Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|

Knosti disco antistat: Kleiner Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Holger
Inventar
#651 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:33

WilliO schrieb:
Hallo Olaf,
im Demo-Filmchen hat Holger aber die LP wieder in die Original-Hülle gepackt, oder irre ich mich da?


Nein, du irrst nicht - und ich könnte mir in den Hintern beißen dafür...

Das habe ich "unbewußt" gemacht, denn die Manhattan Transfer LP habe ich ja nur als "Show" gewaschen, um zu demonstrieren, dass die Platte unmittelbar danach sofort wieder in eine Hülle kann, weil sie komplett trocken ist. Natürlich kommen gewaschene Platten in eine neue Hülle.

Ich werde das Filmchen aber demnächst nochmal neu aufnehmen, dann lasse ich die Platte auf dem Teller und spiele sie unmittelbar nach dem Waschen ab.
WilliO
Inventar
#652 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:27
Holger, mach keinen Unsinn!
Das "in den Hintern beissen" lohnt nicht, und sitzen beim Musikhören fällt dann
auch schwer
Aber, da siehst Du mal, wie dem aufmerksamen Betrachter Kleinigkeiten
auffallen!

Tja, was die Trocknung der Scheiben angeht, habe ich bisher keinerlei negative Einflüsse durch Staub feststellen können. Ok, das hängt natürlich auch vom Raum ab. Und wer wäscht schon seine Platten in einem völlig verstaubten Raum? Der Trockenvorgang im Knost-Ständer ist mit ca. 30 min. m.E. auch viel zu kurz. Ich verwende ebenfalls den 99%igen Isopropanol mit ca. 33% Anteil. Bei Handtrocknung ist natürlich ein absolut flusenfreies Material oberstes Gebot. Ich bevorzuge die Lufttrocknung. Lediglich die
Auslaufrillen "poliere" ich mit Zewa.
Gruß
Willi
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#653 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:38

Der Trockenvorgang im Knost-Ständer ist mit ca. 30 min. m.E. auch viel zu kurz


Im Sommer oder sehr geringer Luftfeuchte und bei höherem Isoanteil (40-50%) kommt man auch gut an die von Knosti genannten 7 min Trockungszeit heran....


Lediglich die
Auslaufrillen "poliere" ich mit Zewa.


Ja das muss man tun...dafür nehme ich immer die Aldi-Microfasertücher....


[Beitrag von BassTrombone am 14. Mrz 2012, 15:38 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#654 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:43
Das würde ich aber auch sagen (7 Minuten). Vielleicht habe ich die IPA Konzentration etwas höher, aber ich habe es schon geschafft, bei dem Knosti Ständer, dass ich die 1. Platte schon wieder eintüten kann, wenn ich die letzte im Ständer gerade gewaschen habe. Also könnte ich fast 2 Waschgänge mit einem Ständer machen.

Ich dreh die Platten meist nach 'n paar Minuten kurz, damit der dicke Tropfen unten an der Einlaufrille gegen Null verläuft.


[Beitrag von Pilotcutter am 14. Mrz 2012, 15:44 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#655 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:28
Nun, die angegebenene Trockenzeit von ca. 30 Min. habe ich noch nie wirklich
zeitlich erfasst oder gestoppt. Das habe ich eigentlich mehr aus dem Bauchgefühl geschrieben. Eine Trockenzeit von 7 Min. geht aber m.E. nur über
einen deutlich erhöhten IPA-Anteil -alà BassTrombone 40-50%- und reichlich
Rauschfaktor inklusive.
Wenn ich die Knosti's in Betrieb habe, habe ich gleichzeitig auch Zeit und
höre dabei Musik. Da kommt's mir auf ein paar Minuten beim Trocknen nicht an. Nur das sehr gute Resultat ist wirklich wichtig.
Ich habe aber auch schon ein 2. Mal waschen müssen. Dies insbesondere
aus der Anfangsphase als ich noch mit 1 Knosti hantiert und wohl zu lange in der gleichen Soße "gebadet" habe.
Es geht doch nichts über praktische Erfahrungswerte!

Gruß
Willi
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#656 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:38

IPA-Anteil -alà BassTrombone 40-50%- und reichlich
Rauschfaktor inklusive


...ach darum macht es so einen spass

Bei sehr verschmutzen Platten sollte mach wirklich lange drehen (30 Vollumdrehungen in jede Richtung) und auch die Platte in jedem Bereich zwischen den Bürsten immer hin-und herbewegen...sozusagen "scratchen wie ein DJ"...

