Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
Blatsound
Stammgast
#472 erstellt: 16. Jun 2010, 15:25
Gibt es schon einen Test vom RX-V467? Habe nur bei areadvd die Ankündigung vom April gesehen.
oliverpanis
Inventar
#473 erstellt: 16. Jun 2010, 16:18
Oh man, wollte mich ja eigentlich nie von meinem RX-V 2700 trennen aber wenn ich mir den 767 so anschaue werd ich wohl doch nach den vielen Jahren schwach!
Was mich aber interessiert, kann man denn beim 767 in den parametrischen Equalizer eingreifen, wie es z.B. beim RX-V 2700 möglich ist? Ich find die Einmessung immer zu steril und hab mir da durch die Eingriffsmöglichkeit mühevoll eine traumhafte Einstellung selbst erarbeitet!
Die würd ich natürlich gerne wieder nutzen.
Oder gibt`s eventuell schon irgendwo ne BA für den 767?
biker1050
Hat sich gelöscht
#474 erstellt: 16. Jun 2010, 16:33
Was bis jetzt erst ab RX-V3900 / 3800 / 2700 (also den GUI Geräten) ging, geht jetzt ab dem RX-V667 über das neue GUI.
outofsightdd
Inventar
#475 erstellt: 16. Jun 2010, 16:39

biker996 schrieb:
Was bis jetzt erst ab RX-V3900 / 3800 / 2700 (also den GUI Geräten) ging, geht jetzt ab dem RX-V667 über das neue GUI.

Nur einen manuellen PEQ gibt es deswegen noch lange nicht beim 667/767. Aber wie bisher bei den kleinen den manuellen GEQ, in den sich die PEQ-Ergebnisse der YPAO-Einmessung nicht übernehmen lassen.
Passat
Inventar
#476 erstellt: 16. Jun 2010, 16:43

outofsightdd schrieb:
Nur einen manuellen PEQ gibt es deswegen noch lange nicht beim 667/767. Aber wie bisher bei den kleinen den manuellen GEQ, in den sich die PEQ-Ergebnisse der YPAO-Einmessung nicht übernehmen lassen.


Falsch!
Lt. der Anleitung des 667, die sich schon auf der USA-Homepage herunterladen lässt, hat der 667 keinen GEQ, statt dessen kann man da den PEQ manuell einstellen.
Der 767 wirds dann auch können.

Grüsse
Roman
oliverpanis
Inventar
#477 erstellt: 16. Jun 2010, 16:49

Passat schrieb:

Falsch!
Lt. der Anleitung des 667, die sich schon auf der USA-Homepage herunterladen lässt, hat der 667 keinen GEQ, statt dessen kann man da den PEQ manuell einstellen.
Der 767 wirds dann auch können.

Grüsse
Roman



Super wenn es so ist!
Den GEQ braucht eh kein Mensch, hatte mich sowieso immer gefragt was das soll!?
Andregee
Inventar
#478 erstellt: 16. Jun 2010, 17:06
d.h. ich kann die einmessung nachkorrigieren???
mein 765 kann man ja nur einmessen oder manuell den geq benutzen mit seinen mageren 7 bändern.
das wäre ja klasse wenn man das einmessergebniss noch leicht tunen könnte.
noch ein grund mehr zu wechseln.
oliverpanis
Inventar
#479 erstellt: 16. Jun 2010, 17:22

Andregee schrieb:
d.h. ich kann die einmessung nachkorrigieren???
mein 765 kann man ja nur einmessen oder manuell den geq benutzen mit seinen mageren 7 bändern.
das wäre ja klasse wenn man das einmessergebniss noch leicht tunen könnte.
noch ein grund mehr zu wechseln.


Genau deswegen hatte ich mir damals den RX-V 2700 zugelegt!
Du machst die Einmessung und dann kannst Du von dieser Einstellung aus den Klang noch mal etwas tunen!
Ideal ist das Ganze, da man durch die mehreren Speicher über A-B Vergleich immer wieder hört ob sich wirklich was verbessert hat oder nicht!
So kommt man mit der Zeit auf eine geniale Einstellung, die einerseits die raumakustischen Unzulänglichkeiten ausgleicht, aber auch dem persönlichen Hörempfinden nachkommt!
Irgendwann bist Du dann an einem Punkt wo alles für dich perfekt ist und der ist dann erreicht, wenn Du stundenlang alle möglichen Quellen hören kannst, ohne das irgendwas nervt. An diesem Punkt wirst Du nie mehr etwas verändern wollen, war und ist zumindest bei mir so!
Blatsound
Stammgast
#480 erstellt: 16. Jun 2010, 17:29

Blatsound schrieb:
Gibt es schon einen Test vom RX-V467? Habe nur bei areadvd die Ankündigung vom April gesehen.


