Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|

Der Musical Fidelity Liebhaber Tread

+A -A
Autor
Beitrag
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#151 erstellt: 08. Feb 2008, 15:20
Danke, danke
ajim
Ist häufiger hier
#152 erstellt: 08. Feb 2008, 15:24
Ja, genau das denke ich auch.

Könnte sein, dass Weihnachten dieses Jahr schon im April stattfindet... ... und für nächstes Jahr gleich mitgefeiert wird
Musikfloh
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 15. Feb 2008, 01:01
storchi07
Hat sich gelöscht
#154 erstellt: 17. Feb 2008, 20:05
kennt jemand die und kann was darüber schreiben ?

musical fidelity m 250 monoblöcke

danke
ajim
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 18. Feb 2008, 21:27
Hallo,

wer kennt den MF David ("last edition") mit Chromfront und kann mir dazu was erzählen?

Handelt sich wohl um die letztendliche Weiterentwicklung des legedären A1 (also nach A1 X und David mit schwarzer Front die dritte "Evolutionsstufe").

Hat einige Verbesserungen gegenüber den Vorgängermodellen, u.a. selektierte Bauteile...

Könnte ein gut erhaltenes Exemplar für 350 EUR erwerben.

Wie schlägt sich dieser gegen A1 und David? Gerne auch andere Infos zu dem Gerät?

Grüße
ajim
philevan
Hat sich gelöscht
#156 erstellt: 22. Feb 2008, 21:57
Hallo
Ich denke hier gehöre ich auch hin. Betreibe meine 804s am A5 Vollverstärker und A5 CDP. Wer hat Erfahrung wie lange Einspielzeit der CDP hat. Habe ihn erst heute bekommen. Vielen Dank.
storchi07
Hat sich gelöscht
#157 erstellt: 22. Feb 2008, 22:04
einspielzeit

reinstes voodoo
Jeremy
Inventar
#158 erstellt: 22. Feb 2008, 22:12
Ah, ok, Du hast die B&W 804S.
Habe Dir auf deinem anderen Thread geantwortet.

Gruß

Bernhard
lawoftrust
Stammgast
#159 erstellt: 23. Feb 2008, 20:34
@philevan

die freundliche Variante einer Antwort hast du ja bereits gehört. Storchi sei Dank.

Ich würde allerdings ebenfalls sagen, dass kaum ein Einspielzeit vorhanden ist, wobei viele berichten, dass die Röhrenausgangsstufe eine gewisse Einspielzeit braucht. Ich kann davon allerdings nicht viel berichten. Bei mir klang es von Anfang an gut.

In diesem Forum sollte man es ansonsten tunlichst unterlassen, physilalisch nicht einwandfrei unterlegte Fragen zu stellen oder Antworten zu geben. Da wird gleich barsch rumgebolzt. Toleranz ist hier leider nicht zu weit verbreitet.
storchi07
Hat sich gelöscht
#160 erstellt: 23. Feb 2008, 20:53

storchi07 schrieb:
einspielzeit

reinstes voodoo :KR


was war daran unfreundlich

es sollte nur konsequent eindeutig sein !

edit: wer mehr wissen will muss auch mal die suchfunktion benutzen


[Beitrag von storchi07 am 23. Feb 2008, 20:55 bearbeitet]
taubeOhren
Inventar
#161 erstellt: 19. Mrz 2008, 18:20
Hi ...


jetzt weiß ich auch, woher die falschen Aussagen zum MF A5 / A5.5 immer kommen.

Zitat von der Homepage von Audio Components:

Wahrscheinlich war der Musical Fidelity A5 nach dem A1 der erfolgreichste Vollverstärker in dem fast 30 jährigen Bestehen der Firma Musical Fidelity. Der A5 hat Kraft und Leistung mit Finesse und Musikalität verbunden, wie kein anderer Verstärker in dieser Preisklasse. Und ausreichend Leistung ist für moderne Lautsprecher immer wichtiger geworden, will man deren Potential voll ausschöpfen ohne an die Grenzen des Verstärkers zu kommen.

Sein Nachfolger, der A5.5 hat noch mal deutlich an Leistung zugelegt und kann mit unglaublichen 250 Watt glänzen. Das ist ein Leistungsvermögen, wie es nur riesige Vollverstärker oder Endstufen können, die aber ein vielfaches des A5.5 kosten, denn der ist nicht wesentlich teurer geworden. Die Röhrenvorstufe im A5.5 wurde nochmals verbessert, so dass der A5.5 noch charmanter, offener und runder klingt, wie die besten Röhrenverstärker – aber mit viel mehr Leistung und Kontrolle. Um auch den Ansprüchen vieler iTunes Liebhaber Genüge zu tun, hat der A5.5 noch einen USB Eingang spendiert bekommen und Sie können Ihre gesamte Musik Bibliothek auch auf Ihrer Anlage problemlos genießen.

Der König ist tot – es lebe der König.



