Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Die Vincent - Liebhaber!

+A -A
Autor
Beitrag
Zeppelin03
Stammgast
#101 erstellt: 25. Apr 2012, 18:20
Hallo Ändruu,
vielen dank für deinen ausführlichen Bericht,
werde mir auch mal beide Verstärker genauer ansehen und selbst bei mir zuhause testen.

Finde die Vincent Geräte von der Anfassqualität und von der Optik her besser
aber mal schauen.

Kannst mir mal berichten was mit der Schutzschaltung beim Vincent war.

Nochmals danke

Gruss zeppelin03
ändruu
Ist häufiger hier
#102 erstellt: 25. Apr 2012, 19:05
@ Zeppelin03

läuft natürlich wieder normal. Evt. noch nicht warm genug gewesen? Ich leg die LS mal auf 4 Ohm...
Zeppelin03
Stammgast
#103 erstellt: 25. Apr 2012, 19:28
Hallo Ändruu,
alles kar,

ich hole mir in 2 Monaten neue Lautsprecher : Nubert nuVero 10
deshalb muß ein Leistungsstärkerer Verstärker her.

Momentan besitze ich den kleinen Vincent SV-400 mit CD Player Vincent CD-400
und bin vollkommen zufrieden damit aber die Leistung wird für die nuVero 10 nicht ausreichen.
benvader0815
Inventar
#104 erstellt: 26. Apr 2012, 13:29
Oh man, hier ist ja mal wieder ein wenig los

Ich bin zwar mit meinen 3 sehr zufrieden, würde aber gerne mal die neue SP-994 im Vgl zu meinen hören.
Außerdem hatte mich gestern wieder die Neugierde getrieben, dass ich nochmal nach der leider hier bisher nicht erschienenen neuen 7-Kanäler geschaut habe:

Link 1

Link 2

2010 das erste Mal auf die neuen P721 gestoßen und hier auch verlinkt. Die würde mich auch sehr interessieren
Da ist ja sogar der Import-Preis fast schon interessant....


[Beitrag von benvader0815 am 26. Apr 2012, 14:33 bearbeitet]
ändruu
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 30. Apr 2012, 14:44
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Heute waren die Nachbarn nicht da und ich wollte mal wieder so richtig laut hören. Als ich nach gut einer Stunde Höhrvergnügen (war eh schon mächtig laut ) noch eins draufstezten wollte und den Poti auf halbe Lausstärke gedreht habe, ist der Vincent 236 in die Schutzschlatung gegangen.
Ich betreibe ihn an einem Paar Focal 836, die ja im allgemeinen als unkritisch angesehen werden. Erst nachdem ich ihn aus und wieder angeschaltet habe, ist er aus der Schutzschaltung rausgegangen.
Die Focal haben eine Minimumimpedanz von 3,4 Ohm und eine Nennimpedanz von 8 ohm.
Nachdem er sich letzte Woche schon einmal in die Schutzschaltung geflüchtet hat, hab ich die LS von 8 auf 4 ohm angeschlossen. Also scheint dort kein Zusammenhang zu bestehen.
Kann mir jemand weiter helfen?
Ach ja, mit dem NAD 375 habe ich die Probleme nicht!

Grüße vom Ändruu
cesmue
Inventar
#106 erstellt: 30. Apr 2012, 14:52
Moin, ich bin auch ein Vincent-Fan. Quasi ab der "ersten" Stunde.

Mein SV 231 werkelt immer noch problemlos. Desweiteren habe ich seit neuestem einen Kopfhörerverstärker Hybrid KHV-111 MK II von Vincent.

Der ist auch sehr nett.

Wollt ich nur mal loswerden.....
faustro1
Schaut ab und zu mal vorbei
#107 erstellt: 06. Mai 2012, 20:06
Hallo vincent Fans kennt jemand den Phonopreamp Pho-8? Ist der zu empfehlen für meinen Vintage Thorens Td318. Würde optisch perfect zu meinem Sv800 passen
Psyvoodoo
Stammgast
#108 erstellt: 08. Mai 2012, 20:20
Hei Leute

Hab heute die Möglichkeit gehabt den 236 MK Black mit dem 234 Black zu vergleichen. Nebenbei noch noch angehängt CD - S 7 Schwarz und Olive Netzwerklaufwerke O3 und O4.

Alles hing da an ein Paar KEF R900.

Zu den Boxen, es ist so ich tendiere zu den Boxen darum waren die Angehängt.

