Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Der RESTEK Thread

+A -A
Autor
Beitrag
M.Jackson
Inventar
#1452 erstellt: 11. Mrz 2018, 17:10
jetzt mit Apple AirPlay - sehr Interessant.
Ja bite mal testen bei Gelegenheit.

Danke schon mal...
Buschel
Inventar
#1453 erstellt: 11. Mrz 2018, 18:40
Hallo M.Jackson,

jetzt habe ich kurzentschlossen und zum Entsetzen meiner Frau den MAMS+ per Ethernetkabel (quer durchs Wohnzimmer) an unseren Router angeschlossen. Dann noch fix den MAMS+ auf AirPlay konfiguriert und neu gestartet. Danach konnte ich auf dem iPhone das Gerät "Restek MAMS+" für AirPlay Wiedergabe selektieren und es kommt Audio aus dem MAMS+.

Da ich auf meinem iPhone selbst keine Musik gespeichert habe und Musik nur über die Amazon Music App abspielen kann, ist die Testtiefe natürlich entsprechend gering.

Grüße,
Andree
Buschel
Inventar
#1454 erstellt: 11. Mrz 2018, 22:00
Hallo zusammen,

jetzt konnte ich es doch nicht sein lassen und habe noch ein wenig mehr mit dem MAMS+ gespielt. Zuerst muss ich mich korrigieren: Die Anzeige "Restek MAMS+" kommt, wenn man UPNP benutzt, bei AirPlay heißt das Gerät "RestekMAMS". Ist aber ja nicht wirklich von Relevanz.

Bei Wiedergabe über den Renderer kann wahlweise der Quellenname ("Renderer"), die Laufzeit und Status (Play, Pause) oder Gerne, Artist, Titel und Artist/Titel angezeigt werden. Bei Verwendung von UPNP funktioniert das auch tadellos. Bei Verwendung von AirPlay läuft das in meinem Setup (iPhone SE mit aktuellem iOS und Amazon Music App) noch nicht ganz so reibungslos. Es werden zwar durchaus Artist, Titel und Gerne angezeigt -- aber es bleibt immer beim ersten empfangenen Datensatz nach dem Reset des Renderers. Auch die Laufzeit bleibt bei "0:00" und der Playstatus bei Pause stehen. Musik wird aber gespielt, und auch die Lautstärkeregelung über das iPhone funktioniert. Zum Gegencheck habe ich AirPlay in meiner kodi-Installation aktiviert und wieder Titel über mein iPhone zugespielt. Hier werden die Titel und die Laufzeit sauber nachgezogen. Ich werde die Beschreibung mal an Restek senden - das ist bestimmt lösbar.

Grüße,
Andree
Buschel
Inventar
#1455 erstellt: 12. Mrz 2018, 00:23
Hallo nochmal,

und noch ein kleines Update mit einer für mich großen Überraschung. Die neu aufgespielte Software für den MAMS+ setzt eine sehr neue Version vom BubbleUPnPServer (0.9-update29 vom 18.02.2018) ein. Diese erlaubt nach einfacher Web-Konfiguration auch das Abspielen von Audioformaten, die der von Restek eingesetzte Renderer eigentlich nicht unterstützt. In diesem Fall dekodiert das offenbar ebenfalls installierte ffmpeg diese Titel und gibt sie als WAV oder LPCM an den Renderer weiter. Ich höre hier gerade einige meiner alten musepack-Dateien ohne Probleme und mit Anzeige von Artist/Titel/Gerne auf dem MAMS+. Respekt.

Für die notwendige Einstellung ruft man den Web-Client des BubbleUPnP Servers (IP und Port können über das Menu ausgelesen werden) auf und setzt im Bereich "Media Renderers" für den "Restek MAMS+" die Einstellung "Decode audio to PCM for: All audio formats + constraints below". Ich gehe davon aus, dass damit so ziemlich alles abgespielt werden kann, was ffmpeg dekodieren kann. Das wiederum dürfte so ziemlich jedes Audioformat sein (Supported Codecs).

Grüße,
Andree
Spacehead
Stammgast
#1456 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:22
Hallo liebe Reste-Freunde,

am vergangenen Freitag war ich mit meiner Tensor I in Fuldabrück und habe eine Reparatur durchführen lassen. Bei dieser Gelegenheit sollte auch ein optisches upgrade erfolgen, der Power-Knopf und die Köpfe der vier Schrauben die die Frontplatte halten, sollten durch vergoldete ausgetauscht werden.

