Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Der JUNGSON Liebhaber-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Pat65
Inventar
#651 erstellt: 27. Mai 2016, 18:32
Hallo Sveni29,

Ne ist noch das Vorgängermodell. Aber mit OVP, im neuwertigen Zustand und Werkstattgeprüft aus Bremen.
Phonovorstufe brauch ich net. Da mein Röhrenverstärker auch keine hatte hab ich einen Phonoverstärker.
Hoffe mir bricht nicht das Kreuz beim reinschleppen ist aber genauso schwer wie unsere Säcke Estrichbeton
Platz hab ich schon mal gemacht für in.
Wo kommste eigentlich her wenn Backnang bei dir in der Nähe ist ?


[Beitrag von Pat65 am 27. Mai 2016, 18:43 bearbeitet]
julchen
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 28. Mai 2016, 08:31
moin,
Pat 65 und Sveni 29. Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche und ja, natürlich war und bin ich begeistert. Auch von diesem Devi-Teil, oder wie immer das auch heißt. Was mich allerdings am meisten verblüffte waren die Focal LS. Nicht zu glauben, was aus diesen Kompakten, noch dazu wunderschönen Lautsprechern rauskam. Alle Achtung, Sveni!
Genießt noch das Wochenende und viel Spaß mit Euren Anlagen.
Grüße
Julchen
Pat65
Inventar
#653 erstellt: 01. Jun 2016, 17:39
herrlich, heute ist er angekommen, muss grinsen über beide Ohren Sieht aus wie neu.

JA 88D
P1040855

Erinnert mich ein bißchen an meine Röhre, die strahlt auch soviel Wärme aus.
Hier mal eine jetzige und so wie es aussieht endgültige Zusammenstellung.

P1040850

Grüßle Patrick
Sveni29
Ist häufiger hier
#654 erstellt: 01. Jun 2016, 18:04

Pat65 (Beitrag #653) schrieb:
herrlich, heute ist er angekommen, muss grinsen über beide Ohren Sieht aus wie neu.

JA 88D
P1040855

Erinnert mich ein bißchen an meine Röhre, die strahlt auch soviel Wärme aus.
Hier mal eine jetzige und so wie es aussieht endgültige Zusammenstellung.

P1040850

Grüßle Patrick :prost

Toll...Pat65!
Du bist ja voll auf Jungson eingeschossen!
2CD Player und der Dicke!
Reine Class A Schaltung - das bringt die Wärme und auch ein etwas höheren Strombedarf!
Aber keine Angst! Du wirst den Kauf vermutlich nich bereuen! Preis/Leistung stimmen hier!
Ich kann es beurteilen, hatte selbst schon einen. Was mich halt gestört hat, ist die Wuchtigkeit der Geräte.
Das sieht man auch schön auf Deinem Bild!
Trotzdem viel Spaß damit!
Ach ja, sag niemals " endgültige Zusammenstellung" - über Dir schwebt vermutlich auch ein HiFi Virus
Gruß
Sven
Pat65
Inventar
#655 erstellt: 01. Jun 2016, 18:18
Hallo Sven,
Danke

Muss sagen als ich das Dickschiff ausgepackt habe, habe ich an den Impression denken müssen, was für ein Brummer
Stehe aber auf so große Geräte.
Die Wärme und den Stromverbrauch kenn ich ja schon von meinem Röhrenamp.
Den Hifi Virus hab ich schon über 20 Jahre und habe auch schon etliche Zusammenstellungen gehabt.

Hier auch noch zwei dicke Brummer die bei mir im Keller laufen.

P1012698
P1012702
Ralf_Hoffmann
Inventar
#656 erstellt: 01. Jun 2016, 19:43

Pat65 (Beitrag #653) schrieb:

Hier mal eine jetzige und so wie es aussieht endgültige Zusammenstellung.



Immer schön zu sehen, wie sich deine Anlage verändert/entwickelt.
Nur das og. Zitat von dir.....................................lol
Pat65
Inventar
#657 erstellt: 01. Jun 2016, 20:13
Hallo Ralf,
Danke hatte auch Jahre dafür Zeit
Kann mich ja noch im Keller austoben und die Zusammenstellungen ändern.
Pat65
Inventar
#658 erstellt: 08. Jun 2016, 19:25
hab nochmal umgebaut, irgendwie hat mir die Zusammenstellung der Geräte nicht gefallen

Hab beim Schreiner noch eine Platte machen lassen, weil der dicke Brummer auf die Glasscheibe , hat sich aber gelohnt find ich.

P1040863

und hier die Röhre im neuen Arbeitsumfeld

P1040859

Wünsche Euch allen noch eine schöne Woche
Sveni29
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 09. Jun 2016, 21:55
Hallo Patrick,
Sehr schöne Bilder, auch wenn ich meine das der Vollverstärker zu wichtig in der Mitte zwischen den beiden
Anderen Geräte platziert ist!
Gruß
Sven
Pat65
Inventar
#660 erstellt: 10. Jun 2016, 17:32
Hallo Sven,

denke das das auf dem Foto nur so rüberkommt. Hier mal ein Frontalbild.

