Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Yamaha-AVRs 2009: RX-V365/465/565/665/765

+A -A
Autor
Beitrag
Pit0303
Stammgast
#1451 erstellt: 10. Jan 2010, 13:57
Nochmals zu den nicht zuzuordnenden Toneingängen. Geht nun das Update bei den EU-Geräten o. ist es vielleicht schon drauf wenn ich mir jetzt einen 765 kaufe.
Mein Komponenten wären:
BlueRay Player Samsung über HDMI am 765
WD-TV über HDMI am 765
X-Box 360 über HDMI am 765
Nintendo Wii über Komponenten-Kabel mit sep. Audio am 765
Plasma Pana 42GW10 über optisches Kabel (DigiTon) am 765

Dies dürfte doch keine Probleme geben. Alle Bildsignale werden doch dann über HDMI out des 765 an den Plasma geleitet.
Sorry nochmals wegen der Frage aber ich habe z. Z. noch einen älteren Sony DA50ES und der hat diese Ausstattung nicht.
Für mich persönlich ist das als recht gut gelobte "SilentCinema" der Kaufgrund für einen Yamaha.
freddie76
Stammgast
#1452 erstellt: 10. Jan 2010, 14:06
@Pit0303:

Bei deiner Kette gibts Anschlußseitig keinen Probleme.

Das Update beinhaltet doch nur die beiden reinen Analogeingänge, das sie mit HDMI verheiratet werden können? Welchen Sinn soll das haben?
Ansonsten kannst du alle Anschlüße amn der Rückseiete frei zuordnen und sämtliche Eingänge frei benennen. So flexibel wie der 765 Anschlußseitig sind die wenigsten Geräte dieser Klasse am Markt.
kow123
Inventar
#1453 erstellt: 10. Jan 2010, 14:31

freddie76 schrieb:
...Das Update beinhaltet doch nur die beiden reinen Analogeingänge, das sie mit HDMI verheiratet werden können? Welchen Sinn soll das haben?...

Wenn z.B. eine Quelle (Sat-Receiver, Spielkonsole) zwar das Bild über HDMI abliefert, aber keinen Ton. Dann konnten die bisher nicht "zusamen kommen "

Nochmal zum Update: eine Garantie hast Du nicht, dass es drauf ist, auch wenn DU jetzt kaufst. Als ich meinen kaufte, habe ich auch einen bekommen OHNE, obwohl er nachweislich kurz vorher erst von Yamaha Deutschland an den Händler geliefert wurde. Also auf jeden Fall prüfen und dann notfalls selber updaten. Im Gegensatz zu Denon geht das ja, ohne dass das Gerät eingeschickt werden muss
Pit0303
Stammgast
#1454 erstellt: 10. Jan 2010, 14:48
Dann wäre es auch kein Problem wenn ich die XBox statt über HDMI über YUV und den Ton sep. über Lichtleiterkabel anschließen möchte.
Lion13
Inventar
#1455 erstellt: 10. Jan 2010, 16:22

freddie76 schrieb:
Es muß ja einen Grund geben das HD Ton als bitstream über die HDMI´s nur decodiert wird, aber sonst nicht weiter durch die DSP Programme bearbeitet werden kann?!


Das hat IMHO etwas mit der Leistungsfähigkeit der Decoder-Sektion zu tun - ist halt recht rechenaufwändig, das Signal in Echtzeit "auszupacken" und gleichzeitig noch per DSP zu bearbeiten. Das können nicht alle Receiver, vor allem in den unteren Leistungsklassen; mein RX-V3800 ist allerdings in der Lage, zum HD-Ton auch ein DSP-Programm zu schalten.
Dr.No
Hat sich gelöscht
#1456 erstellt: 10. Jan 2010, 17:44
Ich habe heute Vormittag den Test zum 765 auf Area gelesen. Dort wurde erwähnt, da die DSPs nur in Verbindung mit den neuen HD-Tonformaten geht.