Vor Ort ergab sich dann leider, dass man entgegen der telefonsichen Vorabsprache doch nicht die passenden Schrauben für die Frontplatte mit vergoldeten Köpfen vorrätig hatte (es gibt da wohl mindestens zwei Ausführungen - lang und kurz).

Herr Elschot empfahl dann, entweder selbst nach einem Anbieter für solche Arbeiten zu schauen oder aber mal in der Restek-Fangemeinde nachzufragen, da es wohl einige Restek-Freunde gebe, die "die Schubladen voll mit Ersatzteilen" haben sollen...

Von daher hier meine Bitte: Wer vier der passenden Schrauben (siehe Bild) mit vergoldeten Köpfen "übrig" hat darf sich gerne bei mir per PN melden. Danke schonmal dafür!

Beste Grüße,
Marcel

Restek Tensor 1 Schraube Frontplatte
esprit36
Inventar
#1457 erstellt: 25. Mrz 2018, 13:42
Eigentlich sollte es doch kein Problem sein, sich einen Satz verchromter Schrauben bei einem Juwelier nachvergolden zu lassen. Ob das mit den schwarzen Schrauben so einfach funktioniert, kann ich nicht sagen.
Spacehead
Stammgast
#1458 erstellt: 25. Mrz 2018, 14:02
Danke für die Antwort - mit den schwarzen Schrauben soll das Vergolden wohl nicht gehen, so Herr Elschot, ich habe da selbst null Ahnung, was möglich ist und wen ja, wie aufwändig es wäre. Daher würde ich lieber einen Originalsatz vergoldeter Schrauben kaufen als zu experimentieren.

Das Bild habe ich nur beigefügt um den bei mir benötigten Schraubentyp zu zeigen.
esprit36
Inventar
#1459 erstellt: 25. Mrz 2018, 14:42
Aber Herr Elschot wird doch sicher einen Satz unbearbeiteter Stahlschrauben übrig haben? Mit sochen Schrauben wäre das Vergolden beim Juwelier wohl kein Problem. Im Prinzip kannst Du das auch selbst machen. Bei youtube findest Du brauchbare Anleitungen!
Spacehead
Stammgast
#1460 erstellt: 25. Mrz 2018, 14:51
Danke für Deinen Rat. Ich werd' bei Gelegenheit mal mit einer der Schrauben beim örtlichen Juwelier vorbei schauen.

Falls jedoch noch jemand mitliest und so Schrauben übrig hat... freue ich mich über eine Nachricht.

Beste Grüße,
Marcel
SU_heinemann
Neuling
#1461 erstellt: 03. Apr 2018, 17:51
Guten Tag zusammen!

Jetzt habe ich mich durch den lesenswerten Restek-Thread gekämpft, da dachte ich, ich sage auch mal kurz Guten Tag.

Ich heisse Jörg und ich bin seit 1997 im Besitz eines Restek Challenger (an den ich eher durch Zufall drangekommen bin). Im Laufe der Jahre habe ich mein ganzes HiFi-Equipment mehrmals durchgewechselt, bloß der Challenger, de rist immer geblieben. Ihr merkt schon ... wir sind ganz dicke!

Und weil ich ihn so toll finde kam dann letztes Jahr noch ein Radiant II dazu (der mir allerdings gerade ein bisschen Sorgen macht) und vor drei Wochen noch ein Cosmos (Tuner). Den habe ich ich Moment nur wegen der Optik, denn mein Hörraum liegt im Souterain und der Cosmos hängt mangels Dachantenne nur an einer Wurfantenne, an der so gut wie nix ankommt.

Aber zum Radiant: Der fällt durch massive Störgeräusche auf, hauptsächlich natürlich in leisen Passagen zu hören. Es ist so ein leises metallisches, flirrendes und übersteuertes Scheppern/Klirren in den höheren Tönen (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll). Habe eine CD vom Tord Gustavson Trio, The Ground heißt sie, da fällen es am Anfang des ersten Stücks (Klavier) extrem auf. Er war schon zwei mal in Fuldabrück aber der richtige Lösungsansatz war noch nicht dabei (Problem besteht noch). Muss aber sagen, dass sie dort sehr freundlich und super schnell sind, weshalb ich guter Dinge bin, dass sie es in den Griff kriegen.

