Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|

Yamaha RX-V 2065

+A -A
Autor
Beitrag
Icebox20
Stammgast
#51 erstellt: 11. Okt 2009, 12:22
Kann es der 390034 oder nicht. Ich glaube nicht, da es beim 2065 erstmal beworben wird.
tinom87
Inventar
#52 erstellt: 11. Okt 2009, 12:39
Hier der Beweis das es der 3900er kann...




Gruß Tino
tinom87
Inventar
#53 erstellt: 11. Okt 2009, 12:49
steht auch in der BDA auf Seite 83
Hansus
Stammgast
#54 erstellt: 11. Okt 2009, 12:51
Hi,

tinom schrieb:


steht auch in der BDA auf Seite 83


Vielen Dank

Gruß

Ha.
HausMaus
Inventar
#55 erstellt: 11. Okt 2009, 12:51

tinom87 schrieb:
steht auch in der BDA auf Seite 83


war das auch beim 3800 schon so ?
SoundOnly
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 16. Okt 2009, 14:37
WOW soviel Technisches KnowHow auf einem Haufen, selten so gelacht.
Den Nachfolger eines Modelles vom Gewicht abhängig machen.
Also mit neuster Digitaler Verstärker und Schaltnetzteiltechnik könnten man sogar die Modelle aus der Z-Serie auf unter 15 Kilo bringen. Und sie würden besser klingen als alles bisher dagewesen.
Ich für mich währe froh wenn die dinger endlich mal klein, handlich und ansehbar werden würden. Wer will den heute noch ein ganzes Regal voll mit geräten.
Nur mal so zum Vergleich eine moderne PA Endstufe mit einer HE und 10 Kilo Gewicht macht locker 6KW!!!
Passat
Inventar
#57 erstellt: 16. Okt 2009, 14:58

SoundOnly schrieb:
Nur mal so zum Vergleich eine moderne PA Endstufe mit einer HE und 10 Kilo Gewicht macht locker 6KW!!!


Und macht mit ihren Lüftern trotz Digitaltechnik Lärm wie ein Düsenjet!

Bei PA ist der Lüfterlärm unwichtig, zu Hause will niemand auch nur den kleinsten Lüfter.

Übrigens klingt ein Digitalverstärker nicht automatisch besser als ein Analogverstärker.

Beispielsweise kann ein mit Digitalendstufen ausgestatteter Panasonic SA-XR 700 klanglich mit einem Onkyo TX-SR 607, Yamaha RX-V 765, Denon AVR-2309 etc. nicht mithalten, die allesamt Analogendstufen haben.

Und ein digitaler Onkyo A-9755 klingt auch nicht besser oder schlechter als ein analoger Rotel RA 1520 oder Marantz PM 8003.

Grüsse
Roman
SoundOnly
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 16. Okt 2009, 16:26
Mann sollte ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In den PA Endstufen wird auch keinen Wert auf den Lüfter gelegt, ist ja auch logisch wie du ja richtig erkannt hast. Aber ein Hifi Verstärker mit den Leistugsdaten eins Z11 zB. wäre dann nur halb so hoch und hätte immer noch ausreichend Kühlkörper um ohne Lüfter auszukommen.
Es geht hier nur um den Technischen hintergrund das leichter nicht schlechter sein muß, oder das der Nachfolger nicht leichter sein darf.
Nur mal so zum Vergleich!
http://www.ikbenstil...a6208924e6e60da10707 Da ist alles in einem Gerät. BlueRay player, ein kompletter Rechner, jede Menge Speicher, HD Reciever und so wieter und so weiter und der ist dabei genau so hoch wie ein Z11.

Übrigens ein Lyngdorf mit Digitaltechnik spielt sie alle an die Wand!
Eminenz
Inventar
#59 erstellt: 16. Okt 2009, 16:41

SoundOnly schrieb:
Mann sollte ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. In den PA Endstufen wird auch keinen Wert auf den Lüfter gelegt, ist ja auch logisch wie du ja richtig erkannt hast. Aber ein Hifi Verstärker mit den Leistugsdaten eins Z11 zB. wäre dann nur halb so hoch und hätte immer noch ausreichend Kühlkörper um ohne Lüfter auszukommen.


