Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Brauche Hilfe bei DSP/Equalizer(?) Fragen!

+A -A
Autor
Beitrag
Aranor
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Mai 2016, 21:11
Hallo Hifi-Gemeinde!

Ich hoffe der Thread ist hier richtig. Habe keine perfekt passende Kategorie gefunden und schreibe dann jetzt hier. Im Zweifelsfall bitte verschieben!

Okay, jetzt zu meinem Problem:
Ich sitze hier mit meiner Anlage und möchte gerne Klangprobleme in meinem Zimmer lösen. Dabei lese ich immer wieder von DSPs und natürlich auch Absorbern/Difusern/Basstraps.
Die letztere Möglichkeit ist bei mir leider schwierig, da ich in meinem Raum diverse Dinge stehen/verbaut habe die keinen Platz mehr an den Wänden lassen.
Aus diesem Grund klingt ein elektronischer Eingriff für mich am besten. Da ich aber selber leider keine Ahnung von DSPs oder Equalizern habe brauche ich Hilfe für den Anfang meiner Recherche.

Zu meiner Lage:
Der Raum ist ca. 4x4m groß (etwas mehr). Mit großem Sofa, Sessel und einer großen Fensterseite. Auf dem Boden ist Laminat (was auch nicht geändert werden kann, da ich einen Tisch und den Sessel regelmäßig verrücke)
Die Anlage ist in meinem Profil (Platten+CD-Spieler an einem Vollverstärker und daran meine Lautsprecher).

Was kann ich also tun? Wie gehe ich für Messungen vor? Welche Möglichkeiten des Eingriffs in den Ton habe ich?

Bitte gebt mir eine Idee über welche Geräte ich mich informieren sollte.

Danke schonmal!

Aranor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Equalizer!?
Spookey_monk am 02.12.2002  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  13 Beiträge
Equalizer?!?
Primo am 27.02.2003  –  Letzte Antwort am 05.03.2003  –  12 Beiträge
Equalizer ?!
Kruemelix am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  7 Beiträge
Equalizer
Klas126 am 12.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe!
Maik0018 am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
BRAUCHE HILFE!!
coni am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  4 Beiträge
HiFi Laie braucht Hilfe beim Equalizer.
blainn am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  11 Beiträge
Anfängerfrage zum Mini-DSP
Sanjix am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  29 Beiträge
Brauche Hilfe bei Automatisch Musikwiedergabe
fragi166 am 24.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  2 Beiträge
Klangregelung / Equalizer für Kopfhörer
Casimyr am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 26.11.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Elektronik Widget schließen

  • Yamaha
  • Canton
  • Magnat
  • Denon
  • Klipsch
  • Heco
  • Onkyo
  • Dali
  • Marantz

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 117 )
  • Neuestes MitgliedKooro
  • Gesamtzahl an Themen1.346.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.623