Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|

Die Vincent - Liebhaber!

+A -A
Autor
Beitrag
laut-macht-spass
Inventar
#251 erstellt: 22. Jan 2014, 22:35
also wenn das ein Neukauf beim Fachhändler war, sollte das von der Garantie / Gewährleistung erledig werden...

bei normaler Nutzung sollten die Röhren wohl mindestens 5-6 Jahre halten, bevor ich meinen Sv236MK gekauft habe, hob ich mit jemanden gesprochen der seit rund 6 Jahren den Vorgänger hatte und der hat bei 2 Std./Tag keine neuen Röhren gebraucht.
2016.001
Ist häufiger hier
#252 erstellt: 22. Jan 2014, 23:00
Röhenaustausch würde ich selbst machen,dürfte kein Problem sein.Wenn dann gleich beide tauschen!
Habe bei meinen 4Stück Vincent SPT 100 Blöcken im Internet gleich mal zwei paar Röhren bestellt.Meine Blöcke sind gebraucht gekauft worden(ca.3Jahre alt) und ich betreibe sie jetzt ein gutes Jahr ohne Probleme.



http://www.btb-elektronik.de/
http://www.hifi-forum.de/viewthread-111-80.html


[Beitrag von 2016.001 am 22. Jan 2014, 23:07 bearbeitet]
Psyvoodoo
Stammgast
#253 erstellt: 23. Jan 2014, 15:00
Hi

Also mein Vincent war ``schon`` 1.5 Jahre alt und hatte höchstens 2 Stunden pro Tag gearbeitet ( im schnitt). Mich haben nur die Röhren ein bisschen enttäuscht da sie so schnell durch waren.

Fischer Hifi von wo ich ihn Gekauft hatte hatte mich gleich zum Importeur und Reparaturstelle durch-gewunken, weil sie nicht viel damit zu tun haben wollen was ich irgendwie weniger Professionell finde für ein Hifi Geschäft ihres Vertrauens.

Mein Verstärker Liegt jetzt bei Sinus-Technologies (sinus-technologie.ch) und er war ziemlich Höflich und ich kann gleich am Samstag vorbei gehen und er wird die Röhren in meinem Beisein austauschen und mir gleich ein bisschen was darüber erzählen was ich sehr nett und Spannend finde. Es gibt JJ röhren die jetzt reinkommen und nicht mehr die Originalen.

Hoffe das der Hifi-Händler besser zu mir schaut wie Fischer Hifi.

Was die von Sinus aber noch meinten das Sie noch nie so verbrauchte röhren gesehen haben wo gleich 2 Defekt drinnen sind. Nach ihren Erfahrungen wäre das ein häufiges dauer laufen des Verstärkers Anzeichen aber so viel hab ich ihn gar nicht laufen lassen was beide ein bisschen überfordert.

Berichte nächste Woche was es neues gibt aus der kleinen Schweiz.

PS: danke für die links das es viele röhren gibt kenne ich mittlerweile hab noch ein Little dot mkIV KHV der hatte nach 6 Jahren neue Röhren bekommen.
wl9999
Stammgast
#254 erstellt: 28. Jan 2014, 12:26
Hi, irgendwie muss ich bei mir was ändern, daher verkaufe ich meine "kleine" Vincent Kombi SV 121, Cd S1.1 und STU 3 in Silber sehr guter gepflegter Zustand.... Bei Interesse PN!

Gruß der w.
get_the_hjk
Gesperrt
#255 erstellt: 28. Jan 2014, 12:35
Der kleine Vincent SV121 ist ein super Verstärker,
auch ein Accuphase E212 konnte in keinster Weisen gegen den "Kleinen" anstinken.

Klingt wirklich ausgewogen und hat jede Menge Dampf.

Gehen musste er bei mir nur,
nachdem ich dem Röhrenklang verfallen bin.



CM

PS. Der CD Player 1.1 ist ebenfalls erste Sahne,
genau diese Kombi hatte ich 2 Jahre, allerdings ohne Tuner.
Und nein, ich kenne wl9999 nicht.