Gruß, Jörg
Erwin-Egal
Ist häufiger hier
#1462 erstellt: 03. Apr 2018, 18:30
Hallo Jörg,
liegt es 100% am Radiant?? Machte der Radiant in Fuldabrück die gleichen Störungen? Evtl. Cinch Kabel tauschen oder den Radiant mal an einem anderen Verstärker anschließen(incl. anderen Cinch Kabel).
Viel Glück, Thorsten
Buschel
Inventar
#1463 erstellt: 03. Apr 2018, 19:34
Hi Jörg,

erst einmal herzliche Willkommen!

Wie auch Thorsten frage ich mich was die Ursache des Problems ist. Ergänzend zu Thorstens Fragen:
- Kommt das Geräusch evtl. aus dem Gehäuse? (Laufwerksgeräusche)
- Tritt der Fehler nach mehrfachem Ab-/Anstecken des Kabels an Player und Verstärker imm er noch auf? (Kontaktprobleme)
- Tritt der Fehler immer und mit jeder CD auf?

Viele Grüße,
Andree
SU_heinemann
Neuling
#1464 erstellt: 04. Apr 2018, 09:28
Hallo Thorsten,
Hallo Andree,

der Fehler tritt bei allen CDs auf, ist jedoch bei der zitierten CD mit Klaviermusik wegen der spärlichen Instrumentierung noch viel deutlicher hörbar. Er tritt sowohl bei Verbindung via Chinch als auch via XLR auf. Habe auch andere Eingänge (AUX, Tuner) und Chinch-Kabel getestet - gleicher Effekt. Anderer CD-Player im selben Setup bzw. diese CD in einer anderen Anlage: Effekt weg. Laufwerksgeräusche gibt es übrigens keine. Der Radiant war vor drei Jahren zum Service in Fuldabrück und ich hatte ihn vor 6 Wochen noch mal wegen ein paar Kleinigkeiten (on/off-Schalter, Schubade) und wegen des Störgeräuschs dorthin geschickt. Da ist er dann auch noch mal gecheckt worden. Störgeräusch war aber noch da, auch noch nach dem zweiten Besuch, bei dem die Chinchausgänge, das Ausgangsempfindlichkeitspoti und zwei Relais getauscht wurden. Das beiliegende Messprotokoll scheint einwandfrei. Trotzdem ist das Geräusch noch da und man müsste doch auch sowohl den Challenger als auch die Kabel und die CD als Ursache ausschließen können. Habe gestern mit Herrn Elschot jr. telefoniert, der sich das auch nicht erklären kann und erst mal intern nachforschen möchte, warum der Radiant trotz des Geräuschs wieder in den Versand gegeangen war.

Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß, Jörg


[Beitrag von SU_heinemann am 04. Apr 2018, 11:12 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1465 erstellt: 05. Apr 2018, 19:43
Hallo Jörg,

hast du zum Gegencheck noch einmal den CD-Player an einen anderen Amp angeschlossen? Tritt das Geräusch auch auf, wenn der CD-Player in Pause steht, oder wenn es noch kein Signal gibt? Oder kommt das Geräusch erst, wenn auch ein leises Nutz-/Musiksignal zu hören ist? Oder hast du evtl. ein EMV-Problem (Router/Handy oder ähnliche Geräte nahe am CD-Player)?

Grüße,
Andree
SU_heinemann
Neuling
#1466 erstellt: 10. Apr 2018, 16:50
Hi Andree!

Das ist so ziemlich das einzige, das ich noch nicht getestet habe (Radiant an anderem Amp), aber ich bin mir absolut sicher, dass es nichts mit dem Challenger zu tun hat. Das Störgeräusch ist auch eindeutig der CD-Wiedergabe zuzuordnen, denn es tritt nur bei der Musik auf, nicht in den Pausen. Hat also auch nichts mit Störungen aus dem Funknetz o.ä. zu tun. Es ist einfach eine verzerrte Wiedergabe, ein Klirren, das besonders stark bei Klaviermusik ist.

