Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

STR-DN1080

+A -A
Autor
Beitrag
Fuchs#14
Inventar
#51 erstellt: 15. Jul 2017, 18:14

Sony Bravia Sync funktioniert mal nicht

Warum sollte das nicht funktionieren? Ohne Bravia Sync gibts auch kein ARC
bmxmitch
Stammgast
#52 erstellt: 15. Jul 2017, 19:36
edit: Problem ist gelöst! Lag wirklich am Bravia Sync. Mit nem Trick und viel hin und her Gestecke läuft jetzt alles wie es soll

Der Klang is übrigens im Vergleich zu meinem H&K AVR255 überragend! Nicht so tief und dumpf wie gewohnt, dafür viel klarer und präziser (ob die phantom surround option so recht funktioniert ist mir noch nicht aufgefallen)


[Beitrag von bmxmitch am 15. Jul 2017, 22:44 bearbeitet]
Stefan_S1
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 16. Jul 2017, 20:10

tomgrundig (Beitrag #39) schrieb:

Wie ich schon schrieb: Der Sound begeistert mich. Der Yamaha hat halt mehr Gimmicks. Aber die haben mir bisher im Vergleich überhaupt nicht gefehlt.

Ich habe auch 799 EUR bezahlt. Das ist der Preis, wenn man zu den Frühbestellern gehört. Aber so ist es meistens.


Ich habe den 1080 für 625 € bei Amazon gekauft.

Was mir gut am 1080 gegenüber dem 1070 gefällt, ist das dieser fast 2 cm niedriger ist. Der 1070 war mit 17,2 cm schon sehr hoch. Er hätte wahrscheinlich nicht mehr bei mir reingepasst.

Die Yamaha wären bei mir auf der Alternativliste gestanden. Oder Denon bzw. Marantz. Viel nehmen die sich ohnehin nicht.
Legolas00
Stammgast
#54 erstellt: 17. Jul 2017, 16:42
Hab mir jetzt auch den 1080 bestellt.
steini0509
Stammgast
#55 erstellt: 17. Jul 2017, 20:11
Welche Lautsprecher nutzt ihr für den 1080 ?
Gibt es da auch von Sony geeignete?

Danke
lebellium
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 17. Jul 2017, 21:13
Bei Sony gibt es nicht so viel Wahl: https://www.sony.de/electronics/heimkino/t/heimkino-lautsprecher
Auf den offiziellen Bilder ( https://www.sony.de/electronics/av-receiver/str-dn1080 ) sind zwar Sony Lautsprecher zu sehen aber das kann auch nur zum Marketing sein. Ich denke nicht, dass der Verstärker besonders für Sony Lautsprecher entwickelt wurde.
Nur wenn du die "Wireless surround" Feature verwenden willst, musst du unbedingt Sony Lautsprecher kaufen.

Ich habe Focal Chorus 714 und ich finde, dass sie gut zusammen arbeiten.
bmxmitch
Stammgast
#57 erstellt: 18. Jul 2017, 12:35
Ich muss jetzt nochmal fragen (an die die bereits einen 1080er beitzen).
Hat noch jemand nach dem einschalten ein lautes klick Geräusch? Es ertönt erst ein leises direkt beim einschalten (was ja normal ist) und kurz danach ein lautes Knacken! (was ich nicht so normal finde...)

Es funktioniert bisher alles tadellos, allerdings macht mir das Geräusch dann doch etwas Sorgen....
Dahlkowski
Inventar
#58 erstellt: 18. Jul 2017, 16:28
Moin...

