Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|

Vtuner und Yamaha, Problem mit Internet Radio

+A -A
Autor
Beitrag
Junger_Schwede
Inventar
#301 erstellt: 20. Mrz 2019, 12:52

bernhard.s (Beitrag #298) schrieb:

Warum nach was neuem umschauen, wenn es noch läuft.....

Naja, nachher hast du dann die Hektik und regst dich noch mehr auf.
Ich bin froh, dass ich hier in aller Ruhe upgegradet habe und die Geschichte nun läuft.
Ich hätte mir nur gewünscht etwas früher von der Geschichte mit der MusicCast App erfahren zu haben, denn zu dem Zeitpunkt hatte ich alle meine alten Sender bereits gefunden und wieder eingerichtet.
Aber die Suche in der MusicCast App animiert mich immer wieder dazu nach neuen Sendern/Stichworten zu suchen.
Dadurch habe ich z.B. in Frankreich Sender gefunden, die den ganzen Tag nur einen Interpreten, wie Bob Marley, Michael Jackson, Michael Bublé, Frank Sinatra usw. bringen.
Das finde ich genial, denn wenn ich jetzt Lust auf Michael Bublé habe, wähle ich einfach diesen Sender aus, und wenn er mir auf die Nerven geht, dann wieder Penthouse oder etwas anderes.

Sprich mit der Suche kann man also auch einfach nach Interpreten suchen, und dann kommen entweder Sender, die oft diesen Interpreten spielen, oder eben auch mal Sender, die nur diesen Interpreten spielen.

Wirklich Klasse, und meiner Ansicht nach ist jeder selbst schuld, der nicht umstellt, wenn sein AVR ihm schon die Möglichkeit bieten würde.
fplgoe
Inventar
#302 erstellt: 20. Mrz 2019, 12:53
Wie gesagt, oder man löst es extern, z.B. falls man eine Fritzbox nutzt und darüber das Internetradio laufen lässt.

PS: Und wie ich schon schrieb, mein VTuner-Account ist schon gesperrt.


[Beitrag von fplgoe am 20. Mrz 2019, 12:54 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#303 erstellt: 20. Mrz 2019, 13:03
Wir reden hier von Radio...........das ist doch nicht essentielles.....

Als vTuner Anfang des Jahres Down war, habe ich halt mit meinem Tablet für ein paar Tage über Bluetooth mit der Audials App meine Sender gehört.

Wenn irgendwas ist, kann man immer mal eine gewisse Zeit irgendwie überbrücken.

...und wenn ich einen bestimmten Interpreten am laufenden Band hören möchte, dann würde ich Spotify Connect nutzen.......
QE.2
Inventar
#304 erstellt: 20. Mrz 2019, 14:05
[quote="bernhard.s (Beitrag #298)"]

Ich habe bei meiner CX-A5100 das Update nocht nicht gemacht, da ich keine Lust habe das Netradio neu zu konfigurieren.
[/quote]

Wenn Du das alte Update noch hast, ist das kein Problem. Ich habe bei meiner 5100 das neu Update gemacht und weil es mir nicht gefallen hat, das alte wieder drauf gemacht. Da mußte ich nichts einrichten, war alles wie vorher.


[Beitrag von QE.2 am 20. Mrz 2019, 14:06 bearbeitet]
goofy69
Hat sich gelöscht
#305 erstellt: 20. Mrz 2019, 16:33
Ok.
Upgradewahn trifft es jetzt eigentlich nicht bei mir.
Ich muss zugeben, dass ich schon länger damit geliebäugelt habe, den Yamaha zu ersetzen.
Das fängt damit an, dass ich über NAS keine Datei mehr vernünftig streamen kann, alle paar Minuten bricht der Stream ab. Ich muss erst die Quelle wieder anwählen, dann spielt er must an der Stelle weiter, wo er aufgehört hat. Werksreset habe ich schon einmal gemacht. Keine Besserung.
Wenn ich über TV streame läuft alles einwandfrei. Kann also eigentlich nur am Yamaha liegen. Nervt halt etwas.
bernhard.s
Inventar
#306 erstellt: 20. Mrz 2019, 17:18
Nenen wir es einfach "was neues haben wollen".....

Das ist ja durchaus verständlich und wenn du dir weiteren Komfort in die Bude holst, dann lohnt es sich sicher auch.

Meine Meinung war nur, dass ich, nur wegen der Ungewissheit bei vTuner, kein neues Gerät kaufen würde, wenn ich mit dem Rest zufrieden bin.

