Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|

Bryston SP3 - HD Vorstufe

+A -A
Autor
Beitrag
Rasenfan
Ist häufiger hier
#351 erstellt: 08. Aug 2012, 10:48
Zur Einmessung mit Automatiksystemen habe ich folgende Erfahrung gemacht in
meinen beiden Hörräumen.
Geräte hatte ich:
Denon AVP
Denon 4208
Pioneer Susano
Pioneer LX 75
Onkyo

Bei keinem Gerät war die Einmessung besser als vorher. Es liegt wahrscheinlich an
meinen komischen Räumen. Manuell kann man da auch wenig machen. Das Beste
und Neueste System hat im Moment Pioneer. Der Messvorgang dauert fast 20 Min.
Trotzdem bei mir ohne Erfolg.
Rasenfan
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 09. Aug 2012, 06:47
Update:
Wir haben gestern bis spät in die Nacht an meinen Surroundklang gebastelt.
Durch Veränderung der Laufzeiten (Delay) der SR + Back LP haben wir den
gefühlten Raum nach hinten um 2m vergrössert. Weiterhin hat es gezeigt,
das es doch gut ist, die SR im Vollbereich zu betreiben.
Jetzt ist es schon fast perfekt....
nuernberger
Inventar
#353 erstellt: 09. Aug 2012, 08:53
hat jetzt aber mit der SP3 im weiteren Sinne nix zu tun, oder...?
Rasenfan
Ist häufiger hier
#354 erstellt: 09. Aug 2012, 08:59
stimmt, sorry
-pitt-
Hat sich gelöscht
#355 erstellt: 24. Aug 2012, 17:44
still ruht der See......keinerlei Probleme mit den guten Stücken

Peter
Warmduscher123
Stammgast
#356 erstellt: 24. Aug 2012, 21:59
In so 3 -4 Wochen kann ich mitreden
ThomasL
Stammgast
#357 erstellt: 24. Aug 2012, 22:15

-pitt- schrieb:
still ruht der See......keinerlei Probleme mit den guten Stücken

Peter :prost


nein, gar keine Probleme
Valantas
Stammgast
#358 erstellt: 25. Aug 2012, 18:52
Keine Probleme

War eine sehr gute Wahl für mich.


[Beitrag von Valantas am 25. Aug 2012, 18:53 bearbeitet]
-pitt-
Hat sich gelöscht
#359 erstellt: 26. Aug 2012, 08:11
Moin

Micha.....sind die Wartezeiten so lang?

Matthias und Thomas.....wie habt ihr die Pegel der LS eingestellt, eher im Plusbereich oder Minus....z.B. Center - 2,5 db oder soooo. Hat man damit noch die Möglichkeit einen Einfluß auf die Anhebung oder Absenkung im Bassbereich zu nehmen ?!

Wenn man keinen Sub. betreibt (so wie ich) kann man dann irgendwie einen Basspeaklavel einstellen oder bekommen die Large LS dann das volle LFE Signal.....sowas macht mir ein wenig Sorgen.....wenn ich das richtig sehe hat man ja nur den Raum als Klangregler beim SP3 .

Die große Lautstärkeanzeige (was man auf manchen Bildern sieht) kommt nur beim Ändern dieser auf das Display ....ist das richtig, oder kann man es dauerhaft so einstellen?

Ich bin kurz vor der Bestellung.....aus NRW ist wohl kein Besitzer (Tipp wegen Preis und Händler)
Ich würde auch gerne vorher irgendwie meine Meridian Endstufen mit der SP3 testen, die sollen bleiben!

Peter
Warmduscher123
Stammgast
#360 erstellt: 26. Aug 2012, 08:36
Hi Peter

Ne ich muss Rechnungen bezahlen dessen Höhe ich nicht kenne, da könnte es schon sein das ich mein Hobby
nach hinten schieben muss. Ich jedenfalls baue nie wieder ein Haus 3 Jahre Streit ging mir auf den Sack.


