Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
area_dvd_th
Ist häufiger hier
#6492 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:20
Hi Arne,

Ich verwende ebenfalls eine 7.2 Anlage und eigentlich immer D8. Leider ist es ja nie zu dem PL2x-Update für DTS gekommen. Dennoch klingt das auf 6.1 aufgeblasene DTS auch recht räumlich, wenn auch nicht so wie ein guter DD-Mix.

Nochmal zu den neuen Tonformaten und meinem Test/Vergleich:

Meine Aussagen beziehen sich auf die Nutzung des HD-Streams über die Onkyo oder direkt gewandelt vom Denon im Vergleich zur Dekodierung des Core-Streams in der MAP.
Die neuen Tonformate lassen sich ja nur per HDMI digital ausgeben. Die meisten Player sind aber in der Lage einen "Core" mit verringerter Datenrate optisch oder caoaxial auszugeben. Vom Format entspricht das dann dem klassischen DTS bzw. DD.

Diesen Core von der MAP dekodiert habe ich mit den HD-Formaten verglichen. Da der DTS-Core die vollumfänglich mögliche DTS-Bandbreite ausnutzt, bin ich nicht weiter überrascht, dass die MAP mit diesem weiter vor der Onkyo spielt als mit dem DD-Core, der nur ca. die Hälfte an Bandbreite bietet. Zudem ist DTS-HD MA ein "AdOn" auf das klassische DTS und damit direkt abwärts kompatibel. TrueHD muss erst in DD umgerechnet werden vom ausgebenden Player.

Ich möchte aber an dieser Stelle noch was relativieren, da meine Worte etwas harsch klingen mögen:

Was diese Onkyo-Vorstufe in Anbetracht des Preises an Ausstattung und Klang mitbringt ist schon wirklich sensationell. Zudem hat sie eine VideoSektion, die einem alle Freiheiten gibt, die man sich nur vorstellen kann inkl. InversPulldown und Kalibrierung jedes einzelnen Kanals gemäß ISF.
Das Audessey nicht gut klingt hat in diesem Fall garnichts mit der 5507 zu tun - es klingt in einer guten Kette, in einem optimierten Raum bei jedem Hersteller schlechter als die Bearbeitung einer MAP.
nicolaisen
Stammgast
#6493 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:43

area_dvd_th schrieb:
Hi Arne,

Ich verwende ebenfalls eine 7.2 Anlage und eigentlich immer D8. Leider ist es ja nie zu dem PL2x-Update für DTS gekommen. Dennoch klingt das auf 6.1 aufgeblasene DTS auch recht räumlich, wenn auch nicht so wie ein guter DD-Mix.

Nochmal zu den neuen Tonformaten und meinem Test/Vergleich:

Meine Aussagen beziehen sich auf die Nutzung des HD-Streams über die Onkyo oder direkt gewandelt vom Denon im Vergleich zur Dekodierung des Core-Streams in der MAP.
Die neuen Tonformate lassen sich ja nur per HDMI digital ausgeben. Die meisten Player sind aber in der Lage einen "Core" mit verringerter Datenrate optisch oder caoaxial auszugeben. Vom Format entspricht das dann dem klassischen DTS bzw. DD.

Diesen Core von der MAP dekodiert habe ich mit den HD-Formaten verglichen. Da der DTS-Core die vollumfänglich mögliche DTS-Bandbreite ausnutzt, bin ich nicht weiter überrascht, dass die MAP mit diesem weiter vor der Onkyo spielt als mit dem DD-Core, der nur ca. die Hälfte an Bandbreite bietet. Zudem ist DTS-HD MA ein "AdOn" auf das klassische DTS und damit direkt abwärts kompatibel. TrueHD muss erst in DD umgerechnet werden vom ausgebenden Player.

Ich möchte aber an dieser Stelle noch was relativieren, da meine Worte etwas harsch klingen mögen:

Was diese Onkyo-Vorstufe in Anbetracht des Preises an Ausstattung und Klang mitbringt ist schon wirklich sensationell. Zudem hat sie eine VideoSektion, die einem alle Freiheiten gibt, die man sich nur vorstellen kann inkl. InversPulldown und Kalibrierung jedes einzelnen Kanals gemäß ISF.
Das Audessey nicht gut klingt hat in diesem Fall garnichts mit der 5507 zu tun - es klingt in einer guten Kette, in einem optimierten Raum bei jedem Hersteller schlechter als die Bearbeitung einer MAP.


