Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|

Knosti disco antistat: Kleiner Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
0300_Infanterie
Inventar
#851 erstellt: 15. Jan 2013, 21:56
Und das Label in der Plattenmitte?
Hann45500
Stammgast
#852 erstellt: 15. Jan 2013, 22:37

0300_Infanterie schrieb:
Und das Label in der Plattenmitte?


Auf das Label möchte ich auch nicht verzichten .....oder ist der Labelschutz der "Knosti" so dicht? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Pufftrompeter
Gesperrt
#853 erstellt: 15. Jan 2013, 22:43

Und das Label in der Plattenmitte?


Das lassen wir besser in der Plattenmitte - woanders stoert das nur.

flachs beiseite ... nix passiert da. Das waescht Du einfach mit. Hab ich bei 300 Singles auch gemacht (OK, die Polydor haben bloss nen Tiefdruck - da kann nix passieren), die alle anderen haben den Tauchgang ohne Probleme ueberstanden. Ohne Schaeden, Flecken, Wellen oder abstehende Ohren.

Carsten
HaJöKo
Ist häufiger hier
#854 erstellt: 16. Jan 2013, 11:41
Also in den Eimer werfe ich sie nicht,ich wasche sie halt nur ,zwei Finger unter das Label und Daumenballen an die Plattenkante,so als würdest Du die Platte auflegen wollen.Das Label verträgt schon etwas Wasser ohne aufzuweichen,bei mir kommt keine Chemie an meine Platten und ruhig viel Wasser nehmen und schön warm,ich hab schon Platten bekommen,da war das Wasser richtig dreckig(Raucherplatten).

Gruß Jörg
Pufftrompeter
Gesperrt
#855 erstellt: 16. Jan 2013, 12:21
... etwas Tensid (Waschleistung) und Benetzer (Trocknung/Wasserablauf) ist durchaus sinnvoll - das hat mit Chemie nix zu tun.
Burkie
Inventar
#856 erstellt: 19. Jan 2013, 17:32
Grüße,
ich habe eine alte Platte bekommen, die knisterte wie Speck in der Pfanne.
So wie man sich alte Schellacks vorstellt.

In der Knosti habe ich sie wieder anhörbar bekommen. Praktisch kaum noch Geknistere.

Ich habe die Platte gut vorgeweicht. Also reingestellt, und so ein paar Minuten einweichen lassen. Dann um ein viertel weitergedreht, wieder weichen lassen, usw. Insgesamt wird die wohl so eine Stunde vorgeweicht haben.

Und dann einige Runden hin und her. Ein paar Runden immer vorwärts, rückwärts, um den Dreck besser aus den Rillen heraus zu bürsten.

Ach ja, das alles mit der Originallösung, schon viele Male gebraucht.

Was soll ich sagen, ich bin ganz überrascht, wie sauber die Platte jetzt spielt. Würde man sagen, fast wie neu.

Grüße
sandy666
Stammgast
#857 erstellt: 21. Jan 2013, 10:35
Dem Plattenlabel macht das nix. Hab Platten schon 24h in einem Eimer einweichen lassen. Da löst sich nichts ab.
Pilotcutter
Administrator
#858 erstellt: 21. Jan 2013, 10:40
Ja, ich wundere mich auch immer wieder, was die Label alles so aushalten.


Burkie schrieb:
Ach ja, das alles mit der Originallösung, schon viele Male gebraucht.


Sag nicht, Du hast meine Pullen von damals noch in Betrieb?!
Noch immer nicht am Selbermischen?
Magister_Verbae
Inventar
#859 erstellt: 21. Jan 2013, 17:24
Die meisten Label halten ziemlich viel ab, stimmt
Aber ich hatte das unfassbare Glück zum Anfang meiner Waschtätigkeiten direkt gewisse Ostpressungen zu waschen. Bei manchen von denen ist Vorsicht geboten, da das Label (meist rot) stark ausfärbt.