Nein den Bass kannst du nicht einstellen bei Large LS bekommen sie den Vollen Bass ab.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#361 erstellt: 26. Aug 2012, 08:54
Off-Topic.....das kann mörderischen Ärger geben und einem das Leben für Jahre versauen, das glaube ich. Wir haben da viel Glück gehabt .....bis auf eine Treppensache (geschl. Sufen statt offene....mit Gutschrift ohne Mucken) lief bei uns alles recht gut . Wir haben vor 12 Jahren bauen lassen...hieß damals BOS-Haus ( Bien/Zenker), Schlüsselfertig von einem Unternehmer vor Ort gebaut.
Viel Glück bei den abschließenden Auseinandersetzungen für euch/dich.

Peter
Warmduscher123
Stammgast
#362 erstellt: 26. Aug 2012, 10:06
Da ich hier die Verpflichtung einer Sammelbestellung übernommen habe (SP3) würde ich es nicht Lustig finden
eure auszuliefern und meine eigene ist nicht dabei da der Bauunternehmer mich Platt gemacht hat.
Und wir sind 2005 Eingezogen so lange zieht sich der Scheiß schon
Einfach keine Lust mehr auf Streit Schnauze gestrichen voll
Maastricht
Inventar
#363 erstellt: 26. Aug 2012, 11:53
Hallo Peter,

Vielleicht ganz nützlich wenn du dir die Video Besprechung von Lars Mette anschaust.

Gruss,
Jürgen
Maastricht
Inventar
#364 erstellt: 26. Aug 2012, 11:57

Warmduscher123 schrieb:

Und wir sind 2005 Eingezogen so lange zieht sich der Scheiß schon
Einfach keine Lust mehr auf Streit Schnauze gestrichen voll


Ja, so was kann einem ganz schön zu schaffen machen, um nicht zu sagen das Leben versauen.

Hoffentlich bald und gut für euch vorbei.

Gruss,
Jürgen
-pitt-
Hat sich gelöscht
#365 erstellt: 26. Aug 2012, 13:04
Ja Jürgen hab ich schon, beantwortet meine Fragen aber nicht ....außer das meine LS als passend genannt und gezeigt werden (Focal) .

Peter
Pommy13
Inventar
#366 erstellt: 26. Aug 2012, 14:00

Warmduscher123 schrieb:
Hi Peter

Ne ich muss Rechnungen bezahlen dessen Höhe ich nicht kenne, da könnte es schon sein das ich mein Hobby
nach hinten schieben muss. Ich jedenfalls baue nie wieder ein Haus 3 Jahre Streit ging mir auf den Sack.


Nein den Bass kannst du nicht einstellen bei Large LS bekommen sie den Vollen Bass ab.



mach dich verrückt.
habe drei häuser umgebaut in 12 jahren, und vor 5 jahren in D, letztes jahr in Ö ein 1100qm haus. ärger gabs in hülle und fülle. das gute aber ist, man bekommt übung und lernt wie man dokumentieren muss, falls es vor gericht geht. nach dem 2ten mal wusste ich wie es geht und WENN es dann ärger gab, haben wir immer gewonnen. allerdings kann ich auf den ärger gerne verzichten. dieses mal haben wir mit davinci gebaut. also oberstes preis segment. da gabs auch enige probleme, die allerdings ohne gerichtliche schritte alle beseitig worden sind (bzw noch dran sind).
bauen ohne ärger ist wohl nahezu nicht möglich.

deswegen sollte man auch nicht zuviel zeit und geld mit anlagen verplempern!!
Warmduscher123
Stammgast
#367 erstellt: 26. Aug 2012, 14:10
Wow

Was sagtest du Zahlst du für den Fensterputzer?
Pommy13
Inventar
#368 erstellt: 26. Aug 2012, 14:19
hehe, nicht sooo viel, denn man muss die nur 2x im jahr sauber machen, maximal. aber 10 std die woche putzfrau braucht man schon.