Wer sagt, dass Yamaha das zum Ziel hat. Zum einen Muss er so hoch sein, weil du sonst die ganzen Anschlüsse hinten nicht mehr unterbekommst, auf der anderen Seite will Yamaha ja solche Kasten vermarkten, der Yamaha AX-497 ist auch 30% größer als nötig. Da ist so viel Luft von der Gehäusedecke, der würde auch ein ein PMA-700-Gehäuse locker reinpassen.
Passat
Inventar
#60 erstellt: 16. Okt 2009, 17:28

SoundOnly schrieb:
Aber ein Hifi Verstärker mit den Leistugsdaten eins Z11 zB. wäre dann nur halb so hoch und hätte immer noch ausreichend Kühlkörper um ohne Lüfter auszukommen.


Das glaube ich kaum.
Der Z11 hat 11 Endstufen eingebaut: 7x 140 Watt + 4x 50 Watt RMS an 8 Ohm, macht insgesamt 1180 Watt RMS an 8 Ohm.
Auf einen Stereoverstärker heruntergerechnet 2x 590 Watt RMS an 8 Ohm.

Vergleichbar aus dem Yamaha-Programm wäre z.B. die Endstufe MX-D 1. Die hat 2x 500 Watt RMS und ist nur 75 mm hoch anstatt 210 mm beim Z11 und ist vergleichbar tief wie der Z11 und es ist eine Digitalendstufe mit Schaltnetzteil.
Aber das ist eine reine Endstufe. Im Z11 befindet sich noch eine Vorstufe, ein Videoprozessor, ein DSP etc.
Das alles braucht Platz. Und wenn man einmal in einen Z11 hinein schaut, dann sieht man, das da wirklich kein Platz mehr drin ist. Und die Anschlüsse auf der Rückseite brauchen auch noch Platz.

Grüsse
Roman
SoundOnly
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 16. Okt 2009, 17:43
HalloRoman,
ohne dir zu nahe zu treten wollen, glaube ich das du noch nie ein digitales Schaldnetzteil in live gesehen hast geschweigeden schonmal einen Z11 aufgescraubt hast un dessen Netzteil gesehen hast, dann wüsstest du nämlich das das fast den halben Verstärker einnimmt. Es geht, und die Zukunft wird es auch zeigen ich hab schon ettliche Prototypen gesehen.

Aber das ist hier auch nicht das Thema, ich denke auf was ich hinaus wollte ist klar geworden.

Und nun back to topic

Gruss Michael
Passat
Inventar
#62 erstellt: 16. Okt 2009, 17:53
Klar, aber schau dir einmal den Pioneer Susano an.
Das Teil ist eher noch größer als der Z11, obwohl der Digitalendstufen drin hat.

Und ein Schaltnetzteil mit 1500 Watt Leistung ohne Zwangskühlung per Lüfter geht auch nicht sehr deutlich kleiner als das analoge Netzteil des Z11.

Schaltnetzteile hat wohl jeder schon einmal gesehen, der einen PC hat. Da werden nämlich ausnahmslos Schaltnetzteile verbaut. Und selbst da gibt es lüfterlose Schaltnetzteile nur bis ca. 600 Watt. Alles mit mehr Leistung hat einen gar nicht kleinen Lüfter.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 16. Okt 2009, 17:55 bearbeitet]
Eminenz
Inventar
#63 erstellt: 16. Okt 2009, 18:16

Passat schrieb:
Klar, aber schau dir einmal den Pioneer Susano an.
Das Teil ist eher noch größer als der Z11, obwohl der Digitalendstufen drin hat.


