Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

STR-DN1080

+A -A
Autor
Beitrag
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 19. Feb 2018, 23:38
Morgen bekomme ich ein Austauschgerät, bin mal gespannt, werde erst mal kein Update auf M41.R.0377 machen.
Mein Netzteil macht keine Geräusche, von dem Brummen habe ich aber auch schon gelesen.
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 19. Feb 2018, 23:40

Samsung-Klaus (Beitrag #149) schrieb:
Das habe ich auch mit dem Multistereo .

Hast du schon das Update auf M41.R.0377 installiert?
Legolas00
Stammgast
#153 erstellt: 21. Feb 2018, 19:36
Also habe auch noch mal getestet. Bei mir geht alles, da wird nicht PCM angezeigt. Wenn ich ein USB am ZD9 angeschlossen habe gehen die Filme ob Dolby Digital oder DTS wird direkt angezeigt genau so beim BDPlayer umTV oder der BDPlayer über AVR und meine PS4 Pro ist über DTS eingetellt. Neustes Update ist drauf, ging aber auch schon vorher. Vielleicht liegt es bei euch an der Einstellung am AVR. Denn BDPlayer muss man auch richtig einstellen, so wie die PS4. Keine Probleme.
Der AVR ist in Ordnung, es liegt also an euch. Richtige Kabel vorausgesetzt. Nicht immer Sony die schuld geben.


[Beitrag von Legolas00 am 21. Feb 2018, 19:39 bearbeitet]
lebellium
Ist häufiger hier
#154 erstellt: 21. Feb 2018, 22:27
audizabrio
Schaut ab und zu mal vorbei
#155 erstellt: 27. Feb 2018, 21:57
So, nach tagelanger Recherche, im Internet, konnte ich das Problem jetzt lösen, es liegt nicht am AVR, da hat Legolas00 recht.

Das Problem ist ja nur das Soundfield Multi Stereo und das wird durch den A1 geändert, dort muss der Tonmodus z.B. von Standard auf Kino geändert werden und dann funktioniert es richtig, DD 5.1,DTS, DTS Master etc. funktionierte auch vorher, nur bei 2.0 hat der Reciever immer auf Multi Stereo umgestaltet. Der Tonmodus muss bitte am TV für jeden Eingang separat geändert werden.

Lösung Soundfield

Sony Help Guide

Viele Grüße
Stefan
Zockosaurus87
Stammgast
#156 erstellt: 01. Mrz 2018, 21:08
Tja diese Einstellung führt bei mir dazu das nun für jeden Kanal das Soundfield auf den Dolby Upmixer gesetzt wird
Kahni
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 16. Mrz 2018, 15:58
Ich bin am überlegen, mir den STR-DN1080 zu kaufen und hätte ein paar Fragen:

1. Wie warm wird das Gerät und wo liegen die "Hotspots"? Er soll bei mir in einem Fach mit nur 16,5cm Höhe stehen und daher würde ich ein etsprechendes Lüftungskonzept planen.
2. Taugt das Phantom Surround Back etwas?

Danke,
kahni


[Beitrag von Kahni am 16. Mrz 2018, 15:58 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#158 erstellt: 17. Mrz 2018, 17:25
Zu 1: Geht dicke da wird nix groß warm einfach rein damit

Zu 2: Keine Ahnung habe 7.1
Kahni
Schaut ab und zu mal vorbei
#159 erstellt: 19. Mrz 2018, 10:15

Zu 1: Geht dicke da wird nix groß warm einfach rein damit


Ernsthaft? Das wäre ja genial!


Eine Frage noch: Falls ich doch eine Belüftung bauen würde, würde ich gerne den USB Anschluss nutzen um ein Relais zu schalten. Ist das mit dem vorhandenen Anschluss möglich, also führt er nur Strom, sobald man das Gerät einschaltet?
Kahni
Schaut ab und zu mal vorbei
#160 erstellt: 24. Mrz 2018, 22:43
Ich habe mit das Gerät inzwischen geholt und kann meine Eigene Frage beantworten: Ja, der USB Anschluss liefert nur Strom, wenn das Gerät eingeschaltet ist.

Er wird in dem Fach mit nur wenige Luft nach oben doch ziemlich warm. Ausgeschaltet oder so hat er sich bisher allerdings noch nicht. Bei Überhitzung würde er ja in einen Sparmodus gehen oder?