Ist bei dünnen Platten problemlos möglich.....bei 180 oder 200 gr. schon mühsamer vom Kraftaufwand.....dabei natürlich am Drehrad drehen und nicht wie in vielen Youtubes zu sehen am Plattenrand, denn der ist ja wegen der Lösung viel zu glitschig.

ein nochmaliger Waschgang in sauberer Lösung ist dann wie von Willi beschrieben durchaus sinnvoll......entweder mit ner zweiten Knosti oder ausgießen, neue Lösung einfüllen und das ganze spiel von vorne, bevor Trockung eingetreten ist...

aber eins gebe ich gerne zu...wir Plattenwäscher habe schon ein wenig einen an der Birne oder ?


[Beitrag von BassTrombone am 14. Mrz 2012, 17:40 bearbeitet]
WilliO
Inventar
#657 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:54
Hallo BassTrombone,
und immer schön tief durchatmen....
Ich bin letztens auch noch milde blickend angelächelt worden als ich meine
beiden Knostis und Sinn und Zweck präsentiert habe...
Das gehört aber dazu...ist ja nicht böse gemeint.
Jedenfalls war der "Lächler" anschließend beim Hören seiner und meiner LP's doch recht angetan. Je nachdem, wieviele LP's ich von ihm übernehmen werde, steht demnächst wieder mal eine größere Waschaktion an.

Gruß
Willi
8erberg
Inventar
#658 erstellt: 14. Mrz 2012, 18:44
Hallo,

bei 40 - 50 % Isoprop. in der Wanne kriegt man einen anne Birne, fleissig lüften ist dann doch angesagt...

Peter
GuzziTom
Stammgast
#659 erstellt: 17. Mrz 2012, 13:39
Moin,

wenn ich ehrlich bin, versteh ich die ganze Diskussion hier nicht.
Ich nutze Knosti, ist mir persönlich aber zu umständlich, da ich ein bequemer Mensch bin.

Und ich nutze eine, von mir entsprechend umgewandelte Version von CheapThrill.
Ich finde es sehr bequem und vom Ergebnis einer Knostiwäsche mindestens ebenbürdig.

Hier taucht immer wieder die Frage auf, wo bei CT der Dreck bleibt.
Hat eigentlich Einer von Euch schon mal Mutti beim Staub wischen zugeschaut???

Man geht mit einem feuchten Lappen, über einen total vertaubten Fernseher.
Und - wo ist der Dreck nun??? Wie man sehen kann, nicht mehr am Fernseher.

Meine CT-Bürste (weiß) spül ich regelmäßig aus, da sie so eine leichte Graufärbung bekommt.
Und wenn ich das Microfasertuch nach mehreren Platten im Waschbecken ausspüle, dann weiß ich auch GANZ GENAU, wo mein Dreck geblieben ist.

Und im Gegensatz zu Knosti, hab ich nach CT keine Klumpen mehr an der Nadel hängen, nach dem ersten Abspielen.

Ich denke aber auch, dass man das optimalste Ergebnis erhält, wenn man 2 Waschvorgänge mittels anschließender Absaugung durchführen kann. Dann sollte der Dreck sich nämlich im Auffangbehälter befinden.

Gruß Tom

PS. Warum wird diese Diskussion eigentlich von den gleichen Leuten in 2 Foren gleichzeitig geführt???
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#660 erstellt: 19. Mrz 2012, 23:25
Nabend,
bin ja jetzt auch stolze Besitzerin dieser Knosti

