Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|

Rotel: Die 15er Serie

+A -A
Autor
Beitrag
XorLophaX
Inventar
#251 erstellt: 22. Feb 2009, 23:47
ja, auf der drittletzten.. sprich vor dem letzten mal umblättern, daher vorletzte seite

Auf jedenfall ist das auch eine vorstufe, welche es noch gar nicht gibt...
Arachnid
Stammgast
#252 erstellt: 23. Feb 2009, 00:11
Vielleicht ein RSP 1565?

Man wird sehen...
p.friedrich
Stammgast
#253 erstellt: 23. Feb 2009, 01:10
Stereovorstufe? Stereovollverstärker? Mit Surround hat das glaube ich nichts zu tun.
djhydason
Hat sich gelöscht
#254 erstellt: 23. Feb 2009, 01:12
Ich bin mir relativ sicher, das das der Nachfolger der "großen" momentan erhältlichen Stereo Vorstufe ist. Hat genau den selben Aufbau.
XorLophaX
Inventar
#255 erstellt: 23. Feb 2009, 01:20
ja, das kann natürlich gut sein
Arachnid
Stammgast
#256 erstellt: 23. Feb 2009, 01:20
Der Aufbau würde passen (Nachfolger RC 1082).

Daneben ist aber die RMB 1506, was wiederum für etwas mehrkanaliges sprechen könnte.
p.friedrich
Stammgast
#257 erstellt: 23. Feb 2009, 03:08
Würde aber mit den Drehreglern nicht passen. Denn ein Surroundverstärker mit Poti für Kopfhörer oder ähnlichem ist recht ungewöhnlich. Und der Text der daneben steht, ist der einer 2 Kanal Komponente.
kai_san
Stammgast
#258 erstellt: 23. Feb 2009, 12:31
Wenn das eine StereoVorstufe sein soll mit Bass/Höhen Regler, dann frag ich mich aber, wofür braucht sie dann die 16 Knöppe auf der rechten Seite des Lautstärkereglers ? Ein paar Knöpfe
könnte man ja zur Not noch erklären, aber gleich 16 ?


[Beitrag von kai_san am 23. Feb 2009, 12:32 bearbeitet]
nuernberger
Inventar
#259 erstellt: 23. Feb 2009, 12:40
integrierter Tuner?

Ciao; Harald
djhydason
Hat sich gelöscht
#260 erstellt: 23. Feb 2009, 13:08
p.friedrich
Stammgast
#261 erstellt: 24. Feb 2009, 00:56
So siehts aus.
kai_san
Stammgast
#262 erstellt: 24. Feb 2009, 09:54
Sorry,

kannte ich nicht. Find aber auch auf der Rotel Seite nichts darüber.

Gruß,
p.friedrich
Stammgast
#263 erstellt: 24. Feb 2009, 10:54
kai_san
Stammgast
#264 erstellt: 24. Feb 2009, 11:55
Jupp,

jetzt seh ich ihn auch, im alten Katalog. Nur kann ich bei der RC1082 nichts über einen integrieten Tuner finden. Der RT1082 dagegen scheint ja ein reiner Tuner zu sein. Finde sonst nur noch den RX 1052 Verstärker mit einem integrietem Tuner und sonst nur noch die RSX Reihe.
Naja, dann lassen wir uns mal überraschen, was da noch so kommt. Hab mir gerade die Audio Vision geholt, da ist ein Test der neuen Kombi drin, mal lesen, was so geschrieben wird.

Gruß, Kai
p.friedrich
Stammgast
#265 erstellt: 24. Feb 2009, 12:24
Die Kombi ist der Kracher - laut Test.
Arachnid
Stammgast
#266 erstellt: 24. Feb 2009, 13:26

p.friedrich schrieb:
Die Kombi ist der Kracher - laut Test.

Schier endlos Leistung:
Mehrkanal- 231Watt an 8Ohm
Stereo- 351Watt an 4Ohm

Die "fehlende Einmessautomatik" wird im Fazit angekreidet, zudem sollte die Grundeinstellung etwas feiner sein.