Ein neues Gerät hat man heutzugage innerhalb von wenigen Tagen zuhause.....
bawi
Ist häufiger hier
#307 erstellt: 23. Mrz 2019, 10:37
Kann es sein, dass Netradio gerade wieder mal nicht geht. Rx-a 3070. Die Zuverlässigkeit läßt wohl zu wünschen übrig .
bernhard.s
Inventar
#308 erstellt: 23. Mrz 2019, 10:40
vTuner läuft bei mir....
mollenhower
Stammgast
#309 erstellt: 23. Mrz 2019, 11:00
Bei mir auch noch und solange es noch läuft gibts auch kein Update bei mir.
Private_Investigation
Hat sich gelöscht
#310 erstellt: 23. Mrz 2019, 17:53
Der RX-A3070 hatte niemals vTuner, sondern bereits ab Werk airable
bawi
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 23. Mrz 2019, 18:13
Und das läuft nicht.
fplgoe
Inventar
#312 erstellt: 23. Mrz 2019, 18:32
Netzwerk da, DLNA (oder anderer Netzwerkdienst) geht?
bawi
Ist häufiger hier
#313 erstellt: 24. Mrz 2019, 09:06
Danke für den Tipp Netzwerkeinstellungen waren nach Stromausfall verstellt. Seltsamerweise haben die Apps am Tablet funktioniert.
srusru
Neuling
#314 erstellt: 11. Sep 2019, 14:10
Habe RX-V500, Internetradio gehe nicht mehr, auf dem Display kommt ein Hinweis auf eine Homepage
was soll ich machen, es gibt kein update mehr für dieses Gerät

Danke
fplgoe
Inventar
#315 erstellt: 11. Sep 2019, 18:21

srusru (Beitrag #314) schrieb:
...

Yamaha hat den Anbieter gewechselt, Dein V500 steht auf der Liste der inkompatiblen Geräte für Airable. Du kannst entweder 3$ pro Jahr in einen bezahlten Account investieren (siehe HIER), oder das Netradio einfach extern zur Verfügung stellen, wie das z.B. mit den weit verbreiteten Fritzboxen geht.


[Beitrag von fplgoe am 11. Sep 2019, 18:22 bearbeitet]
laurooon
Inventar
#316 erstellt: 05. Nov 2019, 19:48
Ich habe einen CX-A5100. Net Radio geht nicht. Kann ich was tun?
QE.2
Inventar
#317 erstellt: 05. Nov 2019, 19:55
Was heißt das? Hast Du das letzte Update drauf? Oder fährst Du noch mit vTuner?
mollenhower
Stammgast
#318 erstellt: 05. Nov 2019, 19:55
Lies dich mal schlau.

Yamaha Netradio
mark100
Stammgast
#319 erstellt: 10. Nov 2019, 19:57
Ich habe bei der MCR-N670D bzw. MCR-N870D von Yamaha in der BDA gelesen, dass 37 Internet Radiosender gespeichert werden können. Ich bin nun etwas irritiert - kann man tatsächlch via vTune nur 37 Internetradiosender speichern. Ich kann das kaum glauben - oder verwechsle ich da etwas?
laurooon
Inventar
#320 erstellt: 10. Nov 2019, 22:50

mollenhower (Beitrag #318) schrieb:
Lies dich mal schlau.

Yamaha Netradio


Ich kapiere es noch nicht ganz. Ich habe eine CX-A5100. Diese sollte kompatibel mit dem Update sein? Ich habe Firmware 2.65 drauf. Ein Update ist nicht verfügbar, es müsste also die neueste sein. Trotzdem steht bei mir bei Internet-Radio nur "Bitte Warten"... Und nichts weiter passiert.
QE.2
Inventar
#321 erstellt: 10. Nov 2019, 22:53
Bißchen komisch, das sollte doch jetzt über TuneIn laufen, geht bei mir problemlos.
Passat
Inventar
#322 erstellt: 11. Nov 2019, 02:17

mark100 (Beitrag #319) schrieb:
Ich habe bei der MCR-N670D bzw. MCR-N870D von Yamaha in der BDA gelesen, dass 37 Internet Radiosender gespeichert werden können. Ich bin nun etwas irritiert - kann man tatsächlch via vTune nur 37 Internetradiosender speichern. Ich kann das kaum glauben - oder verwechsle ich da etwas?


Die MCRs haben 37 Speicher und zusätzlich dazu gibt es noch unendlich viele Favoriten, die aber im Gegensatz zu den 37 Sendern nicht im Gerät, sondern bei vTuner gespeichert sind und übers Menü abgerufen werden können. Die 37 Speicher dagegen kannst du auch direkt ohne Menü über die Zifferntasten abrufen.

