Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der AUDIA FLIGHT Thread

+A -A
Autor
Beitrag
dieselpark
Gesperrt
#51 erstellt: 03. Mai 2013, 18:38
tendenziell bin ich auch skeptisch, ob sich der Aufwand lohnt....

Halt uns mal auf dem laufenden, was du machst oder eben nicht machst !
uterallindenbaum
Stammgast
#52 erstellt: 06. Mai 2013, 01:50
Wer will ein Audia Flight Two hörvergleich ?
Hier geht's lang
Thomas10
Hat sich gelöscht
#53 erstellt: 06. Jul 2014, 08:01
Hallo!

Hab gerade die FL Phono hier.
Was ist denn das für eine seltsame Abstufung der einstellbaren Widerstände?

Wenn ich meinen eigenen, also nicht die Brücken stecken möchte, wo kommt dieser hinein?
Bei Steckplatz 1 gibt es zwei Steckplätze direkt übereinander einenen geschlossenen Pin und wieder zwei übereinander.
camelus
Neuling
#54 erstellt: 02. Sep 2014, 18:10
I have the combo Audia Flight Two CD/AMP and they are truly amazing. The build quality, the sound quality, everything is superb.

They are used with a pair of Proac D28 speakers and the cables I use are Kimber Hero XLR and RCA and Kimber Monocle XL. The powercords I use are JPS Labs the Power AC+ for the amplifier and JPS Labs PAC Lite AC for the CD.
I also use a power distributor from Systems & Magic, the model Four, which is connected to the wall socket with a Transparent Powerlink Plus. All these cables and tweaks were chosen after about a year of researching. The best thing is the matching of the power cords with the Audia electronics. The best results were achieved with NON SHIELDED CABLES.....I mean no shield at all, no foils...nothing. In fact, as you can see from my description, all of the cables in my system are NON SHIELDED
The results are amazing

DSCN9695


[Beitrag von camelus am 02. Sep 2014, 18:19 bearbeitet]
uterallindenbaum
Stammgast
#55 erstellt: 08. Sep 2014, 12:12
I'm really sorry for you. It must be difficult to have such a good amp and cd player, and see most of the rendering quality be eaten by the ProAC.

But it looks like you like this sound, so it must be ok I guess.
camelus
Neuling
#56 erstellt: 08. Sep 2014, 12:37
Hello,
It seems you didn't see the model of Proac I have, or you never saw,listen or read about this model.
Also, the matching with the Audia Flight is PERFECT!
Just for the records, what would be your recommendation as speakers for Audia FLight?
uterallindenbaum
Stammgast
#57 erstellt: 12. Sep 2014, 18:51
I just know the D18 and the D30 very well. But, as said, it's good if it's perfect for you. For me, lots of quality of a good Audia chain are destroyed on Proac's.
camelus
Neuling
#58 erstellt: 12. Sep 2014, 19:17
You just did not mention the best speaker, in your opinion, for the Audia Flight electronics.

D18 is a totally different speaker than D28, TOTALLY!
e_holger
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 04. Dez 2014, 00:50
Moin,

seit einem Jahr wieder Ruhe hier....nun ja....ich habe einen CD One gebraucht gefunden, aber fast 3.000 Schleifen für ein über 3 Jahre altes Gerät.....das muss noch durchdacht werden...@ dieselpark....gesperrt...was heißt denn das?

Gruß

e_holger
e_holger
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 10. Feb 2015, 01:23
Moin,
Frage an die leider wenigen FL Phono Besitzer: was habt ihr im Vergleich gehört?
Gruß
e-holger
Longxiang
Stammgast
#61 erstellt: 10. Feb 2015, 02:32
Bin gerade auch wieder dabei meine Anlage zusammen zu stellen. Es werden jedenfalls wieder die Songs Faber Auditor M und der Audi Flight Two Amp und CD. Wollte erst einen Pathos Ethos aber den habe ich noch nie gehört.
Die Sonus Faber und die Audia Flight Zusammenstellung hat mir aber persönlich super gefallen.

Hoffe der Thread stirbt nicht aus, so das die wenigen Audia Flight Besitzer mal was hier rein schreiben.

LG René
e_holger
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 17. Sep 2015, 22:53
Moin,

endlich die Audia Phono gefunden , steht nun neben pre und 50...das ist schon schick!
Die Abstufung der Widerstände ist doof, bis 100 Ohm sehr kleine Schritte, danach 980 Ohm...was soll das denn? Mein Dealer schickt mir nun für ein paar Euro (und "Paar" ist hier fast wörtlich zu nehmen) selektierte Widerstände für eine 330 Ohm Anpassung....mal sehen, wie die Dinger in die ersten Slots reinpassen. Dann sollte es auch mit dem Benz ACE SL klappen.

Gruß

e_holger
volki1234
Neuling
#63 erstellt: 03. Jan 2016, 00:32
Hallo,

nach all den Jahren mal wieder eine Frage....

