Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|

NAD Masters M17 und M27

+A -A
Autor
Beitrag
freddy-maus
Stammgast
#101 erstellt: 14. Jan 2019, 13:58
Es wurde schon ein Programmierfehler in der Software
eingeräumt ... das sollte aber wohl nur den T777 betreffen ...
Ich bekomme aber wohl noch einen M17.2 zum testen ...
Dann wird entschieden, ob es in meiner Kette eine lohnende Verbesserung gibt ...
moonaudio
Stammgast
#102 erstellt: 14. Jan 2019, 14:02
Ich habe gestern zum ersten Mal die Atmos Konfig genutzt, mit 4 Deckenlautsprechern BW CCM7 mit der BluRay von hans Zimmer live in Prague. Das war WIRKLICH GEIL!
eugenm
Stammgast
#103 erstellt: 14. Jan 2019, 15:08
Die Verbesserung wird deutlich sein. Die M 17 ist eine Wucht.
eugenm
Stammgast
#104 erstellt: 25. Jan 2019, 11:45
Hallo zusammen,
bin bei der M17 mit dem Rauschen am Kämpfen. Habe ich das Montagsgerät erwischt oder habe noch andere damit zu kämpfen?
Könnt Ihr bitte nach Lauschen? Sobald ich die M17 von der Endstufe trenne, sind die Geräusche weg. An der M17 ist nicht angeschlossen, man kann externe Geräte aussließen.
moonaudio
Stammgast
#105 erstellt: 25. Jan 2019, 11:47
Kein rauschen bei mir. Auch an der zweiten bei einem Kunden kein Rauschen.
eugenm
Stammgast
#106 erstellt: 25. Jan 2019, 12:43
moonaudio danke für die Info. Dann kann ich noch hoffen, dass es ein Montagsgerät ist.
Trennen möchte ich mich von der M 17 nicht.
Roendi
Inventar
#107 erstellt: 25. Jan 2019, 17:06
Hallo zusammen

Hat jemand von Euch das BlueOS Modul installiert.

Kann das BlueOS auch in surround streamen?

Besten Dank für die Infos
freddy-maus
Stammgast
#108 erstellt: 25. Jan 2019, 18:21
BluOS macht wohl nur 24bit 192 kHz in Stereo ...
Roendi
Inventar
#109 erstellt: 31. Jan 2019, 19:41
Aber die haben doch auch eine Soundbar im Programm. Daher frage ich. Aber habe leider sonst auch nix gefunden.
freddy-maus
Stammgast
#110 erstellt: 31. Jan 2019, 22:19
... eine Soundbar macht doch auch nur Stereo ... sie immitiert Raumklang ...
stet
Inventar
#111 erstellt: 31. Jan 2019, 22:26
stimmt,

BlueOs macht nur Stereo. Leider in aktion auch noch nie erlebt.

grüße
eugenm
Stammgast
#112 erstellt: 07. Feb 2019, 10:18
Möchte die potenzielle Käufer warnen, die M17V2 neigt zum Rauschen, zum Teil sehr laut. Bei mir waren die Geräusche in 3m entfernt zu hören.
Habe inzwischen 3 Geräte ausprobiert, keiner war rauschfrei.
moonaudio
Stammgast
#113 erstellt: 07. Feb 2019, 10:31
Kam das rauschen aus dem gerät selber oder aus den Lautsprechern?
eugenm
Stammgast
#114 erstellt: 07. Feb 2019, 11:12
Aus den Lautsprechern. Keine Quelle angeschlossen, sobald man das Kabel von der M17 getrennt hat, war das Rauschen weg. Es rauscht mal aus allen Kanälen, mal nur Einer, mal zwei, immer unterschiedlich.
Roendi
Inventar
#115 erstellt: 07. Feb 2019, 11:25
Ich kann dir sagen wieso das so ist.

