Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 Letzte

Der RESTEK Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Claus-Michael
Inventar
#1652 erstellt: 04. Jan 2024, 21:00
Ich habe sowas geahnt, wenn es sich bestätigt - s. auch meine Beiträge zuvor. Ich wollte es damals nicht öffentlich breit treten.

Mein Concret-CD-Spieler steht dort seit März 2022 - zuletzt habe ich auch im Juni 2023 mit Herrn Dirk Elschot telefoniert. Weiterhin stehen hier ein Cosmos zur Reparatur und ein Factor zum Upgrade.

Und ich bin aktuell gesundheitlich etwas angeschlagen und habe keine Möglichkeit, nach Fuldabrüch zu fahren.


[Beitrag von Claus-Michael am 04. Jan 2024, 21:33 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#1653 erstellt: 05. Jan 2024, 19:57
Neues aus dem Restek-Land:

Ich hatte eben ein Telefonat mit Herrn Dirk Elschot. Er hörte sich nicht wirklich gesund an - die Fa. ist nach wie vor bestehend & aktiv, wenn auch nur in schwacher Besetzung wegen Personalausfälle.

Bzgl. meiner Geräte (Concret und anstehend Cosmos) sagte er mir zügige Bearbeitung zu.
Ich bin gespannt.

Gruß CM
bellarossa
Stammgast
#1654 erstellt: 05. Jan 2024, 20:49
Das klingt ja schon ein bisschen vielversprechender….etwas Geduld beim Warten auf die Ausführung von Arbeiten/Reparaturen an den Geräten musste man in Fuldabrück schon früher des Öfteren mitbringen…🫣😊, aber davon abgesehen hat immer alles gut geklappt.
Bin auch gespannt, wie’s weitergeht…..
Grüße und schönes Wochenende,
Peter
hjok
Schaut ab und zu mal vorbei
#1655 erstellt: 12. Jan 2024, 20:54
Ja, tatsächlich, Dirk Elschot hatte mich ebenfalls am 5. Januar angerufen. Ich kann das bestätigen, was Claus-Michael schrieb.
Wir hatten eine telefonische "Statusmeldung" für heute vereinbart. Na ja, die kam dann wieder nicht ...
Also, dranbleiben und jede Woche anrufen!

Grüße, hjok
disco_stu1
Inventar
#1656 erstellt: 05. Feb 2024, 17:37
Liebe Restek Freunde, ich versuche auch in eure Welt mit einzusteigen. Solltet ihr jemand kennen der seinen Restek MRIA+ vorzugsweise in Chromfront verkaufen will, gerne bei mir melden, die Markplätze sehen im Moment eher Mau aus. Ich bin schon sehr gespannt von den Moglichkeiten der Einstellungen am Mauseklavier, gespielt wird zur Zeit mit einem Nagaoka MP-200, 0,5m Phonokabel und dann vom Restek, 2m Strecke zum Verstärker. Vielleicht habt ihr ja schon tips für die passenden Einstellungen am Gerät selbst? Liebe Grüße


[Beitrag von disco_stu1 am 05. Feb 2024, 18:34 bearbeitet]
EMT948
Stammgast
#1657 erstellt: 05. Feb 2024, 22:57
Hi, zukünftiger Restek Freund,


eine gute Wahl! Zuerst: ich verkaufe nicht.
Vielleicht fängst Du einfach mit den vom Abnehmersystem gegebenen Vorgaben an und checkst die daneben liegenden Werte. Also C rauf, runter und R ebenso.
Ich habe eine Variante mit zwei XLR Ausgängen. Einer fix, der Andere variabel und habe den an einem EMT TSD. 220Ohm empfohlen, 230Ohm hat sich besser angehört. Hat auch zur CD gepasst. So habe ich die Vorverstärkung eingestellt. CD und Platte gleichzeitig gestartet und die Verstärkung so eingestellt, dass es passt. Siehe da: 230 Ohm war der richtige Wert.
Mittlerweile habe ich ein Y-Kabel und nutze sowohl den eingebauten Verstärker und parallel daran den Restek. Eingestellt auf 47K, da der Widerstand jetzt vom Step-up Trafo vorgegeben wird.