Nun hab ich die BDAs vom 765 und 1065 durchgeblättert, aber dazu steht nichts extra erwähnt. Geht das nun oder doch nicht?

Ich hatte bislang einen RX-V 3900, mit dem kenne ich mich ganz gut aus. Sind die DSP-Programme der neuen Modelle genau so? Am besten fand ich neben den ganzen festen Modi wie spectacle, adventure etc. noch, das man diverse Einstellungen selbst vornehmen kann. Also den Nachhall, die Raumgrösse usw. beeinflussen.

Lt. BDA kann das aber sogar der kleine 765. Ich blicks grad gar nicht mehr...

PS: Ich hab hier noch einen Pioneer VSX 919 zum Test, kann der sowas ähnliches oder brauch ich den gar nicht auszupacken? Der hat fast zu wenig Strom für meine geplanten Teufel Columa 900, hatte ich beim Bestellen ganz übersehen...
kow123
Inventar
#1457 erstellt: 10. Jan 2010, 17:55

Dr.No schrieb:
Ich habe heute Vormittag den Test zum 765 auf Area gelesen. Dort wurde erwähnt, da die DSPs nur in Verbindung mit den neuen HD-Tonformaten geht....

Lt. BDA kann das aber sogar der kleine 765. Ich blicks grad gar nicht mehr.......

Genau umgekehrt: die DSPs gehen NICHT bei HD. Geht aber, wenn man HD per bitstream zuspielt.

Ja, der "kleine" kann das
Dr.No
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 10. Jan 2010, 18:54
Aber so mach ich das doch immer: Den player auf "bitstream" mit 1080p/24 stellen, und dann den Receiver nur den Ton bearbeiten lassen.

Und dann gehen die DSPs alle nicht?
kow123
Inventar
#1459 erstellt: 10. Jan 2010, 19:06

Dr.No schrieb:
Aber so mach ich das doch immer: Den player auf "bitstream" mit 1080p/24 stellen, und dann den Receiver nur den Ton bearbeiten lassen.

Und dann gehen die DSPs alle nicht?

Sorry, habe ich mal wieder PCM / bitstream verwechselt (ist schon lange her, dass ich es eingestellt habe )

Anders gesagt: wenn der Receiver die HD Formate konvertieren muss, kann er kein DSP. Deshalb muss der Player konvertiert anliefern, dann geht DSP.
Andregee
Inventar
#1460 erstellt: 10. Jan 2010, 19:06
der dsp funktioniert bei dolby digital und dts per bitstream.
bei dd hd und dts hd funktioniert er nicht, wenn man die per bitstream sendet.
läßt man den blu ray player decodieren und leitet den ton per unkomprimierten pcm ton( ist auch hd ton) an den 765 dann geht auch der dsp bei hd ton.
ist kein unterschied ob nun der player oder avr decodiert.
aus diesem grund lasse ich auch bei hd ton pcm zuspielen.
habe bei yamaha schon ne anfrage gestellt warum das so ist.
ich denke dsa dient der abgrenzung zu den teureren geräten.


[Beitrag von Andregee am 10. Jan 2010, 19:08 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1461 erstellt: 10. Jan 2010, 19:15

Andregee schrieb:
habe bei yamaha schon ne anfrage gestellt warum das so ist.
ich denke dsa dient der abgrenzung zu den teureren geräten.


Nö, bei den kleinen Receivern hat der eingebaute Prozessor einfach nicht die nötige Rechenkapazität, um beides gleichzeitig machen zu können.
Das ist einfach eine Kostenfrage, der weniger leistungsfähige Prozessor ist einfach billiger.

Grüsse
Roman
Andregee
Inventar
#1462 erstellt: 10. Jan 2010, 20:08
naja mir solls egal sein solang ich es mit pcm austricksen kann.
ich muß aber auch ehrlich zugeben das man im filmbetrieb schon 2mal hinhören muß um die dsp effekte rauszuhören.bei musik geht das viel einfacher als bei dem extrem durcheinandergewürfelten schallquellen eines actionkrachers.
wie ist das eigentlich bei anderen avr dieser klasse? funzt der dsp unabhängig von der quelle?