Die beiden Netzwerklaufwerke von Olive O3 und O4.

Sind beide interessant gebaut was mich stört ist das Sie ein Slot in Laufwerk haben.
Beim O3 merkte man sofort das es die Höhen und tiefen abgeschnitten hatte von den CDs. Was beim O4 nicht so stark merkte erst wenn man die handelsüblichen CDs weglegte und dann noch sehr gute Aufnahmen abspielte ''Fehlten'' ein paar Töne die sonst immer gehört wurden. Es ist nicht so das wenige Töne nicht wiedergegeben wurden sondern Mann merkte es sofort. Sogar der Händler kam sich das anhören und war überrascht weil er die 2 Player noch nicht miteinander verglichen hatte.


Der CD-S7 von Vincent war super aber er hat einen integrierten Endverstärker schon eingebaut. Deswegen konnte ich ihn nicht mit den anderen Playern vergleichen weil alle anderen ohne Eigenverstärker auskommen mussten.

Zu den 236 MK Black mit dem 234 Black

Am Anfang hörte sich der 234 Besser an. Er war kräftiger, schneller und Dynamischer.
Erst nach etwa 1 Stunde kam der 236 langsam in Form. Er wurde Kalt gestartet weil der Händler es Versäumt hatte Ihn am morgen anzulassen. Nach 2 Stunden hatte ich angefangen meine 4 Standartlieder auf dem einen dann über dem anderem Verstärker laufen zu lassen. Zum Schluss hat mir der 236 doch ein Tick wärmer und Dynamischer.

Noch paar Sachen zum 236; Die Röhre vorne im Auge kann man in 3 Stufen beleuchten und auch ganz ausschalten. Die Fernbedienung ist schwer hat eine Auswahl zwischen den Kanälen und Lauter/Leiser.
Kein Phono verstärker
Vincent verfolgt die Philosophie wie auch viele andere mittlerweile das Sie für alles ein Separates Teil konstruieren.


Zum Phonopream Pho-8 kann ich leider nichts sagen war nur der PHO 111 (der alte) würde mich aber auch interessieren.
musikfiffi
Stammgast
#109 erstellt: 08. Mai 2012, 20:35
Hallo allerseits
Interessanter Bericht.


Noch paar Sachen zum 236; Die Röhre vorne im Auge kann man in 3 Stufen beleuchten und auch ganz ausschalten


Soweit ich weiss ist der 236mk nicht dimmbar,auch kann die Beleuchtung nicht abgeschaltet werden.
Wie soll das funktionieren,über die Fernbedienung?
Psyvoodoo
Stammgast
#110 erstellt: 10. Mai 2012, 21:00
Jup die Fernbedienung hat einen knopf und es ist nicht dimmbar sondern abschaltbar es sind von beiden seiten je 3 LEDs die beleuchten und man kann sie paarweise abschalten bis ganz aus. hmm werd das nochmals nachschauen bin mir aber ziemlich sicher weil ich sie abgeschaltet hab und wieder an hinten am gerät waren auch noch ein schalter dran für die beleuchtung anzulassen und auszuschalten.
musikfiffi
Stammgast
#111 erstellt: 10. Mai 2012, 21:14
aaaso
Ich hab den Verstärker jetzt ein paar Wochen habe aber die Fernbedienung nur kurz ausprobiert und dann wieder verpackt da bald ein Umzug ansteht.
Hm,der Verstärker ist jetzt auch verpackt,aber vorher hatte ich nochmal nachgesehen,ich glaub da war kein Schalter für die Röhre.
Am CD S6 ist ein Schalter,aber ok,ist ja auch nicht so wichtig.
Aber gut das man beim Verstärker über die Fernbedienung die Röhrenhelligkeit angleichen kann.
Sieht schon unschön aus wenn Verstärker und CD Player unterschiedlich hell leuchten.
Psyvoodoo
Stammgast
#112 erstellt: 11. Mai 2012, 08:04
kein Problem

