Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|

Der RESTEK Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Buschel
Inventar
#1502 erstellt: 10. Nov 2018, 11:07
Hallo Armin,

das hört sich sehr interessant an.

roon ist die einzige Umgebung, die mich noch interessiert. Meine Experimente mit anderen unter Linux laufenden Wiedergabesystem (immer per USB an de MAMS+) waren vor allem wegen Robustheit und Benutzerfreundlichkeit eher ernüchternd. Bisher bleibe ich auch wegen der sehr guten remote app bei kodi. Vorteil der kodi-Lösung ist, dass man direkt per AirPlay auch andere Audiostream zuspielen kann (z.B. amazon music).

Wie hast du denn Zugriff auf den im MAMS+ verbauten Linux Rechner bekommen?

Grüße,
Andree
armin75
Stammgast
#1503 erstellt: 10. Nov 2018, 12:43
Bei Restek anrufen. Seriennummer bereit halten Herrn Schwalm ansprechen.

Wenn wir da etwas mehr Druck zusammen machen tut sich auch was. Ich hatte root Zugriff per default ;-)

LG

Armin


[Beitrag von armin75 am 10. Nov 2018, 19:34 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1504 erstellt: 11. Nov 2018, 13:04
Dann frage ich nochmal direkt bzgl. root Zugriff nach. Evtl. gibt es ja auch wieder ein Update mit Fixes für einige AirPlay Bugs. (Wobei das für mich alles Hobby/Spielerei ist — der MAMS+ über USB Playback läuft bestens, und ich werde sowieso immer eine USB-Loop wegen des eingeschleiften Convolvers haben.)
armin75
Stammgast
#1505 erstellt: 11. Nov 2018, 14:34
Roon ist schon sehr fein am MAMS+ er lässt sich mit den Auralics auch in eine Hörzone bringen da RAAT auch mit implemtiert ist. Somit Party Modus = auf allen Geräten die selbe Musik funkt auch.

Airplay zu integrieren habe ich selber noch nicht geschafft, da verlasse ich mich mal auf Herrn Schwalm und schaue ob er sich meldet.

lG

Armin


[Beitrag von armin75 am 11. Nov 2018, 23:34 bearbeitet]
esprit36
Inventar
#1506 erstellt: 12. Nov 2018, 00:05
Wenn ich hier als überzeugter Vintage-Fan so mitlese, verstehe ich inzwischen kein Wort mehr. Zum Glück kann ich mit meiner Anlage noch Musik hören. Über mein Smartphone muss ich sie genausowenig steuern können, wie die Klospülung...
Buschel
Inventar
#1507 erstellt: 12. Nov 2018, 01:54
Gegen Wiedergabe per PC und Fernbedienung per Smartphone hatte ich mich auch erst gesträubt. Vor allem weil ich befürchtet habe dann nur noch zu „zappen“. Das ist aber gar nicht eingetreten, ich höre seitdem mehr Musik - gerade auch meine alten Alben —, und habe wieder mehr CDs gekauft (die werden natürlich gleich auf den PC gebracht).
Buschel
Inventar
#1508 erstellt: 02. Dez 2018, 17:27
Hallo zusammen,

in eigener Sache weise mal über diesen Herstellerhread auf den Verkauf meines EPOS hin: Klick mich. Eventuell lesen hier mehr potenziell Interessierte mit als im Suche/Biete Bereich des Forums.

Euch noch einen schönen 1. Advent!
Andree
esprit36
Inventar
#1509 erstellt: 03. Dez 2018, 09:23
Viel Erfolg beim Verkaufsversuch Indes stelle ich es mir etwas schwierig vor, mehr als 2000 Euro für ein schwarzes Exemplar zu bekommen.
Buschel
Inventar
#1510 erstellt: 03. Dez 2018, 11:38
Danke

Irgendwo muss ich ja anfangen, und ist ja VHB. Außerdem sind Display, Front, Deckel, Knöpfe und die Digitalplatine fast neu.
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1511 erstellt: 28. Dez 2018, 04:12
Hallo liebe Restek Freunde.

hin und wieder lese ich mal hier im Forum durch diesen Thread und dachte ich melde mich auch mal hier mit einer Frage zu worte.

Ich heisse Chris und habe seit einiger Zeit eine Restek Event bei mir in Betrieb.

Leider macht die Event einige Probleme und evtl. könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich das in den Griff bekomme.

Folgende "Erscheinungen" und Störungen liegen vor:

Beim einschalten ein recht heftiger Einschaltplopp / knacksen.
Selbst im Ruhezustand deutliches rauschen und brummen aus den Lautsprechern.
Beim ausschalten ein Ausschaltplopp und knacksen.