Viele Grüße,

Carsten
bellarossa
Stammgast
#1658 erstellt: 06. Feb 2024, 02:29
Mahlzeit,
gerade gesehen, dass meine Anlage es auf der Avantgarde Acoustic Homepage in der Kundengalerie in die „Highlights“ geschafft hat….
Benannt wurde zwar nur der Epos, aber immerhin ist Restek jetzt dort auch mal vertreten.

Hier der Link:

https://avantgarde-acoustic.de/galerie/

…..auf Highlights gehen
…..runter scrollen bis zu den Duo XD

Grüße und eine entspannte Woche,
Peter
disco_stu1
Inventar
#1659 erstellt: 08. Feb 2024, 15:32
Danke für das Feedback, ich bin über eine Kleinanzeigen Suche fündig geworden, der bis dato fast ungenutzte Schatz wird nächste Woche wohl bei mir eintreffen. Dann muss ich ein wenig experimentieren mit verschiedenen Kabellängen und Einstellmöglichkeiten am Klavier. Tonabnehmer ist jetzt doch ein Ortofon OM 30 oder 40, der Nagaoka ist außerhalb der Compliance für meinen blöden, leichten Tonarm (Pro-Ject 9cc). Ich freue mich schon sehr. Wenn das Budget es wieder zulässt müsste man die Sammlung dann vielleicht noch um ein MPLA+ ergänzen , erst einmal sind neue Lautsprecher dran.
Restek MRIA+


[Beitrag von disco_stu1 am 08. Feb 2024, 17:29 bearbeitet]
Claus-Michael
Inventar
#1660 erstellt: 12. Feb 2024, 13:56

hjok (Beitrag #1651) schrieb:

Meine komplette Anlage steht dort seit April 2023 zum Upgraden.



Hast Du inzwischen Deine Anlage inkl. Upgrade zurück erhalten oder wartest Du auch noch?
Statusmeldungen sind ja nett, bringen aber auch nicht wirklich weiter.

Gruß
C-M
Claus-Michael
Inventar
#1661 erstellt: 06. Apr 2024, 14:46
Hallo an die Restek-Gemeinde

nunmehr kann ich mit dem Ablauf des Monats März das 2-Jährige Jubileum der Abgabe meines Restek Conkret bei der Fa. Restek "feiern".

Wobei: zum feiern war mir eher nicht zumute.

Am 5.Januar 2024 - also vor 3 Monaten telefonierte ich mit Herrn Dirk Elschot, der mir hoch und heilig versprach, dass jetzt ... er wolle das Teil ja vom Tisch haben .. und in allerhöchstens 3 Wochen und dann könte auch der Cosmos repariert .....

Da hatte ich noch die Illusion - jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch machen muss, dass es endlich weiter geht.
Ich schätze meine Restek-Geräte sehr (habe zwei Ketten), aber das seit 2 Jahren Erlebte macht mich nur noch sprachlos.

Wäre schön, wenn @hjok mal antworten würde, um seine Erfahrungen zu teilen oder auch andere Restek-Nutzer, die Geräte eingeschickt haben.

Gruß
hjok
Schaut ab und zu mal vorbei
#1662 erstellt: 08. Apr 2024, 23:11
@ Claus-Michael:
Entschuldigung bitte, ich habe keine Benachrichtigungen mehr per E-Mail erhalten ab post #1656.
Aber da bin ich wohl nicht der Einzige, wie ich gelesen habe. Ich habe jetzt mal unter den Profileinstellungen die Option 'Thread in denen ich poste/ die ich erstellt habe automatisch per EMail abonnieren' aktiviert. Komisch, dass es vorher ohne Aktivierung dieser Option funktionierte?