Jörg
SU_heinemann
Neuling
#1467 erstellt: 10. Apr 2018, 19:20
So, jetzt wird’s aber doch irgendwie merkwürdig: Ich habe den Radiant vorhin nach Andrees Frage an eine andere Anlage angeschlossen und er spielte das besagte Stück weitgehend fehlerfrei, soweit ich das an der kleinen Anlage meines Sohnes beurteilen kann!! Daraufhin habe ich ihn noch mal an den Challenger angeschlossen und das Störgeräusch ist wieder da - ich habe sogar das Gefühl, das Problem wird größer! Jetzt bin ich aber natürlich total verwirrt! Ich war der festen Überzeugung, wie heute Nachmittag geschrieben, das Problem läge nur am CD-Player. Nun scheint es aber so, als sei das Problem im Zusammenspiel zwischen meinem Radiant und meinem Challenger zu suchen! Habt ihr sowas schon mal gehabt?? Woran könnte das liegen?

Gruß, Jörg
Buschel
Inventar
#1468 erstellt: 10. Apr 2018, 21:42
Hi Jörg,

schon seltsam

Ich kann mir das auch nicht erklären, bin aber auch nicht der praktisch erfahrenere Elektrotechniker. Da gibt es hier andere Aktive mit mehr Hintergrund. Vielleicht hat ja doch noch jemand hier eine Idee. Ansonsten schickt du am besten den Radiant zusammen mit dem Challenger und der CD (oder einer Kopie) nach Fuldabrück damit der Fehler dort reproduzierbar wird

Viele Grüße,
Andree
SU_heinemann
Neuling
#1469 erstellt: 10. Apr 2018, 21:59
Ja, darauf wird es wohl hinauslaufen. Danke!
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1470 erstellt: 12. Apr 2018, 23:10
Moinsen aus Laboe,
ich habe da mal eine Frage.
Passt Restek zu Dynaudio Boxen.
Spiele gerade mit dem Gedanken mir neue / gebrauchte Dynaudio Boxen zuzulegen.
Habe mal vor geraumer Zeit die Contour S gehört und war absolute beeindruckt.
So als Idee Contour 82 / 3.3 / 3.4 oder so.
Je nachdem was man den so bekommt.
Nun lese ich gerade das die Dynaudios nicht mit jedem Verstärker funktionieren.
Was meint Ihr??
Habe den Tensor 1 mit dem Sektor 1.
Danke
Karsten
Buschel
Inventar
#1471 erstellt: 13. Apr 2018, 19:55
Hi Karsten,

mit Dynaudio habe ich auch über 20 Jahre lang sehr zufrieden gehört. Was soll denn mit einigen Verstärkern und Dynaudios nicht funktionieren? Ich kenne nur die Tatsache, dass Dynaudios einen geringen Wirkungsgrad haben und deswegen für hohe Lautstärken einen Verstärker mit viel Leistung benötigen -- die hat dein Tensor. Die Impedanz ist meistens um 4 Ohm herum und für deinen Tensor damit auch kein Problem. Ich würde mir an deiner Stelle wenig Gedanken machen, dass die Dynaudios für deinen Verstärker zum Problem werden.

Grüße,
Andree
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1472 erstellt: 13. Apr 2018, 20:56
Hi Andre,
danke für die Rückmeldung.
Von der Leistung und Impedanz habe ich auch keine Probleme. Der Tensor kann ja irgendwie alles befeuern.
Hatte nur gelesen das die Dynaudios bei einigen Verstärkern harsxh klingen.
Ich hatte sie halt nur mit Accuphase bei Hört sich gut an in Kiel gehört.

Egal wenn man von Speakern träumt, soll man den Traum ausleben.....

Karsten
Buschel
Inventar
#1473 erstellt: 14. Apr 2018, 09:01
Hallo Karsten,

der.englaender (Beitrag #1472) schrieb:
Egal wenn man von Speakern träumt, soll man den Traum ausleben.....

Ja, manchmal soll man einfach dem Bauchgefühl vertrauen.

Eventuell hast du ja die Option einer Testaufstellung? Ich hatte auch schon Dynaudio Ausstellungsstücke für eine Woche zu Hause zum Ausprobieren. Dann weisst du sicher, ob es passt. Was bei meinem Setup damals eine gewisse Schärfe genommen hat, war das Anbringen von Absorbern an bestimmten Stellen. Danach waren gerade unangenehme S-Laute bei einigen -- zugegebenermaßen nicht so toll aufgenommenen -- Titeln deutlich entschärft. Vielleicht hast dazu ja auch die Möglichkeit.