Alle modernen AV Receiver haben keine Erdung! Der M17 hat einen 3 Poligen Eingangsstecker. Hatte das Problem mit meiner Endstufe die ich am AV Receiver angeschlossen habe. Was ich gemacht habe darf ich hier nicht schreiben. Gab haue aus dem Forum. Mir aber egal. Jetzt ist alle perfekt.
eugenm
Stammgast
#116 erstellt: 07. Feb 2019, 11:40
Arcam macht aber keine Geräusche.
Roendi
Inventar
#117 erstellt: 07. Feb 2019, 12:39
Sag ich ja. Die haben auch keine Erdung auf dem Strom. 2 Polige Gerätebuchse.

Arcam


Hier noch die Rückansicht von NAD. 3 Polige Gerätebuchse.

Bis jetzt habe ich noch keine AV Receiver gesehen mit einem 3 Poligen Netzanschluss


[Beitrag von Roendi am 07. Feb 2019, 12:39 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#118 erstellt: 07. Feb 2019, 19:38
So, habe es mit dem 2 Poligem Stecker probiert, nichts gebracht, das Geräusch immer noch da. Nach dem Anruf bei dem technischem Support von Nubert, konnten wir das Problem lösen.
Mann muss die Endstufe und die Vorstufe zusammen Erden, dann ist das Geräusch zwar immer noch da aber deutlich leiser. Wem das nicht reicht, sollte auf andere Hersteller setzen, was ich auch machen werde.
Danke an dieser Stelle an den wirklich kompetenten Nubert Support, was man leider von NAD nicht sagen kann.
freddy-maus
Stammgast
#119 erstellt: 07. Feb 2019, 23:49
Es geht doch ein wenig mehr, als nur Stereo bei BluOS

Gerippte DTS Files spielt er auch ab und zeigt sie auch als DTS im Display an ... teste gerade ...

Oki ... das wars dann auch ... Mehrkanal PCM gibt er nur noch in Stereo aus ...

Aber ich habe statt dem BluOS Modul einen USB to Lan eingesteckt und komme ohne Wlan aus ... supergut
P.S.: Das Bluetooth-Modul brauche ich sowieso nicht ...


[Beitrag von freddy-maus am 07. Feb 2019, 23:58 bearbeitet]
Roendi
Inventar
#120 erstellt: 08. Feb 2019, 14:50
Besten Dank für diese Info.

In dem Fall hat sich NAD für mich zu 100 % erledigt.
stet
Inventar
#121 erstellt: 08. Feb 2019, 18:43
Moin,

+++ Live-Test: NAD M17 V2 Masters Heimkino Vorstufe mit Dirac 2.0...bei "Hollywood zuhause" 17 Uhr+++ am 8.2.2019 +++

Grüße
benvader0815
Inventar
#122 erstellt: 08. Feb 2019, 19:56
Habe es mir angeschaut... Licht und Schatten bei der M17. Vor dem Kauf sollte man sich mit Gerät wirklich befassen.

Rauschen hat er auch angesprochen.

Jetzt frage ich mich, ob Lars Mette ein Montagsgerät hatte
Laut Moonaudio soll seine Vorstufe und das Exemplars seines Kunden nicht rauschen.

Woran kann das liegen - persönliche Empfindlichkeit, körperliche Fähigkeiten, Objektivität als Verkäufer?

Fragen über Fragen


[Beitrag von benvader0815 am 08. Feb 2019, 20:07 bearbeitet]
jelly69
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 08. Feb 2019, 19:59
Hallo zusammen

Habe mir vorigen Woche eine bestellt. Mal schauen wie das rauschen zu hören ist.
Bin schon gespannt!
Lg
benvader0815
Inventar
#124 erstellt: 08. Feb 2019, 20:34
Interessanter Weise geht LM im Test zur M17 V1 auf kein Rauschen ein.

Frage ist, ob es an den neuen HDMI/Atmos-Modulen liegt oder er es einfach nicht berichtet hat. Gehe ich aber nicht von aus, wenn man den Test der V2 anschaut. Er vermutete ja auch, dass es an irgendeiner Änderung innerhalb der V2 liegt.