zurück zum thema. ich brauche glaub ich mehr bryston endstufen (ok, vorstufe ist es hier, aber die endstufen werden kaum erwähnt. diese sind aber mal richtig gut)
nuernberger
Inventar
#369 erstellt: 26. Aug 2012, 17:17
hast Du nicht gerade erst wieder eine 6BSST verkauft??
Pommy13
Inventar
#370 erstellt: 26. Aug 2012, 19:00
richtig. möchte eine 9 BSST2 haben... für die fronts
bekomme neue fronts, konnte preislich nicht wiederstehen
Warmduscher123
Stammgast
#371 erstellt: 26. Aug 2012, 22:00
Die 6B is ne 4 Kanal mit Kraft ohne Ende und die 9B als 3 4 oder 5 Kanal n bisschen schwachbrüstig oder?
Den Tausch versteh ich nicht
Pommy13
Inventar
#372 erstellt: 26. Aug 2012, 22:36
die 6b ist eine 3 kanal und die 14b eine dicke 2 kanal...

ups, meinte 14, nicht 9. habe ja noch eine 6b mom für vorne. möchte nur 2 kanäle mehr haben, sicher kein muss, aber nett ist es schon!
mabuse04
Inventar
#373 erstellt: 26. Aug 2012, 23:48
Hmmm, ich bin vom Audionet Erfahrungs-Thread hierhergekommen und habe mir heute fast den ganzen Thread durchgelesen und muss sagen, ich bin einigermaßen verwirrt.

Bis auf die Aussagen, die sich im Wesentlichen mit den Aussagen aus dem Hollywood-Zuhause Videobericht von Lars Mette decken, haben mich die Aussage von Rasenfan zu dem drei Geräte Vergleich bei Lars Mette, sehr verwirrt.

Hat eventuell das lichtstärkere Bild diese Aussagen provoziert, dass der Denon AVP-A1 HD mit CM Tuning besser sein soll, als die Bryston SP3? Während wieder andere, die auch sehr High-endige Geräte damit vergleichen - zumindest aus dem Gedächtnis, schreiben die Bryston SP3 ist das Non-Plus Ultra?

Dazu kommt, dass Hollywood-Zuhause als Verkäufer der Bryston auftritt. Das hat für mich ja nun schon langsam ein 'Geschmäckle' - wobei das nicht meine Heimatsprache ist.

Ich meine, entweder man testet oder man verkauft. Macht man beides, wird man unglaubwürdig, dann wird ein Test ganz schnell Werbung, was mich in dieser Größenordnung einer Investition noch mehr verwirrt.

Nochmal zurück zum lichtstärkeren Bild bei dem Test. Kann es sein, dass dieser Vergleich mit zwei unterschiedlichen Projektoren gemacht wurde? Im Teststudio von Hollywood-Zuhause hängen nämlich seit kurzer Zeit zwei und da der Vergleich ja nur um den Ton ging, wäre der Einsatz von zwei Projektoren ja nur legitim?

Also, Fragen über Fragen und vielleicht kann jemand etwas Licht da hinein bringen? Danke.

Ich persönlich würde mir die Bryston SP3 nicht kaufen, weil mir da zu viel fehlt, was natürlich Absicht von Bryston ist und für Leute, die genau so etwas suchen natürlich perfekt.

Viele Grüße

m


[Beitrag von mabuse04 am 26. Aug 2012, 23:49 bearbeitet]
Rasenfan
Ist häufiger hier
#374 erstellt: 27. Aug 2012, 07:47
Hallo,

der Test wurde immer mit dem gleichem Beamer durchgeführt.
Im Übrigen handelt Herr Mette auch mit Denon Cinemike.
Die Denon CM ist jedoch ne ganze Ecke teurer als die Bryston
und im direktem Vergleich bei Bild + Ton überlegen.