Ab heute bin ich auch Besitzer (erstmal zum ausprobieren) des 1080er

Er lößt einen TX-NR818 ab..... da kein 4K....
(ABER XT32 )

Problem gibts bei mir nur.... er hat KEINE Pre-Out....
Hat jemand diesen AVR schon aufgetrennt?(Vor/Endstufe)

Wie schaut es mit nen High/Low-Level adapter aus....
Oder verhau ich mir da zu viel?
(schon etwas würde mich ärgern :|)


[Beitrag von Dahlkowski am 18. Jul 2017, 16:28 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#59 erstellt: 18. Jul 2017, 17:29
Wenn du Pre Out brauchst, wieso kaufst du dann ein Gerät ohne
Dahlkowski
Inventar
#60 erstellt: 19. Jul 2017, 08:19
naja... ich brauche sogar nen endstufen in

aber sowas gibt es ja nicht mehr (bezahlbar)

ansonsten SEHR zufrieden mit dem AVR...

einmessung war mal cool.... paar sekunden.....
hatte aber erst meine LS alle als standboxen erkannt....
Ton war sehr steril...Dann richtig eingestellt und : ton.... sehr gut.....


frage zum display.....
wenn ich nen film starte, zeigt er dolby atmos... truehd....
nach nen paar sekunden zeigt er den eingang an.... kann man dieses auf die tonspur stellen?
edit/ hefunden... geht nur am avr


[Beitrag von Dahlkowski am 19. Jul 2017, 12:26 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#61 erstellt: 19. Jul 2017, 22:13
noch ne frage....

wenn ich nen film schaue.... 5.1 ton....

dann auf neural:x schalte, bleiben die atmos LS still!?!
sollten diese hier nicht mit angesteuert werden?
tomgrundig
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 20. Jul 2017, 17:37
@dahlkowski:

Dass die Deckenlautsprecher bei DTS oder überhaupt in der Betriebsart Neural:X nicht angesteuert werden, ist mir auch aufgefallen. Funktioniert nur bei Dolby Surround, das aber sehr gut. Vielleicht ändert Sony das mit einem Firmwareupdate.

VG

Tom
bmxmitch
Stammgast
#63 erstellt: 20. Jul 2017, 17:49

bmxmitch (Beitrag #57) schrieb:
Ich muss jetzt nochmal fragen (an die die bereits einen 1080er beitzen).
Hat noch jemand nach dem einschalten ein lautes klick Geräusch? Es ertönt erst ein leises direkt beim einschalten (was ja normal ist) und kurz danach ein lautes Knacken! (was ich nicht so normal finde...)

Es funktioniert bisher alles tadellos, allerdings macht mir das Geräusch dann doch etwas Sorgen....


Kann mir denn ein 1080 Besitzer mal dazu feedback geben? Würde mich echt sehr interessieren ob es normal ist, oder nicht. Von sony kam bisher keine Antwort.
Danke
Legolas00
Stammgast
#64 erstellt: 20. Jul 2017, 18:41
Hab mir jetzt auch den STR-DN1080 geholt. Bin sehr zufrieden damit. Dolby Atmos über YouTube geht nicht zeigt nur PCM an. Muss man bei dem USB Stick irgendwas beachten, besonderer Ordner oder anders Formatiren? Habe MP3s drauf auf der Hauptebene und auch Ordner gemacht. Bei mir wird der USB nicht erkannt. Atmos am BluRay Player von Trailern gehen Aber nicht vom TV.

Da mit dem klick Geräusch ist normal. Das ist bei meinem Alten auch, das ist glaube ich die Endstufe.

Wird euer Receiver auch so heiß, meiner nach 3 Stunden ziemlich heiß?


[Beitrag von Legolas00 am 20. Jul 2017, 18:45 bearbeitet]
std67
Inventar
#65 erstellt: 20. Jul 2017, 19:39

Dolby Atmos über YouTube geht nicht zeigt nur PCM an


was Anderes gibt es bei Youtube auch nicht. Youtube ist ausschließlich Stereo

Atmos bei Youtube
Dahlkowski
Inventar
#66 erstellt: 20. Jul 2017, 19:55
so... zu hause....

eben anlage an... jup klickt auch so
tomgrundig
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 21. Jul 2017, 16:48
Hallo,

Klicken beim Einschalten ist normal. Da wird wohl ein Relais zum Einschalten der Hauptelektronik des Receivers oder zum verzögerten Einschalten der Lautsprecher gegen Einschaltknallen betätigt. Ist bei anderen receivern auch so z. B. wie bei meinem früheren Yamaha.

