Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

NAD Masters M17 und M27

+A -A
Autor
Beitrag
tensionfire
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 17. Apr 2019, 17:28
Es liegt scheinbar daran das DTS nur läuft wenn alle Kanäle konfiguriert sind. Habe mal die Back Surround Lautsprecher eingeachaltet und zack, Ton da. Komisch ist es aber trotzdem. Denn es kam offensichtlich nur Stereo, der Center blieb auch stumm.
Zum Glück sind meine Back Surround Lautsprecher bald fertig
fine
Inventar
#202 erstellt: 18. Apr 2019, 11:25
Oh, das ist blöd, dann werde ich wohl auf ein Update verzichten müssen, da ich bei 5 LS unten bleibe.
BennyTurbo
Inventar
#203 erstellt: 18. Apr 2019, 11:27
Hi,

glaube er meint die oberen Back Heights, nicht die Back Surround in der unteren Ebene. Bei mir klappt alles, habe 5.1.4 und Ton nach wie vor da....

Viele Grüße
fine
Inventar
#204 erstellt: 18. Apr 2019, 12:32
Liest sich für mich zwar anders, aber danke für deine Rückmeldung das es bei dir läuft. Wäre auch ärgerlich.
yallemania
Ist häufiger hier
#205 erstellt: 18. Apr 2019, 12:34
Update gemacht und nach 5 Minuten war alles durch
Alles ok soweit.

Das Rauschen nehme ich jetzt auch wahr.
Es muss an dem DSP und Tonformat liegen, da es unterschiedlich stark auftritt.
Wenn man z.b am ATV navigiert, dann tritt das Rauschen auf und ist nach ca 2 -3 Sekunden weg.
Bewegt man den cursor zum nächsten Eintrag, so rauscht es wieder und ist danach wieder weg.
Skurril.

Aber sonst top
yallemania
Ist häufiger hier
#206 erstellt: 18. Apr 2019, 12:40
Ich habe am WE mit REW nachgemessen, um zu schauen wie Dirac arbeitet.
Delay von SW zu Mains war nicht perfekt. Bei 80hz hatte ich ein Senke von ca -5dB
Nach manueller Korrektur des Delays an meiner Behringer ist die Senke ausgebügelt und ich meine es klinkt etwas kräftiger.

Wie sind eure Erfahrungen?
Dirac so stehen lassen oder doch noch manuell eingreifen, wenn möglich?
eugenm
Stammgast
#207 erstellt: 18. Apr 2019, 16:23
Hast Du bei 80 getrennt? Wenn ja , vesuch bei 100 oder 120 zu trennen und nachmessen.
BennyTurbo
Inventar
#208 erstellt: 22. Apr 2019, 10:27
Hallo,

ich habe bei 80 Hz Trennung auch die Senke gehabt.... bei mir funktioniert 70 Hz gut und 100 Hz....

Habe mal die Center Dialog Funktion nachgemessen.... also es wird nicht einfach nur der Center Pegel angehoben sondern der Bereich ab 700 Hz....
Man kann die Funktion also ruhig auf einem zusätzlichen Preset verwenden für Filme oder Fernsehsendungen wo die Dialoge zu leise sind....

NAD Center Dialog Funktion


[Beitrag von BennyTurbo am 22. Apr 2019, 12:05 bearbeitet]
BennyTurbo
Inventar
#209 erstellt: 22. Apr 2019, 10:29

yallemania (Beitrag #205) schrieb:

Das Rauschen nehme ich jetzt auch wahr.
Es muss an dem DSP und Tonformat liegen, da es unterschiedlich stark auftritt.
Wenn man z.b am ATV navigiert, dann tritt das Rauschen auf und ist nach ca 2 -3 Sekunden weg.
Bewegt man den cursor zum nächsten Eintrag, so rauscht es wieder und ist danach wieder weg.


Das ist mir jetzt nach dem Update auch aufgefallen.... allerdings war da Neural:X aktiviert wo es zu dem rauschen auf den Surrounds kam.... wo ich auf Direct zurück bin war wieder Ruhe.... Kannst Du das mal bei Dir nachstellen? Meistens hat das ATV ja PCM und so kann man wählen zwischen Dolby Surround oder Neural:X ... ich hatte hier Neural:X und damit kam das rauschen....