Zu Deiner Frage: Ach, natürlich warte ich noch. Am 22. Februar hatte ich das letzte Gespräch mit Dirk Elschot. Ebenfalls die gleichen Versprechungen ... vom Tisch haben ... dann und dann und dann kann ich vielleicht schon mehr sagen, wie es weitergeht ... blabla ... die unendliche Geschichte mit den Tunern, außerdem seit einem Jahr immer irgendwelche Klagen über Mitarbeiter, die krank sind, Urlaub machen; die er überreden will, doch noch ein paar Monate weiterzuarbeiten, obwohl sie kein Bock mehr auf den Job haben ... oder darüber, wie und wann er die Arbeiten auf Mitarbeiter verteilen kann ... oder dass er keine neuen Leute findet ... oder dass er die Service-Dokumentationen für die Geräte noch fertigstellen will ...
Ich hab ihn gefragt, ob er selbst meinen RADIANT bearbeiten kann. Antwort war, dass er für CD-Player nicht der Richtige ist.
Ich war mit ihm schon so weit, dass wir über meinen VECTOR und meine speziellen GK-4 sprachen; über Zeiträume, innerhalb derer schon mal Vorarbeiten erledigt werden sollten. Aber er ist ja noch nicht einmal fähig, mich zurückzurufen!

Auf der Website unter 'Aktuelles', am 24. Februar 2023 schrieb Dirk Elschot, dass für alle Geräte außer den Tunern „normale“ Lieferzeiten umsetzbar sind.
Was immer das bedeuten mag. Mit diesen Geräten verbundene Servicetätigkeiten sind wohl nicht gemeint.

Aber für die Entwicklung einer App zur Fernbedienungen war dann doch Zeit.

Er hatte mir auch mal erzählt, zu einem kritischen Zeitpunkt den Verkauf der Firma in Erwägung gezogen zu haben, wenn er in der Situation nicht schon einen Ausweg gehabt hätte.

Also: Was denkt sich Dirk Elschot dabei? Offensichtlich ist ihm nicht bewusst, dass er immer wieder mit dieser Art der Krisenkommunikation ein äußerst desaströses Bild über seine Firma abgibt. Geht er davon aus, dass seine Transparenz immer nur auf Verständnis bei den Kunden trifft? Aufgrund der ungewöhnlichen Situation hatte ich das auch bis Ende letzten Jahres – was schon extrem lange ist. Und dass, obwohl mich die Problematik mit den Tunern nicht betrifft.
Aber es geht ja überhaupt nicht voran! Das Vertrauen zu Restek, zu Herrn Elschot habe ich nun verloren!

Ich habe mit mehreren Händlern gesprochen. Die meisten sehen das Verhalten von Herrn Elschot auch sehr kritisch, aber mehr auch nicht. Einer von ihnen hatte einen Reparatur-/Upgrade-Auftrag mit einem Anwalt erfolgreich durchsetzen können.
Restek ist keine Marke mehr, die von den Händlern mit gutem Gewissen empfohlen wird.

Das Problem ist: Wir sind zu wenig Kunden, oder? Ohne Druck wird nichts passieren.

Grüße, hjok


[Beitrag von hjok am 09. Apr 2024, 05:00 bearbeitet]
hjok
Schaut ab und zu mal vorbei
#1663 erstellt: 23. Apr 2024, 16:41
Hier ist übrigens noch ein Thread ' Ärger mit Restek', der zeigt, dass die Herren Adrianus und Dirk Elschot auch früher schon ihre Kunden mit Ausflüchten über längere Zeit hingehalten haben:
Betriebsorganisatorische, wirtschaftliche, politische Faktoren und Ereignisse von höherer Gewalt sind grundsätzlich keine Ursachen für strukturell schlechten Kundenservice.
Ich denke, sie haben schon längst das Gefühl dafür verloren, was Glaubwürdigkeit, Wertschätzung gegenüber Kunden bedeutet.

Grüße, hjok
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 31 32 33 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek
goldmund am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
RESTEK
Stefan am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Restek Vector
TBuktu am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Restek Tuner
wn am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Bedienung Restek Radiant?
brummeli am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
Defekte RESTEK E2 Monoblöcke
Lowther am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Unterschied Restek Sector & Vector
Paula&Paula am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
restek mini modul serie
meister_lampe am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  13002 Beiträge
Der Ken Ishiwata Geräte Thread
-Hi-Fi- am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.114
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.442