wie angekündigt massive Kostenreduktion beinhalten, um wieder profitabel zu werden. Teure Forschung & Entwicklung in High-End-Produkte wird damit sicherlich erstmal unterbleiben. Man wird sich auf profitable Cash Cows am Massenmarkt und damit sicheres Kistenschieben von Einsteiger- und Mittelklasseprodukten orientieren, denke ich.
fplgoe
Inventar
#64 erstellt: 23. Nov 2020, 22:48
Das behebt aber nicht die Ursachen für die finanziellen Untiefen, durch die Onkyo gerade schippert. Es hat ja massive Gründe, weshalb es in den letzten 5-6 Jahren vom Umsatz immer weiter bergab gegangen ist. Ein wenig Kostenreduzierung wird da keine Wunder vollbringen.

Schon gar nicht, wenn sie technisch inzwischen knapp 2 Jahre zurückliegen. Da ist auch die Ankündigung mit Dirac zusammen zu arbeiten (was eigentlich ein sehr schlauer Schachzug wäre, nur zu spät kommt) eher ein letztes Aufbäumen. Ist übrigens von Dirac auch immer noch nicht bestätigt worden, da hat wohl auch wieder nur die Gerüchteküche zugeschlagen.

Das alles noch plus Corona-Krise, plus HDMI-Desaster, plus abgebranntem AKM-Chiphersteller. Da haben alle Hersteller genug zu kämpfen, aber wenn ein Mitbewerber dann schon so schwer angeschlagen ist. Wir sprechen uns in einem Jahr wieder...
stet
Inventar
#65 erstellt: 26. Nov 2020, 12:43
Schade, Schade,
der SC LX86 ist ein Top Gerät.
Ich habe dieses 2013 gekauft-)) Schon 7 Jahre alt.

Gern hätte ich mal wieder ein neueres Gerät gekauft. Wenn die APP irgendwann nicht mehr laufen sollte, verkaufe ich den Pioneer.

AudioNEt hat sich nach der Pleite auch erholt. Vielleicht wird der Kelch weitergereicht und Pioneer kehrt zurück..
Grüße
Siamac
Inventar
#66 erstellt: 26. Nov 2020, 14:52
Es noch niemand pleite und es wird sicher von Onkyo wie auch von Pioneer wieder neue Geräte geben.
winne2
Inventar
#67 erstellt: 26. Nov 2020, 15:01

Siamac (Beitrag #66) schrieb:
Es noch niemand pleite und es wird sicher von Onkyo wie auch von Pioneer wieder neue Geräte geben.


Wenn jemand seine Rechnungen nicht mehr zahlen kann, wie nennt man das?

Und was macht dich sicher, dass da noch was kommt? Nicht, dass ich es nicht begrüßen würde, aber habe da große Zweifel, zumal der Markt für AV-Receiver schrumpft.....
Passat
Inventar
#68 erstellt: 26. Nov 2020, 15:26
Pioneer hat nicht nur AV-Receiver, sondern auch ein rel. großes Stereoprogramm.

Onkyo geht es schon seit Jahren schlecht.
Seit 2013 machen die jedes Jahr Verlust, nur 2019 war die Ausnahme.
Da haben die einen winzigen Gewinn eingefahren.
Und Onkyo hatte einiges an Pech und auch einiges falsch gemacht.
2012 haben die sich in den USA mit Gibson zusammengetan, Gibson hatte auch überlegt, ob die Onkyo ganz übernehmen.
2018 ist dann Gibson pleite gegangen, ein großer Investor war damit weg.
2014 hat Onkyo, obwohl es denen schlecht ging, Pioneers AV-Sparte geschluckt.
2018 hat dann Onkyo seine Europa-Sparte aufgegeben und statt dessen einen Distributor für die Geräte ins Boot geholt.
Und das, obwohl die Europa-Sparte damals die weltweit profitabelste Sparte bei Onkyo war.
Und 2020 kam dann Covid-19 und das hat Onkyo dann den Rest gegeben, da in diversen Ländern Fabriken vom Staat zeitweise zwangsstillgelegt wurden.
Die laufenden Kosten wurden dadurch aber nicht viel kleiner.

Grüße
Roman
**Heinz**
Stammgast
#69 erstellt: 26. Nov 2020, 17:55
Ein Typisches Beispiel von Fehlmanagement gepaart mit unglücklichen Umständen und falschen (oder auch keinen) Marketing. Ich habe die Marken in der Werbung jedenfalls kaum noch wahrgenommen. Es wurden scheinbar keine Anstrengungen unternommen, die verloren gegangenen großen Heimkino Spezialisten (Grobi etc.) zurück zu gewinnen. Und schon ist es (leider) vorbei.