mfg Wolfgang
nuernberger
Inventar
#375 erstellt: 27. Aug 2012, 12:13
nochmal:
Über klangliche Unterschiede kann man sicher streiten!
Aber die SP3 lässt das Bild UNBEHANDELT! Das Bild bleibt also pur. Wie so ein schlechteres Bild entstehen soll ist mir ein Rätsel!
Rasenfan
Ist häufiger hier
#376 erstellt: 27. Aug 2012, 12:48
Hallo,

ich denke, der Erfahrungsaustausch sollte objektiv sein. Warum soll
man sich was schön reden ?
Ob unbehandelt oder nicht, das Bild war mit dem gleichen Beamer wesentlich
heller, schärfer bzw. knackiger. Irgendwas haben die CM-Männer dort gemacht.
Die Denon natur und die Bryston waren beim Bild gleich.
Das Bild wird mit der Bryston nicht schlechter sondern mit der CM viel besser !
Wer es nicht glaubt sollte mal Herrn Mette besuchen.
Auch wenn es hier keiner hören will, der Klangeindruck von Auflösung und vor
allem Räumlichkeit war bei der CM viel höher.
nuernberger
Inventar
#377 erstellt: 27. Aug 2012, 14:06
bezüglich Klang bin ich ja auch bei Dir und da kann es natürlich sein dass ein Produkt besser oder schlechter als das andere ist.
Aber ein natürlicheres Bild als ein unbehandeltes kann es für mich nicht geben. Sicher kann man Farben knackiger machen, Kanten anschärfen etc. - es entferntsich damit aber halt immer mehr vom nativen Bildmaterial auf der Disc.

Bin da vielleicht ein wenig speziell...

Und um eine klare Aussage abzugeben: es ist mir völlig egal ob ein Produkt irgendwo objektiv besser ist als "meine" SP3. Ich habe sie nicht gekauft weil sie das Beste sein soll, sondern weil sie für mich sehr gut passt. Auch habe ich keine Aktien bei Bryston - mir also auch egal wenn andere Produkte besser sind.

Ich bleibe aber dabei:
Natürlicher als unbehandelt kann es nicht geben!
Rasenfan
Ist häufiger hier
#378 erstellt: 27. Aug 2012, 14:19
Hi,

die Frage ist ja: was ist ein natürliches Bild?
Was habe ich für einen Beamer oder noch Wichtiger was für eine Leinwand ?
Um so etwas zu beurteilen macht man einen Vergleich mit verschiedenen Geräten.
Beim Heimkino geht es vor allem um Spass am Bild und Ton. Sind Farben
und Schärfe extrem sauber und knackig, dann gefällt es mir am Besten.
..zu viel Natur ist auch nicht immer gut....
Pommy13
Inventar
#379 erstellt: 27. Aug 2012, 14:32
also
schlechter wird es vermutlich auch nicht. MÖGLICHERWEISE ist der videochip nach CM behandlung nur ind er lage, das bild stärker zu verbessern als es der interne scaler des players kann?

schon mal an die möglichkeit gedacht?
Rasenfan
Ist häufiger hier
#380 erstellt: 27. Aug 2012, 14:43
Das denke ich auch.
Bei meinem Beamer habe ich die Einstellung ausschliesslich manuell gemacht.
Das heisst, Werte wie Helligkeit, Kontrast und Farbe stehen teilweise bei -10.
Dafür die Gammawerte angepasst bringt eine wesentliche Verbesserung.
CM hat sicherlich diese Werte beeinflusst. Dann ist es immer noch stark
abhängig von einer guten Leinwand.
Vielleicht ist es so zu erklären....
Dietmar
Stammgast
#381 erstellt: 01. Sep 2012, 12:53
Hallo,

mal eine Frage an die SP3-Besitzer:
Ihr könnt ja nun den HD-Ton von Blurays decodieren, wie groß ist denn der Unterschied zum Nicht-HD-Ton? Ist es ein deutlicher Fortschritt oder eher marginal oder gar nicht hörbar?
Lohnt sich daher ein Umstieg von beispielsweise einer MAP V2 auf die SP3, denn das scheint mir ja der wesentlichste Unterschied zu sein... ?