Interessant finde ich, dass die Marantz Kombi eine einen Tick feinere Detailfreudigkeit und Luftigkeit haben soll,
wohingegen die Rotel Kombi mehr Durchsetzungskraft und einem dynamischeren, im Bassbreich kraftvolleren Spiel aufwartet.
Unterm Strich soll sich das dann wiederum aufwiegen...
p.friedrich
Stammgast
#267 erstellt: 24. Feb 2009, 13:52
Liegt nur mit den angeblichen 5 x 500 Watt an 4 Ohm ziemlich weit über den gemessenen Werten Da sieht man mal, wie stark die Hersteller beschönigen und nur Spitzenwerte angeben.

Mal abgesehen davon langt die Leistung vollkommen für 99% der Lautsprecher dieser Welt.
Und wer dennoch mehr Leistung braucht (oder viel mehr: will), der soll auf die Monos warten oder hoffen das ein Nachfolger zum RB-1090 kommt.
Arachnid
Stammgast
#268 erstellt: 24. Feb 2009, 17:22
Da die Schutzschaltungen im $Ohm Betrieb so "früh" abschalten, stellt sich mir doch die Frage was mit etwas mehr Freigabe möglich wäre!

Ist lider keine Angabe wieviel Verzerrungen beim "Abschaltpegel" bei 4Ohm vorgelegen hat. Die angegebenen 0,07% werden es wohl da nicht mehr gewesen sein...


p.friedrich schrieb:
Mal abgesehen davon langt die Leistung vollkommen für 99% der Lautsprecher dieser Welt.

Jep, wenn ich die 5x231Watt ausfahren könnte (LS können es Problemlos) wäre das mehr als ausreichend (Gehörschaden wohl inclusive)
Sancho72
Stammgast
#269 erstellt: 24. Feb 2009, 19:43
Die Leistungsmessungen von der Audiovision sind schon etwas komisch.
Wie schon im Post #213 geschrieben, im Text wird auch mal von 232 Watt an 8 Ohm und 225 Watt an 4 Ohm geschrieben (wohl Mehrkanal). Wobei mir nicht ganz einleuchtet warum der 4 Ohm Wert kleiner ist.
Zumal Rotel normalerweise sehr ehrliche Werte angiebt die dann bei Messungen meist locker übertroffen werden. Zumindest war das bis anhin so.
In den Technischen Angaben auf der Homepage wird der RMB-1575 mit 5x250W an 8Ohm bei 0.03% Klirr auf allen Kanälen gleichzeitig angegeben.

Wird interessant sein, die Messung in einer anderen Zeitschrift zu sehen.

Gruss
p.friedrich
Stammgast
#270 erstellt: 24. Feb 2009, 20:27
Oder in die Tasche greifen und selbst messen Aber ich denke der Kosten- und Zeitaufwand lohnt sich nicht. Wichtig ist letztendlich die Optik und der allgemeine Klang.
Arachnid
Stammgast
#271 erstellt: 24. Feb 2009, 21:59

Sancho72 schrieb:
DWobei mir nicht ganz einleuchtet warum der 4 Ohm Wert kleiner ist.

Scheint einfach so zu sein, dass die Endstufe an 8Ohm nicht so früh durch die Sicherung begrenzt wird wie an 4Ohm.

Der Klang ist in der Tat das Kriterium, welches mir wichtig ist.
Darum lässt mich der Vergleich zur Marantz Kombi mehr grübeln...
nuernberger
Inventar
#272 erstellt: 24. Feb 2009, 22:44
der Stromfluss wird einfach sehr früh begrenzt - finde ich persönlich sehr schade. Bei brutalen Bass Attacken und Front LS auf large finde ich es schon nervig wenn die Endstufe abschaltet...

Ciao, Harald
kai_san
Stammgast
#273 erstellt: 25. Feb 2009, 10:06
Ausserdem soll die Bedienbarkeit ein kleines Manko sein. Und das man die Abstände nur in 30cm Schritten vornehmen kann, was eine genaue Justierung zum Hörplatz nicht ganz genau einstellen lassen soll. Und das kein Einmeßequipment vorhanden ist. Aber ansonsten laut Test der Bringer. Na, wir dann mal im direkten Vergleich schauen, ob der Mehrpreis zum Receiver 1560 gerechtfertigt.
Aber irgenwie kann ich Mir das mit der Marantz Kombi nicht so richtig vorstellen, das Sie so Bassarm sein soll, war doch früher nicht so bei denen ? Ein Bekannter von Mir hat hat einen großen Receiver von Marantz, der wahrlich nicht Bassschwach klingt. Seltsam, seltsam. Mal schauen, ob im Marantz Thread was genaueres darüber zu finden ist.