Bislang war ich hellauf begeistert..bis auf die Schweinerei jedes Mal, die ich da fabriziere, gut dass meine Theke, wo ich immer die Platten reinige aus Glas ist. Die Troperei lässt sich dann mit einem Blatt Küchenpaier wieder einfach beseitigen. Aber eben ist mir fast der Atem gestockt...ich lasse gerade meine ollen James Last Platten laufen (die sind qualitätsmäßig wirklich top! so Ende 60er /anfang 70er Jahre Produktionen in Best-Zustand noch) schön aufgenommen zum chill-outen gerade richtig.
Jetzt hat das auf einmal angefangen wie verrückt zu brazzeln und zu -wie soll ich sagen- surren und rauh haben die geklungen
Hab schon gedacht da wär was am System hinüber...Was wars? Ein dicken Batzen Flusen hat sich da an die Nadel geheftet. Ich dachte ich hätte die gereinigt Wie kommts ? bzw. Wo kommen die her??? Die waren früher nicht da.
Energy1957
Ist häufiger hier
#661 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:21
Das war bei mir auch. Ist ein bekanntes Problem der Knosti.
Sollte eigentlich nach dem ersten Abspielen nicht mehr der Fall sein. War aber bei mir so ...
Das seltsame war ja, dass selbst bei ungewaschenen (neuen) Platten kein bzw. fast kein Staub hinterher an der Nadel war ... irgendwas ist da bei der Originalmixtur schiefgelaufen.
Aber schlechter hören die sich bei mir deswegen irgendwie nicht an. Na ja.
Seitdem ich eine selbstgemischte Mixtur benutze, mit Isopropylalkohol, dest. Wasser und Spüli, werden die Platten perfekt sauber und es sind auch keine Flusen mehr an der Nadel.


[Beitrag von Energy1957 am 20. Mrz 2012, 00:23 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#662 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:31
Na..die Platten klingen nicht schlechter. Es ist nur so, dass wenn das Flusenknäuel eine gewisse Größe erreicht, dann fängts ziemlich schnell an eklig zu werden. Mit Entfernen des Knäuel ists dann auch wieder gut...bis zum nächsten Knäuel.
Ich hab früher immer eine Carbon Bürste benutzt - bei jedem Auflegen einmal drüber und hab nie Probleme mit Flusen gehabt. Nachdem ich die Platten jetzt gewaschen habe, dacht ich mir: Lass mal ohne vorher Bürsten laufen - sind ja frisch gewaschen. Denkste...werd doch weiterhin bürsten
Energy1957
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 20. Mrz 2012, 00:52
Wie gesagt, würde da auf eigene Mixtur setzen.
Das blöde an dem Staub an der Nadel ist, dass er zumindest bei mir kaum runtergeht. Nur mit einer recht harten Nadel.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#664 erstellt: 20. Mrz 2012, 09:43
Hallo Weidenkätzchen..

Bürsten bringt da leider nix.....Wenn man diese Knäuel an der Nadel hat, liegt es meiner Meinung nach an 2 Sachen

1) Knosti-Mixtur benutzt.....seit ich eigens angemixte Flüssigkeit nehme, kein Problem mehr....

2) Die Platten waren noch nicht richtig sauber....der Schmutz wurde nur angelöst, kam aber nicht aus der rille...die Nadel holt dass dann nach (ürgs)

Lösung: Mit geeigneter Mixtur die Platten nochmal grundlich und lange waschen...ggf. auch arg verschmutze Platten lange einwirken lassen....(ca. 50 Umdrehungen, je zur Hälfte in beide Richtungen) Wunder wirkt auch "scratchen"...also rythmisches hin-und her bewegen über die gesamte Platte....


[Beitrag von BassTrombone am 20. Mrz 2012, 09:49 bearbeitet]
gandl
Stammgast
#665 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:07
Moinsens zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu den Bürsten in der Knosti:
Sind die austauschbar oder müssen die gar nicht getauscht werden, weil die Reinigungsflüssigkeit diese mitreinigt?


Gruß
gandl
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#666 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:52
die bürsten sind nicht austauschbar.....
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#667 erstellt: 27. Mrz 2012, 11:56
Kann es sein, dass die Flusen, die ständig sich an der Nadel festsetzen von den Bürstenhaaren kommt?
Kommt mir so vor, als ob die genauso aussehen wie diese Bürstenhaare
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#668 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:00
neee, die bürstenhaare sind relativ dicke Ziegenhaare mit ca. 1,5 - 2,0 cm Länge...wenn sich da mal eine löst, sieht man das dicke Ding sofort einzeln in der Brühe rumschwimmen oder auf der Platte hängen.....die Flusen sind ja deutlich dünner und kürzer....
Hüb'
Moderator
#669 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:01

Weidenkaetzchen schrieb:
Kann es sein, dass die Flusen, die ständig sich an der Nadel festsetzen von den Bürstenhaaren kommt?

Nein, das halte ich für ausgeschlossen.
Die Borsten in der Knosti sehen eigentlich anders aus als diese typischen "Nadel-Flusen".

die bürsten sind nicht austauschbar.....