[Beitrag von Kahni am 24. Mrz 2018, 22:57 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#161 erstellt: 25. Mrz 2018, 22:33
Gar keine Gedanken dran verschwenden. Muss er abkönnen.

Wenn da kein Holz brandig riecht und was ausgeht ist alles paletti.
D2M4C
Neuling
#162 erstellt: 05. Jun 2018, 08:32
Mein STR-DN1080 brummt deutlich im Standby vor sich hin. Die ersten Tage war aber davon nichts zu hören. Erst als ich das durchschleifen von HDMI Signalen bei ausgeschaltetem 1080 erlaubt habe (so jedenfalls meine subjektiver Eindruck) war das Brummen plötzlich da.

Das Abschalten hat leider nichts geholfen.

Als Notlösung bleibt nur die Stromzufuhr komplett zu trennen. Habe mir dazu eine Wireless Steckdose bestellt die sich mit Alexa steuern lässt. Ist zwar nur eine Notlösung allerdings möchte ich meinen neuen 1080 nicht wegen einer "Kleinigkeit"in Reparatur schicken.
Zockosaurus87
Stammgast
#163 erstellt: 05. Jun 2018, 08:46
Ist es normal das der AVR bei DTS-HD im Display nur DTS anzeigt? :/
D2M4C
Neuling
#164 erstellt: 06. Jun 2018, 08:18
Wie audizabrio richtig sagt gibt es eine Lösung für das Problem mit dem ständigen zurückstellen auf Multi CH.

Bei einem Sony TV muss man folgendes in den Einstellungen auswählen:

Ton/Heimkinosteuerung/

Für jeden einzelnen Eingang wie z.B. SA-CD/CD kann bei Klang Dolby Surround ausgewählt werden.

Auf diese Lösung muss man erst einmal kommen.
D2M4C
Neuling
#165 erstellt: 06. Jun 2018, 08:26
Was man so gut wie in keiner technischen Artikelbeschreibung zu lesen bekommt, was allerdings in der Anleitung erklärt wird ist folgendes:

4K 60p 4:4:4,4:2:2 und 4K 60p 4:2:0 10 Bit ... etc. werden nur von 5 der eingebauten 6 HDMI Eingängen unterstützt. Konkret geht es um den Eingang Video 1.

Außerdem ist es zwingend erforderlich in den Einstellungen HDMI Settings/HDMI Signal Format von Standard Format auf Enhanced Format zu wechseln.
D2M4C
Neuling
#166 erstellt: 07. Jun 2018, 07:38
Wegen dem permanenten Geräusch im Stand by habe ich mich mit dem Sony Support in Verbindung gesetzt. Wenn sie es nicht reparieren geht der Receiver zurück.

Es scheint so zu sein, dass es sich hierbei um ein Spulenfiepen handelt was das eingebaute Netzteil betrifft. Scheint bei Pioneer auch ab und zu aufzutreten. So viel zum Thema Qualitätskontrolle. Sind bestimmt nur Cent-Beträge die anschließend den Kunden verärgern.


[Beitrag von D2M4C am 07. Jun 2018, 07:39 bearbeitet]
bmxmitch
Stammgast
#167 erstellt: 07. Jun 2018, 08:50
Bei mir hat sich heute früh der DN1080 einfach selbst eingeschaltet!?
Dachte ich spinn als ich im Halbschlaf das Geräusch gehört hab.... Jemand schonmal das selbe gehabt? Wie und warum überhaupt kann denn sowas passieren?
D2M4C
Neuling
#168 erstellt: 07. Jun 2018, 10:14
Falls du den Receiver so eingestellt hast das er sich einschaltet sobald du deinen TV einschaltest ist es normal.

Hast du das automatische überprüfen und installieren von einer aktuellen Firmware aktiviert hast könnte es eventuell auch daran liegen wobei das letzte Update im Januar oder so war.

Falls beides nicht zutrifft weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte.

Ein Fall für die X-Akten


[Beitrag von D2M4C am 07. Jun 2018, 10:16 bearbeitet]
D2M4C
Neuling
#169 erstellt: 20. Jun 2018, 17:34
Receiver ist zurück aus der Reparatur und das Netzteil gibt nun keinen Mucks mehr von sich. Nun bin ich mehr als zufrieden.
bmxmitch
Stammgast
#170 erstellt: 21. Jun 2018, 11:32

D2M4C (Beitrag #168) schrieb:
Falls du den Receiver so eingestellt hast das er sich einschaltet sobald du deinen TV einschaltest ist es normal.