[Beitrag von Andregee am 10. Jan 2010, 20:09 bearbeitet]
Lion13
Inventar
#1463 erstellt: 10. Jan 2010, 20:21

Andregee schrieb:
wie ist das eigentlich bei anderen avr dieser klasse? funzt der dsp unabhängig von der quelle?


Wirklich genau wissen tu ich das nicht, ich habe aber schon mehrfach in diversen Vergleichstests gelesen, daß die meisten AVR's der Einsteiger- und Mittelklasse das nicht können.

Wobei gerade die Movie-DSP's (Spectacle, Adventure, Sci-Fi, Drama) für meinen Geschmack einfach klasse sind - und durchaus unterschiedlich klingen.
Andregee
Inventar
#1464 erstellt: 10. Jan 2010, 20:29
stellst du das dem film entsprechend ein oder hast du da ein lieblings dsp.
standart nehme ich bei irgendwas, spectacle bei krachern, adventure bei sowas wie troja.
stb155
Stammgast
#1465 erstellt: 10. Jan 2010, 20:39
Funktioniert eigentlich Silent Cinema bei HD-Ton ?
(Bitstream oder Mehrkanal PCM)
Lion13
Inventar
#1466 erstellt: 10. Jan 2010, 20:39

Andregee schrieb:
stellst du das dem film entsprechend ein oder hast du da ein lieblings dsp.


Interessanterweise paßt das Thema meistens recht gut zum Film - ich schalte aber immer ein paar Mal durch mit geschlossenen Augen und entscheide mich dann spontan für das, was für mich am besten klingt...

Prozentual gesehen läuft am meisten eigentlich "Spectacle", gerade bei den Action-Krachern à la "Transformers" oder "Terminator"!
Andregee
Inventar
#1467 erstellt: 10. Jan 2010, 20:59
jap das ist schon beeindruckend. dann spielst du auch immer per pcm zu.
das einzige was bei mir komisch ist, der bd60 wandelt dts hd von 5.1 in 7,1 um für den fall das man ein 7,1 setup hat und der avr aus 5.1 kein 7,1 machen kann.
der verdoppelt also die kanäle einfach.
habe noch nicht rausbekommen ob das nachteile bringt wenn der avr das wieder auf 5,1 zurückmischen muß.
es gab stimmen die meinten ja, ich höre es aber nicht.
wie ist das bei dir.
Airen
Stammgast
#1468 erstellt: 10. Jan 2010, 21:20
Lese hier was von einem Firmwareupdate und ist auch über die Yamaha Seite möglich, nur ich lese nirgends wie das funktioniert.
Hat hier jemand einen Tip wie das geht?
kow123
Inventar
#1469 erstellt: 10. Jan 2010, 21:22

Airen schrieb:
Lese hier was von einem Firmwareupdate und ist auch über die Yamaha Seite möglich, nur ich lese nirgends wie das funktioniert.
Hat hier jemand einen Tip wie das geht?

Datei runterladen. Da ist eine Beschreibung dabei. Wichtig: UPD per Cd über digitalen Anschluss opt. od. koax, NICHT HIMI!
freddie76
Stammgast
#1470 erstellt: 10. Jan 2010, 21:29

Andregee schrieb:

das einzige was bei mir komisch ist, der bd60 wandelt dts hd von 5.1 in 7,1 um für den fall das man ein 7,1 setup hat und der avr aus 5.1 kein 7,1 machen kann.



Hat der BD ein Lautsprecher Setup, da evtl die surround back Kanäle abwählen?

Mal davon ab sind die HD Tonformate von Haus aus meist 7kanalig abgemischt. Blu-Ray muß ja als Konkurenz zur DVD Vorteile bieten um Käufer zu locken.
Airen
Stammgast
#1471 erstellt: 10. Jan 2010, 21:33

Andregee schrieb:
beim 765 zumindest kann man auch hd ton per pcm zuspielen und dann den dsp nutzen.