Mein Händler hatte Ende 2018 zur T-Serie schon gesagt, dass es durch die neuen Module Probleme gibt.

Sonst finde ich das Gerät auch fein. Recht puristisch und sehr schick.

Drücke die die Daumen Jelly65
eugenm
Stammgast
#125 erstellt: 08. Feb 2019, 20:37
Die M17V2 gibt es bei MD-Sound vorrätig.
Claus71
Schaut ab und zu mal vorbei
#126 erstellt: 08. Feb 2019, 22:36
Hallo,

ich habe jetzt einige Zeit mitgelesen und wollte jetzt doch mal meine Erfahrung mit NAD berichten:

Habe viele Jahre in meinem Heimkino einen NAD T765HD betrieben und war wirklich vom Gerät sowie Klang des NAD sehr begeistert.

Aufgrund 3D-Sound, 4k und HDR habe ich mich dann für einen T787 als Nachfolger entschieden, da dieser mit einem 4k-Upgrade (bei Verfügbarkeit)
geliefert wurde. Leider hat es dann noch ewig gedauert bis das 4k-Upgrade (VM300) zur Verfügung stand.

Jetzt die Ernüchterung nach dem Umbau: der T787 rauschte auf allen Kanälen sehr massiv!!!! (7.1-Setup)
Nach langem hin und her hat NAD das Gerät zurückgenommen! Klanglich war der T787 vor dem Upgrade SUPER!!

Nachdem der T777v3 zur Verfügung stand hatte ich ein Exemplar zur Ansicht in meinem Kino und der AV-Receiver rauschte ebenfalls!!
Ich vermute es lag an dem neuen Video-Modul VM300, da ein normaler T777 eines Bekannten in meinem Kino nicht rauschte!

Ich konnte mich jedoch nicht von NAD trennen und habe mir aus der Vorführung eines Händlers eine M17 (v1) sowie eine M27
zu einem guten Preis gegönnt. Und die M17 rauschte hier nicht!
Dann kam nachfolgend der Umbau meiner M17 auf eine M17v2 mit VM300 und AM17 Modul. Und...ich habe Glück, die M17v2 rauscht bisher nicht!

Folgendes mögliche Problem ist mir jedoch aufgefallen, die M17v2 (und vielleicht auch die T777v3) reagiert sehr sensibel auf DECT-Strahlung
von diversen Telefone/Handy die in der Nähe stehen. Mit meinem Telefon konnte ich das rauschen auch bei meiner M17v2 erzwingen!!

Lars Mette hatte heute einen Beitrag der M17v2 in YouTube gestellt, er bestätigt zwar die sehr gut Klangqualität, jedoch hat er selbst wohl
auch ein Problem mit dem Rauschverhalten der M17v2.

Gruß
Claus


[Beitrag von Claus71 am 08. Feb 2019, 22:52 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#127 erstellt: 09. Feb 2019, 10:34
Man kann drehen und wenden wie man will, es ist ein Fehler von NAD. Ich habe viele Geräte von anderen Herställern bei mir testen können und nur der NAD war am Rauschen und auch noch extrem laut.
Claus71
Schaut ab und zu mal vorbei
#128 erstellt: 09. Feb 2019, 13:49
So habe heute Morgen mal den Film GRAVITY eingelegt und auf das Rauschen geachtet,
ja bei diesem Film fällt das Grundrauschen doch deutlich auf!!
Ich kann nicht verstehen was NAD da macht!! Auch hier war es so das vor dem Umbau mit den
neuen Modulen VM300 und AM17mir absolut kein Rauschen aufgefallen ist und ich es nach dem ersten Aufbau auch kontrolliert hatte!