Hast du das automatische überprüfen und installieren von einer aktuellen Firmware aktiviert hast könnte es eventuell auch daran liegen wobei das letzte Update im Januar oder so war.

Falls beides nicht zutrifft weiß ich leider auch nicht woran es liegen könnte.

Ein Fall für die X-Akten :X


Das mit dem TV kann sein. Hab nen neuen Sony TV, von daher, möglich
Da muss der TV wohl ein update gezogen haben...aber schon blöd dass sich dann der Receiver einschaltet. Wobei, besser so, als garnicht


[Beitrag von bmxmitch am 21. Jun 2018, 11:32 bearbeitet]
Zockosaurus87
Stammgast
#171 erstellt: 31. Jul 2018, 15:40
Bei mir gehen beide HDMI Outs nicht zusammen.

HDMI Out 1 und 2 einzeln gehen 1A.

Aber wenn ich A+B Modus beide aktiviere bleibt alles dubkel.

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Mist ist?
Spacey
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 04. Aug 2018, 14:12
Ich bin gespannt, ob passend zu AF9/ZF9 ein eARC Update für den DN1080 kommt:
http://www.hifi-foru...m_id=144&thread=9650
Das nächste Sony Receiver-Topmodell müsste ja bereits HDMI 2.1 können - ein Zwischenschritt mit nur HDMI 2.0a+eARC Support wäre enttäuschend - und wenn kein Update kommt, hat Sony 2 neue TVs mit einem Feature, das keiner ihrer Receiver unterstützt.
Zockosaurus87
Stammgast
#173 erstellt: 06. Aug 2018, 03:23
Hätte gehofft das auch der ZD9 / XE94 und A1 ein eARC Update kriegen :/
Spacey
Ist häufiger hier
#174 erstellt: 06. Aug 2018, 21:38
Im Gegensatz zu den genannten Fernsehern bringt der Receiver ja bereits Unterstützung für alle Soundformate, die von eARC profitieren, mit. Für die Fernseher als Quelle/Durchschleifer wären sicher zusätzliche Lizenzgebühren fällig, von daher kommt ein ausbleibendes Update nicht überraschend - und auch beim Receiver halte ich es eigentlich für eher unwahrscheinlich - Sony will ja einen Kaufgrund fürs Nachfolgemodell, auch wenn das erst in einigen Monaten kommt. Vielleicht kommt ein Nachfolgemodell ja aber auch schon zur IFA. Aber man darf gespannt sein....


[Beitrag von Spacey am 06. Aug 2018, 21:39 bearbeitet]
tomgrundig
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 13. Okt 2018, 10:43
eARC ist vor zwei Tagen per Firmware nachgereicht worden.

Wünsche ein schönes WE
Spacey
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 14. Okt 2018, 15:42
Top Nachrichten! Ich kann mich an keinen Sony Receiver erinnern, bei dem gleich zwei so bedeutende Features wie eARC und Dolby Vision per Firmware Update nachgereicht wurden - hier profitieren wir sicher auch vom Ausbleiben eines 2018er Topmodells.

Umso schwerer wird es dann natürlich für den hoffentlich 2019 kommenden Nachfolger, sich abzusetzen.

EDIT: Abgesehen von DSD werden alle Audioformate via eARC unterstützt:
https://helpguide.so...ts/TP0001221268.html


[Beitrag von Spacey am 14. Okt 2018, 16:13 bearbeitet]
bmxmitch
Stammgast
#177 erstellt: 01. Nov 2018, 23:32
Abend zusammen,

Ich hab ma ne Frage bzgl. des Multiroom features.
Bisher lese ich nur dass funktioniert nur mit den passenden Sony Boxen. Wäre eine Sonos One Smart nicht auch möglich zu verbinden? Könnte die bei nem neuen Stromtarif mitbekommen, jetzt bin ich am überlegen
bmxmitch
Stammgast
#178 erstellt: 30. Nov 2018, 11:41
Hätte noch ne Frage, bzw. brauch ich Hilfe.

