Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
burli0
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 27. Aug 2010, 09:31
das kann nur ein missverständnis oder unsinn sein.
und FALLS es wahr wäre stellt mans händisch ein...


[Beitrag von burli0 am 27. Aug 2010, 09:31 bearbeitet]
data68
Stammgast
#1503 erstellt: 27. Aug 2010, 09:31

Passat schrieb:
Lipsync pro Eingang geht bei Yamaha erst ab dem 1067.


Das ist schlecht, wenn man überlegt, welch günstige Denons das schon können. Aber okay, danke für die Info!

Gruß
data68
jimbim
Ist häufiger hier
#1504 erstellt: 27. Aug 2010, 09:47
Hat hier jemand von Euch eine Liefertermin für den 667 in Erfahrung bringen können? Kann doch nicht sein, dass keiner genau sagen kann, wann die Geräte im Handel ankommen (außer das Schiff aus China steht im Stau


[Beitrag von jimbim am 27. Aug 2010, 09:47 bearbeitet]
data68
Stammgast
#1505 erstellt: 27. Aug 2010, 10:03

jimbim schrieb:
Hat hier jemand von Euch eine Liefertermin für den 667 in Erfahrung bringen können?


Lt. meinem lokalen Händler - der hat vor meinen Ohren mit Yamaha telefoniert - Ende August / Anfang September.

Gruß
data68
StillPad
Inventar
#1506 erstellt: 27. Aug 2010, 16:34

dare100em schrieb:

Ist das eiegntlich mit einem Yamaha ab 565 (RX-V 565/665/765 oder 567/667/767) unproblematisch einstellbar.

Will mir als Fronts 2x nuBOX 481 holen, und auf deren Seite steht Bi-Amping wäre nur für Profis einmessbar...


Habe selber Nubäääärts
Und das hat nix mit Profi zu tun.
Die Endstufen geben einfach das selbe wieder dann.

Desweiteren bezweifel ich das das bei so ein AVR klanglich was bringt.

Willst du ein ATM rein packen?
hexsi
Stammgast
#1507 erstellt: 27. Aug 2010, 17:29

hexsi schrieb:
Ich habe noch ein anderes Problem mit dem 767 in Zusammenspiel mit dem I-Pod (-Phone)- Dock YDS 12.
Die Verbindung klappt super. Ich kann auf die Musik zugreifen.
In dem Moment aber, in dem ich bei einem Musikstück auf "Play" drücke, wird in eine andere Bildschirmauflösung, die mein LCD-TV nicht kann. Der Musiktitel wird abgespielt, ich sehe aber nichts mehr. Drücke ich Stopp sehe ich das Bild wieder.
Auch das Einstellen einer festen Auflösung (567, 720, 1080) hat nichts geändert.
Kann jemand was dazu sagen, bzw. mal schauen auf welche Auflösung gewechselt wird?


Kann ich nochmal auf dieses Problem hinweisen. Hat jemand den Dock YDS-12 laufen?
CooperCologne
Inventar
#1508 erstellt: 27. Aug 2010, 18:57
Ich hab das YDS-12 dran, bin eben mal an den Receiver, mein Samsung 8790 zeigt mir als Auflösung 720 x 576 bei 50 Hz an sobald mein iPhone dran steckt und ich was abspiele!

Kann mich aber dran erinnern, dass mein alter Samsung LE40F71 auch Probleme mit den OSDs hatte, auch mit dem ollen grauen von meinem RX-V1500