[Beitrag von get_the_hjk am 28. Jan 2014, 13:19 bearbeitet]
wl9999
Stammgast
#256 erstellt: 28. Jan 2014, 13:20
Danke.... Die Teile sind wirklich gut aber nach 3 Jahren muss mal wieder was Neues her bei Interesse einfach melden.
2016.001
Ist häufiger hier
#257 erstellt: 16. Feb 2014, 15:27
Hallo
hat schon jemand Erfahrung mit den neuen PHO-700
Phono-Vorverstärker?
2016.001
Ist häufiger hier
#258 erstellt: 20. Apr 2014, 11:51
Psyvoodoo
Will mal den Thread wiederbeleben.Hat sich bei deinen Vincent`s was getan?
Habe meine 3Stück Monoblöcke jetzt schon fast 1 1/2Jahre in Betrieb ,problemlos (obwohl gebraucht) und bin begeistert.Habe in der zwischenzeit bei meinen Hifi-Händler schon mehrer Monoblöcke/Entstufen gehört und denke das keine besser gespielt haben!
Auch mit denn Röhrentausch hab ich mich etwas gespielt (die Meinung besteht ja das die Chinesischen Röhren nichts taugen was absoluter Blödsinn ist),
Unterschiede sind wenn überhaupt minimal ,sicher nicht besser vielleicht im Klang etwas anders was dann aber wieder Geschmackssache ist.
Verwende 2Monoblöcke fast nur im Stereobetrieb beim Vinyl horchen,und da dürfte der Hybrid Ideal sein.

Würde mich FEUEN über die Vincent Freunde wieder etwas zu hören.............
laut-macht-spass
Inventar
#259 erstellt: 20. Apr 2014, 12:11
Also ich bin von meinem SV-236MK auch begeistert und bin inzw. am überlegen ihn durch die Vor-End-Kombi zu ersetzen, aber eher aus optischen Gründen, als aus klanglichen...der Vorverstärker würde besser in die Schrankwand passen, der SV muss ober drauf stehen, wegen der Höhe...
McOrfeo
Ist häufiger hier
#260 erstellt: 20. Apr 2014, 12:19
So wie es aussieht, wird wohl im Laufe des Jahres etwas neues erscheinen.
Die Monoblöcke SP-T100 und der Tuner STU-2 sind nicht mehr im Katalog aufgeführt.

Hat da jemand schon etwas in Erfahrung bringen können ?
Psyvoodoo
Stammgast
#261 erstellt: 21. Apr 2014, 19:21
Hallo

Ja hab ihn repariert zurückbekommen mit neuen Röhren weil einfach die Röhren hin waren dazumal,

Denn Nachfolger hatte ich 2 Wochen bei mir mit dem USB Stecker vorne dran aber Klanglich konnte ich ihn leider nicht zum 236 unterscheiden. Grade eine Wohnung gekauft darum hab ich die Anlage nicht mehr aufgebaut da ich bald umziehe und erst dann nach dem Bau wieder Zeit finden werde um zu Positionieren, aufstellen, GENIESSEN aber wie gesagt das dauert jetzt leider eine weile da die Baustelle Vorrang hat.

Melde mich bestimmt wenns wieder aufgebaut ist, zurzeit bin ich bei den Kopfhöhrerfreunden unterwegs wegen des Platzes und meinen Baldigen neuen Spielzeug AKG 712.

Das sie die SP-T100 nicht mehr aufführen denke ich mir auch das es bald neue geben wird frage mal bei meinem Händler nach.

Bis Bald

Psyvoodoo


PS: Grade reingekommen von meinem Händler :: Die werden im Laufe dieses Jahres ersetzt durch neue Vincent Vor-Endstufen "made in Germany"
Gleiches Design aber ein bisschen grösser und von absoluter Spitzen-Qualität, weil vom Thorens
Ingenieur entwickelt.


[Beitrag von Psyvoodoo am 22. Apr 2014, 21:16 bearbeitet]
2016.001
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 25. Apr 2014, 20:20
So,heute bei meinen Hifihandler gewesen auch er wusste schon bescheid das von Vincent neue Monoblöcke kommen.Ist beim überlegen Vincent.Hifi in sein Programm wieder aufzunehmen.Meint aber das die Qualität der neuen Monoblöcken mit den alten 100 er nicht mithalten werden.
Dies ist meistens bei Neuauflagen leider der Fall.WIE IMMER SPARMASNAHMEN.
Naja warten wir mal ab.Im Netz gibt es ja noch ein paar 100er Blöcke.
Psyvoodoo
Stammgast
#263 erstellt: 25. Apr 2014, 21:06
Hallo

Hoffe mal nicht das es einfach eine neuaufsetzung ist sondern wie gesagt eine neue Entwicklung von den Thorens Ingenieur, aber geschrieben ist schnell mal was es sein kann lassen wir uns überaschen sonst kommen dann ja die ``alten`` 100 blöcke biliger auf den martk bei denen die aufrüsten oder Upgraden
Rubberhead
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 22. Sep 2014, 11:59
Hi,

im Audio-Magazin 09/2014 ist die Rede von einem neuen Vollverstärker SV-700. Dieser soll lt. dem Magazin der Nachfolger vom SV-800 sein. (Werden jetzt die Bezeichnungen der Nachfolgemodelle immer eher kleiner? ) vom Design ist es eher ein Verstärker der TubeLine-Serie als der PremiumLine-Serie.