[Beitrag von **Heinz** am 26. Nov 2020, 17:56 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#70 erstellt: 26. Nov 2020, 19:18
Und Onkyo ist einfach selber Schuld an dem Dilemma.

Erster großer Fehler war das Missmanagement mit dem HDMI-Board-Problem, zweiter großer Fehler die Abkehr von Audyssey. Und noch viele weitere kleine Ärgernisse, wie der Entfall des OSD auf dem zweiten HDMI-Ausgang in irgendwelchen Serien und Geräteklassen und das nur noch einzeilige Display, und, und, und.
ssj3rd
Inventar
#71 erstellt: 26. Nov 2020, 19:20
Man hat sich buchstäblich zu Tode gespart, mein Mitleid hält sich arg in Grenzen...
Passat
Inventar
#72 erstellt: 26. Nov 2020, 19:45
Die Abkehr von Audissey hatte wohl den Grund, das man Geld sparen wollte.
An Audyssey muß man ja Lizenzgebühren bezahlen, bei einem selbst entwickelten Einmeßsystem braucht man das nicht.
Der Wechsel kam ja zum Modelljahr 2014, also ab dem Zeitpunkt, wo es mit den Verlusten los ging.

Grüße
Roman
fplgoe
Inventar
#73 erstellt: 27. Nov 2020, 06:00
Es war nur einfach das Paradebeispiel für die Redewendung, 'am falschen Ende zu sparen'.

Machen die Lizenzgebühren denn so viel aus? Hast Du eine Ahnung, was ein Hersteller für ein Gerät an Audyssey abdrücken muss?

Das Problem ist eben, dass gerade die Käufer von großen Geräten sich auch mehr mit der Materie auskennen und beschäftigen und um die Wichtigkeit einer vernünftigen Einmessung wissen. Deshalb hat die Einstiegsklasse lange nicht so unter dem AccuEQ gelitten, weil der Laie da keine Ahnung von hat.

Wirklich Gewinn macht ein Hersteller aber eher mit den größeren und teureren Geräten, nicht mit der Billigklasse, da ist es vielleicht ein wenig die Masse, die relativ geringen Gewinne rechtfertigt.
Siamac
Inventar
#74 erstellt: 27. Nov 2020, 08:20
Deshalb verkauft der Pioneer Konzern auch weiterhin sehr erfolgreich Hifigeräte der Spitzenklasse.
Die Preise liegen im obersten Segment - Lautsprecherpaar für 80.000,- Euro. Aber nur noch noch unter dem Label TAD Labs und nicht mehr EXCLUSIVE by Pioneer.

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 06.19.04

Bildschirmfoto 2020-11-27 um 06.18.38
Puredirect
Inventar
#75 erstellt: 27. Nov 2020, 09:38
LS für 80 Tsd. € Das nenn ich Geschäftsmodell .
Siamac
Inventar
#76 erstellt: 27. Nov 2020, 11:05
Die verkaufen sich genauso gut, wie Uhren zu ähnlichen Preisen von Audemars Piguet, Patek Philippe oder Richard Mille.

Oder Autos von Porsche, Maserati, AMG ...


[Beitrag von Siamac am 27. Nov 2020, 11:06 bearbeitet]
Al1969
Stammgast
#77 erstellt: 27. Nov 2020, 11:41
Die TAD-Lautsprecher sind aber auch wirklich fantastisch, wenn auch kein wirkliches Sonderangebot.
Für mich war die kleine Micro Evolution One auf der HighEnd vor drei Jahren einer der bestklingenden Lautsprecher überhaupt.
Passat
Inventar
#78 erstellt: 27. Nov 2020, 13:42
Naja, mit Autos lässt sich das nicht vergleichen.

Solche Lautsprecher werden nur in kleinen Stückzahlen verkauft.
Wenn die 100 Paare im Jahr davon weltweit absetzen, ist das schon viel.

