Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|

Knosti disco antistat: Kleiner Erfahrungsbericht

+A -A
Autor
Beitrag
Kai_Muc
Stammgast
#1001 erstellt: 10. Mrz 2013, 18:41
Ich muss auch zugeben, dass ich abtrünnig geworden bin: seit letzter Woche dreht eine gebrauchte VPI 16.5 bei mir ihre Runden. Ist schon ein Unterschied....
tronco
Ist häufiger hier
#1002 erstellt: 11. Mrz 2013, 13:39
Hi,
welche Erfahrung habt ihr mit dickeren Vinyls (180-200g) gemacht?

lg
Manuel
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1003 erstellt: 11. Mrz 2013, 15:12

welche Erfahrung habt ihr mit dickeren Vinyls (180-200g) gemacht?


Funktioniert auch...ist bloß etwas schwerer zu drehen.....Waschergebnis auch bei dicken Vinyl wie immer top
Ohrfutter
Stammgast
#1004 erstellt: 12. Mrz 2013, 11:19

BassTrombone (Beitrag #1003) schrieb:

welche Erfahrung habt ihr mit dickeren Vinyls (180-200g) gemacht?


Funktioniert auch...ist bloß etwas schwerer zu drehen.....Waschergebnis auch bei dicken Vinyl wie immer top

Genau so sieht´s aus.
RinderRechte
Ist häufiger hier
#1005 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:49
Selbst mit zwei Knostis und nix an der Waschlösung verändert habe ich übrigens wieder schmierige weiße Flecken, besonders im Bereich um das label bei der endrille. Ich gebs einfach auf, der klang is ganz in Ordnung aber ich werds tunlichst vermeiden zu waschen bis es unbedingt nötig ist. Bei zwei knostis kann doch einfach nicht bei beiden ein fehler sein, ich scheine zu hohr anspruche zu haben oder so.
WilliO
Inventar
#1006 erstellt: 22. Mrz 2013, 16:54
Würdest du mal ein Bild von diesen "weißen Flecken" hochladen?
Ich tippe auf zuviel Knosti-Lösung in der 2. Knosti.....
Versuch das mal mit einem Bild darzustellen.

Beste Grüße
Willi
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1007 erstellt: 23. Mrz 2013, 18:33
ja ich denke auch das das "blasse weisse" von zuviel Klarspüler, Tetanal oder Knosti-original-Flüssigkeit kommt.....ich hatte mal versehentlich eine Lösung ohne das eben genannte angesetzt und die weissen Flecken (eher als "blasser Schmierfilm" zu bezeichnen,waren weg.....
Ohrfutter
Stammgast
#1008 erstellt: 07. Apr 2013, 22:11
Was´n hier los? Haben alle ihre Knosti weg geschmisse? Oder is allet jesagt?
Bepone
Inventar
#1009 erstellt: 08. Apr 2013, 12:45
Hallo,

1009 Beiträge und alles gesagt?
Ich bitte dich - da geht noch mehr!




Gruß
Benjamin
rudi2407
Inventar
#1010 erstellt: 08. Apr 2013, 12:54
Sind halt alle am Plattenwaschen...
Gruß rudi
Hann45500
Stammgast
#1011 erstellt: 09. Apr 2013, 00:34
Jau.... bin auch am Waschen ....... da werden schon mal nach 20 Scheiben die Finger steif.

Ich überlege schon seit einiger Zeit über nen Antrieb zur Knosti nach. Hamsterlaufrad scheidet aus

Dann was mit nem Motor und nem Flachriemen. Da ist dann aber die Lagerung nicht stabil genug...mhhhhhh

Beste Grüsse
Helmut
WilliO
Inventar
#1012 erstellt: 09. Apr 2013, 10:41
Hallo Helmut,
das haben schon viele "Knostiker" -angesichts schmerzender Fingerkuppen- überlegt!
Bisher ist m.W. keiner zu einem praktikablen Ergebnis gekommen.
Daher gilt nach wie vor: Die frischgewaschenen Platten beim Waschen weiterer Scheiben hören und sich
am sauberen Klang erfreuen. Vielleicht hat das ja eine gewisse schmerzlindernde Wirkung
Ich muß auch bald wieder rann

Beste Grüße
Willi
Bepone
Inventar
#1013 erstellt: 09. Apr 2013, 12:24
Hallo,

natürlich, mein Antrieb ist ein Akkuschraubermotor samt Getriebe und Regelelektronik. Strom kommt von einem alten AT-PC-Netzteil. Achse / Plattenspannvorrichtung ist selbst gebaut.
Geistert hier im Thread bestimmt auch irgendwo rum.