Funktioniert auch bei meinem 565
Andregee
Inventar
#1472 erstellt: 10. Jan 2010, 21:51

freddie76 schrieb:

Andregee schrieb:

das einzige was bei mir komisch ist, der bd60 wandelt dts hd von 5.1 in 7,1 um für den fall das man ein 7,1 setup hat und der avr aus 5.1 kein 7,1 machen kann.



Hat der BD ein Lautsprecher Setup, da evtl die surround back Kanäle abwählen?

Mal davon ab sind die HD Tonformate von Haus aus meist 7kanalig abgemischt. Blu-Ray muß ja als Konkurenz zur DVD Vorteile bieten um Käufer zu locken.



nein da kann ich nur einstellen ob bitstream, ob von hd tonformaten nur der corestream oder eben pcm ausgesendet wird und bei dts hd macht der player einfach aus 5,1 7.1
Airen
Stammgast
#1473 erstellt: 10. Jan 2010, 21:56

kow123 schrieb:

Airen schrieb:
Lese hier was von einem Firmwareupdate und ist auch über die Yamaha Seite möglich, nur ich lese nirgends wie das funktioniert.
Hat hier jemand einen Tip wie das geht?

Datei runterladen. Da ist eine Beschreibung dabei. Wichtig: UPD per Cd über digitalen Anschluss opt. od. koax, NICHT HIMI!


Ok, danke, hab jetzt ne Beschreibung gefunden, die sagt als, wenn man J030 als Firmware hat, dann braucht man kein Update machen
Airen
Stammgast
#1474 erstellt: 10. Jan 2010, 23:14

Andregee schrieb:
stellst du das dem film entsprechend ein oder hast du da ein lieblings dsp.
standart nehme ich bei irgendwas, spectacle bei krachern, adventure bei sowas wie troja.


Was ist den bei dir a Kracher??
Airen
Stammgast
#1475 erstellt: 10. Jan 2010, 23:34

freddie76 schrieb:

Airen schrieb:
Hallo!

Für mich ist das Thema Heimkino Neuland, hatte aber heute mal die Gelegenheit mich ausführlich mit dem Yamaha 565 zu befassen und da sind einige Fragen aufgetaucht. Ich hoffe ich bekomme hier eine Antwort, das wäre sehr nett!
Für Euch zur Info, neben dem 565 werkelt noch ein Samsung LCD, Vantage 7100, Sony Bluray und ein Focal Dome 2.1 System
Zuspieler sind immer HDMI Kabel bzw. Lichtleiter zwischen Vantage und 565.

Also, meine Fragen:

Es gibt ja beim 565 die Einstellmöglichkeit Soundfeldprogramm, ist das eine "Alternative" zum Surround Decoder Modus oder kann man das zusätzlich zum z.b. PLIIx Movie dazuschalten?? Werd da aus der Beschreibung net recht schlau.

2. Frage:

Hab mir heute 2 versch. Blu Ray angeschaut - Clone Wars und Hancook. Bei beiden zeigte der 565 am Display nur PCM an, ich konnte nicht auf z.B. Pro Logic oder wie auch immer umschalten. Versuchte ich umzuschalten, konnte ich nur STRAIGHT auswählen. Wenn ich aber per Sony FB die Sprachen umschalte erscheint TRUE HD auf dem Schirm.
Ist hier was an der Einstellung falsch?
Bitte um Eure Hilfe! - Danke



Mit den DSP Programmen kannst du alle Tonsignale von Mono bis DolbyDigita und DTS pimpen.

Zu deiner zweiten Frage.
Sämtliche neuen Tonformate auf Blu-Ray, also DolbyDigital plus, DTS TrueHD und wie sie alle heißen, werden ausschließlich im "STRAIGTH" also im Direktmodus wiedergegeben.
Also alles in Ordnung.

Einfach mal unter DSP Soundfeldprogramme die BD durchschmökern, da steht im Kleingedruckten auch was zu deiner zweiten Frage.