Folgendes habe ich bereits "probiert":
Alles ist anständig verkabelt.
Verkabelung testweise nacheinander getauscht.
Ein anderes Quellgerät angeschlossen (anstelle von CD Player und Vorverstärker einen DAC mit Lautstärkeregelung).

Alle Komponenten wurden "ausgephast" - aber auch wenn nicht richtig ausgephast ist - keine Veränderung.

Alles brachte keine Veränderung.

Noch eine seltsame "Beobachtung" die ich gemacht habe, betrifft nicht nur die Event sondern alle Gerät aus Metall, ist folgendes, wozu mir auch der Elektriker der unser Haus verkabelt hat nichts sagen konnte, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee dazu:

Wir haben im Haus eine elektrische Fußbodenheizung liegen, der Fußboden ist gefliest.
Wenn ich in Strümpfen oder Barfuß auf den Fliesen stehe und die Hand auf ein Gerät mit Metalloberfläche leicht auflege, spüre ich - wie soll ich sagen - eine ganz leichte Vibration. Ich habe den Eindruck, als läge da eine Spannung an. Das ist bei der Event, dem Vorverstärker, CD Player und sogar meinem Notebook gleichermaßen vorhanden.
Es ist unabhängig davon ob die Heizung läuft oder nicht, ich habe auch schon die Heizung ausgeschaltet und die Sicherungen abgeschaltet.
Stelle ich mich auf einen Teppich oder trage Schuhe ist es weg.
Was kann das sein?

Ich gehe nicht davon aus, das diese Beobachtung etwas mit dem Verhalten der Event zu tun hat - wäre aber auch interessant ob jemand dazu was weiß.

Was mir wichtiger ist und warum ich mich hauptsächlich an euch wende ist das Problem mit der Event.

Ich ahne da schon übles.

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

Vielen Dank schon mal im vor raus.

Grüße

Chris


[Beitrag von chris1a am 28. Dez 2018, 04:16 bearbeitet]
Spacehead
Stammgast
#1512 erstellt: 28. Dez 2018, 15:32
Hallo zusammen,

mal eine Frage an die Besitzer - ehemalige wie aktuelle - der Tensor 1:

Hat jemand schonmal das Bedürfnis gehabt die beiden Eingänge (Cinch / XLR) wechselseitig nutzbar zu machen, sodass zwei Quellen (z.B. Vorstufe an Cinch, DAC mit regelbarem Output an XLR) schaltbar als Zuspieler zur Verfügung stehen?

Falls ja, wurde die Idee auch umgesetzt und von wem? War das aufwändig?

Danke schonmal für euren Input!

Beste Grüße & guten Übergang,
Marcel
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1513 erstellt: 28. Dez 2018, 16:43
Hallo Marcel,

na da haben sich zwei nicht gesucht aber gefunden ;-)

Bei meiner Event ist hinten ein Schalter um von Cinch auf XLR umzuschalten.

Da auch ein DAC mit XLR und ein CD Player (beide mit Lautstärkeregelung) bzw. Vorverstärker mit Cinch im Einsatz ist, ist es völlig problemlos DAC mit XLR und Vorverstärker mit Cinch anschließen und bei bedarf umschalten. Funktioniert bislang einwandfrei.

Wenn Du es scheust hinter den Tensor zu greifen um umzuschalten schau Dich mal in diese Richtung um: Ebay 292769681245,
oder 132598762293 und wenn Du basteln willst 192467413452 - diese beiden Verkäufer sind absolute Klasse. Schau Dich mal in deren Shops um, evtl. findest Du da das passende.
Suchbegriff z. B. Unbalanced to blance - Du wirst auch was mit Artikelstandort Deutschland finden, wenn Du nicht warten willst.

Grüße

Chris
Spacehead
Stammgast
#1514 erstellt: 28. Dez 2018, 17:37
Hallo Chris,

ja, manchmal hält das Leben echt Überraschungen bereit

Danke für Deinen erneuten input (Schrauben sind bestellt ) - leider verfügt die Tensor 1 über eben einen solchen Schalter nicht. Ich glaube die Tensor 2 hatte den dann, aber auch rückseitig wie an Deiner Event.

Mein Gedanke war, ob man nicht den für mich sinnfreien Schalter für die Beleuchtung der VU-Meter zweckentfremden kann, denn der liegt gut erreichbar hinter der Frontblende. Bin mal gespannt, ob das hier jemand schon hinter sich hat, denn dass die Event oder die Tensor 2 einen solchen Schalter haben lässt auf einen kundenseitigen Bedarf, den Restek bei nachfolgenden Modellen erhört hat, schließen.