Seit ein paar Tagen erkennt mein Receiver/TV die PS4 nicht mehr richtig. Heißt, wenn ich die PS4 einschalte, schaltet das Signal nicht mehr automatisch auf die Quelle um. Ich muss jetzt immer erst auf den Receiver schalten und dort im Menu die PS4 auswählen.
Hatte ich so noch nie! Zumal es noch vor ein paar Tagen funktioniert hat.

Woran kann dass denn liegen? Normal müsste der Receiver doch das Signal erkennen und direkt umschalten!?
Falls das nicht mehr geht, muss ich die PS4 eben wieder direkt in den TV stecken, statt in den Receiver....nicht so ideal.

Kurz zum Überblick:

PS4 Pro - HDMI Kabel -> in Sony STR-DN1080 -> HDMI ARC in Sony XF90 TV

Kann mir da jemand helfen? Wär super


[Beitrag von bmxmitch am 30. Nov 2018, 11:42 bearbeitet]
Dahlkowski
Inventar
#179 erstellt: 19. Dez 2018, 12:05
Ähnliches Problem hier:

Nach dem aktuellsten Update erkennt meiner das Eingangssignal per hdmi nicht sofort!
Erst nachdem ich auf einen anderen hdmi Eingang und dann wieder zurück schalte, erkennt er das Signal!

Nervig....

Oder soll dies ein Zeichen sein?!?
Der onkyo tx-rz730 reizt mich
Dahlkowski
Inventar
#180 erstellt: 19. Dez 2018, 18:33
Gefunden... war meine shield tv
bmxmitch
Stammgast
#181 erstellt: 22. Dez 2018, 16:04
Hat sich bei mir auch erledigt!
Musste Bravia Sync komplett zurücksetzen, bzw. ales löschen und neu registrieren.
imforumman
Neuling
#182 erstellt: 04. Feb 2019, 13:22
Moin moin,

Da dies ein Sammelthread für Alle Dinge STR-DN1080 zu sein scheint und es einige Abonnenten gibt, eine Bitte:

Hat irgendwer Ogg-Vorbis Dateien im Netz auf eine DLNA-Server liegen und hätte die Zeit und Muße mal zu probieren, ob der Reciever diese abspielt?

Hintergrund ist, der Reciever kann Ogg-Vorbis, laut Dokumentation auch über DLNA, letzteres macht er aber nicht. Bin mit dem Sony-Support dran dies weiter zu klären (die gehen auch davon aus, das es gehen müsste), es wäre aber schön wenn ich sagen könnte dass andere Besitzer des DN1080 dies haben reproduzieren können in anderen Umfeldern (ich habe schon unterschliedliche Server und Control points ausprobiert, kein Erfolg). Ursprüglicher Therad.

Danke und Grüße!
Spacey
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 04. Feb 2019, 22:46
Das erinnert mich an .dsf dateien - die spielt er auch nicht vom Server ab (was aber wenigstens in der Anleitung nur als "unter Umständen abspielbar" angegeben ist).
Warum wandelst du deine .ogg's nicht in .flac um? Das ist ja verlustfrei möglich und damit ersparst du dir auch in Zukunft eine Menge Ärger - Vorbis ist ja quasi tot.
imforumman
Neuling
#184 erstellt: 05. Feb 2019, 11:25
OT: Ich habe über 70.000 Dateien, die ich sortiert, getagged und in Playlists organisiert habe, da mache ich kein Fass auf. Es gibt ja einen anderen Workaround: Ogg-Vorbis on-the-fly durch den Server dekodieren zu lassen, dann werden sie einfach als PCM-WAV an den Reciever geschickt, was auch funktioniert. Aber ich mag keine Workarounds, ich mag elegante, ursächliche Lösungen. Mal schauen.

OT: Vorbis ist genau so tot wie MP3: eine Weiterentwicklung findet quasi nicht statt, aber warum ich das technisch unterlegene Format nutzen soll nur weil die breite Masse es nutzt, erschließt sich mir nicht. FLAC ist für meine Ohren perlen vor die Säue und für meine Musiksammlung auf SD-Karte im Auto oder im Handy einfach zu groß.