Hi Thomas,

momentan brauche ich keine Videobearbeitung. Mein Bild über den Pio 608 D ist sensationell. Der hat wirklich einen tollen Scaler. Bei BluRay bekommt der Pio natürlich die höchste Auflösung zugespielt. Daher ist für mich momentan die tonale Wandlung bzw. Wiedergabe sehr entscheidend.
Die MAP holt in der Tat sehr viel raus. Sicher mögen die Geräte wie der Onkyo sehr gut sein, vor allem im Preis/Leistungsverhältnis, aber ich glaube wir werden noch eine Menge in den kommenden Monaten an Neuerscheinungen in puncto Technik auf dem Markt erleben. Ich glaube abzuwarten ist in der jetzigen Zeit der richtige Ratgeber. So jedenfalls habe ich mich entschieden.

Gruss

Arne
area_dvd_th
Ist häufiger hier
#6494 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:50
Hi Arne,

Ja, der Pioneer ist wirklich ein tolles Gerät - zu schade, dass die die TV-Produktion eingestellt haben. Immerhin sind aber die Kompetenzen nicht verloren, da mehr oder weniger die gesamte Pioneer-TV-Entwicklungsmannschaft zu Panasonic gewechselt ist. Deren neuen Plasmas sind inzwischen auch richtig gut geworden.

Deine Einstellung bezüglich Vorstufe teile ich aus akustischer Sicht. Wenn man keine Videobe- und Verarbeitung braucht reicht im schlimmsten Fall ein HDMI-Switch und gut ist.

Tonal fehlen halt noch die HDMI-Vorstufen, die einen zur MAP vergleichbar guten EQ mitbringen.

Schöne Grüße
Thomas
nicolaisen
Stammgast
#6495 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:59

area_dvd_th schrieb:
Hi Arne,

Ja, der Pioneer ist wirklich ein tolles Gerät - zu schade, dass die die TV-Produktion eingestellt haben. Immerhin sind aber die Kompetenzen nicht verloren, da mehr oder weniger die gesamte Pioneer-TV-Entwicklungsmannschaft zu Panasonic gewechselt ist. Deren neuen Plasmas sind inzwischen auch richtig gut geworden.

Deine Einstellung bezüglich Vorstufe teile ich aus akustischer Sicht. Wenn man keine Videobe- und Verarbeitung braucht reicht im schlimmsten Fall ein HDMI-Switch und gut ist.

Tonal fehlen halt noch die HDMI-Vorstufen, die einen zur MAP vergleichbar guten EQ mitbringen.

Schöne Grüße
Thomas


Da bin ich Deiner Meinung

VG

Arne
knollito
Inventar
#6496 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:10
@ area_dvd_th

Welches Digital-Koax-Kabel benutzt Du?
nicolaisen
Stammgast
#6497 erstellt: 12. Mrz 2010, 20:19

knollito schrieb:
@ area_dvd_th

Welches Digital-Koax-Kabel benutzt Du?


Silent Wire Serie 32

Bei NF für die Haupt-LS SW Referenze, für die restlichen Kanäle Serie 32.

VG

Arne

@ Knollito
War etwas zu schnell. Habe nicht bemerkt, dass die Frage an Thomas gerichtet war.
Gruss

Arne


[Beitrag von nicolaisen am 12. Mrz 2010, 20:24 bearbeitet]
knollito
Inventar
#6498 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:08
macht ja nichts, mußte eh eben an Dich und Rügen denken ...
area_dvd_th
Ist häufiger hier
#6499 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:15
@knollito

aktuell ein Furutech Digi Reference.
nuernberger
Inventar
#6500 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:23
Danke für Eure Erfahrungen!
Damit werde ich auf den Kauf von neuen Kabeln zum Ausprobieren der Analog Verkabelung von BD-Player und MAP wohl erstmal verzichten!

Ciao; Harald
knollito
Inventar
#6501 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:28

area_dvd_th schrieb:
@knollito

aktuell ein Furutech Digi Reference.


Danke!
Pommy13
Inventar
#6502 erstellt: 13. Mrz 2010, 17:46
hallo harald

es macht sicher eh erst mal sinn, dass du genau weisst was du wie wo haben möchtest.
kabel machen erst ganz am schluss sinn (und für viele nie)


grüsse, thomas

p.s.
schumi 7ter, nicht schlecht für einen alten mann...
fabinho85
Stammgast
#6503 erstellt: 13. Mrz 2010, 19:07

Pommy13 schrieb:
p.s.
schumi 7ter, nicht schlecht für einen alten mann...


Für ihn vielleicht doch etwas enttäuschend. Um 7ter zu werden ist er sicherlich nicht aus dem Ruhestand zurückgekehrt. Mal sehen was morgen passiert, das ist schließlich was zählt.

Vielleicht reicht es in dieser Saison ja auch für Sebastian Vettel, der ist mir sympatisch.

Euch allen ein entspanntes Wochenende
Hickup
Ist häufiger hier
#6504 erstellt: 14. Mrz 2010, 15:52
Hallo Zusammen,

auch weil ich selber mal vor einiger Zeit die Frage gestellt habe, hier meine neuesten Erfahrungen zum Thema Sunwave SRC-7000 unter Windows Vista.

