Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V3900

+A -A
Autor
Beitrag
bambius
Stammgast
#51 erstellt: 19. Jan 2009, 08:43

Asclepias schrieb:

ich wollte nur helfen.


Das ist ja auch ganz nett von Dir, aber es gibt eben nicht nur BR. Und bei Spielen und anderen Dingen wird Deep Color und xvYCC sehr wohl interessant. Abgesehen davon denk ich mir, dass es sich nur positiv auswirken kann, wenn die Grafikkarte sich schon um das richtige Bild kümmert und nicht der (schwächere) TV im nachhinein. Das ich mir das nur denke und nicht weiß liegt im übrigen daran, dass die Grafikkarte erst bestellt ist, derzeit hab ich noch ne alte drinnen.
Lion13
Inventar
#52 erstellt: 19. Jan 2009, 12:55

drherbie schrieb:
Einziges Manko ist da nicht vorhandene WLAN.
Da ich keine Möglichkeit habe ihn direkt mit dem Router zu verbinden und nicht unbedingt einen Switch dazwischen setzen möchte. Gibt es vielleicht eine andere Methode ?


Eine interessante Möglichkeit hat der User PhaTox im 1800/3800er Thread erwähnt, nämlich einen WLAN-fähigen USB-Printer-Server, der auch eine Bridge mitbringt, um zwei WLANs miteinander zu verbinden - ich habe mir das gleiche Gerät gekauft und bin sehr zufrieden damit (hängt auch der BD-Player noch mit dran). Guckst du hier:
Netgear WGPS606
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 21. Jan 2009, 06:11
Hallo zusammen,

auch mein RX-V 3900 hat das Einschaltproblem. Netzstecker ziehen kann auf jeden Fall keine dauerhafte Lösung sein.

Ich habe mich deshalb an Yamaha gewendet und gestern Mittag folgende Antwort erhalten:


Wir bedauern das Problem bei Ihrem RX-V3900.
Zur Beseitigung des Problems wird in den nächsten Tagen ein Up-Date zur Verfügung stehen.
Sowie das Up-Date zur Verfügung steht, werden wir Ihnen dieses per Mail zusenden.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.


Abwarten und Tee trinken ...

Gruß

DT


[Beitrag von DarkTrooper am 21. Jan 2009, 06:15 bearbeitet]
aschi_72
Stammgast
#54 erstellt: 21. Jan 2009, 12:12

DarkTrooper schrieb:
Hallo zusammen,

auch mein RX-V 3900 hat das Einschaltproblem. Netzstecker ziehen kann auf jeden Fall keine dauerhafte Lösung sein.

Ich habe mich deshalb an Yamaha gewendet und gestern Mittag folgende Antwort erhalten:


Wir bedauern das Problem bei Ihrem RX-V3900.
Zur Beseitigung des Problems wird in den nächsten Tagen ein Up-Date zur Verfügung stehen.
Sowie das Up-Date zur Verfügung steht, werden wir Ihnen dieses per Mail zusenden.
Bis dahin bitten wir noch um etwas Geduld.


Abwarten und Tee trinken ...

Gruß

DT



Kannst Du dann uns benachrichtigen,wenn das Up-date bereit steht???

Danke und Gruess
jakdjnkaks
Stammgast
#55 erstellt: 21. Jan 2009, 15:37
Hi,

bis ein Update raus ist behelfe ich mir mit einer Funksteckdose.
Da sich der RX-V3900 seinen Zustand merkt, wenn der Saft wegbleibt, funktioniert das ganz gut.
Dauerlösung ist das natürlich keine, da sich der Funkschalter auf den Klang auswirken dürfte.

Wird bei Euch auch das Licht kurzzeitig dunkler, wenn Ihr den RX-V3900 einschaltet?
Ich habe jedes Mal Angst, dass mein Computer aussteigt, wenn ich den Yamaha einschalte.
Bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert.

Viele Grüße
Fred
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 21. Jan 2009, 16:54

aschi_7 schrieb:
Kannst Du dann uns benachrichtigen,wenn das Up-date bereit steht???

