Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 667, RX-V 767

+A -A
Autor
Beitrag
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#322 erstellt: 31. Mai 2010, 12:59
wie groß ist denn der unterschied zwischen DTS-HD und DTS?

sorry, kenn mich da nicht so aus...
Triplets
Inventar
#323 erstellt: 31. Mai 2010, 13:12
Von der Papierform her groß. DTS-HD ist ein unkomprmiertes Verfahren, welches dadurch einen wesentlich bessere Dynamik u. Detaillierung ermöglicht. Die tatsächlichen klanglichen Unterschiede sind hier u. anderswo zur Genüge kontrovers diskutiert worden.
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#324 erstellt: 31. Mai 2010, 13:14
ok, werd dann mal bei gelegenheit nachschauen hier im forum, thx
gt231
Inventar
#325 erstellt: 31. Mai 2010, 15:02
Also bei meinem RX-V3900 kann ich deutliche Unterschiede zwischen den alten und den HD-Tonspuren feststellen. Die HD Tonspuren klingen einfach um einiges realistischer, da sämtliche Effekte und Geräusche in ihrer Lautstärke und Dynamik korrekt wiedergegeben werden, was das gesamte Klangbild stimmiger macht. Danamiksprünge sind nicht immer nur heftig, sondern sind auch sehr fein detailiert, während mein gleichzeitig noch andere Hintergrundgeräusche heraushören kann, die normalerweise untergehen. Harte Action äußert sich also nicht typischerweise in heftigen Dynamiksprüngen und lauten Explosionen, sondern vor allem in einem glaubwürdigen Szenario mit vielen, vielen Details, super realistisch integriertem Basseinsatz und packend dichter Atmosphäre. Das sind meine Erfahrungen.
Triplets
Inventar
#326 erstellt: 31. Mai 2010, 15:42
Wie gesagt, es wird hier u. anderswo bereits zur Genüge diskutiert. Zu einem HD-Erlebnis zählt eben nicht nur der Receiver, sondern (vor allem) die LS.
Andregee
Inventar
#327 erstellt: 31. Mai 2010, 18:28

gt231 schrieb:
Also bei meinem RX-V3900 kann ich deutliche Unterschiede zwischen den alten und den HD-Tonspuren feststellen. Die HD Tonspuren klingen einfach um einiges realistischer, da sämtliche Effekte und Geräusche in ihrer Lautstärke und Dynamik korrekt wiedergegeben werden, was das gesamte Klangbild stimmiger macht. Danamiksprünge sind nicht immer nur heftig, sondern sind auch sehr fein detailiert, während mein gleichzeitig noch andere Hintergrundgeräusche heraushören kann, die normalerweise untergehen. Harte Action äußert sich also nicht typischerweise in heftigen Dynamiksprüngen und lauten Explosionen, sondern vor allem in einem glaubwürdigen Szenario mit vielen, vielen Details, super realistisch integriertem Basseinsatz und packend dichter Atmosphäre. Das sind meine Erfahrungen.



wie hast du das getestet.
denn in einer hd tonspur steckt ja auch der core stream.
die normale dts spur kann ja anders abgemischt sein.
interessant wäre ein test der gleichen tonspur einmal als hd und einmal als core und das im blindtest.
ich bin mir sicher da würden viele durchfallen.
auch die dynamiksprünge sind wohl eher eine frage der abmischung als des formates.
ich habe dd spuren da sind die leisesten töne sehr leise das man sie kaum noch wahrnimmt und wenns kracht dann gewaltig. da gibts für mich keinen unterschied zu hd tönen.
es müßte ja ne spanne geben zwischen lautestem und leisteten ton.
gibts da angaben.
vom maximum zu minimum 80db unterschied bei dd
und bei dts hd ma 102db oder so? habe ich nie von gehört.gerade dynamiksprünge also die spanne zwischen laut und leise ist auf jedem ls zu hören.25db unterschied sind 40db unterschied da bedarf es keiner sündhaft teuren ls.also wenn die dynmaik der punkt für hd ton ist und man den kaum auf günstigen ls hören kann, kann da was nicht stimmen.


