Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|

Ich höre seit Tagen immer mehr Schallplatte.

+A -A
Autor
Beitrag
Beaufighter
Inventar
#1612 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:45
Moin moin,

seit einiger Zeit verfolge ich mit großem und steigendem Interresse diesem Thread hier.

Wann darf sich ein Musikliebhaber so nennen?

Sind das tatsächlich alles ernstgemeinte Fragen?

Zum Hobby wird die Sache wenn man Interresiert anfängt sich darum zu bemühen.

Ich kenne viele die mich mit unverstand beäugen und sich wundern warum ich Platten sammle und
auch noch höre.
Könnte man ja alles einfach downloaden.

Klar Motorradfahren, Surfen, Fallschirmspringen das sind Hobbys, aber einfach Musikhören?
Platten sind zum hören da, schön pfleglich behandeln und das alles nicht so päpstlich ernst nehemen.
Dann hat man Spass an der Sache

Leute die mit dem Klang nie zufrieden sind und meinen immer teurer werden zu müssen wird es immer geben. Die gibt es in jeder Sparte von Hobby und auch schon seit eh und je.
Ich interresiere mich schon sehr lange für "gutes" Stereo und habe schon viele Suppenhühner jammern
und angeben gehört. Mich beindruckt das alles nicht mehr so.
Geschürt wird das zu einem enorm Teil noch von entsprechenden Fachzeitschriften die meines erachtens immer mehr zur Werbefläche als zu Testzeitschriften werden.

Man kann mit kleinem Budget mehr Spaß an Vinyl haben, als mit einer Anlage für zig tausende Euros
und sobald irgendwer was besser hat ist man wieder unzufrieden?

Also Musikgeschmack langsam rausfinden und dan einfach drauf los.
So macht es Spaß und bringt einem beim hören die musikalische satisfaktion
Ob mit oder ohne Kippe


Gruß Beaufighter
SGruenwdt
Ist häufiger hier
#1613 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:36
Was für ein wunderbarer Post. DANKE!

Das trifft es endlich mal. Es soll Spaß machen, drum habe ich mir jetzt auch einen verpöhnten alten HighEnd Equalizer gerbaucht gekauft (die übrigens zu unrecht verpöhnt sind). Weil es mir Spaß machen soll und ich so endlich auch leise alles wahrnehme (loudess-evil). Ich kann nicht immer volle kanne Musikhören!

Ich habe keine Lust mehr diese dämlichen Regeln, HiFi ist nur Linie Null und alle die es anders machen gehören nicht dazu zu beachten. Ohgott da issn Klangregler pfui.... Für mich steht seit einiger Zeit eher der Spaß daran im Vordergrund. Sicher gehören dazu auch gute Komponenten aber irgendwo hört der Spaß auf.
Ja selbst der olle LP Sampler kann toll klingen. Sicher nicht glasklar aber Spaß kann man immer noch haben. Die besten Musikveranstaltungen haben oft die grottigste Akustik. Dagegen ist oft ne simple HiFi bänden ;o) Anlage gold! Im Studio wird eh alles vermixt - egal ob CD oder LP. Den Klang, die Referenz gibt es nicht. Hat die eine LP weniger Höhen, klingt matt? Ja und Regel ich etwas gegen, macht immer noch Spaß die Musik. Und ich finde immer noch - auch klanglich angenehmer.
Kenny2011
Stammgast
#1614 erstellt: 16. Mrz 2012, 19:59
Also ich bin auch kein Freund von nachregeln, aber um hin und wieder auch leise hören zu können ohne was zu missen (Bass hauptsächlich *grins*) muss es (bei mir jedenfalls) hin und wieder sein, da stimm ich meinem Vorredner zu^^
Aber Musikliebhaber darf sich doch wohl jeder nennen der eben gern und oft Musik hört, das Format oder was auch immer spielen da in erster Linie keine Rolle, mein Gott ich liebe Vinyl und trotzdem gibts Sachen (meistens elektronischer Natur) die man auch als mp3 genießen kann, ich jedenfalls tu das^^

Ach ja, gestern bei ebay Casper´s Doppel LP "XOXO" ergattert

Schnuckiputz
Stammgast
#1615 erstellt: 16. Mrz 2012, 22:22

SGruenwdt schrieb:

Ich habe keine Lust mehr diese dämlichen Regeln, HiFi ist nur Linie Null und alle die es anders machen gehören nicht dazu zu beachten. Ohgott da issn Klangregler pfui....