Hierbei kann ich feststellen das die Auswahl der Lautsprecher ebenfalls ein klein wenig Einfluss auf den Pegel haben.
Mal getestet mit meinen Teufel Theater 8 und danach mit den B&W CWM, die etwas leiser rauschen!!
freddy-maus
Stammgast
#129 erstellt: 09. Feb 2019, 14:09
Die neuen Module scheinen viele Probleme nach sich zu ziehen ...Bei mir ists ein Programmierfehler in der
Soft: Ein ausgeschalteter Center wird nicht auf die Frontspeaker verteilt ... allerdings beim T777V3, aber auch
mit dem VM300 (LAN geht nicht) ... AM230 s.o.


[Beitrag von freddy-maus am 09. Feb 2019, 14:15 bearbeitet]
Claus71
Schaut ab und zu mal vorbei
#130 erstellt: 09. Feb 2019, 21:12
Ja, das kann ich bestätigen die Centerinformationen werden auch bei der M17v2 nicht auf
die Frontlautsprecher verteilt wenn der Center ausgeschaltet ist!! ...hier hat NAD noch Verbesserungspotential!!
freddy-maus
Stammgast
#131 erstellt: 10. Feb 2019, 10:41
Mein T777v3 rauscht über die Vorverstärkerausgänge auch nicht auffällig ...
Ich habe sogar eine Dect 200 in der Nähe gesteckt ...
Können es die Module AM17 und AM230 die Verursacher sein ...
eugenm
Stammgast
#132 erstellt: 10. Feb 2019, 12:32
Das Grundgeräusch kann man mit dem Potentialausgleich in den Griff bekommen, das Rauschen von den Modulen leider nicht.
freddy-maus
Stammgast
#133 erstellt: 10. Feb 2019, 13:28
Durch reines Erden kann man sich Brummschleifen einhandeln ... theoretisch sollten sich wohl möglichst alle Erdungen an einem Punkt sammeln ...
Das hatte mir vor langer Zeit einmal ein Elektriker gesagt ...
Roendi
Inventar
#134 erstellt: 10. Feb 2019, 13:42
Genau so ist es. Das Problem bei mir ist, dass der AV Receiver keine Erdung hat. Die Endstufe aber schon.
Tja und dann hast du das Geschenk. Brummschleife ohne Ende.
stet
Inventar
#135 erstellt: 10. Feb 2019, 18:30
moin,
da alle über die Vorstufe 🖊 schreiben, muss auch mal erwähnt werden das die Endstufe ein ganz großer Wurf ist.
Da rauscht nix, allerdings als Vorstufe mein Pioneer SC LX 86.
Leider schreibt hier keiner ob die M27 als Endstufe verwendet wurde.. ? Sicherlich darf das kein Unterschied machen!
Grüße
hifipirat
Inventar
#136 erstellt: 10. Feb 2019, 19:55
Also ich hatte mal eine M27 an meinem Marantz 8805 angeschlossen und dabei trat auch ein deutliches Rauschen in den Lautsprechern auf. Sobald ich die Marantz ausgeschaltet hatte, war das Rauschen verschwunden. Die Kombi Marantz und NAD passt wohl nicht. Ich finde die Geräte der Masters Serie wirklich toll verarbeitet und auch die Klangqualitäten sind top, aber was nützt das alles, wenn die Teile ein Rauschen verursachen. Ich hatte den M27 sowie den Marantz sogar an einem Netzfilter dran, aber das Rauschen wollte nicht verschwinden. Das Ende vom Lied war, der M27 ging zurück an den Händler. Habe jetzt eine Rotel 1585 am Marantz und alles ist gut.
moonaudio
Stammgast
#137 erstellt: 10. Feb 2019, 20:10
Thema Dirac 2
Ich habe meine M17V2 gut mit Dirac 1 eingemessen. Wie ist das mit Dirac 2? Hollywood zu Hause nutzt ja Dirac2. Woher hat er das, von der NAD Seite kann man nur Version 1 herunterladen.
Claus71
Schaut ab und zu mal vorbei
#138 erstellt: 10. Feb 2019, 20:24
@ hifipirat
ist schon verwunderlich das diverse Geräte nicht zusammen passen wollen!
Meine M27 zeigte kein Rauschen mit der M17v1 (vielleicht hatte ich es auch nur noch nicht bemerkt).
Erst durch den Umbau der neuen Module scheint es das Problem mit den NAD´s zu geben.
Ich vermute die VM300 ist das Problem denn in meinem T787 wurde nur die VM300 eingebaut und das Problem war da!!