Grüße an die Ostsee,
Andree
Erwin-Egal
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 15. Apr 2018, 20:11
Hallo Karsten,
hatte etliche Jahre Dynaudio Contour 1.3 Mk2 mit meinem Restek Factor, später mit Vector und 2 Restek Mono`s betrieben, spielte Traumhaft
Beste Grüße nach Laboe, von Neustadt in Holstein Thorsten
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1475 erstellt: 28. Apr 2018, 16:48
Moin Thorsten,
das ist ja mal nicht so weit wech....
Tja das mit dem Traum ist halt so...
Der Tensor stand mal bei Kihr Gebel in Kiel im Fenster. habe mir immer die Nase platt gedrückt.
Irgendwann war er denn zu Hause.
Das gleiche gilt mit Dynaudio, gehört und für gut befunden.
Jetzt mal sehen was die Zukunft so bringt.
Ne Contour als Standbox soll es werden, 3.4 sind zur Zeit im Kopf.
Time will tell oder so ähnlich
Erwin-Egal
Ist häufiger hier
#1476 erstellt: 29. Apr 2018, 18:22
Hallo Karsten,
Dynaudio LS(die ich kenne), reagieren klanglich ziemlich stark bei der Aufstellung. Hatte mal vor, mir eine Contour 3.3 zu kaufen, der(ehrliche)Händler hat mir abgeraten, weil der Raum(wo sie stehen soll)zu klein und der LS zu dicht an der Wand stehen würde. Wenn es von den Räumlichkeiten bei Dir passt, wirst Du viel Freude mir dem Kombi Restek-Dynaudio haben.
Beste Grüße
Buschel
Inventar
#1477 erstellt: 01. Mai 2018, 18:31
Hallo zusammen,

man kann ja über das Verschließen der Bassreflexrohre zu starken Bass entschärfen, und über stärkeres Einwinkeln Seitenreflexionen verringern. Das alles hilft natürlich nicht, wenn der Raum wirklich zu klein ist und man zu nahe an den vielen Chassis sitzt...

Geht eigentlich jemand zur High End nach München? Mich würde nach dem Querlesen der neuen Preisliste interessieren, ob hinter "EDIT+" nur eine Angleichung an die anderen 4-Buchstabennamen steckt, oder ob es zusätzliche Funktionen für den EDITOR gibt -- z.B. einen intern verbauten DAC.

Grüße,
Andree
esprit36
Inventar
#1478 erstellt: 31. Mai 2018, 22:44
Nachdem wir uns heute dazu durchgerungen haben, ein neues Wohnmobil zu kaufen, habe ich kurzerhand entschlossen, mich von meinem EPOS wieder zu trennen. Aufmerksame Verfolger dieses Threads kennen das Gerät ja schon und wissen, dass es im letzten Jahr von Peter gekauft hatte, nachdem es in Fuldabrück zum Service war. Ehrlich gesagt habe ich seither maximal 10 CDs darauf laufen lassen, weil ich lieber Vinyl höre und mir fürs Abspielen meiner CDs der MPLA eigentlich voll und ganz reicht. Bei Interesse, bitte einfach eine PM an mich!

Restek Epos und M-Serie
SU_heinemann
Neuling
#1479 erstellt: 01. Jun 2018, 08:48

SU_heinemann (Beitrag #1467) schrieb:
So, jetzt wird’s aber doch irgendwie merkwürdig: ...... ! Ich war der festen Überzeugung, wie heute Nachmittag geschrieben, das Problem läge nur am CD-Player. Nun scheint es aber so, als sei das Problem im Zusammenspiel zwischen meinem Radiant und meinem Challenger zu suchen! ...


Guten Morgen!