Hat jemand wenigstens vom RX-V367 einen Test gefunden? Den gibts immerhin bald 2 Monate schon.
biker1050
Hat sich gelöscht
#481 erstellt: 16. Jun 2010, 17:39

Blatsound schrieb:

Blatsound schrieb:
Gibt es schon einen Test vom RX-V467? Habe nur bei areadvd die Ankündigung vom April gesehen.


Hat jemand wenigstens vom RX-V367 einen Test gefunden? Den gibts immerhin bald 2 Monate schon.


Beide Geräte gibt es erst seit 367 ca. 2,5 Wochen und 467 seit ca. 2 Wochen im Handel.
Da Serien Geräte zum Test geschickt werden, kann ein Test erst in den nächsten Tagen (Wochen) erscheinen!!
Blatsound
Stammgast
#482 erstellt: 16. Jun 2010, 17:43
Ok,
ich dachte die gibts seit Mai, wie es hier steht:
http://www.areadvd.de/hardware/2010/yamaha_hdmi_receiver.shtml
biker1050
Hat sich gelöscht
#483 erstellt: 16. Jun 2010, 17:45
Ja, was war den vor zwei bis drei Wochen!?
Blatsound
Stammgast
#484 erstellt: 16. Jun 2010, 17:52
Keine Ahnung. Anfang Juni, Ende Mai. Meteorologischer Sommeranfang. Die Computex...


[Beitrag von Blatsound am 16. Jun 2010, 17:52 bearbeitet]
Passat
Inventar
#485 erstellt: 16. Jun 2010, 18:08

Andregee schrieb:
d.h. ich kann die einmessung nachkorrigieren???
mein 765 kann man ja nur einmessen oder manuell den geq benutzen mit seinen mageren 7 bändern.
das wäre ja klasse wenn man das einmessergebniss noch leicht tunen könnte.
noch ein grund mehr zu wechseln.


Genau das geht.
Der 667 hat 4 Speicher für den PEQ:
Flat, Natural, Front und Manual.
Die ersten 3 Speicher sind die Speicher der automatischen Einmessung, da kann man nichts dran ändern.
Den Inhalt des 4. Speichers kann man beliebig ändern.
Man kann das Ergebnis der ersten 3 Speicher in den 4. Speicher kopieren und so die Ergebnisse der automatischen Einmessung nachkorrigieren und das für jeden einzelnen der 9 anschließbaren Lautsprecher (wovon sich aber nur 7 gleichzeitig nutzen lassen) separat.

Grüsse
Roman
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#486 erstellt: 16. Jun 2010, 21:10
Hallo,
ich habe den 567 und bin mit der automatischen Einmessung sehr unzufrieden. Der Ton ist bei mir sehr dumpf. Wie wenn man einen Polster über die Lautsprecher geben würde. Kein klarer satter Bass und schon gar keine Höhen. Ich habe alle 3 verschiedenen Modis (Natural, Flat, Front) probiert. Bringt alles nichts, da ist der Ton ohne Equalizer viel besser. Wenn ich nur die Bässe und Höhen mit Hilfe der Tone Control Funktion an der Frontseite des Gerätes erhöhe. Ich hatte zuvor den Onkyo 606 da brachte das automatische Einmesssystem einen hervorrgenden Klang. Lautsprecher habe ich von Canton die ERgo Line Serie. 2 Frontlautsprecher und 1 Center. Wenn mir wer Tips geben könnte um den Equalizer manuell einzustellen, wäre ich sehr dankbar. Ich weiß nicht was ich daran am besten wie änder um einen hervorragenden Kalng zu erzielen, da ich nicht weiß was die einzelnen Paramter
63 Hz
160Hz
400 Hz
1 kHz
2,5 kHz
6,3 kHz
16 kHz
bewirken.