Diese "Regeln" unterstellen ja quasi, daß die Ingenieure von damals nichts von HiFi verstanden, obwohl doch gerade damals die erste HiFi Norm, die DIN 45500 entstand. Wenn man stur nach den neuen "Regeln" verfährt (von wem stammen die eigentlich) schöpft man bei so manchen kleineren Anlagen bzw, bei manchen Lautsprechern (LS) deren Potential nicht annähernd aus. Die einst übliche Loudness-Schaltung (auch als "gehörrichtige Lautstärkeregelung" bekannt) ist fast allen heutigen Super-Bass, Ultra Bass, oder X-Bass Systemen überlegen und macht nicht selten einen Subwoofer entbehrlich (sofern die Haupt-LS leistungsfähig genug sind).

So ist es auch mit Vinyl. Nach den heutigen Vorstellungen und im Vergleich zu den exzellenten technischen Daten moderner Geräte (CD-Player usw.) müßten die Vinyls absolut beschissen klingen. In der Praxis jedoch kann Vinyl auch heute noch beeindruckend gut klingen. Sicher nicht alle Platten, aber es klingen auch nicht alle CD's gut.

Von daher sehe ich die CD eher als eine sinnvolle Ergänzung zu Vinylplatten, würde aber nicht meine Plattensammlung komplett durch CD's ersetzen wollen, wenn selbst wenn alles auf CD erschienen wäre.
Kenny2011
Stammgast
#1616 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:23
Also ich behaupte und vermute das in naher Zukunft nix aufkommen wird was eine vernünftig gepflegte/behandelte Platte oder die CD übertrifft und ersetzt^^
Jedes neue Format ist doch z.B. aufgrund von Speicherkapazitätserweiterung und was weiß ich von vornherein dazu verurteilt nicht alle Nuancen und Frequenzen wiedergeben zu können, meiner Meinung nach gibt es heutzutage nichts besseres als Vinyl, alles andere ist abgespeckt, es fehlt halt was aufgrund des gewählten Formates^^

@Schnuckiputz: bin noch nicht allzu lang mit Vinyl zu Gange *g* aber es ist online sehr oft so das man die CD zur LP dazu bekommt, hab ich zumindest schon oft gesehen. Die Casper Doppel LP die ich jetzt erst erstanden hab ist so ne Ausführung, für 19,95€ ne Doppel LP (die allein schon einfach nur optisch was her macht mit Booklet und Bild) incl. der CD^^ *freu freu*

Mfg
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1617 erstellt: 16. Mrz 2012, 23:52
Ist doch alles schon da...die sogenannten "High Resolution"-Downloads, die angeboten werden, werden *imho zumindest im ebenfalls sogenannten HighEnd-Bereich der neue Standard werden.
Zusammen mit Streamingkisten für > 5000 € versteht sich.
SGruenwdt
Ist häufiger hier
#1618 erstellt: 17. Mrz 2012, 03:46

Schnuckiputz schrieb:

SGruenwdt schrieb:

Ich habe keine Lust mehr diese dämlichen Regeln, HiFi ist nur Linie Null und alle die es anders machen gehören nicht dazu zu beachten. Ohgott da issn Klangregler pfui....


Diese "Regeln" unterstellen ja quasi, daß die Ingenieure von damals nichts von HiFi verstanden, obwohl doch gerade damals die erste HiFi Norm, die DIN 45500 entstand. Wenn man stur nach den neuen "Regeln" verfährt (von wem stammen die eigentlich) schöpft man bei so manchen kleineren Anlagen bzw, bei manchen Lautsprechern (LS) deren Potential nicht annähernd aus. Die einst übliche Loudness-Schaltung (auch als "gehörrichtige Lautstärkeregelung" bekannt) ist fast allen heutigen Super-Bass, Ultra Bass, oder X-Bass Systemen überlegen und macht nicht selten einen Subwoofer entbehrlich (sofern die Haupt-LS leistungsfähig genug sind).