Gruß
Benjamin
Hann45500
Stammgast
#1014 erstellt: 09. Apr 2013, 17:18
Hallo,
@ WilliO.... schön zu wissen. Ich bin nicht allein
Waschen und dabei ne Platten hören ist schon mal nicht schlecht. Lenkt dann doch sehr, von der Dreherei etwas ab - ggf. im Takt... dann eben kein "Speedmetal"...

@ Bepone.... jau - das ist es doch.. Werde mich gleich mal auf die Suche machen.

Beste Grüsse
Helmut
RinderRechte
Ist häufiger hier
#1015 erstellt: 04. Mai 2013, 21:27
Schmerzen in den Fingerkuppen? Einfach die flache Hand abwechselnd oben auf die Platte legen und so drehen, das klappt wunderbar. Um seitlich über diesen labelschutz zu drehen ist der bürstenwiderstand z u hoch finde ich
Hann45500
Stammgast
#1016 erstellt: 05. Mai 2013, 10:55

RinderRechte (Beitrag #1015) schrieb:
Schmerzen in den Fingerkuppen? Einfach die flache Hand abwechselnd oben auf die Platte legen und so drehen, das klappt wunderbar. Um seitlich über diesen labelschutz zu drehen ist der bürstenwiderstand z u hoch finde ich


Geeenau

Manchmal sind die einfachsten Lösungen die Besten.... werde ich testen. Klingt auch sehr logisch. Der längere Winkel macht`s.

Danke für diesen tollen Ratschlag

Beste Grüsse aus Hannover
Helmut
pucki007
Ist häufiger hier
#1017 erstellt: 30. Mai 2013, 19:40
Weise Flecken

Ich denke das liegt am Wohnort. Kein Witz.

Mein Tip. Nur destilliertes Wasser verwenden. Du hast vielleicht irgendwo Leitungswasser mit zu viel Kalk.

Gruß

Pucki
Metal-Max
Inventar
#1018 erstellt: 03. Jun 2013, 14:29
Hab nach langer Zeit auch nochmal ein paar gebrauchte Platten gekauft und diese hatten teilweise eine Wäsche wirklich extrem nötig. Die bewährte Methode mit Schlecker-Reiniger (hab noch ein paar Altbestände) im ersten Waschgang und destiliertem Wasser im zweiten hat wieder tadellos funktioniert, die völlig verdreckten Platten tönen jetzt wieder fast wie neu.
Burkie
Inventar
#1019 erstellt: 03. Jun 2013, 17:00

pucki007 (Beitrag #1017) schrieb:
Weise Flecken

Ich denke das liegt am Wohnort. ... Du hast vielleicht irgendwo Leitungswasser mit zu viel Kalk.


Und wieso gibt es dann auch weisse Flecken mit der Original-Knosti-Lösung ohne jeglichen Wasserzusatz?

Grüsse
Gnurp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1020 erstellt: 28. Jun 2013, 23:54
Die Knosti habe ich auch zu Hause stehen. Wollte mir auch die Okki Nokki zulegen, aber bei dem Preis habe ich es mir doch anders überlegt. Das mit der zweiten Knosti finde ich nicht schlecht, eventuell schaffe ich mir auch noch eine zweite zu. Nur traue ich mich nicht so richtig ans verdünnen/selber mischen ran. Da kaufe ich mir lieber die Originalflüssigkeit.

Ich habe eine Platte wo der Dreck ziemlich fest sitzt und verkrustet ist. Habe sie auch eine gute halbe Stunde aufweichen lassen und den Dreck leider nicht rausbekommen. Habt ihr da vielleicht einen Rat?
volvo740tius
Inventar
#1021 erstellt: 29. Jun 2013, 01:44
Hallo,


Gnurp (Beitrag #1020) schrieb:
Nur traue ich mich nicht so richtig ans verdünnen/selber mischen ran. Da kaufe ich mir lieber die Originalflüssigkeit.


Das ist doch ganz einfach. Isopropanol 99% und Aqua dest. besorgen, Messbecher zur Hand. Eine Knostifüllung sind 600ml, 420ml Wasser und 180ml Iso. Tropfen Spüli noch rein und n Schuß Originalflüssigkeit(dann aber weniger Wasser). Fertig. Ist keine Zauberei.