Vielen Dank
Burnproof

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 17. Jun 2010, 13:04 bearbeitet]
Sebastian1988
Stammgast
#487 erstellt: 16. Jun 2010, 21:30
Hi. Viel weiterhelfen kann ich dir zwar nicht, aber ich kann dir eklären, wofür die "einzelnen Parameter" da sind :

Es handelt sich bei den von dir angegebenen Parametern um die Frequenzen des Equalizers.
In deinem Receiver kannst du die Frequenzen anheben oder absenken, die Filtergüte ist dabei wohl fest vorgegeben.
Das dient dazu, einen linearen Freuquenzgang zu erzielen.
Und ich glaube, damit kannst du dem "Klang" deines Raumes entgegenwirken.

Rein nach Gehör wird es wohl schwer werden so viele Frequenzen anzupassen.

Sorry, dass ich sonst nicht weiterhelfen kann.

Mfg
Andregee
Inventar
#488 erstellt: 16. Jun 2010, 21:38
ich fand die automatische einmessung anfangs auch dumpf besonders der center.
gerade natural klingt eher dumpf.
flat sorgt für einen linearen frequenzgang.
bei front bleibt allerdings der eq kurve für die front unangetastet.
wenn es da dumpf klingt ist irgendwas faul daalle 3 speaker vorn nicht im frequenzgang verbogen werden.
63 hz sind die tiefsten einstellbaren frequenzen die sich dann in richtung höhen steigern.
das kann man doch aber raushören und ausprobieren.einfach jeden regler hoch und runterschieben bis es paßt.
erst baß, als 63 bis 200 hz dann mitten und dann die höhen.
erstmal würde ich das bei stereo für die linken und rechten speaker machen und dann im filmbetrieb den center anpassen.
da kann auch keiner helfen.
Burnproof1
Schaut ab und zu mal vorbei
#489 erstellt: 16. Jun 2010, 22:41
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort, du hast mir schon sehr geholfen. Jetzt weiß ich wenigstens was die einzelnene Frequenzen bewirken.

@Sebastian1988: Dir auch danke für deine Antwort.

Gruß
Burnproof

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 17. Jun 2010, 13:05 bearbeitet]
biker1050
Hat sich gelöscht
#490 erstellt: 16. Jun 2010, 22:43

Blatsound schrieb:
Keine Ahnung. Anfang Juni, Ende Mai. Meteorologischer Sommeranfang. Die Computex...


Richtig, vor drei Wochen war Ende Mai und im Mai war Markt Einführung ! !
Andregee
Inventar
#491 erstellt: 16. Jun 2010, 22:58
burnproof wie gesagt mir kam das am anfang auch mit automatischer einmessung sehr dumpf vor das hat sich aber gelegt weil der klang einfach nur neutral ist.
ich hatte früher an meiner stereoanlage einfach an eine verbogene klangkurve gewöhnt.
mit der zeit fand ich den klang der einmessung immer besser und nun will ich nichts anderes mehr.
outofsightdd
Inventar
#492 erstellt: 17. Jun 2010, 10:18

Passat schrieb:
...Der 667 hat 4 Speicher für den PEQ:
Flat, Natural, Front und Manual.
Die ersten 3 Speicher sind die Speicher der automatischen Einmessung, da kann man nichts dran ändern.
Den Inhalt des 4. Speichers kann man beliebig ändern.
Man kann das Ergebnis der ersten 3 Speicher in den 4. Speicher kopieren und so die Ergebnisse der automatischen Einmessung nachkorrigieren und das für jeden einzelnen der 9 anschließbaren Lautsprecher (wovon sich aber nur 7 gleichzeitig nutzen lassen) separat...

Womit Yamaha den Vorsprung von Pioneers MCACC ganz locker wieder aufgeholt hat, zumindest für den, der weiß, was er da macht. Wirklich beeindruckend.

Danke für die klare Beschreibung

Damit steigt die Erwartung an die großen 2067/3067 hinsichtlich Optik und Verarbeitung. An Ausstattung kann ja kaum was schief gehen, wenn man sieht, was schon im 767 drin ist.
Blatsound
Stammgast
#493 erstellt: 17. Jun 2010, 12:42
Hat der RX-V467 dann keinen Equalizer?

