Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

STR-DN1080

+A -A
Autor
Beitrag
Nick_Nameless
Stammgast
#101 erstellt: 19. Nov 2017, 20:33
Sag bitte Bescheid, ob es sich gelohnt hat!
Ich hatte den 1030er, 1040er und jetzt den 1070er - ich will nicht schon wieder wechseln...
superimpose
Schaut ab und zu mal vorbei
#102 erstellt: 19. Nov 2017, 21:59

Ich bin gespannt, ob nun DSD auch über DLNA funktioniert, das geht beim 1070er nicht, die 1080er Anleitung legt sich da nicht fest:


Ich weiß nicht, warum bei Dir DSD via DLNA auf Deinem 1070er nicht läuft, bei mir tut es seit Anbeginn ohne jegliche Probleme inkl. spulen etc. Sicher, dass Dein DLNA-Server DSD-Dateien auch unterstützt?
Spacey
Stammgast
#103 erstellt: 19. Nov 2017, 22:58

Nick_Nameless (Beitrag #101) schrieb:
Sag bitte Bescheid, ob es sich gelohnt hat!
Ich hatte den 1030er, 1040er und jetzt den 1070er - ich will nicht schon wieder wechseln... :.

Ok, mach ich.


superimpose (Beitrag #102) schrieb:
Ich weiß nicht, warum bei Dir DSD via DLNA auf Deinem 1070er nicht läuft, bei mir tut es seit Anbeginn ohne jegliche Probleme inkl. spulen etc. Sicher, dass Dein DLNA-Server DSD-Dateien auch unterstützt?

Ich lasse keine Konvertierung auf dem Server durchführen, sondern den AV Receiver rendern, und da läuft es bei mir nicht, ich habe es mit foobar und einer JRiver Testversion versucht. Über USB klappt das Abspielen problemlos, SACDs ebenso.
FLAC Multichannel läuft hingegen.
http://www.hifi-foru...ad=1085&postID=25#25
superimpose
Schaut ab und zu mal vorbei
#104 erstellt: 19. Nov 2017, 23:02

Ich lasse keine Konvertierung auf dem Server durchführen, sondern den AV Receiver rendern, und da läuft es bei mir nicht, ich habe es mit foobar und einer JRiver Testversion versucht. Über USB klappt das Abspielen problemlos, SACDs ebenso.


Ich konvertiere auch nichts, habe ich auch gar nicht geschrieben. Ich nutze als DLNA-Server ReadyMedia/minidlna mit DSD-Patch auf meinem NAS. Mehr nicht. Rendern tut der AVR und das seit ich ihn habe problemlos.
Spacey
Stammgast
#105 erstellt: 19. Nov 2017, 23:07
Mit der von dir benutzten Software kenne ich mich nicht aus, allerdings muss die Server Software selbst ja gar kein DSD unterstützten, sondern nur die .dsf Daten/Tags einlesen können.

UPDATE: Mit MinimServer hat es bei mir ohne Konvertierung auch nicht funktioniert.


[Beitrag von Spacey am 19. Nov 2017, 23:13 bearbeitet]
Spacey
Stammgast
#106 erstellt: 22. Nov 2017, 01:08
Erste Eindrücke:
Abgesehen von den bereits genannten offensichtlichen Unterschieden zum DN1070

+DTS:X/Dolby Atmos
+Dolby Vision Durchleitung (HLG nun explizit ebenfalls erwähnt, beim DN1070 wird nur allgemein HDR angegeben)
+Phantom Kanäle
+Gehäuse 1,6cm niedriger
-Zone 2 Lautsprecheranschlüsse entfallen
-Front HDMI In entfallen

sind mir ansonsten beim ersten Testen nur ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, die sich unterscheiden:

-Es liegt nun ein Stereo-Kalibrierungsmikrofon bei
-Die Belegung der Fernebdienung ist minimal anders (bei Tasten, die ich nicht nutze)
-Das Gerät ist ansich subjektiv etwas reaktionsschneller (Menüs etc.)
-Das große Wireless Surround Symbol im HOME-Menü fehlt
-Die Bedienung weicht teilweise vom DN1070 minimal ab (z.B. bei bestehender Bluetooth Verbindung und Wiedergabe beendet "BACK" diese, anstatt ins vorige Menü zurückzukehren, bei DLNA führt "BACK" wie bisher zur vorher gewählten Kategorie und die Musik läuft weiter)
-Wireless Standby Stromverbauch laut Herstellerangabe nun 1,5 statt 2,5W, Standby bleibt bei 0,4W

Im Großen und Ganzen hängt also die Frage, ob sich eine Anschaffung für DN1070-Besitzer lohnt davon ab, ob eine der Hauptneuerungen ganz oben benötigt werden.

