Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
Blatsound
Stammgast
#1002 erstellt: 21. Jul 2010, 00:56

Passat schrieb:

Bei dieser Einstellung werden die Fronts automatisch auf Large eingestellt, auch wenn sie vorher auf Small eingestellt waren.

Grüsse
Roman


Mag ja sein. Aber, dann ist es immer noch was anderes wie wenn man die Frontlautsprecher manuell auf Large stellt. Weil so würde dann ja nicht die niederfrequenten Anteile der Frontkanäle an den Subwoofer geliefert werden. Sondern nur an die Frontlautsprecher.

Korrekt?!
Passat
Inventar
#1003 erstellt: 21. Jul 2010, 01:08
Nein.

Bei Front auf Large und Subwoofer auf SWFR passiert folgendes:
Fronts bekommen ihre vollen Baßsignale, der Subwoofer nur den LFE.

Da Stereoquellen keinen LFE haben, bleibt der Subwoofer bei Stereo stumm.

Bei "Both" bzw. "Extra Bass" bekommen die Fronts das gleiche Signal wie bei Large und der Subwoofer den LFE, aber zusätzlich bekommt der Subwoofer auch noch den Baßanteil der Fronts.

Der Baßanteil der Fronts landet also sowohl auf den Fronts als auch auf dem Subwoofer.

In dieser Einstellung spielt der Subwoofer auch in Stereo mit.

Bei Fronts auf small bekommen die Fronts ab der Trennfrequenz keinen Baß, der Baß wird auf den Subwoofer umgeleitet.

Grüsse
Roman
Blatsound
Stammgast
#1004 erstellt: 21. Jul 2010, 01:16
Danke, genau so hab ich es oben geschrieben bzw. gemeint.

Und den Anteil, den der Subwoofer bei extrabass von den Frontkanälen übernimmt, regelt man weiterhin mit der Crossover Frequenz?
Oder woher weiß der Sub was er mitmusizieren soll?


[Beitrag von Blatsound am 21. Jul 2010, 01:26 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#1005 erstellt: 21. Jul 2010, 08:07

burli0 schrieb:
ahaaa. also ist das quasi eine "fixe" einstellung. ich dachte, man könnte auf der FB mal kurz den extrabass anwerfen.

so nach der art: extraboost?
biker1050
Hat sich gelöscht
#1006 erstellt: 21. Jul 2010, 10:19

eisCube schrieb:

Quantum 500er und 600er. Die die Elac Serie kann ich mich leider nicht mehr erinnern. Auf jeden Fall war es eine, in der 300€/Stück Kategorie vom Saturn, falls dir das irgendwie weiterhelfen soll


Die aktuellen Magnat und vor allem die Hecos (Aleva, Celan, Metas) sind sehr neutral und passen sehr gut zu Yamaha!


eisCube schrieb:

Genau den hatte ich im Visier bzw. den 1611. Laut areaDVD soll er dem konkurienden Onkyo klanglich überlegen sein,


Das ist ja nicht schwer ! ! ! !
Mr4K
Ist häufiger hier
#1007 erstellt: 21. Jul 2010, 18:10

biker996 schrieb:

eisCube schrieb:

Genau den hatte ich im Visier bzw. den 1611. Laut areaDVD soll er dem konkurienden Onkyo klanglich überlegen sein,


Das ist ja nicht schwer ! ! ! ! ;)


Hi,

das ist ja lüstig, denn wenn man areaDVD glaubt dann:

"...punktet der Onkyo (Onkyo TX-SR607) mit einem nochmals schöneren Sound und einer etwas höheren Pegelfestigkeit."

im Vergleich zu Yamaha (RX-V765)

LG Frank
michor84
Ist häufiger hier
#1008 erstellt: 21. Jul 2010, 18:39

Mr4K schrieb:
[...]denn wenn man areaDVD glaubt dann:


genau da steckt der Fehler!
Mr4K
Ist häufiger hier
#1009 erstellt: 21. Jul 2010, 18:45
Hi,

ist kein Sub angeschlossen, geht bei Front nur Large - Small wird blockiert.