Ich lese da im Handbuch nur von Tone-Control, das dürfte ja nur die Einstellung von Treble und Bass sein.
sirphenix
Stammgast
#494 erstellt: 17. Jun 2010, 13:02

outofsightdd schrieb:

... Womit Yamaha den Vorsprung von Pioneers MCACC ganz locker wieder aufgeholt hat, zumindest für den, der weiß, was er da macht. Wirklich beeindruckend.
...


Das heißt für mich als suchender Unwissender, der den Pioneer 920 wegen des für Einsteiger sehr brauchbaren MCAAC kaufen wollte - ich möchte einmessen lassen und dann herumprobieren, was mir besser gefällt - das ich besser auf den 767 warten soll?!
outofsightdd
Inventar
#495 erstellt: 17. Jun 2010, 13:34

sirphenix schrieb:
...den Pioneer 920 wegen des für Einsteiger sehr brauchbaren MCAAC kaufen wollte - ich möchte einmessen lassen und dann herumprobieren, was mir besser gefällt - das ich besser auf den 767 warten soll?!

Wenn du auf Internetradio verzichten kannst, sind sowohl der 667 als auch der 767 unter diesen Umständen sehr zu empfehlen.
sirphenix
Stammgast
#496 erstellt: 17. Jun 2010, 13:43
Internetradio is mir eigentlich relativ egal.

Reicht der 667 auch, weil den 2.HDMI-Ausgang brauch ich eigentlich nicht, da ich nicht vor habe Leinwand/Beamer zu installierem? Ansonsten hat der ja keine wesentlichenUnterschiede oder?
0300_Infanterie
Inventar
#497 erstellt: 17. Jun 2010, 13:45

oliverpanis schrieb:
Irgendwann bist Du dann an einem Punkt wo alles für dich perfekt ist und der ist dann erreicht, wenn Du stundenlang alle möglichen Quellen hören kannst, ohne das irgendwas nervt. An diesem Punkt wirst Du nie mehr etwas verändern wollen, war und ist zumindest bei mir so!


... hmm, wenn alles perfekt ist warum dann ein neuer AVR?
biker1050
Hat sich gelöscht
#498 erstellt: 17. Jun 2010, 14:08

sirphenix schrieb:
Ansonsten hat der ja keine wesentlichen Unterschiede oder?


Was die Unterschiede sind wurde schon geschrieben, nun ist es von deinen Anforderungen abhängig!!

http://www.hifi-foru...32533&postID=467#467
skfink
Ist häufiger hier
#499 erstellt: 17. Jun 2010, 14:56
beschränken sich die Unterschiede der Modelle nur auf Ausgangsleistung und Ausstattung, oder sind die größeren Modelle auch klanglich besser?
Sprich klingt ein 765 besser als ein 565, oder ein 1065/2065 besser als ein 765?
Da ich die ganzen Anschlüsse, Features und Leistung eines großen gar nicht bräuchte.
(Ich habe 565/765 statt 567/767 genannt weil wohl noch keiner weiss wie die neuen klingen, aber sich das Klang-Qualitäts-Verhältnis bei der neuen Serie vermutlich nicht groß ändern wird)
0300_Infanterie
Inventar
#500 erstellt: 17. Jun 2010, 15:05
... ist nicht pauschal zu sagen, aber "Schwestermodelle" (mit gleichem Aufbau) konnte ich klanglich nie unterscheiden ...
Z.B. Yamaha 1700/2700, 1800/3800, Denon 3806/4306 3808/4308
biker1050
Hat sich gelöscht
#501 erstellt: 17. Jun 2010, 15:17

skfink schrieb:
oder sind die größeren Modelle auch klanglich besser?
Sprich klingt ein 765 besser als ein 565, oder ein 1065/2065 besser als ein 765?


Durch unterschiedlichen Endstufen Aufbau (565/567 Hybrit Endstufen und 765/667/767 Diskrete Endstufen), unterschiedlich große Kondensatoren, unterschiedliche D/A und A/D Wandler und vor allem unterschiedliche Netzteile und Innerer Aufbau führen zu teilweise deutlichen Klanglichen Unterschieden zwischen zb. einem:

565 vs. 767
765/767 vs. 2065/2067
usw.
sirphenix
Stammgast
#502 erstellt: 17. Jun 2010, 15:37

biker996 schrieb:

Was die Unterschiede sind wurde schon geschrieben, nun ist es von deinen Anforderungen abhängig!!

http://www.hifi-foru...32533&postID=467#467


Danke, mea culpa!