Warum kann ich denn so gar nichts über diesen Verstärker im Netz finden? Ich wollte mal nähere Informationen oder andere Tests lesen. Von Leistung und Design passt er mir total. Aber Preise und Tests nur auf Basis einer einzigen Zeitschrift sind mir persönlich ein wenig zu mager. Selbst auf der Vincent-Homepage ist noch nichts zu lesen.
laut-macht-spass
Inventar
#265 erstellt: 22. Sep 2014, 12:17
Moin!

Technisch ist der SV-700 eher mit dem SV-800 verwand, von Design ist man von der Premiumline, die mit dem Knick, etwas Richtung Tube-Line gewandert, kommt wohl eher bei den Kunden an, wenn die Röhre auch sichtbar ist.

Bei der Bezeichnung gehe ich mal davon aus, dass es vom 800er später eine MK-Version geben wird die dann oberhalb vom 700er liegt, daher das numerische Downgrade...
Rubberhead
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 22. Sep 2014, 13:03
Und technisch? Weiß einer, wann da mal ewas kommt? Ich stehe gerade kurz vorm Verstärkerkauf und da kam dieser Artikel. Schon war mein Interesse geweckt. Aber keiner kann mir eine Aussage geben. Nichtmal Bilder gibt es im Netz.
laut-macht-spass
Inventar
#267 erstellt: 22. Sep 2014, 13:20
leider hab ich auch keine weiteren Infos, hab nur gehört, dass der neue 700er rund 3.500 Euro kosten soll, was ich dann doch recht happig finde, gegenüber den kleinen Brüdern z.B. SV-237 soll er als Vorteil eine Umschaltung für Class-A besitzen und auch etwas mehr Leistung haben, aber ob man deshalb fast das doppelte zahlen will/muss ???
Psyvoodoo
Stammgast
#268 erstellt: 22. Sep 2014, 15:54
Zu dem Preis könnten Sie auch 2 mal 236/237 kaufen und einzeln betreiben Ne finde den Preis auch recht happig, aber schau mal ob ein Vincent Vertreter/Händler bei dir in der nähe so etwas hat, mach Bilder von allen Seiten und stell sie uns dann auch vor
Rubberhead
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 23. Sep 2014, 10:45
Warum ich das fragte (SV-700)? Ich habe meine KEF R500 an einem Vincent gehört (236MK) und war geplettet. Zu Hause war es dann am Yamaha RX-V1400 doch enttäuschend (im „Direct Stereo“- als auch „Straight“-Modus). Jetzt soll ein Stereo-Verstärker her. Und irgendwie hat es mir Vincent angetan.

Welchen würdet ihr mir empfehlen? Ich höre alles Mögliche: Electronic höre ich hauptsächlich. Da geht es stark in Richtung Trentemöller, James Blake, Kollektiv Turmstrasse. Also eher das Ruhige mit entsprechendem Dynamikumfang. Die rockigen Sachen sind Interpreten wie Franz Ferdinand, Beck, David Sylvian (also auch irgendwie Querbeet). Last but not least Klassik, wenn auch eher selten.

Ich will: Die Instrumente und Musiker sollen klanglich im Raum vor mir stehen. Die Zwischentöne sollten herauskommen. Und es sollte immer souverän und unangestrengt sein, von den feinen Höhen bis zu den trockenen Bässen. Selbst nach einem „Paukenschlag“ soll er nicht in die Knie gehen, also immer schön kraftvoll klingen.

Sind das zu hohe Ansprüche? Oder schafft das der SV-237? Oder sollte es besser eine Kombi aus Vor-/Endstufe sein?

Bitte helft mir!
Psyvoodoo
Stammgast
#270 erstellt: 23. Sep 2014, 13:39
Am besten ist immer selber zuhause Probieren, hab aber den 236 mk2 auch und an meinen Kefs R900 dran weil mir die Kombo sehr zugesagt hat in meinen Räumlichkeiten. Sei aber nicht alzufixiert auf Vincent es gibt noch viele andere Verstärker die auch gut sind mit den Kefs
laut-macht-spass
Inventar
#271 erstellt: 23. Sep 2014, 14:48
An deinen KEF R500 haben der SV-236MK, sowie der SV237MK ausreichend Reserven um auch länger mit sehr hohen Pegeln zu spielen, klanglich passen auch Rotel Amp´s ganz gut, wobei ich einen Vincent bevorzugen würde.
Rubberhead
Ist häufiger hier
#272 erstellt: 23. Sep 2014, 15:09
Du hast schon Recht. Aber warum Vincent? Klingt gut, sieht gut aus und besitzt ein ungeschlagenes Preis/Leistungs-Verhältnis. Außerdem arbeite ich immer recht lange und habe Familie. Somit sind ausgiebige Hörproben für mich nicht möglich. Ich kann nicht tage- und wochenlang Verstärker im Wohmzimmer umräumen und probehören.