Viele Grüße
fine
Inventar
#210 erstellt: 22. Apr 2019, 10:56

BennyTurbo (Beitrag #208) schrieb:
Hallo,

Habe mal die Center Dialog Funktion nachgemessen.... also es wird nicht einfach nur der Center Pegel angehoben sondern der Bereich ab 700 KHz....



Super, danke


[Beitrag von fine am 22. Apr 2019, 10:56 bearbeitet]
yallemania
Ist häufiger hier
#211 erstellt: 22. Apr 2019, 18:43

BennyTurbo (Beitrag #209) schrieb:

yallemania (Beitrag #205) schrieb:

Das Rauschen nehme ich jetzt auch wahr.
Es muss an dem DSP und Tonformat liegen, da es unterschiedlich stark auftritt.
Wenn man z.b am ATV navigiert, dann tritt das Rauschen auf und ist nach ca 2 -3 Sekunden weg.
Bewegt man den cursor zum nächsten Eintrag, so rauscht es wieder und ist danach wieder weg.


Das ist mir jetzt nach dem Update auch aufgefallen.... allerdings war da Neural:X aktiviert wo es zu dem rauschen auf den Surrounds kam.... wo ich auf Direct zurück bin war wieder Ruhe.... Kannst Du das mal bei Dir nachstellen? Meistens hat das ATV ja PCM und so kann man wählen zwischen Dolby Surround oder Neural:X ... ich hatte hier Neural:X und damit kam das rauschen....

Viele Grüße


Werde ich erst nächste WE testen können.
Parallel werde ich unterschiedliche xover testen.
VG
freddy-maus
Stammgast
#212 erstellt: 23. Apr 2019, 07:29
Habt Ihr mehr als 7.1 laufen?
Bei meiner 6.1 Konfiguration fällt mir kein Rauschen auf ...

Könnte das an bestimmten Hardwarekonfigurationen liegen?
BennyTurbo
Inventar
#213 erstellt: 23. Apr 2019, 21:32
Möglich, dass es durch die aktivierten Höhenlautsprecher kommt..... ich werde das die Tage auch nochmal versuchen nachzustellen.....
Claus71
Schaut ab und zu mal vorbei
#214 erstellt: 24. Apr 2019, 18:38
Weiß schon jemand etwas vom neuen NAD-Deutschland Vertrieb DALI??
Bisher ist noch keine deutsche NAD-Seite zu finden... hoffentlich geben sich die Leute von DALI Mühe!

Auf der NAD-Electronics Homepage befindet sich die englische Anleitung der M17v2 bereits in der Version _v09.
Die deutsche Beschreibung ist weiterhin nur in der Version _v02, ohne DTS:x und Neural:X

Schade das wir Europäer bei NAD wohl nicht wichtig sind!! … siehe fehlende deutsche bzw. französische Menüs in den AV-Geräten!
freddy-maus
Stammgast
#215 erstellt: 24. Apr 2019, 22:05
Das Menü ist ja generell nicht gerade ein Aushängeschild ...
Eine weniger intuitive Menübedienung habe ich bis dato noch nicht gehabt ...
Auch der Aufbau ist gewöhnungsbedürftig ... aber was am Ende herauskommt, gefällt mir eben sehr gut ...

Bei meinem Telekom MR 400 gab es heute ein paar Dropouts mit Mikro-Bildhängern (ist neu) ... aber nur auf einem Sender
Sind die Eingänge (HDMI und Ditigal) etwas zickiger geworden nach dem Update?
Der Oppo läuft dagegen super ...


[Beitrag von freddy-maus am 24. Apr 2019, 22:06 bearbeitet]
yallemania
Ist häufiger hier
#216 erstellt: 26. Apr 2019, 09:48
Hallo Zusammen,
ich habe gestern Tests bzgl. dem Rauschen gemacht.

Meine Erkenntnisse im 7.1.4 Setup an Aktiv-LS:

Direkt: Es rauscht leicht, etwas mehr als z.B. an einer Bryston. Aber noch OK.

Dolby Surround: Beim navigieren am ATV, nimmt das rauschen etwas zu und ist nach 2 Sekunden weg. Beim navigieren zum nächsten Menüpunkt rauscht es wieder in der gleichen Stärke und ist nach 2 Sekunden weg..... Für meine Ohren noch OK.