Umschaltboxen sind mir auch schon in den Sinn gekommen, aber da würde ich dann auf Dodocus zurückgreifen. Teuer, ja, aber auch echt gute Qualität. Schöner, weil mit weniger externem Kabelaufwand einhergehend, wäre natürlich eine Tensor-interne Lösung, daher hier die Frage...

Beste Grüße,
Marcel
seychellenmanus
Inventar
#1515 erstellt: 28. Dez 2018, 20:36
Hallo Chris1a,
Deine Event scheint Gleichspannung in geringer Höhe an den als Ausgängen auszugeben. Das könnte durch einen internen defekt passieren, es könnte aber auch einfach nur die Offse Einstellung über die Jahre etwas weggelaufen sein. Dann müsste der Offsetabgleich durchgeführt werden.
Spacehead
Stammgast
#1516 erstellt: 31. Dez 2018, 13:47
Zum Jahresausklang noch ein Abschluss meiner Anfrage vor rund einem halben Jahr:
Die Suche nach passenden Schrauben Typ M6x110mm, die sich ohne aufwändige Zwischenschritte vergolden lassen, erwies sich als tatsächlich ausserordentlich frustrierend, selbst bei dem lokalen Schraubenfachmann ("wenn der nichts hat gibt's auch nichts") bin ich unverrichteter Dinge von Dannen gezogen und habe zusammen mit einem Freund einiges an alternativen Ansätzen durchgedacht. Am Ende war mir aber nichts davon den Aufwand wert...

Dankenswerterweise hat sich nun Chris hier bei mir per PM gemeldet und mich auf einen Anbieter in der Bucht aufmerksam gemacht, der die passenden Schrauben - vergoldet - praktisch auf Lager und mir innerhalb zweier Tage zugesendet hat. Das Ergebnis gefällt, mir zumindest :

Reskek Tensor 1 \

Nachahmer willkommen. Wer Infos zum Anbieter haben mag, darf sich gerne per PM bei mir melden.

Beste Grüße, nochmals herzlichen Dank an Chris und "Guten Rutsch" euch allen!
Marcel
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1517 erstellt: 04. Jan 2019, 01:46
Ein frohes neues Jahr an alle.

Ein frohes neues Jahr Marcel

Danke für die Blumen, der sieht ja zum anbeißen aus


Das Problem mit den Schrauben hätte ich schon mal nicht - bleibt nur das Problem nen Tensor zum "Vergleichstarif" zu ergattern.

Solange muss ich mit ner schwarzen Event leben - die Brummt und knackst und ploppt.


Grüße und weiterhin ein so erfolgreiches Jahr (auch an Alle anderen)

Chris
AxelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1518 erstellt: 04. Mrz 2019, 11:35
Hallo liebe Restek-Gemeinde!

Als ehemaliger Besitzer eines Sony TA 555 ES vor langer Zeit bin ich ein wenig schockiert gewesen über die Wertigkeit der aktuellen Verstärker verschiedener Firmen die ich bis jetzt Begutachten konnte....
Der Dreh am Lautstärkeregler hat meine Hand da manchmal zurück zucken lassen, bei einer Kompaktanlage auch schon Mal den Knopf in der Hand gehabt...

Würde aber gern in kleinen Schritten eine neue Anlage aufbauen.

Lese schon einige Zeit still im Forum mit und bin bei der Suche nach einem Verstärker auf den Restek Thread gestoßen.

Mich hat die Möglichkeit auch alte Geräte wieder in Schwung zu bringen und die Optik angesprochen.

Nun ein paar Fragen:

Als Österreicher wäre ich interessiert mir die Geräte auch mal "Live" anzusehen und einen haptischen Eindruck zu gewinnen. Bis jetzt habe ich nur einen Händler in Linz gefunden... Gibt es da auch andere? Das ist mir für einen Kurztrip im Moment zu weit. - Vielleicht gibt es ja wen in der Nähe der Lust hat seine Geräte Mal herzuzeigen? (Kärnten). Sollte mein Interesse in Zukunft erhalten bleiben fahr' ich auch gern Mal ein bißchen

Aktuell könnte ich an einen Tensor 1 kommen. Angeblich vor ca. 2 Jahren upgedatet, ohne Kaltlichtmodul. Die Front ist allerdings in Champagner in Eigenarbeit eingefärbt worden. Hab´s noch nicht gesehen dürfte aber professionell gemacht worden sein. Passt dann natürlich nicht zu eventuell hinzukommenden anderen Restek-Geräten. Welchen Preis würdet ihr denn dafür gerechtfertigt halten?

herzliche Grüße in die Runde,

Axel
esprit36
Inventar
#1519 erstellt: 04. Mrz 2019, 16:18
Hallo Axel,

willkommen in der Restek-Fangemeinde!