Schöne Grüße
Dietmar
Pommy13
Inventar
#382 erstellt: 01. Sep 2012, 13:36
mal ne frage an dich. wie sollen denn andere bewerten was sich für dich lohnen könnte und was nicht?
ausserdem kommt es ja auf den film und dessen abmischung an. ich habe filme, die sind mit HD so schlecht, andere "normal" DTS filme sowas von gut....
werden die möglichkeiten optimal ausgenutzt, sind HD ton filme deutlich besser. nur wird das eher selten ausgenutzt, leider! p.s. beim bild nichts anderes
Maastricht
Inventar
#383 erstellt: 01. Sep 2012, 14:57
Ich stimme Thomas zu.

Ich habe mir die SP3 wegen des Klangs gekauft.

Meine Vergleichung war analoge Zuspielung vom VIP G3 und digitale Zuspielung vom selben Spieler; beide mit Stereomaterial. Das ich keinen Unterschied hören konnte, war für mich bestimmend um die SP3 zu kaufen.

Thomas schrieb ja schon über die Abmischungen.
Wenn du dich mal umschaust, dann siehst du auch bei Besprechungen des Klanges von CD versus SACD, das immer wieder gewiesen wird auf die Abmischungen als vielleicht wichtiger Kriterium als noch ein paar Bit ...

Was man machen könnte wäre eine analoge und eine digitale ( und da vielleicht auch noch optisch/coaxial versus HDMI) Mehrkanalzuspielung miteinander zu vergleichen. (Ich mache die wahrscheinlich nicht.)

Auf jeden Fall bin ich noch oft überrascht über den guten Mehrkanalklang, aber ob' s an der Abmischungl liegt, an den bits oder an der SP3?

Gruss,
Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 01. Sep 2012, 14:59 bearbeitet]
Dietmar
Stammgast
#384 erstellt: 01. Sep 2012, 16:00
meine Frage hat eigentlich darauf abgezielt, ob man sagen kann, dass der HD-Ton allgemein besser ist oder man sagen kann, dass die Unterschiede zum Nicht-HD-Ton nicht allzu groß sind...
Leider scheint es wohl aber keine allgemeingültige Regel zu geben, sondern auf den jeweiligen Film anzukommen.
Pommy13
Inventar
#385 erstellt: 01. Sep 2012, 18:37
du hast es so genau richtig verstanden. leider gehts nicht (vergleichen)

oder um es nochmal zu formulieren

vom besten hd ton zum schlechten DD ton liegen welten. vom schlechtesten HD ton zum besten DD ton nur vermutlich nahe nichts!
Valantas
Stammgast
#386 erstellt: 01. Sep 2012, 20:47
Ein gutes Beispiel wäre die HdR Reihe auf BR.

Es gab ein Tonproblem (siehe Forum) auf den ersten BR-Discs, da das deutsche dts Signal einfach auf DTS-hd konvertiert wurde. Daher ergab das ein Laufzeitfehler... ein Schande ist das.

Es wurde einfach in das neue Format konvertiert und fertig

Und das ist ein gute Produktion - will nicht wissen was dei bei schlechten machen...

Der Wechsel auf die Sp-3 erfolgte bei mir zwar nicht direkt von der map v2, dies habe ich aber mal mit eps g2 besessen. Daher kann ich etwas dazu sagen. Die Sp-3 ist etwas auflösender / detailreicher ohne dabei zu nervig zu sein. Mir persönlich gefällt die sp-3 sehr gut.


[Beitrag von Valantas am 01. Sep 2012, 20:51 bearbeitet]
-pitt-
Hat sich gelöscht
#387 erstellt: 02. Sep 2012, 08:11
Hi Dietmar

Ich glaube es geht dir so ähnlich wie mir.....ständig das Gefühl "ich muss nun langsam HD Ton haben" gegen die Vernunft " es gibt doch kaum Nutzungsmöglichkeiten für uns Deutsche" und wenn muss es sich noch nicht mal zwingend lohnen.
Brummschleifen wegen der ganzen HDMI-Verbindungen (Player/TV/Rec./Prozessor)....lassen mich auch zögern.