Naja, wie gesagt, den 2.HDMI out brauch ich nicht - hab keine Leinwand und ist auch nicht geplant. Sonst fällt mir grad nix ein, wofür ich den brauchen könnte, hab ja nur einen 46" Plasma zu beliefern.
Alu - nicht schlagen - is mir optisch egal und haptisch, naja, sooft greif ich den ja nicht an! Also dafür rund 100,- wär mir nicht wert.
Um die Mehrpunkteinmessung ginge es, bringt mir die Verbesserungen? Ich sitz ja eigentlich immer gleich, und beim PS3-Spielen vermutlich auch nicht wesentlich weiter vorne...

Aber der 667 mit UVP 549,- is doch einer der meinem bisherigen Favoriten Pio vsx920 (Preis ~479,-)sehr sehr nahe kommt. Einzig usb-Ipod fehlt mir, aber das könnt ich notfalls verschmerzen, wenn das mit dem einmessen so funktioniert wie ich "Unwissender" mir das vorstelle: Einmessen lassen und dann herumprobieren, bis es gefällt und notfalls zurückstellen auf das Einmesergebnis.
Passat
Inventar
#503 erstellt: 17. Jun 2010, 15:46
iPod kannst du mit dem Dock beim Yamaha nachrüsten, ab dem 667 sogar kabellos.

Grüsse
Roman
Blatsound
Stammgast
#504 erstellt: 17. Jun 2010, 16:17

Blatsound schrieb:
Hat der RX-V467 dann keinen Equalizer?

Ich lese da im Handbuch nur von Tone-Control, das dürfte ja nur die Einstellung von Treble und Bass sein.



Was für einen Equalizer hat er denn?
Auf der Yamaha Website steht dazu ja nix http://www.yamaha-on...&archivset=&newsset=
skfink
Ist häufiger hier
#505 erstellt: 17. Jun 2010, 16:33

biker996 schrieb:
Durch unterschiedlichen Endstufen..., unterschiedliche D/A und A/D Wandler und vor allem unterschiedliche Netzteile...führen zu teilweise deutlichen Klanglichen Unterschieden...

Gut danke...dann werd ich vielleicht doch noch warten was der 1067 und 2067 mit sich bringt.


[Beitrag von skfink am 17. Jun 2010, 16:37 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#506 erstellt: 17. Jun 2010, 16:38

0300_Infanterie schrieb:

oliverpanis schrieb:
Irgendwann bist Du dann an einem Punkt wo alles für dich perfekt ist und der ist dann erreicht, wenn Du stundenlang alle möglichen Quellen hören kannst, ohne das irgendwas nervt. An diesem Punkt wirst Du nie mehr etwas verändern wollen, war und ist zumindest bei mir so!


... hmm, wenn alles perfekt ist warum dann ein neuer AVR?


Nun ja, mein alter 2700 hat ja noch kein HD-Audio und Upscaling geht nur bis 1080i! Auch kann ich nen zweiten HDMI- Out gut gebrauchen, da mein Küchen-LCD momentan nur am Video-Out hängt!
Außerdem hat es für mich optische Anreize, da mir das neue Design außerordentlich gut gefällt!
Reicht das?
bjoerniko
Ist häufiger hier
#507 erstellt: 17. Jun 2010, 18:49

Blatsound schrieb:
Hat der RX-V467 dann keinen Equalizer?

Ich lese da im Handbuch nur von Tone-Control, das dürfte ja nur die Einstellung von Treble und Bass sein.


Meines Erachtens doch, siehe Bedienungsanleitung ab S.51:
- PEQ -> parametrischer EQ wenn man mit YPAO einmisst
- GEQ -> grafischer EQwenn man manuell konfigiert, für jede Lautsprecher-Box getrennt einstellbare Frequenzen 63 Hz/160 Hz/400 Hz/1 kHz/2,5 kHz/6,3 kHz/16 kHz

Oder hab ich Deine Frage und die Bedieungsanleitung falsch verstanden?