Danke und Gruess



Hallo,

sobald das Update vorliegt werde ich es hier melden. Besser wäre es aber, wenn Du über das Kontaktformular von Yamaha Dein Problem schilderst. Die setzen Dich dann wohl auf eine Liste. Du bekommst das Update dann auch sofort bzw. direkt von Yamaha.



jakdjnkaks schrieb:
Wird bei Euch auch das Licht kurzzeitig dunkler, wenn Ihr den RX-V3900 einschaltet?
Ich habe jedes Mal Angst, dass mein Computer aussteigt, wenn ich den Yamaha einschalte.
Bis jetzt ist allerdings noch nichts passiert.

Viele Grüße
Fred


Es wird zwar nicht dunkler, aber es flackert minimal. War bis jetzt bei jedem Verstärker so.

Gruß

DT


[Beitrag von DarkTrooper am 21. Jan 2009, 16:59 bearbeitet]
Tussy
Inventar
#57 erstellt: 22. Jan 2009, 12:03
Kurze Frage zum V3900


Kann man per Fernbedienung die HDMI Ausgänge umschalten?
CHL
Stammgast
#58 erstellt: 23. Jan 2009, 08:13

Tussy schrieb:
Kurze Frage zum V3900


Kann man per Fernbedienung die HDMI Ausgänge umschalten?


Ja.
Graudiba
Hat sich gelöscht
#59 erstellt: 23. Jan 2009, 18:00
Hallo, guten Abend allerseits, habe mich heute mit Erfolg
angemeldet und habe natürlich Fragen zum RX-V3900.

Da ich momentan einen lüfterlosen Denon AVR 3805 im Hause habe und ich gerne auf Yamaha, wegen des des guten Stereosounds, umsteigen möchte.Frage: hat der RX-V3900 einen Lüfter??, hoffentlich nicht, denn ich hasse die Dinger.

Und noch etwas, was hat es mit den Ein/Ausschaltproblemen
auf sich ? Ich habe gelesen, das es ein Update geben soll.

Ich würde mich über Antworten freuen.
aschi_72
Stammgast
#60 erstellt: 23. Jan 2009, 19:47
Hi Hi,

hat jemand das neue Update schon drauf (1.4) und etwas bemerkt gegenüber dem vorherigen???

Gruess
HausMaus
Inventar
#61 erstellt: 23. Jan 2009, 20:11

Graudiba schrieb:
Hallo, guten Abend allerseits, habe mich heute mit Erfolg
angemeldet und habe natürlich Fragen zum RX-V3900.

Da ich momentan einen lüfterlosen Denon AVR 3805 im Hause habe und ich gerne auf Yamaha, wegen des des guten Stereosounds, umsteigen möchte.Frage: hat der RX-V3900 einen Lüfter??, hoffentlich nicht, denn ich hasse die Dinger.

Und noch etwas, was hat es mit den Ein/Ausschaltproblemen
auf sich ? Ich habe gelesen, das es ein Update geben soll.

Ich würde mich über Antworten freuen.


hallo,

mich würde ja mal interessieren was du für ls hast ?

dein denon ist ein topteil !!!

Poison_Nuke
Inventar
#62 erstellt: 23. Jan 2009, 21:07

Graudiba schrieb:
Da ich momentan einen lüfterlosen Denon AVR 3805 im Hause habe und ich gerne auf Yamaha, wegen des des guten Stereosounds, umsteigen möchte.Frage: hat der RX-V3900 einen Lüfter??, hoffentlich nicht, denn ich hasse die Dinger.


ja hat er, genauso wie der Denon, aber bei beiden schaltet sich der Lüfter erst ein, wenn du Lautstärken fährst, bei denen du eh nix mehr davon hören würdest

und der Stereosound ist der letzte Grund, warum man vom 3805 auf den 3900 wechseln sollte!
Weil da nehmen sich beide so gut wie nichts.
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 23. Jan 2009, 21:21

aschi_72 schrieb:
Hi Hi,

hat jemand das neue Update schon drauf (1.4) und etwas bemerkt gegenüber dem vorherigen???

Gruess


Hallo,

die Vers. 1.04 konnte man bereits vor letzter Woche herunterladen. Trotzdem hat mir Yamaha (siehe oben) letzte Woche geschrieben, daß man noch etwas Geduld haben soll. Es kommt also bestimmt eine neue (1.05?) Version. Ich habe seit letzter Woche noch keine neue (versprochene) Version bekommen.

Welche Version ist eigentlich auf den betroffenen 3900er aufgespielt? Bei mir noch die 1.02er.