[Beitrag von Andregee am 31. Mai 2010, 18:30 bearbeitet]
gt231
Inventar
#328 erstellt: 31. Mai 2010, 22:32
Ich habe zum Beispiel die englische DVD Tonspur und die englische Blu-Ray Tonspur von Transformers verglichen. Die eine in DD, die andere in DD True HD. Bei den anderen Filmen habe ich die die englische mit der deutschen Tonspur verglichen. Häufig liegt die deutsche Tonspur ja nicht in HD vor. Aber selbst, wenn ich nicht vergleiche, höre ich eigentlich recht deutlich, ob es sich um eine HD Tonspur handelt, oder nicht. Es klingt wie gesagt realistischer und glaubhafter, ohne das man fest dran glauben muss. Ich kann das nicht wirklich gut beschreiben, außer, dass der Ton eher dem entspricht, was man von der Realität kennt. Das Klangbild löst sich außerdem noch besser von den Lautsprechern.
Andregee
Inventar
#329 erstellt: 31. Mai 2010, 23:48
wenn du wirklich vergleichen willst, dann vergleiche eine hdtonspur und dann nochmal die gleiche tonspur mit der option im player zweitton.
so heißt das zumindest beim bd60.
so wird von einer hd tonspur der core ausgegeben, es basiert aber auf der gleichen abmischung nur eben nicht in hd.
da wirst du sicher weitaus geringere unterschiede feststellen und wenn jemand für dich das verstellt ohne das du weißt was eingestellt ist, wirst du es sicher schwer raushören und einige male falsch liegen.
hd tonspuren werden oft bewußt dynamischer und lauter mit heftigeren effekten abgemischt, das ist aber kein qualitätskriterium der komprimierung.
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#330 erstellt: 01. Jun 2010, 07:16
können wir wieder zum thema zurückkehren das da heißt Yamaha-Receiver LIneup 2010: RX-V 367, RX-V 467, RX-V 567, RX-V 767
manolo_TT
Inventar
#331 erstellt: 01. Jun 2010, 08:47
weiß jmd, ob die maße des 767 im vgl. zum 765 gleich bleiben?
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 01. Jun 2010, 09:21
RX-V765 Abmessungen ( B x H x T ) 435 x 171 x 365 mm

RX-V567 Abmessungen ( B x H x T ) 435 x 151 x 364 mm
gt231
Inventar
#333 erstellt: 01. Jun 2010, 10:05

Andregee schrieb:
wenn du wirklich vergleichen willst, dann vergleiche eine hdtonspur und dann nochmal die gleiche tonspur mit der option im player zweitton.
so heißt das zumindest beim bd60.
so wird von einer hd tonspur der core ausgegeben, es basiert aber auf der gleichen abmischung nur eben nicht in hd.
da wirst du sicher weitaus geringere unterschiede feststellen und wenn jemand für dich das verstellt ohne das du weißt was eingestellt ist, wirst du es sicher schwer raushören und einige male falsch liegen.
hd tonspuren werden oft bewußt dynamischer und lauter mit heftigeren effekten abgemischt, das ist aber kein qualitätskriterium der komprimierung.


sorry, muss da nochmal kurz einlenken. Ich sagte ja auch nicht, dass die Effekte heftiger sind. Mir ging es um den feinen Unterschied. Effekte bauen sich sorgfältiger und genauer auf und feine Details im Hintergrund sind präziser zu orten.

So, nun aber zurück zum Thema.
biker1050
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 01. Jun 2010, 10:29

pizza_pronto schrieb:
RX-V765 Abmessungen ( B x H x T ) 435 x 171 x 365 mm

RX-V567 Abmessungen ( B x H x T ) 435 x 151 x 364 mm


Da warst Du wohl zu pronto!!
Die Frage war 765 vs. 767 und nicht 567! ! !

765: 435 x 171 x 365 mm
767: 435 x 171 x 366 mm
Mr4K
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 01. Jun 2010, 10:33
Hi,

so wie es dem Beitrag #138 von chiefgewickelt zu entlinken ist, hat der 767 folgende Dimensions (W x H x D) 435 x 171 x 368 mm und der 765 ( B x H x T )435 x 171 x 365 mm.

Ob es auch so ist, erfahren wir erst nach der offiziellen Vorstellung des 767.

LG Frank


[Beitrag von Mr4K am 01. Jun 2010, 10:37 bearbeitet]
manolo_TT
Inventar
#336 erstellt: 01. Jun 2010, 11:14
danke erstmal, mir ging es vor allem um die Breite (wg. Sideboard)
Passat
Inventar
#337 erstellt: 01. Jun 2010, 12:05
Die Breite ist bei Yamaha mit wenigen Ausnahmen seit über 20 Jahren 435 mm bei allen Geräten.