Schönes WE

Tom
Dahlkowski
Inventar
#68 erstellt: 23. Jul 2017, 08:49
moin moin....

manchesmal findet er kein ton signal!? meldet dann no stream und bleibt still... bild ist da!
wenn man nun die sprache der bluray ändert.... und wieder zurück... ist ton da!

was soll das?
bmxmitch
Stammgast
#69 erstellt: 23. Jul 2017, 13:08
Danke für eure Antworten, dass beruhigt mich dann doch etwas
Dahlkowski
Inventar
#70 erstellt: 24. Jul 2017, 07:24
kann hier noch mal jemand was zu sagen....

wenn ich Material ohne atmos infos spiele (dts/dolby digital...)
und auf neural:x oder ein anderes soundfield schalte....
kommt nichts aus den atmos FDL FDR speakern!?

kann dieser avr nicht atmos simulieren?

ok... gefunden
bei soundfield dolby surround


bleibt nur mein problem mit "no stream" und somit kein ton....
weiß hierzu jemand was?


[Beitrag von Dahlkowski am 24. Jul 2017, 07:34 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#71 erstellt: 24. Jul 2017, 20:28
coole funktion gefunden, welche mein onkyo 818 nicht konnte...

Ton an AMP und an TV schicken!

und dieses absolut zeitgleich
Fuchs#14
Inventar
#72 erstellt: 24. Jul 2017, 20:32
Die nutzloseste Funktion ever
Legolas00
Stammgast
#73 erstellt: 25. Jul 2017, 14:27
Geht bei euch 3D über den Receiver? Er kann es ja.
Habe es mal getestet, es geht bei mir nicht, wenn ich bei meinem TV 3D einstellen will, ist diese Funktion untergraut und geht nicht. habe es mit einem BD Player Probiert und Poppi A4.10 an mehreren HDMI Ausgängen. Am TV selber geht es. Am Receiver kann man auch nichts einstellen.
Mario77
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 27. Jul 2017, 00:15
[quote="Dahlkowski (Beitrag #70)"]kann hier noch mal jemand was zu sagen....

wenn ich Material ohne atmos infos spiele (dts/dolby digital...)
und auf neural:x oder ein anderes soundfield schalte....
kommt nichts aus den atmos FDL FDR speakern!?

kann dieser avr nicht atmos simulieren?

ok... gefunden
bei soundfield dolby surround


Also geht nun 5.1 DTS per Neural:X um Höheneffekte erweitern oder etwa nicht? So wie ich das gelesen hab funktioniert das auch nur mit DTS Quelle und Dolby Surround nur mit Dolby Quelle.Und dann auch nur mit HD-Formaten?Bringt Neural:X und /oder Dolby S auch irgendwelche Verbesserungen bei Standart DD 5.1 und DTS 5.1 und 5.1 Lautsprecherset? Kann man damit aus 2.0 und 2.1 Stereo ähnlich wie beim alten Dolby Pro Logic2 einen "künstlichen" 5.1 oder sogar 5.1.2 Klang darstellen lassen? Was ist neben 2.0 und 2.1 beim Stereo Musikhören als Mehrkanalalternative zu empfehlen? Kann man auch mit All Channel Stereo Musik hören? Monoverteilung bei Filmen auf 2,3 oder mehr Speaker möglich ?
Meiner soll Freitag kommen.Mein treuer Onkyo arbeitet nach 16 Jahren und so ungefähr im Schnitt 4 Stunden pro Tag immer noch völlig tadellos (das nenn ich mal geile Qualität), aber jetzt wo neben den HD Formaten auch noch Atmos,DTS:X,Dolby S und Neural:X dazugekommen ist wird's doch mal Zeit fürn Update.Der alte kann "nur" Standart DD 5.1 und DTS 5.1,Dolby Pro Logic 2 Movie/Musik,Stereo,2.1 Stereo,und All Channel Stereo.