Martin
Burkie
Inventar
#860 erstellt: 21. Jan 2013, 17:49

Pilotcutter schrieb:

Sag nicht, Du hast meine Pullen von damals noch in Betrieb?!


Nein, die abe ich noch gar nicht angebrochen.

Grüße
Pufftrompeter
Gesperrt
#861 erstellt: 21. Jan 2013, 18:34

zum Anfang meiner Waschtätigkeiten direkt gewisse Ostpressungen zu waschen. Bei manchen von denen ist Vorsicht geboten, da das Label (meist rot) stark ausfärbt.


Welche Farbe soll eine Ostblockpressung auch sonst absondern? Wenn Du die rueckwaerts abspielst, liest Karl Marx das Kommunistische Manifest vor.

HaJöKo
Ist häufiger hier
#862 erstellt: 21. Jan 2013, 19:11
gelb,Blau oder auch Rot/weiß Label übrigens sehr gute 160 g Pressungen,haben die im,,Westen,,nicht fertig gebracht
Magister_Verbae
Inventar
#863 erstellt: 21. Jan 2013, 21:22
Carsten, der war gut

Nebenbei: Ich besitze einige hervorragende Pressungen aus der ehem DDR.



Martin
Bepone
Inventar
#864 erstellt: 21. Jan 2013, 22:30
Hallo,

die Vinyl- und Pressqualität aus DDR und Co. ist tatsächlich oftmals ganz hervorragend.
Zudem meist relativ hohe Masse der LPs und die Musik ist nicht bis so eng ans Label geschnitten.

Es gibt aber auch hier Ausnahmen, natürlich gibts Ausreißer nach unten.


Gruß
Benjamin
HaJöKo
Ist häufiger hier
#865 erstellt: 21. Jan 2013, 23:57
Die starken Pressungen von Amiga gingen so bis März 1968 als Rot/Weiß Label und dann noch bis ca.78 als dunkelrotes Label,später wurden die Platten auch dünner.

Gruß Jörg
Nobody0699
Stammgast
#866 erstellt: 22. Jan 2013, 01:58
Hallo Vinyl Fans!
Ich bin fast entschlossen mir eine Knosti anzuschaffen u. habe nur die Forum-Erfahrungswerte!
Die letzten Beiträge dieses Treads drehen sich um die Label! Wenn ich falsch liege so korrigiert mich bitte! Ich dachte bei mir so, wenn ich die ersten LP´s wasche dann verwende ich nur so viel Reinigungsflüssigkeit das das Level mit der Flüssigkeit erst gar nicht in Berührung kommt! man will ohnehin nur die Rillen vom Schmutz befreien oder hab ich da etwas übersehen?
Na ja, in ein paar Tagen werde ich mich selber überzeugen wenn ich die eine od. andere LP gereinigt habe!
Euch alles Gute

Ps.: Werde Euch meine Erfahrungswerte in diesen Tread mitteilen!
GuzziTom
Stammgast
#867 erstellt: 22. Jan 2013, 02:48

Nobody0699 schrieb:
Ich dachte bei mir so, wenn ich die ersten LP´s wasche dann verwende ich nur so viel Reinigungsflüssigkeit das das Level mit der Flüssigkeit erst gar nicht in Berührung kommt! man will ohnehin nur die Rillen vom Schmutz befreien oder hab ich da etwas übersehen?


Moin,

der gefällt mir. Ist ungefähr wie: Ey - Dein Reifen ist platt, hast aber Glück- nur unten.

Im Ernst, klar wird die Knosti nicht so hoch gefüllt, dass das Label schon in der Brühe steht. ABER - wenn du sie weiterdrehst, wird die Flüssigkeit automatisch dem Gesetz der Schwerkraft folgen und auf dem Weg nach unten schön über das Laben laufen. Der größte Teil wird zwar durch die Schalen umgeleitet, aber das Label ist meistens doch nass. Und spätestens wenn die Platte zum trocknen hingestellt werden und die Schalen abgenommen werden, läuft nochmal ein Schwall übers Label.
Ist aber wirklich nicht schlimm, außer bei wenigen Labels, die "ausbluten".