Nicht alle 3900er haben das Problem, sehe ich das richtig?

Gruß

DT


[Beitrag von DarkTrooper am 23. Jan 2009, 21:36 bearbeitet]
CHL
Stammgast
#64 erstellt: 24. Jan 2009, 14:38
Hallo,

ich habe meinen 3900 nun knapp zwei Monate.

Das Ein/Ausschaltproblem hat er nur einmal gehabt.

Also ich hatte mein Gerät offen , um einen Front Pre In einzubauen. Brauche ich für ein Nubert ABL Modul. Habe ich keinen Lüfter gesehen.

Mein Gerät steht in einem Regal mit 2mm Luft nach oben (Keine Luftzirkulation möglich.)Auch nach längerem Betrieb und lautem Betrieb, bleibt die Temperatur unproblematisch.

Die Firmware 1.04 ist seit Wochen verfügbar.

Gruß
Christian
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 24. Jan 2009, 14:49

CHL schrieb:
Die Firmware 1.04 ist seit Wochen verfügbar.

Gruß
Christian


Hallo,

das stimmt und deshalb löst diese Version 1.04 wohl nicht das Problem.

Wir müßen also abwarten und ...

Gruß

DT
Serum
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 24. Jan 2009, 17:16
Hallo Yammis;)

Gerade habe ich (nach einen Blindtest bei Schluderb. Denon gegen Yamaha) den 3900 nach Hause gebracht.

Momentan ist fröhliches Anschliessen angesagt - nur was soll diese durchsichtge Kunststoffplatte auf der Gehäuseoberseite?

Im Handbich finde ich nix darüber -. aber aussehen tut sie bescheiden.

Kann man (und wenn ja: wie) das Ding enrfernen?

VG
Gerrit
HausMaus
Inventar
#67 erstellt: 24. Jan 2009, 18:26

Kann man (und wenn ja: wie) das Ding enrfernen?


mann kann , es ist gedacht um sich seine finger nicht zu verbrennen wenn der yamaha mal heis geworden ist .

hondamz
Neuling
#68 erstellt: 25. Jan 2009, 16:23

drherbie schrieb:
Hallo zusammen.


Ach ja der 3800 hat auch immer vertauschte Kabel angezeigt. Hier mit der selben Konfiguration alles in Ordnung.
Soll angeblich bei manchen Boxen passieren trotz richtiger Verkabelung.



Einziges Manko ist da nicht vorhandene WLAN.
Da ich keine Möglichkeit habe ihn direkt mit dem Router zu verbinden und nicht unbedingt einen Switch dazwischen setzen möchte.
Gibt es vielleicht eine andere Methode ?


Hi,
vertauschte Kabel:
das hatte ich auch und kenne ich schon von meinem V2700er. Bei mir war es das hintere Boxenpaar (ist bei mir ein älteres Bose-System 3.1). Ich habe einfach die Polung sowohl von rechts und links vertauscht. Also plus gegen minus. Und damit war es ok. Und der Klang auch.

fehlendes WLAN:
es gibt z.B. von Siemens s.g. WLAN-Repeater. Diese können als WLAN-Adapter oder als WLAN Repeater konfiguriert werden. Diese verwende ich. Einfach am PC konfiguriert und dann an die Netzschnittstelle des Yamaha angeschlossen. Und gibts einen WLAN-Anschluss. Das Netzteil wird über den Yamaha versorgt, ist damit also auch aus wenn der Yamaha aus ist. Die Repeater gibts auch teilweise relativ günstig beim größten Auktionshaus. Bin sehr zufrieden und Bandbreite reicht auch voll aus.

Viele Erfolg
HausMaus
Inventar
#69 erstellt: 25. Jan 2009, 16:53
hallo ihr alle ,

hatte gestern mal die möglichkeit mir das teilchen bei mm für 1750,- anzuschauen .

reine geschmackssache kann ich dazu nur sagen
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 26. Jan 2009, 18:29
Hallo zusammen,

heute kam die Mail wegen dem Update:


Wir haben heute das für Ihren RX-V3900 benötigte Up-Date per Mail an Sie versandt.
Es ist möglich,daß Sie diese Mail aufgrund eines zu großen Datenanhangs nicht erhalten haben.
Daher möchten wir Sie darüber informieren,daß das Up-Date ab morgen,dem
27.01.09 auf unserer Internetseite zum Download bereit stehen wird.