Gnurp (Beitrag #1020) schrieb:


Ich habe eine Platte wo der Dreck ziemlich fest sitzt und verkrustet ist. Habe sie auch eine gute halbe Stunde aufweichen lassen und den Dreck leider nicht rausbekommen. Habt ihr da vielleicht einen Rat?


Dann gibts noch die Möglichkeit des Eimers geistert hier auch ein thread rum, hab das mit einer stark verschmutzten Platte auch schon probiert und ein gutes Ergebnis erziehlt. Eimer mit lauem Wasser, bisl Spüli und lange einweichen, ruhig paar Stunden, danach Knosti.

Viel Erfolg, Gruß Thomas
Gnurp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1022 erstellt: 29. Jun 2013, 08:26
Da ich nur positives gelesen habe werde ich es mir mal zusammenmischen. Das mit dem Eimer versuche ich auch mal. Schlimmer kann es ja nicht werden.

Danke für den Tipp.
pucki007
Ist häufiger hier
#1023 erstellt: 02. Jul 2013, 17:03
@Gnurp

Wenn du mal auf ein Flohmarkt kommst, kauf dir eine alte normale Kaffeemaschine.

Dann schneidest du den Stecker /Kabel ab (Damit damit nie mehr Kaffee gemacht wird ) , und kaufst dir Filtertüten. Ich kaufe, weil ich neugierig bin, die weißen Tüten. Dann sehe ich was für ein Dreck an den Platten war.

Nach den Waschen kannst du die Suppe dann durch diese Filtertüten reinigen, und auf diese Weise eine Menge Geld sparen. Die "Maschine" erledigt den Job dann in ca. 10 min.

Gruß

Pucki
Gnurp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1024 erstellt: 02. Jul 2013, 23:58
Hi Pucki,

ich habe mir mal ein Kaffeefilter zum aufsetzen gekauft und die Suppe durch den Kaffeefilter gejagt. Leider war der Filter recht schnell verstopft durch den ganzen Staub. War schon eine ganz schöne Ladung was da hängengeblieben ist.
pucki007
Ist häufiger hier
#1025 erstellt: 03. Jul 2013, 21:17
@Gnurp

Weiß ich

Deshalb nehme ich ja weiße Kaffeefilter. Nach den 2 - 3 Durchlauf ist die Suppe dann relativ klar.
Ist jedenfalls günstiger als alles weg zu kippen.

Da du dabei ca. 20-30% Verlust machst, kommt ja immer wieder beim nächsten Waschen genug neue saubere Suppe hinzu.

Gruß

PUCKI
Gnurp
Schaut ab und zu mal vorbei
#1026 erstellt: 04. Jul 2013, 00:30
Wenn man die Wanne mit der Kante an den Trichter setzt und langsam die Flüssigkeit am Rand der Wanne runterlaufen lässt hat man so gut wie keinen Verlust der Flüssigkeit.
Nobody0699
Stammgast
#1027 erstellt: 04. Jul 2013, 09:39
Hallo Knostianer-Fans!
Ist echt super das der Tread noch lebt Auf Seite 18 dieses Treads wird vom Einweichen der LP´s im Eimer gesprochen! Ich hatte, bevor ich darüber las immer bedenken mit dem einweichen > vielleicht löst sich das Plattenlabel in der Mitte od. weist anschliessend Blasen auf od. ähnliches! Offensichtlich soll das nach Erfahrungswerten einiger "Knostianer" den LP`s nichts ausmachen > selbst nacht Stundenlangem Bad!
Ich besitze auch ältere LP´s > 30J. u. älter < die beim hören so knistern, das einem das hören vergeht! Jetzt bleibt mir auch nur noch das "Einweichen" nach meinen ersten Einweichversuch berichte ich kurz über meinem Versuch!!! Passt ja jetzt perfekt zum Wetter!
Wünsch Euch einen erfolgreichen Tag
Ps: womöglich "mutiere" ich noch zu einem Einweichvetischisten
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1028 erstellt: 04. Jul 2013, 14:05
manche Platten sind aber so "versaut", die bekommt man mit keiner Reinigungsmethode wieder knisterfrei.....z.b. abgenudelte Platten oder welche, die mit defekten Nadeln abgespielt wurden....