Grüße
Roman
Porter
Stammgast
#323 erstellt: 13. Nov 2019, 01:08
Bei mir und meinem cxa5100 geht das IRadio auch nicht mehr....firm 2.65 drauf.
Es steht nur da BITTE WARTEN...kann nix weiter bedinen in dem Fenster...komisch...

Hat das Problem jetzt schon jemand lösen können?
Porter
Stammgast
#324 erstellt: 13. Nov 2019, 02:01
So..30min später hat sich das Problerm gelöst.
Da direkt über die FB von 5100 nur BITTE WARTEN im Radio Menü stand...
habe ich jetzt mal die MusicCast App verbunden(hatte ich bis jetzt noch nicht.....)
Damit funktionierte das Internetradio....
Danach geht es jetzt auch wieder mit der "normalen" FB über den Receiver....alle Favoriten sind auch noch da...

Würde mal sagen das war von hinten durch die Brust ins Auge...aber...es funktiniert.


BTW... schönen Dank an JUNGER_SCHWEDE für den Hinweis auf das Penthouse Radio...sehr geil :-)

Gruss,
PORTER
Junger_Schwede
Inventar
#325 erstellt: 13. Nov 2019, 10:55
Gern geschehen.

Das dumme ist nur, dass es Sender gibt, die die Yamahas in Probleme bringen.
Sprich sie laufen eine Zeit lang, manchmal sogar viele Wochen lang, und irgenwann schaltet man den AVR an oder switcht vom Filme schauen auf das i-Net Radio und es kommt nur noch "Bitte warten..."
Wenn ich mich recht erinner ist das z.B. eben genau der Sender Penthouse, aber auch bei mir in der Schweiz Country Radio Switzerland oder auch Swiss Jazz, die mich (bzw. meinen Yamaha) immer mal wieder im Stich lassen.
Ich habe in letzter Zeit dann immer von LAN zu WLAN gewechselt, habe die Kiste diverse Male an und ausgemacht und irgendwann war I-Net Radio wieder da und ich habe wieder zurück aufs LAN gewechselt und den betreffenden Sender nicht mehr gehört... naja... bis zu nächsten Mal halt... denn man hofft ja immer, dass der Blödsinn irgendwann einmal aufhört... aber leider hört er nicht auf, auch nicht mit dem Wechsel vTuner auf, wie auch immer der neue Anbieter heisst. Da kann einem dann schon hin und wieder die Hutkrempe ins Gesicht klappen, und zwar ganz ohne Gegenwind!

Aber es sieht wohl als würde man mit der MusicCast App drauf zu greifen können.
Die habe ich seit längerem drauf, weil man sehr komfortabel auf die i-Net-Radio Favoriten zugreifen kann, mit Logo.
Die normale Yamaha App bekommt keinen Zugriff sobald "Bitte warten" im Display des Yamahas steht.
Ich hoffe nur, dass das mit der MusicCast App bei dir kein Zufall war.


[Beitrag von Junger_Schwede am 13. Nov 2019, 10:59 bearbeitet]
explo
Schaut ab und zu mal vorbei
#326 erstellt: 27. Nov 2019, 15:30
moin, moin,
ich richte gerade mein Internetradio auf meiner FB7490 ein, für Yamaha RX-V500D.
Funktioniert gut, bis auf folgende Adresse:
http://www.surfmusik.de/m3u/johnny-cash-radio,14188.m3u
Wenn ich die Adresse auf meinem PC starte, dann höre ich den Sender über WinAmp.
Problem: Im Yamaha ist der Sender nicht einmal zu sehen
Hat jemand eine Lösung
fplgoe
Inventar
#327 erstellt: 27. Nov 2019, 16:29
Gerade mal probiert, mein 3080 will den Sender auch nicht anzeigen.