Back on topic: Hast du denn einen DN1080 und ein DLNA-Server auf den du mal eben eine Vorbis-Datei kopieren könntest und schauen ob es auch in deinem Umfeld nicht gelingt? Eine Test-Datei könnte ich dir selbstverständlich zukommen lassen. Danke!
Spacey
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 05. Feb 2019, 22:59
Off topic: Sorry, ich hatte gar nicht mehr in Erinnerung, dass Vorbis lossy ist. Dann ist natürlich umkonvertieren in flac kein guter Vorschlag. Mit mp3 hast du halt egal ob eine Weiterentwicklung stattfindet oder nicht auf absehbare Zeit die größtmögliche Kompatibilität zu quasi allen Wiedergabegeräten, aber das hilft dir ja auch nicht: lossy zu lossy konvertieren führt zu Qualitätsverlusten.
On topic: ja, habe einen DN1080 und entsprechende Software. Immer her mit dem Link.
Spacey
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 16. Feb 2019, 22:18
Bei mir funktionieren die .ogg Dateien problemlos (Ohne Transcoding, der Receiver zeigt bei der Wiedergabe auf dem TV "Vorbis" an)


[Beitrag von Spacey am 16. Feb 2019, 22:18 bearbeitet]
imforumman
Neuling
#187 erstellt: 17. Feb 2019, 23:34
Waaas? Wirklich? Via DLNA? Welchen Medienserver setzt du ein?

(Jetzt bin ich völlig verunsichert! Also wirklich über einen Mediaserver via DLNA und nicht über einen USB-Stick oder Festplatte oder so? Welche Sofzwareversion hast du auf dem DN1080 installiert?)


[Beitrag von imforumman am 18. Feb 2019, 00:03 bearbeitet]
Spacey
Ist häufiger hier
#188 erstellt: 19. Feb 2019, 22:20
Ja, DLNA, Software ist MediaMonkey. Auf dem DN1080 ist die neueste Version installiert.
imforumman
Neuling
#189 erstellt: 20. Feb 2019, 22:59
DANKE! Nach deiner Nachricht habe ich einen weiteren MediaServer probiert, und siehe da, auch ich habe es funktionieren sehen können. Das trieb mich dazu die DLNA Eigenschaften aller Geräte zu vergleichen und siehe da, der Server auf meiner NAS, sprich der Synology Media Server nutzt etwas andere MIME Type Definitionen. Er bietet aber die Möglichkeit diese manuell zu ergänzen, und die einfachste Variante tat den Trick: ogg=audio/ogg. Und schon läuft es! Zu Unrecht den DN1080 beschuldigt, wobei ich bisher nicht sicher bin, wer sich jetzt an die neusten Spezifikationen der DLNA Alliance hält, und wer die Kompatibilität bricht... Egal, jetzt lauft es. Möge dieser Post als Referenz für Andere dienen, die das Problem haben.
Schlobald
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 10. Mrz 2019, 19:18
Eine Frage bitte: wenn ich mit diesem Receiver Amazon Music (unlimited) hören will - auf welchem technischen Weg geht das? Nur über Bluetooth? Und führt das nicht zu Qualitätsverlusten? Andere Hersteller wie z.B. Denon oder Yamaha listen auf Ihren Receiver - Seiten diverse Streamingdienste so auf, als wenn ich diese über den Netzwerkanschluss des Reveivers und damit auch über dessen Fernbedienung - also ohne Telefonnutzung- bedienen und abspielen kann. Bild zur Titelsuche etc. dann sicher über TV.

Also eigentlich sind es jetzt ja zwei Fragen: Wie klappt es mit Amazon Music? Und sind Stremindienste über den Netzwerkanschluss generell in besserer Qualität möglich? So etwas wie Deezer Hifi geht doch nicht über Bluetooth vom Telefon, oder? Und das kann der DN 1080 dann nicht?

Danke.
Schlobald
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 21. Mrz 2019, 21:09
Also die Anleitung führt S. 52 aus:
"Internet-Musikdienste: Wenn der Receiver mit dem Internet verbunden ist, können Sie Musik von einer Vielzahl an Musikdiensten hören. Einzelheiten dazu finden Sie unter „Wiedergeben von im Internet angebotenen Musikdiensten“ in der Hilfe".