[Beitrag von BassTrombone am 04. Jul 2013, 14:22 bearbeitet]
Nobody0699
Stammgast
#1029 erstellt: 04. Jul 2013, 19:59
Hallo BassTrombone!
Also das man zerkratzte LP´s vergessen kann . . . ! Aber das mit der defekten Nadel, das habe ich gedanklich noch nicht "durchgespielt"
Wenn man sich das vorstellt, klingts eh logisch! das heisst im Klartext:" Die LP kannst vergessen" > oder höchstens als Schmuckstück für die Decke
Danke für den Hinweis u. Euch allen alles Gute!
pucki007
Ist häufiger hier
#1030 erstellt: 04. Jul 2013, 20:26
Ich wäre da nicht zu 100 % sicher ob man eine zerkratzte Platte vergessen kann.

Wenn man die Gelegenheit hat ein uralten Schallplattenspieler aus den 50-65 er Jahren zu benutzen, besteht eine gewisse Chance das die Platte abspielbar ist.

Der Grund ist , die Nadeln damals waren ne echte NADEL. Durch das höhere Gewicht des Arms und der kaum vorhandenen Federung der Nadel hat die Nadel kaum eine Chance aus der Rille zu springen.

Das ist kein "Superzaubertrick" und der Ton ist damals auch nicht das was er heute ist. Aber wenn auf der Platte seltene Musik drauf ist, die man nicht wiederbeschaffen kann, kann man diese Alternative Methode mal versuchen.

Hinweis : Die meisten Teile die ich kenne, dieser Art, waren in Holzschränken hinter einer Tür eingebaut. Meiner war ein 10 er Wechsler mit automatischer Plattengröße-Erkennung. Die Geschwindigkeit konnte er NICHT verändern, dazu war immer Handarbeit erforderlich.


Ich hab damals ein solchen Teil gehabt, und es gab NIX was der nicht spielte.

Gruß

Pucki
lapje
Stammgast
#1031 erstellt: 18. Aug 2013, 19:25

pucki007 (Beitrag #1023) schrieb:
Nach den Waschen kannst du die Suppe dann durch diese Filtertüten reinigen, und auf diese Weise eine Menge Geld sparen. Die "Maschine" erledigt den Job dann in ca. 10 min.


Ich verstehe jetzt nur nicht warum eine Kaffemaschine. Ich hab mir eine günstige Kanne und einen Kaffe-Aufsatz gekuaft...beides zusammen ein paar Euro...Aufsatz auf die Kanne, Zeuchs aus Knosti mit Spritze aufgezogen (gibt Spritzen dessen GUmmi sich nicht bei Alkohol auflöst...einfach mal Apotheke fragen) und dann in den Aufsatz....

Was mich mal interessiert: Es wird ja gesagt: Einmal naß abspielen, immer nass abspielen. Was ist denn, wenn die Platte "gewaschen" wurde...dann auch nur noch nass abspielen? Oder wird dass dabb quasi wieder "auf 0" gesetzt?
Magister_Verbae
Inventar
#1032 erstellt: 20. Aug 2013, 20:52
Man kann viele nassabgespielte Platten durch eine Plattenwäsche wieder brauchbar für's Trockenhören machen. Also kriegt man quasi den "Status 0" durch eine gründliche Wäsche. Bei manchen nassabgespielten hilft allerdings auch ein wiederholter Waschvorgang nichts, die sind auf ewig verloren
Viel Spaß beim Waschen.



Martin
Ohrfutter
Stammgast
#1033 erstellt: 12. Nov 2013, 00:09
So, das Thema muss mal wieder etwas nach oben. Draußen wird´s wieder kälter - it´s Knosti time!!
boozeman1001
Inventar
#1034 erstellt: 12. Nov 2013, 00:12
Knosti-Time ist doch das ganze Jahr!
Vor allem im Sommer, zur Flohmarkt-Saison...
Ohrfutter
Stammgast
#1035 erstellt: 12. Nov 2013, 00:18
Naja, stimmt schon, aber im Winter geht doch mehr durch die Wanne. Viele Flohmarktfunde werden erst mal so, ein mal abgespielt und dann zum Waschen zur Seite gestellt. Also zumindest bei mir.
Spezialized
Inventar
#1036 erstellt: 12. Nov 2013, 21:43
Ich habe vergangenes Wochenende ca. 15 Platten für ca. 2 Std. in wirklich heißes Wasser mit richtig viel Spüli in der Badewanne "eingeweicht".