Gab es die früher nicht mal als Ersatzteil?

Grüße
Frank
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#670 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:03

Hüb' schrieb:

Gab es die früher nicht mal als Ersatzteil?

Grüße
Frank
:prost


Zur Zeit wohl nicht
http://www.knosti.de/deutsch/vinyl.html
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#671 erstellt: 27. Mrz 2012, 12:04

Gab es die früher nicht mal als Ersatzteil?


was früher war, keine Ahnung, aktuell bekommt man wohl nur noch eine Neuwann inkl. fest istallierter Bürsten bei Knosti für 20 Euro

http://www.knosti.de/deutsch/vinyl.html
73newport
Stammgast
#672 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:23
Selbstverständlich gab es die Bürsten früher (habe das vor 2-3 Jahren das letzte Mal aktiv nachgeschaut) als Ersatzteil. Allerdings war es ausgesprochen schwer und pfriemlig, diese zu wechseln. Die waren extrem fest in der Führung.

Ich habe jetzt mit meiner Knosti bestimmt 1200-1500 Platten über die Jahre gewaschen und ich bilde mir ein, dass die Bürsten immer noch ok sind. Zweitwanne schadet aber nie !

Grüße

Tom
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#673 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:33
Wobei man sich echt fragen muss, warum ne komplette Zweitwanne, wenn nur die Bürsten hin sind?
Die Wanne selbst unterliegt etwa ~"Null" Verschleiß, die Bürsten sind definitv Verschleißartikel.
Hüb'
Moderator
#674 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:35
Hat eigentlich schon mal jemand die Knosti auf Spülmaschinentauglichkeit hin geprüft?

Grüße
Frank
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#675 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:37
Wat versprichst dir denn davon?
Die Wanne ist doch bestens versorgt, wenn man sie mit klarem Wasser ausspült und dann trockenreibt.
Oder meinst du speziell die Bürstchen?
Hüb'
Moderator
#676 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:39
Also der Trockenständer und die Wanne kann meiner Erfahrung nach (ich habe eine Zeit lange WIRKLICH VIELE LPs mit der Knosti gereinigt) durchaus ab und zu eine wirklich gründliche Reinigung vertragen.
73newport
Stammgast
#677 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:40

Wobei man sich echt fragen muss, warum ne komplette Zweitwanne, wenn nur die Bürsten hin sind?
Die Wanne selbst unterliegt etwa ~"Null" Verschleiß, die Bürsten sind definitv Verschleißartikel.


Der Trend geht zur Zweitwanne, weil es sich empfiehlt, in dieser mit dest. Wasser "nachzuspülen", z.B. um die harmlosen, aber lästigen Fusseln zu minimieren.

Spülmaschine hab ich noch nicht probiert,ich spüle inmmer ordentlich aus und reinige die Bürsten noch mal mit nem gerolltem Kleenex von oben nach unten mehrfach.

Gruß

Tom


[Beitrag von 73newport am 27. Mrz 2012, 16:41 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#678 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:40
@Hüb`
Du musst ja wirklich saumäßige Platten haben


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 27. Mrz 2012, 16:41 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#679 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:41

Weidenkaetzchen schrieb:
Wobei man sich echt fragen muss, warum ne komplette Zweitwanne, wenn nur die Bürsten hin sind?
Die Wanne selbst unterliegt etwa ~"Null" Verschleiß, die Bürsten sind definitv Verschleißartikel.


Wieso hin? Was ist denn dann hin an den Bürsten? Und wenn sind die Bürsten erst nach wer weiß wieviel oder 15 Jahren hin. Und dann kauft man sich eine neue Knosti.

Die Bürsten bürstet man mal mit einer Zahnbürste und gut ist. Die werden nicht mehr als Ersatzteil gehandelt. Hier gibt's noch Hinweise darauf.

Wenn man sich ne 2. Knosti kauft, hat man auch einen 2. Ständer. Das ist auch hilfreich!

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 27. Mrz 2012, 16:42 bearbeitet]
73newport
Stammgast
#680 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:43

Du musst ja wirklich saumäßige Platten haben


Falls du mich meinst: Yep !

EDIT: sorry, richtete sich an Hüb, hatte ich nicht gesehen ...