Ich muss viel vorarbeiten und Meiningen einholen und in ein Geschäft meiner Wahl fahren um eine entsprechende Auswahl an Verstärkern dort vergleichen zu können. Erst dann werde ich zwei Verstärker mit nach Hause nehmen und zu Hause vergleichen um einen davon zu behalten.

Bei uns ist es mit HiFi-Fachgeschäften nicht so sehr heftig. In MD gibt es gerade zwei gute Läden. Leider ist die Auswahl auch da nicht so extrem groß. Und MM und Saturn gelten nicht. Daher bin ich für jeden Vorschlag dankbar. Was ich dann daraus mache, kommt dann als nächstes.
laut-macht-spass
Inventar
#273 erstellt: 23. Sep 2014, 15:46
Für mich bietet gerade der SV-236MK ein top P/L-Verhältnis, klanglich top, dazu eine ordentliche Optik und Haptik, ein Gerät bester Verarbeitung, mit top Bauteilen und sauberen Aufbau, dazu reichlich Leistung.
Rubberhead
Ist häufiger hier
#274 erstellt: 24. Sep 2014, 16:43
Ich bin ja von dem SV-237 überzeugt. Jedoch kenne ich die anderen Verstärker nicht weiter. In diesem Thread wurde viel vom 331 (MK ) und vom 234 gesprochen. Was ist mit denen? Stellen de den 237 noch in den Schatten? Oder ist der klangliche Vorsprung nur marginal, so dass sie sich eigentlich nicht lohnen?
laut-macht-spass
Inventar
#275 erstellt: 24. Sep 2014, 17:08
331 / 331MK sind Endstufen und keine Vollverstärker, die 331 kann man mit der ersten Generation vom 236 vergleichen, nur eben ohne Vorstufe, die 331MK dann mit dem 236MK nur eben wieder ohne Vorverstärker.

Bei den Modellen ohne MK ist mir ein erhöhtes Grundrauschen aufgefallen, was bei den MK-Versionen praktisch nicht mehr da ist.

Der 237 ist eine Weiterentwicklung des 236MK, der größte Unterschied ist aber wohl der USB-Eingang für mobile Digitalzuspieler, der leider nur bis 48khz funktioniert und somit für HiRes-Formate nicht taugt.

Dafür ist der 237 dann auch Liste 200 / im Laden meist 300 Euro teurer als der 236MK (Liste 1700 zu 1900 Euro, Laden ab 1400 zu ab 1700 Euro)

der 234 stammt aus einer anderen Linie bei Vincent, der hat soweit ich das richtig in Erinnerung habe, keine Röhrenvorstufe, dafür hat er etwas mehr Leistung und ist vollsymmetrisch aufgebaut und hat auch Symmetrische-Eingänge.

Vom Design her eine ganz andere Linie und klanglich soll er sich auch von den Verstärkern mit Röhre unterscheiden.

Wenn es mit Röhre sein soll, wäre auch der 227 (226MK) eine Alternative, hat etwas weniger Leistung als 236/7 und das Bullauge mit der beleuchteten Röhre fehlt, der Charakter ist aber der gleiche.
Rubberhead
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 28. Sep 2014, 13:44
Nach deinen Ausführungen, kommt ja eigentlich nur der SV-237 in Frage. So werd ich wohl diesen ins Rennen schicken (zumal eine in der Vergangenheit liegende Hörprobe mich schon umgehauen hatte). Als reine Transe geht der Yamaha A-S2100 ins Rennen.

Trotzdem würd ich zuvor gern noch mehr über den SV-700 erfahren. In der Audio 9/2014 stand zwar, dass er "bei Studio-Stimmen die Brezel-Krümel im Mundwinkel" nicht noch herausarbeite, aber zwischen den Zeilen lese ich genügend Filigranität und analytische Wiedergabe heraus, dass der Verstärker mir schon gefallen könnte.

Aber irgendwann muss Schluss sein! Ich muss zum testen kommen (was aber mir noch etwas bei mir dauern kann).
laut-macht-spass
Inventar
#277 erstellt: 28. Sep 2014, 13:51
Wenn man dem Bericht der AUDIO Glauben schenken kann, ist der SV-700 ein tolles Gerät nur ob er wirklich das Doppelte-Geld gegenüber dem 237 (mehr) wert ist?