Neural-X: Beim navigieren am ATV, nimmt das rauschen etwas zu und ist nach 2 Sekunden weg. Beim navigieren zum nächsten Menüpunkt rauscht es noch stärker und ist nach 2 Sekunden weg. Beim navigieren zum nächsten Menüpunkt rauscht es noch noch stärker und ist nach 2 Sekunden weg.
Das Rauschen schaukelt sich immer weiter hoch und dann extrem hörbar und nicht hinnehmbar.... Hier liegt denitiv ein Bug vor.
Im Filmbetrieb rauscht es zwar auch, aber es schaukelt sich nicht hoch

Kann das jemand nachvollziehen?
VG


[Beitrag von yallemania am 26. Apr 2019, 09:49 bearbeitet]
der_kottan
Inventar
#217 erstellt: 26. Apr 2019, 22:34
Servus yalle,
haben deine Genelec Lautstärkeregler?
Wenn ja, da mal die Lautstärke am LS zurückdrehen und am NAD hochregeln
yallemania
Ist häufiger hier
#218 erstellt: 26. Apr 2019, 23:35
Hi Kottan,
Dass werde ich mal testen mit 5dB leiser, ob das grundrauschen geringer wird.
Der bug mit neutral x ist davon unberührt.
Danke für den Tipp.

VG
BennyTurbo
Inventar
#219 erstellt: 27. Apr 2019, 10:53
Das hört sich schon nach einem Bug an. Mir ist das bei aktiviertem Upmixer auch aufgefallen wo ich Testsignale zugespielt hatte. Also sobald ein Signal auf den Decoder geschickt wird, scheint das rauschen einzusetzen....
Retaliator_75
Stammgast
#220 erstellt: 01. Mai 2019, 18:17
Hallo,

wie würdet Ihr die M27 gegen die Endstufen von Yamaha einstufen - würde zwischen den beiden
ein Unterschied hörbar sein!?

Habe gerade aktuell die Yamaha MX-A5200 und bin sehr zufrieden was - jetzt - aus dem Marantz SR8012 zu hören kommt.
(laut Forum hier soll das aber eher Einbildung sein aber ich kann bestätigen das es sehr wohl ein Unterschied ist. Zuvor hatte ich bereits
den SR9600 als Endstufe genutzt was auch schon deutlich besser war).

Jetzt bin ich halt was "angefixt" ob die NAD M27 nicht noch eine Schippe drauflegt (und nicht nur beim Preis)..

Danke!

Edit: oh ok post #136 hatte ich überlesen..


hifipirat (Beitrag #136) schrieb:
Also ich hatte mal eine M27 an meinem Marantz 8805 angeschlossen und dabei trat auch ein deutliches Rauschen in den Lautsprechern auf. Sobald ich die Marantz ausgeschaltet hatte, war das Rauschen verschwunden. Die Kombi Marantz und NAD passt wohl nicht. Ich finde die Geräte der Masters Serie wirklich toll verarbeitet und auch die Klangqualitäten sind top, aber was nützt das alles, wenn die Teile ein Rauschen verursachen. Ich hatte den M27 sowie den Marantz sogar an einem Netzfilter dran, aber das Rauschen wollte nicht verschwinden. Das Ende vom Lied war, der M27 ging zurück an den Händler. Habe jetzt eine Rotel 1585 am Marantz und alles ist gut.


[Beitrag von Retaliator_75 am 01. Mai 2019, 18:39 bearbeitet]
freddy-maus
Stammgast
#221 erstellt: 01. Mai 2019, 18:31
Die NAD ist doch Classic D ...
Sie soll sehr gut sein ... einfach ausleihen und
in bekannter Umgebung selber herausfinden ...
benvader0815
Inventar
#222 erstellt: 02. Mai 2019, 11:32
Die 1585 ist class A/B. Die 1575 ist class D. Rotel hat A/B und D im Angebot.
freddy-maus
Stammgast
#223 erstellt: 02. Mai 2019, 17:35
Rein über das Quergelesene sollte die NAD doch schon den Rotels überlegen sein ...
Aber einfach testen ...