Danke schon mal für die Infos.Gruss,und selbst viel Spass noch


[Beitrag von Mario77 am 27. Jul 2017, 00:34 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#75 erstellt: 27. Jul 2017, 05:00
all chanel läuft... auf ALLEN!

alles andere wird bei surround tatsächlich "hochgerechnet"!

neural:x bringt mir nicht wirklich was
Mario77
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 28. Jul 2017, 22:24
Wenn ich ne Atmos Spur auswähle,müsste er dann nicht kurz Atmos im Display anzeigen?Stell ich auf Direkt kommt nix aus den High-Speakern !? Hab das so verstanden das bei Direkt alle Spuren so ausgegeben werden wie sie auf Scheibe sind ohne noch was dazuzurechnen.Dann müsste da doch auch Atmos b.z.w die Höhenspeaker gehen.Oder muss ich grundsätzlich für Atmos auf Dolby Surround stellen? Oder hat das was mit dieser Nativ Einstellung zu tun? Nativ ein + DS= Orginal Atmos.Nativ aus=hochgerechnet. Bin grad geil verwirrt.Bin zwar nicht völlig Ahnungslos bei der Thematik aber Experte bin ich auch net grad.Das Bedienbuch lässt leider auch mehr unerklärt als es Klarheit schafft.
Für bisl Hilfe wär ich sehr dankbar

Übrigends das Knacken hab ich auch.Scheint also hier normal zu sein.So recht kann DAS aber nicht Sonys ernst sein ,auch wenn man natürlich mit Leben kann.
Klanglich hat er mich in den ersten 3-4 Stunden jetzt nicht völlig überzeugt,dafür das er einen 16 Jahre alten 5.1 Onkyo abgelöst hat.Der Onkyo klingt deutlich "weicher" .Aber vielleicht muss ich mich erst an das deutlich andere Klangbild gewöhnen.In der Regel mag man zunächst mehr was man kennt.100% bin ich noch nicht sicher ob ich ihn behalte.Bedienung per Fernbedienung find ich auch eher bisl fummelig und die Tasten weit weniger angenehm und präzise zu drücken als bei meiner Onkyo Fernbedienung (auch krass das ne Fernbedienung trotz fast täglicher Benutzung nach 16 Jahren noch völlig tatellos funktioniert)


[Beitrag von Mario77 am 29. Jul 2017, 12:01 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#77 erstellt: 29. Jul 2017, 12:40
Das Klacken ist ein Stromrelais, das, wenn ich mich recht entsinne, in ALLEN AVRs, die ich je hatte (und das waren einige) vorhanden und auch zu hören ist. Mein aktueller Yamaha klackt genauso.

Ist das Euer erster AVR?
Lonex
Stammgast
#78 erstellt: 29. Jul 2017, 13:03
Mein Yamaha den ich hatte, knackt genauso wie mein neuer 1070. Das wird wohl ein Relais sein.
Das ist völlig normal


[Beitrag von Lonex am 29. Jul 2017, 13:03 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#79 erstellt: 29. Jul 2017, 13:40
also bei mir wird DAtmos im Display angezeigt. Das kannst du einstellen.
Mario77
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 29. Jul 2017, 16:54
Ich bekomms nicht hin und krieg gleich die Kriese. Er zeigt mir bei HD,Atmos und DTS:X lediglich DD b.z.w DTS 5.1 (3/2.1 . Bei Dolby Surround Aufpolierung laufen die Höhenkanäle.Bei DTS:Neural kommt gar nix.Verbindung ist HDMI aktueller Stand (4k +HDR wird korrekt zum TV gegeben).
Player ist Sonys neuer X800. Hab bei AVR und Player alles ausprobiert was geht.Lautsprecherset steht auf 5.1.2FD .
std67
Inventar
#81 erstellt: 29. Jul 2017, 17:19
hast du denn auch Filme mit Atmos bzw dts:x getestet?
Lonex
Stammgast
#82 erstellt: 29. Jul 2017, 17:43
am besten mal die aktuellste Firmware installieren und danach zurücksetzen/werkseinstellung.