Was mich an beiden (teils) stört:
-Warum hat die Fernbedienung keine "Display" Taste, die die Anzeige auf dem Gerätedisplay umschaltet, wie die entsprechende Taste am Receiver?
-Warum hat die Fernbedienung keine "Bluetooth"-Input Taste, sondern nur einen Bluetooth Receiver/Transmitter Umschalter?
-DSD über DLNA funktioniert nicht (Kodi und foobar getestet), Meldung "Keine abspielbare Datei in dieser Kategorie", der Interpret an sich wird korrekt angezeigt.
(-Warum lässt sich WLAN nicht deaktivieren? (das Symbol im Display blinkt ständig, wenn keine Verbindung eingerichtet ist))
(-Warum hat ein Gerät dieser Preisklasse keinen DAB+ Empfänger? <- sieht man ja am Datenblatt vorm Kauf)


[Beitrag von Spacey am 22. Nov 2017, 01:08 bearbeitet]
Sly19
Neuling
#107 erstellt: 29. Nov 2017, 03:57
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage in die Runde.
Ich nutze seit paar Jahren den Sony STR DN 1050 der ja einen sogenannten 4 K upscaler hat.

Seit letzten Monat habe ich mir nun meine ersten 4 K Geräte gekauft:

1. LG TV mit 4 K, HDR und Dolby Vision : LG 55UH8509 4 K HDR TV-Gerät
2. LG 4 K Blu-ray Player : UP 970 mit HDR und (bald Dolby Vision Update noch 2017) (bekomme ich die Tage erst noch geliefert)
3. Sony PS 4 Pro 4 K HDR
4. Apple TV 4 K HDR Dolby Vision



Jetzt zu meiner Frage: Welche Vorteile habe ich wenn ich zum Nachfolger des Sony STR DN 1050 also dem STR DN 1080 wechsle?

Ich meine mein alter STR DN 1050 hat ja ein 4 K upscaler so das die 4 K Übertragung von den oben aufgelisteten 4 Geräte die alle 4 K fähig sind funktionieren müsste. Schärferes Bild als vorher ist zu erkennen und das HDR Zeichen sieht man auch kurz eingeblendet oben rechts am Fernseher wenn ich Apple TV 4 K oder die PS 4 Pro 4K einschalte.
Liegt die Verbesserung also “nur“ bei Dolby Atmos, Dolby Vision usw. ?

An meinem Sony AVR ist ein 5.1 Dolby Digital System von Harman Kardon der: jbl scs 200.5 angeschlossen der für meine Bedürfnisse laut genug ist und den ich behalten möchte unter der Bedingung das so ein altes 5.1 System diese neuen Techniken von meinen neuen Geräten wie z.B Dolby Vision usw unterstützt.

Wäre Dankbar für Antworten die mir weiterhelfen bei der Frage : Wechsel vom STR DN 1050 zum STR DN 1080 „Sinnvoll oder nicht wirklich sinnvoll“
ChrisL75
Inventar
#108 erstellt: 29. Nov 2017, 12:37

Ich meine mein alter STR DN 1050 hat ja ein 4 K upscaler so das die 4 K Übertragung von den oben aufgelisteten 4 Geräte die alle 4 K fähig sind funktionieren müsste.


Falsch, für eine UHD-Kette müssen alle Geräte mind. HDMI 2.0 und HDCP 2.2 haben, dein Sony kann das nicht. Kauf eines 1080 wäre schon sinnvoll, obwohl ich eher Marantz/Yamaha/Denon bevorzugen würde.
Nick_Nameless
Stammgast
#109 erstellt: 29. Nov 2017, 16:15

ChrisL75 (Beitrag #108) schrieb:

Ich meine mein alter STR DN 1050 hat ja ein 4 K upscaler so das die 4 K Übertragung von den oben aufgelisteten 4 Geräte die alle 4 K fähig sind funktionieren müsste.


Falsch, für eine UHD-Kette müssen alle Geräte mind. HDMI 2.0 und HDCP 2.2 haben, dein Sony kann das nicht. Kauf eines 1080 wäre schon sinnvoll, obwohl ich eher Marantz/Yamaha/Denon bevorzugen würde.


