Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|

Der Musical Fidelity Liebhaber Tread

+A -A
Autor
Beitrag
mackimessa
Stammgast
#301 erstellt: 25. Nov 2011, 15:27
Was ist denn das = in pf ?
Wundert mich nicht, dass du keine Antwort bekommst..grinns
Weiss beim Vertrieb sicher niemand wenn du es nicht erklärst..
Habe ich noch nie irgendwo gehört oder gelesen, Diagramme in pf gibbet auch nicht in Bröschüren oder bei Tests. Also Buttter bei die Fischhe Watt'n Datt ?
Und wozu musst du das wissen ?
mackimessa
Stammgast
#302 erstellt: 25. Nov 2011, 15:32
Warte mal pf hat das nicht was mit der Nadel Verrundung zu tun ?
Ich meine da hätte ich den Mess Begriff pf schon mal gesehen..
Kray
Ist häufiger hier
#303 erstellt: 25. Nov 2011, 19:17
Elektrische Kapazitäten werden in Pikofarad gemessen = pF

Nix Nadelverrundung
e.
Stammgast
#304 erstellt: 25. Nov 2011, 19:32
Hallo Mackimessa,
ich habe pF geschrieben und nicht pf.

Farad ist die Einheit der Kapazität und das p bedeudet glaube ich Piko Farad also 10 hoch (-9).

Habe ich mal in der Schule gelernt, ist aber schon löange her.

LG

ekkes
e.
Stammgast
#305 erstellt: 25. Nov 2011, 20:26
Hallo,

muss mich korrigieren, piko ist 10 hoch (-12).

Schule ist halt schon lange her.

LG

e.
mackimessa
Stammgast
#306 erstellt: 26. Nov 2011, 17:05
Alles klar. Mein Fehler. Man kann nicht alles Wissen parat haben.
Du meinst damit wie der Eingangs Wert abgeschlossen wird in der Praxis . Das ist eigentlich immer mit 100PF bei MM.
Soweit ich informiert bin, habe selber 2 V-LPS ist das da auch so.

Wie ich jetzt darauf komme ?
Der flamm neue M1 VINYL bietet unterschiedliche PF werte an für MM (und MC).
Und zwar 50 100, 200 und400 PF - wenn ich mich richtig erinnere.
Fakt ist dass 100 PF die Regel ist, 50 PF würde ich dann für mein STANTOn 680 HP DJ system nehmen, dass mit 8 mv ZU laut war, um damit noch Platten aufzeichnen zu können mit nem PP2 von NAD oder V-LPS.
Bei 50 PF wäre das dann halb so stark in etwa 4 mv, denke ich.

Hier ein Link zum neuen Musical Fidelity M1 VINYL.

http://www.schlauers...tufe::100001058.html

UMstellen geht sogar on the fly per FB.
e.
Stammgast
#307 erstellt: 27. Nov 2011, 11:21
Hallo mackimessa,

bist du sicher, dass der Wert bei 100pF liegt oder vermutest du das nur, wie gesagt ich warte noch auf den Rückruf von Reichmann.

Werde es die Tage auch mal bei Bergmann versuchen.

LG

e.
mackimessa
Stammgast
#308 erstellt: 29. Nov 2011, 15:26
Ich vermute das nur, weil es lautstärkemässig keine Unterschiede gab zu dem MM Phono Input von diversen YAMAHA amps, dem PP2 und dem V-LPS. Vorherige waren mit 100 pf abgeschlossen. Im Datenblatt zum V-LPS (habe ich extra noch rausgesucht - steht bezüglich PF Wert nichts.)
Von daher denke ich wird Reichmann ohne bei MuFi anzurufen auch nur vermuten können was präzise der Wert ist.
Warum es für dich so wichtig ist den exakten Wert zu kennen (das alltags Verhalten ist norm gerecht) weiss ich allerdings immer noch nicht ?
e.
Stammgast
#309 erstellt: 15. Dez 2011, 15:56
Hallo,

der Wert der Eingangskapazität beim x-lps v3 liegt laut Info der Firma Reichmann bei 280 pF.

LG

e.
mackimessa
Stammgast
#310 erstellt: 15. Dez 2011, 16:05
Ich sprach ja auch vom V-LPS.
JazzHifi
Ist häufiger hier
#311 erstellt: 30. Dez 2011, 18:59
Hi Freunde,
ich möchte mir zu meinem M6i nun endlich einen vernüftigen cd player zulegen.

passend wäre ja der m6cd mit dem dac modul.

meine Frage an Euch:
Wenn ich mir sowieso zusätzlich den M1clic zulegen möchte, reicht dann auch der M3cd ?
Meine Aktivitäten CD vs. Streaming dürften sich die Waage halten.

Vielen Dank
mackimessa
Stammgast
#312 erstellt: 31. Dez 2011, 14:54
Warum nimmst du dann nicht den M1C LIC und den M1 CD-T ?
Zusammen ergeben die M1 DAC & M1 CD-T einen kompletten M3CD. Am M1 CLIC dockt der ebenso an, nur eben nicht symmetrisch-so hast du wieder ein Rack voll passend zum M6i !
mackimessa
Stammgast
#313 erstellt: 31. Dez 2011, 14:58
Schon gehört ? Ab Februar gibt es M1 PRX Endstufen mit 2 mal 60 Watt , umschaltbar auf 100 Watt Mono - Preis vermutlich 799 Euro. Kann man z.B. an die DAC CLIC und MHPA Geräte anschliessen...
distain
Inventar
#314 erstellt: 31. Dez 2011, 16:53

mackimessa schrieb:
Warum nimmst du dann nicht den M1C LIC und den M1 CD-T ?
Zusammen ergeben die M1 DAC & M1 CD-T einen kompletten M3CD. Am M1 CLIC dockt der ebenso an, nur eben nicht symmetrisch-so hast du wieder ein Rack voll passend zum M6i !