Danke für die Infos - jetzt noch eine abschliessende Frage:
Hab per YPAO die Lautsprecher eingerichtet - aber warum steht Treble und Bass auf 0? Ist das so richtig? Dient das nur zur manuellen Nachjustierung?
Passat
Inventar
#1476 erstellt: 10. Jan 2010, 23:46
Ja, Baß und Treble sind manuelle Klangregler.
Da damit nur sehr grobe Einstellungen möglich sind und der PEQ des YPAO sehr viel feiner regelt, bleiben die beiden Regler unbeeinflusst.

Grüsse
Roman
freddie76
Stammgast
#1477 erstellt: 11. Jan 2010, 00:13
Die hatte ich in alter Gewonheit direkt nach dem Einmessen wie am Vorgänger Yammi eingestellt. Hat ewig gwdauert bis ich darauf kamm warum das alles so dröhnig klang.
Wie gesagt, YAPO hat mittlerweile einen EQ dabei.
Bass und Höhe stehen bei mir auf Null, sind nach dem Einmessen eigentlich überflüssig in meinen Augen.
kurtz2561
Neuling
#1478 erstellt: 11. Jan 2010, 00:42
Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Ich besitze seit kurzem den RX-V 465.
Meine Frage:
Kann man die Scene-Tasten umprogrammieren?

Also Scene-Taste DVD schaltet im Moment auf HDMI1.
Ich möchte aber, da mein DVD nur Componentausgang hat, auf AV1
schalten.

Kurz gesagt, Scene-Taste DVD, von HDMI1 auf AV1 umlegen.

mfg
wolf04
Schaut ab und zu mal vorbei
#1479 erstellt: 11. Jan 2010, 01:08
Wie man die Belegung der Scene Taste ändert steht in der Anleitung. Stell einfach die gewünschte Eingangsquelle (bei dir also AV1) ein, das Soundfeldprogramm, dass du dafür bevorzugst, dann die enbtsprechende Scene-Taste gedrückt halten bis die Meldung "SCENE Setting Complete" kommt und fertig.
MFG
wolf04
Lion13
Inventar
#1480 erstellt: 11. Jan 2010, 12:01

Andregee schrieb:
jap das ist schon beeindruckend. dann spielst du auch immer per pcm zu.


Nein, da ich den RX-V3800 habe, kann ich problemlos Bitstream zuspielen - der kann nämlich auch dabei die DSP's noch parallel arbeiten lassen...


habe noch nicht rausbekommen ob das nachteile bringt wenn der avr das wieder auf 5,1 zurückmischen muß. es gab stimmen die meinten ja, ich höre es aber nicht. wie ist das bei dir.


Gute Frage! Ich bin bis jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß wenn im Setup des Receivers die Surround-Back-LS nicht konfiguriert sind, daß diese Signale schlicht ignoriert werden... Ich glaube eigentlich nicht, daß da noch was umgerechnet werden muß.
Passat
Inventar
#1481 erstellt: 11. Jan 2010, 13:33

Lion13 schrieb:
Ich bin bis jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß wenn im Setup des Receivers die Surround-Back-LS nicht konfiguriert sind, daß diese Signale schlicht ignoriert werden... Ich glaube eigentlich nicht, daß da noch was umgerechnet werden muß.


Nein, die werden nicht ignoriert, sondern auf die normalen Surrounds gemischt.

Grüsse
Roman
Lion13
Inventar
#1482 erstellt: 11. Jan 2010, 13:44

Passat schrieb:

Lion13 schrieb:
Ich bin bis jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß wenn im Setup des Receivers die Surround-Back-LS nicht konfiguriert sind, daß diese Signale schlicht ignoriert werden... Ich glaube eigentlich nicht, daß da noch was umgerechnet werden muß.


Nein, die werden nicht ignoriert, sondern auf die normalen Surrounds gemischt.