immer wieder schön was neues zu entdecken
Erikmitk
Neuling
#113 erstellt: 06. Jun 2012, 18:57
Hi!
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten KHV-2 gebraucht erstanden und finde bei Vincent keinerlei Infos darüber.
Kennt jemand dieses Gerät und kann etwas darüber sagen?
Ich nutze es an einem CD-S3 mit einem AKG K701 und bin sehr zufrieden. Der Klang ist etwas heller und klarer als beim KHV-111.
Scheinbar gibt es bei Vincent immer mal wieder exotische Geräte, die man selbst bei Vincent auf der Homepage nicht findet. Ein Freund hat sich ein Vincent KVH ausgeliehen und sagt, er hätte zwei Kopfhörerbuchsen gehabt. Auch ein solches Gerät findet man nicht.
Gruß, Erik
Psyvoodoo
Stammgast
#114 erstellt: 06. Jun 2012, 22:17
Technische Daten:
Frequency Response: 20Hz-20kHz+ 0.5 dB
Power Output: 350mW (300 Ohm)
1.2 W (32 Ohm)
Input Sensitivity: <0.1%MAX (1kHz 100mW)
S/N Ratio 90dB
Input Impedance 47 kOhm
Pre Out
Rated Output Voltage: 2V
Max Output Voltage 3.8V
Dimensions (W x H x D) 93x234x220 mm
Weight 2.8 kg

Das ist alles was ich darüber finden kann must mal Vincent ne e-mail schreiben. Nimmt mich auch wunder was das für ein teil genau ist.

Der Vincent KHV - sollte eigentlich 2 Anschlüsse haben der steht bei mir in der nähe im Gescheft.
de_poppekopp
Hat sich gelöscht
#115 erstellt: 06. Jun 2012, 22:28
mal ne Frage an die Vincent Gemeinschaft.
Was haltet Ihr von den T800 Mono's. Sind die zu empfehlen?
Suche ein Mono Pärchen für meine Canton Ref.3.2

Bin für jede Antwort dankbar
Erikmitk
Neuling
#116 erstellt: 07. Jun 2012, 09:52
@Psyvoodoo Diese Info hab ich auch, da eine Bedienungsanleitung dabei war, auf der das stand. Sonst habe ich nichts darüber erfahren und ausser 2-3 Auktionen auch nichts im Internet gefunden. Ich denke, es ist ein zweckentfremdeter Vorverstärker.
KVH-2
Es ist der ganz rechts. Ein Bild auf dem der KHV alleine drauf ist, habe ich gerade nicht.
Angeblich wurde der 2012 neu gekauft. Ich werde den Vorbesitzer nochmal wegen Infos anhauen.
Alle Vincent KHVs, die ich sah, hatten nur eine Kopfhörerbuchse.
Demnächst ist ein Probehören mit einem Freund, der einen KHV-1 mitbringt. Da bin ich gespannt drauf.
Gruß, Erik
Psyvoodoo
Stammgast
#117 erstellt: 07. Jun 2012, 09:53
Hab sie bisher nur bei ein paar Utopias gehört und haben mir gefallen aber was wichtiger ist probehören probehören und nochmals probehören.
Haste sie bei einem Händler gefunden? Wenn ja frag Ihn einmal die meisten geben gerne zum Probieren was nachhauese (meine erfahrung) gegen eine kleine Gebühr. Meistens 100sfr (80-90Euronen).
Psyvoodoo
Stammgast
#118 erstellt: 07. Jun 2012, 09:58
@Erikmitk

Kann gut möglich sein das es eine kleinserie ist. Wünsche noch viel spass beim probehören, nimm dir aber auf jeden fall genug Zeit, und frag mal bei der Kopfhörerfraktion mal was Sie noch so empfehlen an Vorverstärkern die helfen auch gerne und sind schnell.
Sachse!
Stammgast
#119 erstellt: 27. Jul 2012, 07:55
Ja, genau.
Ich empfinde auch, dass mein Vincent CD S 6 und SV 236 den "Raum mit Wohlklang füllt".
Ich fühle mich einfach wohl in diesem Sound...
Psyvoodoo
Stammgast
#120 erstellt: 27. Jul 2012, 18:01
das ist ja das was jeder für sich selber finden muss. Wohlklang
Alpha78
Ist häufiger hier
#121 erstellt: 16. Aug 2012, 10:22
Servus,

Dann will ich mich mal als neuer Vincent-Liebhaber outen. Habe vor zwei Wochen ne Endstufe SP 331 erworben, weil ich ein bißchen mehr Leistung haben wollte. Habe lange überlegt, geschaut, mich informiert. Bis zuletzt war ich bzgl. der Vincent-Hybriden kritisch, da viele Leute im Netz von Röhrenrauschen, matter Höhenwiedergabe und matschigen Bässen berichten. Habe mich dann aufgrund der, meiner Meinung nach guten Preis-Leistung für die Sp 331 entschieden.