Genau! Das ist erst mal so richtig!
Aber: wenn du nur 4K-Geräte hast, aber keine Zuspielmedien wie 4K-BD oder irgendein 4K-Streaming, dann ist es völlig wumpel!

die Edith: sorry - hab übersehen, dass du Apple und PS4 in 4K hast...


[Beitrag von Nick_Nameless am 29. Nov 2017, 16:18 bearbeitet]
Legolas00
Stammgast
#110 erstellt: 01. Dez 2017, 19:12
Hi wollte mal eine 3D BD schauen, aber der AVR schleust das 3D nicht durch? Man kann auch nichts einstellen am AVR. BD Player ist der BDP-S6700. Der Button ist grau unterlegt beim TV. Das kein 3D Signal da ist. Über USB Demo Videos am ZD9 geht 3D ohne Probleme. Erkennt er automatisch.
Legolas00
Stammgast
#111 erstellt: 02. Dez 2017, 20:00
Wie ist es bei euch STR-DN1080 Besitzern schleust er 3D durch oder nicht?
Er soll es ja können steht auch in der Anleitung.
cdrx
Hat sich gelöscht
#112 erstellt: 02. Dez 2017, 20:16
Sind denn beides High-Speed HDMI Kabel? Also wenn du mit beiden Kabeln mal probierst direkt den Player an den TV anzuschließen, bekommst du dann beide Male ein 3D Signal?
Legolas00
Stammgast
#113 erstellt: 03. Dez 2017, 12:28
Ja es sind High-Speed HDMI Kabel. Player direkt am TV geht 3D nur nicht mit dem 1080 AVR.
tomgrundig
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 03. Dez 2017, 18:58
Hallo,

bei mir funktioniert 3D von Scheibe und via KODI über den STR-DN1080.

VG

Thomas
Legolas00
Stammgast
#115 erstellt: 04. Dez 2017, 20:17
Jetzt geht 3D auch bei mir. Hatte am AVR und BD Player 4K Optimierung auf an. Hab es auf beiden auf Aus gemach, dann geht es. Hatte darauf gar nicht geachtet.
Samsung-Klaus
Stammgast
#116 erstellt: 16. Dez 2017, 14:46
Habe mit den 1080 gekauft stelle aber 2 Dinge fest . In Verbindung mit dem A1 wenn der an ist und ich den Receiver zuschalte springt der sofort auf Ton Multi Stereo,. Und ich habe alle Boxen am laufen . Eigentlich sollte er auf direkt erstmal den Ton ausgeben .
Trotz Verbindung teueres Belkin 4 K Kabelzeigt mir den Receiver. An ARC immer nur 1080 p an .was habe ich falsch gemacht ??
Spacey
Stammgast
#117 erstellt: 16. Dez 2017, 15:08

Samsung-Klaus (Beitrag #116) schrieb:
Habe mit den 1080 gekauft stelle aber 2 Dinge fest . In Verbindung mit dem A1 wenn der an ist und ich den Receiver zuschalte springt der sofort auf Ton Multi Stereo,. Und ich habe alle Boxen am laufen . Eigentlich sollte er auf direkt erstmal den Ton ausgeben .

Einmalig für jede Quelle am Receiver selbst auf DIRECT umstellen und es bleibt wie gewünscht ohne Upmixes.
std67
Inventar
#118 erstellt: 16. Dez 2017, 16:56
Ist grammatikalisch schwer zu verstehen, und technisch Unsinn.
Arc hat mit dem Bild gar nix zu tun, nur Ton.
Was genau ist dein Problem?
Samsung-Klaus
Stammgast
#119 erstellt: 16. Dez 2017, 17:23
Erstmal der Ton .A1 und 1080 sind über Belin 4K Kabel HDMI verbunden . Schalte ich den Receiver an ,der TV läuft schon .ist der Ton nicht DIRECT . Sondern immer multi Stereo lt 1080 Display . Man muss doch was einstellen am Receiver., damit der Ton so wie das TV Signal ist. Und nicht auf Multi Stereo.sich selbstständig setzt.
Besser erklärt .??
Legolas00
Stammgast
#120 erstellt: 16. Dez 2017, 20:45
Hast du beim TV auf AVR gestellt?
Zockosaurus87
Stammgast
#121 erstellt: 20. Dez 2017, 00:14
Wie bekomme ich denn hin das über ARC Ton von meinem XE9405 ankommt

Auf welchen Kanal muss man den STR denn überhaupt stellen?