Ob der Tensor tatsächlich ein Update bekommen hat, könntest Du anhand der Seriennummer bei Restek in Fuldabrück herausbekommen. Schade, dass der Vorbesitzer die Front modifiziert hat, ist aber im Prinzip wahrscheinlich umkehrbar. Schlimmstenfalls (wegen der Kosten) müßtest Du jemanden finden, der Dir die Front neu verchromt. Auch hier wird Restek Dir sagen können, wo sie selbst diese Arbeit ausführen lassen. Mit diesen Kosten vor Augen sollte der Tensor keinesfalls über 1000 Euro kosten, zumal es nur der Tensor 1 ist. Im Internet hat mal irgendein schlecht informierter Spassvogel in einem Blog geschrieben, dass der 1er dem 2er deutlich überlegen wäre. Dies ist Bullshit, denn der 2er steckt den 1er in allen Belangen in die Tasche. Ich hatte beide bei mir im Wohnzimmer stehen, zwei Wochen lang sogar gleichzeitig, so dass ich weiss, wovon ich rede. Trotzdem sind beide Tensoren sehr schöne Geräte!

Viel Erfolg!
AxelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1520 erstellt: 05. Mrz 2019, 14:27
Danke für Deine rasche Antwort und das Willkommen!

Dann war ich mit meiner Preisvorstellung eh ganz gut. Mal sehen, leider sieht der Verkäufer das noch anders.

Das mit dem 1er und 2er habe ich Dank dieses threads schon mitbekommen - Deine Worte pro 2er sind nun aber noch deutlicher als ich es bisher wahrgenommen hatte.


Herzliche Grüße,
Axel
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1521 erstellt: 07. Mrz 2019, 01:57
Hallo,

ich habe mittlerweile eine zweite Event ergattert und bei beiden an den Lautsprecherausgängen die Gleichspannung gemessen.

Bei der einen sind es links und rechts je -0,7 Volt.
Diese steigt auch nach 15-20 Minuten Musik hören in etwas gehobener Zimmerlautstärke mit einer TEMP Meldung aus.

Bei der zweiten ebenfalls rechts und links je -0,07 Volt.
Seltsamerweise ist bei dieser zusätzlich ein brummen und ein etwas deutlicheres Rauschen zu hören.
Diese Event lauft aber stundenlang unter richtig Last problemlos durch - ohne warm zu werden.

Die Messungen zeigen (ja auf richtige Polung habe ich geachtet) MINUS Spannungen an, also tatsächlich -0,7 bzw. 0,07 Volt.

UND: Beide Event haben das Problem mit Ein UND Ausschaltploppen.


Sind die Spannungswerte bei beiden zu hoch?
Kann es sein, das auch wenn der kleinere Wert um das 10fache niedriger ist das gleiche Ploppen verursacht?
Ich denke eigentlich nicht.

Was kann sonst der Grund für die lästigen Plopps sein?
Spacehead
Stammgast
#1522 erstellt: 19. Mrz 2019, 17:20
Liebe Restek-Gemeinde,

es war schön mit euch, aber ich muss mich hier nun verabschieden, da meine Tenor I - so schön sie auch ist und so gerne ich auch mit ihr Musik genossen (!) habe - aus reinen Platzgründen einer kompakteren Mehrkanal-Endstufe eines ebenfalls deutschen HighEnd-Anbieters weichen musste.

Ich wünsche allen Restek-Nutzern noch viele schöne Stunden mit ihren wunderschönen und hochwertigen Geräten!

Beste Grüße,
Marcel
AxelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1523 erstellt: 11. Mai 2019, 13:30
Liebe Restek Fangemeinde!

Ich habe eine eher allgemeine Frage, aber nach dem Restek-Geräte ja des öfteren zum Service/Update geschickt werden gibt es wohl Erfahrungen:

1 Mit welchem Paketdienst versendet ihr da? bzw. Restek
2 Sind da schon Schäden aufrgetreten? (1m Fallhöhe aushalten....?? bei manchen Paketdiensten)
3 Reicht die Originalverpackung aus?

Da in Österreich leider wenige gebrauchte Restek-Verstärker im Umlauf sind werde ich wohl nicht um einen Versand herum kommen....

Falls die Anfrage zu allgemein ist bitte verschieben!

Danke, herzliche Grüße,

Axel
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1524 erstellt: 11. Mai 2019, 14:46
Hallo Axel,

erst mal eine Frage an Dich - Was willst Du da verschicken (Gewicht, Größe, Versicherungshöhe) ?

Ansonsten, als Versender die "üblichen Verdächtigen":

Ich versende (innerhalb Deutschland) am liebsten per Hermes, ab und an auch mal per DHL.
Hier in meiner Gegend ist Hermes aber wesentlich flotter.