Ich reinige mit Cheap-Thrill und gehe sogar ganz bewußt übers Label drüber. Demnächst kommt noch ne OkiNoki dazu.
Deswegen würde ich meine beiden knostis gerne abgeben. Eine habe ich 2 x genutzt und die andere nur 1 x.
Falls jemande Interesse hat, gerne PN. Ansonsten schieb ich sie die Woche in den Marktplatz.
Falls ein mod sich an den letzten Zeilen stört, editier sie bitte raus.

Gruß Tom


Moderation: Das Angebot der hier genannten Knostis ist nicht mehr verfügbar!


[Beitrag von Pilotcutter am 30. Jan 2013, 16:34 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#868 erstellt: 22. Jan 2013, 04:53
Nö, stört er sich nicht dran. Hat aber selber schon zwei.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 22. Jan 2013, 04:55 bearbeitet]
Hann45500
Stammgast
#869 erstellt: 27. Jan 2013, 23:35
Hallo Gemeinde,
die Knosti ist einfach nur klasse - nach 2 Wochen endlich in Betrieb genommen und das Erstaunen war gross. Eine schon im "Profiladen" gereinigte LP ( 1,50 € ) hatte einen mehr als nur deutlichen "Knackser" - also genau die LP zum Test in die Knosti.

Ein wenig "Einweichen" dann richtig "am Rad gedreht" - fertig. Nach dem Trocknen auf den Dreher mit der Platte...... und ich konnte den "Knackser" nicht mehr hören. TOLL

Sch....auf die 1,50 € - aber ein wenig nachdenklich hat mich das Resultat dann doch gemacht. Ab jetzt nur noch in der Knosti geinigen, fertig.

Allen noch einen schönen Sonntagabend
Helmut
WilliO
Inventar
#870 erstellt: 28. Jan 2013, 13:09
Hallo Helmut,
du mußt davon ausgehen, dass die erwähnte LP 2x gereinigt wurde.
Es hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, das mit der Doppelt-Wäsche in leicht unterschiedlichen Flüssigkeiten das Knosti-Ergebnis deutlich besser ist.
Es wird also mit 2 Knosti's gearbeitet. Schau dir hierzu mal den thread durch
und du wirst viele Tip's bekommen.
Ich habe gerade auch wieder einige zugekaufte LP's nach der dargestellten
Methode gereinigt. Einfach nur Top

Beste Grüße
Willi
Burkie
Inventar
#871 erstellt: 28. Jan 2013, 13:24
Hallo,

solche hartnäckigen einzelne Knackser sind häufig verkrusteter Dreck.
Dem kann man dann mit Alkohol und Wattestäbchen zuleibe rücken. Also, Alkohol zum lösen und mit dem Wattestäbchen sanften Druck ausüben.
Evtl. könnte auch Geschirrspülmittel direkt helfen.

Grüße
RinderRechte
Ist häufiger hier
#872 erstellt: 28. Jan 2013, 21:50
Ich hab jetzt auch eine Knosti und muss sagen, irgendwke klappt das ganze nicht so wie von den meisten beschrieben. Den ersten Waschgang habe ich noch mit der original Flüssigkeit gemacht. Komischerweise knackten die Platten danach noch lauter. Heute habe ich mir Isopropylalkohol und bidestilliertes Wasser geholt, 30% alc und 70% Wasser gemischt und nen tropfen spüli rein. Habe gerade mal testweise eine Platte gereinigt und siehe da, nach dem trocknen war sogar noch ein ganz normaler Fingerabdruck darauf erhalten als hätte ich nichts gemacht. Wie kann das sein? Ich weis auch nicht recht was man da falsch machen kann, aber es will bei mir nicht so wie bei euch :-(
Pufftrompeter
Gesperrt
#873 erstellt: 28. Jan 2013, 22:05

Habe gerade mal testweise eine Platte gereinigt


Beschreib' mal, wie Du das machst ... denn normalerweise kommen die Dinger aus der Knosti wie aus dem Presswerk, glaeanzend und funkelnd in allen Regenbogenfarben.