HiFi seit ich 15 bin aber noch nie ARC genutzt ^^
Mario77
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 28. Dez 2017, 14:47
Ich raff immer noch nicht warum bei DTS:X und Neural die Höhenkanäle nicht funktionieren.Oder geht das bei euch?Gabs vielleicht dafür letztens ein Update?
Und wieso kann man bei Atmos Aufsatzlautsprechern minimal nur 2,00m als Abstand zur Decke angeben? So 1,05 Höhe der Standlautsprecher sind doch nix Besonderes.Wer hat dann noch 2m+ bis zur Decke? Bei mir sinds noch so 1,40 von den Aufsatz zur Decke.


[Beitrag von Mario77 am 28. Dez 2017, 14:47 bearbeitet]
mikeaudio
Neuling
#123 erstellt: 04. Jan 2018, 13:05
Gibt es schon eine Lösung für das DTS:X und Neural-Problem?
Lonex
Stammgast
#124 erstellt: 04. Jan 2018, 15:46
Habt ihr die neuste Firmware installiert und mal nen Werksreset gemacht?

Vllt hilft euch das
Zockosaurus87
Stammgast
#125 erstellt: 08. Jan 2018, 00:49

Zockosaurus87 (Beitrag #121) schrieb:
Wie bekomme ich denn hin das über ARC Ton von meinem XE9405 ankommt

Auf welchen Kanal muss man den STR denn überhaupt stellen?

HiFi seit ich 15 bin aber noch nie ARC genutzt ^^ :prost


Jemand einen Rat?
Nedo
Ist häufiger hier
#126 erstellt: 15. Jan 2018, 20:26

Mario77 (Beitrag #122) schrieb:
Ich raff immer noch nicht warum bei DTS:X und Neural die Höhenkanäle nicht funktionieren.Oder geht das bei euch?Gabs vielleicht dafür letztens ein Update?


Du musst die Atmos Lautsprecher im Receiver auf "Front High" umstellen, dann funktioniert DTS:X.
Auf http://surround-soun...ern-garantiert-3366/ gibts einen Bericht dazu.


[Beitrag von Nedo am 15. Jan 2018, 22:34 bearbeitet]
M.Jackson
Inventar
#127 erstellt: 21. Jan 2018, 10:44

Niker (Beitrag #1) schrieb:
Gestern wurde der neue AVR STR-DN1080 auf der CES vorgestellt.

https://www.sony.de/electronics/av-receiver/str-dn1080


Ist das Müll das Teil oder.
Möchte ich nicht geschenkt haben.
Samsung-Klaus
Stammgast
#128 erstellt: 21. Jan 2018, 10:46
Hab ein Problem mit dem 1080 .Angeschlossen an den Sony A1 , Ton geht über ARC . Beim Umschalten des Programmes geht der Ton immer in Multichannel Obwohl 2.0 im TVProgramm angezeigt wird . Ich habe am 1080 Im Menue pure Direct auf ob gestellt. Trotzdem bei jedem Umschalten höre ich aus allen Lautsprechen den Ton weil der 1080 immer wieder auf multistereo zurück springt
Nick_Nameless
Stammgast
#129 erstellt: 21. Jan 2018, 14:36

M.Jackson (Beitrag #127) schrieb:

Niker (Beitrag #1) schrieb:
Gestern wurde der neue AVR STR-DN1080 auf der CES vorgestellt.

https://www.sony.de/electronics/av-receiver/str-dn1080


Ist das Müll das Teil oder.
Möchte ich nicht geschenkt haben.


Kannst du das etwas genauer beschreiben?
Was ist das für eine Aussage??
tomgrundig
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 23. Jan 2018, 17:19
Ich würde es als eine subjektive Nichtaussage bezeichnen. Also NICHTSsagend und NICHT nützlich.
Lonex
Stammgast
#131 erstellt: 25. Jan 2018, 15:19
Ein neues Update für den 1080er: https://www.sony.de/...0/downloads/00014985
Nedo
Ist häufiger hier
#132 erstellt: 25. Jan 2018, 15:23
Danke für die Info,
Dolby Vision Signaldurchschleifung wird nun unterstützt!
Lonex
Stammgast
#133 erstellt: 25. Jan 2018, 15:39
Das unterstützt er schon länger
tomgrundig
Ist häufiger hier
#134 erstellt: 27. Jan 2018, 12:23
Sony hat wohl die Dolby Vision-Durchleitungsfunktion bezüglich seiner neuen TV-Geräte aktualisiert. Kurz gesagt lagert Sony einen Teil der Dolby Vision-Aufbereitung/Kodierung/Kommunikation auf die Zuspielgeräte aus, was bei diesen auch Firmwareupdates notwendig macht. Denon, Marantz und Apple haben da schon was getan.