Sehr guter Vorschlag und eine langzeittaugliche Variante!
JazzHifi
Ist häufiger hier
#315 erstellt: 01. Jan 2012, 15:28
Danke Euch !
mackimessa
Stammgast
#316 erstellt: 03. Jan 2012, 15:32
Bitte Schön !
xmariejo
Neuling
#317 erstellt: 04. Jan 2012, 00:06
hallo! neu hier und neubesitzerin eines musical fidelity m6 cd-players. folgende frage an leute, die sich auskennen: mein neu erworbener cd-player musste wegen mechanischer defekte zweimal ausgetauscht werden. diese ersten beiden modelle hatten folgende display-anzeige M6CD2.7 FM58. der player, den ich jetzt dafür bekommen habe, hat die display-anzeige M6CD2.7 FM48. ich habe schon rausgefunden, dass die zahl hinter dem FM für die softwareversion stehen soll. das würde bedeuten, dass auf dem ausgetauschten player jetzt eine ältere software ist. kann mir jemand sagen, ob und wie sich das auf den klang oder andere optionen auswirkt und ob ich das dann beim händler reklamieren muss oder ob ich die aktuelle software einfach irgendwo runterladen kann? (habe auf der musical fidelity website nichts dazu gefunden) wie oft gibt es ein update für einen cd-player? bin dankbar für eine auskunft, denn zu dem händler habe ich nach vierwöchigem hin und her nicht mehr das allergrößte vertrauen hinsichtlich von auskünften und bin mir deshalb auch nicht mehr hundertprozentig sicher, ob der player ein neugerät ist. alles sehr nervig, weil ich zuvor nie in der preisklasse unterwegs war, der klang des vorführgerätes mich echt umgehauen hatte und ich jetzt einfach gerne ein richtig gutes gefühl zu dieser investition hätte.

danke euch und beste grüße
xmariejo
mackimessa
Stammgast
#318 erstellt: 06. Jan 2012, 15:11
Okay, erst mal Glückwunsch zu nem guten Player und schade, dass der Player Probleme macht und noch schlimmer das nicht sofort behoben werden konnnte. Scheinbar liegt die Tücke wie so oft im Detail. Ich vermute mal dass man in deinem Fall ein älteres Gerät , also eins, das lange im Lager war auf die aktuellste Software Version umstellen wollte und es dabei zu Konflikten kam, die nur durch ein Downgrade behoben werden konnten oder aber der Reperatur Betrieb hatte nur noch die alte Version zur Verfügung. Scheint sich dabei um eine Steuerungs Software zu handeln, plus man kann bei Bedarf neue Formate einbinden. z.B. jetzt wo der apple lossless code frei ist also m4.a dürfte es bei vielen Geräten in Bälde per update Zuwachs geben.
Das wird aber wohl auch mit den alten Versionen möglich sein.
Genaues weiss ich natürlich nicht. Wenn du englisch verstehst frage einfach mal im UK bei Musical fidelity nach - da kannst du dein Gerät auch anmelden und kriegst verbesserte Garantie Konditionen
musical-fidelity.com

Viel Glück

Ich hoffe jetzt funktioniert alles ?
Nutzt du auch den DAC Bereich oder nur CD Wiedergabe ?
xmariejo
Neuling
#319 erstellt: 07. Jan 2012, 23:51
hallo! danke für deine antwort. ich nutze im moment nur die cd-wiedergabe. ich hatte vorher einen über 10 jahre alten harmankardon-player und bin deshalb mit all den neuen technischen möglichkeiten noch nicht vertraut. weil musical fidelity auf der website aktuell aber ein update für einen verstärker bewirbt und ich mir denke, dass updates ja auch nicht ohne grund vorgenommen werden, ärgert mich das mit der älteren software-version sehr. ich habe b&w-boxen, den m6cd-player. den m6-verstärker und den kopfhörerverstärker alles zusammen bei hifi im hinterhof gekauft, die ja als der beste hifi-laden in berlin gelten. also eine richtig große investition, wie ich sie noch nie gemacht habe. und es war alles irgendwie so ein hürdenlauf. ich komm hin wegen neuer boxen und erkläre, dass ich bisher immer b&w hatte und damit immer glücklich war, aber niemand spielt mir eine b&w vor. ich muss mir die auf der website selbst raussuchen und nochmal da vorbei. bekomme die b&w dann vorgeführt und zwar an der m6-anlage, und dieser klang war so absolut großartig, klar und rein und detailreich, dass ich gedacht habe, okay, das ist die anlage deines lebens, das musst du jetzt einfach machen. lieferung von allem dann eine woche später, aber beim player ließ sich die cd-schublade nicht öffnen. also rückgabe und eine weitere woche warten. soweit okay, denn das kann ja einfach mal passieren. der zweite gelieferte player dann aber mit demselben defekt. also wieder einpacken, nachdem man alles nachhause transportiert und ausgepackt und angeschlossen hatte. den hat hifi im hinterhof dann abgeholt und mir dafür ihr vorführgerät ausgeliehen, haben ihn am tag danach repariert (offenbar hatte sich beide male auf dem transport von audio reichmann zu hih im player eine kabelverbindung gelöst) und dann aber noch am selben tag, es war kurz vor weihnachten, "aus versehen", wie sie sagten, weiterverkauft. das kam mir dann schon strange vor, wie das möglich ist. ich meine, so riesig ist der laden nicht, und für mich musste dieses gerät ja zweimal extra bestellt werden. und was man dann erwarten würde - dass sie sich irgendwie besonders ins zeug legen, um das wieder hinzubiegen - tja, irgendwie nicht. wieder eine woche später dann kam immerhin der neue player. nur dass der jetzt eben fm48 statt fm58 ist und damit offenbar ein älteres gerät als beide, die ich zuerst hatte. und ich bin irgendwie so genervt davon, dass ich jetzt eigentlich schon wieder da anrufen müsste und sagen, leute, das ist jetzt nicht okay, dass ihr mir jetzt einfach für dasselbe geld ein älteres gerät hinstellt, weil ihr das andere verkauft habt. und wenn es update-versionen von musical fidelity gibt, müssten die sie wenigstens von selbst auf den player draufspielen, damit sie einem wirklich den letzten, aktuellen, besten stand eines gerätes verkaufen. ich finde, das gehört bei einem renommierten hifi-händler und bei so einer kaufsumme eigentlich zur berufsehre. was mich dann zusätzlich irritiert hat, war, dass anders als bei den beiden anderen cd-playern die display-schutzfolie nicht mehr dran war und die gerätefront angestaubt. und das alles macht mir eben jetzt kein gutes gefühl. audio reichmann, von dem hih alle geräte bezogen hat, habe ich vor einer woche angemailt, aber keine antwort bekommen, und leider ist es mit meinem fachenglisch nicht so weit her, denn ich habe auch schon dran gedacht, direkt in england anzurufen. weißt du, ob eine steuerungssoftware oder eine software-version überhaupt einfluß auf den klang haben kann? oder geht es nur darum, musikfiles von anderen trägern als der originären cd besser lesen/umsetzen zu können?
xmariejo
Neuling
#320 erstellt: 10. Jan 2012, 19:49
um nicht nur frust mitzuteilen, sondern auch lösungen:

nach nunmehr freundlicher und ausführlicher auskunft von audio reichmann unterscheiden sich neuere versionen nicht im klang, sondern tatsächlich nur in der steuerung. das kann bspw. display-einstellungen betreffen oder die geschwindigkeit, mit der die cd-lade arbeitet, oder aber auch einfach nur das zusammenspiel der einzelnen eingebauten komponenten. in jedem falle gehe es um details, die nicht den klang betreffen. es ist deshalb wahrscheinlich nicht jedem gleich wichtig, die jeweils neueste version zu erwerben.

hih haben mir signalisiert, dass sie die kommunikationspanne im hinblick auf die ältere baureihe bedauern, sie tauschen mein gerät jetzt nochmal aus.
Congiero
Ist häufiger hier
#321 erstellt: 15. Feb 2012, 08:07
Moin,

Mein M3i CD war anfangs auch defekt. Er hat einfach eine CD nicht mehr ausgegeben und irgend einen Error-Code ausgegeben.

Was die dann gemacht haben weis ich allerdings nicht. Bei mir steht FM43 als Software-Stand.

War Anfangs auch gefrustet-weil mein 20 Jahre alter Denon Player nie kaputt war..., dachte auch ein 1100 Euro Player sollte besser, störungsfreier arbeiten.

Bei mir läuft noch der M3i Verstärker an Dynaudio Contour S1.4 - bin ansonsten recht zufrieden - der Sound ist Klasse.
mackimessa
Stammgast
#322 erstellt: 15. Feb 2012, 16:49
Sorry. Tut mir echt weh zu höen, dass es mit den CD Playern so viele Probleme gibt. Verstärker sind die grosse stärke von MuFi, aber klanglich sollen die CD Player auch top sein. Vor allem die Geräte mit dem Philips Pro Cd Laufwerk. Schwaches bild von hifi im hinterhof. Leicht verdientes geld und schlapper service. bei der summer hätte ich sofort auf einem ersatz Leihgerät in mindestens vergleichbarer quali bestanden - das geht ja nun mal gar nicht klar. Am besten den Vertrieb informieren und auf deinen Frust mit dem service. solche Läden müssen ausgemerzt werden !
Nun gut mit dem Cd Einzugsteilen kenne ich mich als langjähriger Mac Mini Besitzer und davor iMac DV 400 aus. wenn die von der Steuerungs Software nicht mehr erkannt wird lässt sich der Auswurf Mechanismus nicht betätigen. beim iMac tat es eine aufgebogene Büroklammer mit der man rechts aussen manuell den Auswurf triggern konnte. so wird das wohl auch beim M3 gehen denke ich mal. Irgendwie muss man die ja rausbekommen ohne jedes mal den CD-Rom Player zu öffnen. Evtl kommt man auch von oben dran. Aber man soll ja die Geräte nicht öffnen. Versuch mal vorsichtig mit ner Büroklammer da was auszulösen. Kaputt gehen kann da eigentlich nix, zerkratzen auch nicht. Obwohl der SAchlitz schon sehr schmal ist.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung damit. IN PKW's findet man diese Mechanismen auch fast nur noch..
Na ja Hauptsache alles läuft und klingt jetzt genial. Ich bin auch super happy mit meinen MuFi iGeräten.
Vor allem der M3i ist für sein Geld einfach ne Wucht !
Balu2005
Ist häufiger hier
#323 erstellt: 16. Feb 2012, 21:40
Hallo,

Kann man am Vollverstärker A1008 eine Vorstufe anschließen? Ich werde aus der Bedienungsanleitung nicht schlau.