3 Haertefaelle hab ich gestern aber auch anders gereinigt ... Spueli & Lappen im Waschbecken mit warmem Wasser (bei uns allerdings per Ionenaustauscher entkalkt) und anschliessend abtropfen lassen. 1a ...

Carsten
RinderRechte
Ist häufiger hier
#874 erstellt: 28. Jan 2013, 22:09
Hab gerade eine Platte drauf die sich gut anhört nach der Reinigung. Bei der snderen und nch einigen aber nicht, und fettflecken sehe ich immer noch, was ja eigentlich garnicht sein kann bei dem ganzen alc da drin.

Ich spanne die platte in den labelschutz ein, schiebe sie in die Knosti, drehe sie alle 2-3 Minuten einmal um eine viertel Drehung und am Ende noch ein paarmal komplett durch. Dann raus, das gröbste abtropfen lassen über der Schüssel und dann ab in den Ständer. Vom labelschutz entfernen tue ich die Platte wie in der BA beschrieben, ich fasse sie nur am Rand an.
Pufftrompeter
Gesperrt
#875 erstellt: 28. Jan 2013, 22:36

drehe sie alle 2-3 Minuten einmal um eine viertel Drehung und am Ende noch ein paarmal komplett durch.


Komisch ... ich spann die Scheiben ein, dreh' sie 2-3x durch (immer in eine Richtung - so bleibt der Dreck in einer Kammer), nehm sie 'raus, schraub die Klemme ab und ab in den Staender.

Das dauert pro LP nicht mehr als 'ne Minute - man will ja fertig werden ... und blitzsauber sind sie auch (bis auf besagte ganz wenige Haertefaelle - die kommen ab jetzt in's warme Waschbecken).

Wieviel Fluessigkeit hast Du in der Knosti? Ich hab die immer ziemlich randvoll.

Carsten
Bepone
Inventar
#876 erstellt: 28. Jan 2013, 22:42
Hallo,

@Rinder:
Dumme Frage, aber man weiß ja nie, wie es zugeht... Die Bürsten hast du schon in der Knosti drin, oder?


Gruß
Benjamin
Nobody0699
Stammgast
#877 erstellt: 28. Jan 2013, 23:01
Hallo Vinyl-Freunde!
Ich sammle selber gerade Erfahrungen mit dem Reinigen meiner LP´s! Die Knosti bringt mir morgen der Postler!
Erst vor 3 Tagen brachte mir ein Freund ganz unerwartet einen Plattendreher; emsig ging ich ans Werk und probierte sofort die Cheap Thril Methode aus! also die hält was Sie verspricht! Unmittelbar nach dem Reinigen kann man die gewaschene LP gleich mal probehören!
Nun freue ich mich auf die Knosti um mich mit dieser Technik ebenfalls anzufreunden! Als ich in diesen Tread die letzten Beiträge gelesen habe, bin ich erst recht neugierig geworden! Die Knosti-methode erntet eher Positives Lob!! sobald ich die ersten Erfahrungswerte gesammelt habe, gebe ich einen Kurzbericht ab! bis dahin alles Gute


[Beitrag von Nobody0699 am 28. Jan 2013, 23:07 bearbeitet]
RinderRechte
Ist häufiger hier
#878 erstellt: 29. Jan 2013, 00:46
So, ich hab die Platte jetzt mal gehört und sie klingt doch deutlich besser als mit dem Knosti Waschmittel. Das größte Problem ist glaube ich, dass große tropfen auf der Platte bleiben, die schlecht oder garnicht abtrocknen und dadurch vielleicht Rückstände lassen. Ich muss also wohl doch mit einem Microfasertuch vorputzen, auch wenn man das laut BA ja nicht soll.
Könnt ihr mir da ein Tuch empfehlen? Bisher habe ich negative Erfahrungen mit angeblich fusselfreien Tüchern, alle hinterließen welche. Das sollte beim Plattentrocknen natürlich nicht der Fall sein.
Pufftrompeter
Gesperrt
#879 erstellt: 29. Jan 2013, 01:52

dass große tropfen auf der Platte bleiben


Da fehlt Benetzer!