Und er wiegt trotz der Ditigaltechnik 35kg, um nochmal auf die Anfangsdiskussion zurückzukommen.
SoundOnly
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 16. Okt 2009, 19:48
Danke Eminenz,
genau das ist der Punkt jetzt nimm diese Übergerät an dem ja wirklich alles übertrieben ist, was natürlich auch so sein soll und muß wenn man den längsten haben will, teile dieses durch 2 und du hast zumindest einen Z7 und bist bei 17 Kilo. Ich wette das nackte gehäuse wiegt schon alleien 10 Kilo.
Eminenz
Inventar
#65 erstellt: 16. Okt 2009, 19:57

SoundOnly schrieb:
Danke Eminenz,
genau das ist der Punkt jetzt nimm diese Übergerät an dem ja wirklich alles übertrieben ist, was natürlich auch so sein soll und muß wenn man den längsten haben will, teile dieses durch 2 und du hast zumindest einen Z7 und bist bei 17 Kilo. Ich wette das nackte gehäuse wiegt schon alleien 10 Kilo.


Und wenn ein Nachfolgegerät entsprechend an Gewicht verliert, dann kann man logischerweise sehen, dass irgendwo gespart wurde, sei es am Gehäuse und darauf wollten wir hier hinaus....
bmwdriver
Stammgast
#66 erstellt: 17. Okt 2009, 10:10
Naja, könnte mir vorstellen daß manche Hersteller ein bischen "schwereres" Metall verbauen um Qualität vorzutäuschen!

Zurück zum Thread. Wenn der 2065 der Nachfolger vom (3)1900er
sein sollte, dann gute Nacht. Vom Design richtig häßlisch.

Da lernt man da "alte Design" mit Bernstein farbenen Display richtig schätzen.

.....und ja, da daß Ding im WZ steht, soll er gut aussehen und nicht nur gut klingen

Eminenz
Inventar
#67 erstellt: 17. Okt 2009, 10:19

bmwdriver schrieb:
Naja, könnte mir vorstellen daß manche Hersteller ein bischen "schwereres" Metall verbauen um Qualität vorzutäuschen!

:)


Ich habe es jetzt zwar im 1:1 Vergleich nicht untersucht, aber die sämtlichen Yamaha-Geräte, die ich bisher hier hatte waren gehäusetechnisch sehr ähnlich.

Für mich ist der Gewichtsverlust immer ein gewisses Zeichen von Sparmaßnahmen, bei der aktuellen Hifi-Serie von Yamaha kann ich das z.B. nicht ausmachen, das ist hohe Qualität zum kleinen Preis.

Ich erinnere mich an die Umstellung vom Onkyo 805 zum 806, wo der Verlust nicht nur am Gewicht zu erkennen war, sondern von Wechslern auch hörbar/sichtbar war. Ich meine wir sprechen hier nicht von 1-2kg, sondern von 5kg und das ist kein Pappenstil. Und ich glaube nicht, dass es die paar wenigen Eingänge sind, die im Vergleich zum 1900 da fehlen. Darüber hinaus ist der "Nachfolger" gute 8cm weniger tief, was auch wieder die Frage aufwirft, ob das wirklich ein Nachfolger sein soll.

Ich kann mir nur vorstellen, dass Yamaha versucht die Lücke, die beim 1900 zum 3900 ja eher gering war, etwas größer zu gestalten, um dem größeren Gerät mehr Kundschaft geben zu können. Bzw man fügt die Modelle X900 zu einem Nachfolger zusammen, die Features, die den 1900 vom großen Bruder unterschieden haben, sind in der Preisklasse eh schon Standard.


[Beitrag von Eminenz am 17. Okt 2009, 10:24 bearbeitet]
Yankeededandy
Stammgast
#68 erstellt: 17. Okt 2009, 10:38
Wer hat den RX-V2065 zu Hause und hat Erfahrung im Vergleich zu RX-V1900 oder 3900? Ist der RX-V2065 ein gutes oder schlechtes Gerät?
happy001
Inventar
#69 erstellt: 17. Okt 2009, 10:39
Das Yamaha ein schlechtes Gerät baut halte ich für eher unwahrscheinlich
hellsau
Stammgast
#70 erstellt: 17. Okt 2009, 11:33

Yankeededandy schrieb:
Wer hat den RX-V2065 zu Hause und hat Erfahrung im Vergleich zu RX-V1900 oder 3900? Ist der RX-V2065 ein gutes oder schlechtes Gerät?