So ist es auch mit Vinyl. Nach den heutigen Vorstellungen und im Vergleich zu den exzellenten technischen Daten moderner Geräte (CD-Player usw.) müßten die Vinyls absolut beschissen klingen. In der Praxis jedoch kann Vinyl auch heute noch beeindruckend gut klingen. Sicher nicht alle Platten, aber es klingen auch nicht alle CD's gut.

Von daher sehe ich die CD eher als eine sinnvolle Ergänzung zu Vinylplatten, würde aber nicht meine Plattensammlung komplett durch CD's ersetzen wollen, wenn selbst wenn alles auf CD erschienen wäre.


Sehr gut geschrieben. Ansich war das damals oft wohldurchdachter als heute. Denn ohne Loudnessschaltung setzt man vorraus das man immer in 1:1 Konzertlautstärke hören müsste um in den vollen Genuss der Musik zu kommen. Oder man hört ACHTUNG immer in kalibierter Abhörlautstärke wie im Studio ab! Erst damit kann man nämlich zu objektiven Hören nebst vergleichen kommen. Da das Gehör sonst bei kleinsten Lautstärkeveränderungen lügt. Ich kenne den Effekt täglich vom Musikmachen, grausam wie das Gehör lügt bei kleinsten Lautstärkeunterschieden.

Dafür gab es damals eine elegante Lösung:
Also baute man einfach eine Gehörrichtige Kompensierung bei geringen Lautstärken in die Geräte ein. Und man glaubt es kaum, egal ob man nun laut oder leise hört. Der Klangeindruck war aufeinmal der gleiche! Man hört auch beim leisen abhören Bass und brilliante Höhen. Man nimmt alles wahr egal ob man nun ganz leise Musik hört oder krachend Laut. Denn unser Gehör hat auch keine gebügelte Linie... Das olle Gehör nimmt halt immer unterschiedlich wahr jenachdem wie laut man abhört.

Tja und Vinyl kann unglaublich klingen. Auch dazu kann man wunderbar Versuche anstellen. Vermutlich werden die HiFi Nulllinienguris nun wieder das schaudern bekommen! Identische CD mit der Platte vergleichen und einfach mal den möglichst sehr guten und vielbändigen Evil-qualizer so einstellen das die LP klanglich der CD nahesteht. Gutes Gehör vorrausgesetzt (ich mache so etwas dauernd nach Gehör abgleichen, auch beim Mixen kommt man nicht umher) Dann kann man mal objektiv vergleichen und wird oft zu erschreckenden Ergebnissen kommen! Angenehmer und lebendiger klingt fast immer die Platte! Auch wenn die CD sicher die besseren Daten hat, meint man sie hat oft Erkältung. Ob da nun harmonische verzerrungen der Grund sind oder nicht, ist auch egal zählen tut nur das was rauskommt. Gut oder schlecht. Soll ja spaß machen, ich will doch keine Messwerte hören! Ich will Musik!


[Beitrag von SGruenwdt am 17. Mrz 2012, 03:56 bearbeitet]
Schnuckiputz
Stammgast
#1619 erstellt: 17. Mrz 2012, 04:54

SGruenwdt schrieb:
Denn ohne Loudnessschaltung setzt man vorraus das man immer in 1:1 Konzertlautstärke hören müsste um in den vollen Genuss der Musik zu kommen. Oder man hört ACHTUNG immer in kalibierter Abhörlautstärke wie im Studio ab! Erst damit kann man nämlich zu objektiven Hören nebst vergleichen kommen. Da das Gehör sonst bei kleinsten Lautstärkeveränderungen lügt. Ich kenne den Effekt täglich vom Musikmachen, grausam wie das Gehör lügt bei kleinsten Lautstärkeunterschieden.