SpueMa Klarspueler tuts auch.

Carsten
RinderRechte
Ist häufiger hier
#880 erstellt: 29. Jan 2013, 02:19
Und wieviel davon auf ca 700ml, also eine Knostifüllung? Werd ich morgen noch besorgen, dazu aber denke ich trotzdem noch ein Tuch, also gerne auch da noch Tipps.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#881 erstellt: 29. Jan 2013, 09:55
nur ein 2-3 Tropfen.....

Tuch ? weisse Microfasertücher von Aldi...heissen glaube ich Glasputztücher.....absolut fusselfrei (im gegensatz zu den blauen Tüchern von Aldi)
WilliO
Inventar
#882 erstellt: 29. Jan 2013, 10:47
@RinderRechte:
Welchen Isopropanol (%) hast du verwendet?
Der Iso hat neben der entfettenden auch noch die Verdunstung-/Trocknungsfunktion. Auf jeden Fall solltest du den 99%igen einsetzen.
Ich drehe die Platten mindestens 5 komplette Umdrehungen vor- und rückwärts. Danach schraube ich die Labelkappen auf und lasse grob abtropfen. Anschließend wieder festdrehen und den Waschvorgang in der
2. Knosti wiederholen. Die Spannbacken erstmal lösen und abtropfen lassen,
dann komplett entfernen und die Platte im Ständer komplett trocknen lassen.
Das Ergebnis wird dich sicher überzeugen!
Bzgl. der Flüssigkeiten kannst du hier im thread eine Menge Hinweise lesen.
Beste Grüße
Willi
Pufftrompeter
Gesperrt
#883 erstellt: 29. Jan 2013, 11:10

Auf jeden Fall solltest du den 99%igen einsetzen.


Wieso? Wird doch eh 50/50 oder so mit AqDest verduennt ... da spielt's ueberhaupt keine Rolle, wie rein das iProp ist.

Carsten
boozeman1001
Inventar
#884 erstellt: 29. Jan 2013, 11:11
Nee, Carsten, der 99%ige wird mit 30% Aqua Dest. verdünnt.

Gruß,
Kai
RinderRechte
Ist häufiger hier
#885 erstellt: 29. Jan 2013, 11:47
Hab meinen gestern aus der Apotheke geholt weil ichs schnell haben wollte, da steht sogar 100% drauf, wie das auch gehen soll. Und ich habe wie gesagt 30% Iso und 70% dest. Wasser + einen Tropfen Spüli, den ich heute Abend gegen reinen Klarspüler ersetzen werde.
Zumindest an der Stelle, an der man die Platte zwischen den Bürsten wegzieht, ist bei mir aber ein Streifen mit ein bisschen Restdreck, den man natürlich mit rauszieht aus der Bürste. Dem hoffe ich mit dem Microfasertuch entgegenwirken zu können.
Werde das mit den 2-3 Waschgängen auch mal ausprobieren. Wäre zwar wirklich sehr aufwendig, aber meine Plattensammlung ist auch noch nicht wirklich groß, von daher wäre das noch in Ordnung.
Magister_Verbae
Inventar
#886 erstellt: 29. Jan 2013, 12:02
Du hast zu wenig IPA verwendet. Etwa anders herum wird das Mischverhältnis etwas.