Wenn es hilft kann ich die Anschlüsse aus der BA posten.
mackimessa
Stammgast
#324 erstellt: 17. Feb 2012, 19:19
Nein. Die MuFi Verstärker haben idR. nur RECORD OUT und PRE OUT Anschlüsse - Um ne Vorstufe anzuschliessen braucht es ein MAIN-IN Anschluss, wo die Vorverstärkung umgangen wird und die Endstufen immer auf volle Pulle stehen..
Ausnahme wäre ein AV-INput, dann übernimmt der MuFi die Front LS Verstärkung und die anderen Kanäle werden vom AV Receiver verstärkt.
Ein normaler Vor Verstärker kann da nicht dran angeschlossen werden soweit ich weiss. Zur Not beim Vertrieb anfragen...
Nur falls so ein AV Input vorhanden ist, ohne geht eh nix.
Balu2005
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 17. Feb 2012, 22:02
Hallo mackimessa,

Danke für die Info. Ein Main in Anschluss ist nicht vorhanden.
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#326 erstellt: 21. Feb 2012, 08:22
Hallo in die Runde,

falls es (noch) jemanden interessiert:

Ich wollte vor einiger Zeit vom dt. Vertrieb, derzeit "Reichmann" eine Händlerliste haben - keine Reaktion (ist inzwischen ja nur erst 4 Wochen her).
Habe also die gleichen Erfahrungen gemacht, wie schon einige vor mir.
Was ist das eigentlich für ein Sauladen!?!
Naja, wie dem auch sei, will mir jedenfalls davon die Laune auf "MuFi" nicht verderben lassen
Ich interessiere mich für die Geräte M3i & M3CD, kann dazu vielleicht jemand etwas ausführlicher berichten?

Bei YT habe ich dieses erschreckende Video über den M3CD gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=LI1u-0d1xvU

-Kann das so jemand bestätigen?
Steven2007
Stammgast
#327 erstellt: 21. Feb 2012, 09:52
Mein prefered Händler hat Musical Fideliy rausgenommen aus den Programm wegen ständiger Qualitätsprobleme. Das Reichmann hier sich nicht meldet finde ich auch unmöglich. Ich wollte mir eigentlich den M6i kaufen, aber mittlerweile ist mir glaub ich die Lust vergangen. Wir sind ja nicht im 500€-Segment!
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#328 erstellt: 21. Feb 2012, 09:58
@Steven2007

Da hast du Recht, "MuFi" ist ja kein "Billigkram", werde es aber wohl mal riskieren, die Teile haben es mir iwie angetan
Ach ja, die Mail von mir an Reichmann ging übrigens am 29.01.2012 raus - habe bis heute keine Antwort darauf erhalten


[Beitrag von YesWeCan81 am 21. Feb 2012, 14:42 bearbeitet]
Steven2007
Stammgast
#329 erstellt: 21. Feb 2012, 12:12
Ich hab eben mi Hr Reichmann telefoniert. sehr nettes Gespräch und soweit ich das beurteilen kann weiss er wovon er spricht. Das Problem mit dem CD-Player lag wohl daran, dass man sich bei MF auf die vorgeschriebenen Tolerenzen in der CD-Herstellung verlassen hat. Bzgl der Grösse, usw. Daran scheinen sich die CD-Hersteller wohl nicht so recht zu halten. MF hat deshalb jetzt den Lademechanismus grosszügiger justiert. Problem soll jetzt behoben sein.

Ich werde mir den M6i beim Händler mal ausleihen. Der soll sehr gut zu den KEF R.. passen
lawoftrust
Stammgast
#330 erstellt: 21. Feb 2012, 13:56
Balu,

natürlich kannst du deinen 1008er nur als Endstufe mit einer separaten Vorstufe werden:

"AUX/HT
To use the AUX, as standard input, check the AUX/HT
switch is set to AUX position. Connect line outs from
source to the AUX input (see p.7). Pressing the AUX 1
button selects the corresponding input.
To use the AUX, as home theatre direct input, check the
AUX/HT switch is set to HT position. Connect line level
outputs from home theatre processor to the AUX 1 input
(see p.7). Pressing the AUX 1 button selects the
corresponding input. Volume control is now only
possible (for this input) on the external processor.
Please note connecting standard line signals to these
inputs in HT mode will cause very loud and damaging
signals at speakers that cannot be controlled through
the volume control. Please ensure correct AUX/HT
switch position before using this input
Selecting the AUX/HT input can also be achieved using
the remote handset, using the AUX/HT button (see p. 9),
but AUX/HT switching is not available on the remote."
Congiero
Ist häufiger hier
#331 erstellt: 23. Feb 2012, 09:29

YesWeCan81 schrieb:
Hallo in die Runde,

falls es (noch) jemanden interessiert:

Ich wollte vor einiger Zeit vom dt. Vertrieb, derzeit "Reichmann" eine Händlerliste haben - keine Reaktion (ist inzwischen ja nur erst 4 Wochen her).
Habe also die gleichen Erfahrungen gemacht, wie schon einige vor mir.
Was ist das eigentlich für ein Sauladen!?!
Naja, wie dem auch sei, will mir jedenfalls davon die Laune auf "MuFi" nicht verderben lassen
Ich interessiere mich für die Geräte M3i & M3CD, kann dazu vielleicht jemand etwas ausführlicher berichten?

Bei YT habe ich dieses erschreckende Video über den M3CD gefunden:

http://www.youtube.com/watch?v=LI1u-0d1xvU

-Kann das so jemand bestätigen?