Ich denke wenn man den Betrag anderweitig, z.B. in die Raumakustik investiert, bringt das deutlich mehr.
Rubberhead
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 28. Sep 2014, 14:03
Ja, das Doppelte ist schon ein Hammer. Aber alles von nur einem Bericht abhängig zu machen...? Es ist ja wirklich nix über den 700er im Netz zu finden.

Für die Raumakustik ist in meiner Wohnung alles gelaufen. Lautsprecher habe ich mir erst letztes Jahr angeschafft. Was jetzt noch kommt, ist ein vernünftiger Phono-PreAmp und ein DAC. Dann will ich nur noch meine Musik genießen.


[Beitrag von Rubberhead am 28. Sep 2014, 14:41 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#279 erstellt: 28. Sep 2014, 15:05
Phono-Pre ist dieser fürs Geld einfach spitze:

http://www.musicalfidelity.com/m1vinyl/

auch die DAC von M-F sind sehr gut, ich hatte selber den V90, wenn's teurer sein darf beim DAC, dann North-Star-Design Essensio, ein geiles Teil...
Rubberhead
Ist häufiger hier
#280 erstellt: 28. Sep 2014, 16:34
Ich hab nen Technics 1200er Plattenspieler mit OM20-Nadel. Als PreAmp sollte es der V90-LPS sein. Der Preis liegt bei 160 Euro. Er kann irgendwo "in der Ecke" sein Dasein fristen, er ist schön klein und unscheinbar und nach vieler Leute Meinung ein super Teil. Welche Eigenschaften machen denn den M1ViNL zum Teil aller Teile?

Vinyl höre ich zwar gern, aber vorrangig höre ich digital abgelegte Musik. Dazu habe ich alle meine CDs in FLAC/ALAC gewandelt und benutze XBMC zum Abspielen. HiRes-FLAC ist momentan noch keine Frage. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Als DAC sollte es der entweder der Atoll DAC 100 SE (550 Euro) oder der Goldnote DAC 7 (700 Euro) werden.


[Beitrag von Rubberhead am 28. Sep 2014, 16:38 bearbeitet]
laut-macht-spass
Inventar
#281 erstellt: 28. Sep 2014, 17:47
Beim M1 hat man die Möglichkeit den Pre-Amp. praktisch an jeden Tonabnehmer anzupassen, also ist sehr variabel..., da würde ich eher beim DAC etwas sparen, da ist der v90 eigentl. völlig ausreichend, optisch würden sich ja auch der M1 DAC + der M1 ViNL gut machen, einer links, einer rechts von Vincent...
laut-macht-spass
Inventar
#282 erstellt: 28. Sep 2014, 17:51
eine weitere Möglichkeit wäre, M1ViNL + M1SDAC + Endstufe(n) z.B. 331MK oder zweimal die Vincent SP-T 100...
Rubberhead
Ist häufiger hier
#283 erstellt: 28. Sep 2014, 19:25
Puuh... da geht mir gerade das Geld aus
Ich glaub, die Variabilität brauch ich nicht beim PreAmp. Obwohl der integrierte Kopfhörerverstärker mich schon ein bisschen anmacht.
laut-macht-spass
Inventar
#284 erstellt: 28. Sep 2014, 20:35
alle diese Kombinationen sind günstiger als der SV-700, der ja etwa 3500 Euro kosten soll...

M1ViNL ca. 700 Euro (top Phono-Pre.)
M1SDAC ca. 1000 Euro (sehr guter DAC+Vorverst.+Kopfhörerverst.)
SP-331MK ca. 1500 Euro (leistungsstarker Endverst.)
Rubberhead
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 30. Sep 2014, 14:15
Hast ja recht. Ich werde aber trotz dessen mit meinen oben genannten Geräten in den Kampf ziehen. Der Grund ist ganz einfach: Nach langem Hin und Her hat sich der V90-LPS und der Goldnote DAC 7 (oder Atoll) als die Teile der Teile hearauskristallisiert. Nun können die vorgeschlagenen Geräte von MF sehr gut sein. Aber dann finge ich wieder von vorne an (Nachforschungen, Berichte, Testergebnisse, Hörproben etc.).
2016.001
Ist häufiger hier
#286 erstellt: 08. Jan 2015, 17:15
Hallo
Da in der Zwischenzeit meine Bedürfnisse gestiegen sind was Leistung und Präsenz im Stereobetrieb betreffen,liebäugle ich mit einen Neukauf der
Vincent SP-994 - Stereo-Endstufe .
Hat jemand schon Erfahrung sprich Besitzt jemand diese,der mir dann etwas darüber erzählen kann.Im Netz ist nicht viel zu erfahren.Die Tests die ich gefunden haben versprechen ja viel.Optisch gefällt mir die Entstufe sehr gut.Leistungsmässig ist sie Perfekt (300Watt an 8Ohm für meine Boxen).