Gruß bjoerniko
Blatsound
Stammgast
#508 erstellt: 17. Jun 2010, 18:55
Nö ist schon richtig.

Habe es aber in der Anleitung nicht gefunden gehabt.

War auf Seite 28, das ist aber nur Treble.
Den EQ findet man also auf Seite 51 f.

Also PEQ und GEQ vorhanden, ok.

Aber diese beiden sind dann getrennt.
Kann ich nicht mal nachschauen, was er mir in das PEQ rein gemessen hat, an Werten, und diese dann ins manuelle GEQ übertragen?
oliverpanis
Inventar
#509 erstellt: 17. Jun 2010, 19:26

Blatsound schrieb:

Kann ich nicht mal nachschauen, was er mir in das PEQ rein gemessen hat, an Werten, und diese dann ins manuelle GEQ übertragen?


Das geht nicht, da der GEQ nur feste Frequenzen und einen relativ breiten Q-Faktor hat.
Bei einem PEQ hast Du zwar nicht unbedingt mehr Bänder, aber jedes Band kann man sehr eng auf bestimmte Frequenzen legen und diese dann auf Wunsch auch sehr schmalbandig anheben oder absenken!
Somit ist ein GEQ eher eine etwas bessere Klangregelung, mit dem PEQ kann man aber gezielt kleine Peaks Frequenzgenau eindämmen, was vor allem im Bass und Grundton Sinn macht und genau so arbeiten auch diese Einmesssysteme.
Hier geht es nicht darum den Klang großartig zu verbiegen, sondern eher darum, Unzulänglichkeiten der Lautsprecher und Raumakustik zu korrigieren.
Blatsound
Stammgast
#510 erstellt: 17. Jun 2010, 19:34
Danke sehr informativ.

Kannst du mir noch den Q-Faktor erklären?

Und du meinst, der Nachteil des GEQ ist, dass man auf die Frequenz festgelegt ist? (siehe Handbuch: Frequenzbereich 63 Hz/160 Hz/400 Hz/1 kHz/2,5 kHz/6,3 kHz/16 kHz)
oliverpanis
Inventar
#511 erstellt: 17. Jun 2010, 19:45

Blatsound schrieb:
Danke sehr informativ.

Kannst du mir noch den Q-Faktor erklären?

Und du meinst, der Nachteil des GEQ ist, dass man auf die Frequenz festgelegt ist? (siehe Handbuch: Frequenzbereich 63 Hz/160 Hz/400 Hz/1 kHz/2,5 kHz/6,3 kHz/16 kHz)


Der Q-Faktor ist die Breite, in der die Frequenz geändert wird. Vereinfacht heißt das, der GEQ z.B. mach bei einer Änderung von der Frequenz 160 Hz einen weiten Bereich von vielleicht 60-240 Hz in einer Art breiten Kurve.
Der PEQ kann aber z.B. eine Raummode bei 48 Hz schmalbandig ausgleichen. Das ist dann halt wenn es sein muss eine schmale Kurve von vielleicht 45-51 Hz.
Man kann also die Einsatzfrequenz sehr genau wählen und auch die Breite der Kurve von ganz eng bis ganz flach.
Wenn ich mal dazu komm, mach ich mal nen Screenshot von dem GUI meines RX-V 2700, da kann man das ein wenig sehen wie das graphisch aussieht!
Blatsound
Stammgast
#512 erstellt: 17. Jun 2010, 19:56


[Beitrag von Blatsound am 17. Jun 2010, 19:56 bearbeitet]
oliverpanis
Inventar
#513 erstellt: 17. Jun 2010, 20:36

Blatsound schrieb:
Ah ok, also so was:

http://www.abload.de/img/fabfilter-pro-q-screenpouj.jpg


Genau!
Bei meinem RX-V 2700 sieht das dann nicht ganz so schön aus, aber so ähnlich hier am Beispiel von meinem Sub und Vorne Rechts.




Blatsound
Stammgast
#514 erstellt: 17. Jun 2010, 21:10
Net schlecht, aber um zu wissen welche Frequenz man da beeinflussen soll, ist auch nicht leicht.
oliverpanis
Inventar
#515 erstellt: 17. Jun 2010, 21:22

Blatsound schrieb:
Net schlecht, aber um zu wissen welche Frequenz man da beeinflussen soll, ist auch nicht leicht.


