Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Der Verstärker wird imho von vielen Unterschätzt...

+A -A
Autor
Beitrag
DB
Inventar
#51 erstellt: 22. Jan 2005, 11:24

Der nach meinem Wissen einzige, der bisher solche Vergleiche (messtechnisch) angestellt hat, ist G. Nubert, der Lautsprecherhersteller.


Nein. Dr. Anselm Goertz ist dem "Verstärkerklang" vor längerer Zeit schon nachgegangen, mit ernüchternden Ergebnissen:

http://www.anselmgoe...chungen_dt/Vdt00.pdf
http://www.anselmgoe...ngen_dt/daga00et.pdf

MfG

DB
micha_D.
Inventar
#52 erstellt: 22. Jan 2005, 12:33
Hallo..

Tja...Anselm Goertz und seine Hörversuche

Ehrlich gesagt....diese beiden verlinkten Texte sind leider nicht die Bohne wert...Beschreibt zwar nett das leistungsverhalten einiger Endstufen im Bezug aud unterschiedliche Netzteile..das war,s aber auch schon.......den Dr.Titel hab ich aber auch nicht gesehen....vielleicht ja nur überlesen

Auch werde ich bestimmt überlesen haben,mit welchen LS da die Hörversuche gemacht werden....die Anzahl verschiedener Lautsprecher lässt kaum eine Aussage über deren Qualitäten zu...ebensowenig der Begriff"Größere Studiomonitore"........wenn ich mich da am die olle Sentry erinner....darüber hörte sich in der Tat alles irgendwo gleich an....Ebenso über die Billigboxen einige meiner Bekannten..Die getesteten Endstufen....ach,das lass ich mal einfach so stehen..!!

Nun..irgendwo hat sich der Mann ja Mühe gegeben...das soll man durchaus anerkennen....Das war,s dann auch schon..

alles natürlich IMHO.....sind nur meine eigenen Ansichten...ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit...

Gruß,Micha
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Mini Verstärker
Denon am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Wie fließt der Strom zwischen Verstärker und Boxen?
Volkmar am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.10.2003  –  5 Beiträge
Problem mit meinem Verstärker
Joey911 am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  4 Beiträge
Verstärker + LS
Roger_ am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  8 Beiträge
Verstärker???
Thomi1635 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  2 Beiträge
Verstärker an Verstärker anschliessen?
beckx am 14.02.2003  –  Letzte Antwort am 14.02.2003  –  7 Beiträge
klang von verstärker
huibui am 09.11.2003  –  Letzte Antwort am 10.11.2003  –  16 Beiträge
BOSE Verstärker sau alt :]
heuchler am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  2 Beiträge
Verstärker
Drummer2009 am 13.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  8 Beiträge
Verstärker an verstärker
Knight_Hawk am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.920

Hersteller in diesem Thread Widget schließen