Welche Lautsprecher habt ihr an euer AF angeleint?

Kompaktboxen oder Standlautsprecher?

Betreibe zur Zeit immner noch die LSA Statement im bi-amping mit einem harmony design A 90 Endverstärker. Läuft gut!
e_holger
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 03. Jan 2016, 16:16
Moin,

mal wieder ein posting......ich betreibe LUA Con Brio MK II an meiner 50er. Die haben einen recht hohen Wirkungsgrad und damit lassen sich ziemlich absurde Pegel erreichen....die Lautsprecher kommen da schon an die Grenzen

Gruß

e_holger
volki1234
Neuling
#65 erstellt: 03. Aug 2017, 15:01
Hallo zusammen,

es gibt Neuigkeiten:
Upgrade von AF three auf AF three s
DAC PSAudio nuwave

Ist ein großer hörbarer Schritt gewesen.

Lautsprecher immer noch LSA 1 Statement, weiterhin auf der Suche nach dem heiligen Gral.
Bernstein
Stammgast
#66 erstellt: 24. Okt 2017, 23:39
Hallo!

Wenn ihr auf das Display von Eurem Flight Two drückt gibt dieser nach indem er sich biegt.
Das ist mir heute aufgefallen beim Putzen.

Der Verstärker war bei der Revision und ich weiß nicht ob das vorher so war.

LG
Bernstein
Stammgast
#67 erstellt: 25. Okt 2017, 00:00
Und wenn ihr den Lautstärkeregler dreht: ist der perfekt zentriert oder eiert er leicht?
ragazzon
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 08. Jan 2020, 14:33
Hallo, also bei mir ist er perfekt zentriert, ich kann ihn aber ein kleon wenig "wackeln", das Display biegt sich bei mir auch. Vermutlich wird meine Antwort aber zu spät kommen...

Ich oute mich mal auch als Besitzer solcher Geräte. Ich höre mit dem AF Two und dem AF CD One an Elac Lautsprechern. Die Kombi klingt wirklich gut, jedoch muss ich den AF Two manchmal auf 15dB "aufdrehen", wenn ich laut hören will. Vielleicht haben die Elac einfach einen ungeeignetten Wirkungsgrad (89dB)

Ich liebäugle jedoch mit einer Sonus Faber Cremona M oder Focal 1028 BE II, vielleich hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Kombination?

Eine Frage in die Runde, gibt es die Möglichkeit beide Geräte ( Verträrker und CD Player mit einer Fernbedienung einzuschalten, bzw. In den Stand-By Modus zu versetzten?? Danke
ragazzon
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 13. Jan 2020, 21:27
Hmmm, hier sind wohl keine Aktivitäten mehr.
DenonFreak
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 17. Jan 2020, 22:12
Hallo ragazzon, die Geräte haben doch hinten so AU Link Anschlüsse. Hast du mal die BA gecheckt , ob man darüber die Geräte zusammen steuern kann? Ansonsten wundere ich mich auch, wie wenig über die tollen AF Geräte hier gepostet wird : ich habe den 3S mit Phonomodul und bin immer wieder vom Klang begeistert : absolut ausgewogen, aber mit einem eher kräftigen Grundton also leicht auf der warmen Seite und sehr musikalisch, aber ohne Tempo, Timing zu vernachlässigen. Hatte vorher Marantz 8005, PM Ki Pearl, PM 14 S1SE, Musical Fidelity M5Si und M6Si und der AF 3S gefiel mir klar besser. Jetzt wurde ja der passende CD 3S mit optionalem DAC vorgestellt, der von den technischen Details her schonmal sehr interessant ist. Falls ihn jemand gehört hat, bitte hier unbedingt berichten. Danke und einen schönen Abend hoffentlich mit Musik. Tipp : heute 21.50 h auf Arte : Queen -Rock the World.
ragazzon
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 20. Jan 2020, 01:33
Hallo DenonFreak,

wunderbar, noch Leben hier!! Hätte ich sehr schade gefunden, niemand weiteres mit diesen Geräten hören würde..

Danke für den Tipp, die BDA ist im Karton, auf dem Speicher.

Ich hatte Geräte von Sony und ASR Schäfer & Rompf. Der Audia Flight Two braucht sich meiner Meinung nach vor keinem Verstärker bis 10k € verstecken. Der CD One ebenfalls, da müssen schon schwere Laufwerk und Wandler Kombinationen aufgefahren werden und ob man dann den Mehrpreis für die Vebesserung zahlen will ???

Ich habe jedenfalls nichts besseres fürs Geld gefunden. Leider werden die Geräte sehr selten angeboten, bin zum Teil mehr als 700km gefahren, um es abzuholen.

Was hörst du eigentluch für Musik?