Und, Carsten, natürlich spielt die Reinheit eine Rolle. Je reiner der IPA, desto höher konzentriert ist er natürlich auch nachher in Lösung. Außerdem geht das Rechnen leichter

LG

Martin
RinderRechte
Ist häufiger hier
#887 erstellt: 29. Jan 2013, 12:05
Also kann ich gerne auch 50/50 machen? Oder sollte es etwa nochmehr sein? Ich weis ja nicht, ob bei einer zu starken Lösung das Vinyl angegriffen werden kann. Dann muss ich mir bald online mal was bestellen. Die in der Apotheke wollte tatsächlich 7 Euro für einen halben Liter.
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#888 erstellt: 29. Jan 2013, 12:17
keine sorge...das Iso tut dem Vinyl nix...ich nehm immer 50/50....klappt super...trocknet dann auch schneller....

Mit Iso aber bitte keine Schellack-platten reinigen ....alkohol löst Schellack auf !!
Pufftrompeter
Gesperrt
#889 erstellt: 29. Jan 2013, 12:43

Nee, Carsten, der 99%ige wird mit 30% Aqua Dest. verdünnt.


Wo steht das? Wasch mal mit 100% warmem Wasser und 'nem Spritzer Spueli und Du wirst sehen - auch das geht. So werden Teller, und Toepfe blitzsauber - und auch Vinylplatten.


Und, Carsten, natürlich spielt die Reinheit eine Rolle. Je reiner der IPA, desto höher konzentriert ist er natürlich auch nachher in Lösung.

Du vereimerst mich hoffentlich bloss, oder? Sonst erklaer' ich Dir mal den Dreisatz ...

Carsten
Magister_Verbae
Inventar
#890 erstellt: 29. Jan 2013, 13:13
Carsten, höchstens ein kleines bisschen
Nein, aber im Ernst. Bei gleichem Mischverhältnis (wenn von bereits verdünntem IPA ausgegangen wird, was viele fälschlicherweise machen), macht das schon einen Unterscheid.
Nicht jedoch, wenn man - richtigerweise - natürlich von der Reinheit beider Stoffe ausgeht, das ist ja klar. Dreisatz beherrsche ich selbstverständlich

LG

Martin
Pilotcutter
Administrator
#891 erstellt: 29. Jan 2013, 13:14

Magister_Verbae (Beitrag #886) schrieb:
Du hast zu wenig IPA verwendet. Etwa anders herum wird das Mischverhältnis etwas.


Also 70% IPA + 30% dest Wasser ist definitiv zuviel des Guten. Wenn Du dann keine gute Belüftung in dem Waschraum hast, siehst Du alsbald Konni Kramer und grüne Männchen.

Ich habe selber 99,99% chemisch reines IPA in Gebrauch und IPA weit unter der Hälfte des Verhältnisses bis ca. 30 IPA:70 Wasser reicht + Klarspüler oder Netzmittel gegen Trocknungsflecken.

Aber ich glaube, nichts wird so oft wiederholt in diesem Forum und diesem Thread, wie die Knosti DIY Mischung

Gruß. Olaf
Magister_Verbae
Inventar
#892 erstellt: 29. Jan 2013, 13:19
Stimmt, Olaf. Mea Culpa. Heute scheint nicht mein Tag zu sein
Bei extrem verschmutzten Platten greife ich aber gerne einmal zu diesem Mischverhältnis.

LG

Martin
RinderRechte
Ist häufiger hier
#893 erstellt: 29. Jan 2013, 14:13
Dat Wohnzimmer ist groß und super belüftet, das würde nichts machen. Ich werd mal alles ausprobieren und gucken was am besten funktioniert.
WilliO
Inventar
#894 erstellt: 29. Jan 2013, 14:54
Ich hatte bisher noch keine "Conny Kramer"-Stimmung
Bei 30 zu 70% + etwas Knosti-Saft oder Glasreiniger ist das m.E. problemlos zu machen. Und ich habe schon stundenlang am Streifen gewaschen..... so insgesamt ca. 400 LP's und knapp 100 Single's....