[Beitrag von CooperCologne am 27. Aug 2010, 18:59 bearbeitet]
hexsi
Stammgast
#1509 erstellt: 27. Aug 2010, 19:58
Ist es denn eine andere Auflösung als im Bildschirm davor?
Man kann die Auflösung ja auch ändern, aber da habe ich auch schon alle Einstellungen druchprobiert.
Ich habe noch bemerkt, dass Abziehen und Anstecken des HDMI Kabels nichts bringt.
Aber, wenn ich das iPhone im laufenden Play Betrieb abziehe und wieder aufstecke sehe ich das "Play Bild" mit Cover.
CooperCologne
Inventar
#1510 erstellt: 27. Aug 2010, 20:19
Also bei mir ist das komplette OSD in dem Modus, solange ich keine externe Bildquelle dazuspiele!
hexsi
Stammgast
#1511 erstellt: 28. Aug 2010, 11:22
Sieht man denn irgendein "Bild-Zucken" oder sowas, wenn in den Play Betrieb gewechselt wird?
Da muss ja irgendwas passieren.
CooperCologne
Inventar
#1512 erstellt: 28. Aug 2010, 14:13
Nein, bei mir bleibt das Bild auch bei Play/Stop/Pause.
pyrococcus
Neuling
#1513 erstellt: 29. Aug 2010, 12:26
Hallo,

ich würde gern an meinen rx-v 767 das mitgelieferte FM-Antennenkabel durch ein normales Koax-Kabel für den Kabelanschluss ersetzen. Leider passen meine Stecker nicht an den Anschluss am Receiver. Weiß jemand, wie der heißt? Das Problem ist, dass in dem Koax-Stecker der "Pin" in der Mitte zu dick ist und die "Dose" des Receivers sich nicht aufbiegt. Die Stecker passen allerdings an andere Geräte (TV etc.)

Viele Grüße

Dennis


[Beitrag von pyrococcus am 29. Aug 2010, 12:27 bearbeitet]
CooperCologne
Inventar
#1514 erstellt: 29. Aug 2010, 12:30
Also für Radio muss die Seite des Kabels mit dem Pin in der Mitte auch in die Wand, so ist das zumindest bei mir... Der Stecker auf Tuner-Seite sollte weiblich sein. Anders rum ist es in der Regel beim TV-Kabel.

Die Stecker heißen Koax-Stecker bzw. Kupplung


[Beitrag von CooperCologne am 29. Aug 2010, 12:33 bearbeitet]
hexsi
Stammgast
#1515 erstellt: 29. Aug 2010, 12:34

pyrococcus schrieb:
Hallo,

ich würde gern an meinen rx-v 767 das mitgelieferte FM-Antennenkabel durch ein normales Koax-Kabel für den Kabelanschluss ersetzen. Leider passen meine Stecker nicht an den Anschluss am Receiver. Weiß jemand, wie der heißt? Das Problem ist, dass in dem Koax-Stecker der "Pin" in der Mitte zu dick ist und die "Dose" des Receivers sich nicht aufbiegt. Die Stecker passen allerdings an andere Geräte (TV etc.)

Viele Grüße

Dennis


Ich habs mit Kraft draufgedrückt.
dare100em
Stammgast
#1516 erstellt: 30. Aug 2010, 16:26
Habe die Threats zu den 2010 Yammis alle durch, aber seh langsam nicht mehr durch...

1) Ab welchem x67-Model ist bi-amping möglich? Kann das schon der 667?

2) Könnte ich mit dem 1067 direkt einen auf dem Rechner gespeicherten Film per W-lan streamen? Oder gibt es da Beschränkungen der formate usw...

Danke, kriegt hier langsam die Krise
CooperCologne
Inventar
#1517 erstellt: 30. Aug 2010, 16:46
Wenn ich denn mal für dich auf der Yamaha Seite nach schaue Dann steht da beim 667 was von Bi-Amping... zum 1067 dürfte es schwer werden definitive Aussagen zu treffen, der ist ja nicht mal erhältlich, schätze die IFA wird da Klarheit bringen!
dare100em
Stammgast
#1518 erstellt: 30. Aug 2010, 16:49

CooperCologne schrieb:
Wenn ich denn mal für dich auf der Yamaha Seite nach schaue Dann steht da beim 667 was von Bi-Amping... zum 1067 dürfte es schwer werden definitive Aussagen zu treffen, der ist ja nicht mal erhältlich, schätze die IFA wird da Klarheit bringen!


Danke.