In dem Link ist ein ',' (Komma) enthalten, vielleicht macht das Probleme. Ist zumindest der einzige sichtbare Unterschied zu meinen anderen Sendern, die einwandfrei funktionieren.
gast2559
Neuling
#328 erstellt: 27. Nov 2019, 17:52
explo
Schaut ab und zu mal vorbei
#329 erstellt: 27. Nov 2019, 21:52
danke an euch beide.
wegen dem Komma hatte ich auch Bedenken. Habe gehofft, dass jemand irgendwie eine Lösung hat.
Die FB nimmt leider nur Endungen mit .pls und .m3u
Deswegen funktioniert der andere Link leider auch nicht.
gast2559
Neuling
#330 erstellt: 27. Nov 2019, 21:58
seltsam bei mir gehts. Was für eine FB hast du?
gast2559
Neuling
#331 erstellt: 27. Nov 2019, 22:02
sorry, habs gerade gelesen
ich richte gerade mein Internetradio auf meiner FB7490 ein
explo
Schaut ab und zu mal vorbei
#332 erstellt: 03. Dez 2019, 17:35
so, habe mir jetzt ein kleines BT-Kästchen an den Yamaha angeschlossen Habe jetzt I-Radio über die FB und über das Smartphone.
und Johnny Cash ist jetzt auch dabei


[Beitrag von explo am 03. Dez 2019, 17:37 bearbeitet]
Sponken
Neuling
#333 erstellt: 02. Jan 2020, 17:42
Hi zusammen, besitze den 402D Receiver seit Ende Dezember und heute ist schon das zweite mal das das NetRadio nicht funtkioniert. Am Receiver steht "Access Error" und in der Musiccast App "Keine Musik".
Was mache ich falsch? Danke und Grüße, Sören

P.S. Der Yamaha Support meldet sich nie bei mir zurück. Überlege den Receiver jetzt noch zurückzuschicken.
n5pdimi
Inventar
#334 erstellt: 02. Jan 2020, 18:02
Da gibt es zurzeit wohl Probleme, schau mal in die Nachbarthemen.
Yamm
Stammgast
#335 erstellt: 02. Jan 2020, 18:02
Hallo, da gibts wohl ein Problem im Netz.
Es gibt hier noch mehr Beiträge zu dem Thema.
siehe hier
Sponken
Neuling
#336 erstellt: 02. Jan 2020, 18:08
Danke euch für die schnelle Antwort, habe eben eine Yamaha Support Anfrage bekommen, dass das Problem bekannt ist und dran gearbeitet wird.
julee
Inventar
#337 erstellt: 02. Feb 2020, 11:43
Hi,
danke an alle hier für die Hilfe.
Bei mir funktioniert vtuner noch, aber hin und wieder gibts doch Probleme.

Ich habe es jetzt mit der FritzBox gemacht, wie hier beschrieben bzw. verlinkt wurde.
Das Internetradio läuft, ich habe aber ein "Komfortproblem".

Und zwar:
Wenn ich in der Quelle "Net" bin, sehe ich den Mediaserver meiner FritzBox.
Darin gibts u.a. den Unterordner "Internetradio"

Hier habe ich für jeden Sender einen Unterordner, indem der jeweilige Stream liegt.
Kann man die Streams alle in einen Ordner packen?

Wenn ja: wie?
julee
Inventar
#338 erstellt: 03. Apr 2020, 12:44
Hat keiner eine Idee?
Recalion
Ist häufiger hier
#339 erstellt: 03. Apr 2020, 16:13
Hallo,
ich habe einen RX-V3067 und habe mir letztes Jahr einen Account bei vtuner gemacht.
Dann habe ich 3 USD (?) für die Jahresnutzung bezahlt und seitdem läuft das Internetradio wieder.

Viele Grüße
Recalion
Qryche
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 10. Apr 2020, 12:54
Hallo,

ich habe einen RX V2067 sowie einen WXC50 und richte mir gerade das Internetradio über den Fritzbox Mediaserver ein. Das funktioniert auch ganz gut.
Im Mediaserver sind aktuell 15 Streamingsender (im mp3/m3u Format) eingetragen.
Nun zu meinem Problem. Sowohl in der Yamaha AV Receiver-/Music Cast-App bekomme ich nur 11 von 15 Streamingsender angezeigt.
Die anderen Sender werden trotz mehrmaligem aktualisieren des Mediaservers der Fritzbox nicht angezeigt.
Kennt jemand das Problem bzw.hat eine Idee woran das liegt?

Besten Dank für Eure Hilfe.
fplgoe
Inventar
#341 erstellt: 10. Apr 2020, 17:23
Pfad/Sonderzeichen/Endung? Ich weiß nicht, inwieweit es da noch Inkompatibilitäten oder Firmwarefehler gibt.

Vertausche doch einfach mal die Reihenfolgen der Einträge (alle in gleicher Reihenfolge eine Position tiefer), mal sehen, ob dann die Anzeige der Liste auch eine Stelle mehr zeigt.