[Beitrag von freddy-maus am 02. Mai 2019, 17:35 bearbeitet]
Autoschrauberix
Stammgast
#224 erstellt: 02. Mai 2019, 18:11
In der Rotel 1575 sind zwei ICEPower ASP500 Module verbaut. Die kriegt man auch wenn man sich von Jeff Roland die 201 Monos für 6500,- Euro das Paar gönnt. Ich würde die auf jeden Fall zum Vergleich heranziehen, finde ich Preis / Leistungsmäßig echt eine Nummer.
freddy-maus
Stammgast
#225 erstellt: 02. Mai 2019, 20:23
Interessieren würde mich das Teil leider auch ...
Die digitalen Verstärker sind stark im Kommen ... hatte schon mal die AURALiC Merak zu Hause...
Die waren sensationell ...
Autoschrauberix
Stammgast
#226 erstellt: 02. Mai 2019, 21:10

freddy-maus (Beitrag #225) schrieb:
I hatte schon mal die AURALiC Merak zu Hause...
Die waren sensationell ...

Du weisst dass da je ein Hypex UCD 400 OEM Modul die Musik macht ? Kann man mit etwas Glück für nen 50er abstauben.
Den Ringkerntrafo finde ich deplaziert, wenn schon Class D dann auch mit Schaltnetzteil. Vom Preis will ich mal gar nicht reden.
Allerdings kann ich mir vorstellen warum die das machen, dann wiegt das Ding auch was. Wenn ich zum Probehören mit meiner 1077 auftauche (wiegt nix, sieht nach nix aus) werde ich auch immer belächelt. Nach 2 Takten herrscht dann meist betretenes Schweigen
freddy-maus
Stammgast
#227 erstellt: 02. Mai 2019, 21:41
Nee ... günstig sind die wirklich nicht ... aber es hat sehr schön geklungen ...

XTZ hat doch auch ein kleine digitale Endstufe ...

Was für eine 1077?

Rotel RMB?


[Beitrag von freddy-maus am 02. Mai 2019, 21:47 bearbeitet]
Autoschrauberix
Stammgast
#228 erstellt: 02. Mai 2019, 21:59
ja, Rotel RMB-1077 (siehe meine Ausstattung). Allerdings mit mehr Pufferelkokapazität gepimpt und so noch etwas stabiler (fürs bessere Gefühl)
Nicht jede Class D klingt auch wirklich gut, da sollte man schon probehören. Außer man weiss was verbaut ist und die Hypex Module sind klanglich schon sehr gut. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind die ICEPower und die Hypex Weiterentwicklungen vom gleichen Forschungsprojekt, haben also einen ähnlichen Ansatz.
moonaudio
Stammgast
#229 erstellt: 04. Mai 2019, 09:27
Frohe Kunde!
Seit dem letzten Update hat die M17V2 auch DTS:X und den entsprechenden Upmixer an Bord!
Dr.H
Stammgast
#230 erstellt: 18. Mai 2019, 07:06
Hallo zusammen,

unterstützt der M17v2 auch Dolby Vision? Die Homepage ist da nicht wirklich klar und der deutsche Vertrieb sagt nein. Kann da einer der Besitzer was dazu sagen?

Grüße
michael_br
Ist häufiger hier
#231 erstellt: 20. Mai 2019, 20:14
Hallo, ich hab da an die Besitzer und die Belesenen eine Frage. Lohnt es sich eine 17 V1 zum günstigen kurs zu kaufen und aufzurüsten?

Zweite Frage ist, kann man die V1 auch erstmal um das Wlan Modul (BluOS-Aktualisierungs-Kit) erwitern oder klappt das nicht?

Danke euch!
freddy-maus
Stammgast
#232 erstellt: 21. Mai 2019, 11:34
Meines Wissens nach ist die M17, ob V1 oder V2, immer das gleiche Gerät ...
BlueOS gibts erst mit dem aktuellen Modul VM300 ... dort ist nämlich der Anschluss drauf ...
eugenm
Stammgast
#233 erstellt: 21. Mai 2019, 12:08
Warum V1? V2 bekommt man auch sehr günstig:
https://www.justhifi...3EAQYASABEgIvNfD_BwE
fine
Inventar
#234 erstellt: 24. Mai 2019, 07:46

michael_br (Beitrag #231) schrieb:
Hallo, ich hab da an die Besitzer und die Belesenen eine Frage. Lohnt es sich eine 17 V1 zum günstigen kurs zu kaufen und aufzurüsten?