Habe es nicht bereut. Zunächst mal habe ich mich beim Auspacken sehr gefreut, dass Sintron ne kostenlose Garantieverlängerung auf 5 Jahre anbietet, wenn man Rechnung und Seriennummer einschickt.

Zu den Kritikpunkten, die ich im Netz fand: Alles Quatsch.

Das Gerät ist selbst außerordentlich leise. Kein Netzbrummen oder sonstwas. Auch "interagiert" es nicht mit den anderen Geräten in meiner HiFi- und TV-Abteilung. (Steht alles recht geballt in der Schrankwand). Am Lautsprecher ist ebenfalls kein Rauschen, Brummen oder Ähnliches zu hören.

Zum Klang: Natürlich "klingt" ein Verstärker nicht (Altbekannte, zermürbende Diskussion), aber er kontrolliert schließlich den Lautsprecher. Und der wird dann schon bestimmte Veränderungen in der Klangcharakteristik aufweisen. Interpretiere ich als Laie jedenfalls so. Habe die Vincent zuerst an meinem alten Eigenbau-LS laufen gehabt der prompt zu neuem Leben erwacht ist. So hat das Ding noch nie aufgespielt.

Der Bassbereich spielte viel kontrollierter und präziser, sodass das Klangbild insgesamt stimmiger wurde.
Die Höhen waren blitzsauber. Ich konnte keinen der Kritikpunkte, die ich zuvor im Netz gelesen habe bestätigt sehen (bzw. hören )

Nun kam letztendlich der neue LS. Cervin Vega XLS 215. ( Bitte keine Kommentare zu deren Qualität: Erstmal anhören, objektive Meinung bilden und dann kommentieren. Die sind nämlich ne ganze Spur besser als ihr Ruf ). Auch diesen Schrank treibt die Vincent völlig adäquat an. Die Leistung reicht für Pegel, bei denen der Putz von der Decke kommt und die Bilder von der Wand fallen.

Insgesamt kann ich über die Vincent nur Gutes berichten. Sollten nach längerem Gebrauch keine Mängel auftreten, werde ich u.U. noch andere Produkte der Marke Vincent ausprobieren.
Psyvoodoo
Stammgast
#122 erstellt: 16. Aug 2012, 14:31
Hi

Es ging bei den Vincent um den 236 Hybrid. Der hatte bei manchen Geräten ein rauschen die er auf die LS übertragen hatt und wenn man eine Quelle laut über 50% stellte konnte man den Kanal wechseln und man höhrte die angeschlossene quelle. Ich vermuttete das es 2 Generationen gibt von den 236 weil ich mich über ihn Informiert hatte mit allen Macken. Hab 4-5 Stück in verschiedenen Geschäften Probe gehört und konnte es nie Feststellen. Hatte ihn gegen mehrere andere Verstärker antreten lassen auch bei mir zuhause zum schluss, und naja ich hab den Vincent sv 236 MK jetzt zu hause an den KEF R900.

was mich jetzt nur noch stört ist wenn ich an den PC gehe und dort mal was laufen lasse an den Logitechboxen klings naja


wünsche dir viel Spaß mit deiner Kombi. Werde die Boxen mir mal anhören wen ich Sie in der Schweiz finde
laut-macht-spass
Inventar
#123 erstellt: 21. Aug 2012, 20:34

Erikmitk schrieb:
Hi!
Ich habe vor kurzem einen gebrauchten KHV-2 gebraucht erstanden und finde bei Vincent keinerlei Infos darüber.
Kennt jemand dieses Gerät und kann etwas darüber sagen?
Ich nutze es an einem CD-S3 mit einem AKG K701 und bin sehr zufrieden. Der Klang ist etwas heller und klarer als beim KHV-111.
Scheinbar gibt es bei Vincent immer mal wieder exotische Geräte, die man selbst bei Vincent auf der Homepage nicht findet. Ein Freund hat sich ein Vincent KVH ausgeliehen und sagt, er hätte zwei Kopfhörerbuchsen gehabt. Auch ein solches Gerät findet man nicht.
Gruß, Erik


Hi, soweit ich informiert bin, hatte der KHV-1 anfangs 2 Kopfhörerbuchsen, die untere wurd für den Schalter zum umschalten auf die zweite Quelle "geopfert"...

alter KHV-1:

khv-1alt

neuer KHV-1:

KHV-1neu

Gruß an die Vincent-Gemeinde...