Da meine Fernbedienung dank schwacher Batterien gestern mal wieder gesponnen hat, habe ich mir gedacht, ich überprüfe mal, ob es immer noch unmöglich ist, die Programmiersoftware unter Vista zum laufen zu bekommen. Was soll ich sagen, es geht jetzt.

Ausschlaggebend war, dass Vista mit der "Problemlösung suchen" Funktionalität tatsächlich einen unter Vista 64 Bit lauffähigen Treiber gefunden hat, die Datei nennt sich "PL2303_Prolific_DriverInstaller_10311". Damit liess sich das Kabel und die Fernbedienung an den Rechner anschliessen. Auch gibt es eine neuere Version von RemoteComm, also der eigentlichen Software, 1.0.0007. Diese findet man auf den Sunwave Seiten und ist doch um einiges komfortabler (wobei das immer noch als relativ anzusehen ist).

Läuft alles bei mir und momentan versuche ich mich an diesem Icon Editor, um die Quellendarstellung der MAP1 (D1 bis D7) in aussagekräftigere Bildchen umzuwandeln. Der Editor ist allerdings furchtbar, viel geht nicht.

Viele Grüsse,
Frank
Maastricht
Inventar
#6505 erstellt: 14. Mrz 2010, 18:34
Hallo Frank,

Dank dir für den Tip!

Die RemoteComm Software 1.0.0007 hatte ich zwar schon einige Zeit, aber den Driver für Windows Vista noch nicht.
Ich dachte schon das ich den alten PC einsetzen musste (es hatte sich ja was getan, einer neues TV und ein BR-Spieler), aber das was nach einer Suchaktion auf Internet nicht nötig.
Ich brauchte einen Windows 32 Driver und auch der wurde gefunden (und zwar dieser: PL2303_Prolific_DriverInstaller_10311).

Inzwischen habe ich ihn installiert und die RemotComm Software unter Windows Vista gebraucht.

So kann ich (neber den Pronto's) die Sunwave weiter gebrauchen - und so negatief war ich ja nie über die FB. - Nur hätte Sunwave die ganze Sache weiter entwickeln müssen.

Gruss, Jürgen
barfuss007
Stammgast
#6506 erstellt: 15. Mrz 2010, 21:01
Wir haben es immer geahnt — das Hören von Musik minderer Audioqualität hat Folgen:

http://oe1.orf.at/highlights/151755.html

Auf Rezept wird es Audionet allerdings dennoch nicht geben ..... ;-)
Maastricht
Inventar
#6507 erstellt: 15. Mrz 2010, 22:11
Und Harald hast du dir schon den neuen SAM G2 gekauft?

(Bei Audio-Markt.de sind eine G2 und 2 MAX im Angebot.)
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?mode=1&id=5160245431

Gruss, Jürgen
nuernberger
Inventar
#6508 erstellt: 16. Mrz 2010, 09:59
danke für den Tip, aber ich habe noch nichts in diese Richtung unternommen.
Habe im Moment noch ein paar aktuellere Themen am Hals...

Trotzdem nochmals vielen Dank!

Ciao, Harald
knollito
Inventar
#6509 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:50

barfuss007 schrieb:
Wir haben es immer geahnt — das Hören von Musik minderer Audioqualität hat Folgen:

http://oe1.orf.at/highlights/151755.html

Auf Rezept wird es Audionet allerdings dennoch nicht geben ..... ;-)


Da fehlt einfach die machtvolle Lobby der Pharmaindustrie
fabinho85
Stammgast
#6510 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:39

Maastricht schrieb:
(Bei Audio-Markt.de sind eine G2 und 2 MAX im Angebot.)
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?mode=1&id=5160245431

Gruss, Jürgen


Was sagen denn die Experten hier zu den Preisen, besonders für die G2 aber auch für die MAXe? Sind die Preise gut oder eher durschnittlich?

Grüße
Fabian
Maastricht
Inventar
#6511 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:28

fabinho85 schrieb:

Maastricht schrieb:
(Bei Audio-Markt.de sind eine G2 und 2 MAX im Angebot.)
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?mode=1&id=5160245431

Gruss, Jürgen


Was sagen denn die Experten hier zu den Preisen, besonders für die G2 aber auch für die MAXe? Sind die Preise gut oder eher durschnittlich?

Grüße
Fabian


Die Preise schauen sehr /zu gut aus (der PRE zu niedrig, die MAX vielleicht an der Untergrenze), aber die Frage ist wie alt die Geräte sind. Ich würde immer nach den Seriennummern und auch nach einer Rechnung fragen.

Alte MAX IIAMP kann man z.B. daran erkennen das die Seriennummer so niedrig ist, das man sie bei Audionet nicht umrüsten lassen kann auf MAX.

