Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage: Hifi-Verstärker und 2 Zuspieler mit optical Audio

+A -A
Autor
Beitrag
hendrixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Mai 2013, 09:24
Hallo,

folgende Ausgangssituation habe ich:
An eine Piano Craft von Yamaha habe ich mittels D/A-Wandler einen TV und eine Apple TV 3 angeschlossen. Über den Fernseher werden vom BD und vom Sat-Receiver die Audio-Signale an die Pianocraft gegeben. Die apple Tv habe ich extra angeschlossen, damit ich zum Musik hören via Airplay nicht extra den TV einschalten muss. Leider haben beide Geräte, Apple TV und TV nur einen optischen Audiausgang.

Mein Problem: Die D/A-Wandler übertragen das Signal viel zu leise. Ich muss die Piano Craft sehr laut aufdrehen, damit ich eine normale Lautstärke erreiche. Spiele ich dann mal eine CD ab und vergesse die Lautstärke anzupassen, fliegen mir die Ohren weg.

Meine Fragen:
Wie kann ich 2 optische Audioquellen optimal anschließen?
Gibt es hier Hifi-Verstärker-Lösungen, die preislich an die Pianocraft rankommen und einen direkten Anschluß bieten?
Gibt es D/A Wandler alternativen? wobei ich schon gerne eine integrierte Lösung hätte.
Vielleicht ist ja auch ein Verstärker mit integriertem Airplaxy eine Lösung, dann muss zumindest die Apple TV nicht mehr über den D/A-Wandler an den Verstärker. Dazu noch ein Digital IN für den TV und es wäre ein perfekter Amp. Gibt es da was?

Mir reicht die Hifi-Lösung mit Regallautsprechern. Mehr ist auch optisch nicht erlaubt (von der besseren Hälfte) :-)
Die kompakte Baufomr der Pianocraft ist auch eine optische schöne Lösung und für mich ausreichend. Was kann ich tun?


[Beitrag von hendrixx am 27. Mai 2013, 09:31 bearbeitet]
Amperlite
Inventar
#2 erstellt: 27. Mai 2013, 09:35
Welchen Wandler verwendest du? Vielleicht hast du da ein Modell erwischt, das einen besonders niedrigen Ausgangspegel liefert.

Ansonsten:
Sind sind nicht stark verbreitet, aber es gibt durchaus Stereo-Geräte mit Digitaleingang:
Liste von Stereo-Vollverstärkern/Receivern mit Digitaleingängen / integriertem D/A-Wandler
kimotsao
Inventar
#3 erstellt: 27. Mai 2013, 09:45
der hätte 2 optische Eingänge:
http://www.amazon.de...8-1&keywords=tx+8050
hendrixx
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Mai 2013, 09:51
wow, danke für die superschnellen Antworten.
Ich trau' mir garnicht die D/A-Wandler zu nennen

Diesen Wandler und diesen fast identischen Wandler verwende ich.



Wie findet ihr denn diesen Denon: Denon DRA-F109
andre11
Inventar
#5 erstellt: 27. Mai 2013, 10:09
Wenn Die die Pianocrafts zusagen, warum nicht MCR 750 / 755?
hendrixx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Mai 2013, 10:15
haben die einen digital IN?
Ich habe mal eben bei Google bilder von der rückseite angeschaut und entdecke da keinen.
andre11
Inventar
#7 erstellt: 27. Mai 2013, 15:53

...haben die einen digital IN?

Nein, aber HDMI mit Audio Return Channel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Hifi & Pa Verstärker!
Lanforce am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  7 Beiträge
Zuspieler Signal auf zwei Verstärker verteilen
JMGA am 02.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  4 Beiträge
Hifi Verstärker Mono brücken?
byspeed am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 21.11.2011  –  13 Beiträge
2 verstärker an eine Soundkarte
sunsearch am 11.11.2003  –  Letzte Antwort am 12.11.2003  –  6 Beiträge
Verstärker mit Subwoofer
23.10.2002  –  Letzte Antwort am 27.10.2002  –  4 Beiträge
Wimp Audio Ausgabe Samsung Tab 2 versus Raumfeld Connector 2
gerry8875 am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  6 Beiträge
Optical Out
paul_gray am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  8 Beiträge
Car-HiFi-Verstärker <-> PA-Verstärker
6sic6 am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 05.09.2004  –  3 Beiträge
Frage zu HiFi-Verstärker/CD-Player/Boxen
Roter_Baron am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  4 Beiträge
Problem mit Verstärker und standlautsprechern
hifi-katze am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Denon
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedDennis273
  • Gesamtzahl an Themen1.345.939
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.020