Aber die Knosti rockt, die holt schon ordentlich was raus. Bin da eh schmerzfrei, bearbeite schlimme Fälle auch gern mal mit so nem Zauberschwämmchen,funzt auch.

Gruß

Tom


[Beitrag von 73newport am 27. Mrz 2012, 16:45 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#681 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:43
@Weidenkätzchen:
Ich habe nur saubere Platten. Die mit den saumäßigen Scheiben, das waren die Vorbesitzer.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#682 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:46
Also Olaf...sicher unterliegen die Bürstchen einem Verschleiß. Genauso wie die Zahnbürste auch. Hast du schon mal ne alte Zahnbürste genauer betrachtet, wie die Borsten da ausschauen?

Auch wenn es sich um natürliche Ziegenhaare handelt...die unterliegen auch einer Splissbildung (Aufspaltung der Haarenden) , Austrockung, Sprödheit und damit möglicherweise kratzen auf der Platte.

PS: Alleine schon der extrem hohe Alkoholanteil der Reinigungslösung lässt jedes Naturhaar binnen Kürze austrocknen und strohig werden.


[Beitrag von Weidenkaetzchen am 27. Mrz 2012, 16:49 bearbeitet]
Hüb'
Moderator
#683 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:49

damit möglicherweise kratzen auf der Platte.

Ne, das Risiko sehe ich wirklich nicht.
Eher dass die Reinigungseffektivität zurückgeht.
Aber insgesamt wird man schon sehr viele LPs reinigen können, bevor ein neuer Behälter mit neuen Bürsten angeschafft werden muss.


[Beitrag von Hüb' am 27. Mrz 2012, 16:55 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#684 erstellt: 27. Mrz 2012, 16:54
Ne, die Zahnbürste hat ja viel härtere Borsten und aus Plastik. Die verbiegen ja. Haare verbiegen ja nicht (Lockenwickler mal aussen vor)

Wenn Spliss erkennbar ist, einfach mal mit einer Platte einen Reparatur & Pflege Durchgang mit:

ppv20repair2020care2020pflegespulung1



[Beitrag von Pilotcutter am 27. Mrz 2012, 16:55 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#685 erstellt: 27. Mrz 2012, 17:01
Kann ich nicht empfehlen...ich hab für den Hersteller P&G lange Jahre gearbeitet. Mir ist der Silikonanteil der Pantene Produkte zu hoch.
Weiß nicht ob sich das positiv auf die Vinyl Oberfläche auswirkt...kanns mir jetzt aber nicht ganz vorstellen.
gandl
Stammgast
#686 erstellt: 30. Mrz 2012, 11:57
Weiß zufällig jemand von euch welche Tücher Holger in seinem Video zum abtrocknen der Platten benutzt?
Spezialized
Inventar
#687 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:11
Die Zewa Wisch & Weg Klassik denke ich.
ugr|dual
Stammgast
#688 erstellt: 30. Mrz 2012, 20:59
meine erfahrung mit knosti:

an der qualität meiner bis zu 30 jahre alten platten ändert es natürlich nichts. nur wenn einfach dreck drauf ist von fingerprints bis sonstwas... der alkohol macht es weg. und das läuft sehr gut finde ich.

antistatik: super

mit rückständen habe ich überhaupt kein problem. lasse die flüssigkeit allerdings auch nicht allzu alt werden.

ich wüsste jetzt kein anderes reinigungs-dingens, mit dem ich bessere ergebnisse kriegen könnte. einfach, billig und geht..
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#689 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:08

ugr|dual schrieb:

mit rückständen habe ich überhaupt kein problem. lasse die flüssigkeit allerdings auch nicht allzu alt werden.


soweit so gut...aber ich habe diese Flusen ..und ich habe das Ding erst vor 2 Wochen erworben.
Kann mir jetzt kaum vorstellen, dass die original Reinigungsflüssigkeit schuld an der Flusenbildung sein soll
ugr|dual
Stammgast
#690 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:23
so ganz früher, in den 80ern, hatte ich mal ein reinigungs zeug.. das hat mir flusen gemacht. einfach rückstände, im prinzip schlechtes zeug gewesen.

aber bei dem knosti habe ich nichts in der art.

folgende dinge würde ich für zuviele rückstände in verdacht nehmen:

- zu alte flüssigkeit oder schon zuviel dreck drin
- flüssigkeit chemisch verändert, z.b. durch dem sonnenlicht ausgesetzt sein
- zuviel alkohol verdunstet, flasche offen gelassen oder knosti steht zu lange rum
- herausnehmen der nassen platte mit falscher technik, so das die reste im schlimmsten fall nochmal ganz zum anderen ende der platte laufen müssen derweil der alkohol entfleucht
- trocknen lassen in zu flachem winkel
- vorhergehende reinigung hat rückstände gelassen und die zieht jetzt die nadel raus, trotz oder mit oder dank knosti


[Beitrag von ugr|dual am 30. Mrz 2012, 21:24 bearbeitet]
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#691 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:33
ähm...meine Knosti ist 2 Wochen alt.
und ich nutze den original Ständer zum Trocknen.

Über den Dreck, der in der Rille sitzt kann ich wenig aussagen...den sieht man ja meist nichtmal. Mir ehrlich unerklärlich wo die Flusen herkommen, bzw. wo sie vorher waren...denn die wachsen ja nicht einfach so von selbst aus der Platte raus
ugr|dual
Stammgast
#692 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:38
vielleicht ist deine flüssigkeit überlagert angekommen oder einfach nicht in ordnung.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#693 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:42
Ich würd mir ja mal den Schlecker Fensterreiniger holen...zum Ausprobieren, bis vor 4 Wochen hab ich noch direkt über ner Schlecker Filiale gewohnt, die ist jetzt aber zu und die Ladenräume können gemietet werden.
Wo gibts denn noch Schlecker Filialen?
ugr|dual
Stammgast
#694 erstellt: 30. Mrz 2012, 21:55
bei deiner örtlichen agentur für arbeit.

fensterreiniger könnte schon auch gehen. die zusammensetzung der alkohole hat ähnliche eigenschaften. aber ob die antistatische wirkung genauso ist, das bezweifle ich.
Pilotcutter
Administrator
#695 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:07

Weidenkaetzchen schrieb:
Wo gibts denn noch Schlecker Filialen?


Ich würde mal sagen nirgends mehr. Zumindest hier nicht mehr

Ich habe die Schlecker Liquide jetzt auch drangegeben und bin Selbermischer.
Weidenkaetzchen
Gesperrt
#696 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:14
Ich bin ja nicht Frau Dr. Bunsen... das gäbe wieder ne schöne Sauerei
Pilotcutter
Administrator
#697 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:18
Kauf bloß nicht die original Knosti Liquide!
Ich habe die noch nie benutzt und habe noch 2 unberührte Flaschen davon. Wenn jemand die haben will, kann er'se kriegen.


[Beitrag von Pilotcutter am 30. Mrz 2012, 23:11 bearbeitet]
ugr|dual
Stammgast
#698 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:19
gut abgehangene bis überlagerte knosti flüssigkeit ist glaub ich schon vorhanden. ^^
Pilotcutter
Administrator
#699 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:32
Ne, 1 Liter ist 3 Monate alt und 1 Liter mind. 3 Jahre. Aber man weiß ja eh nicht wie lange die im Laden stehen.
Burkie
Inventar
#700 erstellt: 30. Mrz 2012, 22:45

Pilotcutter schrieb:
Kauf bloß nicht die original Knosti Liquide!
Ich habe die noch nie benutzt und habe noch 2 unberührte Flaschen davon. Wenn'de die haben willst, kannst'se kriegen.


Nehme ich gerne, wenn Du sie loswerden willst.

MfG
Pilotcutter
Administrator
#701 erstellt: 30. Mrz 2012, 23:08
Ja, gerne. Alles weitere via PM
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Knosti macht Kratzer
sascha26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  7 Beiträge
Knosti (Antistat) Schallplatten - mal anders nutzen
subsidiär am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  4 Beiträge
Plattenwäsche Knosti Ultrasonic
ingu am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  12 Beiträge
Knosti , Knosti .
hifi*7373* am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
Knosti
Philip_ am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  20 Beiträge
Knosti Reinigungsflüssigkeiten
J.Bond am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  95 Beiträge
Knosti Neuling
andy1974 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  5 Beiträge
Vinyl-Reinigung per Ultraschall -Erfahrungsbericht
Einfach_Supi am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  140 Beiträge
Schallplatten reinigen - Knosti Rezept
Klassik_lebt am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  12 Beiträge
Knosti Plattenwäsche - Aufgequollene Labels?
Mr.Digital am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.333