Tatsächlich habe ich die Datei nicht erhalten, d. h. ich muß sie auch herunterladen.

Ich glaube die haben die gar nicht versendet, da bisher Updates bei mir immer angekommen sind.

Aber egal.

Gruß

DT
Serum
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 26. Jan 2009, 20:02
Sodele ... bisher habe ich noch immer nicht alle Einstellungen durch ... aber eine Sache stört mich:

Wenn ich die Quellen wechsel, kommt aus dem Sub immer ein PLOP. Das find ich nun überhaupt nicht gut.

Hat einer von euch eine Idee, woran das liegen könnte (es handelt sich um den Ergo 650 Sub von Canton).

VG
Gerrit

PS: Weiter oben stand, dass sich der Denon und der Yamaha im Stereo-Betrieb kaum unterscheiden. Das finde ich nicht. Vor meinem Kauf (wollte entweder den 3er Denon oder meinen Yammi) wurden mir beide im Blindtest vorgeführt (mit meiner Musik natürlich).

Da ich vorher hier viel mitgelesen hatte, war ich natürlich ein wenig vorbelastet (zu Canton passt nur Denon, Yamaha zu analytisch uaw.).

Tatsächlich: Bei der Hin- und Herschalterei kam es mir wirklich so vor, als würde jemand eine Tür auf und wieder zu machen. Das erstaunliche: der (für mich) dumpf klingende Receiver war der Denon ...

Und hier in meinen Wänden spielt der Yammi an den großen Ergos wirklich klasse - wenn das Ploppgeräusch nicht wäre:(
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 27. Jan 2009, 13:33
Hallo,

das Update ist nun verfügbar.


Das Up-Date steht ab jetzt auf unserer Internetseite www.yamaha-hifi.de zum Download bereit.

KUNDENSERVICE>>>SUCHE>>>RX-V3900>>>DOWNLOADS>>>VERSION 1.05


Der Dateiname lautet: "RXV3900-0078.bin"

Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der 3900er nach Einspielung eine neue Einmessung benötigt oder ob die Einstellungen beibehalten werden.

Gruß

DT


[Beitrag von DarkTrooper am 27. Jan 2009, 13:51 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#73 erstellt: 27. Jan 2009, 18:26

DarkTrooper schrieb:
Bin mir jetzt aber nicht sicher, ob der 3900er nach Einspielung eine neue Einmessung benötigt oder ob die Einstellungen beibehalten werden.


Das war meines Wissens bei allen bisherigen Updates z.B. bei den "Verwandten" 1800/3800 nötig, daß nach einem FW-Update leider sämtliche benutzerdefinierten Einstellungen neu vorgenommen werden mußten - inkl. Einmessung.
Scopeman
Neuling
#74 erstellt: 27. Jan 2009, 19:07
Hallo,

habe das Update soeben bei mir eingespielt. Habe es per USB-Stick gemacht und alle Einstellungen waren nach dem Update unverändert

Leider funktioniert das Net-Radio immernoch nicht über das Webinterface, was wirklich traurig ist.

Ansonsten konnte ich jetzt so schnell noch keine Änderung feststellen. Diesen Bug das er sich abschaltet, habe ich noch nie gehabt.


[Beitrag von Scopeman am 27. Jan 2009, 19:07 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#75 erstellt: 27. Jan 2009, 19:26

Scopeman schrieb:
habe das Update soeben bei mir eingespielt. Habe es per USB-Stick gemacht und alle Einstellungen waren nach dem Update unverändert :)


Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Hätte ich ehrlich gesagt nicht vermutet!
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 28. Jan 2009, 18:15

Scopeman schrieb:
Hallo,

habe das Update soeben bei mir eingespielt. Habe es per USB-Stick gemacht und alle Einstellungen waren nach dem Update unverändert


Hallo zusammen,

ich kann bestätigen, daß die Einstellungen erhalten bleiben. Update mit USB-Stick läuft problemlos.

Gruß

DT
jakdjnkaks
Stammgast
#77 erstellt: 28. Jan 2009, 18:54
Bei mir lief auch alles problemlos!
Ich hoffe, das Einschaltproblem ist damit behoben.

Hat jemand genaue Informationen, was sich geändert hat?