War mir nur nicht sicher, weil es beim direkten Konkurenten VSX-920 ja nicht geht
jimbim
Ist häufiger hier
#1519 erstellt: 30. Aug 2010, 20:03
Nur zur Info. Der RX-V667 ist nun (zumindest in schwarz) bei einigen Versendern verfügbar. Meiner ist jedenfalls schon unterwegs.
UdoG
Inventar
#1520 erstellt: 31. Aug 2010, 12:13
Hallo!

Ich suche einen neuen Receiver und habe nun zwei Modelle in der engeren Auswahl:

- Denon AVR-2310 (529,--) Auslaufmodell
- Yamaha RX-V767 (609,--)

Der Vorteil beim Yamaha ist, dass er HDMI 1.4 hat. Da ich auch einen 3D-TV habe (Panasonic VT20), könnte ich alles durch den Receiver schleifen. Auf der anderen Seite müsste ich dann immer am TV die Bildeinstellungen anpassen - je nach dem ob ich Blu-ray oder TV schaue.

Wie sind denn die beiden Geräte klanglich einzuordnen? Der Denon müsste doch auch ne Klasse höher angeordnet sein, oder?

Einsatz: 99% Heimkino
Lautsprecher: Magnat Quantum 600er Serie (607, 613, 603).

Danke!

Gruss
Udo
dare100em
Stammgast
#1521 erstellt: 31. Aug 2010, 12:29

Auf der anderen Seite müsste ich dann immer am TV die Bildeinstellungen anpassen - je nach dem ob ich Blu-ray oder TV schaue.


Genau dafür hat der RX-V 767 ja zwei HDMi-Ausgänge. Dein VT20 hat mit Sicherheit mehrere Eingänge. Wenn Dein VT20 jetzt die Bildeinstellungen für jeden Eingang separat specihert - wovon ich ausgehe (mein PDP-LX 5090 macht es) - dann hast Du das Problem gelöst. Wenn Du noch mehr Auswahl brauchst hilft ein HDMI-switch, so werde ich es machen.
UTFORCE
Stammgast
#1522 erstellt: 31. Aug 2010, 13:57
Gibt es denn schon irgendwo einen Testbericht zum 767er ?

Ich will meinen alten 620er langsam mal ersetzen und da währe dieser hier anhand der Daten genz gut geeignet.

Lg
André
michor84
Ist häufiger hier
#1523 erstellt: 01. Sep 2010, 14:21
Kann ich eigentlich über das Bi-Amping einen passiven Subwoofer anschließen? Leuchtet mir nicht ganz ein, warum in der BDA immer nur ausschließlich von aktiven Subwoofern die Rede ist.

Mal abgesehen davon, dass der Effektkanal bei 5.1 Setup nicht über das BI-Amping läuft...würde es technisch funktionieren? Oder auf eine andere Weise?
oliverpanis
Inventar
#1524 erstellt: 01. Sep 2010, 15:11
Normalerweise ist das ja auch für hochwertige Frontlautsprecher mit Bi-Wiring Terminals gedacht, damit man Hoch- und- Tieftonzweig getrennt befeuern kann.
Zur Not geht das auch mit nem passiven Subwoofer, dann muss man aber den LFE den Frontkanälen beimischen und benötigt auch Frontlautsprecher die ordentlich Bass vertragen, bzw. nen Tiefpassfilter davor hängen.
dare100em
Stammgast
#1525 erstellt: 01. Sep 2010, 16:57
Hab mir jetzt den RX-V 767 für knapp 600,-€ beim Händler meines Vertrauens bestellt.

Er wird zusammen mit einem Nubert nuBox-Set, bestehend aus 2x nuBox 481 als Front, 1x CS-411 als Center, 2x DS-301 als Rear, vorerst ohne Sub, zum Einsatz kommen.