Das war ne braune Plörre sag ich euch!!

Danach noch kurz durch die Knosti gezogen (mit Desti/ Isoprop) und ab zum trocknen.

Die danach abzuspielen war ein Traum, wirklich!


[Beitrag von Spezialized am 12. Nov 2013, 21:44 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1037 erstellt: 12. Nov 2013, 21:50
... und das Label bleibt davon unbeschädigt? Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen ...
Spezialized
Inventar
#1038 erstellt: 12. Nov 2013, 22:02
Nicht ein einziges Label hat sich auch nur ansatzweise gelöst bei jetzt geschätzten 60 gewaschenen Platten.

Die Variante mache ich jetzt bereits ein halbes Jahr. Vorher habe ich die Cheap Thrill Methode verwendet.

Nach ner Stunde einweichen, gehe ich auf jeder Plattenseite mit der "PureGroove" Plattenburste drüber um die dann eine weitere Stunde zu ertränken.

Sauberer kann man die m.E. nicht bekommen. Das Wasser muss sich nach Lauge anfühlen, also richtig "glitschig"
Bepone
Inventar
#1039 erstellt: 12. Nov 2013, 22:45
Hallo,

wie stark verformen sich die Platten im heißen Wasser bzw. wieviel Verformung bleibt nach dem Abkühlen dann übrig?


Gruß
Benjamin
Spezialized
Inventar
#1040 erstellt: 12. Nov 2013, 23:02
Da hat sich noch keine Platte verformt.

Es kann vielleicht sein, dass die sich im Wasser verformen wovon ich aber nichts mitbekomme, denn nach 2 Stunden ist das Wasser fast Kalt. Die sind danach genauso Plan so wie ich die kenne.

Wär mir auf jeden Fall sofort aufgefallen,mache das ja nicht nur mit Flohmarkt Platten, sondern auch mit Bestandsplatten.


[Beitrag von Spezialized am 12. Nov 2013, 23:07 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1041 erstellt: 12. Nov 2013, 23:27
OK, für kleine Infanteristen zum Mitschreiben:

1. Einweichen (heiß und viel Spüli)
2. Abspülen beim Rausholen
3. Auf der Knosti "nachwaschen"
4. trocknen lassen


Wo war nochmal welche Bürste gefragt?
Nobody0699
Stammgast
#1042 erstellt: 12. Nov 2013, 23:41
Hallo Knostianer > super, das das Thema noch lebt

Spezialized schrieb
Ich habe vergangenes Wochenende ca. 15 Platten für ca 2 Std. in wirklich heisses Wasser . . . eingeweicht

Kannst Du das bitte mit Gradangaben näher beschreiben!? wieviel Grad ist wirklich heisses Wasser? Ich habe einen Wasserkocher zhaus der 2L Wasser in ca 1 1/2 min zum Kochen od. Prodeln bringt!
Ich merke immer wieder wie wertvoll das Hifi-Forum wirklich ist > das mit dem heissen Wasser höre ich, soweit ich mich erinnern kann, heute das erste mal! und ich hätte so eine "Roß-Kur" meinen Lieblinge nicht angetan!
Erklärt mir jetzt auch, warum einige LP´s nicht "Porentief" rein wurden
Euch alles Gute


[Beitrag von Nobody0699 am 12. Nov 2013, 23:41 bearbeitet]
Spezialized
Inventar
#1043 erstellt: 13. Nov 2013, 00:01
Hab's mal ergänzt.


0300_Infanterie (Beitrag #1041) schrieb:
OK, für kleine Infanteristen zum Mitschreiben:

1. Einweichen (heiß und viel Spüli)
2. Abspülen beim Rausholen (Aber natürlich)
3. Auf der Knosti "nachwaschen"
4. trocknen lassen (Sobald die Platte angetrocknet ist, gehe ich ca. ne Minute mit nem Fön dran mit ausreichend abstand)


Wo war nochmal welche Bürste gefragt? :?


Ich nehme diese hier. Sehr handlich und Langlebig.


[Beitrag von Spezialized am 13. Nov 2013, 00:03 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1044 erstellt: 13. Nov 2013, 00:07
... OK ... dann geh ich das doch auch mal an ...
Spezialized
Inventar
#1045 erstellt: 13. Nov 2013, 00:10
@ Nobody

Nimm nur kein Wasser aus dem Wasserkocher, davon rate ich aber ab. So heiß nun doch wieder nicht.