Gut - wieder was gelernt! Danke für die Info.
outofsightdd
Inventar
#1483 erstellt: 11. Jan 2010, 15:02
zu den iPod-Videos auf dem TV:

ralfrr schrieb:
Über Komponente sollte es klappen, tut es aber nicht. Hab mal den Yamaha-Support angeschrieben, mal schauen.

Auch über Component wird es nicht klappen, da man auch dafür den im 465 nicht verbauten Videowandler braucht. Video -> Component erfordert einen analogen Videowandler. Du brauchst die gelbe Cinch-Videostrippe...

Mal nebenbei von mir die Frage, was für Videos ihr auf dem iPod habt? Gibt es da so tolle Sachen? Pornos oder was? Vor allem in der schlappen Bildqualität...


[Beitrag von outofsightdd am 11. Jan 2010, 15:04 bearbeitet]
Andregee
Inventar
#1484 erstellt: 11. Jan 2010, 15:12

Passat schrieb:

Lion13 schrieb:
Ich bin bis jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, daß wenn im Setup des Receivers die Surround-Back-LS nicht konfiguriert sind, daß diese Signale schlicht ignoriert werden... Ich glaube eigentlich nicht, daß da noch was umgerechnet werden muß.


Nein, die werden nicht ignoriert, sondern auf die normalen Surrounds gemischt.

Grüsse
Roman


dann stellt sich noch die frage was beim zusammenmischen passiert wenn surround back und surround side das gleiche signal enthält weil der player einfach aus 5,1 7.1 macht.
ob dann das spätere 5,1 wieder das gleiche ist.
mein ohr sagt ja. andere ohren nein.
Passat
Inventar
#1485 erstellt: 11. Jan 2010, 15:18

Andregee schrieb:
dann stellt sich noch die frage was beim zusammenmischen passiert wenn surround back und surround side das gleiche signal enthält weil der player einfach aus 5,1 7.1 macht.


Macht er das?
Oder liefert er das Signal zwar als 7.1 aus, aber gibt kein Signal auf die Surround Back?

Das gleiche Signal auf die Surround Back und Surround zu legen macht irgendwie keinen Sinn.

Grüsse
Roman
Andregee
Inventar
#1486 erstellt: 11. Jan 2010, 15:33
nein der bd60 macht das.
panasonic gibt an dsa manche avr die ein 7,1 setup fahren, bei 5,1 quellen kein 7,1 generieren können, das also die hinteren boxen still blieben und das klingt einfach garnicht.
darum doppelt der bd 60 bei dts hd ma die hinteren kanäle bei 5,1 zu 7,1.


[Beitrag von Andregee am 11. Jan 2010, 15:35 bearbeitet]
Passat
Inventar
#1487 erstellt: 11. Jan 2010, 16:14
Das Verhalten ist doch totaler Müll.

Wenn er wenigstens ein Prozessing wie DPL IIx machen würde, wäre das ja i.O., aber einfach das gleiche Signal doppelt ausgeben ist Müll.

Grüsse
Roman
Joerg2309
Neuling
#1488 erstellt: 11. Jan 2010, 16:28
Hallo

wollte mir aufgrund des Mediamarktangebotes den RX-V 565 holen, allerdings bekam ich vom Verkäufer erklärt, dass es bei mir mit dem Anschluss des Laptops nicht funktionieren würde? habe noch einen Röhrenfernseher panasonic, Laptop hat keinen s-video ausgang sondern hdmi. gibt es da wirklich keine möglichkeit? ausserdem sollen noch DVD-Player und SAT-Receiver angeschlossen werden.

Bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie , aber vielleicht habt ihr nen schlauen Tipp..
Passat
Inventar
#1489 erstellt: 11. Jan 2010, 17:28
Wenn deine Röhre keinen HDMI-Anschluß hat (Röhren damit sind sehr selten), dann musst du alle Geräte videoseitig analog verkabeln, d.h. FBAS oder S-Video.

Geräte, die HDMI auf Analog konvertieren können, gibt es nicht.