das ist das aktuellste update für den 1080er:
https://www.sony.de/...0/downloads/00014601


[Beitrag von Lonex am 29. Jul 2017, 17:45 bearbeitet]
Mario77
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 29. Jul 2017, 18:09
Danke für die Tipps.Die wohl einzige Einstellung die ich an AVR und Player (+ mal anderes HDMI Kabel testen) nicht versucht hab war natürlich Schuld.Audio Out darf nicht auf AMP+TV stehn sondern nur auf AMP sonst gibt's keinen HD Ton
Hatte das so eingestellt weil ich am zweiten Ausgang den Sony DS700 Kopfhörerreceiver angeschlossen hab da der kein 4k Signal weiterleiten kann und ich ihn nicht zwischen Player und AVR oder AVR und TV hängen kann wenn ich 4k HDR schauen will .Wenn ich also den KH bei DVD und BD nutzen will muss ich den zweiten Ausgang nehmen.

Bleibt noch ne letzte Verwirrung.Bei DTS:X Spur hör ich über die Höhenkanäle gar nix (Battleship und Icequeen getestet) Auch nix bei Zuschaltung von DTS:Neural.Standart 5.1+ Neural hör ich auch nix. Atmos und auch DS funktionieren.DS auch bei DTS,sollte das bei DTS eben nicht funtionieren?
Was ist der Unterschied zwischen Nativ an und aus und wo sollte man das wie anwenden?
std67
Inventar
#84 erstellt: 29. Jul 2017, 18:23
Hi

Battleship hat doh gar kein dts:x, sondern eine normale dts Spur, bzw in Englisch dts-HD
Du solltest dich nochmal mit den Tonformaten beschäftigen
Bei dts:x und Atmos sind Höhenkanäle in der Tonspur vorhanden, d.h. "nativ". Da Bttleship das wie gsagt nicht hat wundert es doch sehr das du das am AVR überhaupt auswählen kannst

Neural.X und DolbySurround sind Upmixer die "fehlende" Tonspuren "hinzurechnen". Also alles was weniger Kanäle hat als Lautsprecher vorhanden sind wird vom AVR generiert
Mario77
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 29. Jul 2017, 18:41
Die 4k UHD von Battleship hat Englisch DTS X Master Audio.Oder bedeutet das "Master" nun auch wieder nen Unterschied zu DTS:X und das bei DTS:X nicht immer Höheninformationen bei sind?

Das mit Neural:X und DS ist soweit klar.Aber wie gesagt schalte ich bei 5.1 oder HD Formaten Neural zu hör ich von den Höhenkanälen gar nix.
std67
Inventar
#86 erstellt: 29. Jul 2017, 21:17
okay

mit den UHDs, das hab ich nicht auf dem Schirm.
Es gibt in den Setups der Player Optionen wie "Audiokommentar" oder "Zweiton" etc
Suchen und abschalten
Mario77
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 31. Jul 2017, 15:58
Diese Einstellung hat mein Sony X800 nicht.Kann weiterhin weder bei DTS:X noch bei DTS:Neural dem AVR nen Höhenpieps entlocken. DTS:X wird bei dieser Quelle auch so beim AVR angezeigt.Atmos und DS funktionieren dagegen einwandfrei.Grade auf Neural wär ich scharf da das besser arbeiten soll als der DS Aufwerter.Wo ist der Wurm? Kann ein 1080 Besitzer bestätigen das X und Neural in Sachen Höhenkanäle funktioniert
lebellium
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 27. Aug 2017, 19:42
Mein Vergleichsvideo zwischen die DN1050 und DN1080 UI.

https://www.youtube.com/watch?v=T-gdVFP_yl4

Der DN1080 is klar langsamer!
BigBlue007
Inventar
#89 erstellt: 27. Aug 2017, 19:48
Also das Einzige, was ich da sehe, was tatsächlich langsamer ist, wird augenscheinlich dadurch verursacht, dass der Pana-TV auf der rechten Seite sich aus welchen Grunden auch immer ab und zu neu synct, was der Samsung links nicht tut.