Gruß, Kai
kai_san
Stammgast
#274 erstellt: 25. Feb 2009, 11:15
Gerade entdeckt ::::::

http://cgi.ebay.de/R...12|39%3A1|240%3A1318

Schade, etwas zu früh
Bulli111
Ist häufiger hier
#275 erstellt: 25. Feb 2009, 19:16
Plauzenthaler
Ist häufiger hier
#276 erstellt: 25. Feb 2009, 20:37
Tja, vielleicht ein echter

"Dünnbrettbohrer"

Gruß Stefan
XorLophaX
Inventar
#277 erstellt: 25. Feb 2009, 21:47
der Preis ist gut, bei eBay.. Aber wie sieht es aus mit ner REchnung? Ist schliesslich nen Gewinn...


Zum Marantz, ich hatte den Marantz pm-15 s1 und war damals mit dem Klang sehr zufrieden an meinen B&W 703.. Nur der Bassbereich war sehr sehr schwach... Von daher kann ich mir das gut vorstellen..

Die alten, also wirklich alten Receiver von Marantz waren da anders, das stimmt wohl.. hab auch noch so ein Schätzchen hier..
djhydason
Hat sich gelöscht
#278 erstellt: 15. Mrz 2009, 16:20
Hallo,

habt Ihr eure Händler mal gefragt, wann man mit den Stereovollverstärkern , Vorstufen und CD Spielern der 15er Serie rechnen kann ?
p.friedrich
Stammgast
#279 erstellt: 15. Mrz 2009, 17:59
Immernoch ab April bis einschließlich Juni. Bis Ende März werden lediglich Surroundkomponenten behandelt.
mty55
Inventar
#280 erstellt: 27. Mrz 2009, 03:25
hallo,
Hab mal den Rotel 1550 probegehört:

Vergleich von:
Yamaha RXV 3900
Rotel 1550
Pioneer SC LX 71
Denon xyz (weiß das Modell nicht mehr, aber war so Preisklasse 1,5-2k)


http://www.hifi-foru...d=24820&postID=68#68

schon Erfahrungen bezüglich der Preise? was ist da realistisch?

Liebe Grüße


[Beitrag von mty55 am 27. Mrz 2009, 03:27 bearbeitet]
Arachnid
Stammgast
#281 erstellt: 02. Apr 2009, 20:20
Ein Händler sagte mir, dass als nächstes aus der 15er Serie ein BD Player herauskommen soll.

Hat von euch jemand Infos darüber wann das in etwa sein wird?
p.friedrich
Stammgast
#282 erstellt: 03. Apr 2009, 08:51

Arachnid schrieb:
Hat von euch jemand Infos darüber wann das in etwa sein wird?


Weiß noch keiner. Aber es wird definitiv nach Mai sein. Solange gibts nur Stereokomponenten.
togro2
Stammgast
#283 erstellt: 08. Apr 2009, 15:54
Habe gerade mit B&W (Rotel) gesprochen.
Die Endstufe RB 1562 ist schon bestellbar und lieferbar,
die RB 1572 gibt es ab Mai.
Arachnid
Stammgast
#284 erstellt: 08. Apr 2009, 18:17
Scheinbar gibt es bei der RMB 1575 einen Lieferengpass
djhydason
Hat sich gelöscht
#285 erstellt: 08. Apr 2009, 18:40
Wann wird wohl der neue Ra 1520 und der RCD 1520 verfügbar sein ? Im Prospekt von 2009 sind die ja alle schon drin.
togro
Stammgast
#286 erstellt: 08. Apr 2009, 20:47
Nach Mai war die Aussage.
mamü
Inventar
#287 erstellt: 17. Apr 2009, 09:55
Schade wollte mal einen Hörtermin für Dienstag 14.04 für die 1570 vereinbaren.

Uni-Hifi in Hannover hat nur den 1560er Receiver da, Thorenz Hannover auch nicht und City Hifi habe ich erst gar nicht angerufen, da ich mir geschworen habe nie wieder hinzugehen.