Käme nicht im Ansatz auf die Idee den schnieken 1900er mit dem unansehnlichen 2065 daheim vergleichen zu wollen.


[Beitrag von hellsau am 17. Okt 2009, 15:07 bearbeitet]
Icebox20
Stammgast
#71 erstellt: 17. Okt 2009, 11:40
War gestern in München um mir den Neuen mal anzusehen, der Händler hat mir ganz klar vom 2065 abgeraten, dort wurde im Gegensatz zum 1900 so einiges eingespart.
Abraten ist eigentlich noch untertrieben, man konnte spüren wie entäuscht der Händler von dem Gerät war.

Bei mir wirds wohl der 3900er, da mir vom Händler bestätigt wurde dass er das HDMI Signal im Standby durchschleift.
Die Displayfarbe sollte sich ebenfalls umstellen lassen.
tinom87
Inventar
#72 erstellt: 17. Okt 2009, 11:55
wie die displayfarbe soll sich umstellen lassen?

Alsobeim 3900 geht das nicht
happy001
Inventar
#73 erstellt: 17. Okt 2009, 12:02
Der 3900 hat auch nur Bernstein, wenn das bei dem 2065 gehen sollte eine nette Sache, die weiße Anzeige gefällt mir nicht besonders.


[Beitrag von happy001 am 17. Okt 2009, 12:03 bearbeitet]
tinom87
Inventar
#74 erstellt: 17. Okt 2009, 12:16
geht das dann nur beim 2065 oder bei allen neuen?
happy001
Inventar
#75 erstellt: 17. Okt 2009, 12:21
Mir ist darüber nichts bekannt und habe ich auch noch nicht gelesen, in den jeweiligen BA müsste das ja stehen.
Icebox20
Stammgast
#76 erstellt: 17. Okt 2009, 13:26
Der Händler sagte, dass man beim 3900er die Displayfarbe auf Weiß/grün ändern kann.

Ich bevorzuge weiß da er dann zum Rest passt.

Fakt ist nur: Dass er vom 1065 und 2065 sehr entäuscht ist.

Aber viell. gibt hier ja jemanden der sich selbst mal ein Bild von machen konnte.
Passat
Inventar
#77 erstellt: 17. Okt 2009, 15:23

Icebox20 schrieb:
Der Händler sagte, dass man beim 3900er die Displayfarbe auf Weiß/grün ändern kann.


Das ist Blödsinn.
Bei keinem Yamaha kann man die Displayfarbe über Geräteeinstellungen ändern.

Du müsstest schon das Display ausbauen und dann die Farbfolie entfernen, um ein weißes Display zu bekommen.

Grüsse
Roman
Jürgen70
Stammgast
#78 erstellt: 19. Okt 2009, 09:07

Icebox20 schrieb:
War gestern in München um mir den Neuen mal anzusehen, der Händler hat mir ganz klar vom 2065 abgeraten, dort wurde im Gegensatz zum 1900 so einiges eingespart.
Abraten ist eigentlich noch untertrieben, man konnte spüren wie entäuscht der Händler von dem Gerät war.



Hallo,

mal abwarten was das Gerät so kann und was die ersten Tests zeigen. Hat der Händler den 2065 denn schon live gesehen bzw. gehört?

Ich hoffe allerdings auch, das der 2065 nicht so ein schnellschuss von Yamaha war.

Gruss
Jürgen
outofsightdd
Inventar
#79 erstellt: 19. Okt 2009, 09:48
Die Entwicklung zu leichteren Geräten betreibt Yamaha seit der Ablösung der x59er-Serie in der Klasse um 500 €. Bis zu dieser Serie waren die Geräte immer umfangreicher geworden: Mehr Funktionen (FB-Programmierung, OSD, YPAO, DSPs), mehr Endstufen (5.1 -> 6.1 -> 7.1), mehr Anschlüsse (Component, DigitalAudio, iPod)... von Generation zu Generation kam was hinzu, nie war dafür was anderes weggefallen.