LG Frank
Blatsound
Stammgast
#1010 erstellt: 21. Jul 2010, 18:54
Das ist korrekt, steht so im Handbuch.
Und worauf willst du hinaus?
Mr4K
Ist häufiger hier
#1011 erstellt: 22. Jul 2010, 20:30

Blatsound schrieb:
Das ist korrekt, steht so im Handbuch.
Und worauf willst du hinaus? ;)


Hi,

Es wird auch im Handbuch darüber geschrieben, wie man Extrabass benutzt.

Deswegen auch meine Mitteilung


ist kein Sub angeschlossen, geht bei Front nur Large - Small wird blockiert.


das es auch so funktioniert - von mir getestet.

LG Frank
Sneaky
Inventar
#1012 erstellt: 26. Jul 2010, 16:18
Moinsen!

So,für die Tatsache dass es nirgendwo stand :

Yamaha liefert den 767 Ende August aus und der BT Adapter kommt dann auch für 80-90 Euros in den Handel!

Gruß

René
can84
Ist häufiger hier
#1013 erstellt: 26. Jul 2010, 17:27
Hm... Gefällt mir ja garnicht
Und den 667???
Sneaky
Inventar
#1014 erstellt: 26. Jul 2010, 18:49
Hier noch mal die Message die ich bekommen habe :

"... die ersten Geräte werden bis Ende August erwartet, preislich wird er 650 Euro liegen."

Kann man wohl nix ändern...Schicksal!


[Beitrag von Sneaky am 26. Jul 2010, 18:50 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#1015 erstellt: 26. Jul 2010, 19:26

Sneaky schrieb:
Moinsen!

So,für die Tatsache dass es nirgendwo stand :

Yamaha liefert den 767 Ende August aus und der BT Adapter kommt dann auch für 80-90 Euros in den Handel!

Gruß

René


Das Stand hier aber schon ein paar mal das die im August kommen und verspäten

Bei den Preis für den Adapter leg ich lieber ein Kabel
manolo_TT
Inventar
#1016 erstellt: 26. Jul 2010, 19:27
tja, nun habe ich mir einen marantz 6004 für gutes geld geschossen, selber schuld die schlafnasen
Blatsound
Stammgast
#1017 erstellt: 27. Jul 2010, 00:00
So habe ja meinen RXV 467 bekommen.

Habe nun 4.1 angeschlossen. Und ich habe meinen PC über HDMI verbunden. Mir zeigt der Audiotreiber an, dass der Yamaha bis zu 8 Kanäle unterstützt. In der Windows-Lautsprecherkonfiguration ist 5.1 ausgewählt.

Im Yamaha habe ich den Center deaktiviert.

Wenn ich jetzt im VLC Stereo-Musik laufen lasse, dann kann ich nur Straight hören, oder die CinemaDSCPs.

Aber nicht die Dolby PLII Decoder.

Wenn ich am PC die Wiedergabe stoppe, dann kann ich an der FB wieder surr. decoder wählen. (zb. Dolby PLII Music) Damit möchte ich einen Steroton auf Surround mischen.

Sobald ich aber wieder die Music starte, dann passiert nichts, wenn ich auf der Fb auf su. decode drücke.

Bei der Info steht, dass PCM über HDMI ankommt.

Könnt ihr mir helfen?
burli0
Hat sich gelöscht
#1018 erstellt: 27. Jul 2010, 00:09
noch nicht. mir ist das verhalten komplett unerklärlich.

woran merkst du, dass PLII nicht geht? was passiert, wenn du es an der FB drückst?

und wenn du im vlc audio wiedergabe 4.0 = "vorne und hinten" auswählst statt "5.1"? das selbe?
und wenn du unter vlc - einstellungen audio - ein anderes ausgabemodul wählst? zur sicherheit vlc nachher neu starten. das selbe?
wenn du mit mediaplayer, nero etc. wiedergibts? - das selbe?
wenn du in windows 4.0 lautsprecherkonfiguration wählst statt 5.1?
hast du irgendeinen "tonmanipulierer" laufen im windows?
exklusiven modus für audioverwendung aktiviert?