Normal sollte die Originalverpackung ausreichen, in dieser wird ja auch vom Verkäufer / Hersteller versendet.

Um Schäden (und/oder eine "Fallhöhe" von 1 Meter) zu verhindern:
Ich Label meine empfindlichen Pakete immer ringsherum (also auf ALLEN Seiten) mit Aufkleber in deutsch und englisch mit Achtung Glas, nicht werfen, Zerbrechlich.
Bis Dato kam alle unversehrt an.

Ansonsten - ein echt übler Gedanke ein paar Exponent oder eine Tensor aus über einen Meter Höhe fallen lassen. Autsch.


[Beitrag von chris1a am 11. Mai 2019, 14:47 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1525 erstellt: 11. Mai 2019, 15:48
Hallo Axel,

bisher habe ich keine Transportprobleme oder -schäden bei den Restekgeräten erlebt. Versendet habe ich über DHL (bei mir in der Gegend die bessere Wahl) und in der Originalverpackung, die ich als recht robust empfinde. Die Oberfläche der Geräte ist immer einige cm vom Verpackungskarton entfernt und sitzt in einem stabilen Schaumstoffrahmen, der die Geräte in alle Richtungen in Position hält. Die Pakete wurde von Seiten Restek auch immer über DHL zugestellt. Zur Absicherung versende ich hochpreisige Geräte immer versichert. Das kostet ein paar Euro mehr, gibt mir aber ein ruhiges Gewissen.

Um welche Geräte geht es denn?

Grüße,
Andree
AxelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1526 erstellt: 12. Mai 2019, 08:27
Danke Euch Beiden für die Antworten, das sind ja recht positive Erfahrungen mit dem Verschicken.

Was die Geräte anbelangt finde ich die mit den Zeigern im Moment am schönsten und halte nach diesen Ausschau.

Also Fable, Tensor oder Extract.

2000 km Fahrt zahlt sich da halt nicht aus... und ich weiß nicht wie lange die Geduld anhält.

Die 1m Fallhöhe könnten auch auf maschinelle Verarbeitung zurück zu führen sein? Auch kann nach einem langen Arbeitstag mal etwas aus der Hand fallen oder im Fahrzeug ein Stapel umfallen - da wird ja ziemlich kreativ geschlichtet und die Fahrer haben immer Stress...

Schönen Sonntag,

Axel
esprit36
Inventar
#1527 erstellt: 12. Mai 2019, 08:33
Guten Morgen Alex,

soweit mir bekannt ist, gehen die Versandunternehmen von einer Fallhöhe von 1,50 m aus, was ungefähr der Höhe entspricht, wenn der Auslieferer das Paket auf der Schulter trägt. Ich habe es schon mal erlebt, dass einem Paketboten ein Paket mit einem Scalar und einem Vector vor meinen Augen von eben dieser heruntergefallen ist. Beide Geräte haben unbeschadet überlebt, da die originalen Polsterteile von Restek zum Verpacken verwendet wurden.
Buschel
Inventar
#1528 erstellt: 12. Mai 2019, 18:06
Hi Axel,

in den ebay-kleinanzeigen sind gerade zwei Angebote für Extracten, und bei ebay gibt es eine Tensor. Ich hoffe du hast jemanden in Deutschland, der die Geräte ggf. begutachtet, abholt und an dich versendet. Ich würde solch hochpreisige Geräte nicht blind kaufen.

Grüße,
Andree
AxelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1529 erstellt: 13. Mai 2019, 09:24
Danke Andree für den Hinweis!

Hab' die Angebote schon gesehen, der Tensor von einem Händler wäre dann halbwegs sicher find ich aber zu teuer?

In Deutschland hätte ich in gewissen Gegenden auch jemanden der sich vor Ort ein Bild machen könnte. Ist dann halt auch sehr eingeschränkt.

Bin mir auch noch nicht so ganz sicher ob ich die Chromvariante tatsächlich schöner finde als schwarz. Leider beides ja noch nicht "live" gesehen. Bin also schon noch ein wenig in der Vorbereitungsphase.
Kann hier in näherer Umgebung leider keine Restek-Geräte ansehen... deshalb vielleicht dann auch ein bißchen ein Sprung ins kalte Wasser.

Bin dem Gedanken der Nachhaltigkeit der Geräte aber aber sehr zugetan. Und wirklich eilig habe ich es nicht - nur mein inneres kleines Kind!

schönen Wochenbeginn!

Axel
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1530 erstellt: 20. Mai 2019, 19:59
Hallo Axel, bei EBay.de ist ein Fable "aufgetaucht".
AxelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1531 erstellt: 23. Mai 2019, 21:58
Hallo Chris!