Also BITTE Melden.
Heinz_Gerken
Neuling
#287 erstellt: 10. Feb 2015, 23:05
Hallo!
Habe mich hier soeben angemeldet und möchte mich doch mal kurz vorstellen.
Ich wohne seit 47 Jahren im schönen Bremen und liebe es, guten sound aus meinen Lautsprechern zu hören. Ich habe eine Vincent SP 331 Endstufe, einen SA 31 Vorverstärker, einen CD S3 und einen STU-1 Tuner. Neben den Vincent Geräten habe ich, da ich auch gerne LP`s höre, einen Thorens TD 2001 und als Phono Vorverstärker einen Trigon Vanguard II. Die Lautsprecher sind ALR Nr. 5.
Ich bin mit dieser Anlage an sich sehr zufrieden, guter Klang, sehr kraftvoll und satt.
Jetzt habe ich mir als letztes Gerät den STU-1 Tuner zugelegt. Als ich vor ein paar Tagen Abends relativ leise Musik hörte, da viel mir ein Brummen aus den Lautsprechern auf. Es ist nicht besonders laut, aber doch stört es sehr! Ich kam ziehmlich schnell dahinter, dass es am Tuner liegt. Man hört das Brummen auf jedem Kanal, egal ob der Verstärker auf CD, Tape, Tuner oder AV steht. Antennenstecker abziehen bringt keinen Erfolg. Das Brummen ist da, egal ob der Tuner angeschaltet, oder aus ist. Nur wenn man das Tuner-Audiokabel vom Verstärker trennt, oder den Netzstecker vom Tuner rauszieht ist das Brummen weg. Ich habe dann mit einer ganz abgerollten Kabeltrommel Strom, nur für den Tuner, aus dem Keller gehohlt, wo ein anderer Stromkreislauf ist. Das hatte zur Folge, dass das Brummen SEHR viel lauter war.
Auch habe ich andere Audiokabel und ein anderes Netzkabel ausprobiert
Kann es sein, dass der Tuner nicht zu den restlichen Geräten passt? Und was kann man da machen?
Ich würde mich über Tips wirklich freuen!
Grüße aus Bremen, Heinz
soare
Schaut ab und zu mal vorbei
#288 erstellt: 20. Feb 2015, 16:51
Also ich habe auch den STU 1 Tuner bei mir stehen und überhaupt kein Problem.Ich habe mir aber auch die komplette Stromsektion mit Phase und Neutral gemessen um da irgendwelche Störungen zu vermeiden.Ich habe auf jeden Fall Ruhe.Verwende z. B. Goldkabel und Audio Agile.
Teste auch mal ob es vom Antennen Kabel kommen könnte.

Die anderen Geräte sind CD S5, SA 93 Plus und die Heizkörper SP 998.
Der Klang ist wirklich Weltklasse.Selbst billige Lautsprecher kommen hier voll zur Geltung und man kann mit den 998 auch die Zicken unter den Lautsprecher ohne Probleme bis zum letzten voll aus Quetschen.

Zum STU 1 möchte ich noch sagen,das es ein fetten Ringkern Trafo hat und zwei Röhren verbaut hat.

Der STU 1 klingt sehr warm und fein und holt wirklich das beste aus den Radiosendern heraus.

Verarbeitet und gebaut für die Ewigkeit und die aus den vollen gefräste Metal Fernbedienung ist jedes Mal ein Genuss gegenüber den billigen Plastikmüll der sonst so verwendet wird.

mfg
Heinz_Gerken
Neuling
#289 erstellt: 22. Feb 2015, 17:47
Hallo Soare,

ich hatte ja schon geschrieben, dass es nicht am Antennenkabel liegt. Vincent hat mir dann vor kurzem son Teil zugeschickt, das nennt sich "Noise Suppressor Isolation Transformer". Das steckt man zwischen die Audiokabel. Sieht aus wie ein grosser Wiederstand und hat die Grösse von einer alten Foto- Filmdose. Das habe ich dann dazwischen gesteckt und das Brummen war tatsächlich weg. Leider lief der Tuner dann nur noch 2-3 Tage und dann ging nichts mehr. Das blaue Lämpchen blinkte wie üblich beim Anschalten, ging dann jedesmal nach einer gewissen Zeit aus und es erschien das Wort PROTECT auf dem Diplay. Scheind wohl ein Defekt zu haben der Tuner. Jetzt ist er per Post auf dem Weg zu Vincent in Iffezheim. Mal abwarten, was der Techniker sagt, bin gespannt. Werde berichten.