Seit der Einführung von HDMI-Anschlüssen kamen zwar weiter werbe-relevante Features hinzu (MPCM-Ton, dann HD-Formate, HDMI-Control, Scaler), dafür fielen andere Sachen weg: Aluminiumkühlkörper, Metallfront bei den 5xx-Modellen; es kamen einfachere Fernbedienungen, insgesamt leichterer Aufbau, es wurden die kleineren Endstufen nach oben ins nächstgrößere Gerät verschoben... nun mit der x65-Generation ein sparsames, komplett neues Anschlusskonzept (unter Reduzierung der Flexibilität) und diverse andere Kürzungen, zu denen ich mich schon geäußert habe (erste Seite des x65er-Thread).

Nach Jahren konstant hoher Qualität in den Geräten der Klasse über 1000€ erreichen die Einsparungen nun auch diese Klasse, in der ein Käufer für sein Geld auch sehen will, dass er ein HighTech-Produkt erworben hat. Ob bunte Einstellmenüs den Verlust an gefühlter Solidität ausgleichen, wird diese neue Gerätereihe zeigen.

Zum Klang: Klangliche Generationenvergleiche gibt's immer unsachlich in der Fachpresse, während die meisten Privatanwender bei Neukauf meistens ein teureres Gerät nehmen und sich allein dadurch klanglich objektiv oder wenigstens subjektiv verbessern. Werden nun die Yamaha-Geräte vom Klang schlechter? Wahrscheinlich nicht, dazu sind die klanglichen Unterschiede zwischen den Verstärkern wahrscheinlich zu gering. Zusätzlich werden Geräte im Mehrkanalbereich meistens mit Einmessung und Room-EQ genutzt, mit einer besseren Einmesssoftware kann man da ein neues Gerät klanglich vorn halten, selbst wenn die klassischen Verstärkereigenschaften einfacher geworden sind.

Persönlich finde ich, sinkt der gesamte Haben-Wollen-Faktor der Yamaha-Receiver gerade gewaltig, weil der eben aus dem Gesamtpaket aus nützlichen Funktionen (gibt es nach wie vor und einige Gimmicks noch dazu), gutem Klang (subjektiv) und hochwertige Verarbeitung/Optik/Haptik (sinkend) geprägt wird.
HausMaus
Inventar
#80 erstellt: 19. Okt 2009, 10:55

Verarbeitung/Optik/Haptik (sinkend) geprägt wird.


der aussage schlisse ich mich an ,finde das voll den nagel auf den kopf getroffen !

Eminenz
Inventar
#81 erstellt: 19. Okt 2009, 12:12
Jupp, das kann ich auch so doppelt unterstreichen.
alluidh
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 21. Okt 2009, 09:46
Guten Mogen zusammen

Wir stehen gerade vor der Entscheidung uns den 2065 unter den Weihnachtsbaum zu legen, da der RX-V630, der bei uns noch als 6.1 genutzt wird, leider weder Lipsync noch Delay kann und es durch den Anfang des Jahres erworbenen Samsung Serie 6 doch auffällt. Auch wäre es sicherlich interessant den HD Reciever, die PS3, die Xbox 360 und den PC mit dem Verstärker zu verbinden. Nach enigen Threads hier bin ich nun allerdings gar nicht mehr so sicher, ob es in jedem Fall der 2065 werden soll, oder ob man nicht auch den 1900 als Vorgänger oder den 3900 mit in die Betrachtung nehmen soll, vor allem da diese drei auch recht gut in einem Preissegment liegen. Wichtig wäre ausser der Qualität in jedem Fall auch die Möglichkeit die angeschlossenen Geräte bei ausgeschaltetem Verstärker zu nutzen