In der Theorie müsste DD DTS ein guten Ton im MP3 Format für sechs Kanälen und die HD Formate quasi eine SACDs für je zwei Spuren sein (also 3 SACDs)......oder soooo
Gehört hab ich DTS MA noch nicht einmal, wie die anderen schon schrieben.....auch ich erwarte nicht all zu viel !!

Mich interessiert die SP 3 im wesentlichen wegen Stereo und der zu vermutenden Zuverlässigkeit im Umgang mit den ganzen Formaten (PCM, DD 2.0/5.1, DTS) .....mein Meridian G68 zeigt sehr gut, wenn sie es tut , was allein klanglich bei normalen Radio hören machbar ist.
Ich will das Ding endlich in die Tonne kloppen, oder wie ein Engländer schrieb, ich zitiere : " Auf die Terrasse schmeißen" .....und vergessen

Peter

Nachtrag: an All...schleift die SP3 das Bild des Sat-Rec. im Standby eigentlich durch ???


[Beitrag von -pitt- am 02. Sep 2012, 08:18 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#388 erstellt: 02. Sep 2012, 15:27

-pitt- schrieb:

Nachtrag: an All...schleift die SP3 das Bild des Sat-Rec. im Standby eigentlich durch ???



Ich glaube es nicht.
Auf jeden Fall schleift er die Bilder vom Spieler dann nicht durch. (Aber der hat zwei HDMI-Ausgänge. )

Gruss,
Jürgen
Rasenfan
Ist häufiger hier
#389 erstellt: 09. Sep 2012, 08:32
Hallo,
hat Eure Bryston auch DTS Neo X ?
Meine AVP hat nun dieses Format durch das 3D Upgrade erhalten und
ich höre nur noch damit. Für mich das beste Surroundformat.
Ergänzend werde ich in 2 Wochen die zusätzlichen 2 Höhenlautsprecher montieren.
-pitt-
Hat sich gelöscht
#390 erstellt: 09. Sep 2012, 08:59
Jürgen...ich frage, weil einige den Sat.Rec. über HDMI an der SP3 hängen haben

Da m.W. die Rec. in der Regel nur einen HDMI haben, heißt das, die SP3 muß zum TV sehen immer an sein ?!

Peter

p.s. Ich hatte gestern ein Probehören für den nächsten Samstag vereinbart.....alles Braunkack, meine Frau hat das Auto für so´n komisches Klassentreffen .....oder es ist ein Zeichen
Maastricht
Inventar
#391 erstellt: 09. Sep 2012, 16:04

-pitt- schrieb:

Da m.W. die Rec. in der Regel nur einen HDMI haben, heißt das, die SP3 muß zum TV sehen immer an sein ?!



Ja.

Gruss, Jürgen
Maastricht
Inventar
#392 erstellt: 09. Sep 2012, 16:11

Rasenfan schrieb:
Hallo,
hat Eure Bryston auch DTS Neo X ?


SURROUND MODE
buttons allow for selection of up to 8 different surround modes including: PLIIx-Music, PLIIx-Movie , Neo-6 Music, Neo-6 Cinema, PLIIx-Natural, Pro Logic, Club , Party, Stereo-7.

Gruss, Jürgen
Rasenfan
Ist häufiger hier
#393 erstellt: 09. Sep 2012, 20:21
..schade, hat sie also nicht. Neo 6 ist das Vorgängerformat.
Das neue Neo X ist völlig anders abgemischt hat mehr Anteile
von der Sterospur gemischt auf die Surroundkanäle. Damit
klingt alles ncoh ein Stück frischer und Hochauflösender.
Aber es wird bestimmt mal ein Update geben...

mfg Wolfgang
Warmduscher123
Stammgast
#394 erstellt: 26. Sep 2012, 22:00
Die Geräte der Sammelbestellung sind auf dem weg

Super Test http://translate.goo...oFe0Ul3R5sm1knvoJ4zw
Pommy13
Inventar
#395 erstellt: 26. Sep 2012, 22:27
na dann.... viel spass
Maastricht
Inventar
#396 erstellt: 27. Sep 2012, 12:51
Na, dann gibt's ja bald hier ein Drängeln.