Eventuell mit der Information nachfragen bei Audionet.

Gruss, Jürgen
michaelJK
Stammgast
#6512 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:43
Hallo,

ich würde auf alle Fälle mit der Seriennummer bei Herrn Sehlhorst nachfragen, auf welchem Stand die Geräte sind. Davon abhängig ist dann die Preiseinschätzung.

Michael
nicolaisen
Stammgast
#6513 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:44

Maastricht schrieb:

fabinho85 schrieb:

Maastricht schrieb:
(Bei Audio-Markt.de sind eine G2 und 2 MAX im Angebot.)
http://www.audio-markt.de/_markt/item.php?mode=1&id=5160245431

Gruss, Jürgen


Was sagen denn die Experten hier zu den Preisen, besonders für die G2 aber auch für die MAXe? Sind die Preise gut oder eher durschnittlich?

Grüße
Fabian


Die Preise schauen sehr /zu gut aus (der PRE zu niedrig, die MAX vielleicht an der Untergrenze), aber die Frage ist wie alt die Geräte sind. Ich würde immer nach den Seriennummern und auch nach einer Rechnung fragen.

Alte MAX IIAMP kann man z.B. daran erkennen das die Seriennummer so niedrig ist, das man sie bei Audionet nicht umrüsten lassen kann auf MAX.

Eventuell mit der Information nachfragen bei Audionet.

Gruss, Jürgen


So wie Jürgen es sagt, würde ich auch ran gehen. Auf alle Fälle bei AN nachfragen.

Gruss

Arne
fabinho85
Stammgast
#6514 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:47
Danke für die Antworten.

Ich kann momentan noch nicht um-/aufsteigen, da muss ich noch etwas sparen also bleibt mein SAM V2 vorerst.

Ich wollte nur einen Anhaltspunkt haben da ich den Markt schonmal etwas genauer beobachten will. Da hilft es natürlich ein gutes von einem weniger guten Angebot unterscheiden zu können.

MAX Monos brauche ich auch nicht wirklich, AMP sollten reichen und die müssen dann nicht unbedingt gebraucht sein. Eine neue G2 wird da schon schwieriger, hier müsste ich mich sicherlich auf dem Gebrauchtmarkt umsehen. Gibt es denn von der PRE G2 unterschieldiche Versionen?
Maastricht
Inventar
#6515 erstellt: 16. Mrz 2010, 23:27

fabinho85 schrieb:
Gibt es denn von der PRE G2 unterschieldiche Versionen?


1. Umgerüste: von der PRE auf den PRE G2
2. aufgerüste: die ersten PRE G2 waren schon (etwas) anders als die neueren.

Gruss, Jürgen
fabinho85
Stammgast
#6516 erstellt: 17. Mrz 2010, 04:56

Maastricht schrieb:

fabinho85 schrieb:
Gibt es denn von der PRE G2 unterschieldiche Versionen?


1. Umgerüste: von der PRE auf den PRE G2
2. aufgerüste: die ersten PRE G2 waren schon (etwas) anders als die neueren.

Gruss, Jürgen


Danke für die Info Jürgen. Dann halte ich erstmal Ausschau nach gebrauchten PRE G2 und wenn es soweit sein sollte frage ich mit der Seriennummer bei AN nach.
Pommy13
Inventar
#6517 erstellt: 17. Mrz 2010, 07:30
fabian

auch dass würde ich nicht machen, eine G2 muss dauerlaufen (unter strom) sonst klingt sie bescheiden.
eine kombi aus 1g3, eps und amp ist erste sahne...
aktuell und deutlich günstiger.

harald mag den drehregler, ok, aber das wäre (mir) keine 5t euro wert.....
nuernberger
Inventar
#6518 erstellt: 17. Mrz 2010, 09:53

Pommy13 schrieb:

harald mag den drehregler, ok, aber das wäre (mir) keine 5t euro wert.....


und das aus Deinem Munde...

Ciao; Harald
Maastricht
Inventar
#6519 erstellt: 17. Mrz 2010, 10:47

Pommy13 schrieb:
fabian

auch dass würde ich nicht machen, eine G2 muss dauerlaufen (unter strom) sonst klingt sie bescheiden.
eine kombi aus 1g3, eps und amp ist erste sahne...
aktuell und deutlich günstiger.

harald mag den drehregler, ok, aber das wäre (mir) keine 5t euro wert.....


Na, die PRE G2 ist schon was besonderes.

Ich mag übrigens auch den Drehregler - und gebrauche ihn auch häufiger.

Gruss, Jürgen
fabinho85
Stammgast
#6520 erstellt: 17. Mrz 2010, 15:48
Aber ich mag doch den Drehregler...