Hoffe der 767 harmoniert gut mit dem System, als Blu-Ray Player wird es die PS3-Slim in der neuen 160 GB - Version (ab Oktober) werden, die kann notfalls auch den HD-Ton per pcm an den AV geben, zwecks DSP

Hoffe das klappt und der Yammi enttäucht mich nicht, hatte erst noch mit dem 1067 geliebäugt, aber denke es ist gut so und ausreichend, erst der 2067 hat ha wohl nen komplett anderen Aufbau und 1200,-€+ wollte ich dann nicht investieren
UdoG
Inventar
#1526 erstellt: 02. Sep 2010, 09:29
Hallo!

Habe mir mal den YAMAHA RX-V767 geholt und bin gerade am Testen. Was mir gleich aufgefallen ist: die Fernbedienung ist überladen mit Funktionen und leider nicht beleuchtet.

Gruss
Udo
hexsi
Stammgast
#1527 erstellt: 02. Sep 2010, 16:37
Wer benutzt denn noch die Original-FB?
Das mache ich die ersten 2 Wochen, dann nur noch Harmony (die ist beleuchtet).
UdoG
Inventar
#1528 erstellt: 02. Sep 2010, 16:44
Welche nutzt Du?

Gruss
Udo
hexsi
Stammgast
#1529 erstellt: 02. Sep 2010, 16:50
Ich wundere mich immer über Leute, die sich über die originale FB aufregen.
Das Problem fängt doch schon eher an.
Eine FB für den LCD-TV, eine für den Tuner, eine für den Blurayplayer und eine für den AV-Receiver. Und in der Hand habe ich immer die falsche.
Also habe ich mir schon vor Jahren so eine Harmony gekauft und nach ein, zwei Wochen lege ich die originale FB weg und nehme nur noch die Harmony.
Prinzipiell ist es egal welche Du nutzt (außer der ganz billigen). Sie haben alle fast identische Möglichkeiten. Ich hatte eine One und habe nun eine 900.
outofsightdd
Inventar
#1530 erstellt: 02. Sep 2010, 16:55
Aber ursprünglich waren AV-Receiver mal als Schaltzentrale gedacht und hatten mit dem Anspruch auch eine Fernbedienung dazu bekommen, die das ganze System steuern kann.

Bei Yamaha gab es da auch mal ganz ordentliche Geräte, voll programmierbar mit Makros, angemessener Optik usw., gab es sogar schon zu den 500€-Geräten dazu (RX-V663/661). Das wird jetzt erst beim RX-V2067 der Fall sein.

Im übrigen gefällt die Logitech-Optik nicht jedem, so irgendwo zwischen einem Stück Seife und einem Stab mit Vibrationsfunktion...
hexsi
Stammgast
#1531 erstellt: 02. Sep 2010, 17:06
Bist Du auf dem neuesten Stand? Wie von Dir beschrieben sahen die früher mal aus.
Ich persönlich finde die One und die 900 sehen gut aus. Aber das wäre mir auch nicht so wichtig, wenn alternativ 4 Fernbedienungen rumlägen.
UTFORCE
Stammgast
#1532 erstellt: 02. Sep 2010, 17:47
Kann schon jemand was zum Klang von den neuen Yamahas sagen? Evtl. im vergleich zu den früheren Geräten oder verglichen mit den anderen Geräten in der Liege bis ca. 600 Euro.
Ich warte leider sehensüchtig auf einen Bericht von Area-DVD oder Konsorten aber da kommt einfach nix.

LG

André
hexsi
Stammgast
#1533 erstellt: 02. Sep 2010, 17:58
Ich hatte vorher den RX-V650. Der war keine Ahnung 8, 9 Jahre alt.
Das ist schon ein himmelweiter Unterschied. Es hat sich in der Zeit einiges getan. Ich bin sehr zufrieden mit dem Klang.
Ich nutze nur 5.1. Zu sieben Lautsprechern kann ich mich und meine Frau nicht durchringen.

Edit: Achso und ich habe jetzt den RX-V767.