Grüsse
Roman
Mr4K
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 04. Jun 2010, 19:06
Hi,

hat jemand den 467 schon mal gesichtet ?

LG Frank
Don_Harry
Neuling
#339 erstellt: 05. Jun 2010, 08:43

Mr4K schrieb:
Hi,

hat jemand den 467 schon mal gesichtet ?

LG Frank


Ja, steht bei meinem Hifi-Händler des Vetrauens im Regal.
jbidi
Inventar
#340 erstellt: 05. Jun 2010, 16:12
Tag!

kurze Frage bitte: Kann man bei der FB des RX-V 567 Befehle manuell anlernen, so wie es beim RX-V 765 möglich ist?

Hab im Netz nichts darüber gefunden, dankeeeeeeee!

Passat
Inventar
#341 erstellt: 05. Jun 2010, 16:57
Nein, das steht auch auf der Yamaha-Homepage: "vorprogrammierte Fernbedienung".

Beim 765 steht da "vorprogrammierte und lernfähige Fernbedienung".

Grüsse
Roman
jbidi
Inventar
#342 erstellt: 05. Jun 2010, 17:04
ahhh, ok - dank dir!

das "vorprogrammierte Fernbedienung" hab ich zwar gelesen, hab mich aber parallel nicht mehr mit der Beschreibung des 765er´s auseinandergesetzt.8)

der wäre ev. für meinen Vater, und ich dachte mir ich frag mal so auf die schnelle...

desperate250
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 05. Jun 2010, 19:05
Habe mir heute den 467 beim örtlichen Elektromarkt gekauft - die hatten noch nicht einmal ein Muster ausgestellt oder einen Preis drangeklebt. Es sollen wohl erst noch die teureren Vorgängermodelle verkauft werden ;-)

Im Vergleich zu meinem Altgerät (Pioneer 519 von 2003, ebenfalls Einstiegsklasse) sind erheblich mehr Einstellmöglichkeiten vorhanden. Der Sound bietet beim Bluray-Sehen/Hören erheblich mehr Details als das Vorgängergerät (beide an Teufel Concept S), ausprobiert an der zuletzt gesehen BR 'A quantum solace'. Die Verfolgungsjagd am Anfang bringt wesentlich mehr Details als vorher.

Allerdings bin ich mit der automatischen Einmessung nicht zufrieden, da muß ich noch dran drehen, und das Handbuch auf CD ist ein echter Rückschritt. So habe ich das Laptop neben dem 467 stehen und scrolle mich durch die Kapitel...

Und die FM-Antenne ist ein echter Witz. Sogar den Stecker hat sich Yamaha gespart!

Ansonsten ein schönes Gerät und echter Mehrwert im Vergleich zu meinem Altgerät.
biker1050
Hat sich gelöscht
#344 erstellt: 05. Jun 2010, 21:57

desperate250 schrieb:

Allerdings bin ich mit der automatischen Einmessung nicht zufrieden, da muß ich noch dran drehen, und das Handbuch auf CD ist ein echter Rückschritt.

Womit bist Du denn nicht zufrieden bei der Einmessung???
Was ist denn bei der BDA auf CD ein Rückschritt??
1. ist es bei seeeehr vielen Elektronik Geräten seit Jahren ganz normal.
2. schont es die Bäume unserer Erde und
3. ist sie dafür mit dem Adope Reader sehr schnell durchsuchbar, sie ist bunt und deutlich schöner und übersichtlicher als die Papier BDA des RX-V465 vorher.

Und eins noch, wer über eine Yamaha BDA meckert, hat noch nie eine Denon oder Onkyo gesehen.
Ich habe 10 Jahre im HiFi Handel gearbeitet und ich kann Stiftung wahren Test recht geben das Yamaha die besten BDAs hat!!


desperate250 schrieb:
Und die FM-Antenne ist ein echter Witz. Sogar den Stecker hat sich Yamaha gespart!

Das ist doch die Standart Wurfantenne wie bei allen anderen Geräten auch und wer nutzt die schon??