Nur das tolle Ergebnis zählt

Beste Grüße
Willi
RinderRechte
Ist häufiger hier
#895 erstellt: 29. Jan 2013, 15:27
Was denn jetzt, klarspüler, knostisaft, glasreiniger, wasmsoll denn nu rein, oder ist das wurscht?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#896 erstellt: 29. Jan 2013, 15:35
du merkst halt gerade, dass jeder hier seine eigene Plansche hat...und alle scheinen zu funktionieren......
Pilotcutter
Administrator
#897 erstellt: 29. Jan 2013, 15:41
Genau, dass scheint mir das Problem, dass die Mischung, die Mittelchen und die Vorgehensweise hier mittlerweile sowas von zerdiskutiert ist, dass man nun nicht mehr weiß, was nun Sache ist.

Zur Not einfach mal in den ersten Seiten blättern: Beitrag #8 und #19 sagen schon etwas aus:

Also nochmal zum Mitschreiben: Die solide Formel, die hier seit Jahren kursiert und immer ihre Anhänger hat ist wie folgt:

ca. 30% IPA (IPA, 2-Propanol - 99,9%)
ca. 70% destilliertes Wasser
1 Spritzer Spüli oder Tetenal (Netzmittel f. Fotolabor) oder Klarspüler (Spülmaschine)


Je nachdem was man für ein IPA bekommt (70%-99,99%) kann man das Verhältnis nach eigenem Gusto anpassen: Manche raten zu 20% IPA manche zu 40%. Darauf kommt es nicht an. Ein zu hohes Verhältnis bemerkt man von selbst.

So in etwa ist die "Forums-Formel" seit Jahren.

Gruß. Olaf


[Beitrag von Pilotcutter am 29. Jan 2013, 15:43 bearbeitet]
RinderRechte
Ist häufiger hier
#898 erstellt: 29. Jan 2013, 16:08
Gut, also sind wir mittlerweile wieder bei dem Rezept, dass ich auch bereits verwende ;D
Werde nur mal das Spüli gegen irgendein anderes Netzmittel tauschen, da die Tropfen bei mir nicht wirklich gut abliefen und trockneten und ich nicht mehr davon benutzen will weils sonst bestimmt Rückstände gibt.
Pufftrompeter
Gesperrt
#899 erstellt: 29. Jan 2013, 16:08

So in etwa ist die "Forums-Formel" seit Jahren.


Alle dachten auch, die Welt ist eine Scheibe, bis mal jemand bis zum Rand gesegelt ist.

Ich haette auch nie geglaubt, dass warmes Wasser und Spueli prima klappt ... geht naemlich 1a - Weinglaeser kriegen ja auch keine Flecken. Wahrscheinlich geht auch Benzin, Terpentin und Urin. Oder Ariel. Oder Mr. Proper. Oder Bremsenreiniger ...

Wahrscheinlich geht absolut alles, was den Dreck aus der Rille schwemmt, halbwegs fluechtig ist und keine Rueckstaende hinterlaesst ... Lackreiniger, Bohnerwachs, Schuhcreme und Erbsensuppe scheiden also aus. Der Rest duerfte funktionieren.

Carsten
Moorkind
Stammgast
#900 erstellt: 29. Jan 2013, 16:57
@Carsten

Mach mir bald in die Hose!
RinderRechte
Ist häufiger hier
#901 erstellt: 29. Jan 2013, 17:13
Spinnst du?!?!?! Benzin ist viel zu teuer!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Knosti macht Kratzer
sascha26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  7 Beiträge
Knosti (Antistat) Schallplatten - mal anders nutzen
subsidiär am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  4 Beiträge
Plattenwäsche Knosti Ultrasonic
ingu am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  12 Beiträge
Knosti , Knosti .
hifi*7373* am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
Knosti
Philip_ am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  20 Beiträge
Knosti Reinigungsflüssigkeiten
J.Bond am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  95 Beiträge
Knosti Neuling
andy1974 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  5 Beiträge
Vinyl-Reinigung per Ultraschall -Erfahrungsbericht
Einfach_Supi am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  140 Beiträge
Schallplatten reinigen - Knosti Rezept
Klassik_lebt am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  12 Beiträge
Knosti Plattenwäsche - Aufgequollene Labels?
Mr.Digital am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.932