Ob das FW-Update andere Verbesserungen mitbringt, weiß ich nicht. Schön ware die Bluetooth Standby-Funktion der 1/5/790H-Geräte, da der 1080 ja leider nicht über das Netzwerk ein- und ausgeschaltet werden kann. Die Yamahas können das sehr gut.

Alexa-Integration wäre auch nicht schlecht, aber mein per BT-gekoppelter Echo Dot macht das auch schon.

Ebenso wäre eine "korrekt" falsche Nutzung der Dolby Atmos-Lautsprecher im DTS:X-Modus nett, damit auch von dort endlich ein Ton im DTS-Modus ausgegeben wird.

VG und ein schönes WE

Thomas
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#135 erstellt: 11. Feb 2018, 13:20
Hallo, ich habe das gleiche Problem, bei Quellen die ein Stereo Signal oder 2.0 ausgeben schaltet der STR-DN1080 immer auf Multi Channel Stereo, egal ob SonyA1, Bluray-Player oder Netzwerk.
Der Reciever ist von der Software, auf dem neuesten Stand.
Was mich auch stört, ist das der Subwoofer im 2-Kanal Betrieb, nicht angesprochen wird und leider fehlt auch der Koax Anschuss.

Überlege schon, meinen Onkyo 876 wieder anzuschliessen, der hat zwar kein 4k und ARC, aber macht nicht diese Probleme.

Viele Grüße

Stefan
std67
Inventar
#136 erstellt: 11. Feb 2018, 13:28

Was mich auch stört, ist das der Subwoofer im 2-Kanal Betrieb, nicht angesprochen wird und leider fehlt auch der Koax Anschuss.


na wenn du die Lautsprecher, wie es eigentlich richtig ist, als klein/small definierst wird der Subwoofer sicherlich angesprochen. Wenn du dem AVR aber sagst das su so superduper Boxen hast die ganz toll Bass wiedergeben können, warum soll er dann den Sub einbeziehen?
Zockosaurus87
Stammgast
#137 erstellt: 12. Feb 2018, 22:07
Ärger mich schwarz mit dem SONY... wenn ich ARC nutzen möchte stellt er mir alles in jede Quelle immer wieder auf "Multi Stereo". Ich bin aber Direct User.

Weshalb macht er das?
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 13. Feb 2018, 01:10
Wie gestern geschrieben habe ich das gleiche Problem, aber nicht nur über ARC/TV auch beim BD Player.
Versuche das schon seit 3 Tagen in den Griff zubekommen, gestern bis 2 Uhr nachts, es klappt einfach nicht.
Heute habe ich vor lauter Verzweiflung den Sony Support kontaktiert und der Frust wurde noch größer, null Hilfe, ausser, machen sie einen Reset, bzw, Gerät einschicken . Liegt es vielleicht an der neusten Software M41.R.0377? So macht der Reciever wirklich keinen Spaß.
Überlege schon das Gerät zurückzugeben, wäre echt schade, hätte schon gerne eine komplette Sony Kette.

Viele Grüße

Stefan
Zockosaurus87
Stammgast
#139 erstellt: 14. Feb 2018, 02:06
Oh so ein Mist und es liegt definitiv am ARC bzw. der HDMI Steuerung.

Wenn ich diese ausschalte ist alles beim alten.

Ich geb's auch auf... denke es ist einfach ein Bug :/
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#140 erstellt: 14. Feb 2018, 13:23
Werde das heute Abend mal bei mir ausprobieren, nur ohne HDMI Steuerung fällt ja auch ARC weg, das wäre echt schade.

Hast du schon das Update vom 28.01.2018 installiert? Vielleicht ist ja hier der Bug drin?

Mich würde mal interessieren, ob weitere STR-DN1080 Besitzer, die gleichen Probleme wie wir haben?

Gruß

Stefan
Zockosaurus87
Stammgast
#141 erstellt: 14. Feb 2018, 15:38
Glaube noch kein Update aber schaue dann mal.
Spacey
Stammgast
#142 erstellt: 14. Feb 2018, 22:48
Hatte auch das Problem. Meine Lösung:
Einmalig für jede Quelle am Receiver selbst auf DIRECT umstellen und es bleibt wie gewünscht ohne Upmixes.
Zockosaurus87
Stammgast
#143 erstellt: 14. Feb 2018, 23:21
Und genau das passiert bei mir aber immer wieder. Du meinst doch einfach über die rote Taste, oder? :/
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#144 erstellt: 15. Feb 2018, 01:15
Hallo,

habe gerade wieder einmal, fast eine Stunde Zeit verbrannt, leider hat der Tip von Spacey, nicht den gewünschten Erfolg gebracht.