Klar wieso nicht. Hängt eben vom Preis der V1 ab.
michael_br
Ist häufiger hier
#235 erstellt: 31. Mai 2019, 19:14
Naja in der Bucht und auf audio markt tauchen die als V1 mit der M27 oft zwischen 5000 und 5500€ auf. Ist der Preis gut?
stet
Inventar
#236 erstellt: 31. Mai 2019, 19:18
Moin,
in der Bucht eine M27, eher nicht.
Die letzte habe ich vor min 2 Jahren bei Ebay gesehen...
Grüße
freddy-maus
Stammgast
#237 erstellt: 31. Mai 2019, 19:45
Es gab vor kurzem ein Bundle aus M17.2 und M27 für 6000,- aus Vorführung ...
eugenm
Stammgast
#238 erstellt: 31. Mai 2019, 21:34
stet
Inventar
#239 erstellt: 01. Jun 2019, 09:13
Mooin,
das ist ja fast geschenkt.
Ich habe damals fast LP gezahlt.
Ich denke, der Markt ist dann gebraucht auch schwierig. Ich hatte vorher eine Audionet, da bekam man wenigstens nach Jahren noch Geld für seinen gebrauchten Geräte.
Unfassbar der Preis ! Dann auch noch B-Ware.

Grüße
Al1969
Stammgast
#240 erstellt: 01. Jun 2019, 17:28
Die haben die Aussteller und Neuware von Dynaudio aufgekauft und verramschen diese jetzt.
Gute Gelegenheit für Schnellentschlossene - wenn die Ware weg ist werden sich die Gebraucht- und Neupreise schnell wieder normalisieren.
yallemania
Ist häufiger hier
#241 erstellt: 06. Jun 2019, 22:10
Hallo,
Habt ihr auch so Probleme mit dem A/V Delay zwischen dem M17 und ATV?

Der Ton weicht immer zum Bild ab, egal wenn ich z.b. Prime über ATV schaue, oder Infuse schaue oder MrMC.
Jedesmal unterschiedliche AV Delays.
Das nervt und stört den Filmgenuss

Wie habt ihr das gelöst bzw. was habt ihr bei euch eingestellt? Eine autom. Anpassung habe ich nicht gefunden.

Meine Kette NAD, ATV 4K, JVC x7000

Danke vorab
michael_br
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 08. Jun 2019, 16:09
So, bin nu (bald) auch M17.2 und M27 Besitzer. Habs doch, wenn man es so nennen kann, günstig erworben. Waren knapp 6t€.

Freu mich wie hulle darauf, auch wenn die mir nix zum Thema ARC und eARC sagen konnten. Ist das Feature aktiv oder passiert da erstmal seitens NAD nix?
Dr.H
Stammgast
#243 erstellt: 09. Jun 2019, 09:22
Ich hatte mir auch günstig einen M17.2 bestellt. Ich habe ihn allerdings wieder zurückgeschickt. Der Hauptgrund war sicher, dass meine Lautsprecher mit der Vorstufe extreme Störgeräusche (rauschen) hatten. In ruhigen Szenen war das so laut, dass ich es von meinem Hörplatz wahrnehmen konnte. Auch wenn das in diversen Foren diskutiert wird, bin ich mir nicht sicher, ob das normal war oder das Gerät einfach einen Defekt hatte. Weiterhin muss ich ganz ehrlich sagen, dass ich mir von dem Gerät etwas mehr erwartet hatte, gerade auch bei dem Preis der normalerweise aufgerufen wird. Es gibt da aber so ein paar Punkte, die einfach nicht mehr zeitgemäß sind, z.B. Display kann nicht abgeschaltet werden, keine vorgegebene Einschaltlautstärke möglich, nur 1 HDMI 2.0 Ausgang etc. Da jetzt eh erstmal Sommer ist und da weniger geschaut wird, bleibe ich noch eine Weile bei meiner alten Vorstufe und warte ab, wie sich die neue Emotiva entwickelt.
stet
Inventar
#244 erstellt: 09. Jun 2019, 14:57
Moin,
tja NAD ist mit der Software schwierig.
Da ist mein Pioneer aus 2012 die Vorstufe für meine M27. NAD klingt ausgesprochen gut. Ich glaube, dass diese Software Probleme nach wie vor bestehen.
Je nachdem , was man da mischt. Ich habe bei der M27 einen Kanal für meinen Subwoofer reserviert. Vorgeschaltet ist ein DSP. Via XLR macht der Anschluß keine Probleme. Mit Chinch sieht's anders aus.
Über den Pioneer als Vorstufe , alles via Chinch keine Probleme. Die Endstufe klingt einfach super. Selbst bei den sehr hohen Temperaturen und dem Subwoofer, der angeklemmt ist macht das Set keine Probleme.
Die Endstufe ist sehr Temperatur stabil und hat sich bisher noch nie abgeschaltet !
Grüße
stet
Inventar
#245 erstellt: 09. Jun 2019, 14:59
.....achja, kein Rauschen.
Das was man so hört mit meinem Uralt SC LX86, wirklich keine Probleme. Das muss an der Vorstufe liegen. Die Endstufe macht eine "Totenstille" wenn Sie soll....
Grüße
yallemania
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 09. Jun 2019, 16:16
Also die NAD rauscht stärker als andere VS, Damit kann man /ich leben.