Es gibt aber noch viele weit teurere Lautsprecher, wie z.B.:
Marten Coltrane Supreme = 320.000,- €/Paar
Tidal La Assoluta = 445.000,- €/Paar
Wilson Audio WAMM Master Chronosonic = 750.000,- €/Paar
Transmission Audio Ultimate = 1,3 Mio €/Paar

Und TAD gehört nicht zu Onkyoneer, sondern weiterhin zu Pioneer Japan.
TAD wurde 2007 in eine selbstständige Firma überführt, die Antele daran hält aber weiter Pioneer Japan.
Pioneer Japan hat nur das AV-Geschäft an Onkyo verkauft, auch der DJ-Bereich wurde verkauft.
Car-HiFi, HighEnd und Cyclesports machen die noch selbst.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 27. Nov 2020, 13:50 bearbeitet]
fplgoe
Inventar
#79 erstellt: 27. Nov 2020, 14:31
Du kennst komische Lautsprecher...
**Heinz**
Stammgast
#80 erstellt: 27. Nov 2020, 16:12
Eigentlich hatte ich mich in den BDP LX 500 verkuckt. der letzte Bolide Universalplayer seiner Art. Aber das Theater mit er Firmware ließ nichts gutes erahnen und hielt mich ab den zu kaufen. Sie konnten und wollten wohl keine teuren Programmierer einstellen !?
Puredirect
Inventar
#81 erstellt: 27. Nov 2020, 16:53
Das war sicher nicht das größte Problem
Siamac
Inventar
#82 erstellt: 27. Nov 2020, 20:19

Passat (Beitrag #78) schrieb:

Solche Lautsprecher werden nur in kleinen Stückzahlen verkauft.
Wenn die 100 Paare im Jahr davon weltweit absetzen, ist das schon


Die verkaufen deutlich höherer Stückzahlen, nicht unbedingt vom Top Modell, aber ingesamt und bezogen auf das Highend Segment schon einer der Größeren Player.
Die normale Consumer Sparte war nicht mehr rentabel und wurde an Onkyo verkauft. Im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung vom Pioneer Konzern.


[Beitrag von Siamac am 27. Nov 2020, 20:20 bearbeitet]
Janek
Stammgast
#83 erstellt: 29. Nov 2020, 22:48

Siamac (Beitrag #82) schrieb:
Die normale Consumer Sparte war nicht mehr rentabel und wurde an Onkyo verkauft. Im Nachhinein wohl die richtige Entscheidung vom Pioneer Konzern. :)


Eventuell auch eine Spätfolge des immens teuren Fiaskos in der TV-Sparte. Man veräußert Unternehmensteile, um wieder in die Spur zu kommen. Daher ist es auch fraglich, ob Onkyo noch weiter an Pioneer festhalten kann. Solche Insolvenzen sind eigentlich immer eine Situation, wo entschlackt und abgestoßen wird. Würde mich nicht wundern, wenn Pioneer AV bald den Besitzer wechselt.
Rascas
Inventar
#84 erstellt: 30. Nov 2020, 08:38
Oder „untergeht“... So wie ich das verstanden habe, hatte Pioneer zuletzt keine eigene Entwicklung mehr und musste auf Onkyo-Plattformen aufbauen. Das einzig wertvolle ist der Markenname und dieser verblasst zusehends. Würde mich nicht wundern, wenn dieser in ein paar Jahren in China auftaucht. Das wäre dann das endgültige Ende einer langen Reise...

Die Übernahme von Onkyo war für einen „Fan“ der Marke schon schmerzhaft. Hatte was von später Rache von ehemaligen Konkurrenten. Im Endeffekt war es anscheinend aber nur eine Episode in der Rubrik „Dino-Sterben“...
fplgoe
Inventar
#85 erstellt: 30. Nov 2020, 18:03
Pioneer ist sein ca. 5 Jahren praktisch baugleich mit Onkyo.
Fuchs#14
Inventar
#86 erstellt: 30. Nov 2020, 18:04
Ja mit Einsparungen gegebüber Onkyo
Passat
Inventar
#87 erstellt: 30. Nov 2020, 18:11
Jein.
Die HiFi-Sparte unterscheidet sich stark.
Und von den beiden UHD-Playern gibt es auch kein Pendant von Onkyo.

Grüße
Roman
Janek
Stammgast
#88 erstellt: 30. Nov 2020, 18:42

fplgoe (Beitrag #85) schrieb:
Pioneer ist sein ca. 5 Jahren praktisch baugleich mit Onkyo.