Nein, dass Youtube Vid wird sicher ein Einzelfall sein. meiner Meinung nach müsste der Typ die CD ein bisschen weiter rein schieben. Dann erfasst der Einzug die CD und zieht sie rein.
Das einzig nervige ist die relativ lange Dauer, um die CD dann einzulesen. Der Start erfolgt auch nicht von selbst (Play) sondern muss dann noch extra erfolgen. Dies könnte man per Software besser lösen. Dann m.E. wenn ich eine CD reintue, soll sie auch abgespielt werden ohne dass man extra noch auf Play drücken muß.
Ansonsten, der Klang ist echt super gut. Um Welten besser als mein alter Denon.
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#332 erstellt: 23. Feb 2012, 09:50
@Congiero

Das klingt ja mal superumständlich
Das ein "MuFi" einen Denon schlägt, glaube ich dir (ungehört), da ich von Denon iwie ja mal garnix halte
Angesichts der doch immer wieder beschriebenen "fehlerhaften" (mangelhafte Qualitätskontrolle or whatever) "MuFis", werde ich mich (auch) anderweitig umschauen, gibt ja zum Glück genug interessante Alternativen in dem Preisbereich
Congiero
Ist häufiger hier
#333 erstellt: 24. Feb 2012, 14:17
tja, die Qualität - dann hoffe ich, dass du woanders glücklich wirst und nicht dort auch Ausfälle zu verzeichnen hast. Gerade bei Geräten im Bereich Unterhaltungselektronik ist das ja der Normalzustand.
Keine Ahnung, wer da gerade im Hifi-Sektor eine besonders gute Qualitätskontrolle hat. Zumindest bei den Boxen (Dynaudio) gibts da wenig bis gar nichts zu bemängeln.
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#334 erstellt: 24. Feb 2012, 15:29
@Congiero

Anscheinend hast du meinen Post nicht richtig gelesen
Geh' mir bloß weg mit Dynaudio
Congiero
Ist häufiger hier
#335 erstellt: 24. Feb 2012, 16:15

YesWeCan81 schrieb:
@Congiero

Anscheinend hast du meinen Post nicht richtig gelesen
Geh' mir bloß weg mit Dynaudio :cut



Den Thread zu MF habe ich mir in der Tat nicht von vorne bis hinten durchgelesen. Allerdings kann ich in deinem Post zu Dynaudio keine Aussage finden. Was hast du geschrieben?
Laut deinem Profil hast du doch "nur" Wharfedale - was kannst du denn über Dynaudio negativ berichten? (Anm. - das gehört jetzt dann ab da in den Dynaudio-Thread oder?)
Ich finde sie nämlich sehr gut und die Verarbeitung ist auch top.
YesWeCan81
Hat sich gelöscht
#336 erstellt: 24. Feb 2012, 17:28
Ich meinte deine Aussage bezüglich der Qualität bei HiFi-Geräten.
Also, hier jetzt nochmal extra für dich zum mitschreiben :
Natürlich hat jeder Hersteller so seine "Fertigungstoleranzen", was dann zu Qualitätsproblemen führen kann.
Hier im "MuFi"-Fred wird des öfteren von Problemen berichtet, was mich vorsichtig werden lässt, was widerrum dazu führt, dass ich mich AUCH anderweitig nach hochwertiger Unterhaltungselektronik umschaue (was bitte ist daran falsch!?!).
Was Dynaudio betrifft, da haben wir wohl grundverschiedene Erfahrungen/Meinungen und dabei möchte ich es gerne belassen, ist ja hier nicht der Dynaudio-Fred
Balu2005
Ist häufiger hier
#337 erstellt: 25. Feb 2012, 13:01
Hallo Lawoftrust,

Vielen Dank für den Hinweis. Kann ich die Lautstärke dann über die Vorstufe regeln?

Mir ist leider nicht klar, was der Unterschied zwischen einem HT und einem Main in Anschluss ist.

Freue mich über jegliche Nachhilfe?


[Beitrag von Balu2005 am 25. Feb 2012, 13:02 bearbeitet]
Congiero
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 27. Feb 2012, 09:45

YesWeCan81 schrieb:
Ich meinte deine Aussage bezüglich der Qualität bei HiFi-Geräten.
Also, hier jetzt nochmal extra für dich zum mitschreiben :
Natürlich hat jeder Hersteller so seine "Fertigungstoleranzen", was dann zu Qualitätsproblemen führen kann.
Hier im "MuFi"-Fred wird des öfteren von Problemen berichtet, was mich vorsichtig werden lässt, was widerrum dazu führt, dass ich mich AUCH anderweitig nach hochwertiger Unterhaltungselektronik umschaue (was bitte ist daran falsch!?!).
Was Dynaudio betrifft, da haben wir wohl grundverschiedene Erfahrungen/Meinungen und dabei möchte ich es gerne belassen, ist ja hier nicht der Dynaudio-Fred ;)


Es ist nichts falsch daran. Auch andere Hersteller haben geile Komponenten.
Bezüglich Dynaudio solltest du allerdings die Hosen runterlassen und mehr Fleisch bieten für diese Qualitäts-Diskussion (am Besten im Dynaudio-Thread).
lawoftrust
Stammgast
#339 erstellt: 27. Feb 2012, 10:22
Balu,

ja, wenn du eine Stereovorstufe oder einen AVR per Vorstufenausgang an den HT Eingang anschließt, übernimmt diese Vorstufe/AVR die Lautsärkergelung. Daher immer nur bei angeschlossener Vorstufe umschalten :-)
Ralph_P
Stammgast
#340 erstellt: 16. Mai 2012, 19:56
Hi,

wie lange wird denn der M3i schon produziert? Was ist denn so der Straßenpreis von ihm?