Im ernst, ich kenne die 1 G3 nicht, aber ich werde sie mir bei Gelegenheit mal im Vergleich zur G2 vorführen lassen. Ich will mir ohnehin den SAM G2 und ART G3 anhören, da wird sicherlich auch noch Zeit sein die beiden Vorstufen zu vergleichen.
Maastricht
Inventar
#6521 erstellt: 17. Mrz 2010, 16:46
Hat den jemand hier die SAM G2 und die ART G3 gesehen und gehört?

Gruss, Jürgen
Pommy13
Inventar
#6522 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:16
für meine art musik zu hören (sprich, nicht immer die g2 laufen lassen und gerne auch mal anschalten, 5 min später musikhören) war die empfehlung von andreas an mich eine 1g3 mit eps.

selbstredend gibt es genug, die ihre geräte anders nutzen als ich. sonst wäre ja auch keine G2 im portfolio....
fabinho85
Stammgast
#6523 erstellt: 17. Mrz 2010, 17:37
Ok wenn es wirklich so wichtig ist den G2 immer eingeschaltet zu lassen ist er doch schon etwas weniger interessant. Ich mache es eigentlich immer so wie du Thomas, dass ich die Anlage 5-10 Minuten vor dem Hören erst einschalte.
Maastricht
Inventar
#6524 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:15
Das ist bei mir schon anders.

Die PRE G2 läuft so was den ganzen Tag, wenn ich zuhause bin und das ist häufiger der Fall (weil ich auch viel zuhause arbeiten kann).

Die MAP V2 schalte ich dagegen nur ein wenn ich einen (Musik-)film in Surround hören will.

Gruss, Jürgen
nuernberger
Inventar
#6525 erstellt: 17. Mrz 2010, 18:48

Maastricht schrieb:
Das ist bei mir schon anders.

Die PRE G2 läuft so was den ganzen Tag...
Die MAP V2 schalte ich dagegen nur ein wenn ich einen (Musik-)film in Surround hören will.

Gruss, Jürgen


genauso ist es bei mir auch!

ART G3 und SAM G2 konnte ich bei HiFi im Schloss erleben - kann aber rein gar nichts vergleichendes sagen, da komplett anderer Raum und Finite Elemente Lautsprecher statt meiner Piegas...

Ciao, Harald
Solingen
Stammgast
#6526 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:40

Pommy13 schrieb:
fabian

auch dass würde ich nicht machen, eine G2 muss dauerlaufen (unter strom) sonst klingt sie bescheiden.
eine kombi aus 1g3, eps und amp ist erste sahne...
aktuell und deutlich günstiger.

harald mag den drehregler, ok, aber das wäre (mir) keine 5t euro wert.....


eine Aussage vom hörensagen.
Ich habe eine 2 Jahre alte G2 und denke sie ist immer noch
auf dem neuesten Stand. Über einen Vergleich z.B. einer
MAP V2 mirt EPS wäre jede Diskussion überflüssig. Ich kann nichts
über Klangunterschiede zwischen 1g3 mit EPS und G2 schreiben, da ich die 1g3 nicht kenne. Aber nach euren Aussagen klingt
diese ja besser oder genauso gut wie eine G2, die nicht ständig an ist. Demnach klingt die G2 im kalten Zustand bescheiden und ständig unter Strom besser als alle anderen
AN-Vorstufen. So etwas ist mir noch nie passiert. Ich habe
ehrlich gesagt noch nie diese großen Klangunterschiede zwischen kalt und warm wahrgenommen, wohl aber zwischen Neu
und eingespielt. Meine G2 deklassiert die MAP V2 immer,
auch im kalten Zustand.
Im übrigen überlege ich, die G2 aus diversen Gründen zu verkaufen. Ich habe sie sehr wenig benutzt und man könnte sagen sie ist so gut wie neu. Irgendwie habe ich das Interesse Musik zu hören verloren. Auch was Heimkino betrifft, läuft so gut wie nichts bei mir. Seit 3 Jahren
einen neuen Beamer und der hat noch nicht mal 100 Std. auf dem Buckel. Natürlich war die Elektronik auch nicht länger
an. Damit das alles keinen Schaden nehmen könnte, ist alles stromlos. Ich habe auch keine Ahnung, ob die Lust noch mal
kommt, Geld spielt auf jeden Fall keine Rolle.

Schöne Grüße
Volker

P.S. Pommy bitte nicht persönich nehmen
knollito
Inventar
#6527 erstellt: 17. Mrz 2010, 21:19
@Solingen

Was hat Dir denn die Lust am Musik hören und am Heimkino genommen?


@all

Bei der diesjährigen Verleihung des Goldenen Ohres konnte sich Audionet zweimal auf dem Treppchen platzieren. Bei den Vorverstärkern wurde der Audionet PRE G3 + EPS auf den dritten Platz gewählt, bei den Endverstärkern der AMP auf Platz 2. Glückwunsch dazu an dieser Stelle.