Würde ich nicht so sagen. Die Pioneer-Hifi- und -AV-Produkte basieren im wesentlichen auf den Modellen aus den letzten Jahren der Pioneer Home Electronics 2012-14. Da werden ab 2015 unter dem Gehäuse hier und da ein paar Anpassungen mit Onkyo erfolgt sein, auch in der Menü-Steuerung und Bedienung, doch im Großen und Ganzen sind das noch Geräte, die auf eigenständiger Pioneer-Entwicklung basieren. Ich hatte zum Beispiel den SC-LX87, der war noch im weißen Karton mit Aufdruck Pioneer Home Electronics. Jetzt habe ich den SC-LX89 im rot-weißen Karton mit Pioneer & Onkyo Corporation drauf. Große Unterschiede konnte ich bis auf die Design-Änderung der Frontklappe mit Kante nicht ausmachen. Im Gegenteil: die Haptik beim Drehen des Eingangswahlschalters hat sich spürbar verbessert und ist dem Oberklassegerät endlich angemessen.
fplgoe
Inventar
#89 erstellt: 30. Nov 2020, 19:37
Und Du meinst, solche Ähnlichkeiten sind rein zufällig?


Unbenannt


Oder solche:


Onkyo-TX-RZ3100-02
Onkyo TX-RZ3100

Pioneer-SC-LX901-02
Pioneer SC LX-901



Die separaten Entwicklungen sind seit 5 Jahren vorbei. Wäre auch kaum sinnvoll, zwei technisch völlig separate Serien getrennt weiter zu entwickeln.


[Beitrag von fplgoe am 30. Nov 2020, 19:39 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#90 erstellt: 30. Nov 2020, 20:15

Jetzt habe ich den SC-LX89 im rot-weißen Karton mit Pioneer & Onkyo Corporation drauf.

Das waren die letzten "richtigen" Pioneer, danach ging es mit der LX x01 Serie und VSX 931 Serie los das die Geräte fast baugleich waren nur Onkyo immer einen Tick besser ausgestattet.
Janek
Stammgast
#91 erstellt: 30. Nov 2020, 20:45
Das gilt dann wohl erst ab dem SC-LX901. Es gibt aber auch Pioneer-Produkte, die Onkyo einfach nicht im Programm hat. Zum UDP-LX500/800 sehe ich kein Onkyo-Äquivalent, diese basieren offensichtlich auf dem BDP-LX58/88. Auch zum PD-70AEs und einigen Netzwerk-Spielern wie dem N-70AE sehe ich bei Onkyo nichts Vergleichbares.

UDP-LX500/800
UDP-LX500/800

BDP-LX58/88
BDP-LX58/88

Es gibt im aktuellen Pioneer-Programm augenscheinlich noch Produkte, die auf Pioneer-Technik basieren. Onkyo wird ja beim Kauf von Pioneer Home Electronics auch Personal, Entwicklungsabteilungen und Fertigungsanlagen übernommen haben.
Fuchs#14
Inventar
#92 erstellt: 30. Nov 2020, 20:48

Janek (Beitrag #91) schrieb:
Das gilt dann wohl erst ab dem SC-LX901

nee auch 7 und 8 waren schon Onkyoneer. Sieht man an den geändertem MCCACC, zb nur noch 3 Speicher statt 6.
Janek
Stammgast
#93 erstellt: 30. Nov 2020, 20:58

Das waren die letzten "richtigen" Pioneer, danach ging es mit der LX x01 Serie und VSX 931 Serie los das die Geräte fast baugleich waren nur Onkyo immer einen Tick besser ausgestattet.


Als der SC-LX901 eingeführt wurde, stand auf der Pioneer-Homepage im Werbetext: "Der SC-LX901 ist der beste Receiver, den Pioneer je produziert hat". Eigentlich eine Verhöhnung und Provokation der alten Pioneer-Ingenieure, wenn man die baulichen Hintergründe kennt.
Fuchs#14
Inventar
#94 erstellt: 30. Nov 2020, 21:08
Ja was sollen sie auch andere sagen "ab jetzt gehts bergab" kommt als Werbegeschwurbel nicht wirklich gut an ..
fplgoe
Inventar
#95 erstellt: 30. Nov 2020, 22:41

Janek (Beitrag #91) schrieb:
...Es gibt aber auch Pioneer-Produkte, die Onkyo einfach nicht im Programm hat. Zum UDP-LX500/800 sehe ich kein Onkyo-Äquivalent, ...

Da wir uns hier im Unterthema "A/V-Receiver/-Verstärker" befinden, denke ich da nicht an das gesamte Produktsortiment. Das sind bei den Herstellern ohnehin immer separate Bereiche. Wie man schon am ehemals guten Pioneer-TV-Segment sehen kann, welches jetzt unter türkischer Namensherrschaft steht. Es wurde von Onkyo ja auch nur die AV-Receiver Sparte übernommen.