Danke für den Hinweis! Hatte es schon gesehen.

Ist ein 1er, finde den 2er intetessanter.... scheint auch ein bissl zerkratzt zu sein,
Versand aus Übersee, na ja.

Hat eigentlich schon Mal jemand bei einem Fable die Front getauscht, samt den Knöpfen?
Z.B. von Chrom auf schwarz?

Herzliche Grüße,

Axel
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1532 erstellt: 24. Mai 2019, 01:14
Hallo Axel,

da wird Dir Restek selbst sehr gut weiterhelfen können.
Buschel
Inventar
#1533 erstellt: 24. Mai 2019, 07:00
Hallo Axel,

von einem Versand aus Übersee würde ich die Finger lassen. Solche Angebote sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nur Lockangebote, und dein Geld ist aus dem Fenster geworfen. Dann lieber doch mehr Geduld haben und ein wenig länger warten.

Einen Austausch von Front/Knöpfen/Schrauben/Gehäuse habe ich bei Restek schon machen lassen -- bei meinem EPOS, von Chrom auf schwarz. Das lief problemlos ab und sieht klasse aus. Ich hatte dazu mit Restek vorab ein Telefonat auf welche Version von Front, Knöpfen und Display genau umgebaut werden soll. Bei der E-Serie gab es über die Jahre verschiedene Varianten (mit und ohne Fase, mattgrau oder schwarze Knöpfe, ...). Ob das beim Fable auch so ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.

Grüße,
Andree
esprit36
Inventar
#1534 erstellt: 27. Mai 2019, 23:27
Ob DAS HIER wohl ein seriöses Angebot war?


[Beitrag von esprit36 am 27. Mai 2019, 23:28 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1535 erstellt: 28. Mai 2019, 07:22
Das Angebot sieht zumindest seltsam aus. Vor allem werden z.T. dieselben Fotos benutzt wie bei einem aktuellen Angebot von Springair auf audio-markt.de. Auch die Seriennummern auf den Fotos sind identisch. Das ist aber kein sicheres Kriterium, weil teilweise Fotos von anderen Angeboten benutzt werden, um keine eigenen Fotos machen zu müssen. Ein Foto meines Editors aus diesem Thread hat es auch schon mal in den audio-markt geschafft. Allein die nicht erlaubte Verwendung der Bilder von Springair kann schon ein Grund dafür sein, dass das Angebot geschlossen wurde. Außerdem bietet der Verkäufer auch weiterhin die JBLs an, die auf anderen Fotos neben der Matinee zu sehen sind. Und gemäß Angebot konnte die Restek-Anlage in Gaggenau gegen Barzahlung abgeholt werden. Zweifelhaft, aber nicht zu 100% unseriös.
Buschel
Inventar
#1536 erstellt: 08. Jun 2019, 12:05
Sind wieder ein paar interessante Inserate auf ebay-kleinanzeigen aufgetaucht (Klick mich, Klick mich). Vielleicht ist ja was dich dabei, Axel.
distain
Inventar
#1537 erstellt: 10. Jun 2019, 10:18
Oh, vom Mastermind Bernd Hugo ist der Fable.

Das ist sicherlich eine interessante Story, wenn der ehemalige Restek-Gründer und Inhaber so ein Teil anbietet.
AxelK.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1538 erstellt: 25. Jun 2019, 17:07
@ Renee + distain

Das eine Angebot mit der Vector Tensor - Kombi hatte ich mir angesehen, fand es durchaus interessant. Der Verkäufer hat es seit über 10 Jahren im Familienbesitz. Unterlagen falls vorhanden noch verpackt - scheinen zu übersiedeln...

Bernd Hugo hat auch eine komplette Restek-Anlage angeboten, mit 7000.- über meinen derzeitigen Möglichkeiten... War sicher top.

Soweit so gut:

Habe für mich entschieden daß ich die Chromfronten zwar irgendwie beeindruckend finde aber für meinen persönlichen Geschmack bevorzuge ich doch die schwarzen.

Mittlerweile habe ich ein paar Extract in schwarz erstanden, 3 1/2 Jahre alt.
Sie stammen aus der Slowakei - der Besitzer hat sie privat verkauft, betreibt aber auch ein Hifi-Geschäft. Vielleicht ja für den einen oder anderen interessant. Gibt auch Gebrauchtes:

http://britishaudio.sk/

Ich habe am Anfang stark mit mir gerungen die Extracten zu kaufen ohne sie gesehen zu haben. Bin aber begeistert wie toll das funktioniert hat!