(ich glaub nicht, dass das ein 467 thema ist. also wenns nicht klappt, sollten wir in der pc hifi abteilung weitermachen)


[Beitrag von burli0 am 27. Jul 2010, 00:14 bearbeitet]
maxel-digi
Stammgast
#1019 erstellt: 27. Jul 2010, 00:16

Sneaky schrieb:
Moinsen!

So,für die Tatsache dass es nirgendwo stand :

Yamaha liefert den 767 Ende August aus und der BT Adapter kommt dann auch für 80-90 Euros in den Handel!

Gruß

René


Kommt der 667 auch erst Ende August?
Blatsound
Stammgast
#1020 erstellt: 27. Jul 2010, 00:23
Wenn ich die decodertaste drücke, dann passiert gar nichts, es bleibt straight im Display stehen. (aber nur wenn Musik spielt). Außerdem höre ich die Stereomusik nur vorne, deshalb denke ich das PLii nicht geht.

Bei Windows Mediaplayer das selbe Verhalten.

Wenn ich hingegen die Straighttaste drücke, dann geht kurz der Ton weg und die Lautsprecheranzeige im VFD aktualisiert sich.

Tonmanipulierer keine.
Exklusiver Modus ist angehakt (sowiso standard).

Bei 4.0 in Windows selbes verhalten (nur Sound von vorne, PCM, Decoder off, bei drücken der sur. decoder Taste- keine Reaktion)
burli0
Hat sich gelöscht
#1021 erstellt: 27. Jul 2010, 00:29
wenn man auf die FB drückt, muss ein MÖGLICHER befehl auch ausgeführt werden. das ist bei dir während der wiedergabe nicht der fall. das darf nicht sein. hypothese: das ding ist kaputt.

kannst einen gleichen test machen zb mit blueray-, DVDplayer während der wiedergabe und während PAUSE?


[Beitrag von burli0 am 27. Jul 2010, 00:30 bearbeitet]
Blatsound
Stammgast
#1022 erstellt: 27. Jul 2010, 00:38
Also wenn ich den PC über Klinke an Cinch mit dem Yamaha verbinde (also über die Creative Audigy) dann kann ich während der Wiedergabe die Decoder wechseln.

Es muss also mit der HDMI-PCM Wiedergabe über die Grafikkarte zu tun haben.
StillPad
Inventar
#1023 erstellt: 27. Jul 2010, 08:39

maxel-digi schrieb:
Kommt der 667 auch erst Ende August?

Er ist auch für August angekündigt
Passat
Inventar
#1024 erstellt: 27. Jul 2010, 08:45
Das Verhalten ist logisch, denn DPL II kann nur auf Stereoquellen (2.0) angewendet werden, der Yamaha bekommt aber Mehrkanalton als PCM.

Und da gibts dann nichts mehr zu dekodieren.
Was sollte DPL II denn auch machen?
5.1 auf 4.0?
Dazu brauchts kein DPL II, das geht ganz ohne Dekoder.

Grüsse
Roman
Mr4K
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 27. Jul 2010, 08:47
Hi,

ne da ist nichts kaputt oder defekt - das ist Realität und keine Seifenblasen Werbungwelt, wo alles OPTIMAL ist ^^

Meiner 467 machts genau so, wie du es beschreibst.

Meine Vermutung ist:

AVR gibt einfach alles von PC, so wie er geliefert kriegt, somit wird er auch kein 4.1 aus 5.1 machen wollen (können).
Das wird so vom Hersteller gewollt - warum ? KA frag was anderes

Er wendet "nur" das an, was Straight-Modus zulässt.

Somit wirst du Stereo in 4.1 am PC umrechnen lassen müssen und der AVR spielt es dann ab, ohne DSP von Yamaha versteht sich.