Pech.

Bleibt nur "Testkauf" oder jeden Monat mal bei Uni-Hifi nachfragen. Stehe nicht unter Druck.

bautzel
Stammgast
#288 erstellt: 02. Mai 2009, 16:12
Hallo Rotelfreunde,

Wie ihr an meiner Signatur seht, habe ich die 10 er Serie von Rotel. Ist schon supertoll im Klang.

Lohnt sich klangtechnisch eigendlich der Umstieg auf die 15 er Serie. Das sie mehr Anschlüsse hat und BD unterstützt ist mir schon klar. Mir geht es hauptsächlich um den Stereo bzw normalen DD Klang.

Gruß
Sancho72
Stammgast
#289 erstellt: 09. Mai 2009, 10:19
Hallo zusammen

Auf der Ami Hp von Rotel ist nun der CD-Player RCD-1520

http://www.rotel.com...m?Id=485&Tab=1&Pic=1

der Vollverstärker RA-1520

http://www.rotel.com/NA/products/ProductDetails.htm?Id=483

und zwei neue Stereoendstufen zu sehen.

http://www.rotel.com/NA/products/ProductDetails.htm?Id=488

http://www.rotel.com/NA/products/ProductDetails.htm?Id=489

Den Tuner habe ich noch nicht gefunden.
Die Stereokomponenten scheinen ein dunkleres Design zu haben wie die Mehrkanalkomponenten.
Etwas schade für die, die eventuell den CD-Player an ihre Mehrkanaler anschliessen möchten.
Vielleicht werden die Komponenten ja auch in hell und dunkel angeboten werden.
Hoffe ich zumindest beim Tuner, für die Besitzer der Mehrkanalvorstufe RSP-1570

Gruss Sancho
Arachnid
Stammgast
#290 erstellt: 09. Mai 2009, 11:52

Sancho72 schrieb:

Die Stereokomponenten scheinen ein dunkleres Design zu haben wie die Mehrkanalkomponenten.
Etwas schade für die, die eventuell den CD-Player an ihre Mehrkanaler anschliessen möchten.
Vielleicht werden die Komponenten ja auch in hell und dunkel angeboten werden.
Hoffe ich zumindest beim Tuner, für die Besitzer der Mehrkanalvorstufe RSP-1570

Hell/Dunkel - habe ich da was verpasst?
Rainer_B.
Inventar
#291 erstellt: 09. Mai 2009, 13:56
Entweder silber oder schwarz. Da Bicolor wird es nicht geben.

Rainer
Arachnid
Stammgast
#292 erstellt: 09. Mai 2009, 14:15
Achso!

Hell und Dunkel hatte ich jetzt mit unterschiedlichen Silbertönen verknüpft

Dann ist dem nicht so - war wohl heute Morgen noch etwas verträumt...
speiche
Inventar
#293 erstellt: 09. Mai 2009, 15:15
Wird da eigentlich auch noch irgend etwas netzwerkfähiges kommen??
Sancho72
Stammgast
#294 erstellt: 09. Mai 2009, 15:39

Arachnid schrieb:
Achso!

Hell und Dunkel hatte ich jetzt mit unterschiedlichen Silbertönen verknüpft

Dann ist dem nicht so - war wohl heute Morgen noch etwas verträumt...


Ne ist schon richtig, hell und dunkel bezogen auf verschiedene Silber Töne.
Am besten sieht man den Unterschied bei den Endstufen.

Hier:
http://www.rotel.com/NA/products/index.htm?cat=30

Oder es liegt an unterschiedlichen Aufnahmen, aber die Eckverkleidungen der Front ist schon ziemlich dunkler.
Komisch

Nun schaut doch mal genauer hin

Gruss Sancho
Arachnid
Stammgast
#295 erstellt: 09. Mai 2009, 15:48
Ok, doch nicht so schlimm bestellt um mich

Auf den ersten Blick sieht es so aus...

Wenn man allerdings die "helleren" betrachtet, dann
sind die Geräte sehr stark angestrahlt (beleuchtet),
was m.e. den Unterschied ausmachen dürfte!?
mty55
Inventar
#296 erstellt: 25. Mai 2009, 14:01
Hi,
hab nen 1550 hier stehen,
hell/dunkel sind reine Lichteffekte.