[Beitrag von hexsi am 02. Sep 2010, 17:59 bearbeitet]
UTFORCE
Stammgast
#1534 erstellt: 02. Sep 2010, 19:06
Ich habe auch noch so einen alten RX-V 620 RDS

Ansich ein super teil, noch schön aus Metal. Das einzige das mich nervt ist das er wenn ich lauter mache etwas Nebengeräusche produziert. Hört sich an wie "digitales Rauschen". Das hört man in leisen Filmsequenzen dan leider immer recht deutlich raus. Vom Klang her finde ich ihn nicht schlecht. Die Einstellungen um auf den Raum einzugehen sind leider bei diesem Gerät extrem mager, das würde mich an den neuen auch reizen. Ich bin mir nur nicht sicher ob diese Geräte für 600 Euro überhaupt noch vernünftig klingen, die ganzen technischen Spielereien müssen ja auch noch bezahlt werden, alein wenn ich Plastik Fronten sehen könnt ich Deswegen werde ich mir auch niemals einen Pioneer kaufen z.B. (zumindest sicher nicht in der Preisklasse mit Plastikfront). Interessant währe auch zu wissen ob es einen Kandidaten gibt der 2 Subwoofer discret anspielen kann. Z.b. für stereo...
jimbim
Ist häufiger hier
#1535 erstellt: 02. Sep 2010, 21:50
So. Werde den vorgestern bekommenen 667 wieder zurückschicken. Ist leider in den von mir erhofften Punkten eher schlechter als der Onkyo TX-SR508. Einen kurzen (subjektiven!) Vergleich zum Onkyo möchte ich euch nicht vorenthalten:

Vorteile Yamaha:
- besseres Handbuch, auch wenn nicht in Papierform, übersichtlicher, verständlicher
- etwas elegantere Optik
- mehr Anschlüsse
- HDMI im Standby Umschalten (klappt auch gut)
- kühler!, trotzdem kein Lüfter
- nicht so Bass-Überbetont
- "saubererer" Klang, scheint auch deutlich mehr Power zu haben (- 40db Lautstärke ist schon reichlich)
- keine Bugs aufgefallen (beim Onkyo muß ich manchmal die Eingäge hin- und zurüch wechseln, damit Ton kommt)
- besseres Display, mehr Infos
- Einstellungen sind besser sortiert/gruppiert, bei Onkyo suche ich manchmal
- DSP Programme sind eine nette Spielerei und ziemlich realistisch
- Szene-Tasten sind wirklich praktisch, allerdings nur 2 für Video Sachen

Vorteile Onkyo:
- hochwertigere Fernbedienung, beim Yammi zukleine, "matschige" Knöpfe, recht unübersichtlich
- Mehrpunkteinmessung: ich bin mir ziemlich sicher, dass ich hier mehr Spielraum nach links/rechts auf dem Sofa habe und immernoch Surround höre
- Klang kommt meinen Wünschen näher: d.h. stärker ausgeprägte Effekte, deutlichere Stimmen aus'm Center
- besseres GUI: die Animationen beim Yammi sind m.E. unnötig und zu lahm, die Bilder pixelig, keine Transparenz, Lautstärkebalken störend groß
- auch 4 Ohm Einstellung (was ja wohl die meisten Speaker haben werden), nicht nur 6 und 8
- Preis

Ausschlaggebend ist, dass der Onkyo wohl besser mit meinen Raummoden klar kommt und vor allem auch bei meiner momentanen 3.0 Konfig schöne Räumlichkeit hinbekommt. Evtl. bin ich auch nur zu doof zum einmessen und einstellen des Yammi:-)
Dafür scheint der Yamaha weniger mit der heißen Nadel gestrikt, s. Bugs.

EDIT: habe noch einen wichtigen Malus des Yammi vergessen. Mein HTPC mit NVIDIA 8200 ist per DVI zu HDMI Kabel durch den Receiver zum TV (Sony KDL-32D300) angeschlossen. Es war mir jedoch als IT-Fachman nicht möglich, die Settings so einzustellen, dass beim Bild nicht die Ränder über den sichtbaren Bereich heraus gingen.Trotz reichlich Gefummel.