Für mich ist es kein Beinbruch, da ich sowieso immer Stereo höre und immer nur im Stereo-Modus oder Straight.

Ich hätte amliebsten im Direkt-Modus mir alles angehört, aber nach jedem Lied (ca. 3 min) springt da Relais an (2 Klakgeräusche) und ich glaube nicht das es auf Dauer gut ist.

LG Frank
Mr4K
Ist häufiger hier
#1026 erstellt: 27. Jul 2010, 09:00

Passat schrieb:
Das Verhalten ist logisch, denn DPL II kann nur auf Stereoquellen (2.0) angewendet werden, der Yamaha bekommt aber Mehrkanalton als PCM


Hi,

liegt es an dem Format PCM? Egal ob er jetzt von meinem PC über HDMI Stereo oder 5.1 kriegt, bearbeiten tut er das nicht.

Ich gehe mal nachsehen was er bei BD macht, wenn ich von Bitstream auf PCM über HDMI stelle.

Ich melde mich gleich.

LG Frank

Edit:

So auf PCM Mehrkanal eingestellt und (Trommerwirbel) DSP geht ohne Probleme - Sur. Decode nicht

Dann auf PCM Stereo eingestellt und es geht alles genau so wie bei HDMI-Bitstream: Alle DSP-Modi und Sur.Decode geht auch.

Also es liegt an der Quelle => PC

Bei PC verhält er sich anders und das muss gewollt sein.

Oder ?


[Beitrag von Mr4K am 27. Jul 2010, 09:11 bearbeitet]
chiefgewickelt
Stammgast
#1027 erstellt: 27. Jul 2010, 09:28

Mr4K schrieb:
... ob er jetzt von meinem PC über HDMI Stereo oder 5.1 kriegt...


Es ist ein Unterschied ob hier einfach ein Stereosignal über eine - als 5.1 deklarierte - HDMI-Verbindung geliefert wird, oder ob tatsächlich ein Stereosignal ankommt. Ich wette du hast in der Wiedergabegeäte-Einstellung in Windows deinen HDMI Ausgang als 5.1 angegeben. Spielst du darüber jetzt Stereo ab bleibt es ein 5.1 Signal, bei dem eben nur 2 Kanäle genutzt werden. Stell mal auf 2.0 um, spiel dann ein Stereosignal ab und schau mal was du dann am Receiver einstellen kannst.
Mr4K
Ist häufiger hier
#1028 erstellt: 27. Jul 2010, 09:32

chiefgewickelt schrieb:

Mr4K schrieb:
... ob er jetzt von meinem PC über HDMI Stereo oder 5.1 kriegt...


Es ist ein Unterschied ob hier einfach ein Stereosignal über eine - als 5.1 deklarierte - HDMI-Verbindung geliefert wird, oder ob tatsächlich ein Stereosignal ankommt. Ich wette du hast in der Wiedergabegeäte-Einstellung in Windows deinen HDMI Ausgang als 5.1 angegeben. Spielst du darüber jetzt Stereo ab bleibt es ein 5.1 Signal, bei dem eben nur 2 Kanäle genutzt werden. Stell mal auf 2.0 um, spiel dann ein Stereosignal ab und schau mal was du dann am Receiver einstellen kannst.


Genau das hab ich gemacht nur nicht so deteilreich wie du beschreiben - es bleibt wie gehabt.