Die Frontplatte is Alu gebürstet, die "Ecken" sind Alu poliert, daher kann es sein das das Licht sich auf manchen Aufnahmen anders spiegelt. Ecken sind dann teilweise sogar nen Tick heller, zumindest so wie es grad bei mir steht... ist also je nach Blickwinkel. Wen es stört muss sich also nur ein wenig anders hinstellen
sieht jedenfalls cool aus; als bicolor würd ichs aber nicht bezeichnen


[Beitrag von mty55 am 25. Mai 2009, 14:04 bearbeitet]
bautzel
Stammgast
#297 erstellt: 25. Mai 2009, 15:04
Und...?

Wie ist der Klang? Hast du ihn neu?

Hast du vorher die 10 er Serie gehabt und Klangunterschiede feststellen können?

Gruß
Sancho72
Stammgast
#298 erstellt: 25. Mai 2009, 17:47

mty55 schrieb:
Hi,
hab nen 1550 hier stehen,
hell/dunkel sind reine Lichteffekte.

Die Frontplatte is Alu gebürstet, die "Ecken" sind Alu poliert, daher kann es sein das das Licht sich auf manchen Aufnahmen anders spiegelt. Ecken sind dann teilweise sogar nen Tick heller, zumindest so wie es grad bei mir steht... ist also je nach Blickwinkel. Wen es stört muss sich also nur ein wenig anders hinstellen
sieht jedenfalls cool aus; als bicolor würd ichs aber nicht bezeichnen ;)


Da hast Du schon recht, je nach Blickwinkel und auch je nach dem was sich in den polierten Ecken spiegelt, kriegt man schon verschiedene Effekte. Aber so wie die neuen Stereokomponenten fotografiert sind, habe ich meinen 1570 noch nie gesehen.
Die Geräte werden doch beim fotografieren ausgeleuchtet, für mich schwer nachvollziehbar, dass da solche Unterschiede unbeabsichtigt entstehen können. Die laden ja nicht irgendwelche Schnappschüsse auf ihre Hompage.

Naja, irgendwann werden ich ja hoffentlich den neuen RCD-1520 oder einen neuen Tuner der 15er Serie beim Händler in natura sehen und mich hoffentlich über den exakt gleichen schönen silberton wie bei meinem 1570 erfreuen.

Oder nach dem Motto: Hoffentlich können die bei Rotel nur nicht fotografieren.

Gruss Sancho
mamü
Inventar
#299 erstellt: 25. Mai 2009, 17:50

Sancho72 schrieb:


Oder nach dem Motto: Hoffentlich können die bei Rotel nur nicht fotografieren.

Gruss Sancho


Also sehen die in Natura noch besser aus ....?

Sancho72
Stammgast
#300 erstellt: 25. Mai 2009, 18:00

mamü schrieb:

Sancho72 schrieb:


Oder nach dem Motto: Hoffentlich können die bei Rotel nur nicht fotografieren.

Gruss Sancho


Also sehen die in Natura noch besser aus ....?

:prost


Welche den nun, die hellen oder die dunkeln?
mamü
Inventar
#301 erstellt: 25. Mai 2009, 19:55
Ich bin eher für helleres Silber

Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Rotel
'Rolly' am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  8 Beiträge
Welcher Rotel RCD aus der 900'er Serie?
ChRamski am 27.04.2014  –  Letzte Antwort am 28.04.2014  –  13 Beiträge
rotel Komponenten
truder am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
rotel/kef
typalder am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  4 Beiträge
Rotel RA 1592
Sortsind am 17.05.2020  –  Letzte Antwort am 17.05.2020  –  4 Beiträge
rotel 1057 oder 1067?
ringoliver am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Rotel A11 Phono leise
Fragenkostetnichts am 02.10.2022  –  Letzte Antwort am 03.10.2022  –  11 Beiträge
Meine Erfahrung mit Rotel...
smartysmart34 am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  33 Beiträge
Frage zu Rotel
pablo22 am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  6 Beiträge
DAB-Tuner Rotel RT-1082 an Rotel RA-1060 ?
joeye0815 am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.10.2013  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.530