[Beitrag von biker1050 am 05. Jun 2010, 21:58 bearbeitet]
davidcl0nel
Inventar
#345 erstellt: 05. Jun 2010, 22:02

biker996 schrieb:

Das ist doch die Standart Wurfantenne wie bei allen anderen Geräten auch und wer nutzt die schon??


Warum soll man die nicht benutzen? Ich hab sie bei meinem 663 (vielleicht ist das ja eine andere glaube aber nicht) natürlich angeschlossen und um die Gerätefuße gewickelt um UKW zu empfangen.
Passat
Inventar
#346 erstellt: 05. Jun 2010, 22:22

davidcl0nel schrieb:

biker996 schrieb:

Das ist doch die Standart Wurfantenne wie bei allen anderen Geräten auch und wer nutzt die schon??


Warum soll man die nicht benutzen?


Weil es nur ein absoluter Notbehelf für den Fall ist, das keine richtige Antenne vorhanden ist.
Das wäre so, als wenn du einen Neuwagen auf 4 Noträder stellen würdest.
Natürlich kann man damit fahren, aber wer macht das schon?

Jede normale Antennensteckdose hat doch 2 Anschlüsse, einen für TV und einen für Radio. Warum nutzt du den nicht?

Grüsse
Roman
davidcl0nel
Inventar
#347 erstellt: 05. Jun 2010, 22:38
Weil ich keinen Kabelanschluß habe.

Und wenn die Wurfantenne dreimal so lang gewesen wäre, hätte ich sie auch direkt an den Fernsehturm oben anknoten können - das sind nur ein paar Hundert Meter.
desperate250
Ist häufiger hier
#348 erstellt: 05. Jun 2010, 23:20

biker996 schrieb:


Womit bist Du denn nicht zufrieden bei der Einmessung???

1. Ton ist zu dumpf, ich muß danach noch den Equalizer verändern
2. Sämtliche Lautsprecher werden weit heruntergeregelt eingestellt, so dass man den Lautstärkeregler schon zum normalen hören weit aufdrehen muß. Das kommt mir unlogisch vor.

biker996 schrieb:

Was ist denn bei der BDA auf CD ein Rückschritt??
1. ist es bei seeeehr vielen Elektronik Geräten seit Jahren ganz normal.
2. schont es die Bäume unserer Erde und
3. ist sie dafür mit dem Adope Reader sehr schnell durchsuchbar, sie ist bunt und deutlich schöner und übersichtlicher als die Papier BDA des RX-V465 vorher.

Stimmt alles, und bei vielen Geräten finde ich das auch prima. Bei einem (für mich) recht komplexen Gerät wie dem 467 mit all den verschiedenen Möglichkeiten, auf den Ton einzuwirken, fehlt mir bei der elektronischen Version die Übersicht. Wenn ich abends mal schnell etwas verstellen möchte, muß ich erst das Laptop einschalten. Da war mir das Handbuch meines Pioneer lieber.
Und ob es umweltfreundlicher ist, eine Polycarbonat-CD anstelle eines kleinen Büchleins in den Karton zu legen, da bin ich mir nicht so sicher.

biker996 schrieb:

Das ist doch die Standart Wurfantenne wie bei allen anderen Geräten auch und wer nutzt die schon??

Der Stecker ist nicht der normale TV-Antennenstecker, sondern hat nur etwa 5mm Durchmesser und wird nur auf den inneren Anschluß gesteckt. Hält so ungefähr gar nicht!

Trotz dieser Kleinigkeiten bin ich (nach einigen Stunden) sehr zufrieden mit dem Gerät. Der Lautstärkeregler ist übrigens sehr schwergängig, aber den werde ich eh nie benutzen...
Passat
Inventar
#349 erstellt: 05. Jun 2010, 23:29

davidcl0nel schrieb:
Weil ich keinen Kabelanschluß habe.


Auch keine Dachantenne vorhanden?