Wenn dein Laptop keinen analogen Videoausgang hat, dann kannst du ihn nicht am TV anschließen und am AVR bekommst du darüber nur Ton. Video geht nur, wenn dein TV auch HDMI hat.

Grüsse
Roman
homecini
Ist häufiger hier
#1490 erstellt: 11. Jan 2010, 17:32

Andregee schrieb:

dann stellt sich noch die frage was beim zusammenmischen passiert wenn surround back und surround side das gleiche signal enthält weil der player einfach aus 5,1 7.1 macht.
ob dann das spätere 5,1 wieder das gleiche ist.
mein ohr sagt ja. andere ohren nein.


Warum läßt du das den Player machen? Der Receiver kann das doch besser und aus 5.1 macht der ganz ordentliches 7.1!
Passat
Inventar
#1491 erstellt: 11. Jan 2010, 17:36

homecini schrieb:

Warum läßt du das den Player machen?


Weil der dusselige Player das automatisch macht und sich das Verhalten nicht abschalten lässt!

Grüsse
Roman
Andregee
Inventar
#1492 erstellt: 11. Jan 2010, 17:43
das macht der player aber nur wenn ich dts hd via pcm ausgebe und nicht als bitstream.bitstream bleibt unangetastet.
das mache ich wiederum um den dsp nutzen zu können, welcher nicht funktioniert wenn der 765 hd ton eigenständig decodieren muß.
ralfrr
Ist häufiger hier
#1493 erstellt: 11. Jan 2010, 17:51

outofsightdd schrieb:
zu den iPod-Videos auf dem TV:

ralfrr schrieb:
Über Komponente sollte es klappen, tut es aber nicht. Hab mal den Yamaha-Support angeschrieben, mal schauen.

Auch über Component wird es nicht klappen, da man auch dafür den im 465 nicht verbauten Videowandler braucht. Video -> Component erfordert einen analogen Videowandler. Du brauchst die gelbe Cinch-Videostrippe...

Mal nebenbei von mir die Frage, was für Videos ihr auf dem iPod habt? Gibt es da so tolle Sachen? Pornos oder was? Vor allem in der schlappen Bildqualität...


Hi, habe mal ein Videokabel angeschlossen, Video geht damit, die Menüs werden nicht angezeigt, geht wohl nicht. Ich schaue keine Videos vom iPod, wollte nur wissen was geht und was nicht. Danke für die Infos.
nervdoc
Neuling
#1494 erstellt: 11. Jan 2010, 17:58

Pit0303 schrieb:
Nochmals zu den nicht zuzuordnenden Toneingängen. Geht nun das Update bei den EU-Geräten o. ist es vielleicht schon drauf wenn ich mir jetzt einen 765 kaufe.


Bei meinem war die neue Firmware schon drauf (letzte Woche gekauft). Inklusive loser Zettel, die die neue Funktion beschreiben - auch auf Deutsch.
outofsightdd
Inventar
#1495 erstellt: 11. Jan 2010, 18:11

ralfrr schrieb:

outofsightdd schrieb:
zu den iPod-Videos auf dem TV:

ralfrr schrieb:
Über Komponente sollte es klappen, tut es aber nicht. Hab mal den Yamaha-Support angeschrieben, mal schauen.

Auch über Component wird es nicht klappen, da man auch dafür den im 465 nicht verbauten Videowandler braucht. Video -> Component erfordert einen analogen Videowandler. Du brauchst die gelbe Cinch-Videostrippe...

Mal nebenbei von mir die Frage, was für Videos ihr auf dem iPod habt? Gibt es da so tolle Sachen? Pornos oder was? Vor allem in der schlappen Bildqualität...


Hi, habe mal ein Videokabel angeschlossen, Video geht damit, die Menüs werden nicht angezeigt, geht wohl nicht. Ich schaue keine Videos vom iPod, wollte nur wissen was geht und was nicht. Danke für die Infos.