Dass das am AVR liegt, sehe ich im Moment erstmal eher nicht...
lebellium
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 27. Aug 2017, 20:05
Zur Prüfung hatte ich auch natürlich den DN1050 zur Panasonic TV angeschlossen und dieses Problem gibt es dann nicht.
Als man der DN1080 zur Samsung-TV anschließt, dann gibt es auch ein sehr langes dunkel Bild zwischen die Quellen.
Deswegen gehe ich davon aus, dass das Problem am DN1080 selbst und nicht an der Pana-TV liegt.

Dazu sieht man sehr klar, dass für jeden Tastendruck die Reaktion langsamer ist (ein paar Millisekunden, aber man füllt, dass es ewig dauert)

NB: eine einzige Fernbedienung wurde verwendet. Dass heisst, die IR-Strahlung genau gleichzeitig ankommt. Die verspätete Reaktion kann also nur am DN1080 selbst liegen.


[Beitrag von lebellium am 27. Aug 2017, 20:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#91 erstellt: 27. Aug 2017, 22:24
Achso - ok, dann laggt er ein wenig ggü. dem 1050, hast recht.

Warum genau er diesen Resync des HDMI-Signals auslöst, ist auch nicht so wirklich erkennbar. Die Auflösung bleibt lt. OSD des Panas immer gleich (1080p 60Hz). Etwas seltsam...


[Beitrag von BigBlue007 am 27. Aug 2017, 22:25 bearbeitet]
lebellium
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 02. Sep 2017, 11:45
Französisches Testbericht mit interessanten Bilder von Innen:
https://www.on-mag.f...et-dts-x-a-prix-doux
Zockosaurus87
Stammgast
#93 erstellt: 09. Sep 2017, 03:08
Hab das Teil nun auch... mein erster Sony AVR und klingt echt super. War erschrocken wie klein der doch ist.

Und alles sieht so "zusammengepfercht" aus durchs Gitter. Da können sie die großen Markennamen aber eine Scheibe abschneiden. AVR bleibt angenehm kühl dafür und verbraucht echt wenig Strom. Dabei hält er eine ordentliche Mehrkanal Leistung im Vergleich zu Yamaha und Co. in der gleichen Preisklasse.

Was die kleine Anmessung eingeht: Lag bei mir fast CM genau gleich mit dem beliebten MCACC Pro. Prima.



[Beitrag von Zockosaurus87 am 09. Sep 2017, 03:09 bearbeitet]
tomgrundig
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 17. Sep 2017, 16:58
Ich bin mal gespannt, was das für Herbst (also quasi täglich) angekündigte Firmwareupdate ausser Dolby Vison noch bringt. DV interessiert mich nicht wirklich, aber ich hätte da schon Wünsche:
- mehr Klangfelder neben Dolby Surround und DTS:X im Castmodus. Wo sind die guten früheren Sony-DSP-Programme geblieben?
- Integration der DolbyAtmos-Lautsprehcer auch im DTS:X-Modus; momentan hört man nur bei Dolby Surround diese Kanäle (siehe frühere Posts in diesem Thread)
- zuverlässigere Netzwerkfunktionalität mit App und DLNA (mein Yamaha war hier echt zuverlässig. Beim Sony kommt es auf die Tagesform an)
- evtl. Ein- und Ausschalten via Netzwerk (was der Yamaha, aber auch mein Sony-TV beherrscht); leider kam vom Sony-Support dazu keine optimistische Antwort
- eine Anzeige des Tonformats, das man mit der Fernbedienung anzeigen kann. Momentan wird die Audiospur der Wiedergabequelle nur kurz zu Beginn der Wiedergabe oder durch Umschalten der Anzeige am Receiver (!) angezeigt.