An meiner Badewanne gibt es zwei Stufen wo ich auch die zweite Stufe nehme. Das ist so heiß, dass ich mit meinen Händen nur kurz rein gehen kann, also schon sehr heiß.
Denke so an die 50-60 Grad.

Okay es sollte auch einleuchten, dass warmes Wasser besser Reinigt als kaltes, von daher schon mal ein riesen Vorteil.
Spezialized
Inventar
#1046 erstellt: 13. Nov 2013, 00:12
@ Infanterie

Das mit dem Fön hilft gleichzeitig sehr gut um das Label schnell trocknen zu lassen.

Viel Spass.


[Beitrag von Spezialized am 13. Nov 2013, 00:13 bearbeitet]
Nobody0699
Stammgast
#1047 erstellt: 13. Nov 2013, 00:56
Danke Spezialized > klingt logisch!

Du schreibst bei Punkt 4
trocknen lassen sobald die Platte angetrocknet ist, gehe ich ca. ne Min. mit nem Fön dran mit ausreichenden Abstand

das mit dem Fön kriege ich als Figaro in den Griff
Danke für die guten Tips
frelge
Stammgast
#1048 erstellt: 15. Nov 2013, 18:29

0300_Infanterie (Beitrag #1037) schrieb:
... und das Label bleibt davon unbeschädigt? Kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen ...


Aloha,
bin gerade auf diesen Thread gestoßen. Ich reinige auch seid einiger Zeit mit der Knosti, aber bei mir sind immer alle Labels am Rand nass geworden, mal mehr mal weniger und das sieht man hinterher immer. Die sind an den Stellen etwas rauer, oder stell ich mich zu blööd an. Denke schon seid einiger Zeit darüber nach, wie man eine Dichtung dafür hinbekommt, aber bisher Fehlanzeige.
Spezialized
Inventar
#1049 erstellt: 16. Nov 2013, 00:28
Bei der Knostibrühe habe ich auch immer flecken an den Labels gehabt. Verursacht u.a. vor allem wenn die (Knosti) schon einige Platten hinter sich hatte.

Die Labels kriegst Du nie ganz trocken bei der Knosti, klar man könnte die Spanner weiter fest drehen aber damit zerkratzt Du die erst recht die Label und bekommst schwierigkeiten die Dinger nach dem Waschen wieder loszuschrauben.

Mit meiner jetzigen Methode passiert mir das nicht mehr.


[Beitrag von Spezialized am 16. Nov 2013, 00:31 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#1050 erstellt: 16. Nov 2013, 12:29
... aber "nachwaschen" machste mit der Knosti ... ist eben nicht mehr so dreckig ... korrekt
Nobody0699
Stammgast
#1051 erstellt: 16. Nov 2013, 15:56
Hallo "Knostianer"
Spezialized schrieb
mit meiner jetzigen Methode passiert mir das nicht mehr

sorry, aber hab ich was übersehen? oder von welcher Methode sprichst Du?
Danke im voraus u. Euch alles Gute
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Knosti macht Kratzer
sascha26 am 25.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2017  –  7 Beiträge
Knosti (Antistat) Schallplatten - mal anders nutzen
subsidiär am 17.06.2018  –  Letzte Antwort am 18.06.2018  –  4 Beiträge
Plattenwäsche Knosti Ultrasonic
ingu am 05.01.2022  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  12 Beiträge
Knosti , Knosti .
hifi*7373* am 25.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  15 Beiträge
Knosti
Philip_ am 29.01.2015  –  Letzte Antwort am 01.02.2015  –  20 Beiträge
Knosti Reinigungsflüssigkeiten
J.Bond am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2017  –  95 Beiträge
Knosti Neuling
andy1974 am 12.01.2020  –  Letzte Antwort am 12.01.2020  –  5 Beiträge
Vinyl-Reinigung per Ultraschall -Erfahrungsbericht
Einfach_Supi am 30.05.2020  –  Letzte Antwort am 31.10.2023  –  140 Beiträge
Schallplatten reinigen - Knosti Rezept
Klassik_lebt am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 29.10.2019  –  12 Beiträge
Knosti Plattenwäsche - Aufgequollene Labels?
Mr.Digital am 26.05.2017  –  Letzte Antwort am 30.06.2017  –  14 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.026
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.271