Die NAD T777v3 klang wirklich sehr sehr gut, besonders wenn Sie ohne Dirac (bzw. ohne "Prozessing" funktionierte,
aber wegen dem Rauschen ging sie zurück.

@ moonaudio
ich habe auch schon Dirac 2!! Ich habe von Dirac selbst eine Email erhalten mit einem Link zu Download.
Bist Du bei Dirac nicht angemeldet? Im Downloadcenter müsste die aktuelle Version zu finden sein.
eugenm
Stammgast
#139 erstellt: 10. Feb 2019, 21:14
moonaudio
Stammgast
#140 erstellt: 10. Feb 2019, 23:06
Super, vielen Dank!!!
eugenm
Stammgast
#141 erstellt: 13. Feb 2019, 11:35
NAD ist auf der suche nach einer Lösung von dem Rauschen. Das macht schon mal Hoffnung.
jelly69
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 26. Feb 2019, 14:03
Hallo zusammen

Habe seit gestern auch eine M17V2 

Leider hatte ich noch nicht wirklich Zeit mich dem Dirac zu beschäftigen.

Was ich bis jetzt aber sagen kann, Rauschen höre ich keines.

lg
der_kottan
Inventar
#143 erstellt: 27. Feb 2019, 15:13
Aber bitte weiter berichten
taxus
Stammgast
#144 erstellt: 28. Feb 2019, 00:32
"NAD ist auf der suche nach einer Lösung von dem Rauschen. Das macht schon mal Hoffnung."

Wo steht das geschrieben?
vg taxus


[Beitrag von taxus am 28. Feb 2019, 00:34 bearbeitet]
eugenm
Stammgast
#145 erstellt: 28. Feb 2019, 10:43
Ich glaube im AVS. NAD England hat wohl auch das Geräusch reproduzieren können.


[Beitrag von eugenm am 28. Feb 2019, 14:18 bearbeitet]
yallemania
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 11. Mrz 2019, 23:57
Hallo,
Es wäre super, wenn die Besitzer der neuen VS eine Rückmeldung geben, ob bei Ihnen auch das Rauschen vorhanden ist.

Danke euch schon einmal vorab.
VG
moonaudio
Stammgast
#147 erstellt: 12. Mrz 2019, 01:01
Kein Rauschen bei meiner neuen m17v2
yallemania
Ist häufiger hier
#148 erstellt: 12. Mrz 2019, 14:27

moonaudio (Beitrag #147) schrieb:
Kein Rauschen bei meiner neuen m17v2

Danke für das Feedback.
Ich stehe gerade vor der Entscheidung ...
benvader0815
Inventar
#149 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:20
Hör dir das Gerät bei einem Händler an oder teste es zu Hause. Wie im Thema zu den NAD T-Modellen gibt es auch hier zwei Aussagen - rauscht oder rauscht nicht.

Hier muss man nur etwas zurück scrollen und kann verschiedene Aussagen dazu lesen.
freddy-maus
Stammgast
#150 erstellt: 12. Mrz 2019, 16:30
Ich vermute, dass das Rauschen stark von der weiteren Peripherie abhängig ist ... da hilft in
erster Linie zu Hause testen und ggfls. wieder zurückgeben ...
tensionfire
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 12. Mrz 2019, 17:00
Ist das Rauschen denn bei Anschluss via XLR und RCA gleich?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Masters Serie
PascalFT88 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  13 Beiträge
NAD Masters M25 Endstufe
splatteralex am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
M17 Display
o-h am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  6 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
NAD 737/747, NAD 587 & Apple TV
Legomaennchen am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD 773
wiesbaden am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
NAD T778
der_kottan am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  5751 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106