Viele Grüße
Fred
s@mol
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 29. Jan 2009, 07:54
Hallo,

selbst wenn das Update alle Einstellungen verändert hätte, es gibt doch eine Sofware, mit der man alle Parameter extern ändern und speichern kann.

Gruß
jakdjnkaks
Stammgast
#79 erstellt: 29. Jan 2009, 09:10
Ich meinte eigentlich:
Welche Verbesserungen sind in der Version 1.05 gemacht worden?
DarkTrooper
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 31. Jan 2009, 11:56

jakdjnkaks schrieb:
Ich meinte eigentlich:
Welche Verbesserungen sind in der Version 1.05 gemacht worden?


Hallo,

in der Anleitung zum Update steht nur:


Unter anderem wir mit dieser Aktualisierung die Einschaltfunktion des Gerätes verbessert.


This firmware will include improvements on power-ON sequence and other system operations.


Genau so steht es in der BA zum Update.

Gute Frage was mit "Unter anderem" und "and other system operations" gemeint ist. Eine Historie fehlt in der Tat.

Gruß

DT


[Beitrag von DarkTrooper am 31. Jan 2009, 12:00 bearbeitet]
Kator
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 31. Jan 2009, 12:49
Hi Folks,

also ich bekomme bald den dritten 3900er. Der erste war totaler Schrott, ging staendig aus sobald er Musik zugespielt bekam. Der zweite war eh nur ein interim Aussteller Geraet, da Lieferprobleme des 3900er in Titan zur Zeit bestehen. Aber auch das zweite Geraet fing nach einer Weile an, nicht mehr anzugehen. Also kommt nun bald das dritte Geraet.

Was mich aber bei allen stoert ist folgendes:
Wenn ich ueber den 3900er meinen Kabel Tuner laufen lasse um TV zu sehen und dann z.B. auf iPOD Dock umschalte um Musik zu hoeren, so klappt alles super. Schalte ich aber dann wegen Nichtgebrauch den Fernseher und/oder TV-Tuner aus, gibt es beim Abspielen der iPOD Musik erst mal einen Ausfall von einigen Sekunden, bis man wieder die Musik hoert...die internen Relais hoert man schoen klackern :-).

Ist das bei Euch auch so? Vor allem, ist das bei allen AVRs so, wenn die Geraete ueber HDMI gesteuert werden? Finde das extrem nervig, das ein Ausschalten von nicht mehr benoetigten Geraeten so eine Wirkung auf andere Komponenten haben!!!!

Was Preisfragen betreffen...mehr als 1400 EUR muss man fuer den 3900er nicht bezahlen :-).

Ansonsten bin ich mit dem Geraet sehr zufrieden...unauffaellig und macht alles wie versprochen.
aschi_72
Stammgast
#82 erstellt: 31. Jan 2009, 13:59
Hi Hi,

Frage lässt Ihr den 3900 HDMI-HDMI Skalieren,oder lässt Ihr die zuspielgeräte wie im meinen Fall die PS3 Skalieren.???

Was habt Ihr so für Einstellungen.Würde mich Intressieren.

Ich skaliere nur die Analoge Signale von Reelbox hoch auf 1080p.

HDMI-HDMI unverändert.

PS3 voll skalierung eingestellt.

Habe auch das neue Up-date darauf und so wie es aussieht ist das alte Problem mit einschalten behoben bis jetzt,oder hat jemand andere Beobachtungen gemacht.

Sonst ist der Yammi ein geiles Gerät.

Gruess
Kator
Schaut ab und zu mal vorbei
#83 erstellt: 01. Feb 2009, 00:10
Also ich lasse meinen 3900er bisher nur HDMI auf HDMI bearbeiten, da keine analogen Quellen mehr :-).
Die PS3 macht in der Tat ebenfalls das Scaling, da sie es super kann...vor allem fuer DVDs. Der Yammi hat dann eigentlich da nix mehr zu tun. Ganz anders bei meinem Kabel Tuner. Der bringt zwar alle moeglichen interlaced Formate per HDMI, der Yammi macht daraus dann Progressive und verschoenert ein bischen...zu viel sollte da aber niemand erwarten. Grundsaetzlich sind die meisten Scaler in den guten Playern besser.
aschi_72
Stammgast
#84 erstellt: 01. Feb 2009, 12:41

Kator schrieb:
Also ich lasse meinen 3900er bisher nur HDMI auf HDMI bearbeiten, da keine analogen Quellen mehr :-).
Die PS3 macht in der Tat ebenfalls das Scaling, da sie es super kann...vor allem fuer DVDs. Der Yammi hat dann eigentlich da nix mehr zu tun. Ganz anders bei meinem Kabel Tuner. Der bringt zwar alle moeglichen interlaced Formate per HDMI, der Yammi macht daraus dann Progressive und verschoenert ein bischen...zu viel sollte da aber niemand erwarten. Grundsaetzlich sind die meisten Scaler in den guten Playern besser.