Grüsse
Roman
DCrules
Ist häufiger hier
#350 erstellt: 05. Jun 2010, 23:33
Gibt es den 567 vielleicht auch schon irgendwo? Oder kommt der, wie der 767, später im Sommer?
Windsinger
Hat sich gelöscht
#351 erstellt: 05. Jun 2010, 23:44
DCrules
Ist häufiger hier
#352 erstellt: 05. Jun 2010, 23:57
Ich schwanke auch noch zwischen dem und dem 767...vom Budget wäre der noch drin. Aber so richtig wird mir (wird mein 1. AVR) die Unterschiede noch nicht klar... Was hat denn der 767 für Vorteile?
desperate250
Ist häufiger hier
#353 erstellt: 06. Jun 2010, 00:33

DCrules schrieb:
Ich schwanke auch noch zwischen dem und dem 767...vom Budget wäre der noch drin. Aber so richtig wird mir (wird mein 1. AVR) die Unterschiede noch nicht klar... Was hat denn der 767 für Vorteile?

Der 767 ist ja noch nicht einmal angekündigt. Der 567 soll noch im Juni lieferbar sein und hat OSD und 7.1.
outofsightdd
Inventar
#354 erstellt: 06. Jun 2010, 00:34

Passat schrieb:

davidcl0nel schrieb:
Weil ich keinen Kabelanschluß habe.

Auch keine Dachantenne vorhanden?

Auch wenn es unglaublich klingt, manchmal ist es so...

- Mietwohnung (Dachantenne nicht erlaubt)
- Kabelanschluss von völligem Verbrecherbetreiber (Tele "Clo"lumbus)
- keine HDTV-Sender per Kabel verfügbar
- keine Kabelsteckdose für Küchenanlage (der einzige Raum für häufiges Radiohören...)

Ergebnis: DVB-T + UKW-Wurfantenne (nicht um den Fernsehturm gewickelt)
manolo_TT
Inventar
#355 erstellt: 06. Jun 2010, 07:53

outofsightdd schrieb:

Passat schrieb:

davidcl0nel schrieb:
Weil ich keinen Kabelanschluß habe.

Auch keine Dachantenne vorhanden?

Auch wenn es unglaublich klingt, manchmal ist es so...

- Mietwohnung (Dachantenne nicht erlaubt)
- Kabelanschluss von völligem Verbrecherbetreiber (Tele "Clo"lumbus)
- keine HDTV-Sender per Kabel verfügbar
- keine Kabelsteckdose für Küchenanlage (der einzige Raum für häufiges Radiohören...)

Ergebnis: DVB-T + UKW-Wurfantenne (nicht um den Fernsehturm gewickelt)


so unglaublich das auch klingen mag, bei mir ist es das selbe, kabel liegt im mietshaus nicht an, da sich nie alle mietparteien geeinigt hatten, wegen spiegelanbringung habe ich noch nicht gefragt und daher gibs immo nur dvb-t, allerdings könnte eine telekom abhilfe verschaffen. wobei ich bis jetzt die ganze sache auf die lange bank verschoben habe, da ich immo erst aufrüste
wannaknow2005
Inventar
#356 erstellt: 06. Jun 2010, 08:36
bzgl. Radioempfang

http://www.radioversand.de/UKW-Antenne.shtm

(runterscrollen letztes Produkt)

Das ist ja auch ne Möglichkeit und wenn man sucht findet man auch "optisch ansprechende" Antennen die sich ins Zimmer integrieren lassen.
StillPad
Inventar
#357 erstellt: 06. Jun 2010, 10:49

wannaknow2005 schrieb:
bzgl. Radioempfang

http://www.radioversand.de/UKW-Antenne.shtm

(runterscrollen letztes Produkt)

Das ist ja auch ne Möglichkeit und wenn man sucht findet man auch "optisch ansprechende" Antennen die sich ins Zimmer integrieren lassen.



Sehr interessant.

Ich bin schon seit Monaten auf der Suche nach sowas.
Hier in der Wohnung ist der Radio Empfang sau beschissen.

Ich war sogar schon am überelgen ein Webradio Empfänger zu kaufen. Es haben ja viele deut. Sender ein Livestream übers Internet.
desperate250
Ist häufiger hier
#358 erstellt: 06. Jun 2010, 11:06
Ich höre eh fast nie Radio über UKW, außer im Auto. Die Sender bei uns sind sogar zu geizig, Titel über RDS zu übertragen. Da schalte ich lieber mein Internetradio in der Küche an.
StillPad
Inventar
#359 erstellt: 06. Jun 2010, 11:17
Nun Internetradios sind aber sch..... teuer

Dazu sind die im Hifi Baustein Bereich absolute Mangelware.