(Speaker: Wharfedale EVO2-10, EVO2 Center)


[Beitrag von jimbim am 02. Sep 2010, 22:06 bearbeitet]
StillPad
Inventar
#1536 erstellt: 02. Sep 2010, 22:21
Nabend Leute,

kennt einer ein Link zu einer Liste mit allen offziellen Vertragshändlern von Yamaha?

Bei mein letzten Kauf wollten die mir keine Garantie geben weil ich bei kein offiziellen Yamaha Händler gekauft hatte.
burli0
Hat sich gelöscht
#1537 erstellt: 03. Sep 2010, 00:24

jimbim schrieb:
...EDIT: habe noch einen wichtigen Malus des Yammi vergessen. Mein HTPC mit NVIDIA 8200 ist per DVI zu HDMI Kabel durch den Receiver zum TV (Sony KDL-32D300) angeschlossen. Es war mir jedoch als IT-Fachman nicht möglich, die Settings so einzustellen, dass beim Bild nicht die Ränder über den sichtbaren Bereich heraus gingen...

das hat wohl nicht direkt mit dem yammi zu tun.

hast du die beiden auch im "pure direct" modus verglichen, sozusagen in der werkseinstellung?
UdoG
Inventar
#1538 erstellt: 03. Sep 2010, 07:27

StillPad schrieb:
Nabend Leute,

kennt einer ein Link zu einer Liste mit allen offziellen Vertragshändlern von Yamaha?

Bei mein letzten Kauf wollten die mir keine Garantie geben weil ich bei kein offiziellen Yamaha Händler gekauft hatte.


Das würde mich auch interessieren! Man kann zwar über die Xamaha Seite suchen, aber da ist keine Auswahl für Heimkino.

Gruss
Udo
dare100em
Stammgast
#1539 erstellt: 03. Sep 2010, 08:33
Eine Frage:

Wenn ich möchte, das der Blue-Ray-Player (z. B. PS3 Slim) den Ton dekodiert und per pcm an den AV-Receiver schickt (um bei den kleineren Yammis in den Genuß von DSP zu kommen), muss ich dann den Blue-Ray-Player bzw. die PS3 separat optisch mit dem AV-Receiver verbinden oder schickt er die Sounddaten in pcm mit über den HDMI

Vielen Dank, dass muss ich wissen!
ralph1964
Inventar
#1540 erstellt: 03. Sep 2010, 09:54
PCM über optisch würde nur Stereo ergeben. Also über Hdmi.

Grüsse Ralph
dare100em
Stammgast
#1541 erstellt: 03. Sep 2010, 10:04

PCM über optisch würde nur Stereo ergeben. Also über Hdmi.

Grüsse Ralph


Also schickt die PS3 sowohl das bildsignal als auch die decodierten HD-Audio-formate in pcm per HDMI an den AV, richtig?

Das wäre optimal, will eigentlich alles über HDMI machen
ralph1964
Inventar
#1542 erstellt: 03. Sep 2010, 10:11
Wenn man die PS3 entsprechend einstellt, ja.
dare100em
Stammgast
#1543 erstellt: 03. Sep 2010, 10:39
@ ralph 1964

Danke!
shadu
Ist häufiger hier
#1544 erstellt: 03. Sep 2010, 10:40
wie siehts mit der wärmeentwicklung beim V567er aus?

heiss oder nur sehr warm?
reichen da 1cm abstand im kasten oder sollens schon 4cm (2. option) nach oben hin sein?
lüfter? (laut oder nicht hörbar?)

der onkyo SR608 hat ja probleme mit dem lüfter (klackern) und wird sehr heiss. ausserdem zuviel verbrauch beim hdmi-duschschleifen.
deshalb schiele ich auf den RX-V567 oder den Pio VSX-920K.
Capone1423
Stammgast
#1545 erstellt: 03. Sep 2010, 12:56
Hall,

stehe momentan zwischen dem RX 767 oder dem marantz 6004. Persönlich ist mir der Klang in Stero sehr wichtig. kommt da der Yammi ran der sollte man dann lieber auf den Marantz zurückgreifen?
Konnte jemand von euch die beiden Receiver direkt vergleichen?