Danke für eure Infos
Eminenz
Inventar
#83 erstellt: 21. Okt 2009, 09:56

alluidh schrieb:
Guten Mogen zusammen

Wir stehen gerade vor der Entscheidung uns den 2065 unter den Weihnachtsbaum zu legen, da der RX-V630, der bei uns noch als 6.1 genutzt wird, leider weder Lipsync noch Delay kann und es durch den Anfang des Jahres erworbenen Samsung Serie 6 doch auffällt. Auch wäre es sicherlich interessant den HD Reciever, die PS3, die Xbox 360 und den PC mit dem Verstärker zu verbinden. Nach enigen Threads hier bin ich nun allerdings gar nicht mehr so sicher, ob es in jedem Fall der 2065 werden soll, oder ob man nicht auch den 1900 als Vorgänger oder den 3900 mit in die Betrachtung nehmen soll, vor allem da diese drei auch recht gut in einem Preissegment liegen. Wichtig wäre ausser der Qualität in jedem Fall auch die Möglichkeit die angeschlossenen Geräte bei ausgeschaltetem Verstärker zu nutzen

Danke für eure Infos


Also aus qualitativer Sicht würde ich dir die X900er Serie eher ans Herz legen, als die neuen Plastikbomber. Der 3900er kann auf jeden Fall Signale im Standby betrieb durchschleifen (HDMI), ob der 1900er dieses Feature auch hat, weiß ich nicht.
Passat
Inventar
#84 erstellt: 21. Okt 2009, 13:22
[quote="Eminenz"][quote="alluidh"]
Also aus qualitativer Sicht würde ich dir die X900er Serie eher ans Herz legen, als die neuen Plastikbomber.[/quote]

765/1065/2065 sind keine Plastikbomber, die haben eine Frontplatte aus Aluminium, genau wie die x900.

Grüsse
Roman
carlsberg007
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 21. Okt 2009, 13:51
Hi,

Plastik hin oder her, aber könnten die bei Yamaha oder generell nicht mal die LS Terminals etwas "luftiger" plazieren, denn wer nicht gerade über Bananas verfügt, bricht sich doch halb die Finger beim anklemmen der LS.


Gruß
Daniel
SonicSL
Hat sich gelöscht
#86 erstellt: 21. Okt 2009, 13:55

carlsberg007 schrieb:
...denn wer nicht gerade über Bananas verfügt, bricht sich doch halb die Finger beim anklemmen der LS...

Und eben für diesen Fall wurden Bananas einst entwickelt
Oder sind sie Dir mit 1,-/Stk. zu teuer? Falls ja, DARFST Du Dir die Finger brechen...

Gruß

Sascha aka. SonicSL
carlsberg007
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 21. Okt 2009, 14:07

SonicSL schrieb:

carlsberg007 schrieb:
...denn wer nicht gerade über Bananas verfügt, bricht sich doch halb die Finger beim anklemmen der LS...

Und eben für diesen Fall wurden Bananas einst entwickelt
Oder sind sie Dir mit 1,-/Stk. zu teuer? Falls ja, DARFST Du Dir die Finger brechen...

Gruß

Sascha aka. SonicSL





Hi,

das ist mit meinen Wurstfingern unmöglich


Gruß
Daniel
carlsberg007
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 21. Okt 2009, 14:10
Ich finds auch sehr bedauerlich daß Yamaha die
bernsteinfarbenen Displays nicht mehr verbaut
War doch immer ein Erkennungsmerkmal der Marke.
Ich fands bei meinem alten güldenen AX1 einfach nur edel.


Gruß
Daniel
Eminenz
Inventar
#89 erstellt: 21. Okt 2009, 14:57
[quote="Passat"][quote="Eminenz"][quote="alluidh"]
Also aus qualitativer Sicht würde ich dir die X900er Serie eher ans Herz legen, als die neuen Plastikbomber.[/quote]

765/1065/2065 sind keine Plastikbomber, die haben eine Frontplatte aus Aluminium, genau wie die x900.

Grüsse
Roman[/quote]

Nuja, sagen wir "abgemagerte" Neuauflage
alluidh
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 21. Okt 2009, 15:05
OK, abgesehen von der Babanas-Diskussion stehen nun nur noch 2 Geräte zur Auswahl 2065 und 3900 - Kommen wir also zu den Features?
Bieten wirklich beide mehrere HDMI Ein- und Ausgänge?
Sind beide Netzwerktauglich und mit USB Anschlüssen versehen?