Das ist ohne Messequipment nahezu unmöglich!
Deshalb nimmt man die Einmessung als Grundeinstellung! Dann hat man normalerweise noch 2-3 Bänder unbelegt und mit denen kann man den Klang dann nach Geschmack ändern. Das macht man dann natürlich mit breiteren Kurven.
Ist Dir also die Natural-Einmessung zu dumpf dann machst Du dir halt z.B. bei 12 kHz ne Erhöhung von so 1-2 dB mit ner breiten Kurve rein und wenn es Dir nach der Einmessung zu schlank klingt, dann noch ne Erhöhung irgendwo im Grundton!
Da kannst Du dich dann tagelang austoben und immer wieder per Speicher mit der Grundeinstellung vergleichen!
Blatsound
Stammgast
#516 erstellt: 17. Jun 2010, 21:41
Was aber wiederum beim RX-V467 nicht möglich wäre.
Das heißt ich muss mich entweder auf den Ypao PEQ verlassen oder mit dem GEQ von Hand was tüfteln.

So korrekt?
Passat
Inventar
#517 erstellt: 18. Jun 2010, 00:15
Noch ein neuer im Reigen der x67-Receiver:
Der RX-V 1067, Erscheinungsdatum ist August.

Bisher bekannte Infos:
8 HDMI-Eingänge, 2 HDMI-Ausgänge, LAN + USB.

Grüsse
Roman
skfink
Ist häufiger hier
#518 erstellt: 18. Jun 2010, 07:54

biker996 schrieb:
Der 767 hat mehr als der 667:

-Alu Front, Alu Drehknöpfe und 2cm höher
-Etwas mehr Leistung
-2 gleichzeitige HDMI Ausgänge
-YPAO mit Mehrpunkteinmessung
...


Ist bekannt wieviele Einmesspositionen man speichern kann?
whitecobra82
Stammgast
#519 erstellt: 18. Jun 2010, 08:31

Passat schrieb:
Noch ein neuer im Reigen der x67-Receiver:
Der RX-V 1067, Erscheinungsdatum ist August.

Bisher bekannte Infos:
8 HDMI-Eingänge, 2 HDMI-Ausgänge, LAN + USB.

Grüsse
Roman


Wo hast du diese Infos her? Gibt's schon einen Preis? Und kommen dann eigentlich auch noch ein 867 und ein 967?
0300_Infanterie
Inventar
#520 erstellt: 18. Jun 2010, 08:46

oliverpanis schrieb:

0300_Infanterie schrieb:
... hmm, wenn alles perfekt ist warum dann ein neuer AVR?

... Upscaling geht nur bis 1080i!


Heute sind die meisten Quellen derart gut, dass im AVR kaum was zu tun bleibt ... im Panel, oder Projektor wäre der Videochip eh am besten aufgehoben.


oliverpanis schrieb:
Nun ja, mein alter 2700 hat ja noch kein HD-Audio ...


Aber er versteht doch PCM bis 7.1 ... also spiel doch dekodiert zu ...


oliverpanis schrieb:
Außerdem hat es für mich optische Anreize, da mir das neue Design außerordentlich gut gefällt!
Reicht das?


DAS ist ein Grund
Passat
Inventar
#521 erstellt: 18. Jun 2010, 10:49

whitecobra82 schrieb:

Passat schrieb:
Noch ein neuer im Reigen der x67-Receiver:
Der RX-V 1067, Erscheinungsdatum ist August.

Bisher bekannte Infos:
8 HDMI-Eingänge, 2 HDMI-Ausgänge, LAN + USB.

Grüsse
Roman


Wo hast du diese Infos her? Gibt's schon einen Preis? Und kommen dann eigentlich auch noch ein 867 und ein 967?


Die Infos habe ich irgendwo im Netz gefunden.
Einen 867 oder 967 wird nicht kommen, der 1065 war ja schon der Nachfolger des 863.

Grüsse
Roman
biker1050
Hat sich gelöscht
#522 erstellt: 18. Jun 2010, 11:11
Das wäre mal interessant wo die RX-V1067 infos her kommen!!

Link please!!!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.836
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.690