Marc
Silver68
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 26. Aug 2012, 15:22
Hallo Vincent-Gemeinde

Nach jahrelangem eisernem Sparen ( ) konnte ich mir nun endlich einen langgehegten (HIFI)-Traum erfüllen und bin nun stolzer Besitzer der Vor-Endstufenkompination SA-T8 / SP-T800 & PHO-8.
Ich bin echt begeistert von der musikalischen Gewalt, die da plötzlich durch mein HiFi-Zimmer rauscht. Obwohl ich die Kombination erst seit 2 Monaten habe, bin ich schon voll und ganz zufrieden mit dem Klang - und der sollte mit den Stunden ja noch besser werden

Zu einem Player von Vincent hat mein Budget leider noch nicht gereicht da ist nun wieder erstmal sparen angesagt. Im Auge habe ich natürlich den Player aus der 8er-Reihe. Vorderhand muss mal noch mein uralter Denon Player DCD1420 reichen.

Hier noch zwei Bilder der Schönheiten...

Vincent1

Vincent2
Sachse!
Stammgast
#125 erstellt: 11. Sep 2012, 08:47
Hallo,

ich nutze den SV 236 und liebäugele mit SA - T 1 und SP - T 100.
Hat jemand SV 236 und die Kombi direkt vergleichen können?
Was macht die Kombi anders?
Danke
rotel-power
Inventar
#126 erstellt: 17. Okt 2012, 22:03
Hallo,

kennt jemand den Unterschied von Vincent SP-991 zu SP-991+ [Plus] ?

benvader0815
Inventar
#127 erstellt: 17. Okt 2012, 22:13
Ich hatte mal beim Service nachgefragt und da hieß es, dass verschiedene Schaltungen verändert wurden. Aber RENAISSANCE aus der Infinity-Plauderecke kennt sich da eigtl gut aus... Warum hast du mal wieder nen Schnapper gelandet?
rotel-power
Inventar
#128 erstellt: 17. Okt 2012, 22:22
Hi Benvader,

ich könnte eine Vincent SP-991 in Silber für 1250 Euro erwerben.
Da ich sowieso etwas In Silber brauch, dachte ich an den guten alten
Vincent Monos.
exim
Stammgast
#129 erstellt: 17. Okt 2012, 23:32
Hallo zusammen,

mein neuer Vincent SV-121 macht mir etwas Sorgen: Der rechte Kanal ist leiser als der rechte. Bei ordentlicher Lautstärke merkt man es kaum, aber bei ganz leise, spät am Abend zum Beispiel, da ist rechts fast ganz tot. Ist schon der zweite 121er, der das hat. 5 andere Verstärker laufen an derselben Kette problemlos. Alle Kabel etc. wurden getauscht, bei ungeschirmten Netzkabeln ist der Effekt etwas schwächer, aber immer noch da. leider.

Kennt jemand von Euch das Problem?

Gruß

exim
rotel-power
Inventar
#130 erstellt: 18. Okt 2012, 07:35
Könnte vielleicht am Relais liegen....
benvader0815
Inventar
#131 erstellt: 18. Okt 2012, 08:18
Das Problem mit den Kanälen hört sich sehr nach den Relais an. Leider ein großes Manko bei den Vincent. Besonders wenn beim Einschalten der Amps schon ein Signal von einem Player o. ä. anliegt und die Volumen gut aufgedreht ist.
Wenn dann die Relais klicken/schalten liegt schon ne gewisse Leistung an uns es kommt zu stärkerem Funkenflug.

Hatte leider auch schon bei meinen Monos das Problem. Dachte anfangs auch an ein anderes Problem wie Wackelkontakt oder Bruch einer Lötstelle.. Der Technicker fand aber ausser sehr dreckigen Relais keinen Fehler. Da scheint der Vorbesitzer des öfteren mal den oben genannten Fehler begangen zu haben.

@Rotel:
Das Problem mit den Relais könnte ggf beim Alter der 991 ohne Plus auch bald ereilen. Kennst du ja schon.


[Beitrag von benvader0815 am 18. Okt 2012, 08:24 bearbeitet]
exim
Stammgast
#132 erstellt: 18. Okt 2012, 18:37
Hm, mein Vincent ist noch jungfräulich, hab auch immer schön aufgepasst. Scheint echt ein Konstruktionsfehler zu sein. Schade, das trübt die Freude doch ein Stück.

Kann der Techniker da was machen? Höherwertige Relais einbauen z. B.?

Danke schon mal für die obigen Antworten!