ABER zusätzlich fügt auch das DSP Rauschen hinzu, und das ist meiner Meinung nach ein Softwarebug, und das ist nicht ok
... hatte ich bereits weiter oben beschrieben.

Ferner ist die IOS NAD APP mit der M17 V2 nicht zu 100% kompatibel.
Nach reichlicher Fehlersuche mit dem AV Delay habe ich festgestellt, dass die App nicht immer das tut, was man einstellt.
Besser hier alles über das Setup Menü am Gerät machen.

Klanglich jedoch weiterhin top.
Ich hoffe auf ein Firmwareupdate.
VG
fine
Inventar
#247 erstellt: 09. Jun 2019, 19:08
Wieso bekommt man die NAD kombi zur Zeit so günstig? Ist ja unter Liste der Vorstufe?
Milan088
Stammgast
#248 erstellt: 09. Jun 2019, 22:09
Wahrscheinlich, weil NAD bei uns nun von Dali vertrieben wird und die Restbestände von Dynaudio günstig aufgekauft wurden.
Es kann aber auch sein, weil gegen Ende des Jahres eine komplett neue AV-Platform von NAD erscheinen soll, wie ich soeben auf avsforums.com gelesen habe, genaueres ist aber noch nicht bekannt.
freddy-maus
Stammgast
#249 erstellt: 11. Jun 2019, 08:54
Kein Rauschen mit Luxman und Röteln ...
michael_br
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 11. Jun 2019, 20:44
Milan wo kann man das nachlesen? würde es auch gern verfolgen!
Grüße


[Beitrag von michael_br am 11. Jun 2019, 20:50 bearbeitet]
Hifi_Tenchi
Schaut ab und zu mal vorbei
#251 erstellt: 11. Jun 2019, 21:25
Hallo zusammen

Bin seit heute stolzer Besitzer der M27 - aber LEIDER!

gibt es mit dem Marantz SR8012
ebenfalls ein starkes brummen/surren unabhängig von der Lautstärke.

So ein brummen kenne ich nur aus den good old Kasettenrecorder Zeiten
und das ist schon ewig her...

Ich habe die Endstufe aktuell mit guten Cinch Kabeln verbunden die bereits bei anderen Endstufen
ihren Dienst getan haben (ganz ohne brummen).

Noch verwunderlicher ist das brummen,
da ich meine Anlage vor kurzem Phasenrichtig angeschlossen habe und einen Stromfilter
von in-akustik einsetze: Referenz Power Station AC-3500P mit dem Referenz AC-2404 AIR Stromkabel.

Echt superschade hatte mich so sehr auf die M27 gefreut...würde diese gerne behalten..


[Beitrag von Hifi_Tenchi am 11. Jun 2019, 23:45 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD Masters Serie
PascalFT88 am 05.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.04.2017  –  13 Beiträge
NAD Masters M25 Endstufe
splatteralex am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  2 Beiträge
M17 Display
o-h am 17.09.2019  –  Letzte Antwort am 19.12.2019  –  6 Beiträge
Arcam AV40 an NAD M27 XLR Probleme
ddiggler79 am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 14.03.2023  –  6 Beiträge
NAD T754
tipster am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2013  –  5 Beiträge
NAD T762
AyGee am 08.04.2003  –  Letzte Antwort am 10.04.2003  –  6 Beiträge
NAD 737/747, NAD 587 & Apple TV
Legomaennchen am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 20.11.2009  –  5 Beiträge
NAD C390DD vs NAD T777 (Stereo)
alex_muc am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  6 Beiträge
NAD 773
wiesbaden am 14.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
NAD T778
der_kottan am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2024  –  5751 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.873
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.944