Schön wäre es wenn Yamaha sowas gleich im AVR mit hätte
Passat
Inventar
#360 erstellt: 06. Jun 2010, 12:21

StillPad schrieb:
Nun Internetradios sind aber sch..... teuer

Dazu sind die im Hifi Baustein Bereich absolute Mangelware.

Schön wäre es wenn Yamaha sowas gleich im AVR mit hätte


Gibts doch!
Einfach einen RX-V 2065/3900/Z7/Z11 kaufen, die können das.

Grüsse
Roman
outofsightdd
Inventar
#361 erstellt: 06. Jun 2010, 12:26
wenn es kein neuer AVR sein soll, sind eben 300 - 400 € für eine Logitech Squeezebox oder ein Teac WAP-8500 eine Überlegung wert. Beide Lösungen können noch etwas mehr als das integrierte Internetradio in den AVRs
StillPad
Inventar
#362 erstellt: 06. Jun 2010, 13:45

Passat schrieb:
Gibts doch!
Einfach einen RX-V 2065/3900/Z7/Z11 kaufen, die können das.

Grüsse
Roman


Na toll 1000-3000€ Anschaffungspreis, echte Schnäppchen


wenn es kein neuer AVR sein soll, sind eben 300 - 400 € für eine Logitech Squeezebox oder ein Teac WAP-8500 eine Überlegung wert. Beide Lösungen können noch etwas mehr als das integrierte Internetradio in den AVRs


Habt ihr alle zuviel Geld?!
400€ fürn beschissenes Internetradio?
Ich kenne die Box und finde sie absolut überteuert.
Erst recht wenn man nur Radio hören will.
Passat
Inventar
#363 erstellt: 06. Jun 2010, 13:52
Dann nimm z.B. einen Scott DXi 80 WL.
Das Teil kostet knapp 160,- € und kann neben Internetradio auch noch Musik vom PC streamen und Musik vom integrierten USB- und SD-Steckplatz abspielen.
Außerdem kann man auch auf USB/SD-Karte aufnehmen.
Es hat neben einem normalen Netzwerkanschluß auch WLAN drin und hat ein Gehäuse im HiFi-Format mit Alu-Frontplatte.

Grüsse
Roman
Sepheta
Schaut ab und zu mal vorbei
#364 erstellt: 06. Jun 2010, 17:12

desperate250 schrieb:

Allerdings bin ich mit der automatischen Einmessung nicht zufrieden, da muß ich noch dran drehen, und das Handbuch auf CD ist ein echter Rückschritt. So habe ich das Laptop neben dem 467 stehen und scrolle mich durch die Kapitel...


Merkwürdig...selbst der RX-V367 den ich letzte Woche bekommen habe ist die BDA sowohl in gedruckter Form als auch auf CD.
Kann mir nicht vorstellen warum sie es bei der teuren Version nicht dazu packen sollten.
Das wurde bestimmt vergessen. Eventuell mal anrufen und nachfragen.
desperate250
Ist häufiger hier
#365 erstellt: 06. Jun 2010, 17:20
Das ist jetzt normal, ich hatte mir vorher schon die Rezensionen von amazon.com durchgelesen. Deswegen entscheide ich mich allerdings nicht für ein anderes Gerät.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 06. Jun 2010, 19:07 bearbeitet]
DCrules
Ist häufiger hier
#366 erstellt: 06. Jun 2010, 17:48

desperate250 schrieb:

DCrules schrieb:
Ich schwanke auch noch zwischen dem und dem 767...vom Budget wäre der noch drin. Aber so richtig wird mir (wird mein 1. AVR) die Unterschiede noch nicht klar... Was hat denn der 767 für Vorteile?

Der 767 ist ja noch nicht einmal angekündigt. Der 567 soll noch im Juni lieferbar sein und hat OSD und 7.1.


Lohnt es sich also eher nicht auf den 767 zu warten?
desperate250
Ist häufiger hier
#367 erstellt: 06. Jun 2010, 18:04
Ich frage mich, was den 767 vom 567 abheben wird. Ein Phono-Eingang? Mehr Leistung? Womöglich Internetradio? Ich bin schon gespannt, auch wenn mir der 46 ausreicht. OK, Internetradio wäre fein, aber da ich schon ein paar Jahre ein Standalone-Gerät nutze, bin ich schon etwas anspruchsvoller. Die Funktionen des Pioneer 920 wären mir, was Internetradio angeht, zu halbherzig. Ob Yamaha das vernünftig macht, bezweifle ich ein wenig. Siehe das OSD des 567...MS-DOS läßt grüßen! Da ist Yamaha etwas rückschrittlich.