Gruß
exim
benvader0815
Inventar
#133 erstellt: 18. Okt 2012, 19:21
Der Techniker könnte die Relais austauschen oder je nach dem wie hochwertig bzw. wenn nicht mehr verfügbar auch einfach reinigen. Kosten wären/sind bei meinen 991+ fast identisch. Nur hätten die 991+ für den Wechsel per Versand in die Service Werkstatt nach Bremen oder Iffezheim gemusst. Ohne Verpackung ein nicht gerade kleines Problem bei zwei 30kg Klötzen.
Also hat mir eine kölner Werkstatt geholfen - gereinigt und seitdem keine Probleme mehr.

Wenn man eine kleine aber feine bzw gute Werkstatt hat, die auch mechanisch/technisch gut drauf sind könne bestimmt bessere Relais einbauen.


mein Vincent ist noch jungfräulich,

Was meinst du damit? Denn auch jedes einfache Klicken der Relais ohne dass ein lautes Signal/hohe Leistung direkt anliegt lässt sie über die Zeit verschmutzen.
Das Problem haben andere Hersteller auch und ist einfach ein Problem bei Relais. Deswegen gibt es manche Hersteller die darauf verzichten - nettes Beispiel für solche Endstufe sind die Proceed HPA bzw BPA 2 oder 3 oder auch der AMP 5. Nicht ein Relais verbaut!

@Rotel:
Hattest du mir nicht irgendwann mal geschrieben, dass du die Relais der 991+ für 12€/Stück bekommst. Hatte danach auch mal eine Anfrage bei Sintron in Iffezheim gestellt. Antwort war etwa 35€/Stück egal ob 991+ oder P200. Hättest dich am besten also damals eindecken sollen zu dem Kurs.

Waren dann pro 991+ etwa 200€ und bei der P200 zwischen 550 und 580€ - Preise inkl Arbeitsstunden aber ohne Märchensteuer.

Aber wenn man die Preise für die Relais sieht, kann man wirklich mal bei der Werkstatt des Vertrauensnachfragen, ob die nich bessere verbauen können.


[Beitrag von benvader0815 am 18. Okt 2012, 19:22 bearbeitet]
Windsinger
Hat sich gelöscht
#134 erstellt: 18. Okt 2012, 19:35

mein neuer Vincent SV-121 macht mir etwas Sorgen: Der rechte Kanal ist leiser als der rechte. Bei ordentlicher Lautstärke merkt man es kaum, aber bei ganz leise, spät am Abend zum Beispiel, da ist rechts fast ganz tot. Ist schon der zweite 121er, der das hat. 5 andere Verstärker laufen an derselben Kette problemlos. Alle Kabel etc. wurden getauscht, bei ungeschirmten Netzkabeln ist der Effekt etwas schwächer, aber immer noch da. leider.


Ein exzellentes Gerät, nur Röhren können den Klang genau so gut oder besser.

Ein nach Meinung sehr unterschätzter Verstärker, ein Accuphase E212 konnte diesen auf jeden Fall nicht ablösen,
was für eine schreckliche Kiste.

Ich hatte (habe) Probleme mit dem Quellenwahlschalter am SV-121,
eine Mail an Sintron Audio wurde nicht beantwortet,
deshalb können die mich auch mal.

Ich weiß nicht, ob es da überhaupt Support gibt.



Windsinger
exim
Stammgast
#135 erstellt: 18. Okt 2012, 21:21
@benvader

Mit jungfräulich meine ich, dass ich ihn neu gekauft habe und er sich seit 3 Wochen bei mir warmspielt. Er hat bisher also noch nicht so viel erlebt. Auf Zurückschicken etc. habe ich auch keinen Bock, das Ding soll funktionieren. Also lieber den Relais Wizard um die Ecke beauftragen und gut. Wenns geht...
Gruß
Exim
exim
Stammgast
#136 erstellt: 18. Okt 2012, 21:24
@ Windsinger

Ja, der Service soll nicht so toll sein. Deshalb will ich mit denen auch nix zu tun haben.

Gruß
Exim
Tonie1000
Inventar
#137 erstellt: 18. Okt 2012, 21:39
Hallo Vincent Liebhaber,

ich besitze seit einiger Zeit die AV Vorstufe SAV-C1 .