Seit wann haben A5 oder A5.5 Röhrenvorstufen?????
Die angebliche Leistungssteigerung des A5.5 gegenüber dem A5
ist auch unwahr - beide haben 250W/8Ohm ...



Gruß
taubeOhren
philevan
Hat sich gelöscht
#162 erstellt: 24. Mrz 2008, 19:28
Das stimmt. Der Verstärker A5 besitzt keine Röhren. Der CDP A5 ist ein Hybrid, er arbeitet mit 2 MuVista Röhren in der Vorverstärkung. Die Leistung des A5 Vollverstärkers beträgt auch 250 Watt an 8 Ohm.
Uwe02
Neuling
#163 erstellt: 11. Mai 2008, 22:18
Hallo,
ich glaube im "Musical Fidelity Liebhaber Tread" bin ich für meine Frage sicher gut aufgehoben.
Ich habe mir am Freitag eine gebrauchte Vor/Endstufenkombi (E200/E300) von Musical Fidelity gekauft.
Leider finde ich zu den Geräten kaum was im Netz.
Die Teile sind im schwarzen Hochglanzlack.
Da sie beim Händler als Kundengeräte zum Verkauf standen habe ich keinerlei Ahnung zu Alter Einstufung usw.
Wenn einer die Teile kennt wäre ich für ein paar Statements (Alter ca., eventuell Test Einstufungen) ganz dankbar.

Vorgeschichte war folgende: Im Zuge der Umrüstung auf Heimkino habe ich vor Jahren meine Vor/Endkombi von Rotel verkauft und habe meine Infinity RS 6000 an dem Receiver betrieben. Da ich mich zu dem Zeitpunkt noch nicht sonderlich mit Stereo beschäftigt habe hat es mich auch gar nicht gestört. Erst durch einen Kumpel den ich meine neue Errungenschaft vorgeführt habe und der zu meinem Erstaunen sagte „das klingt irgendwie nicht richtig“ ging es los. Boxen rücken, Kabel, Spikes , Granitplatten usw. Aber was klar wurde, ein anderer Verstärker muss her.
Na das hat sich dann auch über 3 Jahre gezogen. Keine Zeit, zu teuer, zu schwach, Lautsprecher wechseln oder doch Verstärker neu……..
Gehört habe ich so einiges an Verstärkern (Limit war 800-1000 Euro) NAD 372, Jungson Ja 88d, Music Hall, Audiolab und paar andere. Am besten war noch der Jungson, Kraft und Spannung, aber an der Infinity zu viel Mitten und zu wenig Auflösung.
Am Freitag war ich dann bei einem Händler und habe an meinen Komponenten 2 gebrauchte Verstärker gehört. T+A - zu hart, und die Vor/Endstufenkombi Musical Fidelity. Und die war das beste was ich an den Lautsprechern gehört hatte. Auflösung - ja, seidig und rhythmisch - ja, Basskontrolle – ja.
Also nach einigem Handel habe ich sie für 850 Euro eingepackt. Keine Ahnung ob der Preis gut oder schlecht war. Für die 850 Euro hätte ich ja auch ein Neugerät bekommen, aber was hilft das wenn’s einfach nicht so gut klingt.

Also wer mir zu den Teilen was berichten kann, ich wäre echt dankbar.

Gruß Uwe
showtime25
Inventar
#164 erstellt: 12. Mai 2008, 10:09
Hallo. Gab es so Mitte der 90er. Habe selber CD-Player aus der Serie. Leider ist die MF HP zur Zeit wohl down. Da kann man vielleciht etwas drüber finden. Vor/End Kombi dürfte selten sein.
Sind das 220Volt Geräte???
klingtgut
Inventar
#165 erstellt: 12. Mai 2008, 12:45

showtime25 schrieb:
Leider ist die MF HP zur Zeit wohl down.


also bei mir geht sie einwandfrei

http://www.musicalfidelity.com/

Viele Grüße

Volker
Uwe02
Neuling
#166 erstellt: 12. Mai 2008, 20:11
Hallo,
ja die Seite geht, doch leider ist zu Geräten der E-Serie E200 und E300 (Endstufe nicht Vollverstärker) nichts hinterlegt. Oder ich bin zu blöd.

Hallo showtime25, was hast Du für einen Cd Player??
Der Händler hat, sicher noch von dem selben Kunden, auch noch eine CD Player Musical Fidelity A2 (selbe Aufmachung) für 499 Euro. Grübel, grübel ob ich die Sache mit den Komponenten komplett mache. Aber 500 Euro sind ne Menge Schotter. Erst mal ausleihen und Probehören.
Übrigens die Geräte sind 220 Volt.

Ansonsten ist immer noch die Frage ob jemand noch Leistungsdaten oder Testergebnisse der Vor/Endstufenkombi (E200/E300)im Hinterkopf hat.