P1040867
Akalazze
Stammgast
#661 erstellt: 12. Jun 2016, 16:07
Hier auch mal mein Jungson JA88D. Bin seit mehreren Jahren wirklich sehr zufrieden!

Jungson JA88D an Audio Physic Tempo

Jungson JA88D an Audio Physic Tempo

Jungson JA88D an Audio Physic Tempo

Jungson JA88D

Der Impression würde noch super passen, aber ich bin auch mit dem Marantz zufrieden!

Marantz SA 15 S1

Gruß
Daniel
Pat65
Inventar
#662 erstellt: 12. Jun 2016, 19:30
Hallo Daniel,

sehr schönes Ambiente haste da, lädt richtig zum Relaxen und Musikhören ein.
future36
Ist häufiger hier
#663 erstellt: 11. Okt 2017, 18:20
Hallo zusammen! Hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen meiner Jungson JA-100 Monos geschossen und suche nun jemanden der mir den einen monoblock wieder zum laufen bekommt. Hat jemand einen Tip an wen ich mich wenden kann ? Danke und Gruss Andreas
Sveni29
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 13. Okt 2017, 16:39
Hallo future36,
Habe Dir 2Adressen!
Belves in Backnang - ich weiß nur nicht,ob es diesen noch gibt!
Und Sound and Movie in Bremen!
Zu Zeiten wo es noch einen Deutschlandvertrieb für Jungson gab, waren das die Adressen!
Einfach mal googeln und Anfragen!
Gruß
Sven
future36
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 16. Okt 2017, 17:34
Danke Sven !

Habe es letzte Woche bei Sound and Movie mehrmals probiert, aber niemanden erreicht.
Habe jetzt eine Email hingeschrieben. Mal schauen ob und wann ich eine Antwort bekomme.

Belves/Klaus Scholz in Backnang gibt's ja eigentlich nicht mehr.
Wenn alle Stricke reissen versuche ich es natürlich auch dort.

Danke nochmal und Gruss Andreas
future36
Ist häufiger hier
#666 erstellt: 27. Dez 2017, 14:04
Hallo und frohe Weihnachten ! Kleines Update. Hr Nonnewitz von Sound und Movie hat meinen JA 100 wieder repariert. Neue 0 ohm Relais drin. Klingen wieder sehr gut. Gruss Andreas
sze
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 10. Feb 2019, 15:53
Hallo an alle JUNGSON Liebhaber,

würde mir gern einen JA-88D zulegen. Bin mir aber nicht so sicher. In China gibt es noch andere schöne Endstufen wie eine Accuphase A60 Replika oder E305. Oder ist die JA-88D bedingungslos zu empfehlen? Habe auch mal unter suchen eine Anfrage gestellt.

Betrieben soll ein Paar B&W803D

Danke für euer Feedback
Lugom-ix
Ist häufiger hier
#668 erstellt: 16. Sep 2020, 10:02
Hallo zusammen bin momentan per Kleinanzeiger auf die Jungson gestoßen vor dem Schlafen gehen und war sofort hin und weg. Verkaufe auch momentan meine äußerst gute Röhre weil ich etwas mehr Leistung auf den Speakern vertragen könnte. Was meint ihr ich tendiere ja eher zu den Monos von Jungson weil ein V88 auch noch drin steht.

Ist der V88 eine reine Röhre ? Was mir besser stehen würde kann ich nut entscheiden. Aber wie gesagt, würde auch gerne das Experiment wagen den Jungson Monos mit einem AVM V2 zu koppeln !

LG und hoffentlich schreibt / antwortet noch jemand
*Kenwood-Freak*
Ist häufiger hier
#669 erstellt: 19. Mrz 2021, 14:12
Ich bin seit heute Besitzer eines Jungson V33 kann mir jemand sagen wie ich den Deckel vorne ab bekomme und die Spiegelfläche um die Röhren mal zu entstauben ? Vielen dank
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Jungson Haltbarkeit
BSchacht am 18.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2013  –  2 Beiträge
Jungson China Eigenimport
Vespa111 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2010  –  58 Beiträge
Jungson CD S3 Luxury
Rayzz am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  3 Beiträge
Thread für Atoll Liebhaber / Besitzer
TheSoundAuthority am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2024  –  467 Beiträge
Thread für Creek - Liebhaber:
Sephiroth77 am 15.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2022  –  244 Beiträge
Der Destiny Liebhaber Thread
keramikfuzzi am 19.04.2012  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  78 Beiträge
C.E.C-Candeias Liebhaber Thread
Brandon23 am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2023  –  863 Beiträge
Thread für Naim liebhaber
sparkman am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  6 Beiträge
Harman Kardon Liebhaber Thread
Widda am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  6 Beiträge
Electrocompaniet Thread
Artur am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2008  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.083