Und der von mir schon mehrfach empfohlene Audiodata AudioVolver II erhielt von der Redaktion den Innovationspreis 2010. Auch dazu ganz herzlichen Glückwunsch.

Manchmal setzt sich Qualität doch durch!
Maastricht
Inventar
#6528 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:11

knollito schrieb:
Bei den Vorverstärkern wurde der Audionet PRE G3 + EPS auf den dritten Platz gewählt,


Du meinst natürlich den Pre 1G3 (weil jetzt eine ganze Weile rede ist von der G2, womit die PRE G2 gemeint ist).



Gruss, Jürgen
Maastricht
Inventar
#6529 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:15

knollito schrieb:
@Solingen

Was hat Dir denn die Lust am Musik hören und am Heimkino genommen?


Das möchte ich auch gerne wissen.
Heimkino steht bei mir nicht immer im Vorgrund, aber Musik hören dagegen schon. Sonst fühle ich mich nicht wohl. Ich nenne das darum bei mir auch kein Hobby, das man hat eine Weile hat und vielleicht durch ein anderes Hobby ersetzt.

Gruss, Jürgen
Maastricht
Inventar
#6530 erstellt: 17. Mrz 2010, 23:24

knollito schrieb:


@all

Bei der diesjährigen Verleihung des Goldenen Ohres konnte sich Audionet zweimal auf dem Treppchen platzieren. Bei den Vorverstärkern wurde der Audionet PRE G3 + EPS auf den dritten Platz gewählt, bei den Endverstärkern der AMP auf Platz 2. Glückwunsch dazu an dieser Stelle.

Und der von mir schon mehrfach empfohlene Audiodata AudioVolver II erhielt von der Redaktion den Innovationspreis 2010. Auch dazu ganz herzlichen Glückwunsch.

Manchmal setzt sich Qualität doch durch!


Hallo knollito,

Gibt's dazu auch eine Webadresse?
Ich konnte so schnell keine finden.

Gruss, Jürgen
Pommy13
Inventar
#6531 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:08
hey volker

kein ding, wieso auch persönlich....

mein empfinden ist dieses auch bei dem vipg3, auf nachfrage meinte andreas, auch die G2 habe dieses "problem".

nun, einen ganzen wagenpark an geräten rundumdieuhr laufen zu lassen habe ich keine lust. bei dem vip ist dies noch ok...

aber natürlich nimmt jeder dies anders wahr, ich sage nur kabelklang-thema...

freiheit für alle ratten
_ES_
Administrator
#6532 erstellt: 18. Mrz 2010, 01:17

eine G2 muss dauerlaufen (unter strom) sonst klingt sie bescheiden.


Hi Thomas,

Warum ?

Technisch gäbe es keinerlei Grund dafür..

Martin

HiFi_Branche
Hat sich gelöscht
#6533 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:10

R-Type schrieb:

eine G2 muss dauerlaufen (unter strom) sonst klingt sie bescheiden.


Hi Thomas,

Warum ?

Technisch gäbe es keinerlei Grund dafür..

Martin

:prost


Hallo Martin,

im PRE G2 sind 10 diskret aufgebaute Operationsverstärker auf 4 getrennten Platinen welche alle einzeln im warmen Zustand abgeglichen werden um sowohl messtechnisch wie auch klanglich optimal zu funktionieren. Wenn das in deinen Augen keine technischen Gründe sind dann weiß ich auch nicht...

Mit esoterikfreiem Gruß

Andreas
knollito
Inventar
#6534 erstellt: 18. Mrz 2010, 12:44

Maastricht schrieb:
Du meinst natürlich den Pre 1G3 (weil jetzt eine ganze Weile rede ist von der G2, womit die PRE G2 gemeint ist).

Gruss, Jürgen


Da hast Du natürlich völlig recht, ist mir beim schnellen Tippen durchgerutscht ... zum Link:

http://www.magnus.de/microsites/produkt-des-jahres/?show=audio10

Die hier schon des Öfteren ebenfalls empfohlenen Velodyne sind ebenfalls unter den Ausgezeichneten.

Die Auszeichnung "Innovation des Jahres" findet sich hier, da sie von der Redaktion und nicht durch Leserwahl vergeben wird.

http://www.audiodata.eu/html/presse.html

Nochmals allen hier Genannten herzlichen Glückwunsch ... sie gehören zu denen, die diese Auszeichnung wirklich verdient haben. Weiter so!
Maastricht
Inventar
#6535 erstellt: 18. Mrz 2010, 19:55

HiFi_Branche schrieb:

R-Type schrieb:

eine G2 muss dauerlaufen (unter strom) sonst klingt sie bescheiden.


Hi Thomas,

Warum ?

