Gas Thoebe Vorstufe seltsamer defekt

+A -A
Autor
Beitrag
PrimeTime.
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 21. Jan 2012, 11:59
Hallo,
ich habe vor kurzem eine Vorstufe und Endstufe (Son of Ampzilla) von GAS gekauft (schon das zweite mal). Beide defekt (auch das zweite mal ).

Die Vorstufe funktioniert mittlerweile wieder fast komplett.
Ich habe das Gerät mit meinem Sony Verstärker, als Endstufe, angeschlossen. Je nachdem ob ich die Endstufe am Main 1 oder 2 vom Vorverstärker anschließe, kommt das Signal entweder nur aus dem rechten oder linken Lautsprecher.
Als ich meine Kopfhörer daran anschließen wollte um zu schauen, ob es mit den KH das selbe passiert, gab es beim Einstecken schon laute Störsignale.

Der Witz ist, dass dann auf einmal aus beiden Lautsprecher der Ton kommt, wenn ich den Klinkenstecker (6,3mm) nur zur Hälfte reinstecke. Wenn ich ihn ganz reinstecke, kommt der Ton logischerweise nur aus den KH. Wenn ich wieder rausziehe ,nur aus einem Lautsprecher. Und wenn ich ihn wie gesagt nur zur hälfte reinschiebe, dann arbeitet die Vorstufe so wie sie sollte.

Kann jemand was dazu sagen?

MfG
ruesselschorf
Inventar
#2 erstellt: 21. Jan 2012, 17:47
Hallo,

die KH Buchse ist eine Schaltbuchse. Wird sie selten benutzt korrodieren die Kontakte in der Buchse.
Wahrscheinlich funktioniert wieder alles wenn Du die Kontakte in der Buchse reinigst - oder neue Buchse - oder Buchse überbrücken...

Gruß, Helmut
PrimeTime.
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 27. Jan 2012, 22:11
Hallo,
hat mir leider nicht viel genützt. Trotzdem vielen Danke!
Ich habe festgestellt, dass dadurch auch nur das Signal eines Kanals auf beide Lautsprecher übertragen wird, wenn ich den Klinkenstecker nicht komplett reinschiebe.
Habe schon einige defekte Transistoren ausgetauscht, ebenso zwei Elkos, bei welchen ich zu spät bemerkt habe, dass mit irgendeiner braunen undefinierbaren Substanz versifft waren.
Seitdem kommt aus dem rechten Kanal zwar endlich ein Signal, aber leiser und verzerrt.
PrimeTime.
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 04. Feb 2012, 20:42
Hat sich erledigt, beide funktionieren wieder einwandfrei. Tolle Kombination, die beiden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon Seltsamer defekt
flipsi32 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  5 Beiträge
Rotel RC 1070 Vorstufe defekt?
Eimerlie am 02.09.2010  –  Letzte Antwort am 05.09.2010  –  7 Beiträge
Vorstufe Kenwood KA-5010 Defekt?
TheCrafterXD am 08.03.2016  –  Letzte Antwort am 08.03.2016  –  6 Beiträge
Fidek FPA-10A Seltsamer Fehler?
Dj_rubendb am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.08.2010  –  21 Beiträge
Hilfe, Rotel RSX1067 linker Kanal zu leise! Vorstufe defekt?
reznor am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  5 Beiträge
AVM Vorstufe
Schottl am 19.05.2022  –  Letzte Antwort am 26.06.2022  –  3 Beiträge
McIntosh C220 - Feinsicherung defekt
oldvinyll am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  9 Beiträge
Technics SU - V560 defekt
gartenfrieder am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.08.2012  –  11 Beiträge
Burmester 846 Vorstufe (Chinchbuchsen)
Benno_Forberger am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 16.02.2015  –  5 Beiträge
Bassregler defekt? (Denon DRA-335R)
ICWiener am 22.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.077

Top Hersteller in Elektronik (Stereo&Surround) Widget schließen