Wie geplant haben inzwischen Challenger und Radiant einen gemeinsamen Kuraufhenthalt im Kasseler Land in der Pension Elschot gehabt und das Problem lag tatsächlich am Amp! Wenn man allerdings bedenkt, dass er bereits 24 Jahre Dienst schiebt, ohne mal im Service gewesen zu sein, dann kann man ihm das wahrlich nicht übel nehmen. Nachdem er nun also sein verdientes Update bekommen hat, spielen die Zwei wieder in schönster Eintracht! Großes Lob an dieser Stelle für die freundliche Geduld und Unterstützung der Fa. Restek!!! Eine bessere Werbung für einen Hersteller gibt es in meinen Augen nicht. Und Danke natürlich auch für euren Input!!

Jörg

IMG_5288


[Beitrag von SU_heinemann am 01. Jun 2018, 08:56 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1480 erstellt: 01. Jun 2018, 14:05
Hi Jörg,

das sind ja gute Neuigkeiten.


Hat Restek dir gesagt was der Fehler/Defekt war? Würde mich interessieren.

Grüße,
Andree
Erwin-Egal
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 16. Jun 2018, 14:30
Moin,
hatte heute Morgen besuch vom Weihnachtsmann

IMG_4878
esprit36
Inventar
#1482 erstellt: 16. Jun 2018, 18:22

Erwin-Egal (Beitrag #1481) schrieb:
Moin,
hatte heute Morgen besuch vom Weihnachtsmann




Hatte der Postbote heute etwa seine rote Uniform an?
Buschel
Inventar
#1483 erstellt: 16. Jun 2018, 22:15

Erwin-Egal (Beitrag #1481) schrieb:
hatte heute Morgen besuch vom Weihnachtsmann

Und was hat er dir vorbeigebracht? Ein Upgrade oder Umbau (der Karton sieht nicht neu aus)?
Erwin-Egal
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 16. Jun 2018, 22:50
….war lange am kämpfen, hab ihn mir dann doch gegönnt lieber haben, als brauchen
Es ist der Epos von Esprit36 geworden.
Man merkt, es ist eine andere Generation von CD Player, die Zeit ist auch bei Restek(zum Glück) nicht stehen geblieben.
Die schöne grüne Beleuchtung passt nicht ganz zum Vector, dafür hat er jetzt Goldi Knöpfe und Schrauben, passend zum Transrotor( der ist mir letztes Jahr zugeflogen ) Den Goldi Einschaltknopf baue ich erst nach dem Sommer um, der liegt schon in der Werkstatt. Fürs Rack habe ich noch schnell längere Stangen gekauft, damit man vernünftig an den Toploader kommt. Jetzt fehlt mir noch ein Restek Msat, denn gibst zu Weihnachten(neu) und dann ist Schluss.

IMG_4879IMG_4882
esprit36
Inventar
#1485 erstellt: 16. Jun 2018, 23:01
Aber für das Netzteil vom Vector findest Du bestimmt noch einen schöneren Platz!
Buschel
Inventar
#1486 erstellt: 16. Jun 2018, 23:06
Bist du letztlich also doch fündig geworden. Glückwunsch!



Erwin-Egal (Beitrag #1484) schrieb:
lieber haben, als brauchen

Da steckt viel Wahrheit drin, und ich erkenne mich auch ein wenig darin wieder.


Erwin-Egal (Beitrag #1484) schrieb:
Die schöne grüne Beleuchtung passt nicht ganz zum Vector ... Jetzt fehlt mir noch ein Restek Msat, denn gibst zu Weihnachten(neu) und dann ist Schluss.

Du kannst du dir ja zu Ostern einen Umbau auf rot gönnen. Weihnachten war bei dir ja heute gerade und das kommende Weihnachten ist ja schon für den MSAT geplant. MSATs tauchen ab und zu gebraucht bei ebay und im audiomarkt auf. Vielleicht ergibt sich ja eine Gelegenheit.
Erwin-Egal
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 17. Jun 2018, 11:47
….hab gerade auf der Restek Homepage geschaut, es gibt ja auch einen Esat Tuner, allerdings kostet der über 3000,- puh...
Buschel
Inventar
#1488 erstellt: 17. Jun 2018, 12:21
Ja, ich denke, dass das Display und das Gehäuse den Preis der E-Serie hochtreiben.