Technisch gäbe es keinerlei Grund dafür..

Martin

:prost


Hallo Martin,

im PRE G2 sind 10 diskret aufgebaute Operationsverstärker auf 4 getrennten Platinen welche alle einzeln im warmen Zustand abgeglichen werden um sowohl messtechnisch wie auch klanglich optimal zu funktionieren. Wenn das in deinen Augen keine technischen Gründe sind dann weiß ich auch nicht...

Mit esoterikfreiem Gruß

Andreas


Und auf jeden Fall hat Audionet damit die billigere Lösung angeraten und das ist sicher nicht selbstverständlich.

Gruss, Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 18. Mrz 2010, 19:55 bearbeitet]
Pommy13
Inventar
#6536 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:09
das sehe ich auch so
und ich bin durchaus glücklich mit dieser wahl....

meine 1g3 gebe ich so schnell nicht weg....
da müsste es eine 1g4 geben, die dann auch noch deutlich besser sein müsste.....

nuernberger
Inventar
#6537 erstellt: 19. Mrz 2010, 09:30
das Einzige was mich am PRE G2 stört ist die asymmetrische Optik - das Ideal in dieser Hinsicht war der SAM V2

Der Griff zum Drehregler entschädigt allerdings dafür und ist jedesmal ein Genuss - da steht man gerne auf

Ciao; Harald
Pommy13
Inventar
#6538 erstellt: 19. Mrz 2010, 14:05
das ist bei mir wie mit schallplatten

das stört meine ruhe beim hören...
bin wohl ein banause...
Solingen
Stammgast
#6539 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:34

Maastricht schrieb:

knollito schrieb:
@Solingen

Was hat Dir denn die Lust am Musik hören und am Heimkino genommen?


Das möchte ich auch gerne wissen.
Heimkino steht bei mir nicht immer im Vorgrund, aber Musik hören dagegen schon. Sonst fühle ich mich nicht wohl. Ich nenne das darum bei mir auch kein Hobby, das man hat eine Weile hat und vielleicht durch ein anderes Hobby ersetzt.

Gruss, Jürgen


Hallo zusammen,

habe jetzt erst wieder die Beiträge gelesen.
Um eure Frage zu beantworten: meine Mutter ist vor 3 1/2
nach langer schwerer Krankheit plötzlich gestorben, womit
zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet hat. Schon kurz vorher
ist bei meinem Vater Lungenkrebs diagnostiziert worden (unheilbar). Durch seine schwere Diabetis ist er auch noch
seit einem 1/2 Jahr ans Bett gefesselt, weil Wunden an den
Füssen nicht heilen. Es bildet sich Wasser in den Füssen, das durch Kompressionsstrümpfe zurückgehen würde. Durch die
Wunden dürfen diese aber nicht getragen werden. Ein Kreislauf, aus dem ganz schwer rauszukommen ist. Und es sind
keine kleinen Wunden. Das alles beschäftigt mich schon seit
Jahren jeden Tag. Man fühlt sich hilflos, nichts tun zu können. Ich kann mich nicht mehr vor die Anlage setzen und
einfach nur die Musik genießen.

Schöne Grüße
Volker
Maastricht
Inventar
#6540 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:51
Ach Volker,

Das Alles ist schon sehr hard.

Das man in solch einer Situation von Musik nicht geniessen kann, wie du schreibst, kann ich mir sehr gut vorstellen.

Ich wünsche dir viel Kraft.

Gruss, Jürgen
knollito
Inventar
#6541 erstellt: 19. Mrz 2010, 19:54

Solingen schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt erst wieder die Beiträge gelesen.
Um eure Frage zu beantworten: meine Mutter ist vor 3 1/2
nach langer schwerer Krankheit plötzlich gestorben, womit
zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet hat. Schon kurz vorher
ist bei meinem Vater Lungenkrebs diagnostiziert worden (unheilbar). Durch seine schwere Diabetis ist er auch noch
seit einem 1/2 Jahr ans Bett gefesselt, weil Wunden an den
Füssen nicht heilen. Es bildet sich Wasser in den Füssen, das durch Kompressionsstrümpfe zurückgehen würde. Durch die
Wunden dürfen diese aber nicht getragen werden. Ein Kreislauf, aus dem ganz schwer rauszukommen ist. Und es sind
keine kleinen Wunden. Das alles beschäftigt mich schon seit
Jahren jeden Tag. Man fühlt sich hilflos, nichts tun zu können. Ich kann mich nicht mehr vor die Anlage setzen und
einfach nur die Musik genießen.