Ich glaube ich muss dringend mal ein paar mehr Datenblätter zum 3900 finden
Passat
Inventar
#91 erstellt: 21. Okt 2009, 15:30

alluidh schrieb:
OK, abgesehen von der Babanas-Diskussion stehen nun nur noch 2 Geräte zur Auswahl 2065 und 3900 - Kommen wir also zu den Features?
Bieten wirklich beide mehrere HDMI Ein- und Ausgänge?
Sind beide Netzwerktauglich und mit USB Anschlüssen versehen?

Ich glaube ich muss dringend mal ein paar mehr Datenblätter zum 3900 finden :)


Du kannst dir auch auf der Yamaha-Homepage die Bedienungsanleitung beider Geräte herunterladen...
Und auch Bilder von der Rückseite gibt es dort zu sehen.

Beide haben USB-Anschlüsse, mehrere HDMI-Eingänge hat eh jeder AV-Receiver mit HDMI-Eingängen und beide haben 2 HDMI-Ausgänge.

Ich würde bei der Auswahl aber den 3900 nehmen anstatt den 2065.

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 21. Okt 2009, 15:31 bearbeitet]
Jürgen70
Stammgast
#92 erstellt: 09. Nov 2009, 19:40
Hallo,

hat einer von euch schon Neuigkeiten?

In der nächsten Audiovision (die vom 13.11.2009) ist wohl ein Test vom RX-V 2065. Mal sehen was die so darüber schreiben.

Gruss
Jürgen
Yankeededandy
Stammgast
#93 erstellt: 11. Nov 2009, 13:52

Jürgen70 schrieb:
Hallo,

hat einer von euch schon Neuigkeiten?

In der nächsten Audiovision (die vom 13.11.2009) ist wohl ein Test vom RX-V 2065. Mal sehen was die so darüber schreiben.

Gruss
Jürgen

Nee, mich interessiert es auch, obwohl ich mega skeptisch bin. Vielleicht entpuppt sich der 2065 doch noch als Perle in hässlichem Gehäuse.
Eminenz
Inventar
#94 erstellt: 11. Nov 2009, 19:06
Also klanglich hat sich bei der neuen Yamaha-Serie was getan, die neuen Netzteile machen sich wirklich im Klang bemerkbar, die leichte Bassarmut der Geräte, die hier und da doch empfunden wurde, ist nicht mehr präsent. Im Zuge meiner Suche nach nem neuen AVR hatte ich Yamaha eigentlich nicht auf dem Plan, aber nachdem ich einen davon gehört habe, war ich doch sehr positiv überrascht. Ich werde in absehbarer Zeit mal einen Quertest hier zuhause machen zwischen Marantz, Denon und Yamaha. Auf die Testberichte geb ich keinen Pfifferling.
Yankeededandy
Stammgast
#95 erstellt: 12. Nov 2009, 08:26
Wir sind gespannt...
Hansus
Stammgast
#96 erstellt: 12. Nov 2009, 16:26
Hi,

ich stimme Eminenz uneingeschränkt zu, die Test's in den "Fach"-Zeischriften sind mangelhaft. Wenig Aussagen über technische "Innereien" der jeweiligen Geräte, aber 30 % subjektiven Tontests mit div. Tonträgern. Ich stehe vor dem Problem eines Neukaufes. Hatte mich für den RX-V 3900 entschlossen. Jetzt bin ich im Zweifel, da der RX-V 2065 fünf HDMI Ausgänge hat. Das ist natürlich zukunftweisend. Hier muss jeder entscheiden, ob die erforderlich sind. Äußerlich macht der RX-V 3900 nach meiner subjektiven Bewertung einen eleganteren Eindruck als der RX-V 2065.

Gruß
Ha.
Passat
Inventar
#97 erstellt: 12. Nov 2009, 16:38

Hansus schrieb:
Jetzt bin ich im Zweifel, da der RX-V 2065 fünf HDMI Ausgänge hat. Das ist natürlich zukunftweisend.


Nein, der 2065 hat keine fünf HDMI Ausgänge, sondern fünf HDMI Eingänge und nur zwei HDMI Ausgänge.