Gruß Uwe


[Beitrag von Uwe02 am 12. Mai 2008, 20:21 bearbeitet]
showtime25
Inventar
#167 erstellt: 12. Mai 2008, 20:44
Hallo.
Ich habe einen E600, Elektra-Serie, Klavierl.sw., 220 Volt. Das ist schon wichtig zu wissen, weil es Geräte für Deutl./dt. Vertrieb sind. Gekauft Ende 1995, klanglich deutlich besser wie Sony ES, oder harman/k., rotel und auch NAD vom gleichen Händler damals.

Eine Besonderheit war zu dieser Zeit, dass MF gerade einen neuen Dt. Vertrieb hatte. Das war wohl mehr oder weniger ein 1-Mann Vertrieb, jedenfalls muss der Chef kurz nach Aufnahme von MF verstorben sein. Deswegen sind diese Geräte der E-Serien sehr rar, speziel in 220 volt. Die hatten auch ein sehr gutes P/L Verhältnis, heute wäre mir MF zu teuer (habe aber auch schon ewig nix mehr im Studio davon angehört, Händlersterben in unserer Gegend, Blöd Markt hat nur DENON ect.)
Hajo_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 24. Sep 2008, 15:02
Hallo allerseits,

ich hole diesen Thread mal aus der Versenkung, da ich überlege, ob ich mir so eine "Standheizung" von MF gebraucht zulegen soll.

Habe gerade meinen Wiedereinstieg in englisches Hifi mit Kef Q1 als Restposten vorgenommen, die zunächst an einer Kompaktanlage betrieben werden, was sich aber in den nächsten Tagen ändern soll.

Vor gut fünfzehn Jahren habe ich mal einen MF A1 und später mal den 3A Pre probegehört und war jedes Mal total begeistert. Leider fehlte damals das Geld für sowas. Derzeit gehen bei Ebay UK und DE gleich mehrere B1 über die Theke, aktuell auch noch ein B200. A1 Serie eher Mangelware.

Die Preise so zwischen 150 und 200€ sind schon sehr verlockend.

Was mich noch zögern lässt: Das WWW ist voll Berichten über die kurze Haltbarkeit der Elkos in der A1 Serie (weiß nicht, wie es beim B1 aussieht) - angegeben werden nur 2000 Betriebsstunden. Dazu etliche Berichte über knackende Potis, Brummen etc. Die Bauweise dieser alten MF und der Verzicht auf höherwertige Kondensatoren und vernünftige Kühlung scheinen diese Probleme geradezu zu provozieren und die meisten dieser Geräte haben ja auch schon 15 Jahre und mehr auf dem Buckel.

Ich bin vom Klang total begeistert aber ich hätte keinen Nerv, wie damals in Schulzeiten mit dem Lötkolben rumzuhantieren. Auch bringt der beste Klang nichts, wenn das Gerät mehr Zeit in der Reparatur als bei mir zuhause verbringt.

Kurzum: Was erwartet mich beim Kauf z.B. eines gebrauchten B1 oder B200 heutzutage?
showtime25
Inventar
#169 erstellt: 24. Sep 2008, 15:29
Kollege von mir hat den A1. Hatte genau die gleichen Probleme. Elkos ist jetzt aber nicht besonders teuer, Poti mit Druckluft oder dem richtigen Kontaktspray sollte etliche Jahre wieder gehen.
Jetzt noch wenig originelles von mir, als Alternative einen NAD.
Hajo_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 24. Sep 2008, 15:51

showtime25 schrieb:
Jetzt noch wenig originelles von mir, als Alternative einen NAD.


Als Alternative fällt mir vieles ein: NAD, Crambridge - auch Audiolab, Arcam, Creek und Linn sind bei Ebay UK für wenig Geld zu haben.

Aber wenn ich mich richtig an den Klang erinnere, so hat MF doch schon eine ganz eigene mitreißende Charakteristik, was irgendwie nicht vergleichbar ist. Zumindest habe ich so meine MF-Hörproben in Erinnerung, was jedoch schon viele Jahre her ist (damals verglichen mit Arcam).
showtime25
Inventar
#171 erstellt: 24. Sep 2008, 16:12
Wenn dir das gefallen hat, ist schon i.O., wird es in der günstigen Preisklasse kaum eine Alternative geben. NAD geht halt mit KEF sehr gut. Finde ich.
Hajo_G
Schaut ab und zu mal vorbei
#172 erstellt: 24. Sep 2008, 16:26

showtime25 schrieb:
Wenn dir das gefallen hat, ist schon i.O., wird es in der günstigen Preisklasse kaum eine Alternative geben. NAD geht halt mit KEF sehr gut. Finde ich.


Ich wollte Deine Empfehlung auch nicht abtun. Sollte ich mich gegen den etwas risikobehafteten Kauf alter MF-Eletkronik entscheiden und stattdessen günstige neue Modelle probehören, dann ist NAD sicherlich in der engsten Wahl.



Kann mir jemand etwas über die Haltbarkeit und ggf. Probleme bei der B-Serie sagen?
Träumerli
Stammgast
#173 erstellt: 19. Okt 2008, 18:08
KW 550 oder die Chronologie eines Verstärkerwechsels


Tach zusammen,

Da ich den Musical Fidelity KW 550 jetzt schon 1,5 Wochen hier stehen habe möchte ich mit Euch meine Erfahrungen teilen.


Das Warum oder was hat mir gefehlt

Vorher stand bei mir im Rack ein MF X-A100 R ( klanglich wie ein MF A5 ) und als Endstufe eine Quad 909. Die beiden durften eine Geithain ME 100 befeuern.
Klanglich war ich mit meiner alten Verstärkerkombi echt zufrieden und hab auch schon 2,5 Jahre mit Ihr glücklich gelebt und gehört. Da in letzter Zeit der KW 550 bei Ebay verramscht wird und mein Stammhändler den loswerden wollte, kam er in meine finazielle Reichweite.

Gehört hatte ich den KW 550 schon öfter, sehr positv war er mir in Verbindung der ProAc D 38 bei unserem letzten Stammtisch aufgefallen.

Ja eigentlich war ich ja mit meiner Anlage so wie sie war sehr zufrieden und ich war mir nicht mal sicher ob der KW 550 sich großartig absetzen würde. Aber in mir nagte es, viele von Euch kennen das ja und so kämpften Bauch und Verstand miteinander, naja das Ergebnis Ist klar. großes Grinsen



Die ersten Stunden und der Versuch einer Integration in den Hörraum

Zuerst stand das Schleppen von 55 kg, aufgeteilt in zwei Kisten vom Auto in meinen Hörraum an, eine schweißtreibende Angelegenheit, die einem mehr über die persönlich Fitness mitteilt als einem lieb ist.

Das der KW 550 nicht in mein Rack passt war schon von Anfang an klar, Aber den Ikea Tischchen traute ich nach der Schlepperei auch nicht mehr, also nix mit schön aufstellen, sondern ab auf den Boden.

Nun flux die Kiste angeschlossen und los gings mit Musik, nach dem der KW warm war, er zeigt dass mit unerschiedlichen Farben in den Füßen an, zeigte er meinen Geithain ME 100 wo der Hammer hängt irgendwie spielten die Boxen tiefer und brachten die Musik mit so einer Leichtigkeit rüber das mir teilweise der Atem stockte. Auch im Hochton wirkte alles farbiger, und ich hörte Details die ich auf eigentlich mir wohlbekannten Aufnahmen, noch nie bewusst wahrgenommen hatte. Was auch eine Sahneseite des MF KW 550 war ist die Darstellung des Raums, er gibt den Instrumenten Körper und Luft, fächert ein Orchester auf aber ohne die einzelnen Instrumente zu groß darzustellen.


Im Rausch der Musik

Eigentlich hatte ich ja schon für den ersten Abend und den nächsten Abend mir ein musikalischen Testparcour geplant, doch es kam anders, schon nach den erste paar Titeln hörte ich ganze Alben durch; legte Aufnahmen auf die ich schon ewig nicht mehr aus dem Schrank gezogen hatte. So vergingen die ersten Abende, die eigentlich bis zum frühen morgen dauerten und mir dann das morgendliche Aufstehen sehr schwer machten. Ich war wirklich im Rausch der Musik und einer gehörigen Portion Euphorie gefangen.


Zurück zur Normalität


Nach 5 - 6 Tagen des musikalischen Dauerrausches stellte sich die Normalität landsam wieder ein. Ja was soll ich sagen der KW 550 hatte meine Erwartungen bei weitem übertroffen und nun durfte meine alte Kombi zeigen was sie entgegen zu setzen hatte.

Die Beiden durften sich erstmal ne Stunde mit Musik warmspielen und ich legte Patricia Barber, Holly Cole, Deine Lakaien, Clapton, etc auf. Ich machte mir währwnd er Sitzung sogar Notizen. Insgesamt machte meine alte Kombi schön Musik, aber mein Gefühl sagte laufen hier fehlt, wo ist, usw

Nun durfte mit exact den selben Musiktiteln der KW 550 wieder ran, auch hier machte ich mir Notizen. Die fielen dann doch sehr posotiv aus. Also noch ne Nacht drüber schlafen. Am nächsten Tag war dann die Entscheidung klar, auf der Gefühlsebene war sie ja eh schon längst getroffen, der KW 550 bleibt und es muß leider ein neues Rack her.


Die Zusammenfassung oder was mach den Musical Fidelity KW 550 eigentlich aus

Erst mal die positiven Seiten:

Die Leichtigkeit mit der die ,Musik aus den Lautsprechern kommt, selbst komplexe Musikstücke mit vielen Instrumenten wo viele andere Verstärker den Überblick für die Ohren etwas verwehren, werden klar aufgelöst und den Instrumenten feste Plätze zugewiesen. Die Farbigkeit bei Saiten- und Blechinstrumenten, hier feinste Nuacen wie das Schwingen einer Saite in allen Facetten oder die Blasgeräusche eines Saxophons einfach selbstverständlich dargetellt. Die irrwitzige Dynamik wie zb. bei Muddy Watres Folksinger, die mich teilweise erschreckt haben, so unvermittelt ist mir das so nur bei guten Hörnern passiert. Der KW 550 läßt die Obertöne so richtig stahlen und liebt Stimmen. Die Gewalt der tiefen Töne, die ich in dieser Kosequenz selten erlebt habe.


Die negativen Seiten:

Das Teil ist zusammen mit seinem Netzteil riesig und erschwert die optische Integration ins Rack.



Für mich persönlich ist der KW 550 ein Traum von Verstärker und seit ich ihn habe, fällt es mir schwer mich vom Musikhören loszureissen.


Gruß Gunther


Edit: Formatierungen hinzugefügt


[Beitrag von Träumerli am 19. Okt 2008, 18:12 bearbeitet]
Lumibär
Stammgast
#174 erstellt: 13. Dez 2008, 13:11
hi,
wer von euch hat den noch einen alten a100?
oder jemand den cd player e60 aus der elektra serie.
habe mich vor vielen jahren intensiv mit hifi beschäftigt und mich damals immer auch besonders für die mf teile interessiert. da ich selbst auch viel musik mache, ist das hobby hifi aber lange zeit nicht mehr so aktuell für mich gewesen (viele musiker hören zuhause kaum musik:-) )
in den letzten wochen hat mich das fieber aber doch wieder gepackt, und ich hatte mal wieder lust mir was neues zu gönnen,ohne viel geld dafür hinlegen zu müssen. habe dann entschlossen mich von meiner alten anlage zu trennen bzw. erstmal zu vgl.meine alten komponenten sind:

marantz cd 63 se
harman hk 680
ls ares ssl 60 (mit jet ht)
verkabelt mit straight wire und dnm

neu oder besser gesagt gebraucht habe ich mir jetzt wie gesagt einen a100 und einen cd e60 , sowie noch eine paar rega r1 zugelegt, die ich absolut toll finde.
habe alles sehr günstig bekommen, den e60 für 150 euro, den a100 für 200 und die r1 neu für 250 euro !
sachen sind alle noch nicht bei mir , weil bei einm grossen online auktionshaus gekauft:-)
bin aber schon wirklich gespannt gerade auf die mf teile und wollte mal meine vorfreude mit anderen mf liebhabern teilen.
gerade über den e60 findet man ja wenig im netz, und wenn dann wird er da nicht gerade mit lorbeeren überhäuft.
also was habt ihr für erfahrungen mit diesen geräten, gerade auch im vgl zu neuen cd palyern oder amps....
achso, hat jemand tuning tipps für den e60 oder a100?

gruss
stefan


[Beitrag von Lumibär am 13. Dez 2008, 13:13 bearbeitet]
Sal
Inventar
#175 erstellt: 15. Dez 2008, 23:05
Hi Stefan,
the "must" für A1/A100 fans:
A1/A100 technical
Gruß,
Sal
ft/o8
Inventar
#176 erstellt: 17. Dez 2008, 20:26
Es ist schon ein klein wenig alt, aber zu dem B1 mag ich doch was schreiben.
Ich hatte den B1 bis vor kurzem noch bei mir im Schrank als Zweitverstärker zu stehen.
Neu hat der damals knappe 800 DM (ca. 400 Euro) gekostet.
Ich weis nicht mehr genau wann ich den gekauft habe (vieleicht 94 oder 95? ). Aber bis 2006 war der täglich am laufen.

Der Vorteil des Amp : Man kann einen Plattenspieler einfach anschließen. Die Verstärker damals hatten sowas noch on board.
Nachteil: Das Ding wird ganz schön warm. Deshalb sollte man den Amp immer frei stehen lassen.
Pflegen musste man den kleinen Kerl auch.
Ein bis zweimal im Jahr mit Kontaktspray durchpusten und dann war das lästige Kratzen am Poti auch weg.

Der B1 ist meiner Meinung nach nicht für die Ewigkeit gebaut.
Er ist eher ein schnuggliger kleiner Britte, der nach fünf Jahren Dauerbelastung seinen Zenit überschritten hat.
Danach muß man ihn hegen und pflegen.

Mein B! steht jetzt bei meinem Sohn und hält wacker durch.

-
Er ist ja auch pfleglich behandelt worden.


[Beitrag von ft/o8 am 17. Dez 2008, 20:27 bearbeitet]
Mstrusch
Stammgast
#177 erstellt: 18. Dez 2008, 14:56
Hallo

ich bin auf der Suche nach einem Vollverstärker für meine Piega Lautsprecher.

Konnte jemand schonmal Musical Fidelity Elektronik an Piegas hören.

Wäre am A5.5 bzw. A5 Verstärker interessiert!

Danke schonmal.

Gruß
Markus
Lumibär
Stammgast
#178 erstellt: 01. Jan 2009, 21:33
hallo,
erstmal ein frohes neues jahr.
kennt jemand von euch den a2 verstärker von mf ?
ich meine den nachfolger des legendären a1.der a2 kam glaube ich so ender der 90ger raus.wie ist der so im vergleich zum alten a1 oder auch zum a100?
was habt ihr für erfahrungen mit dem gemacht.
ich habe mir einen e60 cdp gegönnt, mit dem ich sehr zufrieden bin, amps habe ich mir mal 2 gekauft (zum vergleichen :-)) einen a100 und besagten a2.habe die verstärker noch nicht getestet, da ich noch auf meine neuen ls warte (Rega R3, auch sehr lecker).
bin mal sehr gespannt, bis dahin würde ich mich über ein paar erfahrungsberichte und/oder meinungen zu den genannten geräten freuen...
gruss
stefan


[Beitrag von Lumibär am 01. Jan 2009, 21:33 bearbeitet]
x-maehn
Neuling
#179 erstellt: 03. Mrz 2009, 17:47
Hallo Lumibär und alle anderen!

Ich habe den A2 und den passenden CDP Elektra E 601!
Den A2 muss ich allerdings zum reparieren abgeben, da er Defekt ist . Ich war nur kurzzeitig in den Hörgenuss gekommen.
Ich habe mir die Stereo Feb. 1997 zukommen lassen, damit ich ungefair weiss in welcher Klasse er mitspielt. Den Mission Cyrus 3i für ebenfalls 1500 DM hat er damals nicht geknackt. Soll sich aber besser als sein Vorgänger A1 anhören ( lt. Matthias Böde). Ich betreibe sie an der Audio Phyic Spark 2 und war angetan. Reicht mir völlig was ich hören konnte. Hab aber auch nicht soooo die Vergleichsmöglichkeiten. Wenn ich die Kohle mal wieder flüssig habe, werde ich den A2 zur rep. abgeben. Bis dahin wünsche ich den anderen mit ihren M.F. viel Freude.
Der_Lemgoer
Hat sich gelöscht
#180 erstellt: 06. Mrz 2009, 18:38
Hallo zusammen!

Ich habe mir gerade einen MF A5.5 zugelegt und der treibt eine Ecouton LQL200. Was mir jetzt nach ein paar Tagen aufgefallen ist, das der Trafo ab und an sehr laut brummt. Das es ein mechanisches Brummen ist, schließe ich aus. Hat noch jemand schon einmal das Problem gehabt? Woran könnte das liegen? Was mir einfällt ist, das es vom Netz herührt. Aber alle anderen Verstärker vorher hatten das nicht gezeigt.

Grüße, Rolf
Sandoz66
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 15. Mrz 2009, 13:00
Guten Morgen MF-Liebhaber,

habe seit ungefähr 1,5 Jahren den X-T100.
Heute morgen habe ich unmittelbar nach dem Anschalten des Netzteils ein lauteres Surren/Brummen in meinem Verstärker vernommen gepaart mit einem ziemlich starken "Elektro-Geruch". Nach der Aufwärmphase (rotes Lämpchen erlischt) war das Surren nahezu verschwunden. Der Geruch blieb.

Habe ihn dann erst mal schnell wieder ausgeschaltet. Nicht das mir das geliebte Teil anfängt zu brennen oder sonst was.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Werde morgen auf jeden Fall mal mit meinem Händler in Kontakt treten.

Grüße
Michael
seatleontorro
Neuling
#182 erstellt: 22. Mrz 2009, 11:19
Ja hallo HiFi-Forum...bin "neu" hier und gerade auf die Musical-Seite gestoßen. Ich höre auch seit längerem mit meinem A2 (der ist in Deutschland vom damaligen Vertrieb mit anderem Potentiometer ausgerüstet worden und aus´m Klipping genommen worden....hatte die Herren auf der High-End kennengelernt). Ansonsten hängen an der Kette ein paar gute Litzen mit WBT-Steckern...Spikes...Player ist allerdings momentan noch ein recht betagter Sony, allerdings toll find ich an dem immer noch die schnelle Zugriffszeit über die 20(!)iger Tastatur (welcher Player hat die heut noch?). Boxen sind "nur" von Nubert. Hat jemand Interesse am Erfahrungsaustausch?
showtime25
Inventar
#183 erstellt: 22. Mrz 2009, 20:07
Hallo. Nubert klein oder groß?
EmdeFischer
Stammgast
#184 erstellt: 23. Mrz 2009, 12:31
Hallo MF-Freunde,
da das Biete-Forum zu ist, hier eine Info:
verkaufe einen CDP A5 (etwas mehr als 2,5 Jahre alt), Zustand wie neu für 950 Euro.
Wer Interesse hat => PM an mich!
Viele Grüße
Marc
EmdeFischer
Stammgast
#185 erstellt: 01. Apr 2009, 11:40
Aufwachen! Hier ist ja garnix los
Der Preis für den A5 Player ist natürlich Verhandlungssache!
Verkaufsgrund ist übrigens Wechsel zu Audionet ART G2.
Gruß
Marc
Balu2005
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 10. Apr 2009, 12:28
Hallo,

Ich suche einen Stereovollverstärker mit digitalen Eingängen und bin dabei auf den A 1008 gestoßen. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Fragen helfen.

Was mich interessieren würde ist wie die Qualität des D/A-Wandlers ist?

Der USB Eingang ist scheinbar nur Version 1.1. Ist das ausreichend?

Das Netzteil ist ja ausgelagert; kann man es separat aufstellen oder sind die Gehäuse zusammenhängend?

Als Boxen würde ich die Elac FS 249 betreiben wollen. Passen Elac und Musical Fidelity zusammen?

Grüsse


[Beitrag von Balu2005 am 10. Apr 2009, 12:29 bearbeitet]
Wolfgang_M.
Stammgast
#187 erstellt: 04. Jun 2009, 16:03
Da ich ebenfalls zum Club der MF-Besitzer gehöre, möchte ich auch eine Beobachtung an meinem A5.5 mitteilen.
Direkt nach dem Einschalten kommt aus dem Gerät ein leises (Trafo-?)Brummen, das jedoch fast unhörbar wird sobald er "warm ist" und die rote Kontrolleuchte ausgeht.
Ganz zu Anfang, als ich ihn als Neugerät erhielt, setzte sich dieses Brummen auch über die Lautsprecher fort, wurde bei höher gedrehter Lautstärke also immer lauter. Nach einer kurzen Einspielzeit ist das jedoch ganz verschwunden.
Während des Betriebes hört man von dem Brummen allerdings überhaupt nichts.
Nicht, dass mich das stört, wollte es nur mal erwähnen, da Rolf (Der Lemgoer) auch von einem Brummen berichtete. Bin mit dem Verstärker total zufrieden und würde ihn auch jederzeit wieder kaufen!

(Der CD Spieler A5.5 hatte da schon größere Probleme und ist derzeit in Reparatur.)
Wolfgang_M.
Stammgast
#188 erstellt: 10. Jun 2009, 18:26
Zwischenstand, bzw, Zwischenfrage.

Bin immer noch absolut zufrieden mit dem Amp, lediglich die Lautstärkeregelung lässt sich etwas ungenau einstellen. Mit der Fernbedienung macht die Lautstärke schon ordentliche Sprünge, egal ob Richtung Laut oder Leise.
Da war mein alter Marantz PM16 wesentlich feinfühliger.
Zum Glück reagiert der Verstärker auf die Fernbedienung auch von meinem Sitzplatz, der sich etwa 45° seitlich des Verstärkers befindet.
(Der CDP sieht das Ganze schon etwas enger. )

Ist das bei Euch ähnlich?
Zilly
Neuling
#189 erstellt: 19. Jun 2009, 22:39
Hallo,
hier mal eine Frage. Ich hatte vorher einen Schäfer&Rompf Emitter 1 und bin nach dessen Ableben zu einem Musical Fidelity David gekommen. Nun mal eine blöde Frage, wie schliesse ich meinen Plattenspieler da an? Vorher gab es diese kleine Kiste, (Phono-Vorverstärker?) die zwischen Verstärker und Plattenspieler geschaltet war, braucht man das bei dem MF auch? Alles was ich bisher versucht habe, klingt eher bescheiden. (Wie man sieht, gehöre ich nicht zu den Leuten, die ihre Anlage ständig auseinanderbauen, die wird einmal angeschlossen und hält dann 15 Jahre :-)) ...

Gruss
Zilly
showtime25
Inventar
#190 erstellt: 20. Jun 2009, 17:02
Hallo. Einfach in die Buchse mit "Phono" rein. Ob der für MM oder MC ist, leider keine Ahnung. Eventuell kann man das hinten am Gerät auch umschalten. Außerdem kann man den Plattenspieler wohl erden.
Kray
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 30. Jul 2009, 00:16
Bevor der Musical Fidelity Thread verstaubt (obwohl Mr. Michaelson ja ständig neue Modelle/Variationen erfindet):

Habe noch einen alten A1 Klassiker und überlege nun, den neuen CD1-Pro dazuzustellen. Hat jemand das Modell bereits hören können?

Danke schonmal

K
drjibe
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 30. Jul 2009, 01:58
Hallöchen - da oute ich mich doch auch gleich mal. Hab 'n schnuckeligen B1 hier stehen. CD-Player war'n Marantz CD-53, ist mittlerweile 'nem Oppo 980 gewichen und jetzt überlege ich, ob ich es wagen soll, 'ne Popcorn Hour C200 die Silberscheiben-Dreher zu ersetzen.

Gruß,
jibe
Kray
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 30. Jul 2009, 23:31
Hallo jibe,

interessante Kombination... da macht das Musiksignal ja eine echte Zeitreise mit - vom neuesten Digitalplayer ab in den 80er Verstäker!

Habe klanglich gesehen exzellente Erfahrung mit (unkomprimierter) Musik von der Festplatte gemacht - allerdings technologisch weit unterhalb von Oppo und Popcorn Hour: Ein Yamaha Festplattenrecorder - Music only. Klingt besser als von der CD, warum auch immer.
carlos0815
Inventar
#194 erstellt: 12. Aug 2009, 21:36

Träumerli schrieb:
KW 550 oder die Chronologie eines Verstärkerwechsels


hallo träumerli,
ich liebäugel mit dem kw500 oder kw 550, kannst du zu was zu denn klanglichen unterschied sagen???
welcher der beiden ist die bessere wahl?
den kw 550 würde ich für ca 4500euro bekommen.
für den kw 500 müsste ich 3900euro hinblättern.
wieviel hast du denn für denn kw550 bezahlt?

ich habe zur zeit den ls canton reference 2.2(uvp 8000euro)
und als verstärker den denon pma 2000ae(uvp 2000euro)

gruss carlos
Träumerli
Stammgast
#195 erstellt: 12. Aug 2009, 22:36
Tach Carlos,

Also ehrlich gesagt hab ich den KW 500 noch nie gehört. Fakt ist aber das MF die klangliche Abstimmung bei jeder Serie wechselt.

In einem englischen Forum hab ich gelesen das der KW 500, eher nüchtern abgestimmt sein soll.

Der KW 550 bringt mehr Farbe in die Musik, und ist sehr detailverliebt. Ich würde eher den KW 550 vorziehen.

Hier kannst Du die komplette Chronologie nachlesen:

http://www.hifi-stammtisch.de/phpBB3/viewtopic.php?f=13&t=36


Gruß Gunther
carlos0815
Inventar
#196 erstellt: 13. Aug 2009, 05:54
danke gunther für die schnelle antwort,
ist der preis von 4500euro ok oder hast du da noch einen tip wo man das teil günstiger bekommen kann?

gruss carlos
Wolfgang_M.
Stammgast
#197 erstellt: 13. Aug 2009, 15:58
@Carlos
Ich würde mal bei Lintone Audio in England nachfragen. Die haben ab und an Vorführgeräte zu "kleinen" Preisen im Verkauf. Habe meinen A5.5 auch von dort und bin sehr zufrieden, sowohl mit dem Verstärker als auch mit der Abwicklung.
Bedenken solltest Du allerdings, dass Du bei Garantieansprüchen den Verstärker nach England schicken musst, da Audio Components dafür nicht eintreten.
(Mir wurde u.a. ein kw500 direkt vor der Nase weggekauft, nur weil ich noch etwas gezögert hatte. Preis war um 2500.- Euro.)


[Beitrag von Wolfgang_M. am 14. Aug 2009, 15:36 bearbeitet]
carlos0815
Inventar
#198 erstellt: 13. Aug 2009, 20:01
danke wolgang,

ich werde mich da mal umschauen........

gruss carlos
Träumerli
Stammgast
#199 erstellt: 15. Aug 2009, 23:03
Nabend Carlos,

Für die günsigen Preise biste eindeutig zu spät dran, von November bis Februar konntest Du den KW 550 in UK vür ca . 2500€ inclusive Versand kriegen, aber der Abverkauf in UK ist vorbei.

Was Du bedenken musst ist das das Gerät im Garantiefall nach UK und zurück muss. Kosten über UPS ca 500€.

Ich würde nur einen in UK kaufen wenn der Preisunterschied min. 1000€ beträgt.

Gruß Gunther
Träumerli
Stammgast
#200 erstellt: 15. Aug 2009, 23:06

carlos0815 schrieb:
danke gunther für die schnelle antwort,
ist der preis von 4500euro ok oder hast du da noch einen tip wo man das teil günstiger bekommen kann?

gruss carlos :prost



Es dürfte schwierig werden noch viele KW 550 zu finden. ich tippe der 550er für 4500 kommt von Schluderbacher.
carlos0815
Inventar
#201 erstellt: 16. Aug 2009, 12:13
hallo träumerli,

ja da hast du recht, der preis ist vom schludi......


[Beitrag von carlos0815 am 16. Aug 2009, 12:14 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity
conradc am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Musical Fidelity Clic
wishbone_ash am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Musical Fidelity V-DAC
I.M.T. am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V-Serie
Prince_Yammie am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  8 Beiträge
Musical Fidelity A-100X
high-end_monitor am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  3 Beiträge
V90-DAC (Musical Fidelity)
KohleMessi am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
Musical Fidelity Elektra e10
GBausDo am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
Musical Fidelity A5 Trafobrummen
notengewirr am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  18 Beiträge
Musical Fidelity X10-D
tpoint am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  9 Beiträge
Musical Fidelity A5 Tuner
lawoftrust am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.425