[Beitrag von Mr4K am 27. Jul 2010, 09:34 bearbeitet]
ender24-7
Ist häufiger hier
#1029 erstellt: 27. Jul 2010, 09:49
kann mir jemand sagen, ob es mit dem 467 möglich ist das signal analoger quellen, die über composite angeschlossen sind, per hdmi an den tv wiederzugeben, also eine analog/digital-wandlung stattfindet.
dass erst der 567 upscalt, ist mir bekannt.
burli0
Hat sich gelöscht
#1030 erstellt: 27. Jul 2010, 09:51

Passat schrieb:
Das Verhalten ist logisch, denn DPL II kann nur auf Stereoquellen (2.0) angewendet werden, der Yamaha bekommt aber Mehrkanalton als PCM.

wenn Blatsound während der wiedergabe im display 5 kanäle angezeigt bekommt, dann ist das natürlich richtig.
genau danach hab ich nicht gefragt...

aber er sagt es uns noch.


ender24-7 schrieb:
kann mir jemand sagen, ob es mit dem 467 möglich ist das signal analoger quellen, die über composite angeschlossen sind, per hdmi an den tv wiederzugeben, also eine analog/digital-wandlung stattfindet.
dass erst der 567 upscalt, ist mir bekannt.

wenn er er nicht upskalen kann, nein. dann musst mit composite weiterleiten. was aber kein gravierender nachteil ist...


[Beitrag von burli0 am 27. Jul 2010, 09:53 bearbeitet]
ender24-7
Ist häufiger hier
#1031 erstellt: 27. Jul 2010, 09:58
danke für die schnelle antwort, aber analog/digital-wandlung gibt es auch ohne upscaling. so z.b. im denon 1610, der analoge signale bezüglich der auflösung unbearbeitet über hdmi weiterreicht.
Blatsound
Stammgast
#1032 erstellt: 27. Jul 2010, 10:00
Morgen,

also ich hatte am PC 5.1 konfiguriert.
Und mir wird dann am Yamaha 4.1 angezeigt (weil center deaktiviert) und außerdem PCM.

Ich dachte Dolby PLII rechnet Stereoquellen auf 5.1 hoch?

PS: Wenn ich am PC 5.1 wähle und am PC den Center abhake (ausmache) dann kann ich im PC den Center auf die Fronts mischen lassen. (muss ich aber nicht)


Was wolltet ihr jetzt noch wissen?


[Beitrag von Blatsound am 27. Jul 2010, 10:01 bearbeitet]
chiefgewickelt
Stammgast
#1033 erstellt: 27. Jul 2010, 10:01
Puhh, komisch. Ich probier heute abend selber mal mit meinem 567er aus ob ich ihn dazu überreden kann hier die DSP-Modi zu benutzen.
burli0
Hat sich gelöscht
#1034 erstellt: 27. Jul 2010, 10:03

Blatsound schrieb:
...Ich dachte Dolby PLII rechnet Stereoquellen auf 5.1 hoch?

ja. stell vlc auf stereo. jedenfalls sollen am avr nur 2 kanäle leuchten.
Blatsound
Stammgast
#1035 erstellt: 27. Jul 2010, 10:12
Ich habe jetzt mal wieder HDMI angeschlossen und in Windows Stereo ausgewählt.

Im Yamaha zeigt er dennoch 4.1 an. Aber Surr. Decoder lassen sich nun wählen.

Dass dabei die hinteren LS leiser klingen liegt sicherlich daran, dass ich noch nicht eingemessen habe oder dass es andere wie vorne sind?! (es ist nur ein Testaufbau, bis ich passende hintere LS bestelle.)


[Beitrag von Blatsound am 27. Jul 2010, 10:14 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1036 erstellt: 27. Jul 2010, 10:16

Blatsound schrieb:
Ich dachte Dolby PLII rechnet Stereoquellen auf 5.1 hoch?


Ja, genau das macht es.
Aber du fütterst den Receiver nicht mit Stereo, sondern mit 5.1. Und da wendet er natürlich kein DPL II an, weil es sinnlos ist.

Und dein Yamaha zeigt 4.1 an, weil du den Center abgestellt hast. Er mischt das Centersignal auf die Fronts.