Die Geräte wurden im Originalkarton versandt. Ich bekam von Tibor mehrere Emails mit Foto von den verpackten Geräten, dem Versandschein, Hinweis auf seine Angebote in einer Hifi-Zeitschrift samt positiven Bewertungen usw. - das waren schon sehr beruhigende Momente. Das Geld hatte ich im vorhinein überwiesen. Den Extracten war dann auch noch eine Gratis-CD beigelegt.

Vorher hatte ich bei Restek angerufen. Hat zwar ein paar Versuche benötigt aber Herr Elschot hat dann sehr freundlich meine Fragen beantwortet. Bekam die Bestätigung daß die Verstärker ordnungsgemäß registriert worden sind und in die Slowakei gingen. Die Einschaltknöpfe könnte ich selber tauschen (sahen auf den Fotos fast silbern aus - passen aber so wie sie sind in einem grauton) sie würden bei Bedarf die passenden schicken.
Auch alles Bestens!

Nun bin ich also immer wieder beim Musikhören und bin sehr zufrieden mit dem was ich höre. Derzeit werden noch meine alten JVC Boxen damit betrieben. Sind wohl schon über 30 Jahre alt (eigentlich erstaunlich daß die noch gehen..) und der nächste Schritt wird die Suche nach Lautsprechern sein...



Beste Grüße in die Runde,

Axel
esprit36
Inventar
#1539 erstellt: 25. Jun 2019, 21:56
Nur für den Fall, dass jemand noch nach Restek-Geräten sucht: Nach meinem Urlaub (also Ende August) werde ich mich von meiner Restek-Anlage Matinee (Chromfront mit vergoldeten Knöpfen und Schrauben) trennen. Im Zusammenhang mit der Renovierung meines Arbeitszimmers werde ich aus Platzgründen auf eine M-Serie wechseln.
Buschel
Inventar
#1540 erstellt: 20. Jul 2019, 10:45
Hallo zusammen,

es gibt ja seit einiger Zeit den EDIT+ zusätzlich/alternativ zum Editor, allerdings ohne Infos auf der Restek Homepage. Jetzt habe ich zum ersten Mal Fotos von der Rückseite eines EDIT+ gesehen, die XLR und keine Mini-XLR Buchsen zeigen. Das dürfte bedeuten, dass weniger Ein- und Ausgänge vorhanden sind. Kennt jemand Details?

Grüße,
Andree
esprit36
Inventar
#1541 erstellt: 20. Jul 2019, 21:06
Warum nicht einfach mal bei Restek anrufen? Dort wird bereitwillig Auskunft erteilt!
peter1980x2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1542 erstellt: 31. Jul 2019, 23:57
Hatte den EDIT+ mal gesehen und auch das Handbuch mir angesehen.
Also soweit mir noch bekannt ist hat der folgende Daten:
- 5 XLR Eingänge, einer davon ist im TAPE Modus der Tapein
- 1 XLR Tapeout
- 2 XLR OUT
- Symmetrischer Aufbau (EDITOR war Sym. doppel MONO)
- Die ganzen Spielereien wie üblich sind auch drin

Die XLR sind nicht mehr die kleinen Mikrofonstecker sondern die normalen.

Angeblich kann man den auch mit Cinch gemixt bekommen, aber ob das wirklich stimmt kann ich nicht sagen.


Nur gut das ich die M-Serie habe.
esprit36
Inventar
#1543 erstellt: 01. Aug 2019, 00:22
Es gibt bezüglich der Anschlussbuchsen kaum Kundenwünsche, die von Restek nicht erfüllt werden. Auch die hinterlegten Texte für die Anzeigen programmiert Restek nach Kundenwunsch. Bei meinem Editor hatte ich an einem der Eingänge z.B. einen billigen CD-Player hängen, den meine Kinder benutzen durften. In der Anzeige erschien dann bei Wahl dieses Einganges "Kinder-CD".
Buschel
Inventar
#1544 erstellt: 07. Aug 2019, 19:33
@peter1980x2: Dank dir! Genau nach so einer Zusammenfassung habe ich gesucht.

@esprit36: Ja, das kenne ich. Hatte vor einer Weile während einer Reparatur mal nach einem anderen Quellnamen gefragt und den dann prompt installiert vorgefunden. "Kinder-CD" ist aber schon seeehr speziell.

Bei mir durfte mein Kleiner ab und zu mal den großen CDP benutzen:

DSC_0002
esprit36
Inventar
#1545 erstellt: 07. Aug 2019, 23:00
[quote="Buschel (Beitrag #1544)"]

Bei mir durfte mein Kleiner ab und zu mal den großen CDP benutzen:


Gib's doch zu: Dein Kleiner durfte den großen CDP nur benutzen, weil Du auch die Drei??? mithören wolltest!
Buschel
Inventar
#1546 erstellt: 08. Aug 2019, 11:12
Ich wollte eigentlich nochmal (aus meiner Erinnerung) gruseligere Folgen hören, meinem Sohn war das aber nicht geheuer.