[Beitrag von fplgoe am 30. Nov 2020, 22:41 bearbeitet]
Passat
Inventar
#96 erstellt: 30. Nov 2020, 22:43
Die Audio + Video-Sparte wurde übernommen, d.h. AVRs und HiFi mit Ausnahme von TAD.

Grüße
Roman
Acurus_
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 02. Dez 2020, 22:14
fplgoe
Inventar
#98 erstellt: 02. Dez 2020, 22:26
Was sollen sie auch sonst machen, als alte Geräte upzudaten... neue Geräte gibt es ja schon länger nicht mehr. Arbeitsbeschaffungsmaßnahme...
soulparadise
Gesperrt
#99 erstellt: 03. Dez 2020, 00:16
Auch bei Pioneer gibt es ein Firmware Update für SX-S30 / SX-S30DAB :

https://intl.pioneer-audiovisual.com/support/
*Jzi*
Schaut ab und zu mal vorbei
#100 erstellt: 05. Dez 2020, 19:20
nun,Firmware update's können die vom homeoffice aus erledigen:(kleinste Aufgabe)

ABER was tun, wenn das ältere/neue Gerät eine Reparatur benötigt? oder gar Ersatzteile vom DSP-Bereich
fehlen ???

Die Antwort auf diese Situation von Betroffenen habe ich hier noch nicht in den vielen Beiträgen gefunden.

Ich fürchte,es wird erstmal kein Lösung geben; die Pioneer Vertragswerkstätten sind nicht mehr auffindbar (wurde schon früher hier festgestellt.)

Also nochmal: was tun? wenn.... (hoffen und beten dass einem dieses Problem erstmal erspart bleibt!?)

Verfolge seit ~einem Jahr die Pioneer AV Foren.Es liest sich wie ein spannender technischer Firmen-Roman von Pioneer&Onkyo; leider wohl ohne happy-end ,denn ich sehe mehr und mehr das Interesse am "SOUNDBAR" Angebot als den idealen Bildschimrpartner.der den AV ablösen wird.Ist für viele eine bequeme billigere Alternative .
fplgoe
Inventar
#101 erstellt: 05. Dez 2020, 19:56

*Jzi* (Beitrag #100) schrieb:
...Also nochmal: was tun? ... ich sehe mehr und mehr das Interesse am "SOUNDBAR" Angebot als den idealen Bildschimrpartner.der den AV ablösen wird. ...

Wie... 'was tun'? Warum machst Du Dir Gedanken über ungelegte Eier. Solange Du den Service nicht brauchst, erfreu Dich an Deinem Verstärker, hat er noch Gewährleistung kann es Dir ohnehin egal sein, denn die besteht zwischen Dir und dem Lieferant, völlig unabhängig vom Hersteller.

Und dass der Soundbar sich gewisser Beliebtheit erfreut liegt an dem umfangreichen Angebot, weil die Hersteller eben das Interesse unterstützen und Wunder versprechen, 7.1.6-Akustik aus einem Balken. Natürlich lockt der einfache Anschluss, der geringe Platzbedarf. Wer es glaubt (und kauft) setzt beim nächsten Mal doch wieder auf das Verstärker-Pferd, spätestens wenn er bei einem Freund dann ein entsprechendes Komponenten-System gehört hat.

Also nein, denn dass der Soundbar das echte Lautsprecher-AVR-Setup ablöst, glaube ich ganz sicher nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-908RDS am PC
TheDarkZim am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  2 Beiträge
Multizone am Pioneer SC-LX71
eyeq69 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 831 MCACC EQ
Xedrani am 01.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  34 Beiträge
Pioneer VSX-330-K 5.1 - Lautstärke-Zahl "normalisieren"?
specialagenttm am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 13.01.2017  –  6 Beiträge
Tonweitergabe am Pioneer VSX 2021
little_peanut am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  4 Beiträge
Crossover am Pioneer vsx 921
gerscher74 am 09.10.2014  –  Letzte Antwort am 11.11.2014  –  29 Beiträge
Lautsprecheranschluss am Pioneer VSX-804RDS
Pumpsbiene am 05.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 915
gamefreak776226 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.10.2009  –  268 Beiträge
Pioneer VSX 2021 Digitalformate funktionieren nicht
YTok am 13.11.2014  –  Letzte Antwort am 13.11.2014  –  2 Beiträge
Pioneer VSX1021
Bassdusche am 03.01.2014  –  Letzte Antwort am 05.01.2014  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791