Schöne Grüße Volker


Volker,

solche Schicksale, wie von Dir beschrieben, machen mich immer wieder sprachlos. Geliebte Menschen derart leiden sehen zu müssen, gehört zu den schwersten Prüfungen und schlimmsten Erfahrungen, die das Leben bereithält. Da ist dieses unerträgliche Gefühl der Hilflosigkeit, diese Ohnmacht und ständige Verzweiflung(ich kenne dieses Gefühl und diese Situation sehr gut), weil man doch nichts sehnlicher wünscht, als seinen Lieben zu helfen, alles in seiner Macht stehende zu tun oder zumindest ihr Leiden erträglicher zu gestalten ... und doch erkennen muss, dass die eigenen wie medizinischen Möglichkeiten begrenzt sind. Wir können aber doch versuchen, in solchen Fällen Lebensmut und Liebe zu schenken ... und die verbleibende Zeit so intensiv wie möglich zu gestalten. Musik kann weder organische Krankheiten heilen, noch Schmerzen vergessen lassen. Aber sie kann oftmals ein klein wenig Freude und Ablenkung schenken, selbst in solch traurigen Situationen.

Ich wünsche Deinem Vater von Herzen, das ihm weitere Komplikationen und Schmerzen erspart bleiben. Und er Lebensqualität zurück gewinnt.

Dir wünsche ich all die Kraft und Liebe, die nötig sind, um diese schwere Zeit durchzustehen.
Solingen
Stammgast
#6542 erstellt: 19. Mrz 2010, 20:28

knollito schrieb:

Solingen schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt erst wieder die Beiträge gelesen.
Um eure Frage zu beantworten: meine Mutter ist vor 3 1/2
nach langer schwerer Krankheit plötzlich gestorben, womit
zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet hat. Schon kurz vorher
ist bei meinem Vater Lungenkrebs diagnostiziert worden (unheilbar). Durch seine schwere Diabetis ist er auch noch
seit einem 1/2 Jahr ans Bett gefesselt, weil Wunden an den
Füssen nicht heilen. Es bildet sich Wasser in den Füssen, das durch Kompressionsstrümpfe zurückgehen würde. Durch die
Wunden dürfen diese aber nicht getragen werden. Ein Kreislauf, aus dem ganz schwer rauszukommen ist. Und es sind
keine kleinen Wunden. Das alles beschäftigt mich schon seit
Jahren jeden Tag. Man fühlt sich hilflos, nichts tun zu können. Ich kann mich nicht mehr vor die Anlage setzen und
einfach nur die Musik genießen.

Schöne Grüße Volker


Volker,

solche Schicksale, wie von Dir beschrieben, machen mich immer wieder sprachlos. Geliebte Menschen derart leiden sehen zu müssen, gehört zu den schwersten Prüfungen und schlimmsten Erfahrungen, die das Leben bereithält. Da ist dieses unerträgliche Gefühl der Hilflosigkeit, diese Ohnmacht und ständige Verzweiflung(ich kenne dieses Gefühl und diese Situation sehr gut), weil man doch nichts sehnlicher wünscht, als seinen Lieben zu helfen, alles in seiner Macht stehende zu tun oder zumindest ihr Leiden erträglicher zu gestalten ... und doch erkennen muss, dass die eigenen wie medizinischen Möglichkeiten begrenzt sind. Wir können aber doch versuchen, in solchen Fällen Lebensmut und Liebe zu schenken ... und die verbleibende Zeit so intensiv wie möglich zu gestalten. Musik kann weder organische Krankheiten heilen, noch Schmerzen vergessen lassen. Aber sie kann oftmals ein klein wenig Freude und Ablenkung schenken, selbst in solch traurigen Situationen.

Ich wünsche Deinem Vater von Herzen, das ihm weitere Komplikationen und Schmerzen erspart bleiben. Und er Lebensqualität zurück gewinnt.

Dir wünsche ich all die Kraft und Liebe, die nötig sind, um diese schwere Zeit durchzustehen.


Hallo Knollito, dir und Jürgen herzlichen Dank für eure
Anteilnahme. Ich kann nicht genau sagen wieviel Jahre das
schon mein Hobby ist. Angefangen mit den ersten Videorecordern und sehr teuren Filmen aus dem Verleih.
Ich glaube es waren 10 DM pro Film. Wieviel Geld ich schon
damals verpulvert habe. Was ich in all den Jahren schon zu Hause hatte, davon könnte man ein Haus von kaufen.
Einige Teile waren besser als Audionet, aber ständig defekt.
Daß ich mich dann für Audionet entschieden habe, war letztendlich ein Glückstreffer und habe es bis heute nicht bereut.
Verkaufen würde ich erst, wenn diese Krise so bleibt.
Ab und zu mache ich schon die Anlage an, aber es macht
einfach keinen Spaß, obwohl es genial klingt.

Schöne Grüße
Volker

P.S. Abgehakt ist dieses Hobby ja noch nicht, sonst würde
ich nicht immer mitlesen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 . 140 . 150 . 160 . 170 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedleticialamarr
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.329