Die Menüs werden wohl angezeigt, wenn du in den Yamaha-Modus gehst. Steht in der Anleitung, an der FB auf "Display" drücken, dann läd der Yamaha den iPod als Bildschirmmenü in DOS-Optik. Coverflow und so was fällt dann weg. Eher ne Funktion für die iPods mit Zwergdisplay, beim Touch würde ich auch dessen Anzeige nutzen.
Haltepunkt
Inventar
#1496 erstellt: 11. Jan 2010, 19:47
Vorab 'tschuldigung, falls die Frage schon weiter vorne aufgetaucht sein sollte...

Auf S. 1 hier schreibt jemand, der RX-V765 hätte keinen Phonoeingang. Das gleiche las ich im Sept. in einem Test einer Zeitschrift. Mittlerweile liest man, der 765 hätte einen Phonoeingang. Gab's da eine Modellpflege? Möchte jedenfalls beim Neukauf vermeiden, einen ohne zu bekommen.

Danke und Gruß
Martin
kurtz2561
Neuling
#1497 erstellt: 11. Jan 2010, 20:55

wolf04 schrieb:
Wie man die Belegung der Scene Taste ändert steht in der Anleitung. Stell einfach die gewünschte Eingangsquelle (bei dir also AV1) ein, das Soundfeldprogramm, dass du dafür bevorzugst, dann die enbtsprechende Scene-Taste gedrückt halten bis die Meldung "SCENE Setting Complete" kommt und fertig.
MFG
wolf04


Danke, hat geklappt. Hab das zwar auch in der Bedienungsanleitung gelesen, aber offensichtlich falsch interpretiert.

mfg
freddie76
Stammgast
#1498 erstellt: 11. Jan 2010, 21:18
@Haltepunkt:

Der 765 hat einen Phonoeingang.
kow123
Inventar
#1499 erstellt: 11. Jan 2010, 21:22

Haltepunkt schrieb:
...Mittlerweile liest man, der 765 hätte einen Phonoeingang...

Er hat einen von Anfang an
andreasypsilon
Schaut ab und zu mal vorbei
#1500 erstellt: 11. Jan 2010, 21:30

outofsightdd schrieb:

Es ist aber so. Zum Beweis muss reichen: Die EQ-Kurven kann man aus dem Receiver auslesen, Stichwort "PEQ-Editor".


Wie soll das denn beim 765 gehen? Der hat doch keinen RS-232 Anschluss, oder?

vg
Andreas
outofsightdd
Inventar
#1501 erstellt: 11. Jan 2010, 22:14
Wir waren etwas abgeschweift und mit meinen Besuchen in den Threads der großen Yamahas habe ich das Programm ins Gespräch gebracht. YPAO wird funktional bei allen Geräten gleich sein, auch was die Voreinstellungen Front, Flat, Natural betrifft. Darum sind die bei den großen Geräten mit Editor gewonnenen Erkenntnisse auch für die kleinen Geräte brauchbar.

Aber du hast richtig erkannt: Bei den x65ern geht der PEQ-Editor mangels RS232-Anschluss nicht. Das ging aber auch bisher nur bei den großen Brüdern RX-V1x00 & größer. Der RX-V2065 unterstützt es wohl auch wieder.


[Beitrag von outofsightdd am 11. Jan 2010, 22:17 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V365 Rauschen
Baywalker am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 15.07.2010  –  7 Beiträge
yamaha rx v365 Problem
Dusel18 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V640RDS VS. Yamaha RX-V365
*CrazyD* am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V365 Videowandlung
Anser am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 12.08.2009  –  3 Beiträge
RX V365
PhatBene am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  3 Beiträge
Problem mit Yamaha RX-V365
DavidBlaa am 07.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V365 kein Dolby
Xanthoo am 28.02.2010  –  Letzte Antwort am 03.03.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V365 + YDS-11?
Daffit am 26.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Fragen zum Yamaha RX-V365
Firefighter79 am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 24.10.2010  –  6 Beiträge
Yamaha RX-V 765 vs. RX-V 665
goofy1969 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.429