Grüsse
Roman
burli0
Hat sich gelöscht
#1037 erstellt: 27. Jul 2010, 10:22

burli0 schrieb:
...jedenfalls sollen am avr nur 2 kanäle leuchten.

gemeint war im "straight" modus, oder auch im pure direct, nur da kann man sehen, was er BEKOMMT.
Blatsound
Stammgast
#1038 erstellt: 27. Jul 2010, 10:25
Genau.
Im direct Modus leuchten nur 2.0 wenn in Windows 2.0 eingestellt ist. Und dann lässt sich auch wie von Passat erklärt PLII einschalten (natürlich nicht im direct Modus).
burli0
Hat sich gelöscht
#1039 erstellt: 27. Jul 2010, 10:54

Blatsound schrieb:
Genau.
Im direct Modus leuchten nur 2.0 wenn in Windows 2.0 eingestellt ist. Und dann lässt sich auch wie von Passat erklärt PLII einschalten (natürlich nicht im direct Modus).

gut.
aber mit der windows lautsprecher konfiguration (allein) KANN es nicht zusammenhängen. ich kann im win7 überhaupt nur 2.0 auswählen bzw. gar nix auswählen, weil nur 2.0 vorhanden. und TROTZDEM vollen 5.1 geniessen. dolby sur. und dts. der vlc player schaltet nämlich je nach file in 2.0 oder 5.1.
also völlige klarheit ist da nicht. aber hauptsache es funktioniert.
Blatsound
Stammgast
#1040 erstellt: 27. Jul 2010, 11:00
Ich denke es liegt daran, dass ich keine Soundkarte habe und nur über HDMI der Grafikkarte ausgebe (Nvidia GTX470). Dort wird nur PCM ausgegeben. Und konfigurieren kann ich mit der Win7 Lautsprecherkonfig.
chiefgewickelt
Stammgast
#1041 erstellt: 27. Jul 2010, 11:37
Es wird über HDMI das ausgegeben was du im Decoder/Splitter einstellst, nicht nur PCM. Mit AC3Filter z.B. kann ich beim Filme schauen auch problemlos Bitstream ausgeben und den Receiver dann DTS/DD decoden lassen. Alles eine Frage der Einstellung. Schau mal obs im VLC irgendwo in den Audioeigenschaften eine Option gibt das Signal unkodiert ausgeben zu lassen (SPDIF/Passthrough, sowas)


[Beitrag von chiefgewickelt am 27. Jul 2010, 11:38 bearbeitet]
Blatsound
Stammgast
#1042 erstellt: 27. Jul 2010, 11:44
Naja, VLC scheint die Musik über PCM auszugeben.
Bei PowerDVD kann ich wählen zwischen
"PCM von PowerDVD dekodiert" oder "nicht dekodiertes Dolby Digital/DTS-Audio zu externem Gerät".

Aber das führt in diesem Thread zu weit, denke ich.
Mr4K
Ist häufiger hier
#1043 erstellt: 27. Jul 2010, 11:49
Hi,

ist schon lüstig das bei dir am PC über HDMI, wenn Stereo eingestellt ist und Stereo mit VLC oder Winamp abgespielt wird,
Sur. Decoder funktioniert bei mir nicht (geht nut Direkt und Straight).
Und DSP von Yamaha geht auch nicht: meldung am Yamaha Display: Not Available.

Ob es jetzt am Grakatreiber oder Graka-HDMI-Schnittstellenversion liegt, ist mir wur wuscht, denn ich nutze ja eher nur Stereo.

Aus Interesse teste ich auch Bitstream wiedergabe von PowerDVD - brauchen tu ich es aber nicht

Also alles OPTIMAL ^^

Am BDP macht er alles passend, bei 5.1 wird der Sur. Decoder nicht angehen aber bei Stereo schon.