Der Tipp war leider zu spät, aber vieleicht finde ich es noch in der Mediathek
e_holger
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Jun 2020, 16:04
Moin,

wenig los hier, aber wer hat schon die tollen Geräte aus Italien

Ich habe ein upgrade von Pre & 50 auf FLS 1/4 vorgenommen. Meine neuen Lautsprecher brauchen etwas mehr Kontrolle, daher dieser Schritt. Schweren Herzens werde ich mich nun von der Pre und der 50 trennen, diese sind bereits auf den üblichen Plattformen inseriert.

Die Phono bleibt an Bord, ich habe das Benz ACE SL nun mit 980 Ohm am Start, das ist nochmal ein wenig mehr Offenheit und Transparenz bei strafferem Bass, also die richtige Richtung.

Bzgl. CD habe ich kurz über den neuen CD 3 nachgedacht, aber mein alter Riementriebler liegt mir doch zu sehr am Herzen.

Hat hier schon jemand mit dem DAC-Board Erfahrungen sammeln können?

Schöne Grüße
e_holger
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 06. Feb 2021, 17:50
Moin,

vielleicht sucht der eine oder andere nach einem upgrade: ich verkaufe meine Pre & Flight 50, schaut einfach mal auf den üblichen Kanälen im www nach.

Gruß

Holger


[Beitrag von e_holger am 06. Feb 2021, 17:51 bearbeitet]
JoDeKo
Inventar
#74 erstellt: 11. Feb 2021, 00:46
Hallo zusammen,

kennt jemand den Audia Flight FLS10 Vollverstärker?

Beste Grüße

Jo
e_holger
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 11. Feb 2021, 20:33
Moin Jo,

ich habe die FLS 1/4 Kombi, die unterscheidet sich eigentlich nur im Vorverstärker von dem 10er. Ich bin begeistert, wie auch schon von der Vorgänger-Kombi. Leistungstechnisch bist Du auf der sicheren Seite, bei beherztem Dreh am Regler fliegen Dir die Ohren weg

Gruß

Holger
JoDeKo
Inventar
#76 erstellt: 11. Feb 2021, 20:42
Danke, Holger.

Ja, der Unterschied zur Vor-/Endkombi soll die vereinfachte Vorstufe sein. Nun bin ich aber der Meinung, dass für den Klang - einmal unabhängig von der Power - mehr durch den Vorverstärker beeinflusst wird - so jedenfalls nehme ich das wahr.

Ich denke aber, ich nehme den FLS10 mit auf die Liste zur Endauswahl. Die besteht jetzt aus:

Accuphase E-650
Musical Fidelity Nu-Vista 600/800
Pass Int 60
Audia Flight FLS10

Schau´mer mal...

Über weitere Eindrücke deinerseits oder auch von anderen würde ich mich freuen...
e_holger
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 19. Feb 2021, 17:47
...hast Du schon mal über eine Vor-/End-Kombi aus Italien nachgedacht? ich hätte da eine ...kann auch gern probegehört werden...weit weg von Hannover?
JoDeKo
Inventar
#78 erstellt: 19. Feb 2021, 19:03
Hallo Holger,

danke für das Angebot. Aber ich habe mich gerade von meiner Vor-/Endkombi getrennt, weil ich einfach nicht so viele Geräte haben möchte. Aktuell nur noch LP12 - Netzteil LP 12 - Vollverstärker. Daher suche ich den vorläufig ultimativen Vollverstärker.

Wohne in Köln. Welche LS hast Du denn dran? Hören würde ich das schon mal ganz gerne.

Beste Grüße

Jo

PS: Welche Kombi hast Du?


[Beitrag von JoDeKo am 19. Feb 2021, 19:04 bearbeitet]
e_holger
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 20. Feb 2021, 23:28
Moin Jo,
an der Pre/50 hatte ich eine LUA Con Brio und an der FLS 1/4 laufen Gran Duetta, von ADW, Selbstbau. Kölle is weit wech....

Schöne Grüße

Holger
JoDeKo
Inventar
#80 erstellt: 20. Feb 2021, 23:46
Ja, rund 300km.
ragazzon
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 09. Aug 2021, 11:54
Mehr Leistung ist natürlich immer gut, aber auch der AF Two kann richtig laut. Was er an meinen Focal 1038 BEII abliefert, ist bei bedarf Nachbarschaftsfeindlich

Welche LS hängen eigentlich bei euch dran?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrung mit Audia Flight ?
Wattlos am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  6 Beiträge
Stereo Verstärker auf dem AVR: Hitze Probleme?
drdimtri am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  9 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge
Arcam Thread
Tischer96 am 30.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2022  –  48 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2024  –  13000 Beiträge
Der JUNGSON Liebhaber-Thread
-HiFi- am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.03.2021  –  669 Beiträge
Der harman/kardon Thread
Mp3Guy am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  45 Beiträge
Der Magnat-Thread (Elektronik)
-Puma77- am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  95 Beiträge
Der XTZ-Freunde Thread
TedVega am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  1640 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503