Falls dein EPOS ein "+" mit digitalen Eingängen ist, könntest du auch einfach einen normalen Sat-Receiver per optischem SPDIF an den EPOS+ anschließen. Dann kann der EPOS+ wandeln, und über den Sat-Receiver empfängst du die Signale. Bei mir ist der Sat-Receiver genau so an den MAMS+ angeschlossen, ich nutze diese Quelle aber fast nie ...
SU_heinemann
Neuling
#1489 erstellt: 18. Jun 2018, 09:45
Hi Andree,

da muss ich Dich enttäuschen - es gab beim Telefonat mit DE keine einfache Antwort auf diese Frage, die ich natürlich auch gestellt hatte. Letztlich waren es Wechselwirkungen verschiedener Bauteile, die aufgrund des Alters nicht mehr 100 % funktionierten und die nun beim update des Challengers getauscht wurden.

Es klingt wieder alles zur vollsten Zufriedenheit und ich hoffe, euch schon bald wegen meines nächsten Restek-Projekts um Rat fragen zu können.

Gruß, Jörg
esprit36
Inventar
#1490 erstellt: 18. Jun 2018, 23:32
Falls jemand von Euch noch etwas zur Ergänzung seiner Restek-Kette suchen sollte:

Ich trenne mich kurzfristig von meiner Restek-Zweitanlage, da ich mir gestern einen lange gehegten Traum erfüllen konnte, und in der Schweiz eine Marantz-Kombi SM-11/SC-11 (passend zu meiner Marantz-Sammlung) erwerben konnte.

Die Restek-Kette besteht aus Tensor II, Scalar, Radiant III mit aktuellem Werksupdate und Vorstufe Jubilee. Die Vorstufe verfügt über ein Spezial-Netzteil, passend zur Endstufe Jubilee. Im Netzteilgehäuse ist genug Platz vorhanden, dass man dort auch die Netzteile aller anderen Restek-Komponenten unterbringen kann, so dass man dann ein zentrales Netzteil mit Schaltfunktion hätte. Eigentlich war diese Arbeit bereits durch Restek vorgesehen, nur ist mir jetzt der Marantz-Deal dazwischen gekommen. Trennen kann ich mich von den Resteks allerdings erst nach meinem Urlaub, da es vorher mit der Zeit zu knapp würde!









esprit36
Inventar
#1491 erstellt: 18. Jun 2018, 23:33
Keine Ahnung, warum die Bilder nicht angezeigt werden!
Buschel
Inventar
#1492 erstellt: 19. Jun 2018, 07:03
Du hast leere Links gepostet (Leerzeichen von mir eingefügt damit der Code lesbar wird).

esprit36 (Beitrag #1490) schrieb:
[ url ] [ /url ]
esprit36
Inventar
#1493 erstellt: 19. Jun 2018, 07:07

Buschel (Beitrag #1492) schrieb:
Du hast leere Links gepostet (Leerzeichen von mir eingefügt damit der Code lesbar wird).

esprit36 (Beitrag #1490) schrieb:
[ url ] [ /url ]



Nein, habe ich nicht. Ich habe die Bilder über ganz normal über "Img" hochgeladen. Es erscheint aber nur "", ohne dass eine Bild-Datei angezeigt wird!
Buschel
Inventar
#1494 erstellt: 19. Jun 2018, 16:27
Was dein Browser in Kombination mit der Forensoftware nach Drücken auf "Img" machen, kann ich nicht sagen. Fakt ist, dass in deinem Beitrag leere URLs stehen. Das kannst du sehen, wenn du die Zitatfunktion auf deinen Beitrag anwendest. Hast du denn nach dem Hochladen noch Vorschau benutzt und die Bilder waren sichtbar?
esprit36
Inventar
#1495 erstellt: 19. Jun 2018, 21:26
So, jetzt habe ich es nochmals mit einem anderen Browser probiert:


Restek-Anlage

Marantz-Sammlung 1

Marantz-Sammlung 2

Marantz SC-11 / SM-11
Buschel
Inventar
#1496 erstellt: 20. Jun 2018, 07:32
Interessante Sammlung. Sind das alles Tuner? Die unten stehenden Geräte sehen zum Teil wie Geräte gleicher Bauart aus. Arbeitest du die wieder als Hobby auf? Die SC-11 und SM-11 sehen klasse aus. Ich habe gerade mal die technischen Daten im Netz gesucht und bin überrascht, was Marantz da vor über 30 Jahren auf die Beine gestellt hat. Respekt.
esprit36
Inventar
#1497 erstellt: 20. Jun 2018, 12:01
Ja, das sind alles Marantz-Tuner und zwar nur solche, die über ein Oszilloskop verfügen. Von Model 10 und 10B bis zum ESOTEC ST8 mkII ist alles vertreten.
SU_heinemann
Neuling
#1498 erstellt: 25. Jul 2018, 17:03

SU_heinemann (Beitrag #1489) schrieb:
Hi Andree,

.... und ich hoffe, euch schon bald wegen meines nächsten Restek-Projekts um Rat fragen zu können.