Dann wäre eventuell Zeile 11 oder 12 der Übeltäter.
Qryche
Ist häufiger hier
#342 erstellt: 11. Apr 2020, 14:36
@ fplgoe,

danke für die schnelle Rückmeldung. Ich habe gerade nochmals auf meinem Mediaserver die URLs auf Pfad/Sonderzeichen/Endung überprüft.
Ich konnte bei den URLs aber nicht wirklich einen Fehler finden. Zu guter letzt habe ich bei den 4 Streaming Sender welche in den APPs nicht angezeigt wurden, die URL im pls Format eingefügt. Mediaserver aktualisiert, danach wurden die Sender in den Apps angezeigt. Wirklich nachvollziehen kann ich
es aber nicht, da die Apps und der Mediaserver sowohl mit mp3, m3u und auch pls Format umgehen können.

Besten Dank


[Beitrag von Qryche am 11. Apr 2020, 14:36 bearbeitet]
Hutzelbrunz
Stammgast
#343 erstellt: 26. Okt 2020, 15:19
Bitte ignorieren


[Beitrag von Hutzelbrunz am 27. Okt 2020, 12:00 bearbeitet]
Yamm
Stammgast
#344 erstellt: 26. Okt 2020, 20:25
Hallo, hier an meinem 1080 musste ich mal länger auf das Internetradio warten weil ich das Gerät stromlos gemacht hatte. Kann aber auch ein Zufall gewesen sein. Aus dem Standby heraus klappt alles.
DSP-Z9_Neuling
Stammgast
#345 erstellt: 25. Jun 2021, 10:08
Ich habe einen CX-A5100
Bislang hatte ich Internet Radio via der FRITZ!Box am laufen
Nun zeigt mir der Veratärker aber am Server keine Auswahl mehr in der Liste zur Auswahl an.
Es scheint so als ob sich da keine Verbindung zur Fritz aufbauen lässt?
Jemand eine Idee?
52AFEBF6-4ECC-4BC1-A6B1-4D4A0B1744EA
Vantassel
Stammgast
#346 erstellt: 25. Jun 2021, 17:54
Vielleicht einmal die FritzBox Stromkosten machen und neu starten!
bernhard.s
Inventar
#347 erstellt: 31. Dez 2021, 13:55
Moin,

falls jemand hier noch vTuner benutzt:

Könnte bitte mal jemand testen ob WDR2 funktioniert...

Alle WDR2 Streams die vTuner anbietet funktionieren beim mir seit gestern nicht mehr.

Die Yamaha App sagt "Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten".

Vielen Dank...
Yamm
Stammgast
#348 erstellt: 31. Dez 2021, 14:17
Hallo, kannst mal hier schauen, da geht WDR2 nicht.


[Beitrag von Yamm am 31. Dez 2021, 14:18 bearbeitet]
bernhard.s
Inventar
#349 erstellt: 31. Dez 2021, 22:40
...die Radio Bob Sender gehen seit eben auch alle nicht mehr....
bernhard.s
Inventar
#350 erstellt: 06. Jan 2022, 14:37
Radio Bob ging nach ein paar Stunden wieder.

Seit heute geht WDR2 wieder.

Ob meine Mail was genutzt hat weiß ich nicht, Antwort habe ich keine erhalten.

Hauptsache ich spare mir den Umstieg auf TuneIn und Bedienung über die MusicCast-App...
bernhard.s
Inventar
#351 erstellt: 21. Jan 2022, 15:55
Seit gestern morgen geht WDR2 wieder nicht........es kommt die gleiche Fehlermeldung wie neulich:

"Es ist ein Verbindungsfehler aufgetreten".......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 3800: Ports-Freigabe für Internet-Radio über vtuner
wkneidel am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  10 Beiträge
RX-V675: NET-Radio vTuner
chickywicky am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  3 Beiträge
Yamaha 771 vTuner puffert nicht, Aussetzer
fluxx_comp am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  4 Beiträge
RX-V2700 vTuner Problem
Mike2k7 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 11.03.2014  –  31 Beiträge
vtuner und RX-Axx20
evroom am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  3 Beiträge
[SOLVED] Yamaha RX-V475 - vTuner
Rostocker am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2016  –  17 Beiträge
Yamaha RXV775 - VTuner Benutzerdaten löschen
niteprowler am 28.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.08.2014  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V500D: vTuner-Lesezeichen (Favoriten)
smokeybear am 27.01.2014  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  15 Beiträge
vTuner und mehrere Yamaha Produkte (AV Receiver, MusicCast Lautsprecher etc.)
noodles101 am 04.03.2017  –  Letzte Antwort am 08.03.2017  –  8 Beiträge
Yamaha und die erwartete vTuner-Obszoleszenz
Meflin am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  44 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen