Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der AUDIONET Thread - Erfahrungsaustausch

+A -A
Autor
Beitrag
knollito
Inventar
#901 erstellt: 02. Feb 2007, 20:02
zugegeben: ich habe die Anlage im Standby-Betrieb laufen, obwohl das zum einen eine ziemliche Stromverschwendung ist und andererseits bei einer wirklich gut eingespielten Anlage keine wirklichen klanglichen Vorteile bringt. Warum ich die Geräte dann nicht abschalte? Weil es mühsehlich ist, jedes Mal den ON/OFF-Schalter aller Geräte auf der Rückseite suchend zu erfingern. Die lobenswerte Ausnahme bildet der AMP VII, bei dem dieser Taster vorne unten rechts angebracht ist.
Bremsenicht
Stammgast
#902 erstellt: 02. Feb 2007, 20:22
Wie schon erwähnt, kann ich knolito in der Beurteilung der Soulution nicht zu 100 % zustimmen. ich gebe ihm zwar vollkommen recht, dass diese Geräte Ihren Preis wert sind und zum Besten gehören, was man für Geld bekommen kann. Allerdings sind sie imho auch nicht besser als vergleichbare Geräte anderer Hersteller (Burmester, MarkLevinson, etc.), was aber trotzdem eine Auszeichnung ist

Zum Thema Standby:

Natürlich habe ich immer alles auf StandBy, ich möchte doch, dass die RWE nicht Pleite geht
knollito
Inventar
#903 erstellt: 02. Feb 2007, 20:59
bei einigen Themen werden Bremsenicht und ich wahrscheinlich nicht auf einen Nenner kommen (was völlig in Ordnung ist) ... aber es kommt nicht von ungefähr, dass mehr als eine Handvoll professioneller Tester-Kollegen bestätigen, das die Soulution derzeit konkurrenzlos sind (und mit einem Burmester nicht zu vergleichen sind). Ein Blindtest mit klassisch geschulten Musikern brachte übrigens dasselbe Ergebnis. Denn eine Impulsleistung (um nur ein Beispiel zu nennen), die um den Faktor 1.000 höher liegt als bei Konkurrenzmodellen ist nicht zu überhören, das gleiche gilt für eine um Potenzen schnellere Gegenkopplung; dies alles ist nicht nur hör-, sondern auch messbar). Aber neben der absolut hörbaren Qualität (und da gilt für mich - wie bereits erwähnt - nur das Original und keine persönlichen Hörvorlieben) ist am Ende doch nur eines wichtig: das jeder die Kette findet, die seinem persönlichen Hörgeschmack am besten entspricht. Und da kann es durchaus sein, dass der eine oder andere einen Burmester oder Mark Levinson vorzieht. Es gibt ja auch Musikliebhaber, für die ein Röhrenverstärker den höchste Musikgenuß verspricht. Und die besten Röhrenlösungen haben ganz sicher ihren Charme und machen so manche miserable Aufnahme wieder anhörbar. Nur hat das nichts mit einer naturgetreuen Musikwiedergabe zutun. Gleichwohl kann es sehr schön = angenehm klingen. Es bleibt letzten Endes eine persönliche Entscheidung und so soll es auch sein.
Bremsenicht
Stammgast
#904 erstellt: 02. Feb 2007, 22:44

knollito schrieb:
Denn eine Impulsleistung (um nur ein Beispiel zu nennen), die um den Faktor 1.000 höher liegt als bei Konkurrenzmodellen ist nicht zu überhören,


Abgesehen davon, dass ich persönlich Zweifel am Sinn der Impulsleistung habe, weiss ich auch nicht, mit welchen Geräten Du das vergleichst.

Schon eine "günstige" 911MK3 liegt leistungsmässig über einer Soulution 710 und eine Burmester 909 hat um Längen mehr Leistungsreserven.

Das einzige wo die Soulution weit vorne liegt sind die 300 Watt im Stanbdby


[Beitrag von Bremsenicht am 02. Feb 2007, 22:47 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#905 erstellt: 03. Feb 2007, 00:29
alle meine Audionet Geräte laufen IMMER im Stand-By Modus, die Stereo Geräte (VIP, PRE, MAX) bleiben von Freitag bis Sonntag Abend sogar immer durchgehend in Betrieb...

Ciao; Harald
Bremsenicht
Stammgast
#906 erstellt: 03. Feb 2007, 02:46
Ich seh das so mit dem Standby:

So lange meine Stromrechnung noch niedriger als meine Heizkostenrechnung (Erdgas) und Wasserrechnung (mit Abwasser) ist, bleibt alles an ....

Strom bring wenigstens Spass

P.S.
Ich schalte meinen Desktop-Rechner auch nie aus
Maastricht
Inventar
#907 erstellt: 03. Feb 2007, 10:28

knollito schrieb:
@ Maastricht

um Dich - vor dem Hintergrund Deiner Anlage - im Stereobereich noch einmal merklich verbessern zu können, müßtest Du schon eine Soulution 720-Vorstufe mit einem Soulution 710 Endverstärker kombinieren. Da würdest Du sowohl bezüglich Natürlichkeit, Räumlichkeit wie auch in Sachen Dynamik noch einmal einen hörbaren Zugewinn erzielen. Danach gilt es an anderen Schrauben in der Kette weiter zu drehen.


Hallo knollito,
Auf dem HiFi-Gebiet bin ich in soweit ziemlich konservativ, dass ich lange Zeit bei einer Anlage (und Komponenten) bleibe, wenn ich einmal was habe, von dem ich überzeugt bin. Ein Software- oder Hardware-upgrade eines Gerätes will ich noch machen lassen, aber sonst belasse ich es am Liebsten wie es ist.
In vielen Jahren habe ich eigentlich nur drei Anlagen gehabt: Revox - B&W, Quad - B&W und jetzt Audionet - B&W. Den grossen PRE habe ich mir auch nur angeschafft, weil ich im Kern doch eine Stereo-Hörer bin.
Es gibt für mich als Grenzen:
- Zeit: höre mir lieber Musik als Apparatur an;
- das Zimmer in dem die Apparatur steht und die Einrichtung des Zimmers sind Fakten;
- den Geldbeutel.

Langer Rede kurzer Sinn: Danke für den Tip. Gelesen, notiert, genauso wie die Reaktion von Bremsenicht.

@Standby:
Es scheint das einige Teilnehmer hier auch im Standby-Modus sind.

Ich würde einige Apparate lieber am Netzschalter ausschalten. Leider sind die Netzschalter nicht immer gut erreichbar und verliere ich beim Marantz SR14mkII, wenn ich den ganz ausschalte, die Einstellungen (einschliesslich Sender).

Gruss, Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 03. Feb 2007, 12:04 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#908 erstellt: 03. Feb 2007, 11:15

Maastricht schrieb:


Es gibt für mich als Grenzen:
- Zeit: höre mir lieber Musik als Apparatur an;
- das Zimmer in dem die Apparatur steht und die Einrichtung des Zimmers sind Fakten;
- den Geldbeutel.



besser hätte ich es nicht sagen können

Ciao, Harald

P.S.: bin auch relativ konservativ
Dynaudio Contour - Denon
Dynaudio Contour - Mission Cyrus
Dynaudio Contour - T+A R-Serie (erstmals Mehrkanal)
Piega LTD - T+A R-Serie
Piega LTD - Audionet ZIEL ERREICHT!!!
bebop
Stammgast
#909 erstellt: 03. Feb 2007, 11:24
moin moin

Ich schalte meine beiden, Map1 und Amp1, beide mit einem Lichtleiter verbunden, immer am Map1 aus. Ich dachte immer, nur der Map1 bleibt dann stand-by ? Der Amp1 ist dann nicht aus? Dessen Schalter ist in dieser Konfiguration doch sowieso auf 'aus', wenn beide Geräte mit diesem Lichtleiter zusammen geschaltet sind?

Wahrscheinlich sind unsere Energie Kosten in D einfach noch zu niedrig?

Wenn die Geräte, die hier angesprochen sind, und all' die anderen Stand-By Gerätschaften die in D immer am Netz hängen und dabei ein wenig Strom verbrauchen, wäre der gesammte Energieverbrauch doch schon beträchtlich geringer, oder? Darauf wird doch mittlerweile überall hingewiesen.

Im Grunde unbegreiflich, daß es nicht möglich sein kann, diese Geräte so zu konstruieren, daß sie AUS geschaltet werden können, ohne Stand-by.

Ingo
nuernberger
Inventar
#910 erstellt: 03. Feb 2007, 11:30

bebop schrieb:


Wahrscheinlich sind unsere Energie Kosten in D einfach noch zu niedrig?



darum können wir es uns auch erlauben den Rechner für so etwas unproduktives wie ein HiFi Forum laufen zu lassen
Wenn Du überhaupt nicht Musik hörst, dann brauchst Du noch weniger Strom und musst auch keine Energie für die Produktion der Geräte vernichten.

Und nein, ich fahre auf der Autobahn auch nicht 120...

Ciao; Harald
Benedictus
Inventar
#911 erstellt: 03. Feb 2007, 13:18

bebop schrieb:
moin moin

Im Grunde unbegreiflich, daß es nicht möglich sein kann, diese Geräte so zu konstruieren, daß sie AUS geschaltet werden können, ohne Stand-by.

Ingo


Wenn sie ferneinschaltbar sein sollen, muss halt ein bisschen Stand-By-Elektronik da sein. Aber es reicht halt ein bisschen Überwachungsmimik, z.B. für den IR-Sensor und eine Einschaltlogik, das braucht wenig Leistung.

Ich habe einen hochwertigen Leistungsmesser hier, der zeigt, dass gute Geräte im Stand By zwischen 0,4 und 3 Watt verbrauchen. Unverständlich war ein CD-Spieler, der eingeschaltet im Ruhezustand ohne CD 9,3 Watt, im Stand By aber immer noch 8,7 Watt zog. Wozu dann Stand By, wenn nur das Display ausgeht?

bis später,
Benedikt
surly
Hat sich gelöscht
#912 erstellt: 04. Feb 2007, 18:30
Hallo @ all!

Weiß eigentlich irgednwer etwas genaueres über die verschiedenen Audionet DAC's (DAC, DAC I, DAB Modul für den CAT, und last not least das interne DAC Modul für den PRE I G2).
Ich habe selbst einen DAC I an einem PRE I G2 zu laufen.

Mich würden Wandler Daten und die Einordnung der verschiedenen Wandler in eine gewisse Qualitäts- und Klanghirarchie interressieren.
Weiß jemend mehr über die konstruktiven Unterschiede zwischen DAC und DAC I?
Kann mir jemand sagen ob der DAC über Audionet Link an und aus geschaltet werden kann? Beim DAC I geht das leider nicht -> schlechter WAF.

Zum neuen Design bei Audionet und Speziell beim PRE I G3 kann ich nur sagen das ich froh bin noch den alten Pre I G2 gekauft zu haben! Wenn mann mit Freunden Musik hört machen sich die Drehsteller einfach besser beim ein und ausfaden bzw. Eingangsumschaltung
Ansonsten finde ich (achtung geschmackssache) das Neue Design nicht so gelungen. Besonders an den halbhohen Komponenten (110mm) wirkten die Proportionen früher Harmonischer. Außerdem finde ich Kontinuität im Design wichtiger als Gefälligkeit, die onehin sehr Subjektiv ist.

Greetz surly


[Beitrag von surly am 04. Feb 2007, 21:40 bearbeitet]
barfuss007
Stammgast
#913 erstellt: 04. Feb 2007, 20:20
Die Diskussionen um den Stand-By-Verbrauch haben mich nun auch einmal nachmessen lassen: Die folgenden Komponenten

- Audionet Map V2
- 2 Audionet AMP Monoblöcke (Front LS/Stereo)
- Transrotor Zet 1
- Sony SCD XA 1200 ES (Lässt sich nun On/Off schalten - kein Stand-By)
- Denon 1930
- REL Quake

hängen über eine Leiste an der einen meiner zwei HMS-Steckdosen (an der anderen sind eine Classe CAV-180 (Biamping des Centers, 2 Kanäle für die Rears) und der AR Chronos SUB).

Der Stromverbrauch im Stand-By liegt bei knapp 30 Watt/h (ohne CAV & Chronos - die muss ich separat messen) - und das ist es mir gerne wert ;-)

Grüsse,

Barfuss007
Benedictus
Inventar
#914 erstellt: 05. Feb 2007, 12:51

surly schrieb:
Hallo @ all!


Weiß jemend mehr über die konstruktiven Unterschiede zwischen DAC und DAC I?

Kann mir jemand sagen ob der DAC über Audionet Link an und aus geschaltet werden kann? Beim DAC I geht das leider nicht -> schlechter WAF.

Greetz surly


das sind dramatische Unterschiede. An den Wandlerchip des DAC I kann ich mich nicht mehr erinnern, aber der DAC hat einen Philips TDA 1547 (=DAC7) eingebaut. Er hat darüberhinaus

- die diskreten Audionet OPs
- Jitterkorrekturstufe mit thermischer Taktregelung
- Rauschunterdrückung in der Wandlerstromversorgung

Aufwand ohne Ende, insofern eine ganz ander Nummer als der DAC 1. Ferneinschaltung müsste es auch tun, kann ich dir heute nachmittag sagen. Ich hätte übrigens noch einen DAC im Angebot!

bis später,
Benedikt
surly
Hat sich gelöscht
#915 erstellt: 05. Feb 2007, 20:11
Hi Benedikt,

Weist Du welcher ART Generation (I Oder II) der DAC von der Technik und vom Klang am Ähnlichsten ist?
Gab's den DAC nur mit Netzschalter an der Front oder auch mit Tastern wie beim Pre I G2?

Bin schon länger am überlegen bei ebay nen DAC zu schießen, wäre das Gerät von Dir aus der Vorführung oder gebraucht von Privat?

Greetz Surly


[Beitrag von surly am 05. Feb 2007, 22:59 bearbeitet]
Benedictus
Inventar
#916 erstellt: 06. Feb 2007, 00:32
Hi,
der ART hat eine ganz andere Konzeption und ist mit dem DAC nicht direkt vergleichbar. Es gab den DAC auch nur mit Schalter, ich kann mich nicht an eine Version mit Kugeltaster erinnern, will dafür aber nicht die Hand ins Feuer legen.

meiner stammt aus der Vorführung.

bis später,
Benedikt
surly
Hat sich gelöscht
#917 erstellt: 06. Feb 2007, 01:47
@Benedikt: Schwarz oder Silber? (Ich bräuchte einen Schwarzen)

Gab's damals schon Silber?

Wie Sieht's mit der Standby Schaltung über Audionet Link aus?


Greetz surly
Nordmende
Stammgast
#918 erstellt: 06. Feb 2007, 19:50
Mal eine kleine Frage:

Ich habe bei einem Hifi-Händler mal einen Audionet Art G2 gesehen und auch gehört - nur eins hat mich gewundert:

Warum war die Fernbedienung so etxrem billig verarbeitet ??
Wackelige Knöpfe, billiges Plastikgehäuse
(auf der FB stand Art G2 drauf)......

Oder war das nur eine Ersatz-FB für Händler (wegen häufiger Nutzung usw.) ?


[Beitrag von Nordmende am 06. Feb 2007, 19:50 bearbeitet]
Maastricht
Inventar
#919 erstellt: 06. Feb 2007, 20:18
So eine hatte ich auch. Liess mich denken (aber war nicht ganz diesselbe) an die vom Marantz CD-80.

Wird heute nicht mehr mitgeliefert, sondern die Sunwave SRC-7000.

Gruss, Jürgen
nuernberger
Inventar
#920 erstellt: 06. Feb 2007, 20:45
@<Joschka
Du meinst sicher die FB vom ART V2...
(denn der G2 hat die SRC - wobei mir eine edle, kleine Metall (Zweit-) Fernbedienung sehr willkommen wäre... )

Ciao; Harald
Nordmende
Stammgast
#921 erstellt: 06. Feb 2007, 20:53
Nein, die war vom G2

Aber warum bezahlt man tausende Eure für das Gerät und man bekommt dann so eine FB ?? Das Gerät ist ja super Verarbeitet - nur warum dann die FB nicht ?...

(Beim Pathos Logos wirken die tasten auch billig > klapper....)
Maastricht
Inventar
#922 erstellt: 06. Feb 2007, 22:01
Ich weiss nur sicher dass man bei dem VIP G2 die Sunwave SRC-7000 bekommt.

Auf der Webseite von Audionet steht beim ART G2 tatsächlich noch was über eine Standard FB und als Option die genannte Sunwave.
Ich kann mir nicht anders vorstellen als dass die Webseite noch nicht angepast ist.

Anderseits sagst Du dass Du gesehen hast das der ART G2 mit einer anderen - deutlich billigen - FB bedient wurde wo auch ART G2 drauf steht.

Mhhmm, der Preisunterschied rechtfertigt das imho nicht.

Es fiel mir noch ein das man das auch anders erfahren kann. Schaue Dir die Anleitung zum ART G2 an. Ab Seite 31 wird die Audionet/Sunwave FB, über die ich geschrieben habe, besprochen.
Bedeutet: 1. das die Information von Audionet auf der Webseite veraltert ist, 2. das Du vielleicht doch eine alte ART V2 FB gesehen hast?

Wenn Du Interesse hast am ART G2, würde ich bei Audionet nachfragen oder beim Händler.

Gruss, Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 06. Feb 2007, 22:13 bearbeitet]
Nordmende
Stammgast
#923 erstellt: 06. Feb 2007, 22:23
Hallo, hatte Praktikum bei dem Hifi-Händler gemacht und hab mir den Audionet dann natürlich ausführlich angehört.

Auf der FB stand tatsächlich Art G2 drauf - ich würde mir für den Preis dann eine Wünschen wie die von z.b. T+A.

nuernberger
Inventar
#924 erstellt: 06. Feb 2007, 22:55
@joschka
wenn das so ist, dann Asche auf mein Haupt!

Zusätzlich zu meinem Wunsch eine zweite Metallfernbedienung für die Grundfunktionen zu bekommen ist das natürlich der Hammer: da wird an der falsche Stelle gespart!

Ciao, Harald
Maastricht
Inventar
#925 erstellt: 06. Feb 2007, 23:00
[quote="Joschka_Röben"]
Auf der FB stand tatsächlich Art G2 drauf - ich würde mir für den Preis dann eine Wünschen wie die von z.b. T+A.
[quote]

Ich mir auch - da ich die von T+A nicht kenne, auf jeden Fall die Audionet/Sunwave SRC-7000.

Sehe das nuernberger inzwischen schon Asche auf seinem Haupt hat - na vielleicht besser das Audionet die Asche auf dem Haupt hat.

Gruss, Jürgen
surly
Hat sich gelöscht
#926 erstellt: 07. Feb 2007, 04:09
Die einzige schöne FB war die alte COM aus Vollmetall für den PRE I und den SAM.

Es wäre schön wenn es eine Neue Variante Dieser FB mit den Minimalfunktionen: Volume+, Volume-, Mute sowie den Grundlegenden Laufwerksfunktionen Play, Stop, Pause, Skip< und Skip> gäbe!
Also nur Die Nötigsten Funktionen.

Die FB vom ART ist Unwürdig. Es ist jedoch verständlich wenn mann bedenkt das die meisten heutzutage eh eine Universalfernbedienung verwenden und nach der Programmierung derselben die mitgelieferte FB im Schrank verschwindet.
Leider ist aber auch die Sunwave verbesserungswürdig. Besonders der Touchscreen kann gehörig nerven, ich weis nicht wie oft ich schon eine falsche Funktion angewählt habe weil der Touchscreen so ungenau ist. Ich habe ihn mehrfach kalibriert aber leider kommt es doch sehr häufig zu Fehleingaben.

Die Sunwave ist für die Einrichtung des Systems durchaus O.K. aber im Täglichen betrieb möchte ich nicht Ständig den Touchscreen benutzen müssen. Blindbedienung ist so kaum Möglich!


Greetz Surly
Willibald
Ist häufiger hier
#927 erstellt: 07. Feb 2007, 10:10
Universalfernbedienung für Audionet und Sunwave im Schrank hab ich auch. Hab von Sunwave/Audionet 1 mit blauer und 2 mit weißer Hintergrundbeleuchtung (gehörten zu den Geräten). Die mit blauer Hintergrundbeleuchtung find ich persönlich schicker. Aber bedient wird die Anlage mit eine Harmony 785 für das Geld ein super Teil, wenn man sich einmal an die Programmierung gewöhnt hat.
nuernberger
Inventar
#928 erstellt: 07. Feb 2007, 10:12

surly schrieb:
Die einzige schöne FB war die alte COM aus Vollmetall für den PRE I und den SAM.

Es wäre schön wenn es eine Neue Variante Dieser FB mit den Minimalfunktionen: Volume+, Volume-, Mute sowie den Grundlegenden Laufwerksfunktionen Play, Stop, Pause, Skip< und Skip> gäbe!
Also nur Die Nötigsten Funktionen.



Hallo Audionet!!
Ich wäre schon der zweite Kunde für so einen Handschmeichler...

Ciao, Harald

P.S.:auch ich kritisiere an der Sunwave die mangelnde Blindbedienbarkeit und die häufigen Fehlbedienungen!

Fazit:
Die Geräte sind toll, die Fernbedienung ist es nicht!
(durch eine zweite kleine Metallfernbedienung wären wir alle zufrieden zu stellen... )
Willibald
Ist häufiger hier
#929 erstellt: 07. Feb 2007, 10:19
Schaut mal unter Tuning und Zubehör - Straight Wire Crescendo.


[Beitrag von Willibald am 07. Feb 2007, 10:20 bearbeitet]
Burzum
Hat sich gelöscht
#930 erstellt: 07. Feb 2007, 11:45

nuernberger schrieb:

surly schrieb:
Die einzige schöne FB war die alte COM aus Vollmetall für den PRE I und den SAM.

Es wäre schön wenn es eine Neue Variante Dieser FB mit den Minimalfunktionen: Volume+, Volume-, Mute sowie den Grundlegenden Laufwerksfunktionen Play, Stop, Pause, Skip< und Skip> gäbe!
Also nur Die Nötigsten Funktionen.



Hallo Audionet!!
Ich wäre schon der zweite Kunde für so einen Handschmeichler...

Ciao, Harald

P.S.:auch ich kritisiere an der Sunwave die mangelnde Blindbedienbarkeit und die häufigen Fehlbedienungen!

Fazit:
Die Geräte sind toll, die Fernbedienung ist es nicht!
(durch eine zweite kleine Metallfernbedienung wären wir alle zufrieden zu stellen... )


Ja ich möchte auch eine edle FB!
Die FB Com ist echt eine Schande für Audionet!
Das haben auch schon Freunde gesagt die sich mit Hifi Nichtbefassen!
Eine aus Metal!
Was machen wir da nur!
Werde heute mal bei Audionet anrufen und mich beschwären!
Das sollten alle machen, vielleicht tut sich ja dann was bei Audionet!
surly
Hat sich gelöscht
#931 erstellt: 07. Feb 2007, 13:20
Ich hab' mal geschaut, es gab mal eine FB die mit dem "Über" Laufwerk RUN ausgeliefert wurde! Diese war schmaler als die COM vom PRE I und SAM.

Sie hatte 8 Tasten die in 2 Reihen von oben nach unten angeordnet waren plus je eine Taste über und unter den Reihen (mittig angeordnet).

Aus diesem Korpus Könnte Mann ohne großen Aufwand eine solche Minimal FB Abwandeln. Ich würde Sofort zugreifen und auch der WAF wäre wesentlich höher, die Sunwave wird mir regelmäßig von meiner besseren Hälfte als Wurfgeschoss angedroht ;).
Also Große Bitte an Audionet: Gebt uns wieder eine amtliche Fernbedienung!!!!!

Greetz surly
nuernberger
Inventar
#932 erstellt: 07. Feb 2007, 13:47
vielleicht müssen wir einen Brief schreiben???

Ciao; Harald
Benedictus
Inventar
#933 erstellt: 07. Feb 2007, 13:52

nuernberger schrieb:
vielleicht müssen wir einen Brief schreiben???

Ciao; Harald



jau, macht das mal. Ich fahre gleich zu Audionet und werde das Volksbegehren auch mal vortragen.

Mein DAC ist übrigens schwarz!

-Benedikt-
nuernberger
Inventar
#934 erstellt: 07. Feb 2007, 14:16
prima

Ciao, Harald
Burzum
Hat sich gelöscht
#935 erstellt: 07. Feb 2007, 15:53
Hallo Leute habe gerade bei Audionet angerufen!
Leider gibt es keine FB in Metal, der aufwand ist Zugroß!
Echt schade!
nuernberger
Inventar
#936 erstellt: 07. Feb 2007, 16:07
das haben die mir schon zu Frank Schneiders Zeiten jahrelang immer wieder erwidert...

Vielleicht sollten wir Ihnen nochmal sagen, dass diese FB auch Geld kosten dürfte...

Ich hatte vor Audionet meine Geräte von T+A und ich habe nur in einer Hinsicht einen Rückschritt gemacht:

DIE FERNBEDIENUNG!!!

Ciao; Harald
Maastricht
Inventar
#937 erstellt: 07. Feb 2007, 16:10
Denke doch ein bisschen anders über die FB.

1. Die Audionet/Sunwave finde ich i.h.a. akzeptabel.
2. Wer eine einfache FB will, kann doch auch die festen Tasten gebrauchen für die einfachen Funktionen. Eine FB nur für die einfachen Funktionen führt schnell zu einer Anzahl verschiedener FB's.
3. Ob die FB aus Metall ist oder aus Kunststoff finde ich nicht wichtig. Auch FB's aus Kunsstoff können von guter Qualität sein.
4. Wenn schon eine andere FB, dann eine Pronto RU990 für mich. Aber gut die kostet mehr als € 1.000,- und dann finde ich es besser als das Geld in die Apparatur gesteckt wird und ein Käufer sich noch selbst eine für ihn passende FB beikauft. Und nicht jeder will die/eine Pronto.

Gruss, Jürgen


[Beitrag von Maastricht am 07. Feb 2007, 16:19 bearbeitet]
surly
Hat sich gelöscht
#938 erstellt: 07. Feb 2007, 16:27
Als Kompromiss wäre vielleicht noch eine gefräste FB aus POM statt Alu eine Alternative!?
Hauptsache sie ist Stabil und wird mit den Kugeltastern der Geräte bestückt!
Pom Hätte auch den Vorteil dass die FB keine Löcher in den Fußboden Reißen würde wenn Mann sie mal Fallen lässt
Aber eine FB aus Aluminium würde ich in jedem Fall vorziehen.

@Benedikt hast Du noch die Anleitung und die OVP?

Greetz surly
nuernberger
Inventar
#939 erstellt: 07. Feb 2007, 19:31
ich brauch Metall für die HAPTIK!!!

Ciao, Harald
Maastricht
Inventar
#940 erstellt: 07. Feb 2007, 20:54

nuernberger schrieb:
ich brauch Metall für die HAPTIK!!!

Ciao, Harald


Jedem das Seine!


Gruss, Jürgen
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#941 erstellt: 07. Feb 2007, 22:14

nuernberger schrieb:
ich brauch Metall für die HAPTIK!!!

Ciao, Harald



Für die Haptik wäre mir ein Frauenkörper lieber...
bebop
Stammgast
#942 erstellt: 07. Feb 2007, 22:17
Die Musik klingt auch mit der einen FB authentischer als mit der anderen?

nuernberger
Inventar
#943 erstellt: 07. Feb 2007, 22:40
@jürgen
danke für Deine Toleranz

@niggo
das soll sich ja nicht gegenseitig ausschließen - im Gegenteil...

@bebop
deutlich! Denn nicht nur das Auge hört mit, nein auch der Tastsinn beeinflusst das Klangbild

Gute Nacht, Harald
floschu
Inventar
#944 erstellt: 07. Feb 2007, 22:57
Ihr seid mir Welche!

Hab' meine Metallfernbedienung vom SAM im Schrank liegen, weil ich die COM nutze...

Aber ich muss auch Recht geben:
Haptisch ist die Metallfernbedieung unschlagbar, nur funktionell leider nicht, da sie keine anderen Geräte steuern kann.

Dem ART G2 liegt (wie dem ART V2) wirklich eine sehr minderwertige Kunststofffernbedienung bei, da spekuliert man bei Audionet wohl auf den Kauf der seperat erhältlichen Sunwave!