Genauso ist es. Das Gehör folgt eben nicht irgendwelchen technischen Idealdaten oder Idealvorstellungen von "unverfälschter" Musik, sondern verfälscht selbst, was das Zeug hält. Offenbar wußten die Ingenieure damals noch um diese Dinge. Darauf weist schon der Begriff "gehörrichtige Lautstärkeregelung" hin. Seither hat sich nicht das menschliche Gehör verändert, sondern nur die Vorstellung davon, wie Musik idealerweise zu klingen hat. Insofern denkt man heute offenbar dogmatischer als früher, wo man mehr ergebnisorientiert arbeitete in Richtung eines für das Ohr angenehmen Wohlklangs statt eines analytischen vermeintlichen Idealklangs, den das Ohr aber eher als fade und seelenlos wahrnimmt.
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1620 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:06

Ach ja, gestern bei ebay Casper´s Doppel LP "XOXO" ergattert

ja ich auch,beim MM-markt..... was tut man nicht alles für seine frau.....
Kenny2011
Stammgast
#1621 erstellt: 17. Mrz 2012, 11:55
Naja der Haussegen darf eben nicht schief hängen
Beaufighter
Inventar
#1622 erstellt: 18. Mrz 2012, 08:26
Moin moin,

Duke of Tubes schrieb:
Ach ja, gestern bei ebay Casper´s Doppel LP "XOXO" ergattert


Das ist aber schwere Kost

Gruß Beaufighter
Kenny2011
Stammgast
#1623 erstellt: 19. Mrz 2012, 12:59
Ne das mag nicht jeder und da kann auch ne jeder mit umgehen
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1624 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:31
ich mag diese stimme von dem jungen einfach nicht,er hört sich so an als ob er schreien will wie ein heavy-metal sänger,aber nicht darf.
ich gönne ihm seinen ruhm,aber die musik macht mich ehrlich gesagt agrro....

meine frau findet den knaben gut, ich muss mir das ja nicht antun,wenn die platte läuft kann ich ja den müll rausbringen.....

gruss
bo
Kenny2011
Stammgast
#1625 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:38
Der Erfolg von ihm stört mich ehrlich gesagt ein wenig, höre seine Musik seit er sie mies aufgenommen am Pc auf YouTube hochgeladen hat, Stimme und Musik an sich sind nie für alle gemacht, seine erst recht nicht^^

Was hört ihr so?
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1626 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:42
Thees Uhlmann
Kenny2011
Stammgast
#1627 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:53
Von Delta bis zur Quelle

Dead can dance und Lisa Gerrard
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1628 erstellt: 19. Mrz 2012, 13:54

Bastelwut schrieb:
Thees Uhlmann :D

hehe mit dem singt der ja ein lied oder so, aber der hat eine angenehmere stimme....


Was hört ihr so?


ich höre eigentlich alles so.....
ausser....wird ne lange liste
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1629 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:00
Im ernst...also natürlich höre ich viel Tomte, Thees und auch Kettcar und But Alive.
Aber weniger auf Vinyl...die liegen auf meinem Rechner als mp3-Download, das reicht.
Die Platten bleiben im Schrank

Dead Can Dance ist auch einer meiner Vinyl-Kandidaten...die 4AD-Pressungen sind toll.
Sonst vorwiegend Jazz...hier gerne (fast) alles von ECM, aber auch Coltrane oder Monk.
Wobei ich die alten Sachen gerne über die Mono-Kette schicke
Klassik höre ich auch viel, aber vorwiegend über das Radio.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1630 erstellt: 19. Mrz 2012, 15:02

DUKE_OF_TUBES schrieb:

Bastelwut schrieb:
Thees Uhlmann :D

hehe mit dem singt der ja ein lied oder so, aber der hat eine angenehmere stimme....