Was hast du bei der PS3 für scaling werte eingegeben?

Der Yami hat doch auch ein guter Skaler.

Gruess
spoki
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 02. Feb 2009, 14:14
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem mit meinem rx-v3900.
Habe einen Philips dcr 9001 angeschlossen über HDMI, habe aber bei Premiere HD keine Bild, nur Ton, im Hintergrund steht was wie "Der Kopierschutz ......". wenn ich den Philips direkt am Fernseher anschliesse habe ich keine Probleme. Firmware 1.05 ist drauf. Jemand ne Idee? Umschalten auf DVI am Philips (Firmware 211) hat nix gebracht .

Danke im voraus.

Gruß spoki.
mksilent
Inventar
#86 erstellt: 02. Feb 2009, 15:00
Hi!

Hat von euch schon mal jemand den 3900er von Yamaha gegen den SR8002 von Marantz testen & somit vergleichen können?

Vorallem die unterschiedliche Stereoperformance würde mich sehr interessieren.

Gruß
Silent
PhaTox
Inventar
#87 erstellt: 02. Feb 2009, 19:55

Lion13 schrieb:

drherbie schrieb:
Einziges Manko ist da nicht vorhandene WLAN.
Da ich keine Möglichkeit habe ihn direkt mit dem Router zu verbinden und nicht unbedingt einen Switch dazwischen setzen möchte. Gibt es vielleicht eine andere Methode ?


Eine interessante Möglichkeit hat der User PhaTox im 1800/3800er Thread erwähnt, nämlich einen WLAN-fähigen USB-Printer-Server, der auch eine Bridge mitbringt, um zwei WLANs miteinander zu verbinden - ich habe mir das gleiche Gerät gekauft und bin sehr zufrieden damit (hängt auch der BD-Player noch mit dran). Guckst du hier:
Netgear WGPS606


Ahoi!
Ich habe gerade beim lesen selber nach dem alten thread gesucht
Hier ist der link zum Gerät:
http://www.hifi-foru...231&postID=1864#1864
Bin nach wie vor sehr zufrieden, der Kasten leuchtet schön im Hintergrund und hat den 3800er Wlan-ig aufgepimpt.

Mit Erschrecken lese ich über die vielen Probleme beim 3900er. Mein "Alter" 3800er läuft super, was ein Grund war ihn den Onkyos und Denons vorzuziehen.....und jetzt fängt die Malaisse auch bei Yamaha an....Schade.
aschi_72
Stammgast
#88 erstellt: 03. Feb 2009, 11:38
Meiner läuft nach dem Up-date supi.

Die Techniker von Yamaha waren sehr Hilfsbereit bei mir.

Das Up-date ging ja Kinderleich zum drauf machen.

Bin froh das ich nicht wie Onkyo nicht das Gerät herumschleppen muss zum Händler.

Hatte der 3800 am anfang nicht auch Probleme.
Ich sage nur Plopp probleme und hatte doch auch Update.???


Werde in der nächsten Etappe in an Netzwerk Integrieren,mal gucken ob hier alles dan supi ist

Sonst bin ich sehr Zufrieden.

Gruess
Lion13
Inventar
#89 erstellt: 03. Feb 2009, 12:31

aschi_72 schrieb:
Hatte der 3800 am anfang nicht auch Probleme. Ich sage nur Plopp probleme und hatte doch auch Update.???


Richtig - der berühmte "Knall-Effekt" beim Abspielen von einigen wenigen Blu-ray-Discs mit den neuen HD-Tonformaten. Und dann gab es noch in bestimmten Situationen bei der Einmessung mit YAPO keinen Testton - das war's schon!