Es liegt wirklich an der aktivierten HDMI/ARC Steuerung, sobald ich diese deaktiviere, funktioniert es einwandfrei, der Reciever bliebt auf AFC oder Direct wie vorher einmal eingestellt, stehen, auch beim Wechseln der Quelle.
Hatte vermutet es könnte auch am Sony TV (A1) liegen, also Verbindung Fernseher - Reciever getrennt, keine Verbesserung.

Das ganze funktioniert nur mit HDMI Steuerung am STR-1080 auf off, nur dafür brauche ich den Sony nicht, überlege jetzt, ob ich auf den Denon 3400 umsteige, so hat das ganze für mich keinen Zweck.

Gruß

Stefan
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#145 erstellt: 15. Feb 2018, 01:27

Spacey (Beitrag #142) schrieb:
Hatte auch das Problem. Meine Lösung:
Einmalig für jede Quelle am Receiver selbst auf DIRECT umstellen und es bleibt wie gewünscht ohne Upmixes.


An der Fronttaste 2CH/Multi?
Zockosaurus87
Stammgast
#146 erstellt: 15. Feb 2018, 03:23
Neuer Supergau: Habe den internen Mediaplayer vom XE9405 verwendet und gemerkt das wenn ich den Bildmodus am TV Wechsel es wieder auf Multi Stereo mit kurzem Tonaussetzer davor springt.

Was ist das bitte für ein Mist?
Spacey
Stammgast
#147 erstellt: 15. Feb 2018, 09:29

audizabrio (Beitrag #145) schrieb:

Spacey (Beitrag #142) schrieb:
Hatte auch das Problem. Meine Lösung:
Einmalig für jede Quelle am Receiver selbst auf DIRECT umstellen und es bleibt wie gewünscht ohne Upmixes.


An der Fronttaste 2CH/Multi?

Genau. Eine rote Taste ist da bei mir nicht ARC nutze ich auch.
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#148 erstellt: 15. Feb 2018, 22:10
Meiner Meinung liegt das Problem ganz klar am STR-DN1080, sobald die HDMI Steuerung aktiviert wird, schaltet der Reciever beim wechseln der Eingangsquelle immer wieder auf Multi St um, auch im TV Modus wenn ich z.B. in die Music- oder Netfllix App schalte.
Die Frage ist jetzt nur, ob es ich um ein Hardware- oder Software-Problem handelt, habe meinen D1080 gleich bei der Ersteinrichtung upgedatet (M41.R.0377).
Samsung-Klaus
Stammgast
#149 erstellt: 18. Feb 2018, 16:20
Das habe ich auch mit dem Multistereo und
Mein Netzteil brummt vom 1080 gibt es da einen Tip Stecker oder Steckerleiste ändern .
Nick_Nameless
Stammgast
#150 erstellt: 18. Feb 2018, 23:07
Erst mal den Stecker nur um 180° drehen...
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 19. Feb 2018, 23:38
Morgen bekomme ich ein Austauschgerät, bin mal gespannt, werde erst mal kein Update auf M41.R.0377 machen.
Mein Netzteil macht keine Geräusche, von dem Brummen habe ich aber auch schon gelesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DN1070
Niker am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  15 Beiträge
Str-DN1080 Tonmodus und Subwoofer Probleme
Asakiro am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
Sony STR-DN1040 / Sony STR-DN1080 im Wechsel betreiben
Der_nichts_mehr_versteht_ am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  5 Beiträge
Kein DTS:X Ton aus Höhenlautsprecher mit Sony STR-DN1080
Casper_Lava am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  6 Beiträge
Sony UBP X800 funktioniert nicht am Sony STR-DN1080
steini0509 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
STR-DN1080 als DLNA Renderer für OGG Vorbis
imforumman am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  7 Beiträge
STR-DN860/1060 AVR
Niker am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  83 Beiträge
Passt der DN1080 zu meinen Anforderungen?
ToboTheRibbler am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  2 Beiträge
DN1080 und KD55XF9005 Soundfield direct nicht möglich
tschaboli am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  3 Beiträge
Neue Sony ES 8K AV-Receiver-Linie STR-AZ7000ES STR-AZ5000ES STR-AZ3000ES STR-AZ1000ES
Rossi_46 am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.975