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt


[Beitrag von vstverstaerker am 06. Jun 2010, 19:08 bearbeitet]
wddn
Ist häufiger hier
#368 erstellt: 06. Jun 2010, 18:07
Der 467 würde bei mir perfekt ins Schlafzimmer passen. Da bei meinem 3900er das Mikro nicht mehr da ist - sind alle Yamaha YPAO Mikros gleich?
Passat
Inventar
#369 erstellt: 06. Jun 2010, 18:16

desperate250 schrieb:
Ich frage mich, was den 767 vom 567 abheben wird. Ein Phono-Eingang? Mehr Leistung? Womöglich Internetradio? Ich bin schon gespannt, auch wenn mir der 46 ausreicht.


Unterschiede zwischen 567 und 767 (767 hat mehr):
- Zwei HDMI-Ausgänge
- 6 HDMI-Eingänge anstatt 4
- Grafisches Menü in 6 Sprachen anstatt Textmenü in Englisch
- 7x 145 Watt statt 7x 105 Watt max.
- Dialogue-Lift
- Presence-Lautsprecher anschließbar
- Party-Modus
- Skalierung und De-Interlacing auch bei HDMI-Quellen
- besserer Videochip
- lernbare Fernbedienung
- Unterstützung für das iPod-Dock YID-W 10 (drahtlose Verbindung zwischen iPod und Receiver)
- analoger 7.1 Eingang
- Zone 2
- Phonoeingang
- 7.2 Vorverstärkerausgang
- Trigger-Ausgang
- Fernbedienungsein- und ausgang

Grüsse
Roman
kalter_pinguin
Stammgast
#370 erstellt: 06. Jun 2010, 19:26
Also ich finde diese Unterschiede schon sehr deutlich und ich werde vor allem wegen den Pre-outs und dem zweiten HDMI Ausgang auf dem 767 warten.

Aber was ist ein Trigger-Ausgang

josh
DCrules
Ist häufiger hier
#371 erstellt: 06. Jun 2010, 19:30
Vielen Dank! Verstehe zwar nur ca. die Hälfte der Funktionen, aber ich glaube dafür lohnt es sich schon zu warten. Ich hab auch recht große Lautsprecher...da ist mehr Power auch nicht verkehrt.
pizza_pronto
Hat sich gelöscht
#372 erstellt: 06. Jun 2010, 19:45
Hallo,

der 467 und 567 unterscheiden sich in folgenden Dingen (u.a.)

Kann mir jemand erklären was das im Detail ist, bitte?

Analog auf HDMI Wandlung
Analog auf HDMI Deinterlacing (480i auf 480p)


  1. Analog auf HDMI Deinterlacing (480i auf 480p)
  2. Analog auf HDMI Wandlung
  3. Zone 3 Audio Ausgang


Bin am überlegen ob ich auf den 567 warten oder den 467 kaufen soll.
7.1 ist für mich nicht relevant, hab ein 5.1.SurroundSystem daheim.
Die Frage ist, ob ich das was oben steht überhaupt brauche, denn der 467 und 567 sind im großen und ganzen schon recht ähnliche Kaliber

Vielen Dank für eine kurze Info zu meinen Fragen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rx-v 467, 567 oder 667?
eric22 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.04.2011  –  5 Beiträge
Yamaha RX V 667
ywtcs am 24.05.2015  –  Letzte Antwort am 24.05.2015  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 367
Bopus am 22.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
Yamaha-Receiver-Lineup 2010 die zweite: RX-V 1067, RX-V 2067, RX-V 3067
Passat am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.02.2024  –  11817 Beiträge
Einstellung RX V 667
Pepe1984 am 12.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  2 Beiträge
Yamaha RX V 667 vgl. Yamaha RX V 771
Arnt am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 31.10.2012  –  3 Beiträge
Yamaha RX V 367 gegen 467
Papa_5.1 am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 765 oder Yamaha RX-V 767?
-Sir- am 18.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 367 Verzögerung
BlackBourn am 21.10.2010  –  Letzte Antwort am 22.10.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V 567 Lautstärkeanzeige
kr590 am 11.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.08.2010  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480