Habe das Update hier, aber noch nicht aufgespielt, weil man leider (wohl im Gegensatz zum 3900) alle persönlichen Einstellungen (auch die Einmessung) verliert.
afriman
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 03. Feb 2009, 22:48
Hallo, bin seit heute auch stolzer Besitzer des RX-V 3900 und hab da gleich mal zwei Fragen:

[Als Info vorab: Mein LCD kann max. 1080i empfangen und die Signale sollen auch in dieser Auflösung ankommen.]

Gibt es eine Möglichkeit einzustellen für welche Videoquellen eine Bearbeitung gemacht werden soll und für welche nicht?

Falls nicht (wovon ich leider ausgehe), was passiert wenn das Signal schon in 1080i reinkommt? Wird es dann ignoriert?

Dank für eure Antworten.

Gruß...
...René
the_wiz
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 05. Feb 2009, 11:10
Sind irgendjemand schon beim 3900er Probleme mit dem HDMI-Handshake untergekommen? Insbesondere im Zusammenspiel mit SAT-Receivern?

Im Thread des Onkyo TX-NR906 berichten ja doch einige darüber und ich habe den Eindruck das bei Tests immer nur BD und DVD getestet wird.

Gruß, the wiz


[Beitrag von the_wiz am 05. Feb 2009, 11:19 bearbeitet]
afriman
Ist häufiger hier
#92 erstellt: 05. Feb 2009, 21:49
Überhaupt nicht. Hatte beim ersten Setup zwar nur Ton und kein Bild aber das lag daran das ich das optische Kabel angeschlossen habe, aber vergessen habe das HDMI Kabel in den Kathrein UFS 910 zu stecken. HDMI Kabel sind alle von In-Akustik (Matrix S-1).

Gruß...
...René
HausMaus
Inventar
#93 erstellt: 05. Feb 2009, 21:52

afriman schrieb:
Überhaupt nicht. Hatte beim ersten Setup zwar nur Ton und kein Bild aber das lag daran das ich das optische Kabel angeschlossen habe, aber vergessen habe das HDMI Kabel in den Kathrein UFS 910 zu stecken. HDMI Kabel sind alle von In-Akustik (Matrix S-1).

Gruß...
...René


haubtsache jetzt geht alles ohne prob.
afriman
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 06. Feb 2009, 08:22
yap. Wäre nur toll wenn jemand eine Antwort auf meine Frage oben hätte. Man kann sich ja per "Title" auf der Fernbedienung Infos zu Bild und Ton anzeigen lassen. Da steht dann bei Blu-ray z.b. 1080i -> 1080i. Würde für mich bedeuten er bearbeitet es. Sonst müsste es doch 1080i = 1080i sein, oder? Und mir ist aufgefallen das ich in dieser Anzeige bei meinem Oppo nur folgendes stehen habe: ??? -> 576p
Dabei ist das Signal auch 1080i. (Leider kann mein LCD nur 1080i) Weiß jemand was das bedeutet?

Gruß...
...René


[Beitrag von afriman am 06. Feb 2009, 08:22 bearbeitet]
struppi-live
Neuling
#95 erstellt: 08. Feb 2009, 12:12

drherbie schrieb:


Einziges Manko ist da nicht vorhandene WLAN.
Da ich keine Möglichkeit habe ihn direkt mit dem Router zu verbinden und nicht unbedingt einen Switch dazwischen setzen möchte.
Gibt es vielleicht eine andere Methode ?



Hi, ich hab vom RX-V1800 auf den RX-V3900 geupgraded. Und ich muss sagen ich empfinde eine andere Welt.

Wollte ursprünglich mit einem MediaCenter Musik und Radio streamen. Da mir das über die letzten 6 Monate zuviel gebastel und Rückschläge einbrachte, hab ich mich für den 3900er entschieden. Klanglich bilde ich mir ein ist es auch besser geworden. Auch wenn es meinr Frau nicht auffallen würde

Nun zum WLAN: ich hab mit meinem WLAN Router (Fritz!Box 7270) ein WDS Netz mit einer zweiten Fritz!Box die hinter der TV Bank liegt konfiguriert. Vorteil daran ist: die Funken mit bis zu 300MBit/s und nicht nur 54MBit/s (802.11n)

Im Laufenden Betrieb liegt eine Übertragungsrate zw. 120 - 246MBit/s ... und das liegt ja schon weit über der 100MBit/s die der 3900 benötigt.