Deswegen wird Thees mit dem Kaschperl zusammengearbeitet haben, dass er endlich mal hört,
er hätte eine angenehme Stimme :-))
Kenny2011
Stammgast
#1631 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:45
Jaaaaa sie ist daaaaaa

IMG_4638
kölsche_jung
Moderator
#1632 erstellt: 20. Mrz 2012, 20:06
geschenkt wär noch zu teuer ...
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1633 erstellt: 20. Mrz 2012, 21:29
neieeeiiiiiinnnnn!!!! hilfe! haltet mich fest,ich werd verrückt!!!!
aber viel spass mit der "suppen"casper drei seiten lp .....

ich musste sie heute abend ertragen....
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1634 erstellt: 21. Mrz 2012, 08:52
Sooooo schlimm ist Casper auch nicht.
Die Stimme ist natürlich grenzwertig und den Texten fehlt es etwas an positiver Grundstimmung,
aber die Musik könnte WIRKLICH schlimmer sein.
Will mal so sagen...wer von den Kiddies heute des Kaschperl hört, gehört tendenziell schon eher zur "Guten Seite"
losAntonis
Stammgast
#1635 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:02
Casper??? Oh Mann... Ich bin einfach nicht "ab tu deit" (Und das schon seit Jahrzehnten )
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1636 erstellt: 21. Mrz 2012, 11:45
Muss man auch nicht....es gibt noch so viel sehr gute alte Veröffentlichungen, die man noch nicht gehört hat...
losAntonis
Stammgast
#1637 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:16
Ok, das mit dem seit Jahrzehnten nicht auf dem Laufenden war geringfügig gelogen.
Noch vor drei-vier Jahren war ich der Meinung, dass alle gute Mucke noch vor meiner Geburt Mitte der Siebziger entstanden ist. Danach kam nichts mehr. (Ob es an mir lag?? )
Zunehmend bekam ich es mit der Angst zu tun, dass ich nur noch alte Männer auf Konzerte zu sehen bekomme, bis auch die ins Gras beissen... und dann wäre es aus mit Live-Musik gewesen.
Dann musste ich mich jedoch des Besseren belehren und komme in den letzten Jahren immer öfters Musikalisch mit aktuellen Bands auf meine Kosten. Den Einstieg habe ich mithilfe des Magazins Eclipsed gefunden.
Durch dieses Magazin bin ich auf Labels wie Elektrohasch, Nasoni, Sulatron u.s.w. gestossen. Die haben richtig gute Bands im Angebot, und das beste daran ist, dass die Meisten Alben auch auf Vinyl gepresst werden. Da kann man sich richtig austoben und darf dabei gefühlt in den siebzigern verweilen.
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1638 erstellt: 21. Mrz 2012, 13:58
Klingt für mich nach ner Zappa- Led Zep - Mischung, was die Preferenzen angeht
Energy1957
Ist häufiger hier
#1639 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:15
Hallo, hab mal eine Frage und wollte deshalb nicht extra ein neues Thema eröffnen.

Hatte just eine Diskussion mit jemanden, der gemeint hat, es wäre schlecht für die Nadel, die Platte und für die Mechanik, wenn man den Plattenteller theoretisch von Hand drehen würde (wenn der Motor nicht an ist) und die Nadel sich in dem Moment in der Rille befindet. Ja ich weiß ... seltsame Frage
Ich denke nicht, oder? Was interessiert es die Nadel, mit welcher Geschwindigkeit sie die Musik abtastet? Man sollte den Teller nur nicht entgegen der "normalen" Abtastrichtung drehen, oder?

Würde mich einfach mal interessieren. Nicht dass ich es machen würde
Bastelwut
Hat sich gelöscht
#1640 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:19
Wenn es nicht gerade ein Subchassis-Schwabbler ist, isses pupsegal.
Energy1957
Ist häufiger hier
#1641 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:21
Was meinst du mit Subchassis-Schwabbler?
BassTrombone
Hat sich gelöscht
#1642 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:24

Man sollte den Teller nur nicht entgegen der "normalen" Abtastrichtung drehen, oder?

Würde mich einfach mal interessieren. Nicht dass ich es machen würde


Mein Thorens Subchassis Schwabbler dreht ganz ganz selten mal in die falsche Richtung, dem 35 Jahre alten Motor sei verziehen......hab mir mal den spass gemacht mir das anzuhören...man hört dann rückwärts und von Innen nach Aussen wandert die Nadel...iss witzig......obs der Platte oder Nadel schadet ? keine Ahnung...ich nehm dann immer ne echt olle Scheibe.....z.b. die alten Roberto Blancko von Oma
SGruenwdt
Ist häufiger hier
#1643 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:43
Also äähm rückwärts hören / fahren kann bei scharfen Nadelschliffen "plattenfräsen".
Aber das kann man auch anders haben ohne dass die Nadel falsch herrum läuft.

