RX-A 3050 Tonprobleme.

+A -A
Autor
Beitrag
Peddy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2015, 16:16
Hallo...,

Bin nun seit drei Wochen zufriedener Besitzer des o.g. Gerätes.
Ich war wirklich überrascht wie schnell und einfach die Einrichtung von statten ging, vor allen Dingen mit Hilfe der App hat alles sofort reibungslos funktioniert.
Ich bin wirklich kein Profi und hatte mir das ganze komplizierter vorgestellt.
Nun zu meinem Problem...
Ich habe sowohl diverse Geräte an den hdmi Anschlüssen, nutze aber auch das netradio, spotify und AirPlay.
Alles super..., bis gestern...
Alles über hdmi läuft noch, aber alles was ich uber's Handy steuere nicht mehr.
Netradio..., ich wähle die Station aus, alles funktioniert auch, nur hören tu ich null...
Spotify das gleiche..., Song und Album, alles wird angezeigt im Handy, Display, Tv, nur hören tu ich nichts...

Lautstärke ist auf 25, mute ist nicht aktiviert...
Wenn ich z.b. uber spotify auf ein anderes Gerät zugreife funktioniert's sofort, der AVR wird auch angezeigt...

Jemand 'ne Idee...?
Passat
Moderator
#2 erstellt: 18. Nov 2015, 17:39
Oft hilt es, einfach mal kurz den Netzstecker des Yamahas zu ziehen.

Grüße
Roman
Vantassel
Stammgast
#3 erstellt: 21. Nov 2015, 11:19
Oder ist vielleicht eine andere Zone in der Smartphone App aktiv und der AVR versucht z.B Netradio auf Zone 2 o. Zone 3 abzuspielen! Angewählt sollte in der App nur Main und keine Zone aktiv, also angeschaltet sein.
Peddy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2015, 13:58
Kurze Statusmeldung...

Einen Tag später lief wieder alles, als ob nichts gewesen wäre...
Hoffen wir es bleibt so...
Was er auch hin und wieder hat ist ein anderes Tonproblem, nicht weiter tragisch aber trotzdem ärgerlich.
Ich nutze zum Beispiel meine PS4 an av2 und beschließe TV zu sehen.
Schalte also die PS aus, starte die horizon an av1, der yami erkennt das auch brav, gibt aber keinen Ton aus.
Ich weiß nicht ob es evtl damit zusammen hängt das die horizon aus dem Deep Standby etwas braucht, auf jeden Fall kein Ton...
Kurz auf einen anderen av Eingang und wieder zurück zu schalten bringt nichts, aus und wieder einschalten funktioniert aber immer....
feivel10
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2016, 11:58
Hallo



Hat jemand Ahnung, ob der 3050 mit dem update zu HDR auch automatisch
BT2020 durchschleifen kann?


danke
mule
Inventar
#6 erstellt: 09. Mai 2016, 12:44
Ja, BT2020 wird ebenfalls durchgeschliffen.
Bremer
Inventar
#7 erstellt: 09. Mai 2016, 17:55

Peddy (Beitrag #4) schrieb:
Kurze Statusmeldung...

Einen Tag später lief wieder alles, als ob nichts gewesen wäre...
Hoffen wir es bleibt so...
Was er auch hin und wieder hat ist ein anderes Tonproblem, nicht weiter tragisch aber trotzdem ärgerlich.
Ich nutze zum Beispiel meine PS4 an av2 und beschließe TV zu sehen.
Schalte also die PS aus, starte die horizon an av1, der yami erkennt das auch brav, gibt aber keinen Ton aus.
Ich weiß nicht ob es evtl damit zusammen hängt das die horizon aus dem Deep Standby etwas braucht, auf jeden Fall kein Ton...
Kurz auf einen anderen av Eingang und wieder zurück zu schalten bringt nichts, aus und wieder einschalten funktioniert aber immer....

Dieses Problem habe ich bei meinem A3010 manchmal wenn ich von einer anderen Quelle auf meinen Sat Receiver umschalte. Keine Ahnung, woran es liegt, aber bei dem St Receiver ist HDMI-CEC aktiviert. Könnte daran liegen. Nach ein- und ausschalten des AVR geht es dann wieder.
std67
Inventar
#8 erstellt: 09. Mai 2016, 18:02
"Sync-Probleme" mit dem Sat-Receiver? Habe ich auch manchmal. Wenn ich zum Receiver wechsele und dieser schon eingeschaltet ist, Spule dann ein paar Sekunden zurück (perm. Timeshift) und wenn ich dann PLAY drücke gehts wieder
Ausschalten muss ich da nix.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tonprobleme mit RX-V2067, Einstellungsfehler?
achema am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  12 Beiträge
Yamaha RX-A 2010 Probleme mit HDMI Ausgang
habakus11 am 23.09.2016  –  Letzte Antwort am 25.09.2016  –  2 Beiträge
Seit gestern Problem mit RX-V473
Nori_GE am 22.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  10 Beiträge
Tonprobleme RX-V775
brinkley am 30.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  10 Beiträge
Airplay/Spotify am RX-V475
*Hobbit73* am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 22.12.2014  –  31 Beiträge
Yamaha RX-V679 Problem mit HDMI, DLNA und USB
uwe2188 am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 29.08.2016  –  11 Beiträge
Spotify und Yamaha RX-A2020
renegade-66 am 10.08.2015  –  Letzte Antwort am 16.08.2015  –  12 Beiträge
Spotify und RX-v473
Mc-Eule am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  40 Beiträge
RX-V775 Netradio und/oder WLAN ?
chrisparaprofi am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 19.12.2014  –  2 Beiträge
Yamah RX-V1067 HDMI-Problem
1puch25 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 26.11.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Teufel

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder823.771 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedJeami
  • Gesamtzahl an Themen1.376.715
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.222.075