An die Fritz!Box hinterm TV kann ich nun bis zu 4 Geräte per Ethernet Kabel anschliessen
==> 3900er, SetTopBox, MediaCenter-PC, TV: Fertig.

Für alle die noch renovieren müssen: unbedingt die Grundsätze der strukturierten Verkabelung mit in die Planung einbeziehen. Verkabelt ist eben verkabelt!
Passat
Inventar
#96 erstellt: 08. Feb 2009, 13:59

struppi-live schrieb:

Nun zum WLAN: ich hab mit meinem WLAN Router (Fritz!Box 7270) ein WDS Netz mit einer zweiten Fritz!Box die hinter der TV Bank liegt konfiguriert. Vorteil daran ist: die Funken mit bis zu 300MBit/s und nicht nur 54MBit/s (802.11n)

Im Laufenden Betrieb liegt eine Übertragungsrate zw. 120 - 246MBit/s ... und das liegt ja schon weit über der 100MBit/s die der 3900 benötigt.


Die benötigt er keinesfalls.
Selbst DSL 16000 sind nur 16 MBit/s und eine CD hat unkomprimiert nur 1,4 MBit/s!
Selbst bei einer DVD sinds max. 10 MBit/s.

Da ist nur eine 100 MBit-Schnittstelle eingebaut, weil für 10 MBit keine Netzwerkschnittstellen mehr hergestellt werden.

Es würde also selbst 802.11b mit 11 MBit/s ausreichen.

Grüsse
Roman
tinom87
Inventar
#97 erstellt: 09. Feb 2009, 16:15
hey, weiß einer wo man den 3900er in Schwarz am günstigsten bekommt? Ich soll ihn für meinen Vater besorgen...

Gruß an alle

Tino
aschi_72
Stammgast
#98 erstellt: 09. Feb 2009, 18:13

jakdjnkaks schrieb:
Bei mir lief auch alles problemlos!
Ich hoffe, das Einschaltproblem ist damit behoben.

Hat jemand genaue Informationen, was sich geändert hat?

Viele Grüße

Fred



Hi Fred,

Mit dem neuen Update 1.05 wurde noch einige Details im Bereich HDMI, I-Pod Docking und OSD/GUI verbessert.

Das Problem mit dem Ein.-und Ausschalten scheint behoben ,denn bei mir ist das Problem nach dem Update nicht mehr vorgekommen.

Eines muss man Yamaha lassen wenn ein Problem da ist wird es sehr schnell behoben.Muss auch mal ein Lob machen

Bin von anderen Herstellern auch anderes gewöhnt

Gruess
CHL
Stammgast
#99 erstellt: 28. Feb 2009, 07:34
Hallo,

unter Area DVD Receiver Vergleichstest wurden 4 aktuelle Receiver getestet.
Der Yamaha RX-V3900 hat als Testsieger abgeschnitten.

Gruß
Christian
aschi_72
Stammgast
#100 erstellt: 01. Mrz 2009, 16:37
Hi Hi Jungs,

seit Ihr auch sehr zufieden?

Der Test fand ich Interessant und die Eindrücke kann ich nur bestättigen das es so ist wie beschrieben.

Ein Tolles Gerät bin sehr zufrieden und ist immer ein Grosse Freude Musik und Filme zu geniessen.

Gruess
HausMaus
Inventar
#101 erstellt: 01. Mrz 2009, 17:24
ich denke manchmal das da geld für bez. wird oder absprachen hintenherum gemacht werden !

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V3900 hdmi
broicher am 11.09.2015  –  Letzte Antwort am 11.09.2015  –  4 Beiträge
yamaha rx-v3900
PITTIMAN am 18.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V3900 (Signal?) Bildproblem
gdogg2003 am 07.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  4 Beiträge
einige fragen zum Yamaha RX-V3900
broicher am 16.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V3900 Internet radio
broicher am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V3900, Bass über Fernbedienung einstellen
Neutrino007 am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 20.11.2012  –  9 Beiträge
Yamaha RX V3900 - Surround Betrieb
cox am 21.09.2016  –  Letzte Antwort am 21.09.2016  –  9 Beiträge
Bassmanagement des Yamaha RX-V3900
kleinischer am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.04.2017  –  15 Beiträge
Hifi mit RX-V3900 "Überhitzung"
Hifiman10 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V3900 und seltsames HDMI-Problem an Sony TV
micky1961 am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303