Ansehen und staunen...

Ich bevorzuge eher das Digitalieren und dann das umdrehen der Datei ist sicherer. Wobei, ansich wer tut sich so etwas freiwillig an?? Wobei eventuell klingen defekte Platten rückwärts gespielt besser wenn man sie dann im PC wieder umdreht?!?

Was das per Hand drehen angeht .... schlecht für die Mechanik etc, das trifft dann wohl eher nur auf Reibradplattenspieler zu. Damit kann man sich schön das Reibrad kaputt scheuern.


[Beitrag von SGruenwdt am 21. Mrz 2012, 16:47 bearbeitet]
Energy1957
Ist häufiger hier
#1644 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:51
Also meinst du, dass die Mechanik darunter leidet gilt nur für Reibradplattenspieler und macht so direktgetriebenen nichts aus?

Ich würds jetzt nämlich dann doch gern mal ausprobieren

PS. Das Video ist krank! Springt da nicht die Nadel aus der Rille, wenn die Platte nicht exakt mittig liegt?


[Beitrag von Energy1957 am 21. Mrz 2012, 16:52 bearbeitet]
SGruenwdt
Ist häufiger hier
#1645 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:52
Was soll da passieren?
Motor abschalten!!! Wenn du da nicht den Technics 1210er hast dem wäre es egal der verträgt ja echt alles.
Arm drauf und drehen... Aber wozu??? Willst du den gleichlauf Rekord brechen?
Energy1957
Ist häufiger hier
#1646 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:54
Nein, mich interessiert es einfach nur, wie sich das anhört ... nicht gleich ausfallend werden bitte.
Und ja, den Motor hätte ich abgeschaltet. So weit denk ich jetzt auch


[Beitrag von Energy1957 am 21. Mrz 2012, 16:56 bearbeitet]
Pilotcutter
Administrator
#1647 erstellt: 21. Mrz 2012, 16:56

BassTrombone schrieb:
Mein Thorens Subchassis Schwabbler dreht ganz ganz selten mal in die falsche Richtung, dem 35 Jahre alten Motor sei verziehen......


Der Motor an sich ist gar nichtmal schuld, es sind meist die Anlaufkondensatoren innen an der Lötbrücke. Wenn das mehr wird, einfach kurz schauen wieviel µF draufsteht und entsprechend neue einlöten.
Fhtagn!
Inventar
#1648 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:26
Als Teenager haben wir mal einen Dreher auf Rückwärtslauf umgefrickelt, weil wir unbedingt unsere Slayer Scheiben auf geheime Botschaften absuchen wollten.......
SGruenwdt
Ist häufiger hier
#1649 erstellt: 21. Mrz 2012, 19:36

Fhtagn! schrieb:
Als Teenager haben wir mal einen Dreher auf Rückwärtslauf umgefrickelt, weil wir unbedingt unsere Slayer Scheiben auf geheime Botschaften absuchen wollten....... :D


Und was gefunden?
Fhtagn!
Inventar
#1650 erstellt: 21. Mrz 2012, 21:23
Naja, Slayer rückwärts klingt schon teuflisch....
losAntonis
Stammgast
#1651 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:00

Fhtagn! schrieb:
Naja, Slayer rückwärts klingt schon teuflisch.... ;)


wäre bei Slayer auch einfacher gegangen... enfäcx nornaal foweerts apspihln... teuflisch gut
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1652 erstellt: 21. Mrz 2012, 22:30
für alle satansbotschaftssucher.....
mal eine nette seite zum spielen.....
lieder an der rechten seite anklicken,dann vorwärts abhören und dannach rückwärts......

backwards
heip
Inventar
#1653 erstellt: 22. Mrz 2012, 09:58
Maekki
Inventar
#1654 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:04


Nett gemacht, die Spielerei.