Danke!
smilemaker11
Neuling
#341 erstellt: 23. Mai 2012, 22:34
Die oben beschriebenen Probleme mit CD-Spielern und nicht funktionstüchtiger Software kenne ich auch zu genüge vom M1 CDT, habe inzwischen schon das vierte (!) Gerät und das läuft auch schon wieder nicht korrekt... Mit Reichmann hatte ich schon Kontakt, nachdem die ersten 3 Geräte die CD nicht mehr ausgegeben haben, aber irgendwann hat Reichmann nicht mehr auf Kontaktanfragen reagiert. Sehr enttäuschender Service bei einem ansonsten klanglichem Spitzenprodukt. Ich hatte schon überlegt auf einen M6 CD upzugraden, aber nachdem hier gelesenen werde ich das nochmal überdenken...

Grüße vom Smilemaker
Wolfgang_M.
Stammgast
#342 erstellt: 25. Mai 2012, 10:29
Bei der Menge an fehlerhaften CDPs bei MF (ich hatte diese Probleme ja an meinem A5.5 CDP, der NIE repariert werden konnte und immer wieder eingeschickt wurde, bis der Vertrieb schließlich den weisen Rat zu einem Neukauf gab, ohne allerdings den alten in Zahlung zu nehmen oder sonstwie zu vergüten!!) würde ich von diesen dringend abraten!
Kauf Dir was besseres (und günstigeres).


Der Verstärker (A5.5) war allerdings sehr gut!


[Beitrag von Wolfgang_M. am 25. Mai 2012, 10:31 bearbeitet]
affenkopp
Ist häufiger hier
#343 erstellt: 11. Okt 2012, 10:06
Hallo zusammen,

leider finde ich hier im Forum kaum Infos über den A1008 Amp, kann mir da einer seine Erfahrungen schildern? Habe den A1008er angeboten bekommen und würde ihn nutzen, um meine B&W CM9 endlich mal ausreizen zu können. Wie ist da Eure Meinung oder evtl sogar Erfahrung?

Grüsse!
Bruce_1896
Stammgast
#344 erstellt: 27. Okt 2012, 21:56
Hallo zusammen aus dem Norden,

Bin seit heute stolzer Besitzer eines M6 i und überlege mir in absehbarer Zeit einen CD Player aus der M Serie zu holen...

Lohnt sich aus Eurer Sicht der Mehrpreis zum M6 CD oder kann man auch getrost den 3er nehmen?
Wo liegen eigentlich genau die Unterschiede?

Hab den ganzen Tag CD's gehört und bin ziemlich begeistert, der Verstärker ist jeden Cent wert...

Über Erfahrungen und Meinungen würde ich mich sehr freuen....

Liebe Grüsse Christian
blackjack2002
Inventar
#345 erstellt: 31. Okt 2012, 21:46
Hallo Leute,
ein kleiner Bericht zu meiner neuen MuFi HIFI Anlage. Ich nenne es die Licht und Schatten Geschichte.

Nach längeren hin und her wollte ich meine HiFi Anlage modernisieren bzw. klanglich aufwerten. Insgesamt hatte ich so um die 2.500,-- Euro für einen Amp, CD Player und einen Netzwerkplayer (eventuell mit USB /DAC) zur Verfügung. Mehr wollte ich nicht ausgeben, da mein Töchterchen unbedingt auch den Führerschein machen wollte.

Angesehen und angehört (so weit wie möglich) habe ich unter anderen Marantz, Pioneer, Yamaha, Denon, Musical Fidelity und Nad. Mir ist die Optik ein sehr wichtiges Kriterium sowie auch die Haptik und der Klang. Nach längerer Suche habe ich mich auf zwei Marken eingeschossen. Marantz und Musical Fidelity (kurz: MuFi) waren in meiner engsten Wahl übriggeblieben.

Bei Marantz wären es die Komponenten PM7004 / CD6004 / NA7004 gewesen. Bei MuFi der M3i und M3CD. Leider hat Mufi keinen eig. Netzwerkplayer außer den M1Click, aber da hätte es mein Budget gesprengt. Da kam mir der Denon DNP 720AE in den Sinn. Für mein Anliegen optimal, da ich unbedingt noch UKW Radio-Empfang brauche.

Somit habe ich mich dann auf Angebotssuche über die folgenden Komponenten begeben:
Marantz: PM7004 / CD6004 / NA7004.
Musical Fidelity: M3I / M3CD / Denon DNP 720AE.

Tja, die Preisanfragen in Österreich (wo ich wohne) waren durch die Bank zum Vergessen. Bei ein paar Firmen keine Antwort bzw. die Preise nach UVP bzw. ein paar Prozente Abzug. Einfach nur uninteressant.

Nach ein paar Anfragen im Nachbarland sah es schon viel besser aus, bzw. wurde mir eine andere MuFi Variante nahegelegt. Anstelle des M3CD wäre der M1CDT und M1DAC die bessere Wahl. Der M1CDT ist zwar „nur“ ein CD Transporter, aber mit dem M1DAC wiede um ein vollwertiger CD Player und noch dazu ein sehr guter digital/analog Konverter . Die Marantz Komponenten waren in der Funktionalität etwa gleichgestellt.

Ein paar Tage noch überlegt, nochmals ins Geschäft um sich die Geräte live anzusehen (vor allen die Haptik), im Internet wieder recherchiert und dann eine Entscheidung getroffen. Es wurde die MuFi + Denon Kombi in schwarz, aber ich machte mir die Entscheidung nicht leicht. Auschlaggebend für mich war dann der „cleane“ Style und der „Metallaufwand“ der MuFi’s, obwohl ich auf div. Features (Balance- / Höhen- / Tiefen Regelung / Kopfhörerausgang / AB Lautsprecherausgang) verzichtete und einen für mich eher unbekannte Marke wählte. Aber das hatte ich schon bei meinen Lautsprecher (Aelite Two) gemacht und nicht bereut.

Nachdem ich die Kombi aufgebaut hatte, war ich voller Begeisterung. Die Haptik ist genial. Den M3i mit beigelegten weißen Handschuhe aus der Stoffverpackung befreit, aufgestellt, die M1 Komponenten verkabelt und los ging es. Mir fiel die Kinnlade herunter. Irgendetwas war falsch. Meine Lautsprecher spielten fröhlich vor sich hin, obwohl die Lautstärkeregelung auf 0 war. Komisch, hatte ich etwas falsch verkabelt ? Amp ausgeschaltet, neu eingeschaltet und alles war ok. Nach dem kurzen Intermezzo hörte ich dann stundenlang Musik und mir gefiel was ich hörte. Der Mitwippfaktor wurde von Titel zu Titel größer. Es wurde noch immer besser und „runder“ mit den Tagen und Wochen. Der Amp bzw. die Kombi mit dem CDT und DAC ist einfach nur geil, aber leider mit einem großen Wehrmutstropfen behaftet. Das Problem mit der Lautstärkeregelung des Amp tritt doch zu oft auf. Somit muss der Amp zur Überprüfung eingesendet werden.

Der M1CDT in Verbindung mit dem M1DAC klingt für mich echt super und einen Laptop kann man auch problemlos an den DAC anhängen. Eine geniale und sehr variable Lösung. Bin voll begeistert und meiner Meinung eine Preis/Leistungssieger Kombi.

Was noch für einen „Fernbedienungsmenschen“ als Makel gelten könnte ist, dass der M1DAC nicht fernbedienbar ist (ein/ausschalten; Eingangswahl). Des weiteren ist die Qualität der Fernbedienungen auch nicht gerade sehr hochwertig. Aber ich brauche nicht unbedingt die mitgelieferten FB, da ich alles über eine Harmony Universal FB steuere. Das Wichtigste ist nur die Lautstärkeregelung bei den Hörsessions . Eigentlich sind FB im Hifi Bereich für mich gar nicht so wichtig .

Der Denon macht das was er soll und das sehr gut. UKW einwandfrei, Streaming (LAN und USB) und Webradio problemlos. Und mit dem Design passt er fast zu den MuFi. Leider gibt es einen leichten Farbunterschied des Gehäuses gegenüber den MuFi, aber im Rack sieht man es fast nicht.

Fazit:
Für mich hat sich die Ausgabe absolut gelohnt. Meine CD’s hören sich einfach „besser“ an. Oder bilde ich mir es nur ein? Egal, aber ich bringe mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Musikhören ohne Stress auf lange Dauer ist angesagt und da schmeckt der gute Rotwein umso mehr dazu. Für das Budget konnte ich für mich nicht mehr herausholen, wenn man Neukomponenten haben möchte. Wer auch eine neue Anlage sucht, sollte sich auch mal die MuFi unbedingt anhören.

Und mir blieben noch ein paar Euros von meinen Budget übrig für einen günstigen Plattenspieler und einen Phonepre. Es macht hin und wieder sehr viel Spass eine Platte aus meiner Jugendzeit aufzulegen. Jetzt wird wieder ein bisschen gespart, um das nächste Projekt (neue Standlautsprecher) anzugehen.

Viele Grüße
Werner

Nachtrag: Nachdem ich den M3i eingesandt hatte, bekam ich die Info, das ein Teil ausgetauscht werden muss und das Teil vom Werk in England kommt. Leider wird die gesamte Reparaturzeit mind. 2-3 Wochen dauern, also inkl. Hin-/Rückversand um die 4-5 Wochen. Das ist der Teil, der mich richtig nervt und lässt mich doch über die Entscheidung für die MuFi doch etwas anzweifeln... Warum musste ich unbedingt einen „Montag-Amp“ erwischen…. Vielleicht hätte ich mit einer Marantz Anlage auch so viel Spass..
Balu2005
Ist häufiger hier
#346 erstellt: 31. Okt 2012, 22:29

affenkopp schrieb:
Hallo zusammen,

leider finde ich hier im Forum kaum Infos über den A1008 Amp, kann mir da einer seine Erfahrungen schildern? Habe den A1008er angeboten bekommen und würde ihn nutzen, um meine B&W CM9 endlich mal ausreizen zu können. Wie ist da Eure Meinung oder evtl sogar Erfahrung?

Grüsse!



Hallo Affenkopp,

Ich besitze den Vollverstärker A1008. Leistungstechnisch ist der A1008 sehr gut ausgestattet, da kannst du die CM9 locker ausreizen. Ich betreibe mit dem A1008 eine Elac FS 249 (und seit letzter Woche eine Focal Diablo). Die CM9 dürfte etwa eine vergleichbare "Gewichtsklasse" wie die Elac sein. Reserven hast du damit ohne Ende.

Ob die beiden gut zusammenpassen musst du ausprobieren, ich habe mit der CM9 keine Erfahrungen. Einer der Vorzüge des A1008 sind aus meiner Sicht die Digitalen Anschlüsse, wenngleich neuere Verstärker hier noch mehr Möglichkeiten bieten. Ich hätte bspw. gerne noch einen zweiten Toshlink Anschluss.