Grüße, Heinz
Heinz_Gerken
Neuling
#290 erstellt: 26. Feb 2015, 19:04
So, das ging mal echt fix! Der Tuner ist wieder zuhause angekommen und funktioniert auch wieder! Das er auf PROTECT ging, lag an einer defekten Lötstelle. Zwar ist das Brummen immer noch vorhanden, aber mit diesem "Noise Suppressor" ist das Brummen ja auch weg und ich habe nicht den Eindruck, dass der Klang unter diesem Teil leidet.
Also, im großen und ganzen bin ich mit dem Service von Vincent extrem zufrieden! Gerät wurde kostenfrei abgeholt, SOFORT repariert und auch sofort wieder zurück geschickt. Und als Bonus haben sie mir die 5- Jahres- Garantiekarte mit geschickt, obwohl der Kauf ja länger als 4 Wochen her ist.100_2136

Grüße aus Bremen,
Heinz
dibo29
Neuling
#291 erstellt: 05. Mrz 2015, 20:01
VINCENT SV-227 & CD-S1.2.
Vincent SV-227 & CD-S1.2 kl k
Hallo zusammen!

nachdem meine knapp 10 Jahre alte ONKYO-Anlage plötzlich und unerwartet ihren Betrieb eingestellt hatte, mußte ich mich für etwas Neues umsehen.
Meine Entscheidung ist gefallen auf diese Kombination: VINCENT SV-227 & CD-S1.2.
Nachdem meine Exkursionen in den Fachhandel nicht so erfolgreich waren (später mehr), entschied ich mich nach Recherchen im Netz dafür.
Der Verstärker sollte vor allem ausreichend Leistung haben und über einen USB-Anschluß verfügen.
Preislich sollte die Kombination mit dem CD-Player nicht über 2000€ liegen, später sind es doch 2.500€ geworden, weil der CD-Player ein Vorführgerät war.
Ausschlaggebend war der Bericht in FIDELITY 16.
Nach dem Anschluß an meine CANTON ergo 902 war ich mit dem Klang sehr zufrieden.
Der CD Player wurde direkt danach bestellt, nur zeigte er sich überaus empfindlich bzgl. Kratzer und Verschmutzungen meiner älteren CD’s, er wurde eingeschickt und bekam ein neues Laufwerk, danach war die Fehlertoleranz deutlich besser. Entgegen verbreitetet Meinung (alle CD-Player hören sich gleich an) hörte ich schon einen deutlichen klanglichen Unterschied zwischen dem Vincent CD-Player und dem ONKYO C-7030.
Als Tuner schloß ich einen älteren Sat-Receiver an den Verstärker und kann die Klassik-Radio-Programme deutschlandweit in hinreichender Qualität hören.

Die musikalische Charakterisierung spare ich mir hier, da ich das Anpreisungsvokabular der Verkäufer nicht drauf habe, aber ich finde den Klang voll und detailreich und höre nun meine Musik noch mal wieder anders und neu, zumal ich die Boxen neu exakt im Dreieck auf meinen Lieblingsplatz ausgerichtet habe.

Ich möchte noch meine Erfahrungen zu Händlern mitteilen:
Nachdem mein Verstärker defekt war, war ich für 2 Tage in Berlin, dort machte ich mich auch auf die Suche, die Planeten-Märkte incl. deren rote Dependance hatten etwas in der Vorführung.
Die Fachhändler boten manchmal etwas zum Probehören, manchmal hatten sie auch keine Vorführgeräte da, obwohl sie als Händler von den entsprechenden Marken extra genannt wurden. Häufig lernte ich neue Marken kennen, wobei ich seit meinem Kauf vor 10 Jahren den Markt nicht weiter beobachtet hatte.
Bei der Tour durchs nördliche Ruhrgebiet war der Befund, daß einige blaue und rote Märkte keine Hifi-Abteilung mehr hatten, ein Fachhändler mir nichts seiner reichen Auswahl vorführen wollte, weil er die Charakteristik meiner Boxen nicht wiedergeben konnte, mehrere Fachhändler stellten mir nur ihr Gerät mir unbekannte Marke vor ohne Vergleich zu einem anderen. Insgesamt war ich vom Fachhandel schon enttäuscht.
So blieb ich dann bei der Internetsuche hängen und bin bislang damit zufrieden.

Ich habe die Kombination über einen Hifi-Agenten aus dem Markgräflerland erstanden: sehr freundliche Kommunikation per Mail, eine schöne Dreingabe zu dieser Kombination, eine reibungslose Serviceabwicklung des CD-Players und super schneller Versand, nachmittags gegen 15.30 bestellt und bezahlt und Mittags drauf mit DHL geliefert.