Gruß
Andregee
Inventar
#1546 erstellt: 03. Sep 2010, 13:01
hier im forum ist ein 2065 nutzer.
der hat den 6004 mit dem 765 verglichen.
er meinte das der 6004 sich nicht wirklich abheben konnte wenn ich richtig liege.
er sagt auch aktuell das sein neuer 2065 nicht wirklich besser als der 765 ist.
von daher denke ich mal das auch der 767 mit dem 6004 mithalten kann, wenn es dem geschmack entspricht.
jimbim
Ist häufiger hier
#1547 erstellt: 03. Sep 2010, 16:50

burli0 schrieb:

jimbim schrieb:
...EDIT: habe noch einen wichtigen Malus des Yammi vergessen. Mein HTPC mit NVIDIA 8200 ist per DVI zu HDMI Kabel durch den Receiver zum TV (Sony KDL-32D300) angeschlossen. Es war mir jedoch als IT-Fachman nicht möglich, die Settings so einzustellen, dass beim Bild nicht die Ränder über den sichtbaren Bereich heraus gingen...

das hat wohl nicht direkt mit dem yammi zu tun.

hast du die beiden auch im "pure direct" modus verglichen, sozusagen in der werkseinstellung?


Naja, beim Onkyo und bei direktanschluß gibts halt keine Probleme. Kann sein, dass die EDID des Sony nicht korrekt sind. Aber dann sollten die trotzdem 1:1 und transparent für TV und Grafikkarte durchgereicht werden.
Marktrix
Ist häufiger hier
#1548 erstellt: 03. Sep 2010, 17:11

Naja, beim Onkyo und bei direktanschluß gibts halt keine Probleme. Kann sein, dass die EDID des Sony nicht korrekt sind. Aber dann sollten die trotzdem 1:1 und transparent für TV und Grafikkarte durchgereicht werden.


Hui das beunruhigt mich etwas. Gibt es den jemanden der einen Sony TV mit einem RX-VXX7 in der obigen Konstellation betreibt? Computer-DVI-AV/Receiver-TV

Der RX-V767 ist schon bestellt und den Sony TV wollte ich auch die nächsten Tage ordern. 1:1 hätte ich schon gern.
burli0
Hat sich gelöscht
#1549 erstellt: 03. Sep 2010, 17:22
naja. ich hab nen sony und den 765. und pc und laptop dran ohne jedes prob. deswegen kann ich mich nur wundern darüber....


[Beitrag von burli0 am 03. Sep 2010, 17:23 bearbeitet]
Marktrix
Ist häufiger hier
#1550 erstellt: 03. Sep 2010, 17:28
@jimbim: Du schreibst zwar du bist IT-Fachmann, hast Du auch die richtige Auflösung eingestellt 1360 x 768 ?

Gruß
ender24-7
Ist häufiger hier
#1551 erstellt: 03. Sep 2010, 20:16

wie siehts mit der wärmeentwicklung beim V567er aus?

heiss oder nur sehr warm?
reichen da 1cm abstand im kasten oder sollens schon 4cm (2. option) nach oben hin sein?
lüfter? (laut oder nicht hörbar?)

der onkyo SR608 hat ja probleme mit dem lüfter (klackern) und wird sehr heiss. ausserdem zuviel verbrauch beim hdmi-duschschleifen.
deshalb schiele ich auf den RX-V567 oder den Pio VSX-920K.


habe den 567 mit ca 4cm nach oben in benutz und muss beides verneinen, weder heiss noch sehr warm. das gerät erhitzt sich nur ganz leicht, zumindest bei erträglichen lautstärken. lüfter gibt es keinen und von daher absolut geräuschlos.
CooperCologne
Inventar
#1552 erstellt: 03. Sep 2010, 20:28
Also selbst nach 3 Stunden Dauerbefeuerung bei -20 db auf allen Kanälen vom 767, würde ich von Handwarm sprechen - meinen alten 1500 konnte man da nicht mehr anfassen


[Beitrag von CooperCologne am 03. Sep 2010, 20:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.917