Vincent SAV-C1




Binn mit dem Gerät sehr zufrieden

Da ich mit einer Mea Mono Endstufe Probleme habe, spiele ich mit dem Gedanken eine SAV-P150 in silber zu kaufen.
Jetzt meine frage gibt es zwischen der 150er und der 200er große unterschiede ?(Klang)
Binn mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll

Gruß Tonie
benvader0815
Inventar
#138 erstellt: 19. Okt 2012, 08:47
@Exim:
Ganz ehrlich nach 3 Wochen schon Probleme - da würde ich dem Heändler mal aufs Dach steigen


Ich hatte (habe) Probleme mit dem Quellenwahlschalter am SV-121

Auch ne Möglichkeit für den Fehler. Hatte meinen 15 Jahre alten Onyko 9711 dieses Jahr beim Service, weil ab zu zu ein Kanal ausfiel. Dachte da auch die Relais - Ursache war aber der Quellenwahlschalter.
golale
Neuling
#139 erstellt: 19. Okt 2012, 14:32

Alpha78 schrieb:
Dann will ich mich mal als neuer Vincent-Liebhaber outen. Habe vor zwei Wochen ne Endstufe SP 331 erworben, weil ich ein bißchen mehr Leistung haben wollte. Habe lange überlegt, geschaut, mich informiert. Bis zuletzt war ich bzgl. der Vincent-Hybriden kritisch, da viele Leute im Netz von Röhrenrauschen, matter Höhenwiedergabe und matschigen Bässen berichten. Habe mich dann aufgrund der, meiner Meinung nach guten Preis-Leistung für die Sp 331 entschieden.


Ich fahre die SP 331 in Verbindung mit der SA 31 seit über 10 Jahren ohne Probleme (soviel zur Langlebigkeit!) und bin vom Klang immer noch begeistert, so dass ich bisher noch keine Gelüste hatte, mich nach anderen Vor- und/oder Endstufen umzusehen. Bei den Preisen, die heute ausgerufen werden, wird sich dass auch nicht so schnell ändern, ich habe damals für diese Kombination noch 1800 DM gezahlt, wenn ich mich recht erinnere und selbst für die 1600€, die heute verlangt werden, scheint mir die Kombi immer noch ein Schnäppchen zu sein.

Viele Grüße von einem Forums-Newbie,
Alex
laut-macht-spass
Inventar
#140 erstellt: 19. Okt 2012, 17:20
Hallo!

Ich hab ja nun auch schon seit ein paar Wochen den SV-236Mk und von den Vorurteilen gegenüber den Hybriden, es wird ja von Rauschen, spitzen/nervigen Höhen und matschigen Bässen berichtet, kann ich nichts nach empfinden, von Rauschen keine Spur, die Höhen sind zwar sehr aufgelößt, aber werder nervig noch spitz, auch im Vergleich zu meinem vorherigen Denon-Amp., dazu kommen betonte aber saubere Bässe, evtl. gibt es mit anderen LS da andere Erfahrungen, aber zu meinen Swans RM600F passt es...

Gruß Marc
Psyvoodoo
Stammgast
#141 erstellt: 19. Okt 2012, 19:13
Hi

Also ich betreieb nen 236mk auf meinen Kef R900 hab noch einen LUA sinfonetta hier aber hab mich für den vincent entschieden, auch einen reinen transi verstärker von Creek hatte ich hier. Der Destiny 2 war net aber einiges teurer und nur am anfang etwas interesanter, sobald die röhren warm wurden wars den aufpreis nicht mehr wert.
laut-macht-spass
Inventar
#142 erstellt: 19. Okt 2012, 20:04
ja, den Vincent 236MK sollte man schon nen Viertel-Stündchen warm werden lassen, dann macht er richtig Spass...
henry_321
Ist häufiger hier
#143 erstellt: 30. Okt 2012, 16:55
Hallo Vincent-Freunde!


Ich oute mich nun auch als Vincent-Fan. Besitze seit 2 Jahren einen Vincent SV-236 der ersten Generation, er läuft top und macht keinerlei Probleme.

Trotzdem überlege ich mir, ob ich mir den Vincent SV-236MK zulege. Ein Händler könnte ihn mir besorgen, allerdings konnte ich ihn noch nicht probehören. Er selbst meinte, die Unterschiede beider Geräte im Klang wären nicht gravierend.

Habt ihr schon mal die Geräte vergleichen können?