Und was interessieren mich die technischen Innereien?
Mich interessiert das Ergebnis, das hinten heraus kommt. Wie das zustande kommt, interessiert mich absolut nicht.

Grüsse
Roman
Hansus
Stammgast
#98 erstellt: 12. Nov 2009, 16:40
Hi,

natürlich 5 HDMI- Eingänge

Entschuldigung !


Gruß

Ha.
Bummi24
Neuling
#99 erstellt: 12. Nov 2009, 20:07
Alles reine Geschmackssache, das mit dem Aussehen, sollte man wirklich so nicht sagen. Und vor allem nicht runtermachen.

Ich finde, der 2065 sieht wirklich gut aus. Jetzt mal ein Gerät, das solide (und teuer) genug zu sein scheint, um bei mir auf Interesse zu stossen, aber nicht dieses ewig wuchtige, immer so
ultimativ erscheinende Aussehen hat. Bei mir im Wohnzimmer ist mir da nicht wohl damit. Zu wenig Lockerheit, zumindest im Augenwinkel.
Ich bin noch auf der Suche nach einem soliden Wohnzimmergerät, und der 2065 macht für mich derzeit keine schlechte Figur! Beim älteren 1900 passen für mich dagegen Aussehen und Preis nicht zusammen.
Also für den Kinokeller zum Vorzeigen würde ich dann vielleicht doch den Z7 anstreben.
Jürgen70
Stammgast
#100 erstellt: 12. Nov 2009, 20:35
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir den RX-V 2065 oder den Denon AVR-3310 zuholen.

Vielleicht greife ich aber noch tiefer in die Tasche und es wird der 4310 von Denon. Der Preisunterschied ist schon halt heftig.

Ich finde die Tests in den Zeitschriften für den ersten Überblick super, entschieden wird vor Ort. Und wenn man den Tests nicht glaubt, glaubt IHR etwa eurem Händler. Der hat auch seine Lieblinge (genau wie wir). So kommt bei mir z.B. überhaupt kein Onkyo in Frage (habe ich einfach eine Abneigung gegen).

Gruss
Jürgen
Passat
Inventar
#101 erstellt: 12. Nov 2009, 20:42

Jürgen70 schrieb:
Und wenn man den Tests nicht glaubt, glaubt IHR etwa eurem Händler. Der hat auch seine Lieblinge (genau wie wir).


Ja, das kenne ich zu gut.
Oftmals sind die Lieblinge des Händlers die, an denen er am meisten verdient.

Ich habe das schon bei einigen Händlern erlebt: Heute eine Marke über alle Maßen gelobt, morgen die Marke nicht mehr im Sortiment, plötzlich ist es der letzte Sch....
Dafür wird dann eine anderen Marke, die er vorher total nieder gemacht hat, in den höchsten Tönen gelobt, weil er die jetzt auch im Sortiment hat.

Viele Händler wollen nur das Beste für den Kunden: Sein Geld, damit er sich nicht so mit der schweren Geldbörse abschleppen muß!

Grüsse
Roman


[Beitrag von Passat am 12. Nov 2009, 20:42 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
RX 2065 Yamaha AV Receiver
EccoPaine am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 09.08.2010  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V 1800: Kein Dolby True HD / dts-HD?
Denni-e am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V473 - Decoder Off bei Dolby True HD und DTS HD
ls2012 am 02.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  17 Beiträge
Yamaha RX-V3800
hifi-joe am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  47 Beiträge
Yamaha RX-V2065 per Netzwerk steuern & Lasf.FM
guidok. am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  16 Beiträge
Yamaha RX-V2065: Sound via HDMI oder Optisch?
knobling am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  3 Beiträge
Keine DTS HD Ausgabe RX-A3020
upgrader am 14.12.2022  –  Letzte Antwort am 15.12.2022  –  12 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V567 und Philips BDP-7500: DTS HD und Dolby TrueHD liefern nur Stereo Ton
tomwiechert am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V 2065
solarfreak am 24.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 2065 - HDMI Probleme (mit Oppo)
Rosendorn365 am 17.09.2010  –  Letzte Antwort am 17.09.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.318