Gruß, Florian
vindiesel
Stammgast
#945 erstellt: 07. Feb 2007, 23:06
Hi,

hab die Sunwave auch verbannt und dafür werkelt jetzt ne Pronto 990.
Find den Preis den Audionet dafür haben will auch ziemlich happig, vor allem wenn man bedenkt, dass die Sunwave bei ELV etwa nur die Hälfte kostet...
nuernberger
Inventar
#946 erstellt: 08. Feb 2007, 10:36
100% Aufschlag dürften in der Branche keine Ausnahme sein...

Ciao, Harald
ErickHF
Ist häufiger hier
#947 erstellt: 10. Feb 2007, 22:59
Gibts denn schon irgend welche Infos zum neuen AMP von Audionet?
surly
Hat sich gelöscht
#948 erstellt: 11. Feb 2007, 02:56
Nur wenn Du Polnisch kannst! Auf der polnischen Audionet Seite Gibts auch höchauflösende Fotos von einigen Geräten im neuen Design!

Unter anderem vom SAM V2, PRE G2, PAM V2 und einigen anderen Geräten.

Seit ich Bilder vom ART G2 in schwarz mit blauem Display gesehen habe, finde ich ihn garnicht mehr so Hässlich!

Greetz surly
floschu
Inventar
#949 erstellt: 11. Feb 2007, 12:03
Danke für den Link, auch wenn ich kein Wort verstehe, sehr interessant!

So wie es aussieht handelt es sich aber (von den Modellbezeichnungen) "nur" um Frontplatten im neuen Design, nicht um neue oder modifizierte Geräte, oder!?

Komisch allerdings, dass die polnischen Kunden früher davon erfahren, als die Anderen...
Mir ebenfalls vormals unbekannt, eine Audionet-Vorführ-DVD!

Gruß, Florian
surly
Hat sich gelöscht
#950 erstellt: 11. Feb 2007, 12:55
Es scheint bei Audionet im Stereo Bereich onehin eher eine langsame Evolution denn eine komplette Neuentwicklung der Geräte stattzufinden. Das finde ich durchaus positiv da die alten Geräte schon sehr Gut waren und es eher um Verbesserungen im Detail geht.
Hat jemand einen AMP I der kurz vor dem Facelift hergestellt wurde schonmal mit einem AMP I V2 verglichen (Gehört!!).

Bei Stereo gibts ja auch nicht alle Monate neue Digitalformate oder Videocodecs so dass mann relativ lange ohne Upgrades auskommt.
Der Pam heist jetzt V2 was auf Detailverbesserungen hindeutet.
Beim PRE I G2 scheint es ja auch eher um Detailverbesserungen und die Intgration von Multikanal in eine Stereo Umgebung zu gehen.
Ein Rückschritt ist jedoch der Wegfall der Drehgeber am Gehäuse!
Bei der neuen Namensnomenklatur der Endstufen is ja noch ein neuer AMP II zu erwarten, wahrscheinlich eine Stereo Endstufe im Gehäuse des AMP V.

Greetz surly
Matwei
Stammgast
#951 erstellt: 11. Feb 2007, 15:07
Mal ein anderes Thema das mich beschäftigt:

Wie reinigt Ihr Eure Geräte?
Außen ist klar, aber innen? Da sammelt sich dorch sicherlich im laufe der Zeit staub an, der evtl. schädlich sein könnte.

Danke für einen Gedankenaustausch.

Viele Grüße

Matthias
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Krell - Erfahrungsaustausch
*Wizard* am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2011  –  3 Beiträge
Verkabelung Audionet
sepp2909 am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  2 Beiträge
Erfahrungsaustausch-Audio Aero, Meridian usw.
Einstein_Duci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.12.2006  –  2 Beiträge
Behringer Ultracurve Pro DEQ2496 - Erfahrungsaustausch
Guenniguenzbert am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  33 Beiträge
Audionet MAP V2 & HD?
barfuss007 am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  2 Beiträge
Progressive Scan Karte Audionet
markus*** am 26.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  4 Beiträge
Audionet MAP 1 Bass Frage
djcaprice am 28.12.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  9 Beiträge
High End Entwickler gesucht wg. Zusammenarbeit/ Erfahrungsaustausch
omulki am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  18 Beiträge
Audionet MAP V2 mit EPS
mathoehn am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit dem Audionet DNC
Kuoppis am 09.05.2013  –  Letzte Antwort am 09.05.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.820 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmichaelwalti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.374
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.544.577