So freue ich mich jetzt an meiner VINCENT-Anlage und genieße meine Musik neu!
#Daniel84#
Stammgast
#292 erstellt: 24. Mrz 2015, 22:54
Hallo


Kann mir jemand verraten ob Modelle wie sp 991 oder sp 993 ohne trigger Funktion irgendwie automatisch einschalten ????
Oder muss ich jedes mal selbst die Kisten einschalten ????



Danke im Voraus
soare
Schaut ab und zu mal vorbei
#293 erstellt: 27. Mrz 2015, 20:28
Ja mit Triggern kann man die mit einschalten. Ansonsten manuell einschalten, aber ich sehe das enstpannt, hin gehen, bewundern, den fetten Taster rein drücken und dann den Relais beim knacken zu hören.
High End in Reinkultur mit gewissen Gesundheitsaspekt.

Mfg
nadeto
Stammgast
#294 erstellt: 28. Apr 2015, 20:43
Und hat jemand erfahrung über Vincent 237mk.
musikverrückter
Stammgast
#295 erstellt: 22. Mai 2015, 12:44
Nein leider nicht, bin mit meinen SP991 Plus und der SA93 Vorstufe prima zufrieden.
Mehr Verstärker braucht kein Mensch.
Eher weniger, wenn meine Räume kleiner werden sollten.


[Beitrag von musikverrückter am 22. Mai 2015, 12:46 bearbeitet]
Gelbwurstbrot
Neuling
#296 erstellt: 12. Aug 2015, 14:13
Ich hätte einen Vincent SV-237 abzugeben.
2 Jahre jung. Alles tip top.
1200 € statt 2000 €

Klang ist perfekt. Kein Rauschen oder Störgeräusche.
Aber ich habe durch getrennte Stereo und AV Kette einfach viel zu viel Geräte rumstehen.
Daher wird das ganze nun "verschmolzen" und der Vinvent SV-237 wird überflüssig.

Hinzu kommt, dass ich meistens Musik mit Airplay über den AVR höre und der SV-237 nur für den Plattenspieler vorhanden ist. Höre zwar gerne Platte, aber es ist halt doch einfacher mal eben schnell etwas per Airplay zu streamen.

Hoffentlich werde ich es nicht bereuen, aber ich will auch einfach mal wieder etwas neues ausprobieren

Wenn der SV-237 weg ist, steht auch die SP-331 MK Endstufe zum Verkauf
und wird dann durch zwei sp-t 800 Monos ersetzt
Als "Vorstufe" ist ein Denon avr-x7200 geplant


[Beitrag von Gelbwurstbrot am 12. Aug 2015, 14:14 bearbeitet]
musikverrückter
Stammgast
#297 erstellt: 12. Aug 2015, 14:50
Ein schönes Teil,setz ihn am besten im "Bieten" Thread rein.
Gelbwurstbrot
Neuling
#298 erstellt: 12. Aug 2015, 16:04
Guter Plan, aber leider erst nach 100 Beiträgen möglich.

Das dauert wohl noch etwas
musikverrückter
Stammgast
#299 erstellt: 13. Aug 2015, 14:55
Ach das habe ich übersehen, blöde, hier wirst du weniger Glück haben, ich halte die Daumen
Richard3108
Inventar
#300 erstellt: 18. Aug 2015, 10:10
Ja 1,5 Jahre ist auf den ersten Blick etwas kurzlebig, aber vergesst nicht, dass es sich um einen China-Brüller handelt. Es werden nur Billig-Teile nach dem Baukasten-System in ein ästhetisches Drumherum eingesetzt. Wenn du den Vincent viel benutzt hast, kann man sogar sagen, dass 1,5 richtig lang war.
Wenn du die Röhren austuscht, empfehle ich darauf zu achten, dass sie nicht aus China kommen.
GRUSS
musikfiffi
Stammgast
#301 erstellt: 18. Aug 2015, 10:43
Auch wenn Vincent in China produzieren lässt,wie fast alle Hersteller,werden keine billigen Bauteile verwendet.
Von China Brüller kann man bei Vincent wirklich nicht reden.
Mein SV 236 MK und CD S6 MK halten jetzt schon 4 Jahre problemlos (sowas kann man bei dem Preis auch erwarten finde ich) und die werden oft benutzt.
Was mir allerdings auffällt das bei den CD S6 öfters die Laufwerke gewechselt sind wenn sie gebraucht verkauft werden.
Scheinbar hat Vincent mit denen ein Problem,oder handhaben viele Leute ihre Sachen unter aller Sau.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Vincent unzuverlässig?
Richard3108 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  10 Beiträge
Vincent 991+
Seppel-HiFi am 19.10.2012  –  Letzte Antwort am 24.10.2012  –  2 Beiträge
Vincent SV121
ArjenRobben am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.02.2011  –  8 Beiträge
vincent s3
pluto4u am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350