Ich hoffe, da ich sonst rumum zufrieden mit dem Gerät bin.

Schönen Sonntag!

Thomas
Zockosaurus87
Stammgast
#95 erstellt: 19. Sep 2017, 20:07
Haben nicht alle 6 HDMI Eingänge HDR/BT2020 Unerstützung?

Einer (glaube Video 1) kann ich das nicht aktivieren im System
tomgrundig
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 29. Sep 2017, 17:24
Hallo Gemeinde,

das Herbst-FW-Update ist raus:

Version M41.R.0374

Vorteile und Verbesserungen der neuesten Aktualisierung

Unterstützt Dolby Vision Signaldurchschleifung
Unterstützt Multiroom-Gruppensynchro
Ermöglicht Wartung in naher Zukunft für „Spotify Connect“

Update hat trotz schneller Leitung etwas länger gedauert (ca. 30 min), ist aber durchgelaufen. Optisch ist mir nichts aufgefallen.

Ich komme gerade nicht an den Receiver wegen guter Seele. Kann mal jemand ausprobieren, ob nun im DTS:X-Modus Sound aus den Höhenlautsprechern kommt? Bisher war das nur im Dolby Surround-Modus möglich.

Danke und schönes WE

Thomas
BigBlue007
Inventar
#97 erstellt: 29. Sep 2017, 20:01

Ermöglicht Wartung in naher Zukunft für „Spotify Connect“

Was genau bedeutet das?
Dahlkowski
Inventar
#98 erstellt: 29. Sep 2017, 20:38
dts:x.... nix

kommt nichts raus...


[Beitrag von Dahlkowski am 29. Sep 2017, 20:38 bearbeitet]
Nick_Nameless
Stammgast
#99 erstellt: 19. Nov 2017, 15:52
Sony STR-DN1080 heute für 494€ bei A...!
Spacey
Stammgast
#100 erstellt: 19. Nov 2017, 17:01
Danke für die Info, der wird meinen DN1070 ersetzen.
Ich bin gespannt, ob nun DSD auch über DLNA funktioniert, das geht beim 1070er nicht, die 1080er Anleitung legt sich da nicht fest:
http://helpguide.son...ts/TP0001221399.html

Ansonsten erwarte ich folgende Unterschiede:

+DTS:X/Dolby Atmos
+Dolby Vision Durchleitung
+Phantom Kanäle
+Gehäuse 1,6cm niedriger
-Zone 2 Lautsprecheranschlüsse entfallen
-Front HDMI In entfallen
Nick_Nameless
Stammgast
#101 erstellt: 19. Nov 2017, 20:33
Sag bitte Bescheid, ob es sich gelohnt hat!
Ich hatte den 1030er, 1040er und jetzt den 1070er - ich will nicht schon wieder wechseln...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DN1070
Niker am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  15 Beiträge
Str-DN1080 Tonmodus und Subwoofer Probleme
Asakiro am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
Sony STR-DN1040 / Sony STR-DN1080 im Wechsel betreiben
Der_nichts_mehr_versteht_ am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  5 Beiträge
Kein DTS:X Ton aus Höhenlautsprecher mit Sony STR-DN1080
Casper_Lava am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  6 Beiträge
Sony UBP X800 funktioniert nicht am Sony STR-DN1080
steini0509 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
STR-DN1080 als DLNA Renderer für OGG Vorbis
imforumman am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  7 Beiträge
STR-DN860/1060 AVR
Niker am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  83 Beiträge
Passt der DN1080 zu meinen Anforderungen?
ToboTheRibbler am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  2 Beiträge
DN1080 und KD55XF9005 Soundfield direct nicht möglich
tschaboli am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  3 Beiträge
Neue Sony ES 8K AV-Receiver-Linie STR-AZ7000ES STR-AZ5000ES STR-AZ3000ES STR-AZ1000ES
Rossi_46 am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527