Wenn mal viel Fantasie hat, so denke ich,
könnte man eigendlich noch viel mehr da herein
interpretieren
DUKE_OF_TUBES
Inventar
#1655 erstellt: 22. Mrz 2012, 10:25
aber nur weil wir die texte ablesen können was wir rein interpretieren sollen..... hörst du dir das an ohne auf dem bildschirm zu schauen ,hörst du nichts raus.....
Maekki
Inventar
#1656 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:35
Ja, das stimmt Bo

Ohne ab zu lesen muss man wohl schon zu einem
dunklen Kult gehören um das so verstehen zu können.

Damals in den 80ern, hatten wir uns schon in der Schule über
diese "Rückläufer" Thesen totgelacht.

Naja, wie auch immer.
Heute muss man ja auch sowas akzeptieren, sonst schreit wieder einer sofort

Grüße Markus
Maekki
Inventar
#1657 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:47
Sorry, ich will jetzt keinen Thread eröffnen mit gruseligen Vinyl-Angeboten aus dem Netz aber das haut mich ehrlich vom Hocker und ist ein paar Post´s wert:

http://www.ebay.de/i...&hash=item19c8ffe5d5

Hab ich was in der Sammlerszene verpasst?

Grüße Markus
heip
Inventar
#1658 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:53
Phhh,

is' ja nichtmal mit Originalautogramm ...
losAntonis
Stammgast
#1659 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:53

Maekki schrieb:

Hab ich was in der Sammlerszene verpasst?

Grüße Markus :prost


Ja das hast Du.

Diese Platte musst du Rückwärts mit 18,9 rpm abspielen und deine Augen dabei blinzelnd auf die hintere hellblaue Kugel auf dem cover fixieren.
Ein echter Geheimtip
Memory1931
Inventar
#1660 erstellt: 22. Mrz 2012, 14:57

losAntonis schrieb:

Maekki schrieb:

Hab ich was in der Sammlerszene verpasst?

Grüße Markus :prost


Ja das hast Du.

Diese Platte musst du Rückwärts mit 18,9 rpm abspielen und deine Augen dabei blinzelnd auf die hintere hellblaue Kugel auf dem cover fixieren.
Ein echter Geheimtip


Du hast vergessen mitzuteilen, das der Zeigefinger der linken Hand in's rechte Ohr muß..........


[Beitrag von Memory1931 am 22. Mrz 2012, 14:58 bearbeitet]
losAntonis
Stammgast
#1661 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:04

Memory1931 schrieb:

Du hast vergessen mitzuteilen, das der Zeigefinger der linken Hand in's rechte Ohr muß.......... :prost


Ringfinger.... es war der Ringfinger
Memory1931
Inventar
#1662 erstellt: 22. Mrz 2012, 15:06

losAntonis schrieb:

Memory1931 schrieb:

Du hast vergessen mitzuteilen, das der Zeigefinger der linken Hand in's rechte Ohr muß.......... :prost


Ringfinger.... es war der Ringfinger


Ja stimmt.......jetzt wo du mich daran erinnerst.......
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 29 30 31 32 33 34 35 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Schallplatte reinigen
entsawle am 09.03.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  20 Beiträge
Queen Schallplatte
JamieBay am 23.09.2019  –  Letzte Antwort am 23.09.2019  –  8 Beiträge
Adele Schallplatte
Technofreak2002 am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  13 Beiträge
Schallplatte reinigen
Daddels am 01.09.2015  –  Letzte Antwort am 03.09.2015  –  10 Beiträge
Schallplatte vg+
Dahlkowski am 23.08.2021  –  Letzte Antwort am 26.08.2021  –  4 Beiträge
SUCHE: Schallplatte
GuckYy am 25.08.2016  –  Letzte Antwort am 09.05.2018  –  14 Beiträge
Schallplatte Einschätzung?
Malco am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 24.02.2021  –  3 Beiträge
Schallplatte Störgeräusch
Ingo_Brucker_ am 25.11.2023  –  Letzte Antwort am 25.12.2023  –  8 Beiträge
Schallplatte verformt :-(
nightbiker am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.08.2021  –  20 Beiträge
Fehlende Schallplatte
hirnhaut am 20.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.912