Mal abgesehen von dem merkwürdigen Verweis von einer Anleitung zu einer Hilfe - welche Hilfe ist denn gemeint? Im Gerät? Ein separates Heft? Danke.
PhilMerge
Neuling
#192 erstellt: 10. Jun 2019, 18:06
Hallo,
Falls ihr die Raumkorrektur-Funktion des SONY STR-DN 1080 Receivers benutzt, ist es sehr wahrscheinlech dass ihr nicht das hört was ihr eigentlich hören solltet.
Auf dem SONY Community Forum gibt es einen sehr aktiven Thread hierzu (mit vielen Diagrammen und Anweisungen).
SONY Forum
Bei jedem Neustart des Geräts schaltet sich die Audioausgabe automatisch auf "Raumkorrektur=Off", obwohl auf dem Bildschirm die ausgewählte Korrektur ("Full flat", "Engineer" oder "Front reference") immer noch angezeigt wird.
Dann muss man manuell die Auswahl wieder auf "Off" stellen und dann wieder auf das erwünschte Profil ("Full flat", "Engineer" oder "Front reference").
Nach dem nächsten Neustart, passiert das wieder. Es nervt.
Bitte versucht das mal. Am besten mit "Pink Noise" als Testsignal, da ist es sehr klar!
Falls noch jemand von dem Problem betroffen ist, bitte melden!
Danke!
Beste Grüsse
Phil
Vince'
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 14. Jun 2019, 14:51

PhilMerge (Beitrag #192) schrieb:
Hallo,
Falls ihr die Raumkorrektur-Funktion des SONY STR-DN 1080 Receivers benutzt, ist es sehr wahrscheinlech dass ihr nicht das hört was ihr eigentlich hören solltet.
Auf dem SONY Community Forum gibt es einen sehr aktiven Thread hierzu (mit vielen Diagrammen und Anweisungen).
SONY Forum
Bei jedem Neustart des Geräts schaltet sich die Audioausgabe automatisch auf "Raumkorrektur=Off", obwohl auf dem Bildschirm die ausgewählte Korrektur ("Full flat", "Engineer" oder "Front reference") immer noch angezeigt wird.
Dann muss man manuell die Auswahl wieder auf "Off" stellen und dann wieder auf das erwünschte Profil ("Full flat", "Engineer" oder "Front reference").
Nach dem nächsten Neustart, passiert das wieder. Es nervt.
Bitte versucht das mal. Am besten mit "Pink Noise" als Testsignal, da ist es sehr klar!
Falls noch jemand von dem Problem betroffen ist, bitte melden!
Danke!
Beste Grüsse
Phil


Ich kann diese Problematik absolut bestätigen. Hab es gerade überprüft.
PhilMerge
Neuling
#194 erstellt: 14. Jun 2019, 15:16
Hallo Vince,
Vielen Dank dass Du das überprüft hast.
Bitte reiche eine Beschwerde bei SONY ein.
Ich versuche seit einem Jahr SONY davon zu überzeugen, aber die versuchen mich bloss abzuwimmeln.
Es wäre ein Einzelfall, usw.
Dabei bin ich mir ziemlich sicher dass alle 1080 dieses Problem haben (Software-Fehler), doch keiner es bemerkt.
An alle anderen 1080-Besitzer, bitte überprüft das mal bei euch und meldet euch hier, oder reicht direkt eine Beschwerde bei SONY ein.
Es ist kein sehr offensichtliches Problem, aber dennoch sehr nervig.
Vielen Dank!
Phil
DragooNick
Neuling
#195 erstellt: 26. Jun 2019, 12:10
Hier stand wohl quatsch...


[Beitrag von DragooNick am 26. Jun 2019, 18:33 bearbeitet]
Spacey
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 26. Jun 2019, 19:41
Benutzt hier noch jemand den DN1080 in Verbindung mit einem Sony TV mit Oreo Update?

Ich habe dabei folgendes Problem:
Ich nutze den DN1080 oft als Bluetooth-Empfänger für meinen Laptop, ohne den Fernseher einzuschalten. Aus irgendwelchen, nicht nachvollziehbaren Gründen switcht der Receiver jetzt nach dem Einschalten der Steckerleiste und des Receivers nach ca. 20sec von Bluetooth (zuletzt genutzer Receiver-Eingang) auf TV (XF90) um, wo natürlich kein Signal anliegt, was nach weiteren ca. 20 Sekunden dazu führt, dass der Receiver sich wieder ausschaltet. Ohne manuelles Umschalten auf den Bluetooth-Eingang über die Receiver-Nutzeroberfläche (=TV an) ist schlicht keine Bluetooth-Nutzung mehr möglich, der "Oreo-TV" schaltet sich immer (ein wenig zeitversetzt) priorisiert dazwischen, nachdem die Steckerleiste eingeschaltet wurde. Unter Nougat war das nicht der Fall. Hat zufällig noch jemand das Problem und eine Lösung gefunden?