Womit ich nicht so glücklich bin ist die grobe Rasterung der Lautstärke über die Fernbedienung. Die Lautstärke kann über die FB nicht stufenlos verstellt werden. Musst du mal ausprobieren, ob dich das stört.

Klanglich habe ich den A1008 an der Elac nur mit dem Naim Supernait verglichen. Der A1008 hat mir damals besser gefallen. Der Bass war mir beim Supernait zu dominant. Der A1008 ist ausgewogener und spielt völlig stressfreies mit dem Hochtöner der Elac. Auch im Zusammenspiel mit der Focal ist der A1008 eine gute Kombi. Aus meiner Sicht ist der Verstärker ein echter Allrounder.

Technisch hatte ich bislang keine Probleme mit dem Verstärker. Noch nie ein Defekt und auch die Hitzentwickung ist völlig im grünen Bereich.

Hoffe das hilft dir weiter.
affenkopp
Ist häufiger hier
#347 erstellt: 02. Nov 2012, 10:02
Hallo Balu,

vielen Dank für Deine ausführlichen Infos! Du hast vollkommen recht, die CM9 konnte ich mit dem A1008 komplett ausreizen. Der A1008 ist ein wirklich toller Verstärker! Mittlerweile hat sich bei mir einiges getan: Die CM9 sind wieder zurückgegangen - ich finde die CM9 sind echt super Lautsprecher, nur kommt mir der Bassbereich in meinem recht grossen Hörraum (Wohnzimmer mit angeschlossenem Essbereich und Küche) bei höheren Lautstärken etwas zu kurz. Schade eigentlich.
Da die nächst höhere Serie von B&W leider extrem teuer ist, kommt ein B&W Upgrade nicht in Frage - letztendlich sind es KEF R900 geworden, die ich allerdings bislang noch nicht testen konnte.
Bruce_1896
Stammgast
#348 erstellt: 04. Nov 2012, 16:02
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Experten:

Ich habe meinen M6i mit dem M6 CD per XLR verbunden... Soweit so gut Ausgang über "Balanced" läuft mit CD.
Gleichzeitig möchte ich den m6i in meine AVR Kette einbauen und habe deshalb per Chinch vom Front LS Pre Out Reciever in den HT Eingang
Verbunden, damit ich nicht immer LS Kabel wechseln muss....

Bevor den CD Player (alt) noch mit Chinch verbunden hatte, lief das auch alles so in Ordnung, jetzt mit XLR bekomme
Ich nur ein Verstärkerbrummen von den LS...

Was mache ich falsch?

Die Kombi klingt phantastisch...

Vielen Dank für Eure Hilfe....
blackjack2002
Inventar
#349 erstellt: 01. Dez 2012, 16:37
Hallo,

mein M3i ist von der Reparatur zurück. Eigenartiger Fehler mit der Lautstärkeregelung, darum wurde gleich die ganze Platine getauscht. Leider dauerte das Ganze dann 4 Wochen (mit Versand).

Aber jetzt bin ich wirklich happy . Ich kann jeden nur empfehlen, der gerade einen neuen Amp in der Euro 1.000,-- Liga sucht, sich auch den M3i mal anzuhören.

Viele Grüße, Werner
Androlli
Stammgast
#350 erstellt: 21. Dez 2012, 20:11
@blackjack2002

Hallo Werner.
Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eine Musical Fidelity M6i und überlege mir, ob ich meinen Marantz SA 15 S1 gegen dem M1CD + M1 Dac tauschen soll. Bist Du mit den Komponenten noch zufrieden, oder gibt es irgend welche Probleme?
Ich möchte mich verständlicherweise nicht verschlechtern.
Eine klangliche Verbesserung erwarte ich eigentlich nicht, da der Marantz wirklich einen sehr guten Klang hat.

Gruß
Oliver
blackjack2002
Inventar
#351 erstellt: 21. Dez 2012, 20:54
Servus Oliver,

ich bin sehr zufrieden mit dem DAC und den CDT. Preis/Leistung passt einfach für mich. Ob der Marantz besser ist kann ich nicht beurteilen, da ich diesen noch nicht gehört habe. Optisch für mich aber eine Wucht . SACD unterstützt der M1CDT imho nicht.

Der CDT hat ein Slot-loading Laufwerk und keine "Lade". Weiters kann man den DAC nicht mit einer Fernbedienung steuern bzw. triggern. Aber das stört micht nicht . Woran ich mich gewöhnen musste ist, wenn eine CD eingezogen wurde, dass ich diese zum Abspielen noch "starten" muss. Aber man gewöhnt sich an alles . Probleme hatte ich noch mit keinen der zwei MF.

Zu deinem M6i würde doch auch sehr gut der M6CD passen. Der M6CD hat meines wissens auch einen sehr guten DAC integriert.

LG, Werner
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Musical Fidelity
conradc am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 15.04.2004  –  4 Beiträge
Musical Fidelity Clic
wishbone_ash am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  2 Beiträge
Musical Fidelity V-DAC
I.M.T. am 19.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
Musical Fidelity V-Serie
Prince_Yammie am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  8 Beiträge
Musical Fidelity A-100X
high-end_monitor am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 21.10.2003  –  3 Beiträge
V90-DAC (Musical Fidelity)
KohleMessi am 27.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.12.2020  –  6 Beiträge
Musical Fidelity Elektra e10
GBausDo am 16.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  3 Beiträge
Musical Fidelity A5 Trafobrummen
notengewirr am 09.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  18 Beiträge
Musical Fidelity X10-D
tpoint am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.04.2020  –  9 Beiträge
Musical Fidelity A5 Tuner
lawoftrust am 20.12.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  24 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.502