LG Frank
burli0
Hat sich gelöscht
#1044 erstellt: 27. Jul 2010, 11:51
ja. so is das absolut. im vlc gibts je nach audiooutputmodul die spdif möglichkeit. das ist ebene 1, die abspielende software.
und wenn man zb etwas wie ac3 filter verwendet, muss man da auch noch rummachen. ebene 2.
und ebene 0 ist das betriebssystem mit den soundeinstellungen. da scheints vom treiber abzuhängen, ob man 5.1 oder 2.o lautsprecher einstellen KANN.
ich hab hdmi vom laptop/mainboard, da gibts bei mir in win7 nur 2.0.

da soll sich n laie auskennen. (und ich bin keiner. )
Blatsound
Stammgast
#1045 erstellt: 27. Jul 2010, 11:56
Jetzt wird es noch interessanter. Wenn ich im PowerDVD nicht PCM sonder undekodiertes DD auswähle, hör ich nix mehr und der Yamaha meldet Decoder off

Ich schätze das geht dann wieder nicht, weil die Graka angeblich nur PCM über den PCI-express Slot abgreift.



EDIT: Liegt am PowerDVD. Weil beim VLC kann ich bei A/52 ove S/Pdif auswählen und bekomme DD im Yamaha angezeigt.


[Beitrag von Blatsound am 27. Jul 2010, 12:03 bearbeitet]
wannaknow2005
Inventar
#1046 erstellt: 27. Jul 2010, 12:13
Leute langsam wirds ein bisschen Off Topic.
ender24-7
Ist häufiger hier
#1047 erstellt: 27. Jul 2010, 12:29

wenn er er nicht upskalen kann, nein. undefined dann musst mit composite weiterleiten. was aber kein gravierender nachteil ist...

bedeutet das jetzt also, dass es definitiv nicht geht oder folgerst du nur aufgrund der von die gemachten aussage?
vielleicht kann ja jemand näheres dazu sagen, der das gerät verwendet und es bereits versucht hat.
wie bereits gesagt, der denon 1610 scalt nicht, wandelt aber schon.
burli0
Hat sich gelöscht
#1048 erstellt: 27. Jul 2010, 12:34
http://de.yamaha.com..._black_g/?mode=specs "neinneinnein". der 467 kann nicht. steht doch da.


[Beitrag von burli0 am 27. Jul 2010, 12:35 bearbeitet]
Mr4K
Ist häufiger hier
#1049 erstellt: 27. Jul 2010, 12:49
Hi,

so jetzt gehts bei mir von PC aus auch alles, was der BDP auch kann.

Lösung: Standart Format von 24 Bits,192000 Hz auf 24 Bits, 44100 Hz umstellen und es geht alles: DSP und bei Stereo auch Sur. Decoder.

Also bietet der 467 bei dem Format 24/192000 keine DSP mehr und nur noch Straight/Direkt an.


Ich weiß steht alles in der BDA ^^

LG Frank
Blatsound
Stammgast
#1050 erstellt: 27. Jul 2010, 13:11
Genau, 96Khz geht aber auch noch.

BDA Seite 29:


Wenn Sie DTS Express-Quellen oder Audio-Signale mit einer Abtastfrequenz über 96 kHz wiedergeben, wird automatisch der direkte Decoder-Modus (☞S. 30) gewählt.


[Beitrag von Blatsound am 27. Jul 2010, 13:12 bearbeitet]
Mr4K
Ist häufiger hier
#1051 erstellt: 27. Jul 2010, 13:15

ender24-7 schrieb:
kann mir jemand sagen, ob es mit dem 467 möglich ist das signal analoger quellen, die über composite angeschlossen sind, per hdmi an den tv wiederzugeben, also eine analog/digital-wandlung stattfindet.
dass erst der 567 upscalt, ist mir bekannt.


Hi,


folgendes hab ich ausprobiert: Video von HDMI, Ton von Audio 1 über Option eingestellt - es geht nicht.

TV spielt den Ton von HDMI Quelle und der AVR von Audio 1 ab.

LG Frank
ender24-7
Ist häufiger hier
#1052 erstellt: 27. Jul 2010, 13:25
hatte das auf ton und video bezogen. also bspw. den dvd-player über composite angeschlossen und dann über hdmi am tv ausgeben lassen, ohne zusätzliche verbindung.
glaubt man den datenblättern, so scheint es jedoch nicht zu gehen.
dennoch vielen dank für deine mühen!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.745