[Beitrag von Spacey am 26. Jun 2019, 19:42 bearbeitet]
Bernman
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 15. Jul 2019, 18:59
Hallo,

ich stehe grade davor, einen neuen AV-Receiver anzuschaffen und wollte mal fragen, da die Sony Teile ja nicht sonderlich beliebt sind. An was liegt das? Klang nicht so wie bei einem Yamaha oder Denon? Bedienbarkeit? Der 1080 soll ja einen hohen Standbyverbrauch haben. Stimmt das noch mit aktueller Firmware?

Danke für Antworten im voraus.
KaiOliverKnops1
Hat sich gelöscht
#198 erstellt: 07. Sep 2019, 18:28
würde mich auch interessieren - die Testberichte gehen ja weit auseinander (einerseits what hifi, anderseits die deutschen Magazine wo immer nurn Denon, nie aber Sony oder Yamaha "gewinnt")
Schlobald
Ist häufiger hier
#199 erstellt: 15. Dez 2019, 20:40
Hallo zusammen,

das Hören mit BLUETOOTH-Kopfhörern / Lautsprechern ist mir nicht gelungen, auch wenn ich auf Transmitter einstelle. Funktioniert das bei Euch? Gibt es da einen Trick?

Danke.
Schlobald
Schlobald
Ist häufiger hier
#200 erstellt: 15. Mrz 2020, 18:16
Gibt seit 10.03.2020 ein neues Update: Damit soll das "Problem bei der Einstellung der automatischen Kalibrierung behoben" sein.

Frage mich jetzt aber: sollte man neu einmessen?

Gruss, Schlobald


[Beitrag von Schlobald am 15. Mrz 2020, 18:16 bearbeitet]
Casper_Lava
Neuling
#201 erstellt: 20. Mrz 2020, 01:25
Hallo zusammen.
Dieser Thread ist schon länger nicht gefüttert worden, hoffe dennoch auf Hilfe.

Bei Filmen mit DTS:X Tonformat kommt nichts aus den Höhenlautsprechern. Dolby Atmos Tonspuren funktionieren einwandfrei. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Muss ich eine bestimmte Einstellung beachten? Ich habe schon alles mögliche und verschiedene Kombinationen an Einstellungen ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Der Sony STR-DN1080 wird aber immernoch mit DTS:X-Unterstützung beworben. Sowohl mein STR-DN1080 als auch mein Sony UBP-X800M2 Bluray Player haben die aktuellste Firmware.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, langsam verzweifel ich hier
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR-DN1070
Niker am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 11.04.2016  –  15 Beiträge
Str-DN1080 Tonmodus und Subwoofer Probleme
Asakiro am 25.12.2017  –  Letzte Antwort am 18.01.2018  –  4 Beiträge
Sony STR-DN1040 / Sony STR-DN1080 im Wechsel betreiben
Der_nichts_mehr_versteht_ am 09.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  5 Beiträge
Kein DTS:X Ton aus Höhenlautsprecher mit Sony STR-DN1080
Casper_Lava am 20.03.2020  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  6 Beiträge
Sony UBP X800 funktioniert nicht am Sony STR-DN1080
steini0509 am 10.10.2019  –  Letzte Antwort am 11.10.2019  –  2 Beiträge
STR-DN1080 als DLNA Renderer für OGG Vorbis
imforumman am 31.01.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2019  –  7 Beiträge
STR-DN860/1060 AVR
Niker am 06.01.2015  –  Letzte Antwort am 27.03.2017  –  83 Beiträge
Passt der DN1080 zu meinen Anforderungen?
ToboTheRibbler am 16.09.2018  –  Letzte Antwort am 13.10.2018  –  2 Beiträge
DN1080 und KD55XF9005 Soundfield direct nicht möglich
tschaboli am 13.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  3 Beiträge
Neue Sony ES 8K AV-Receiver-Linie STR-AZ7000ES STR-AZ5000ES STR-AZ3000ES STR-AZ1000ES
Rossi_46 am 01.02.2023  –  Letzte Antwort am 25.04.2023  –  63 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438