Gruß, Jörg


Hallo zusammen!

So, da ist es nun also, das nächste Projekt. Ich habe einen Metric gefunden - leider mit schwarzer 17" statt verchromter 19" Front. Ich überlege nun, mir eine passende Chromfront anfertigen zu lassen und eine Messingplatte im passenden Format habe ich bereits da. In Fuldabrück ist nämlich leider keine mehr vorhanden. Dort riet man mir, die Displayscheibe aus der schwarzen Front zu verwenden, aber ich würde die oroginale Front gerne absolut unangetastet lassen, damit man den Tuner jederzeit wieder zurückrüsten kann. Hat einer von euch eine Idee, was das fpr ein Material ist? Glas? Acryl? Und wieviel % Tönung?

RESTEK Metric 2018RESTEK Metric 2018RESTEK Metric 2018RESTEK Metric 2018
der.englaender
Schaut ab und zu mal vorbei
#1499 erstellt: 25. Jul 2018, 19:51

Erwin-Egal (Beitrag #1476) schrieb:
Hallo Karsten,
Dynaudio LS(die ich kenne), reagieren klanglich ziemlich stark bei der Aufstellung. Hatte mal vor, mir eine Contour 3.3 zu kaufen, der(ehrliche)Händler hat mir abgeraten, weil der Raum(wo sie stehen soll)zu klein und der LS zu dicht an der Wand stehen würde. Wenn es von den Räumlichkeiten bei Dir passt, wirst Du viel Freude mir dem Kombi Restek-Dynaudio haben.
Beste Grüße


Irgendwie sind die Dynaudio Contour 3.4 da wohl nicht so schwierig!!!

Ja ich habe es geschafft.
Seit letzter Woche stehen die 3.4 bei mir zu Hause.
In Esche schwarz.
Einfach ein Traum und dazu klingen sie einfach nur gut.
Genau die richtige Entscheidung!!!
Der Tensor ist genau die richtige Endstufe dazu.
Karsten
katzl
Stammgast
#1500 erstellt: 29. Jul 2018, 22:39
schöner Metric,viel Spass,
ich würde ihn so lassen, in schwarz, sieht klasse aus...
armin75
Stammgast
#1501 erstellt: 10. Nov 2018, 01:15
Hallo Leute!

Ich habe auf meinem MAMS+ übrigens Spotify und Roon Bridge zum Laufen gebracht! Herr Schwalm ist informiert, mal schauen was sich da tut. Roon Bridge ging auch bei Restek out of the Box :-)

Gruß

Armin
Buschel
Inventar
#1502 erstellt: 10. Nov 2018, 11:07
Hallo Armin,

das hört sich sehr interessant an.

roon ist die einzige Umgebung, die mich noch interessiert. Meine Experimente mit anderen unter Linux laufenden Wiedergabesystem (immer per USB an de MAMS+) waren vor allem wegen Robustheit und Benutzerfreundlichkeit eher ernüchternd. Bisher bleibe ich auch wegen der sehr guten remote app bei kodi. Vorteil der kodi-Lösung ist, dass man direkt per AirPlay auch andere Audiostream zuspielen kann (z.B. amazon music).

Wie hast du denn Zugriff auf den im MAMS+ verbauten Linux Rechner bekommen?

Grüße,
Andree
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek
goldmund am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
RESTEK
Stefan am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Restek Vector
TBuktu am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Restek Tuner
wn am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Bedienung Restek Radiant?
brummeli am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
Defekte RESTEK E2 Monoblöcke
Lowther am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Unterschied Restek Sector & Vector
Paula&Paula am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
restek mini modul serie
meister_lampe am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  13002 Beiträge
Der Ken Ishiwata Geräte Thread
-Hi-Fi- am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.265