Edit: KiKa Tanzalarm! hat der Player auch schon gesehen.


[Beitrag von Buschel am 08. Aug 2019, 19:31 bearbeitet]
crossroad
Hat sich gelöscht
#1547 erstellt: 14. Aug 2019, 20:58

Spacehead (Beitrag #1516) schrieb:
Die Suche nach passenden Schrauben Typ M6x110mm, die sich [...] vergolden lassen, erwies sich als tatsächlich ausserordentlich frustrierend [...]

Reskek Tensor 1 \


N' Abend Restek-Gemeinde,

falls noch jemand Interesse an 4 vergoldeten Schrauben für die Tensor hat, der darf sich gerne bei mir melden. Ich hätte 4 Stück abzugeben.

Gruß,
cr
Buschel
Inventar
#1548 erstellt: 17. Aug 2019, 09:33

crossroad (Beitrag #1547) schrieb:
falls noch jemand Interesse an 4 vergoldeten Schrauben für die Tensor hat, der darf sich gerne bei mir melden. Ich hätte 4 Stück abzugeben.

Das ehrt dich, ist aber schwierig, wenn du dich abgemeldet hast.
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1549 erstellt: 20. Aug 2019, 18:13
Hallo,

ich suche für meine Event eine Frontblende in Chrom, bei Restek hatte ich kein Glück.

Hat jemand von Euch eine "übrig", die ich ergattern könnte?
chris1a
Schaut ab und zu mal vorbei
#1550 erstellt: 20. Aug 2019, 18:30
Ein paar kurze, klare Worte zum Service von Restek :

Im Mai hatte ich alle drei Event Endstufen zum Service, wegen dem Problem mit den Ein und Auschaltplopps, das ich in einem vorhergehenden Post beschrieben hatte.
Eine Event war ganz defekt.

Ich habe die Geräte selbst zu Restek gebracht und auch meinen Sector mitgenommen.

Das Gespräch mit Herr Elschot war super und das Ergebnis vom Service ebenfalls.

Die Geräte funktionieren alle wieder einwandfrei und das Musikhören ist nun wieder ein absoluter Hochgenuß.

Es war jeden Cent wert.

Einfach eine überragende Leistung was Restek seinen Kunden bietet.

Hut ab - das gibt es, wenn überhaupt noch, nur noch ganz ganz selten.

Simply Unbeatable.

Ein rießen Dankeschön an Restek und Herr Elschot.


[Beitrag von chris1a am 20. Aug 2019, 18:33 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#1551 erstellt: 21. Aug 2019, 07:26
Hallo chris1a,

chris1a (Beitrag #1549) schrieb:
ich suche für meine Event eine Frontblende in Chrom, bei Restek hatte ich kein Glück.

Das Thema ist nicht neu. Hier im Forum haben sich schon andere Restek-Liebhaber Fronten nachbauen und verchromen lassen. Schaue z.B. mal in diesen Beitrag: Klick mich. Eventuell kann MACKoppi dir sagen bei welcher Firma er das hat machen lassen.

Viele Grüße,
Andree
esprit36
Inventar
#1552 erstellt: 22. Aug 2019, 00:11
Restek läßt seine eigenen Geräte bei Breidert Galvanik in Darmstadt verchromen. Ich habe erst letzte Woche dort meine Matinee-Anlage neu verchromen lassen, weil die Fronten von der Freundin des Vorbesitzers in einem Eifersuchtsdrama völlig verunstaltet wurden. Von der Qualität bin ich schier begeistert! Sämtliche Macken (und die waren wirklich tief!) wurden aus den Fronten vor dem Verchromen entfernt, so dass die Geräte jetzt wirklich wie neu aussehen.



Restek Matinee
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Restek
goldmund am 01.08.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
RESTEK
Stefan am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Restek Vector
TBuktu am 27.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2003  –  2 Beiträge
Restek Tuner
wn am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  4 Beiträge
Bedienung Restek Radiant?
brummeli am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 10.11.2013  –  8 Beiträge
Defekte RESTEK E2 Monoblöcke
Lowther am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 17.02.2004  –  6 Beiträge
Unterschied Restek Sector & Vector
Paula&Paula am 02.09.2018  –  Letzte Antwort am 02.09.2018  –  2 Beiträge
restek mini modul serie
meister_lampe am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2007  –  3 Beiträge
Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch
MLuding am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2024  –  13002 Beiträge
Der Ken Ishiwata Geräte Thread
-Hi-Fi- am 13.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.07.2016  –  13 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.671