Grüße,
Hendry
Psyvoodoo
Stammgast
#144 erstellt: 31. Okt 2012, 00:01
ne leider nicht ich kannte auch nur den MK den normalen 236 gabs nicht mehr im geschäft.
benvader0815
Inventar
#145 erstellt: 31. Okt 2012, 00:18
Wenn dein Händler dir ben besorgen würde ist das nen feiner Zug, aber noch feiner ist, dass er nen faire Aussagen über nur geringe Verbesserungen trifft und dir nicht das Geld aus der Tasche zieht...
musikfiffi
Stammgast
#146 erstellt: 31. Okt 2012, 20:25
Hallo allerseits

Auch ich bin mittlerweile ein Vincentfan und besitze den SV 236MK und den S6MK.
Im moment angeschlossen an Infinity Renaissance 90.
Macht einfach spass damit Musik zu hören.
Allerdings frage ich mich warum beim Verstärker zu dem Preis keine Balanceregelung drin gewesen ist.
Ist das mittlerweile öfters das die Hersteller das weglassen,und wenn ja,warum?
Ansonsten bin ich rundum zufrieden mit meinem Paket.

Gruss an alle
Psyvoodoo
Stammgast
#147 erstellt: 31. Okt 2012, 23:26
Hi

das mit dem balance ist mir auch aufgefalle ist wohl ein eingriff auf die audiophilität oder kosteneinsparung
golale
Neuling
#148 erstellt: 01. Nov 2012, 15:33
Balanceregler, braucht man den? Von mir aus hätte es bei meinem SA 31 auch keinen Höhen/Bass-Regler und Loudness-Taste gebraucht, ein guter Phonoeingang wäre mir lieber gewesen

Viele Grüße,
Alex
Psyvoodoo
Stammgast
#149 erstellt: 01. Nov 2012, 16:05
Phonoeingang? braucht man den? mir ist es lieber wen sie sich nur auf das eine konzentrieren und Phono nebenrauslassen da auch nicht mehr jeder einen Plattenspieler hatt.

Loudness-Taste ist mir lieber für schlechte/ alte aufnahmen einigermassen besser hinzubekommen.
Seppel-HiFi
Ist häufiger hier
#150 erstellt: 02. Nov 2012, 17:38
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal mein Vincentsenf dazu abgeben.

Vor 12-13 Jahren hatte ich mal die SA31 und SP331, recht günstig so um die 1700-1800 Mark hatte der Spaß gekostet. Leider musste ich die Vorstufe drei mal zurück schicken, da entweder der Lautstärkeregler gekratz und geeiert hatte oder ich ein brummen auf dem LS hatte.
Gut irgendwann hatte ich dann endlich funktionierende Geräte stehen.
Ich war dann allerdings auch nicht mehr so begeistert von dem Gerät, klang an meiner Infinity RS1b leider nicht so prall. Nach einem halben Jahr hab ich die wieder verkauft und gegen Theshold gewechselt.
Jetzt hab ich mir nach langer Zeit wieder Vincent zum probieren gekauft.
Die 991 Monos nebst SA91 und CD S03 gebraucht geschossen, mal zum probieren da ja alles so begeistert von den Teilen sind.
Der CD Player klingt leider etwas schlechter als mein Pioneer PD75.
Die Vorstufe nervt einwenig mit den beiden Lautstärkereglern und den wenigen Eingängen, kein Phono, da werde ich mich mal nach was anderem umschauen müssen.
Spiele da mit dem Gedanken mir die Röhrenvorstufe von Vincent zu holen. Schaun ma mal.
Aber die Monos sind echt ein Knaller, da gibts nichts dran zu rütteln.
Die treiben sogar meine alten Titan MK1 zur Höchstleistung an, sehr fein und vor allem im Bass kontrolliert.
Selten meine Titanen so gut gehört.
Selbst an den Charios die ich im Wohnzimmer habe klingen die Monos echt Klasse, obwohl ich dort die Leistung sicher nicht brauche. Aber gerade der Bass zeigt mehr Kontur, spielt einfach besser wie mit den alten Amps.
Da muss ich mal meinen Hut ziehen die Monos sind wirklich klasse.

MFG
Psyvoodoo
Stammgast
#151 erstellt: 02. Nov 2012, 22:23
Schön das Sie dir gefallen. Der CD player ist halt mal ein ziemlich alter da zurzeit der S9 aktuel ist. Bei den Monos sind sich fast alle einig das die ihr Geld mehr als wert sind. Hoffe noch mehr zu höhren wie du zum schluss alles umgebaut hast mit den Monos.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent unzuverlässig?
Richard3108 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Vincent 991+
Seppel-HiFi am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Vincent SV121
ArjenRobben am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
vincent s3
pluto4u am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.616