Neue Firmware ist unterwegs. Scheint aber nicht Besonders zu sein. Ist gedacht für eine zügige Bedienung, usw.

Gruss,
Jürgen
-pitt-
Hat sich gelöscht
#397 erstellt: 28. Sep 2012, 16:23
Was ist denn das für eine Sammelbestellung, ist irgendwie an mir vorbei gegangen

Wie viel sind denn da on Bord ?

Peter

p.s. was heißt "Geräte sind unterwegs"....von Kanada, oder...von wo


[Beitrag von -pitt- am 28. Sep 2012, 16:25 bearbeitet]
Warmduscher123
Stammgast
#398 erstellt: 28. Sep 2012, 17:49
Die Sammelbestellung hab ich durchgeführt.
Mit etwas Glück sind sie die Tage in Wien.
Ja klar von Canada
Die Nächste Bestellung ist Dezember Januar geplant
Martin_M
Ist häufiger hier
#399 erstellt: 28. Sep 2012, 22:34
Und was wird das dann für ein Preis bei so ner Sammelbestellung?
Also, nur mal so aus Neugierde
topfgucker
Stammgast
#400 erstellt: 06. Okt 2012, 19:46
Hilfe,
Kann mir jemand sagen, ob er auch diesen Fehler hat:
Die Dekodierung von dts96/24 ist fehlerhaft, es kommt bei der Wiedergabe zu ganz kurzen Aussetzern (im Millisekunden-Bereich, hörbar als "Klicks" oder eben ganz kurze Aussetzer alle 5-7 Sekunden.Ich habe es mit verschiedenen dts 96/24 Discs probiert, immer dasselbe.
Im Player ist "Bitstream" als Output eingestellt, der SP3 soll ja wandeln.
Stelle ich es im Player auf "PCM" sind die Aussetzer nicht da (dann wandelt der Player).

Das kann Doch wohl nicht wahr sein, jeder 300-Euro AV-Receiver macht das fehlerlos.

Hat jemand eine Idee?

Danke und VGWerner
-pitt-
Hat sich gelöscht
#401 erstellt: 07. Okt 2012, 08:00
Werner....das hört sich ja nicht gut an, bist du sicher, das es nicht am Player liegt.

Der BD 32 hat, wenn ich richtig gelesen habe, auch schon andere Probleme an den Tag gelegt.

Der Primare ist doch nicht mit HDMI und Multi Analog gleichzeitig am SP 3 , ich glaube das darf man nicht unbedingt !?

Peter
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 4 5 6 7 8 9 10 11 12 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Bryston 6B und 9B
nuernberger am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2017  –  21 Beiträge
Gute puristische Vorstufe gesucht
Martin_M am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 14.10.2012  –  20 Beiträge
Digitale Surround- Vorstufe Meridian 568
Luky&Dy am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  5 Beiträge
Surround Vorstufe Rotel RSP 1570
Volker.T am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Rotel RSP-1576 (7.1.4 Vorstufe)
benvader0815 am 22.08.2018  –  Letzte Antwort am 15.06.2023  –  244 Beiträge
IOTAVX AVX17 (17 Kanal Vorstufe)
Zille89 am 15.12.2020  –  Letzte Antwort am 12.04.2023  –  79 Beiträge
Audiolab 8200AP, Nachfolger der 8000AP Vorstufe Stammtisch
mentox76 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2021  –  449 Beiträge
Integra - 80.6 - 11.2 Kanal Vorstufe mit Atmos
splatteralex am 17.01.2023  –  Letzte Antwort am 24.01.2023  –  2 Beiträge
StormAudio
micch am 30.06.2018  –  Letzte Antwort am 24.04.2024  –  1373 Beiträge
Monoprice HTP-1 16-Kanal AV-Vorstufe mit Dirac
benvader0815 am 23.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.05.2023  –  207 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCroft2605
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.348